Anfänger (36J) bittet um Hilfe!

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Ein herzliches Hallo ans Forum.

Ich bin Marsch, 36 Jahre und hatte bis auf eine einzige kurzzeitbeziehung noch nie eine Freundin!
Daher hab ich viele problemchen mit Frauen in der kennenlernphase.
Vielleicht kennt mich der ein oder andere aus meinem anderen Strang "siehe unten".

Nun möchte ich aber endlich mal ein bißchen Erfahrung mit dem weiblichen Geschlecht machen.
Ich hätte einfach gerne mal eine tolle Beziehung!

Daher möchte ich hier um Hilfe bitten, bei Freuen zu landen! Und darum geht es mir vorrangig nicht um Sex, sondern eher um eine bodenständige Beziehung!

Also...
Nach meiner Ex hab ich mittlerweile im Internet 5 Frauen kennen gelernt.

Frau nr. 1: Name St... 28, hat nach 2 wochen schreiben mir gesagt das sie jemanden kennen gelernt hat und sich auf ihn konzentrieren will. Scheint sogar zu stimmen, bis darauf das er wahrscheinlich eine Sie ist. :lach:
Also vom Markt...

Frau nr. 2: Sil... 36, 1 Kind, Hab lange mit ihr geschrieben, hatten ein paar tage vor unserem Date, 2 mal Chatsex. Ihr hat es sehr gefallen! Sie hatte gesagt wenn wir und Donnerstag treffen dann kann es ja noch sehr amüsant werden. Date auf einer Bowlingbahn. War ein super! Hatten aber nur ein ganz normales Date ohne küssen oder dergleichen. Ich hatte beim Bowling oft Berührungen mit eingebaut die sie nicht abwieß.
Jedenfalls hatten wir danach noch jeden tag ganz normal geschrieben. Bis Montags.
Ich hatte Krankenschein. Dienstags hatte ich eine Darmspiegelung und Montags abführtag. Das hatte ich ihr mittgeteilt (leider). Suchte beschäftigung indem ich mit ihr schrieb. Aber sie ist darauf nicht so richtig eingegangen. Dienstags hatten wir nochmal geschrieben, aber sehr wenig. Als ich wieder zuhause war sagte ich das ihr und von ihr kam nur noch das emoij mit dem Daumen hoch.
Das war das letzte was ich von ihr hörte.
Hab sie dann ab und zu mal angeschrieben. Aber immer ein paar tage dazwischen.
Sie schrieb nicht mehr zurück! :(
Jetzt ist sie 14 tage in Urlaub gefahren. Ich hab ihr noch einen schönen Urlaub gewünscht. Kam aber nix zurück.

Frau nr.3: Mar... 26, mit ihr hab ich auch lange geschrieben. Hat sehr wenig Zeit da sie auch noch viel ehrenamtlich hilft. Haben 6 Wochen geschrieben und ich wollte sie mal persönlich kennen lernen. Sie hatte aber Zeitnot. Dann vor ca 3 Wochen riss der kontakt ab ohne das ich irgendwas negatives gesagt habe. Hab sie dann mehrere tage in Ruhe gelassen und mich dann ab und zu gemeldet im abstand von 4-5 tagen.
Der letze kontakt war vor ca einer woche. Da hab ich sie gefragt ob sie mich gern mal treffen möchte ( in ihrer stadt war ein großes Fest) . Sie antwortete recht schnell...
Sie sagte das es ihr im Moment nicht so gut geht, das ihre Schwester zu Besuch da ist und das ihr Kaninchen gestern gestoren ist. Es würde sich zwar blöd anhören aber es wäre wirklich so.
Ich hab ihr dann noch mein mitgefühl ausgedrückt und ihr einen schönen Abend gewünscht.
2 Tage später hab ich noch einen guten Morgen gewünscht. Kam nix zurück. Fertig... :(

Frau nr.4: Sim... 36, 1 Kind, mit ihr war ich schon 5-6 mal aus. Meistens zum essen.
Problem ist das sie meistens nur Zeit hat wegen ihres kindes zwischen 20 und 23 uhr.
Da kann man nicht allzuviel machen. Sie hatte auch mal mehrere Dates abgesagt mit begründung von ihrem Kind. Ich ging dann ein wenig auf abstand. Aber sie schrieb dann trotzdem noch. Sie sagte mir das sie gern mit mir weg geht!
Aber außer über einen normalen Begrüßungskuss und -umarmung sind wir noch nicht weiter.

Frau nr.5: Car... 28, mit ihr schreibe ich seit vorgestern. Kann noch nicht viel über sie sagen. Sie ist Ingenieur und Ich Kfz Mechaniker. Sie sagte aber das sie da keine Probleme damit hat. Mehr kann ich halt noch nicht über sie sagen. Bin schon den ganzen morgen am überlegen, wie ich sie heute morgen in ein Gespräch verwickeln kann...


Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung äußert und mir vielleicht ein wenig weiter helft.

Liebe Grüße Marsch
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Hey Marsch,

ich möchte jetzt nicht auf jede einzelne Geschichte eingehen.

Nur soviel....... von Darmspiegelung und Abführtag möchte zumindest in der Kennenlernphase niemand etwas wissen, denke ich ;)

Bist Du in ner richtigen Single-/Partnerbörse unterwegs, oder in nem normalen Chat?

Beim Kennenlernen im Inet benötigt man ein dickes Fell....... daß plötzlich aus unerfindlichen Gründen der Kontakt abreißt ist dabei leider an der Tagesordnung.

Wichtig ist, daß man ehrlich ist. Humor kommt auch immer gut an :)

Viel Erfolg weiterhin!

Viele Grüße, WW
 

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Danke Weisswurst.

Ich bin bei Friendcout, Badoo und lovoo unterwegs.

Ja, jetzt weiß ich leider das es ein fehler war von der DS zu erzählen. :S

Ich denke das der Kontakt zu Si... und Mar... wohl nix mehr wird.
Oder meint Du die kann ich wieder anschreiben?

Bei Sim... bin ich mir da nicht so sicher, was ich noch machen soll um ihr näher zu kommen!

Und bei Car... über lege ich immer noch was ich heute schreiben kann... :|
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Hallo Marsch,

Nur kurz da ich per Smartphone schreibe. Du solltest einen Gang zurueck schalten. Im Internet ist das kennenlernen eher ein Spiel und da muss man die Regeln kennen. Also nicht gleich Vollgas sondern nach dem Motto weniger ist mehr. Vor allem solltest du nicht erwarten, dass du gleich von den Frauen eine guten-Morgen Nachricht bekommst. Auch mir so Dingen wie Chatsex waere ich langsam vor allem wenn das erste Treffen darauf folgend so sexlos wird.

Probiere einfach mal sicherer im Umgang mit Frauen zu werden ohne gleich auf eine Beziehung zu hoffen.

Dein Wursti
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Lieber Marsch,

ja, die beiden haben schon Recht.

Beim Kennen lernen, geht es um das Spiel des Flirts.:smile:

Nicht zu nahe treten mit Informationen von sich oder auch virtuellen Intimitäten.

Ob da Beziehungen draus werden können, merkst du erst mit der Zeit.
Deine Börsenauswahl ist ganz okay, denn letztendlich kommt es drauf an, sich selsbt die Haltung anzugewöhnen, dass es ein Spiel ist, bei dem man heraus zu finden versucht, ob das etwas werden kann oder eben nicht.

Die Erwartungshaltung ist oft für die ersten Dates zu hoch, wenn zuviel Investiert wird an Informationen und auch Handlungen, lascht das recht schnell ab.
Geheimnisvoll bleiben und es doch schaffen die Neugierde anzuregen ist immer die Kunst.

Außer miteinander essen zu gehen, oder einen Kaffee zu nehmen, finde ich mittlerweile -wenn schon bissl was an Interessen ausgetauscht wurde- eine gemeinsame Aktivität (nich Sex) ganz gut. Spazieren, Zoo, Bootchen fahren, Museum...irgendwas in der Art.:)

Du kannst gerne in der Plauderecke in meinem Strang "Neulich in der Kontaktbörse;-) " lesen und auch gerne mitschreiben. Da ist jeder zu eingeladen.
Momentan schreiben recht viele Mädels ihre Erlebnisse auf, und auch viel Komisches und Lustiges ist dabei.

Vielleicht nutzt es dir etwas?

Liebe Grüße


Zuletzt modifiziert von Admina Amazone am 23.08.2015 - 15:07:18
 

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Danke ihr beiden!

Man hört immer wieder vom Spiel des Flirts...

Kann das mal jemand kurz etwas erläutern.
Ich kenne mich da ja nicht so aus. :-(
Dann kann ich vielleicht auch im flirt mal etwas lockerer werden.
Das nächste Thema.
Wenn ich gefragt werde muss ich doch Antwort geben.
Und dann bleibe ich aber nicht mehr geheimnisvoll. Wie soll das dann funktionieren?

Ich schaue mal das ich deinen strang finde.
Und lese ihn mal durch. Evtl kann ich ja auch was dazu beitragen.
Liebe Grüße Marsch
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Hm, Marsch,

wichtig ist eigentlich erst einmal, dass die Frau die Attribute zu haben scheint, die dir gefallen.

Mach dir doch mal ne Liste, so für dich. Das kann ruhig deine "Traumfrau" sein, wohlgemerkt, erträumt!

Welche Haarfarbe hat sie?
Ist sie groß oder klein?
Sanft oder frech?
Sportlich oder tierlieb?
Kinder? Ja, oder lieber nich oder egal?
Selbes Alter, oder was jünger?

Also, ich steh ja auf dunkelhaarige Männer, dass kann ich auch nicht ändern, so zum guggn. Manchmal glotz ich auch:PP
Wenn die zurück guggn und mich ertappen, ich vielleicht schon verlegen zur Seite schaue oder lächeln muss und er dann auch lächelt.... ist das schon ein kleiner Flirt;)

Der Strang von der Cinderella kann auch interessant sein für dich, denn sie hat sich mit ihrem Favoriten ganz schön Zeit genommen, ihn sich an Land zu ziehen, mit viel Geschicklichkeit.
Besonders toll hat sie es verstanden, sich interessant, geheimnisvoll und unabhängig zu machen, indem sie ihm präsentierte, dass sie sich nicht so einfach zu seinen Bedingungen einfangen lässt, da seine Gefühle sonst ablaschen. Das hat sie super durchschaut und für sich genutzt.
Umgekehrt ist das auch durchaus der Fall: Willst du, dass die Frauen sich nach dir richten, so sei nicht abhängig oder gar "dankbar" dass sie mit dir schreiben.
Schreibt eine ne Absage: Next!
Gibt genug, die du anschippern kannst, du wirst sie finden.

Bestimmt.:smile:

Liebe Grüße


Zuletzt modifiziert von Admina Amazone am 23.08.2015 - 15:56:35
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Mein Tipp wäre gerade nicht hinter jeder Frau deine Traumfrau zu vermuten oder sich das so zu wünschen. Im Gegenteil. Probiere einfach ein bisschen rum, auch wenn es gerade nicht die Traumfrau zu sein scheint.

Das sind viel zu hohe Erwartungen, die du da teils hast. Frauen spüren sowas instinktiv und sie haben dann oft kein Interesse mehr.
 

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Also ich hab jetzt gerade wieder das Problem das die eine Frau wieder nicht zurück schreibt.
Ich rede von Car...

Hatten gestern rumm geblödelt, bißchen geneckt, nach den 2. Tag schreiben schon heiraten... :lach:
Sie mußte abends auf ein Geburtstag und konnte nicht mehr schreiben.
Sie hat mir um halb 12 geschrieben:
"Sooooo bin daheim. Warst du noch aus?"
Ich schrieb ja hier im Forum. Da konnte ich nicht gleich antworten.
Hab dann um 1 uhr geantwortet.
"Ich bin eben erst heim gekommen. Wars wenigstens schön?"
Man hat ja immer zu tun wenn man interessant bleiben will... :PP

Ich bekam keine antwort....

Nun hab ich dann vorhin sie nochmal angeschrieben ...
"Hey meine Braut.
Haste deinen Junggesellinnen Abschied gut überstanden? :D "

Und nun bekomme ich keine Antwort mehr... :'(

Was mach ich nur falsch...
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Warte doch noch bissl ab. Vielleicht denkt sie ja umgekehrt genauso, daß sie interessant wirkt wenn sie beschäftigt wirkt ;)

Und vielleicht dieses Heirats-Dings nicht noch weiter vertiefen. Kann mal ganz lustig sein, aber wenns zum Dauerthema wird, evtl. auch ins Gegenteil umschlagen und bedürftig/Torschlußpanik-mäßig wirken.
 

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Ich persönlich denke, sie fand sich schon gelangweilt.
Wenn ich sie die nächsten tage wieder anschreiben sollte, dann wirke ich bedürftig. Und sie wird wohl von sich aus nicht schreiben.
Kann ich da noch was retten?
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Sie hat dir auf deine letzten beiden Nachrichten nicht geantwortet, von daher würd ich es jetzt von deiner Seite aus erstmal gut sein lassen.

Daß sie dir heute Nacht noch geschrieben hat, ist doch eigentlich ein ganz gutes Zeichen. Wie gesagt, wart halt noch bissl ab. Sind ja jetzt so gesehen erst ein paar Stunden, in denen von ihr nichts mehr kam. Ich weiß, wenn man grübelt werden aus Stunden gefühlte Tage, aber es nützt leider nichts. Wenn Du jetzt nochmal nachlegst, ist sie dann wahrscheinlich wirklich irgendwann gelangweilt oder gar genervt.

Viele Grüße, WW
 

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Danke weißwurst.
Das muß ich dann auch wohl tun.
Wobei ich das Gefühl habe das sie sich nicht mehr meldet.
Denn ne dumme kann sie nicht sein. Sie hat mir gesagt das sie Wirtschaftsingenieurin ist.
Sie muß wohl was auf dem kasten haben.
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Marsch schrieb:
Wobei ich das Gefühl habe das sie sich nicht mehr meldet.
Denn ne dumme kann sie nicht sein. Sie hat mir gesagt das sie Wirtschaftsingenieurin ist.
Sie muß wohl was auf dem kasten haben.

Öhm..... was hat das eine (nicht mehr melden) mit dem anderen (daß sie keine Dumme ist) zu tun? :::
 

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Sie hat gerade geschrieben..... :)

Ja war alles gut. Und bei Dir?

Was geb ich dann jetzt am besten für ne antwort?
Ich will sie ja weiter bei laune halten...
 

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Weisswurst schrieb:
Öhm..... was hat das eine (nicht mehr melden) mit dem anderen (daß sie keine Dumme ist) zu tun? :::

Weil sie intelekuell ganz anders gebildet ist als ich.
Sie hat Abitur und hat Studiert und ich hab nur mittlere reife auf der Gesamtschule und ne ausbildung zum Kfz-Mechaniker gemacht... :S
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Na siehste ;)

Bin jedoch nicht der geborene Nachrichten-Verfasser, das überlass ich mal den Profis hier.

Grundsätzlich denke ich aber Du solltest dir irgendwas spannendes einfallen lassen. Und wenn Du heute nicht mehr antwortest, ist es auch kein Beinbruch.

Zu dem anderen Thema: Ich denke man muss einfach zusammenpassen. Zusammen lachen können, halbwegs den gleichen Humor teilen, ähnliche Ziele im Leben haben. Der Bildungsgrad spielt dabei nur ne untergeordnete Rolle denk ich.
 

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Was spannendes ist gut...
Wir kennen uns ja bisher kaum.

Außer in die Rolle eines Interviewers und sie versschiedene sachen fragen, fällt mir gerade nix ein.
Ich würde ja mal gerne was von Ihr erfahren.
Wohin fährt sie gerne in Urlaub, welche Hobbis hat sie, wohin geht sie gerne aus, macht sie sport, aktiv oder passiv........

Das mit dem Bildungsgrad weiß ich das das nicht so eine Rolle spielt.
Meine Ex hatte ja auch Abitur und hat in einem Labor gearbeitet.
Aber es gibt viele die den großen Bildungsunterschied abschreckt und auch retorisch ist man dann auch oft unterlegen.
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Du könntest in deine Antwort ja auch eine Frage mit einbauen.

Nur als Beispiel:
"Hatte auch nen tollen Abend. War mit Freunden im Kino, XYZ war echt ein cooler Film. Hast den auch schon gesehen?"

Wie gesagt, ist nur ein Beispiel, um bissl eine Unterhaltung in Gange zu bekommen. Warte aber lieber mal noch auf weitere Meinungen.
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Lieber Marsch,

mach dir in so einem frühen Stadium bitte nicht so einen Kopf und mach dich nicht verrückt wenn eine Frau nicht mehr antwortet. In Singlebörsen herrscht großer Betrieb und eine hohe Fluktuation.
Du schreibst ja auch mit mehreren Frauen parallel und so machen das viele Frauen eben auch.
Vor allem überleg nicht was du antworten sollst damit du interessant wirkst sondern sei einfach wirklich an IHR interessiert und hoffe, dass sie dann auch an DIR interessiert ist.
Gib ihr einfach das Gefühl, dass du sie kennenlernen willst und nicht, dass du einfach irgendeine Frau kennenlernen willst!

Dein Wursti
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben