Machtspiele von Anfang an

M

Mondfrau

Gelöschter User
Hallo ihr lieben,

in Absprache mit unserer lieben Amazone eröffne ich nun einen neuen Strang hier im Kennenlernforum. Ich habe einen weiteren im Affärenforum, den ich nun schließen möchte, da diese Geschichte vorbei ist. Ich freue mich auf viele neue Meinungen und Bekanntschaften.

Nun zu meiner Geschichte:

Ich habe Mitte Juni über eine Dating App einen Mann kennengelernt, wo ich schon bei den Fotos mich sehr angezogen fühlte. Er arbeitet in einer sehr verantwortungsvollen Situation und ist in unserer Gegend sehr bekannt. Nach unserem Match schrieb er mich 5 Tage später an und es entwickelte sich ein sehr lustiger erfrischender Kontakt.

Bei unserem Date, welches sehr romantisch bei Vollmond draußen auf einer Wiese stattfand, habe ich mich sehr unstrategisch verhalten: Wir sind quasi übereinander hergefallen, nach mehreren Stunden intensiver Gespräche. Deshalb hatte ich eigentlich mit dieser Geschichte, auch unter anderem wg. meines Forumswissens, abgeschlossen.

Es folgte eine Funkstille von 5 Tagen. Und danach gab es wieder Kontakt. Ich war schon erstaunt, dass da nochmal was kam. Aus strategischer Sicht habe ich mich mehrfach zu nachlässig verhalten und zu schnell und zu intensiv auf Orbitnachrichten geantwortet. Da kannte ich leider Cinderellas Strang noch nicht. Jedenfalls ging das so bis Anfang September weiter, wo er dann nach einem Treffen fragte. Dazu muss man sagen, dass er seit dem Sex knallhart strategiert in seinem Schreibverhalten. Es fiel mir sehr schwer hinter ihm zu bleiben. Nun ja auf jeden Fall ließ er das Date einfach platzen. Wieder dachte ich gut ok, jetzt hat sich das Ganze aber wirklich erledigt.

Und wie es so ist, stand er bei einer Veranstaltung eine Woche später plötzlich vor mir und entschuldigte sich wortreich. Er meinte es wäre ihm aufgrund seiner beruflichen Situation zu viel gewesen. Ich reagierte nicht sauer und war freundlich. Er fragte direkt wieder nach einem Treffen, wo ich nach kurzer Überlegung zustimmte.

Das fand eine Woche später statt und wieder schlief ich mit ihm. Er hat mich quasi überrumpelt. Was mich aber stutzig macht, dass schon beim Treffen ganz genau wusste, wie lange wir uns nicht gesehen hatten. Er betonte, wann er Geburtstag hat, entschuldigte sich gefühlte 100Mal wegen dem geplatzten Date, fragte mich um Rat aus beruflicher Hinsicht und verhielt sich im Allgemeinen sehr respektvoll. Er meinte zum Schluss zu mir, dass er hoffe, dass es wieder nicht so lange dauert, bis wir uns wieder sehen. Beim Abschied schaute er mir sehr lange hinterher.

Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, wie sauer ich auf mich war! Jetzt hatte ich mich schon wieder zu Sex hinreißen lassen! Nun hat er sich seit Sonntag wieder geregt. Und ich habe, glaube ich, nun besser reagiert auf sein Geschreibsel. Ich würde das jetzt mal hier hineinstellen und bin ganz gespannt auf Eure Meinungen.


Zuletzt modifiziert von Mondfrau am 08.10.2015 - 17:05:14
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Gestern spielte sich folgender Dialog ab (nehme ich wieder raus...)

----

Das ließ ich jetzt erstmal unbeantwortet, weil ich 1. grad keine Ahnung hatte, was ich auf sone Einwortfrage sagen soll. Und 2. war ich grad beschäftigt und hab keine Zeit mehr fürs chatten. Es war ja bereits fast 21:00 Uhr. Sonst bekommt er für meinen Geschmack zuviel Aufmerksamkeit. Was meint ihr?

Edit: Ich antworte nix mehr. Die Nachricht ist ja offiziell von mir 1:30 Uhr gelesen worden. Jetzt noch zu antworten käme mir ein bißchen unnatürlich vor.

So nun lese ich mich weiter bei Euch ein. :smile:


Zuletzt modifiziert von Mondfrau am 13.10.2015 - 14:35:54
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Frau im Mond ;),

ich sehe schon, du hast ja scheinbar gleich zweimal den großen Fettnapf namens "Sex" mitgenommen.
Eigentlich nicht schlimm.

Nur eben beim Kennenlernen, wenn man gerne eine Beziehung mit dem OdB hätte, nicht besonders förderlich.
Daran sind hier auch schon einige gescheitert.
Gut, das weißt du ja nun auch alles.

Jetzt wird es für dich allerdings schwieriger werden, wenn du (mit ihm) noch etwas erreichen willst.
Heißt wirklich, deutlich hinter ihm zu bleiben, ihn machen lassen und die nächste Zeit, bzw. die nächsten Treffen, keinen Sex mehr.

Ok, Mondfrau, der Dialog hier passt soweit.... Du könntest aber schon etwas knackiger und frecher werden. ;)
Gut, dass du nach seiner letzten Frage ausgestiegen bist.

Wenn er sich das nächste Mal meldet, können wir vielleicht ein wenig beim Beantworten helfen?

Und Mondfrau, was meintest du damit, dass er knallhart strategiert in seinem Schreibverhalten? - Wie können wir uns das vorstellen?

Venus
 

shortnews

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
131
Hallo Mondfrau,

stecke ebenfalls gerade in der Kennenlern-Challenge und bin leider noch nicht so besonders firm in diesen Dingen. Aber dank Venus schaffe ich es, die Zähne zusammen zu beissen und meinem OdB nicht jedesmal die Hammelbeine langzuziehen ;)

Danke, liebe Mod :Kuss:

Ich hab nun deinen Post und den Dialog gelesen. Ist von ihm seither nichts mehr gekommen?

Mich würde auch interessieren, wie er strategiert. Kanns nicht wirklich beurteilen, aber was da von ihm kam ist doch etwas dürftig, v. a. wenn er auf deine erste Antwort erst nach 4 Stunden wieder geschrieben hat, oder? Warst du nachts noch unterwegs, weil du die Nachricht erst um 01:30 Uhr gelesen hast?

Dass er dich ueberrumpelt hat kann ich nachvollziehen. War bei mir aehnlich, aber ich achte seitdem akribisch drauf solche Anwandlungen im Keim zu ersticken ;)

Halt dir die Daumen :smile:

Lg, Shorty
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Hallo liebe Venus und Shorty,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten und herzlich Willkommen in meinem Strang.

Also das ich beim ersten Mal gleich mit ihm geschlafen habe, liegt einfach daran, dass ich echt Entzug hatte und keinerlei Gefühle meinerseits mit im Spiel waren. Für mich war's eine Genießergeschichte. Nun ist es aber leider so, dass ich zunehmends kristallisiere, je mehr ich strategiere. Und das habe ich aus Selbstschutz getan und weil er seit dem Sex sehr sehr vorsichtig geworden ist.

Und das meinte ich mit strategieren seinerseits: Er achtet seitdem sehr stark darauf, hinter mir zu bleiben. Er schreibt größtenteils nur Einwortsätze, wartet immer ab, wann und wie ich schreibe und reagiert entsprechend darauf. Es ist sehr offensichtlich, dass er sehr darauf bedacht, ist nicht in eine unterlegenere Position zu rutschen.

Deshalb möchte ich sehr gern Euer Angebot annehmen, mir zu helfen bei den Dialogen. Ich werde, sobald wieder was von ihm kommt, es hier sofort reinstellen. Ich bin zugegebenermaßen mit seinem Why? überfordert. Und ich bin normalerweise nicht auf den Mund gefallen.

Und liebe Shorty, ich les mich grad bei Dir ein. Ich bin so froh, dass ich hier nicht die Einzige bin, die schnell schwach geworden ist. :smile:

Und ich hab mit Absicht die Nachricht erst so spät offiziell auf gelesen gestellt, damit er genau das denkt, dass ich unterwegs war. :PP

Danke, dass ihr da seid. :herz:


Zuletzt modifiziert von Mondfrau am 09.10.2015 - 12:09:35
 

einszweidrei

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2014
Beiträge
524
Hallo liebe Mondfrau,

Mondfrau schrieb:
Nun ist es aber leider so, dass ich zunehmends kristallisiere, je mehr ich strategiere.

Das stört mich auch immer; vielleicht können wir uns da bei der Reklamation zusammen tun? :lach:

Es scheint nicht sooo easy peasy (im Sinne von Gewissheit für dich) zu werden...

Dein Herr schreibt kurz angebunden und zurückhaltend.
Und da obwohl ihr schon zweimal in der Kiste ward...
Sein Verhalten erreicht ja genau das, was es erreichen soll: Ne schöne Kristallkette für die Mondfrau! :PP

Ich finde es echt schwer, den richtigen Weg zwischen "noch weiter hinter ihm bleiben" und "ablatschen" zu finden. Besonders bei der ollen Schreiberei. Daher finde ich es besser, die Schreiberei so stark wie möglich zu beschränken und die Treffen in den Vordergrund zu rücken.

Wie ist es denn bei euren Treffen gewesen - hat er sich da auch so bedeckt gehalten? Kannst du dazu ein bisschen detaillierter schreiben?

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Liebe Grüße
123


Zuletzt modifiziert von einszweidrei am 09.10.2015 - 13:59:32
 

Kaulquappe

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
602
Ha, hier steckst du :lach:

Gibt es was neues?

Und das man die Strategie so wundervoll mit durchläuft durfte / darf ich ja auch erleben. Aber eigentlich ist das ja auch das Gute, denn sollte der andere es auch haben geht es ihm ja nicht besser :PP

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

LG Quappi
 

Mira

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
904
Hallo liebe Mondfrau,

Jetzt habe ich mich auch kurz eingelesen. Das klingt tatsächlich nach einer sehr ähnlichen Geschichte wie bei mir... Ich kann total verstehen, dass es sehr schwierig ist, hinter ihm zu bleiben, vor allem wenn er fast nichts von sich hören lässt. Aber aus eigener Erfahrung kantisch sagen, nichts anderes bringt etwas! Alles andere hinterlässt einen wieder im ich möchte meinen Kopf unentwegt gegen die Wand schlagen-Modus.

Finde ich gut, wenn du dir Nachrichten reinstellst, das hat mich auch schon oft gerettet :)

Sei ganz lieb gedrückt!
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Muss ich Dich hier suchen...
Gefunden.

Jawoll Mondfrau. Sowas gerne unbeantwortet lassen.
Der Doofkopp. Und auch so typisch Mann wieder... nach dem Sex weniger Kontakt.
Wissen wir ja alles, trotzdem lassen wir uns wieder drauf ein. Aber Du machst das genau richtig so, indem Du ihn spüren lässt, dass er zweitrangig ist und seinen Nachrichten nicht zu viel Beachtung schenkst. Bin gepannt, wie das fruchtet!

Küsschen
Maja
 

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Liebe Mondfrau,

finds auch gut, dass du auf das Letzte nicht mehr geantwortet hast von ihm. Da wird er nun eh grübeln und dich bestimmt bald wieder kontaktieren. :smile:

Mondfrau schrieb:
Für mich war's eine Genießergeschichte. Nun ist es aber leider so, dass ich zunehmends kristallisiere, je mehr ich strategiere. Und das habe ich aus Selbstschutz getan und weil er seit dem Sex sehr sehr vorsichtig geworden ist.
Ich denke, viele Männer werden nach dem Sex dann vorsichtiger, weil durch den Sex 1. viel Nähe entstanden ist, und 2. sie dann gleichzeitig Angst haben, die Frau könnte irgendwie klammern oder würde sofort ne Beziehung wollen.

Aber da verhältst du dich durch dein strategisches Handeln genau richtig und er merkt ja mittlerweile, dass du dich keinesfalls bedürftig zeigst und gibst. Das passt ihm dann auch nicht so wirklich, und daher testet er dich dann auch mit seinen Shittests. Oder strategiert eben bewusst/unterbewusst auch.

Er hat auf jeden Fall schon an dir zu knabbern, und du beschäftigst ihn. Das zeigt dann auch sein Interesse an dir. Aber ja, leider kommen wir durchs Strategieren immer in die Gegenkristallisation rein.

Aber du meisterst das bisher gut! :smile:

Wünsche dir noch einen entspannten Sonntag,
Una :herz:
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
einszweidrei schrieb:
Hallo liebe Mondfrau,
Das stört mich auch immer; vielleicht können wir uns da bei der Reklamation zusammen tun? :lach:
Ok ich setz mal ein Schreiben auf... :PP

einszweidrei schrieb:
Wie ist es denn bei euren Treffen gewesen - hat er sich da auch so bedeckt gehalten? Kannst du dazu ein bisschen detaillierter schreiben?
Bei unseren Treffen verhält er sich sehr offen, lustig und zugewandt. Er versucht dennoch sich schon kleine Frechheiten herauszunehmen, zB. indem er einmal meinte, er müsse noch etwas unbedingt fertig arbeiten. Da bin ich sehr schnell aufgestanden und wollte gehen. Er kniete vor mir, damit ich nicht abhaue... :PP Das war eindeutig ein Shittest. Ich habe wirklich den Eindruck von ihm geprüft zu werden...


Zuletzt modifiziert von Mondfrau am 13.10.2015 - 14:34:53
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Hi liebe Quappi, Maja und Una,

schön, dass ihr mit weiter bei mir lesen wollt. Da freue ich mich sehr. Ich bin selber ganz gespannt, wie es bei mir weitergeht... Und danke für Euer Lob... :blush:

und liebe 123 und Mira herzlich willkommen in meinem Strang! Ich freue mich auf Eure Meinungen...

So und jetzt mein Update...

Also er hat sich natürlich wieder gemeldet und das veränderte Antwortverhalten meinerseits scheint er schon zu bemerken. Also das heisst,

- ich antworte nicht auf jede Nachricht und er setzt immer nach.
- Oft bekommt er auch nur nach Stunden eine und nachts reagiere ich gar nicht mehr.
- Ich spüre sein steigendes Interesse daran, dass er wieder längere Sätze schreibt
- und er viele Fragen zu meiner Person stellt, die ich aber abwiegele...

Insgesamt merke ich gerade aber komischerweise ein Ablaschen meiner Gefühle ihm gegenüber, obwohl er ständig in meinem Kopf ist. Versteh ich nicht so ganz.

Naja aber ich glaube, ich habe immer noch zu viel reagiert, wenn ich so in Miras Strang lese. Ich werd seine nächste Nachricht hier reinstellen. Mal sehen, was ihr dazu meint...

Ich drück Euch! :herz:
 

shortnews

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
131
Yeah!!! Er gehört uns :lach:

Danke Ms Moon für deine Hilfestellung in meinem Strang.

Hoffe, mir fällt auch was einigermassen schlagfertiges uuuund natürlich pädagogisch - aaeehh strategisch meinte ich - wertvolles ein zum beisteuern ;)
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Hi ihr lieben,

es gibt jetzt nichts Neues. Aber vllt. ist es für Euch interessant zu wissen, wenn Euch ein Kerl nach Eurem Erscheinen bei einer Veranstaltung fragt und ihr das auch noch positiv beantwortet, also nicht vage bleibt, bekommt der Gute ne ordentliche Portion Sicherheit und lehnt sich zurück... Ich bin so blöd man!!! Ich mach echt nix mehr ohne Euch, grrrr ...
 

Rapunzel123

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2014
Beiträge
304
Hallo liebe Mondfrau:)

Ich wollte dir alles Gute wünschen und bleib einfach hart:coolwink:

Du hast hier ja schon super Hilfe, ich werde deinen Strang weiter beobachten. Hoffentlich tut sich was:)
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Danke liebe Rapunzel, herzlich willkommen in meinem Strang. Ich freue mich über jeden Input oder ein paar liebe Worte. Grade ärgere ich mich schon ein bißchen.

Ich schau mal bei Dir rein. :smile:

Glg Mondfrau
 
V

VintageWoman

Gelöschter User
Mondfrau schrieb:
- ich antworte nicht auf jede Nachricht und er setzt immer nach.
- Oft bekommt er auch nur nach Stunden eine und nachts reagiere ich gar nicht mehr.
- Ich spüre sein steigendes Interesse daran, dass er wieder längere Sätze schreibt
- und er viele Fragen zu meiner Person stellt, die ich aber abwiegele...

Hi Mondfrau,

das klingt doch schon mal prima. Nach allem was ich hier die letzten Tage so gelesen habe, ist das durchaus positiv.

Was ich mich oftmals frage, muss man beim "Richtigen" denn überhaupt strategieren oder macht man es da nur unterbewusst?

Schau doch auch mal bei mir rein, bin noch neu hier und über jede Hilfe dankbar.
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hey Mondfrau,

Also, dass der jetzt weiß, dass Du auch bei einem event sein wirst ist doch an sich nichts schlimmes.
Kommt drauf an, wie Du das rübergebracht hast. "Ich freu mich soooo auf Dich, kann es kaum erwarten, Dich wieder zu sehen, etc." Sowas wäre natürlich ungünstig.

Was hast Du denn nun geschrieben?
Man kann es so nicht gut einschätzen. UND JA, besser ist, Du stellst das mal hier ein.
;)

Maja :Kuss:
 

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Liebe Mondfrau,

gibt es bisher schon wieder was Neues?

Dass mit der Veranstaltung habe ich auch schon mal erlebt, wie ich dir erzählt habe. Aber nun weißt du ja, wie du es nächstes Mal anders machen kannst. ;)

Drücker,
Una :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.771
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben