Ist da noch Liebe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lion

Gelöschter User
Hallo Forum,
ich möchte euch heute meine/unsere Geschichte näher bringen. Diese ähnelt vom Trennungsverfall identisch der von McQueen.
Zusammengekommen sind wir vor knapp 3 Jahren. Meine Frau hat einen Immigrationshintergrund aber im Reallife kennen gelernt.
Nach einem halben Jahr zusammen gezogen und ab da begann ihr Druck wegen Heirat und Kind. Mir ging dies zu schnell, zumal wir in der komfortablen Situation waren erst mal Beziehung leben zu können, da ich ihr einen Job als Ärztin besorgt habe.
Nun gut nach einem halben bei mir war sie Schwanger. Ich bekam dies im Streit um die Ohren geschlagen in der 12 SSW. Habe leider nicht souverän reagiert und wurde laut und hab sie als Lügnerin beschimpft. Tja sie hat Fakten geschaffen.

Sie hat sich eine Wohnung gesucht. Ab da KS durch mich. Sie hat den Invest stark hoch gefahren und ich wollte sie in der Schwangerschaft auch nicht alleine lassen. Erst mal bei ihr gewohnt und dann wieder zu mir.

Der Kleine ist nun 8 Monate alt. Gefühlt habe ich mich die letzte Zeit wie ein Eunuch. Sie hat jeglichen Respekt vor mir verloren und ich die Führung.
Permanenter Streit um Geld und dies von Anfang an. Als sie bei mir einzog, kamen Aussagen, dass sie bspw. nur in Sachen investieren würde die sie auch wieder mitnehmen könnte, warum sie überhaupt Miete zahlen müsste, etc. Ganz schlimm war es als es um die Taufe unseres Sohnes ging.
Ich fragte sie wie wir uns dies mit der Bezahlung vorstellen. Und ab da war ein Knacks bei ihr drin. Sie hat erwartet, dass ich alles zahle. Dadurch das ich die Renovierung unserer Wohnung komplett finanziell alleine gestemmt habe, da sie nicht investieren wollte, war ich dazu einfach nicht mehr in der Lage. Aber Forderungen nach Gängemenü und Fotografen. Ganz schlimm wurde es als ihre Mutter zu besuch kam. Sie war 1 Monat bei uns und ist immer noch bei ihr. Gar kein rankommen mehr an sie. Sex gar nicht mehr. Sex hatten wir vor dem Thema mit der Taufe noch unregelmäßig, aber ab da null.
Sie war absolut zu keinem Gespräch mehr bereit. Paartherapie abgelehnt. Und ständiges emotionales Auf und Ab.

Dies war kein Leben mehr und ich war psychisch am Ende. Einen Abend war es gut und nächsten morgen wieder die emotionale Keule. Streit nur um Geld und Kleinigkeiten. Wohnung komplett zugemüllt und ich nach 11h Arbeit noch in der neuen Wohnung renoviert und dann teilweise noch den Haushalt gemacht. Den einen Sonntag ist mir dann der Kragen geplatzt. Mein Vater fragt, ob wir gleich zum Frühstücken kommen. Wir wohnen in einem großen Mehrfamilienhaus. Und sie sagt nein. Ich frage was los ist. nein sie würden nicht mitkommen, da gestern nicht für sie gedeckt gewesen wäre und ich Mittags mit meiner Tochter alleine gegessen hatte. Ich habe eine Tochter aus erster Ehe.
Erstens war gedeckt und zweitens hat sie geschlafen als ich gegessen hatte und ich musste mit Tochter zu einer Veranstaltung.

Ich sagte ihr, dass ich so nicht mehr weiter leben kann. Entweder ändert sich was, wir machen Therapie, ich ziehe erst mal hoch oder wir trennen uns räumlich komplett.
Ihr Auszug ist nun 2.5 Wochen her. Keinerlei Einsicht. Ich sei an allem Schuld.
Letzte Kontakt war nun Sonntag. Meine Tochter hatte Reitturnier und sie kam mit ihrer Mutter dazu. Rechne ich ihr erst mal hoch an. Ich meinte noch, dass sie die restlichen Sachen holen soll und wir das mit den Umgängen klären müssen. habe ihr auch wieder einiges für den Kleinen eingepackt. Alte Sachen von meiner Tochter.

Montag kam eine SMS. Das sie sich für die Sachen im Voraus bedankt und die Sachen wahrscheinlich die Woche abholt. Ich schrieb ihr heute. Die Sachen heute um 18 Uhr abholen oder spätestens am WE um wieder die Führung zu bekommen. hat sie sofort gelesen aber nicht geantwortet. KS besteht in dem Sinne ab letzten Sonntag, bis auf die SMS. Kurz vorher noch eine neue Küche für die neue Wohnung nach ihren Wünschen gekauft und nun sitze ich alleine da.
aber so wie es die letzten paar Monate lief, ging es einfach nicht mehr. Kleinen habe ich seit ihrem Auszug nur max 3h gesehen.
Danke euch !


Zuletzt modifiziert von Mateusz am 15.07.2015 - 12:32:37
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
Irgendwo habe ich die Story doch schon einmal gelesen ?
 
L

Lion

Gelöschter User
Hi :)
Bin auch noch in einem anderem Forum angemeldet. Vielleicht kennt mich der ein oder andere daher.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Hallo Mateusz,

als einer der Moderatoren heiße ich Dich hier im Forum herzlich willkommen, auch wenn es sicherlich schönere Anlässe gibt, als in ein Forum zu gehen und über seine Probleme zu schreiben. Aber gut das Du es tust, denn ich bin sicher, dass Dir hier geholfen werden kann.

Als erste Informationen, sofern Du diese noch nicht kennst, haben wir für alle „Neulinge“ eine Erste Hilfe Seite aufgebaut Hier bekommst Du schon sehr viel an Wissen und nützlichen Informationen, natürlich auch über den Umgang mit dem Forum, aber auch Erklärungen, solltest Du beim Lesen von Geschichten nicht gleich überblicken, was gemeint wird. Bitte beachte auch hierbei die Forumsrichtlinien und Regeln.

Hier vorab der Link

http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Bitte lese nicht nur diese Seiten, sondern auch die Geschichten von anderen, beteilige Dich, dann wirst Du sicherlich auch recht schnell Hilfe erhalten, da die Philosophie „Hilfe zur Selbsthilfe“ ist. Ansonsten stöbere auch mal in den Erfolgsgeschichten, die zum Teil sehr spannend sind, aber immer motivierend.

Zudem bitten wir Dich, einen Avatar zu suchen, auch das macht es Dir einfacher, bzw. uns allen, die Dir helfen wollen

Alles Gute Dir.


PS. Baue bitte ein paar Absätze in Deine Story, dann ist sie besser lesbar.
 
L

Lion

Gelöschter User
Mateusz schrieb:
Hi :)
Bin auch noch in einem anderem Forum angemeldet. Vielleicht kennt mich der ein oder andere daher.

Ja hatte grad geschrieben, dass man mich ggf. aus einem anderem Forum kennt. Wollte die Geschichte hier auch noch erzählen/vorstellen.


Zuletzt modifiziert von Mateusz am 15.07.2015 - 12:42:21
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
Kannst du alles im K.. Forum nachlesen. Da waren sie wieder mal besonders einfühlsam..:lach:
 

Jenny0207

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2015
Beiträge
253
Ganz schon kompliziert...

Hat sie denn schon eine Aufenthaltsgenehmigung?

Ich würde jetzt wirklich mal direkt die KS einleiten sie hat dich richtig in der Hand auch durch das Kind..
 
L

Lion

Gelöschter User
Sie kommt aus der Ukraine. Haben uns aber wie gesagt im RL kennen gelernt.
Klar sie wollte Fakten schaffen und sie auch absichern. Werfe ich ihr in dem Sinne nicht vor. Aber ist natürlich schon ein Vertrauensbruch mir so lange nichts von der Schwangerschaft zu erzählen. Egal ist Vergangenheit.
Arbeitserlaubnis hatte sie aber schon vor dem Kind, haben wir gemeinsam geschafft. Job habe ich ihr hier besorgt. Approbation hat sie nun auch erhalten. Eine intakte Familie ist nach wie vor ihr größter Wunsch.
Die letzten Monate waren identisch wie bei McQueen außer das wir regelmäßig Sex hatten. Sie hat quasi ein Jahr nichts gemacht. Die Wohnung sah echt schlimm aus. Ständig Stress wegen Kohle. Man konnte ihr absolut nichts Recht machen. Unterhalt fürs Kind will sie nicht. schon mehrmals angeboten. Mag sein wenn ein anderer Partner ins Spiel kommt sieht dies anders aus und er ihr die Pistole auf die Brust setzt und sagt ich hab kein Bock deinen Sohn mit durchzufüttern.
Gefühle sind noch bei uns beiden da. Ein guter Freund von mir aus Moskau, sagt sie habe sich komplett verrannt. Sich mal wieder selbst abgeschossen.

Es sind diese ewigen Machtkämpfe gewesen die uns zermürbt haben. Nur wegen Kleinigkeiten. man konnte ihr absolut nichts sagen. Hund durfte auf einmal nicht mehr runter, weil zu unhygienisch fürs Kind. Aber links und rechts überall Müllberge. Sie wollte schlicht ihren Kopf durchsetzen. Bis mir halt den Tag der Allerwerteste geplatzt ist. War aber relativ ruhig. Und hab ihr gesagt entweder Paarberatung und es ändert sich was oder sie soll sich eine Wohnung suchen. Sagte Paarberatung brauch sie nicht.

Sie weiß, was es bedeutet wenn ein Sohn ohne Vater aufwächst. Ihre Schwester ist alleinerziehend und dort fehlt immens der Mann im Haushalt. Sohn ohne Vater bleibt sich immer fremd. Auch wenn man ihn alle 2 Wochen sieht. Das ist so, da habe ich eine traditionelle Sichtweise. Trennungskinder werden leider für ihr Leben geprägt.

In der Hand hat sie mich durchs Kind nicht. Außer ggf. Unterhalt. Das wars. Sie wollte mich halt binden.
Gestern habe ich sie angerufen, ging um organisatorisches weil noch Klamotten hier sind und ich ihr letzten Sonntag gesagt habe, dass ich auch etwas für den Kleinen rausgesucht habe. Sie hat mir eine SMS geschrieben und sich dafür bedankt und mir noch einen schönen Tag gewünscht. Gestern schrieb ich ihr, sie soll die Sachen bis 18 Uhr abholen, damit das Thema erledigt ist. Die Nachricht hat sie sofort gelesen, die letzten erst einen Tag später. Da sie gestern nicht kam, hatte ich am Abend angerufen.
Sie war fast erschrocken, dass ich Anrufe.
Ich: Wie geht's?
Sie: Gut und dir?
Ich: Auch gut fühle mich befreit
Sie: geschluckt
Ich: Höre den Kleinen. Wie geht's ihm?
Sie: alles gut
Ich: Da du heute nicht da warst, will ich das du die Sachen Samstag 18 Uhr holst. Will das erledigt haben.
Sie: Geht auch vormittags.
Ich: Wahrscheinlich nicht und Sonntag auch nicht, da ich bescuh habe. Wenn sich was ändert. Melde ich mich.
Sie: Ok. Alles klar
Ich: Wir müssen dann noch regeln wann ich den Kleinen nehme.
Sie: Ja lass uns drüber reden
Ich: Gib ihm einen Kuss und Gute Nacht
Sie: Ja Danke dir auch gute Nacht

Sie war total aufgeregt man hat es regelrecht gespürt, aber auch froh das ich angerufen habe. Wie gesagt Gefühle sind beidseitig noch vorhanden. Es war einfach ein Kurzschlussreaktion und nun leidet sie. Sagt will keinen Mann mehr und so dummes Zeug.
Ich muss mir im klaren werden, ob ich sie überhaupt noch haben will. Veränderung braucht Zeit. Diese müssen wir uns beide nehmen und uns klar darüber werden wie die Zukunft aussehen kann.
ach ja bei FB/WA hab ich sie geblockt. hab sie dauernd gestalkt und das tat mir nicht gut.

Zuletzt modifiziert von Mateusz am 16.07.2015 - 07:44:09
 
L

Lion

Gelöschter User
Jenny0207 schrieb:
Ganz schon kompliziert...

Hat sie denn schon eine Aufenthaltsgenehmigung?

Ich würde jetzt wirklich mal direkt die KS einleiten sie hat dich richtig in der Hand auch durch das Kind..

Ja das Niveau ist dort irgendwie immens gesunken. Wird sich nur gegenseitig angemacht. brauch ich nicht sowas
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Guten Morgen,

Ich finde du machst das sehr gut,
Dass du ihr Grenzen aufzeigst.


Leider sind diese Machtspielchen
nicht selten, das geht auch andersherum.

Lasse dir einen Kraftdrücker da...
Lieben Gruss
Elfi
 
L

Lion

Gelöschter User
Danke dir.

Bin emotional doch ziemlich gefasst. Klar fehlt sie mir und der Kleine auch. Aber so ging es einfach nicht mehr weiter.

Kurz nach der Trennung hatten wir nochmals telefoniert. Da kam dann auch langsam Einsicht bei ihr, dass wir BEIDE daran arbeiten müssen und uns ggf. helfen lassen durch Dritte.

FB/WA Block und die Geschichte mit dem Abholen der Sachen waren deutliche Zeichen von mir.

Es regt sie definitiv zum nachdenken an. Dies ist aber sekundär. In erster Instanz geht es jetzt erst mal um mich und meine Baustellen. Ich habe natürlich auch Schuld daran, dass es soweit gekommen ist.
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.
Ein Kind verbindet ein Leben lang.
Da heisst es wirklich "Bis das der Tod euch scheidet"

Einer muss bei Trennungen mit Kindern der Vernüftige
sein. Ich habe mich zum Wohl der Kinder von EM
getrennt.

Auch wenn wir nach 3 Jahren Trennung massive Kämpfe
ausfechten.
 
L

Lion

Gelöschter User
Sehr richtig. Wir müssen beide etwas dafür tun. Mein Gefühl sagt mir es ist dafür noch nicht zu spät. Ich schätze es bei ihr ähnlich. Ihre Stimme am Telefon klang fast erleichtert, dass ich wieder angerufen habe.
Ich sehe es auch so, dass grad wenn ein Kind involviert ist, man alles in der Macht stehende tun sollte, um wieder zueinander zu finden. Die Wunde bleibt ansonsten immer da.
Besser mit seinem Partner(Ex) wieder ein funktionierendes und nachhaltiges nicht auf Sand gebautes Fundament aufbauen, als irgendwann mit einem neuen Partner vor den gleichen Problemen zu stehen.
Heutzutage wird alles zu leichtfertig weggeschmissen. Grad hier in Deutschland hat uns der Feminismus überhaupt nicht gut getan.
Nun am Samstag will sie ihre Sachen holen. Termin habe ich ihr um 18 Uhr genannt. Obwohl sie vormittags wollte und es mir eigentlich auch besser gepasst hätte. Allerdings wollte ich nicht einknicken und somit die Führung vorgeben.
Wie sollte ich mich eurer Meinung nach, bei dem Termin verhalten?
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Ich würde es Situartionsabhängig machen.
Schau wie sie drauf ist.
Aber trotzdem höflich und nett.
 
L

Lion

Gelöschter User
Nun gut wir werden sehen wie es ablaufen wird.

Was ich sie bei dem einen Treffen noch gefragt hatte war folgendes. Ob sie sich jetzt scheiden lassen würde. Ihre Antwort war "wahrscheinlich schon".

Wie würdet ihr dies deuten?
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Mateusz,

ein herzliches willkommen auch von mir, obwohl der Anlass kein schöner ist.

Wie ich bei dir und in den Strängen der anderen lese bist zu ziemlich gut belesen in der Materie.

Damit du deinen NF (Noch Frau) besser einschätzen kannst lies mal bitten diesen Strang:

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-591

Du findest diesen Strang in der Rubrik "Themen rund um die Liebe"

Zu deiner Frage.

Mateusz schrieb:
Nun gut wir werden sehen wie es ablaufen wird.

Was ich sie bei dem einen Treffen noch gefragt hatte war folgendes. Ob sie sich jetzt scheiden lassen würde. Ihre Antwort war "wahrscheinlich schon".

Wie würdet ihr dies deuten?

Was willst du jetzt lesen von mir oder uns ? Wir können alle nicht in ihren Kopf sehen.
Ja und Nein nichts muss aber alles kann sein!

Ich drücke dir mal meine beiden :thumbsup: für deine Geschichte.
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Mateusz schrieb:
Nun gut wir werden sehen wie es ablaufen wird.

Was ich sie bei dem einen Treffen noch gefragt hatte war folgendes. Ob sie sich jetzt scheiden lassen würde. Ihre Antwort war "wahrscheinlich schon".

Wie würdet ihr dies deuten?

Wahrscheinlich schon lässt einen Hauch von Unsicherheit erahnen. Ich an deiner Stelle würde auf sie jetzt so neutral und sachlich wie möglich zugehen. Regelt alles was für das Kind zu regeln ist (schriftlich), versuche mit ihr eine gute Elternebene aufzubauen und lass sie auf der privaten Paarebene erst einmal in Ruhe. Kontakte die von ihr auf dieser Ebene in der nächsten Zeit ausgehen würde ich klar und deutlich unterbinden.
 
L

Lion

Gelöschter User
Danke für den Link, werde ich mir mal einverleiben.

Ich spüre, dass bei mir noch sehr intensive Gefühle da sind. Und bei ihr auch. Es war irgendwie ein Kurzschlussreaktion von uns beiden. Sie ist eine stolze Frau, aber ihr Stolz darf ihr nicht im Wege stehen. Beides totale Dickköpfe.
Beide haben wir Schuld daran.
Fakt ist ich muss jetzt erst mal mein Leben angehen. Wichtig bin im Moment nur ich und meine Kids.
Ja sehe deine Einschätzung zu meiner Frage auch ähnlich. "Wahrscheinlich schon" kann alles bedeuten :)
Sie ist genauso hin und hergerissen wie ich.

@ Resi
Sehe ich ähnlich. Beim letzten Mal konnte sie nach 1.5 Monaten nicht mehr inne halten. Sie rief verzweifelt an "Ich vermisse dich". Hab sie 2 Tage schmorren lassen und dann sind wir übereinander hergefallen wie zwei Raubtiere. Ob es diesmal so wird. Mal sehen.
Fakt ist wir müssen beide etwas tun. Sie hat sich die letzte Zeit echt Dinger geleistet, die konnte und durfte ich so nicht akzeptieren.

Im Grunde hab ich diesmal die Beziehung beendet und ihr den Auszug nahe gelegt. Möglicherweise kann dies von Vorteil sein.

Aber Veränderung braucht Zeit und dies will ich mir jetzt auch nehmen.


Zuletzt modifiziert von Mateusz am 16.07.2015 - 16:08:44
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.824
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben