Einmal Fremdgänger immer Fremdgänger??

Destiny

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2014
Beiträge
570
Hallo zusammen,

ich würde da gerne mal eure Meinung zu hören.

Ist da was dran oder kann ein Mann bei der richitgen auch Treu sein?

Bin gespannt.

:PP:PP
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Destiny, das ist aber eher ein Thema für die Plauderecke, als für eines von den Hauptforen. Ich verschieb es mal dahin.

Admin Wolfgang
 

Eule11

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2015
Beiträge
824
Hi Destiny,

natürlich kann ein Mann treu sein.

Ich plaudere mal ein wenig aus dem Nähkästchen. Ich habe vor Jahren auf einer Party in meiner ExEx-Beziehung einmal fremdgeknutscht. Also ich habe ja quasi meine ExEx hintergangen. Ich weiß es war blöd, ich will es auch nicht auf den Alkohol schinden. Es war ganz allein mein vergehen.

Jedenfalls habe ich die Aktion, auch wenn diese nicht zur Trennung führte, bereut. Ich bin anschließend nie wieder fremd gegangen. Und habe es auch nicht mehr vor ... :)

Also ich denke ein Mann kann sehr wohl treu sein trotz Ausrutscher ;)
 

Destiny

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2014
Beiträge
570
Hi Fetty,

danke für Deine Antwort.

Um es besser zu verstehen, werde ich kurz mal was erzählen.
Also ich habe einen Typen über FB kennen gelernt vor anderthalb Jahren.
Er hatte mich da angeschrieben er in einer Beziehung seit 7 Jahren. Naja wir verstanden uns auf anhieb und waren uns sehr Vertraut und innig. Es hat sich dann mehr entwickelt. Ich dachte in meinen Jugendlichen Leichtsinn, naja die Beziehung ist kaputt sonst macht man das nicht. Da alles sonst Perfekt passte habe ich mich mit der Hoffnung das mehr draus wird eingelassen. Er hat sich natürlich nicht getrennt. Derzeit hat er wohl extremen Beziehungsstress und vielleicht ist alles vorbei.

Er hat wohl sehr viel Fantasien was Sex angeht was er mit seiner Freundin nicht ausleben kann. Er hatte mir mal Links von Videos geschickt. Auf dieser Seite gibt es auch eine Dating Rubrik, ich kam dann irgendwann mal auf die Idee zu schauen, und siehe da er hat dort ein Profil. Ich war echt etwas geschockt weil ich natürlich kein Problem habe mir mal ein Video anzusehen, aber die Leute die sich da rum treiben sind eher Primitiv. Also auch wenn ich offen bin finde ich es schon widerlich. Er ist aktuell vermehrt dort online denke er ist wieder auf der suche. Schreibt mir aber auch noch ab und an. Es läuft aber nichts mehr. Er will zwar aber ich wehre mich innerlich dagegen.

Meine Frage ist kann so jemand Treu sein oder wird er immer wieder untreu werden?
 
L

Lillian

Gelöschter User
Destiny schrieb:
ich würde da gerne mal eure Meinung zu hören.
Ist da was dran oder kann ein Mann bei der richitgen auch Treu sein?

Hi Destiny,

ich denke, die Einstellung, ob man(n) treu ist oder nicht, hat nicht unbedingt mit dem "richtigen" Patner zu tun, sondern eher mit der eigenen inneren Einstellung.

Es gibt Männer, die auch bei der "Richtigen" sexuell fremd gehen und andere wieder, die sogar in Affären weitere sexuelle Kontakte ablehnen.

In deinem Fall würde ich die Finger von deinem Freund lassen - vorausgesetzt, du möchtest eine Beziehung mit ihm, die auf absulter sexueller Treue basiert.
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Ich glaub auch, da sind ist jeder Mann anders, so wie Frauen eben auch.

Tendentiell würde ich einem, der schon einmal fremdgegangen ist auch zutrauen wieder fremd zu gehen und/oder tendentiell diese Neigung zu haben. Es kommt aber auch immer auf die Art und Weise an. Wenn das so war, die z.B. bei Fetty, dann seh ich das eigentlich kaum dramatisch. Ein Kuss und dann das schlechte Gewissen. Anders bei richtigen Sexaffairen über eine längere Zeit, wie bei deinem Exemplar.


Zuletzt modifiziert von Bondgirl am 30.07.2015 - 12:28:41
 

Destiny

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2014
Beiträge
570
Ja ich weiß ich würde mir da keinen gefallen tun.
Ich habe auch keine Gefühle mehr, aber er geht mir auch nicht aus dem Kopf.
Total verrückt. Seine Freundin wäre auch besser dran wenn Sie ihn in den Wind schießt.
 
W

WasNun

Gelöschter User
Ich traue keinem Mann der schon Mal fremdgegangen ist. Bei mir wärs dann sofort aus. Denn... :

Die Frage ist nicht nur ob er es erneut tut sondern auch ob ich wieder vertrauen kann. Kann ich als gearschte Person damit umgehen?

Fremdgehen ist mies. Eine langfristige Affäre finde ich zusätzlich das allerletzte u da interessieren auch nicht die Hintergründe. Es gibt keinen Grund der das rechtfertigt jemandem mit Vorsatz zu verletzen.
 

Destiny

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2014
Beiträge
570
Das sehe ich auch so.

Ich kann euch nicht sagen warum ich mir immer noch gedanken um ihn mache.

Ich weiss das ich ihm keine Sekunde vertrauen könnte.
Das schlimme ist das er jammert das seine Beziehung vielleicht am ende ist, aber er gleichzeitig sich vermehrt auf dieser Schudelseite rumtreibt. Ich verstehe sein handeln einfach nicht. Ich glaube wenn Sie wüßte was der alles treibt wär sie schon lange weg. Sie tut mir echt leid. Verstehe auch nicht warum sie es nicht merkt. Es ist auch nicht besonders schlau dabei. Ich habe nur mal gegoogelt und einiges gefunden.
 

Viki

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
1.806
Huhu!

Also ich denke es kommt nicht nur auf die Einstellung (was aber der Hauptffaktor ist) sondern auch auf die Situation drauf an.

Fremdgehen im Allgemeinen finde ich alles andere als OK und gehört auch nicht in eine richtige Beziehung.

Aber was ist, wenn die Beziehung nicht mehr funktioniert und man Angst hat Schluss zu machen und aus Frust diese Option wählt. Einem zwar noch was an seinem Partner liegt und man was für ihn empfindet, aber man einfach aus einer Kurzschlussreaktion so handelt.

Ober verzeihen oder nicht, würde ich von der Situation her abwegen. Wobei der Vertrauensaufbau aber dann sehr, sehr schwer wird, falls er überhaupt noch möglich ist. Und man selbst muss natürlich die Stärke des Verzeihens und Vergebens haben.
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Schwierig, Viki, schwierig... Sollte man aus Frust die Option des Fremdgehens wählen, bedeutet das doch eigentlich nur, das man nicht wirklich Konfliktfähig ist und dem Ganzen aus dem Wege geht. Und das würde ja sozusagen als "stete Option" dann auch wieder erneut in Betracht gezogen werden, sobald Frust und Konflikte sich ankündigen...

Und dazu mal erwähnt, was ist denn mit dem Partner der Betrogen wird und dem Affärenpartner? Hier werden doch zwei Menschen massiv verletzt und das Vertrauen des Partners mit füßen getreten...Und... Erneut Vertrauen aufbauen zum "Betrüger"? Wie soll das gehen? Dieser Stachel sitzt tief und ich bin mir nicht sicher, ob dieser Stachel jemals vergessen werden kann...

Meine Beziehung ist am Fremdgehen meines Partners gescheitert... Ich weiß von zwei Affären (eine ging anderthalb Jahre, die andere ein paar Monate) und eine dritte Affäre vermute ich zu wissen... Und ich weiß auch, das mein Ex seine aktuelle Freundin auch schon betrogen hat... Zwar "nur" mit Sex, aber nun ja... Ich denke mein Ex wird schon wieder eine Affäre "fest installiert" haben... Er ist ein notorischer Fremdgeher und dies wird sich auch bei der "richtigen" Partnerin nicht ändern...
 

Viki

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
1.806
da verstehe ich dich Neytiri!

Ich meine ein einmaliges Fremdgehen, sozusagen einen Ausrutscher.

2gleisig zu fahren und nebenbei einen anderen Partner zu haben, der auch Gefühle hegt und nichts davon weiß ist natürlich ein absolutes NOGO!!!!!!
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Hm, ich glaube _meine_ Definition von Fremdgehen ist anders... Fremdgehen bedeutet für mich tatsächlich 2gleisig fahren auf längere (lange) Zeit... Einen einmaligen AUsrutscher (bedingt durch was immer) ist ja per se erstmal "nur" Sex...Oder Küssen oder Petting... Damit könnte _ich_ wohl umgehen, wenn es denn beim einmalig bleibt. Kommt es wiederholt vor, dann hätte ich damit auch meine Probleme (vom gesundheitlichen Aspekt mal ganz abgesehen), denn dann ist es ja wieder eine "stete Möglichkeit" mit der ich mich als betrogene auseinandersetzen müsste...
 
W

WasNun

Gelöschter User
Genau das meine ich. Die Frage ist vor allem ob und wie man damit umgeht.
Interpretationsfreiheit hat man immer.
 

Destiny

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2014
Beiträge
570
Es ist ja schon so das so ein Mann mit Gefühlen von zwei Frauen spielt. Es war ja bei uns nicht von anfang an klar das es sich um Sex gehen wird. So wie er geredet und geschrieben hat ging schon in eine Schiene wo ich dachte das bei Ihm auch mehr sei. Hab extra meine Freundin den verlauft lesen lassen um einen rat von einer außenstehenden zu hören. Ich bereue es wieder auf so einen reingefallen zu sein. Und er hat mich wieder ein Stück mehr kaputt damit gemacht.
 

Viki

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
1.806
Naja Fremdgehen ist bei mir auch schon ein einmaliger Ausrutscher, daher mein Denken. ;)

Also ich sage immer und der Spruch hat schon wahres dran: "Ein Hund der einmal beisst, beisst immer."

Ich könnte einem Menschen der sich seiner Gefühle nicht sicher ist oder vielleicht sogar mit den Gefühlen spielt nicht vertrauen können. Und Vertrauen ist doch ein Grundstein einer Beziehung.

Wo sollte das denn zukünftig hinführen, außer in Eifersucht, Schmerz und Trauer?

Was ich bei deinem Anfangspost aber noch korrigieren möchte, nicht nur Männer gehen fremd auch sehr, sehr viele Frauen! ;)


Zuletzt modifiziert von Viki am 30.07.2015 - 15:55:23
 

Destiny

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2014
Beiträge
570
Ja klar es gehen auch viele Frauen fremd. :)

Das wär absolut kein Grundstein für eine Beziehung.
Die angst wäre zu groß. Dann bleib ich lieber alleine. :smile:
 

Viki

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
1.806
Naja alleine bleiben musst du nicht, nur denjenigen finden, der die richtige Einstellung für eine Beziehung hat. :PP
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Neytiri schrieb:
Hm, ich glaube _meine_ Definition von Fremdgehen ist anders... Fremdgehen bedeutet für mich tatsächlich 2gleisig fahren auf längere (lange) Zeit...

Krass, so "eng" hab ich glaub ich noch nie von einer Frau gehört, dass sie diese Definition zieht. Für mich gehören ONS auf jeden Fall zum fremdgehen, sogar auch ein simpler Kuss.

@Destiny: Ja der Mann, von dem du hier sprichst, der scheint diese "Werte" nicht hochzuhalten und zu leben. Es gibt aber auch wirklich andere Männer, die da ganz anders sind. Wäre schade drum, wenn man aus Angst sein Herz verschließt.

Liebe hat auch Risiken, das weiß glaub ich jeder hier im Forum, aber sie ist es auch wert, diese Riskien einzugehen, weil es einfach so schön ist. WEnn dich einer so enttäuscht hat, betrogen, dann tut man gut daran den Typen in die Tonne zu kloppen.

Ausnahmen würde ich nur bei längeren Beziehungen machen, wo mal ein Ausrutscher passiert (nichts was schönzureden ist), am liebsten aber mit Absprache mit dem Partner, ob man seine "Regeln" nicht lockern will. Es gibt so viele Möglichkeiten da. Wir leben ja auch nciht mehr im Mittelalter. Und wenn Paare wirklich miteinander sprechen udn sich vertrauen, dann wirds meist Lösungen geben. Oft keine idealen, aber eben prakmatische oder auch Notlösungen. Wichtig wäre mir dabei auch das Miteinander und das gegenseitige Vertrauen, Loyalität.
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Bondgirl schrieb:
Neytiri schrieb:
Hm, ich glaube _meine_ Definition von Fremdgehen ist anders... Fremdgehen bedeutet für mich tatsächlich 2gleisig fahren auf längere (lange) Zeit...

Krass, so "eng" hab ich glaub ich noch nie von einer Frau gehört, dass sie diese Definition zieht. Für mich gehören ONS auf jeden Fall zum fremdgehen, sogar auch ein simpler Kuss.

Naja, Bondi, in meinen Augen ist es so, das _jedem_ Menschen mal ein Fehler passieren kann. Ein einmaliger Kuß, oder ein einmaliger Ausrutscher in Form eines ONS finde ich persönlich zwar nicht "schön" und es ist auch schmerzlich sich damit auseinanderzusetzen, aber es stellt für mich nicht zwangsläufig die gesamte Beziehung in Frage.
(Es sei denn, die ONS wiederholen sich... _Dann_ ist es auch kein einmaliger Ausrutscher...)


Das wiederum ist bei einer längeren (langen) Affäre etwas völlig anderes... Das ist ein massiver Vertrauensbruch (in meinen Augen) und stellt alles in Frage. Und es ist auch ein massiver emotionaler Betrug.

Ich habe in meinen Beziehungen beides erleben "dürfen". Der ONS meines Partners war wirklich nicht schön für mich, als ich das erfuhr. Ich konnte damit aber relativ gut umgehen. Es war "nur" Sex... Keine Gefühle. In einer Affäre sieht es ganz anders aus... Da geht es nicht "nur" um Sex, da sind Gefühle im Spiel... Und das hat mir damals ganz gewaltig den Boden unter den Füßen weggehauen... Von der nachfolgenden Vertrauensfrage mal abgesehen... Ich habe ihm nie wieder vertrauen können, stets war da ein Stachel/Zweifel der mich beschlich...
 

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.717
Mitglieder
10.730
Neuestes Mitglied
sophielambert
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben