Neuer Partner, geht das jetzt schon?

R

Rika

Gelöschter User
Ihr Lieben,

ich habe bereits einen alten Strang in der Affärenabteilung, doch diese Zeiten sind vorbei, wenn gleich sich das Problem, um das es mir jetzt geht, schon zu äußern begann.
Ich versuche, mich kurz zu halten.

In 2011 hatte ich eine kurze, aber sehr intensive Affäre. Es war passiert, weil ich in meiner Ehe sehr unglücklich war. Wir verstanden uns auf vielen Gebieten nicht mehr, seit Jahren gab es schon keinen Sex mehr.

Dennoch war mein Ex-Mann ein Vertrauter, ein sehr guter Vater und wir kannten uns schon einige Jahre, bevor wir geheiratet haben. Damals war er wirklich mein Traummann und ich hätte mir nicht vorstellen können, ohne ihn zu leben. Nur soviel dazu, wie sich Gefühle leider auch verändern können...

Auch in meinen AM war ich bis über beide Ohren verliebt. Es war ein Drama für mich, als die Affäre aufflog und er sich für seine Familie entschied. Bei dieser Entscheidung ist er auch geblieben, was mir bis heute schwer fällt, zu akzeptieren. In dieser Zeit entdeckte ich übrigens schon dieses Forum. :smile: Und wahrscheinlich bin ich noch wegen dieser Geschichte damals hier vor allem im Affärenforum unterwegs.

Ich habe damals nicht den Sprung aus meiner Ehe geschafft, zumal Ex-EM mir in meinem Liebeskummer tatsächlich zur Seite stand... er wollte mich nicht verlieren...

Mir gelang es allerdings Monate und vielleicht auch nie während meiner Ehe wieder, meinem Mann gegenüber die Gefühle entgegen zu bringen, wie ich es mir und wie er es sich gewünscht hätte. Und dazu kamen die Alltagsstreitereien wieder.

In 2013 fand ich heraus, das mein Ex-EM eine AF hat. Später erklärte er mir, dass er mir meinen Betrug nicht hätte verzeihen können. Und er meinte, ich hätte meine Fremdverliebtheit selbst nicht ernst genug genommen. Nun ja, ich konnte nicht um meinen Ex-EM kämpfen. Ich war unglaublich verletzt, obwohl ich oft schon an Trennung gedacht hatte. Es war glaub ich, weil es eine andere Frau gab (und noch gibt). Auf jeden Fall ist Ex-EM jetzt mit AF zusammen. Was seine neue Freundin betrifft: Ich habe sie schon in Träumen verprügelt :lach: Ich will immer noch nichts von ihr wissen und ihr keinesfalls begegnen, was auf die Dauer schwierig wird, weil wir eine erwachsene Tochter haben, die irgendwann auch Familienfeste feiern wird...

Nun aber zu meinem derzeiten Problem. Nach meiner Scheidung meinte ich irgendwann, ich bräuchte, um wieder vollends glücklich zu werden, einen neuen Partner an meiner Seite. Tja, dann kam erstmal diese Affärengeschichte, zu der ich ja auch einen Strang habe. Hier war ich schon ansatzweise verliebt, aber habe aufgrund meiner Erfahrung sehr daran "gearbeitet", dieses Gefühl nicht zuzulassen. Als die Chance gekommen war, mit diesem AM zusammen zu kommen, reichten meine Gefühle nicht mehr aus.

Tja, was folgte, waren Bekanntschaften mit Singles, nachdem ich mich bei einer Partnerbörse angemeldet hatte. Mit sechs oder sieben Männern habe ich mich seitdem getroffen. In den ersten hätte ich mich verlieben können, aber er wollte nichts Festes mit mir, was sich zum Glück schnell herausstellte.

Es folgten zwei, drei Treffen, wo ich sympathische Männer kennen gelernt habe, aber auch nicht annährend ein Gefühl der Verliebheit entwickelt habe. Mit jedem dieser Art von Treffen hatte ich anschließend mega Kopf-Stress, wie ich mein Desinteresse klar machen kann.. Ich habe sehr große Schwierigkeiten mit der Vorstellung, andere Menschen zu enttäuschen. Das mag albern klingen, aber es zeigt sich in verschiedenen Lebensbereichen.

Dann hatte ich sechs Wochen lang eine Wochenendbeziehung mit einem Mann, den ich sehr anziehend fand. Leider passten unsere Persönlichkeiten doch nicht wirklich gut zusammen. Ich bin anpassungsbereit, aber habe auch Ansprüche, mittlerweile zweifle ich aber, ob es mir mit diesen Ansprüchen überhaupt gelingt, einen Partner für eine gemeinsame Zukunft zu finden. Kennt jemand von euch das? Das Gefühl, zu "eigenwillig" zu sein, zu viel zu erwarten?

Denn meine Erwartungen wurden auch bei zwei weiteren Männern auf die Dauer von ein paar Monaten nicht erfüllt. Ich habe mich nicht richtig in sie verlieben können... Beides in vielen Bereichen ihrer Persönlichkeit richtig tolle Männer! Doch den einen fand ich letztendlich äußerlich und im Bett nicht attraktiv genug :blush: der andere war mir ein bisschen zu "bollerig", zeigte wenig Empathie und.. ach ja, ich habe mich wie gesagt nicht verliebt! Diese viermonatige Beziehung ist übrigens aktuell in einem "Schweigen" geendet... gaaanz komisch.... aber mir scheint, hier wurde ohne etwas zu sagen, alles verstanden. Wir haben zu keinem Zeitpunkt unserer Beziehung über uns gesprochen. Wir hatten aber sicher keine reine Sex-Beziehung. Ich habe seine Familie und auch Freunde kennengelernt. Ich denke, er hat meine Zweifel gespürt...Bei der letzten Begegnung haben wir uns zum Abschied umarmt, aber es gab nur einen Kuss auf die Wange... Seitdem.. kein Wort, was mich eigentlich entlastet, denn ich habe ja gemerkt, auch dieses Mal habe ich mich nicht richtig verlieben können und hätte dies erklären müssen. Dennoch... ich habe ein schlechtes Gewissen: Sollte ich ihm nicht doch etwas Erklärendes schreiben?

Jetzt bin ich offensichtlich wieder beziehungstechnisch am Punkt Null angelangt. Nur, mich verlässt der Mut. Ich hätte noch ein paar Monate die (bezahlte Gelegenheit), über die Partnerbörse neue Kontakte zu knüpfen. Aber die gescheiterten Versuche frustrieren mich auch. Ich frage mich, ob ich das Glück zu sehr herausfordere?

Was meint Ihr? Sollte ich es locker sehen und meinen account bei der Partnerbörse wieder aktivieren? Oder meint ihr, vielleicht aufgrund meiner Vorgeschichte sollte ich erstmal in Sachen Partnersuche "zur Ruhe kommen"? Vielleicht wirkt mein Beitrag ja auch so, als hätte ich in der Partnersuche zu überstürzt gehandelt? Dann schreibt das bitte!

Irgendwo habe ich gelesen, dass man sich nach einer schmerzhaften Trennung jahrelang nicht verlieben KANN... Was sind eure Erfahrungen?

Ich freu mich über Antworten und ärgere mich ein bisschen, dass ich soviel geschrieben habe. Danke fürs Lesen allen, die bis hierhin gekommen sind. :smile:

LGRika


Zuletzt modifiziert von Rika am 26.07.2015 - 21:34:59
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Hallo Rika. Ja, schwierig für Dich, aber auch für die Männer. Ich würde Dir raten, nicht weiter zu suchen. Irgendwas in Dir ist (noch) nicht bereit, keine Ahnung. Und nicht nur Du leidest, es gibt ja auch die Männer, die dann leiden müssen. Und die tun mir ehrlich gesagt auch ein wenig leid.
 
R

Rika

Gelöschter User
Hallo Moona,

dank dir für deine Meinung! :smile:

Ich tendiere auch mehr und mehr dazu, die Partnerbörse abzuhaken. Es lässt sich eben keine Verliebtheit erzwingen, weder bei "normalen", zufälligen Bekanntschaften, noch bei über die Börse "Ausgesuchten". Wobei bei letzteren die Erwartungshaltung leider von Anfang an eine größere Rolle spielt. Und, ja, Enttäuschungen gibt es auf diesem Basar zu Hauf zu verkraften. Das sind die Spielregeln. Ohne dickes Fell geht da nix. Zumindest, wenn man mit ernsthaften Absichten dort unterwegs ist. Und jemanden in seiner Erwartungshaltung zu enttäuschen finde ich fast schwieriger, als enttäuscht zu werden.

Aber ja, ich werde jetzt einfach NICHTS mehr tun. Du hast sicher Recht, irgendwas in mir ist noch nicht bereit.

Ich bin zu ungeduldig.

LGRika
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.167
Und warum machst Du in Deiner Überschrift keine Leerzeichen zwischen den einzelnen Wörtern? Hat das eine spezielle Bedeutung?
 
R

Rika

Gelöschter User
Hallo Wolfgang,

der Text für die Überschrift hat nur so gepasst. Es gibt da ja eine beschränkte Zeichenanzahl.

Ist das nicht in Ordnung?

LGRika
 
R

Rika

Gelöschter User
Hallo Wolfgang,

dann lösch doch bitte das Wort "gesucht" zu Gunsten der Leerzeichen.

Ich selbst kann die Überschrift ja nicht ändern.

LGRika
 

fuechsin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
825
Rika schrieb:
Irgendwo habe ich gelesen, dass man sich nach einer schmerzhaften Trennung jahrelang nicht verlieben KANN... Was sind eure Erfahrungen?
Das kann ich nicht bestätigen, Rika. Ich habe sehr schlimm gelitten unter der Trennung und mein größter Wunsch war es, dass mein Ex zu mir zurückkommt....und trotzdem habe ich mich in dieser Zeit überraschenderweise in einen anderen Mann verliebt. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte ich mir nicht vorstellen, dass so was möglich ist....es hat mich mit dem Leben irgendwie "versöhnt" und es hat mir sehr gut getan!
Dennoch ist es für mich, rückblickend betrachtet, ein zweischneidiges Schwert, wenn man sich neu verliebt, obwohl das "Alte" noch nicht richtig verwunden ist....wenn man in einer Phase, in der man noch nicht wieder voll in seiner ganzen Kraft ist, wieder verletzt wird, dann hat man einen schmerzhaften Weg vor sich.
Deshalb mein Rat: Aufpassen! UND auf jeden Fall in den richtigen Mann verlieben...;) wäre schön, wenn das so einfach wäre, gell?

Alles Liebe
fuechsin
 
R

Rika

Gelöschter User
Liebe fuechsin,

danke für deinen Beitrag und deine Erfahrungen, die mir auch Mut machen. :smile:

War der Mann, in den du dich verliebt hast, eine zufällige Bekanntschaft?

Meine Erfahrung sagt mir halt, wenn ich nicht wenigstens in der Anfangszeit richtig verliebt bin, dann wird das Ganze sowieso nichts. Ich finde, eine langjährige Beziehung lebt auch ein Stückweit genau von dieser Phase. Dieses unendliche Gefühl der Verbundenheit und des Verschmelzen-Wollen. Dass dieses mit der Zeit nachlässt, keine Frage! Aber allein die Erinnerung, dass es mal so war, hat sich für mich als eine tragfeste Basis für lange Jahre herausgestellt. Zumindest, was meine Ehe betrifft.

Nein, ich werde nicht mehr aktiv suchen, sondern muss mich dem Leben einfach mehr öffnen. Einfach mal in der großen Stadt alleine rausgehen.

Du triffst es natürlich auf den Punkt, liebe fuechsin. Dass man sich in den richtigen Mann verliebt, steht dann noch mal auf einem anderen Blatt. Auf eine Affäre jedenfalls würde ich mich nie mehr einlassen. Da suche ich ganz schnell das Weite, bevor sich auch nur annähernd Gefühle entwickeln würden.

Nein, die Liebe ist nicht einfach. Und mit "fortgeschrittenem Alter" :PP wirds auch nicht leichter...

LGRika
 

fuechsin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
825
Rika schrieb:
War der Mann, in den du dich verliebt hast, eine zufällige Bekanntschaft?

Ja, das war es...
Rika schrieb:
Du triffst es natürlich auf den Punkt, liebe fuechsin. Dass man sich in den richtigen Mann verliebt, steht dann noch mal auf einem anderen Blatt. Auf eine Affäre jedenfalls würde ich mich nie mehr einlassen. Da suche ich ganz schnell das Weite, bevor sich auch nur annähernd Gefühle entwickeln würden.
Tja, auch ich habe mir immer gedacht, dass ich mich niemals auf eine Affäre oder eine einseitige "Geschichte" einlassen würde.... Mittlerweile weiß ich aber, dass das nicht planbar ist... wenn ich merke, dass es besser wäre das Weite zu suchen, dann ist es schon längst zu spät dafür....zumindest ist es bei mir so.

Alles Liebe,
fuechsin
 
R

Rika

Gelöschter User
fuechsin schrieb:
Tja, auch ich habe mir immer gedacht, dass ich mich niemals auf eine Affäre oder eine einseitige "Geschichte" einlassen würde.... Mittlerweile weiß ich aber, dass das nicht planbar ist... wenn ich merke, dass es besser wäre das Weite zu suchen, dann ist es schon längst zu spät dafür....zumindest ist es bei mir so.

Ach Fuechsin, natürlich hast du Recht! Auch 2011 hätte ich, bevor es passiert ist, eine Affäre strikt abgelehnt. Also sag ich mal lieber, ich hoffe, dass mir dieses Drama ein zweites Mal im Leben erspart bleibt. :cry:

Total bescheuert, ne. Da spazier ich letzte Woche am späten Abend durch unser Wohngebiet und male ihm ein Herzchen in den Staub an die Heckscheibe seines Autos...

Füchsin, bist du aktuell in einen vergebenen Mann verliebt? Muss mal nach deinem Strang schauen.

Dir auch alles Liebe! :smile:
LGRika
 

fuechsin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
825
Rika schrieb:
Total bescheuert, ne. Da spazier ich letzte Woche am späten Abend durch unser Wohngebiet und male ihm ein Herzchen in den Staub an die Heckscheibe seines Autos...
Ich find das süß, hätte ich sicher auch gemacht! :smile:
Rika schrieb:
Füchsin, bist du aktuell in einen vergebenen Mann verliebt? Muss mal nach deinem Strang schauen.
Nein Rika, der Mann war nicht vergeben...aber trotzdem irgendwie nicht frei. In meinem Strang steht nichts davon...

Alles Liebe!

fuechsin
 
R

Rika

Gelöschter User
Liebe Füchsin,

danke für deine Antwort! :smile: Und dafür, dass ich mich selbst nicht für gänzlich bekloppt halten muss :PP

Übrigens:

Als ich deinen Namen vor Monaten im Affärenstrang erstmals las und auch bestimmte Details deiner Geschichte, dachte ich, du könntest die Neue von meinem Ex-EM sein.

Interessant, wie mittlerweile mit dieser Vorstellung Sympathie und Antipathie verknüpft sein können :smile

LG Rika
 

fuechsin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
825
Rika schrieb:
Liebe Füchsin,

danke für deine Antwort! :smile: Und dafür, dass ich mich selbst nicht für gänzlich bekloppt halten muss :PP
Keine Sorge, das ist sicher kein Grund, sich für bekloppt zu halten!
Übrigens ist mir gerade eingefallen, dass ich bestimmt schon seit 1 Jahr mehrmals die Woche ein Herz auf meinem Auto habe, wenn ich in der Arbeit bin.
Da ist jemand scheinbar hartnäckig und feige gleichzeitig.... :smile:


Rika schrieb:
Als ich deinen Namen vor Monaten im Affärenstrang erstmals las und auch bestimmte Details deiner Geschichte, dachte ich, du könntest die Neue von meinem Ex-EM sein.

Interessant, wie mittlerweile mit dieser Vorstellung Sympathie und Antipathie verknüpft sein können :smile

Oh, da musst du mich aber mit jemandem verwechseln....ich habe nämlich gar keinen Strang im Affärenforum.... das würde mir grad noch fehlen! ;)

fuechsin
 
R

Rika

Gelöschter User
fuechsin schrieb:
Oh, da musst du mich aber mit jemandem verwechseln....ich habe nämlich gar keinen Strang im Affärenforum.... das
Iwürde mir grad noch fehlen! ;)

@liebe fuechsin
Jetzt hab ich mal nachgeschaut. Tatsächlich! Ich hatte deinen Namen mit einer anderen Affärengeschichte verknüpft... Entschuldigung! :-)

Jetzt bin ich natürlich auch auf deinen richtigen Strang gestoßen und habe angefangen, mich etwas bei dir einzulesen. Ich schreibe dir dann dort gerne mehr! :smile:

Hey, regelmäßig ein Herzchen auf der Scheibe?? WER könnte das sein?? Schon mal drüber nachgedacht?


@all:
Ich habe mein Profil in der Partnerbörse wieder auf sichtbar gestellt... :blush:

Ich schreibe zwar niemanden an, aber werde wieder angeschrieben. Neben nicht ernstzunehmenden Bubis hat mich tatsächlich auch jemand kontaktiert, den ich sehr interessant finde. Seriös und unkonventionell gleichzeitig. :smile:
Vorgestern haben wir dann einige Stunden hin und her geschrieben. Zuletzt tauschten wir (auf seine Initiative) auch die Nr für wa und wünschten uns dort noch "Gute Nacht". Meine Nr für wa wollte er haben, weil er "Kinderwochenende" hat und es dann mit dem Internet schwierig ist.

Nun hab ich - nach dem intensiven Austausch vorgestern - bisher nichts wieder von ihm gehört. Mal sehen. Ich melde mich sicher erstmal nicht. Vielleicht ist er mit den Kindern beschäftigt, vielleicht hat er doch schon das Interesse verloren. Soweit zum neuesten Stand in Sachen "Liebesdingen".

LGRika
 

fuechsin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
825
Rika schrieb:
@liebe fuechsin
Jetzt hab ich mal nachgeschaut. Tatsächlich! Ich hatte deinen Namen mit einer anderen Affärengeschichte verknüpft... Entschuldigung! :-)

Jetzt bin ich natürlich auch auf deinen richtigen Strang gestoßen und habe angefangen, mich etwas bei dir einzulesen. Ich schreibe dir dann dort gerne mehr! :smile:

Hey, regelmäßig ein Herzchen auf der Scheibe?? WER könnte das sein?? Schon mal drüber nachgedacht?
Freue mich, wenn du bei mir reinschaust....obwohls eigentlich eh umsonst ist, meinen Strang noch weiterzuführen....der Verlauf war von Beginn an mehr als ungünstig und hoffnungslos...

Na klar hab ich am Anfang darüber nachgedacht, wer das sein könnte...aber mittlerweile is es mir egal...Jemand, der sich so gar nicht aus der Deckung traut, wäre sowieso nix für mich. :smile:


Rika, da bin ich aber gespannt, wie bzw. ob sich da was entwickelt...abwarten und Tee trinken. Sollte er sich nicht mehr melden, dann abhaken und weiter umschauen. :smile:

Alles Liebe,
fuechsin
 

strubbelig

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.476
liebe rika,

ich möchte dir einfach gerne liebe grüße und
"gutes gelingen" für dich hier lassen.
du hast mir als erste geantwortet hier,
und das auf eine tolle art und weise.
werde wohl so schnell nicht das gefühl vergessen,
als ich deine antwort sah und gelesen habe.
du scheinst was besonders zu sein und so einen
kerl wünsche ich dir! :)

lg strubbelig
 
R

Rika

Gelöschter User
Liebe Strubbel,

es ist selten geworden, das Gefühl, gerührt zu sein. Deine Worte haben es in mir wieder ausgelöst, vielen lieben Dank dafür! :smile: :floating_heart:

Ich weiß auch nicht. Es ist nicht mein Jahr. Es ist wohl noch nicht meine Zeit.

Aus dem letzten Kontakt über die Singlebörse, von dem ich hier erzählte, entwickelte sich zunächst vielversprechend mehr. Dann aber kamen nach und nach Dinge zu Tage, die mich ganz klar an dieser Beziehung (haben) zweifeln lassen.
Die persönlichen (auch psychischen) Probleme dieses Mannes würden von mir langfristig sehr viel Verständnis, Geduld und Zurücknahme eigener Bedürfnisse erfordern.
Ich genieße zwar die Sensibilität, die Zärtlichkeit und das Nähe-Bedürfnis, das auch mit seiner Krankheit einhergeht, ich weiß aber, dass ich grundsätzlich eine starke und eher offensive Persönlichkeit an meiner Seite brauche.Ich bin also am Zweifeln.

Zu Beginn der Beziehung habe ich gesagt, wenn es auch dieses Mal nichts wird, dann werde ich zumindest für eine Zeitlang ins Ausland gehen. Ein reizvoller Gedanke.

LGRika
 

Miss Breeze

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2015
Beiträge
213
Hallo Rika,

Habe mich in Deinen Strang eingelesen. Als ich mich von meinem Exmann trennte, wollte ich ihn auch zuerst unbedingt zurück, bin jetzt allerdings froh, dass es nicht geklappt hat.Ich war damals eigentlich auch nicht soweit, bin dann aber trotzdem, um mich abzulenken, in eine Partnerschaftsbörse gegangen, um mich abzulenken und auf andere Gedanken zu kommen.

Bin das Ganze eher spielerisch angegangen. Klar hatte ich auch den einen oder anderen, von dem ich dann nichts mehr hörte. Man muss sich glaube ich locker machen. Ich habe das auch unter dem Aspekt gesehen, intetessante Menschen kennenzulernen und vielleicht nicht unbedingt den Mann des Lebens. Einen meiner besten Freunde habe ich übrigens so kennengelernt, ohne dass jemals etwas zwischen uns lief.

Sieh es spielerisch.Es macht doch auch Spaß, zu chatten und jemand neues kennenzulernen.
Ich würde weitermachen, gleichzeitig loslassen.Dann bekommt die Verliebtheit vielleicht auch eine neue Chance.

Schönes Wochenende
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.198
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben