komplizierte Beziehung

Schmunzel

Mitglied
Registriert
21 Okt. 2015
Beiträge
29
Hallo,

ich beschäftige mich schon seit mehr als einen Jahr mit dem Thema Beziehung. Nun habe ich viele Bücher gelesen und auch viele Seiten besucht. Ich habe mich heute entschlossen nun auch meine Geschichte an euch zu schreiben und vielleicht den einen oder anderen Tipp bzw. Meinung zu bekommen.

Hintergrundinformation:
Ich (extrovertiert und introvertierter Mann 42) und sie (sehr introvertierte Frau 43). Wir haben uns vor ca. 2 Jahren und 6 Monate über eine Partnerbörse (Parship) kennengelernt.
Wir haben sehr viel geschrieben und konnten auch schon viele Dinge im Vorfeld klären oder erfragen. Somit war das erste Date als würde man sich schon sehr lange kennen.
Ich dachte eigentlich, dass ich solchen Gefühlen, wie Liebe nicht mehr in der Lage bin. Doch als sie, dass erste Mal sah, da war es, wie als hätte mich der Blitz getroffen. Wir umarmten uns und es war ein sehr schöner Abend. Wir haben viel gesprochen und sind dann auch noch über eine Stunde spazieren gewesen. Beim Spazieren gehen hat sie meine Hand genommen und ich durfte sie dann auch noch nach Hause fahren. Dort haben wir uns das erste Mal geküsste und ja wir wollten mehr. Doch ich wollte es noch nicht. Ich wollte es langsam angehen lassen, da ich gerade aus einer 15igen Beziehung gekommen bin und ich noch viele Dinge klären musste. Wie Wohnungsaufgabe, Geld etc. Ihr wisst schon, was so nach 15 Jahren alles anfällt. Sie wusste davon und ich war auch immer ehrlich.
Sie stand mir zur Seite und sie hat sich sehr um mich bemüht und wir haben sehr viele schöne Momente erleben dürfen. Der Sex war unglaublich und ich konnte nicht glücklicher sein. Ich habe natürlich versucht die Fehler, nein besser die Erfahrungen und das Erlebte, welche ich aus meiner 15igen Beziehung hatte, in die neue mit einzubringen.
Sie hat einen Sohn (damals 14 Jahre und heute 17 Jahre) mit welchen ich mich von ersten Tag sehr gut verstanden habe.
Wie soll ich sagen, ich fühle mich sehr wohl und vielleicht zu wohl. In der Anfangszeit ist viel von ihr ausgegangen und wir haben schon nach einigen Monaten von zusammenziehen gesprochen. Sie hat mir sehr oft gesagt, dass sie mich vermisst und wie schön es für sie ist wieder einen Partner zu haben.
Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir erst zusammenziehen, wenn ihr Sohn aus dem Haus ist. Muss dazu sagen, dass ihr Sohn mich schon nach 4 Monaten gefragt hat, wann ich einziehe. ;)

So dann nach ca. 1 1/2 Jahre wurde meine Freund anders. Ruhiger als am Anfang nicht mehr so bemüht um mich. Na ja ihr könnt euch vorstellen, wie ich reagiert habt. Ich habe sie mit meiner Liebe erdrückt und damit noch weiter weg geschoben.
In diesen Jahr ist dann auch noch ihr Opa gestorben. Ich war für sie gleich da und habe versucht sie aufzufangen. Wir wollten im März 2015 in Urlaub fahren für drei Wochen und durch den Tod ihres Opas bin ich die erste Woche alle gefahren und dann zur Beerdigung zur Ihr gefolgen. Wir sind dann nach der Beerdigung zusammen in den Urlaub gefolgen und heute weiß ich es wäre besser gewesen, dass sie bzw. wir zuhause geblieben wären.
Ich konnte im Urlaub machen, was ich wollte. Es war ihr nichts recht. Sie hat sich immer weiter von mir zurück gezogen.
Als wir nach Hause gefahren sind, habe ich im Auto ein Gespräch angefangen. Ich wollte einfach wissen, was Stand der Dinge ist.
Ich habe sie auch gefragt, ob sie noch eine Bezeihung möchte und diese auch mit mir. Diese wurde mit einem "ja" beantworte. Was hätte sie auch anders sagen sollten.
Ach ja was ich vergessen habe zu erwähnen war, dass sie mir im Januar 2015 gesagt hat, dass sie sich selbst asexuell finden und auch keine Selbstbefriedung mehr macht. Ihr könnt euch vorstellen, was diese in mir ausgelöst hat.
Ich wurde von Selbstzweifel befallen und dachte natürlich nur, dass ich das Problem bin und habe natürlich noch mehr Druck auf sie ausgeübt.

So weiter mit der Geschichte. Nach wir dem Urlaub wurde unsere Treffen immer weniger und ich glaube es war im Mai 2015, da sind wir auf ihrer Terasse gewesen und habe gesprochen. Ich habe gesagt, dass sie bei meine Familie als Familienmitglied aufgenommen wurde. Ihre Reaktion war.
Du bist mein Freund. Doch zur Familie gehörst du nicht, da wir nicht zusammenleben oder verheiratet sind.
Hui, da habe ich eine linke gerade in mein Gesicht bekommen. Ich habe natürlich falsch reagiert.
Ich habe geantwortet: Du hast mich damit verletzt und ich muss mal über deine Aussage nachdenken.
Sie meinte nur: Es tut ihr sehr leid, doch so sieht sie es.
Ich habe dann ziemlich schnell die Flucht angetretten und mich für 5 Tage nicht gemeldet. (ich hätte es länger machen sollen, doch diese Erkenntnis ist mir erst in Laufe meiner Entwicklung bewusst geworden)
Dann habe ich das Telefon genommen und sie angerufen. Wir haben eine Stunde telefoniert und ab diesen Zeitpunkt wieder angefangen mit dem Whatsappkontakt.

Von diesen Zeitpunkt an, habe ich angefangen mich zu entwickeln.
Mich zu hinterfragen.
Was mache ich falsch?
Warum muss immer mir so etwas passieren?
Wie kann ich sie davon überzeugen, dass ich der richtige bin?
... etc.

Dann habe ich ein Buch in die Finger bekommen, welches ich an zwei Tagen gelesen haben und es hat mich nicht nur beeinflusst, sondern bestärkt in dem was ich heute bin. Diese Buch (ich hoffe es ist okay, dass ich es hier schreibe)
Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest

Es wurde mir sehr schnell bewusst, dass nur ich mich verändern kann und sonst niemand. Diese habe auch gemacht.
Ich mache schon seit Janunar 2015 Sport (Laufe jeden zweiten Tag und habe 25 kg abgenommen :) )
Habe mir neue Klamotten gekaufe und bin wieder rum um glücklich.

So nun werde ihr euch fragen, was will er eigentlich hier.

Was mir noch zu schaffen macht ist, dass mein (noch) Freundin zwar sieht, wie ich mich verändere, doch sie selbst keine Veränderung macht.
Wir hatten bis vor 3 Wochen (dazu komme ich gleich) jeden Tag kontakt. Doch nur "Guten morgen (Kusssmiley)" und "Gute Nacht (Kusssmiley)"
Es gab auch zwischen durch ein paar Treffen doch mit immer längeren Pausen. Im August war meine Familie zu besucht und da haben wir uns gar nicht gesehen.
Ich wollte auch von meiner Seite keine Aktion starten, das ich sie gerne sehen möchte, um ihr auch die Gelegenheit zu geben von ihr aus etwas zu schreiben.

Dies wurde dann auch am 2.9.2015 gemacht.
Um 9:04 Uhr ein "Guten Morgen (Kusssmiley)
Antwort von mir umd 9:45 Uhr ein "Guten Morgen (Kussmiley)"
Um 10:43 Uhr ein "Wir sollten uns demnächst mal treffen
Antwort von mir 10:44: Was ist los? (Natürlich wusste ich was los ist;))
Antwort von mir 10:46: Muss dut heute arbeiten? (Seelisch darauf vorbereite, dass es heute zu ende geht)
Antwort von ihr 11:01: Ich gehe gleich zum spätdienst. Eventuell sa. Nachmittag (Wie eventuell. Ich dachte es ist wichtig???)
Antwort von mir 11:02: Samstag kann ich nicht. Da bin ich nicht da. Wie sieht es Sonntag aus? (War eine Provokation, da sie an diesen Tag Geburtstag hat)
Anwort von ihr 11:09: Wir müssen ja mal klären, wie es weiter geht. Das will ich bestimmt nicht am sonntag tun (Hui die Dame ist genervt. ;))
keine Reatkion von mir auf diese Nachricht
Antwort von ihr 12.36: Sonntagnachmittag sind wir vermutlich bei meiner Oma. Wenn du möchtest, kannst du dich anschließen (Mh mal überlegen soll ich da hin gehen??)
Anwort von ihr 13:06: Verstehe ich. Dann machen wir das Gespräch an einem anderen Tag. Gerne wann soll ich da sein? Treffen bei dir?
Antwort von ihr 14:40: Gg. 15 Uhr etwa
Antwort von mir 14:50: Okay und bei dir treffen?
Antwort von ihr 14:56: Du kannst gleich dorthin fahren. Du wirst ja sicher von uns los müssen wegen deinem Flug (Sie hat sich gemerkt, dass ich für eine Woche nach Hause fliegen um bei der Einschulung meiner Nicht dabei zusein :))
Antwort von mir 15:30: Ja da hast du recht. Dann bin ich ca. 15 Uhr bei deiner Oma

Ich war dann am 6.9.2015 bei ihre Oma zu ihrem Geburstag. Ich will nur kurz darauf eingehen.
Ich war früher da und wurde von der Oma umarmt und wir haben gesprochen. Warum ich so selten zu sehen bin. Ich habe geantwortet, dass es im Moment viel zu tun haben und auch meine Freundin durch ihren Schichtdienst kaum Zeit hat. (War früher nie ein Problem) Ich wollte sie nicht in die Pfanne hauen.
Dann ist sie mit ihrem Sohn gekommen und wir haben uns umarmt und ich habe ihr ein kleines Geschenk überreicht. Nichts grosse nur eine Geste.
Ihre Mama und ihr Papa sind dann auch gekommen. Ihr Mama hat mich gedrückt.
Ich war ca. 2 Stunden da. Ich wurde von der Oma mit einer Umarmung verabschiedet und Ihre Mutter hat mich auch sehr lange im Arm gehalten und noch gesagt, dass wir uns bald mal wiedersehen müssen.
Meine Freundin ist noch mit rausgekommen und wir haben noch etwas gesprochen und uns dann umarmt und sie hat mir noch nach gewunken und ich soll liebe Grüsse für meine Familie ausrichten.
Bei diesen Treffen habe ich gemerkt, dass meine Gefühle zu ihr noch nicht ganz erloschen sind und ich hatte für mich die Hoffnung, dass wir es noch mal schaffen könnten.

Doch ab diesen Zeitpunk wurde wieder die tägliche Routine mit dem Guten M... und Gute N.. mein täglich Brot.
Bis zum 21.9.2015. Da habe ich versucht die täglich Routine zu durchbrechen.

21.09.2015, 09:11 - ich : Guten morgen 😘 Grüsse von meiner Familie und Lutz wie war dein Wochenende?
21.09.2015, 09:16 - sie: Guten morgen und grüße zurück. Sa. 50. Geburtstag bei einem kollegen. Gestern mit der familie zusammen gesessen.
21.09.2015, 09:26 - ich : Hat es Spass gemacht beim Kollegen?
21.09.2015, 09:40 - sie: War ok
21.09.2015, 09:48 - ich: Musst du arbeiten?
21.09.2015, 10:04 - sie: Morgen
21.09.2015, 10:05 - ich: Lust etwas zusammen zu machen?
21.09.2015, 10:09 - sie: Bin erkältet und will mich noch ausruhen
21.09.2015, 10:10 - ich: Hat dich Flo angesteckt
21.09.2015, 10:12 - sie: Richtig
21.09.2015, 10:13 - ich: Du Arme. Dann schön Tee trinken
21.09.2015, 10:18 - ich: Wünsche dir gute Besserung. Was macht dein Schlafproblem?
21.09.2015, 10:20 - sie: Ich schlafe recht gut
21.09.2015, 10:20 - ich: Freut mich zu lesen. Ist die Dienstumstellung?
21.09.2015, 10:22 - sie: Bestimmt
21.09.2015, 10:24 - ich: Ist dein Flur fertig? Bekomme ich ein Foto von deinem Meisterwerk?
21.09.2015, 10:26 - sie: Foto vom Flur
21.09.2015, 10:29 - ich: Hut ab. Sieht richtig gut aus.
21.09.2015, 10:32 - sie: Danke
21.09.2015, 10:32 - ich: Wenn du mal daran denkst kannst du mir dein Dienstplan schicken. Würde mich freuen, wenn wir versuchen mal wieder etwas mehr Zeit miteinander zu verbringen. (letzter Versuch von meiner Seite)
21.09.2015, 10:45 - sie: Ich versuche daran zu denken
21.09.2015, 10:45 - ich: Ohne Stress
21.09.2015, 11:18 - ich: Ach ist dein Balkonrollladen schon eingebaut worden?
21.09.2015, 11:18 - ich: Ups Terrasse...
21.09.2015, 14:52 - sie: Nächste woche
21.09.2015, 21:27 - ich: Gute Nacht Gute Besserung. Melde dich wenn es dir besser geht.
21.09.2015, 21:28 - ich: Ach ganz vergessen bin vom 25.9 - 11.10 in Ösiland
21.09.2015, 21:54 - sie: Gute nacht

Am 22.9. habe ich keine "guten Morgen" gesendet und auch keine bekommen. Am Abend hat sie mir eine "gute Nacht" gewünscht, was ich natürlich erwidert habe. (Ach wie ich diese Routine hasse)

Am 24.9. habe ich dann folgendes geschrieben.
Um 12:07
:Hoffe es geht dir gut? Will dich nur erinnern, dass ich von morgen bis 11.10 nach Hause fahren. Dort wartet auf mich viel Arbeit und es kann sein, dass du mich die kommenden 2 Wochen schwer erreichst. Freue mich trotzdem, von dir zu lesen und noch mehr, dich bald wiederzusehen. Gibt auf dich acht. Ich umarme dich 😘
24.09.2015, 12:48 - sie: Ok
24.09.2015, 22:06 - sie: Gute nacht
24.09.2015, 22:43 - ich: Gute nacht

25.9 gab es keine Kontakt und am 26.9 hat sie mir noch mal ein "gute Nacht (Kusssmiley)" gesendet, welches ich nicht erwiderte.

Ich habe für mich beschlossen eine KS zu machen, da es mich nervt und ich endlich eine Entscheidung von ihr haben möchte. Ich glaube ich habe lange genug mitgespielt oder was meint ihr dazu?

Ach am 18.10.2015 (mein Geburtstag) hat sie mir um 13:35 folgendes geschrieben.
Alles gute zum geburtstag, viel glück und gesundheit. Lg
Antwort von mir um 23:02: Danke LG

Jetzt ist sie mir ihrer einzigen Freundin für eine Woche verreist und ich halte weiterhin Funtkstille.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht damit gerechnet habt, dass sie mir gratuliert. Ich will da auch nicht viel hinein interpretieren, da es auch nur aus reiner Höflichkeit geschehen sein kann.

So nun habe ich mehr geschrieben als ich wollte. Doch ich habe leider im Netz sehr wenig zu dem Thema KS in eine bestehend Beziehung gefunden.

Was meint ihr?
Ist diese Beziehung noch zu retten?
Wie soll ich mich weiter verhalten?

Ich wollte eigentlich die KS noch weiter 3 bis 4 Wochen aufrecht erhalten und abwarte, ob sie sich meldet

Ich freue mich von euch noch mehr zu lernen und auch eurer Ratschläge und Tipps zu bekommen.

Ganz lieben Dank für eurer Hile.


Zuletzt modifiziert von Schmunzel am 22.10.2015 - 14:02:58
 

Schmunzel

Mitglied
Registriert
21 Okt. 2015
Beiträge
29
Schade noch immer keine Antwort. Gibt es wirklich niemanden in der weiten Welt, welcher in einer Beziehung steckt und eine KS bei einer bestehenden Beziehung gemacht hat?

Es ist sehr schwer die KS aufrecht zu erhalten. Es gibt Tage da würde ich am liebsten Anrufen oder hinfahren. Sie in den Arm nehmen und einfach los heulen.
Ja heulen, wie ein Weichei.
Ich weiß, dass es nicht einfach ist jemanden loszulassen. Ich habe viel Zeit gehabt um genau diesen Punkt zu erreichen. Meine Freundin loszulassen.

Will ich es? Nein
Muss ich es machen? Ja

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr dazu eure Meinung gebt. Auch wenn ich schon weit bin. Gibt es immer wieder Tage, wie heute, wo ich Hilfe brauche, um wieder an der Richtigkeit meines Weges zu glauben.
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Hallo Schmunzel! Natürlich ist es wichtig, dass man hier möglichst viel von der Beziehung erfährt, aber dein Text ist so lang, dass es abschreckt ihn zu lesen. Auch ich habe nicht alles gelesen, aber mir scheint, dass bei deiner Freundin die Gefühle abgelascht sind.

Code:
Es wurde mir sehr schnell bewusst, dass nur ich mich verändern kann und sonst niemand. Diese habe auch gemacht.Ich mache schon seit Janunar 2015 Sport (Laufe jeden zweiten Tag und habe 25 kg abgenommen smile )Habe mir neue Klamotten gekaufe und bin wieder rum um glücklich.
Ich hoffe, das machst du für dich und nicht, um sie zu beeindrucken. Es mag sein, dass du sie wieder dazu bewegen kannst, eine Beziehung mit dir zu führen, aber frag dich mal ehrlich: Willst du wirklich mit einer Frau zusammen sein, bei der du dich ständig fragst, wann wendet sie sich wieder von mir ab?

Code:
Mich zu hinterfragen. Was mache ich falsch?
Es mag sein, dass du sie zeitweise mit deinen Gefühlen erdrückt hast, aber auch so laschen Gefühle ab.

Code:
Warum muss immer mir so etwas passieren?
Das ist nicht nur bei dir so, und natürlich fragt man sich dann: Was mache ich falsch? Was kann ich ändern? Ich persönlich würde dir ja raten, dreh dich um, geh deinen Weg - ohne sie, du findest eine andere, die dich zu lieben und schätzen weiß. Kann sein, das andere hier das anders sehen, das musst du halt mal abwarten.

"Wenn sich die Tür zu deinem Glück schließt, geht stets eine neue auf. Aber wir blicken oftmals so lange auf die geschlossene Türe, dass wir wir die Tore, welche sich neu für uns geöffnet haben, nicht sehen. (Pierre Franckh)
 

Schmunzel

Mitglied
Registriert
21 Okt. 2015
Beiträge
29
Hallo Yasni,

vielen Dank für deine Antwort und Einschätzung.

Ja ich mache alles nur für mich. Auch wenn es vielleicht komisch klingt.
Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben.
Die Veränderung in diesem Jahr war mein Entschluss. Ich konnte mich nicht mehr ansehen und war kurz vor dem Burnout. Hat auch etwas mit meinem Beruf zu tun.
Nun bin ich rund um glücklich und kann mich meinem privaten Problem annehmen.

Jetzt die Frage. Warum lässt er die Frau nicht los und trennt sich?
Mh vielleicht ist es, dass ich sie als anderen Menschen kennengelernt habe. Vielleicht möchte mein Herz nicht verstehen, dass man sich von "Zusammenziehen" zu "ich weiß nicht, was ich will" verändern kann.
Mein Kopf muss mein Herz noch überzeugen.

Mein Kopf kennt den Weg, doch mein Herz will noch nicht folgen.


Zuletzt modifiziert von Schmunzel am 23.10.2015 - 10:13:38
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Weißt du, es ist immer wieder das Gleiche; man verliebt sich, ist glücklich und plötzlich "kawumm" ist alles anders. Der Partner zieht sich zurück oder wird seltsam und man versucht herauszufinden warum. Man sucht Fehler bei sich, fragt sich, was habe ich falsch gemacht, was muss ich tun, damit alles wieder so wird wie früher? Man tut und macht und wird unsicher. Man bedrängt, fragt, will auf Teufel komm raus alles wieder richten. Und kommt dort an, wo du bist.

Ich war dort auch schon. Ich wollte alles nicht wahr haben.

Code:
Vielleicht möchte mein Herz nicht verstehen, dass man sich von "Zusammenziehen" zu "ich weiß nicht, was ich will" verändern kann.
Auch er sagte mir, dass er nicht weiß, was er will. Zuvor wollte er mir noch eine Eigentumswohnung kaufen, damit ich abgesichert bin, wenn ihm etwas passiert (ich hätte das große Haus nicht halten können). Zwei Wochen vor seiner Trennung wollte er mir noch ein Mercedes Cabrio kaufen (ich habe selbst ein relativ neues Cabrio, allerdings keinen Mercedes). Und dann seine Aussage: "Wir zwei werden zusammen alt." Da war nichts, was mich hätte vorwarnen können, und meine Fragen, warum, wurden nie wirklich beantwortet. Wahrscheinlich, weil er es selbst nicht wußte.

Ich habe jedoch nicht gekämpft und es sofort akzeptiert, auch wenn ich noch lange die Hoffnung hatte, dass er es sich wieder anders überlegt. Ich bin zu stolz, als dass ich einem Mann hinterher laufe, mal ganz davon abgesehen, dass ich das nicht nötig habe. Auch ich hatte ihn anders kennen gelernt, aber wenn die Liebe schwindet, verändern sich Menschen und tun Dinge, die man nie erwartet hätte.

Ich würde dir gerne helfen, aber mit Kontaktsperre und "den Partner zurückgewinnen" kenne ich mich nicht aus, weil das für mich nie in Frage kam oder kommen wird. Wer mich nicht will, der hat mich nicht verdient.
Du kannst dich bei anderen einbringen, in anderen Strängen schreiben - so werden andere auf dich aufmerksam und finden den Weg zu dir - und können dir vielleicht besser raten als ich. Viel Glück!
 

Schmunzel

Mitglied
Registriert
21 Okt. 2015
Beiträge
29
Vielen Dank für deine ehrlichen Worte.
Ja, warum können Beziehungen nicht einfach sein?

Hui es ist nicht schön zu lesen, was dir passiert ist und du scheinst, damit gut klar zu kommen.
Ich lese zwischen den Zeile noch deine Wut, Traurigkeit und Ratlosigkeit. Dein Kopf gibt bei dir den Ton an und deine Herz ist noch nicht bereit es zu verstehen.
Bitte verstehe meine Worte nicht falsch und ich gebe dir recht.
Kämpfen ist nicht richtig. Um Liebe kämpft man nicht. Man bekennt sich zur Liebe.
Auch deine Aussage, wenn mich jemand nicht will, dann ist es so und man läuft nicht hinter her.
Doch sollte man sich nicht verschließen, da man sonst etwas verpassen kann.

Ich werde weiter abwarten und schauen, wo der Weg mich in meiner Beziehung hinführt.
Vielleicht liest ja der eine oder andere hier noch meine Geschichte und meldet sich zu Wort.

Ich würde mich sehr freuen. :smile:
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Schmunzel, du irrst. Ich bin nicht mehr wütend, vielleicht noch ein klitzekleines Bißchen verletzt. Ich habe nach 3 Monaten einen Mann kennen gelernt, dem ich es nicht leicht gemacht habe, da mein Herz noch nicht frei war.
Nächsten Monat kennen wir uns ein Jahr, und ich sage dir, das Beste was mir passieren konnte war, dass Mucho sich von mir getennt hat. In dieser Beziehung bin ich rundum glücklich und zufrieden - das war ich bei ihm nie. Ich hatte schlaflose Nächte, in denen ich gegrübelt habe. Mein Herz war schwer, weil er mich oft respektlos behandelt hat und ich frage mich heute, wie konnte ich das alles mit mir machen lassen?

Nein, ich bin nicht mehr wütend oder ratlos. Aber ein wenig schadenfroh :zwinkern:. Denn mittlerweile ist auch er wieder in einer Beziehung - und wieder nicht zufrieden (wir haben den gleichen Freundeskreis und die ratschen).

Aber das ist genau das, was ich dir vermitteln möchte: Es gibt ein Danach!!!!
 

Schmunzel

Mitglied
Registriert
21 Okt. 2015
Beiträge
29
Sorry, dann habe ich es falsch interpretiert. Es freut mich zu lesen, dass du wieder einen Mann an dich rangelassen hast :smile:

Ja es gibt ein Leben danach.
Warum ich es noch nicht selbst beendet habe?
Mh ich denke, dass ich mit der KS eine Entscheidung für mich machen werde.
Wie schon geschrieben. Mein Herz will noch nicht los lassen, doch es fehlt nicht mehr viel ;)

Es gibt viel schöne Ereignisse und es ist nicht mein Naturell einfach aufzugeben.

Ich danke dir für dein Worte und deine Zeit, dich mit meiner Geschicht auseinander zu setzten. Dein Mann weiß hoffentlich, was er an dir hat. :smile:
 
E

EinMensch

Gelöschter User
Wenn ich ganz ehrlich zu dir sein darf, diese "Kontaktsperren" und Spielchen klingen nicht als wärt ihr 42 und 43, sondern 12 und 13. Das man nicht kämpfen soll empfinde ich auch als nicht richtig, aber man sollte halt beachten ob die Umstände einen Kampf zulassen. Für das Einsetzen für eine Beziehung, oder Kampf, wie du es auch formulieren magst, muss vor allem erstmal Kontakt bestehen. Kontaktabbrüche bringen eigentlich nur, dass ihr euch von einander entfernt. Ich an deiner Stelle würde jetzt mal ganz klar ein paar Bedingungen an sie formulieren. Das was ihr da gerade führt ist ja nicht wirklich eine Beziehung. Sag ihr, in einem ruhigen Ton, ohne zu verständnisvoll zu sein, dass du Kontakt brauchst, dass du sie sehen musst, wenn ihr weiterhin eine Beziehung führen wollt. Entweder sie möchte das auch, oder eben nicht. Vielleicht hat sie wahnsinnige Ängste, auf Grund frührerer Erfahrungen und kann deswegen keine Nähe suchen, dann braucht sie einen Anstoß von dir; vielleicht aber auch will sie gar nicht mehr und traut sich nicht Schluss zu machen. Vielleicht auch was ganz anderes. Was du jetzt brauchst ist wenigstens ein wenig Klarheit. Willst du eine Beziehung in der Form, wie ihr sie aktuell führt? Ich denke nicht, oder? Ich würde das definitiv nicht wollen. Klar hängst du an dem "Idealbild" eurer Beziehung und ihr, dass vom Anfang. Existiert das tatsächlich noch? Hat sich das ganze so entwickelt, dass es dir eher Stütze als Last ist? Eine Beziehung ist immer beides, aber es sollte sich schon die Waage halten, zumindest in etwa. Natürlich gibt es da auch Phasen, in denen die Belastung überwiegt. Rein evolutionär gesehen ist der Mensch auch nicht für dauerhafte Beziehungen gemacht, dass macht erst unsere Gesellschaft, zum einem durch den "Zwang" einem Bild zu entsprechen, zum anderen weil die Familie eben die Gruppe der Moderne ist. Diesen Umstand muss eine Beziehung erstmal überleben und dazu gehören zwei Seiten, die zusammenarbeiten; in deiner Beschreibung sehe ich ehrlich gesagt keine Zusammenarbeit, sondern eher ein Gegeneinander.

Mache deine Position klar! Ganz nebenbei kenne ich keine Frau, die darauf steht, wenn der Kerl ihr nachläuft, sondern eher jene die liebevoll sind, sich auch schon mal aufopfern, aber eben trotzdem ihren eigenen Kopf haben. ;)
 

Schmunzel

Mitglied
Registriert
21 Okt. 2015
Beiträge
29
@EinMensch
Danke für deine Antwort.
Meine Geschicht wäre noch länger, wenn ich alles geschrieben hätte. ;)
Ich habe ihr schon im Sommer gesprochen. Wie ich fühle? Was ich möchte bzw. wir möchten? Wie du siehst ohne wirklichen Erfolg.

Nein ich möchte so eine Beziehung nicht führen.

Nun habe ich die KS für mich gemacht. Es wäre schön, wenn sie sich meldet und wir über, was immer wir im Moment auch haben, sprechen.
Wenn es nicht so ist, dann wird mir die KS dazu verhelfen, dass ich eine Entscheidung treffen werden.

Nochmals vielen Dank für deine offen und ehrlichen Worte.
 
B

blossom

Gelöschter User
Hallo ;)!

Du musst keine Entscheidung treffen, denn die Zeit arbeitet für Dich und Du wirst Dich verändern, ohne dass eine Entscheidung verlangt wird.

Eine KS ist immer sinnvoll. Früher nannte man es Abstand gewinnen, vielleicht ist der Begriff für einige besser verständlich.

Ansonsten schließe ich mich Yasni an: Die Gefühle scheinen weg zu sein. Bist Du zu nett, zuwenig griffig geworden? Hast Du Deine Bedürfnisse zurückgestellt?!
Nach so kurzer Zeit geht eine Partnerschaft eigentlich nur kaputt, wenn einer der Partner sich z.B. stark "zu Gunsten des Partners" verändert, was sich immer negativ auswirkt.

Mein Mann und ich sind seit 17 Jahren zusammen, habe uns vor einem halben Jahr getrennt, leben
aber noch im Haus zusammen mit unseren Kindern. Ich mag ihn noch als Freund, mehr ist (momentan) nicht...

Was ich sagen will: Die ersten Jahre sollten gefühlstechnisch mehr oder weniger problemlos klappen, ansonsten sollte man überdenken, dass irgendwas aus dem Gleichgewicht geraten ist.

lg


Zuletzt modifiziert von blossom am 31.10.2015 - 18:39:28
 
B

blossom

Gelöschter User
So, ich musste erst drüber schlafen...mich hat doch was sehr gestört an Deinem Text.

Du schreibst, dass "Du Dich verändert hättest", körperlich, als auch geistig, ''sie täte und tut jedoch nichts für sich".

Hast Du sie das fühlen lassen?!

Wenn Du was für Dich tun willst und tust, dann mach das. Es heißt jedoch nicht, das Du irgendwelche Forderungen zu stellen hast an Deine Partnerin hinsichtlich Veränderungen.

Ich laufe auch jeden zweiten Tag und bin schlank/trainiert, esse möglichst clean, aber weder mein Noch-Mann, noch mein Freunde sind wie ich...sie sind rund(-um) glücklich mit sich. Und so lasse ich sie.

Lasst Eure Partner, wie sie sind, so wolltet Ihr sie am Anfang.

lg
 

Schmunzel

Mitglied
Registriert
21 Okt. 2015
Beiträge
29
Hi blossom,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich glaube ich habe etwas falsch rüber gebracht.
Um deine Frage zu beantworten.

Nein ich habe es sie nicht spüren lassen.

Ich will sie nicht verändern. Es gibt etwas, was sie sehr beschäftig und eigentlich dachte ich immer, dass der Partner dabei helfen kann. Doch ich wurde wieder eines besseren belehrt.

Ich habe mich weiterentwickelt und es war auch meine Entscheidung. dies zu machen. Meine Freundin hat bei mir etwas ausgelöst, was schon sehr lange in mir geschlummert hat und nun bearbeitet wurde. Dafür mich ich ihr sehr dankbar.

Leider kann ich ihr bei ihrem Problem nicht helfen und ja du hast sicher recht, dass die Gefühle weg sind. Warum werde ich sicher nicht erfahren und es ist auch egal, da es für mich durch die KS nun noch leichter fällt, mich von ihr zu verabschieden.

Ich kann nur für mich sprechen, dass mir die KS sehr geholfen hat. Auch die vielen Beiträge hier, haben mir auch geholfen und ich versuche auch zu helfen.

Ich bin gespannt, wie meine Geschichte mit meiner Freundin enden und werde es hier posten.

Danke nochmals für deine Worte.

LG


Zuletzt modifiziert von Schmunzel am 02.11.2015 - 18:06:01
 

blanche

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
325
Hallo Schmunzel,
es tut mir leid ,dass es so gekommen ist. Wie auch schon Yasni schreibt ,scheinen ihre Gefühle für dich schon recht abgelascht zu sein.
Mir ist bei lesen eure extreme Höflichkeit aufgefallen , euren Austausch empfinde ich als enorm langweilig.Alles ohne Witz und auch die Leichtigkeit fehlt. Nur so floskelmässig abgespult.
Keine flirtigen Anspielungen oder auch nur mal den Hauch eines Kompliments. Nichts was euch mal ein Schmunzeln ins Gesicht zaubert, die Nachrichten kann man auch der netten Kioskverkäuferin oder der Mama schicken.
War euer Austausch schon immer so ?
Unternimmst du mit dem Sohn auch mal etwas allein ,damit sich ein freundschaftliches Verhältnis entwickeln kann ?

Lieben Gruss
blanche
 
B

blossom

Gelöschter User
Schmunzel, dann habe ich das tatsächlich falsch verstanden.

Mein (Noch-)Mann war unterschwellig immer sehr fordernd hinsichtlich Gefühlen, was ich als dauernden Stress empfand; wahrscheinlich bin ich dahingehend ein wenig sensibel, sobald ich irgendwie "Erwartungen erkenne" :S.

Lass die Zeit arbeiten, auch wenn es schwer fällt. Mir geht es im Moment recht ähnlich, aber
ich muss die Füße stillhalten.

lg
 

Schmunzel

Mitglied
Registriert
21 Okt. 2015
Beiträge
29
@blanche
Danke für deine Worte. Ja ich sehe es genau so. Die Gefühl scheinen auf Sparflamme zu sein. ;)
Ja du hast recht. Es gibt nur höfliche Kommunikation. Dies war in den ersten 1 1/2 bis 2 Jahren nicht so. Da ist sehr viel geflirtet worden. Doch nach dem Tod ihres Opas ist die Kommunikation etwas anders geworden. Ich habe zwar versucht gegen zu steuern. Doch ohne Erfolg.
Ihr Sohn und ich habe schon ein freundschaftliches Verhältnis. Von Anfang an schon. Er hat es mir sehr leicht gemacht und ich glaube auch, dass es ein Problem für sie ist. Vielleicht aus Angst, dass ich mehr Einfluss auf ihn habe als sie.
Ich habe versucht sie dabei zu unterstützen, wenn sie versucht hat an ihn ran zu kommen. Man kennt es ja. Als Kumpel hört man besser darauf als auf seine Mutter. ;)

@blossom
Es tut mir sehr leid, dass du nach so langer Zeit, dich von deinem Mann trennst.
Ich lesen aus deiner Antwort, dass du noch Hoffnung hast, dass sich etwas ändert bei dir oder?

Ja Füße stillhalten ist sehr gut. Sich selbst wiederfinden und einfach wieder glücklich sein. Genau diese habe ich auch gemacht und es hat etwas gedauert, doch ich bin ein neuer Mensch geworden. Ich kann mit stolz sagen, dass ich sehr glücklich und zufrieden bin.

Ich wünsch dir viel Kraft für die nächsten Zeit und hoffe, dass du auch bald deinen Weg findest.


Was ich mal gelesen habe und es hat mich auch sehr beeinflusst, darum würde ich es gerne auch für alle ihr schreiben. War folgendes Zitat.

Weine nicht darum, was du verloren hast. Sondern freue dich, dass du es erleben durftest.
 

blanche

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
325
Schmunzel , ich weiss nicht ,dieses Zitat ist ja der Genickschuss für die Beziehung,nur nett verpackt.
Die Veränderung von ihr hat bestimmt nicht mit dem Tod ihres Grossvaters zu tun, vielleicht war der Umgang mit ihrer Trauer nicht so,dass sie sich aufgefangen und verstanden gefühlt hat.

In einem Trauerprozess sind manche enorm empfindsam und auch empfindlich. Einerseits ist einem da der berühnte Samthandschuh zuviel und andrerseits denkt man schon wie oberflächlich doch so einige ihre Floskeln vortragen.
Mir ist da oft sogar ein frundlich gemeintes "wie gehts dir" echt zuviel und möchte nur mit dem Kopf schütteln und weiter gehen. Das ist schon auch ungerecht und auch egoistisch.

Was möchtest denn du ,mächtest du sie zurück ?
Vielleicht schlägst mal nicht so Knochentrocken,sondern mit etwas Würze ein leckeres Sonntagsfrühstück in einem gemütlichen Bistro vor ?
Gute Laune und authentisch so hat sie dich doch kennengelernt und sich in dich verliebt. Es ist ja möglich,dass ihr mittlerweile es auch so angestaubt zwischen euch vorkommt. Wie waren eure Unternehmungen denn früher ?
 

Schmunzel

Mitglied
Registriert
21 Okt. 2015
Beiträge
29
Hallo blanche,

diese Zitat steht für mich als Zeichen, dass alles nur endlich ist. Es gibt für nichts eine Garantie. Dies sollte man sich vor Augen halten.

Mh ein Genickschuss für die Beziehung. Es kann sein, dass ich aufgegeben habe um meine Freundin zu kämpfen. Doch ich denke es ist einfach, dass ich mich so weit verändert habe, dass es mir bewusst geworden ist, dass ich auch ohne meine Freundin ein Leben führen kann. Dieser Faktor war vor einem Jahr noch nicht bewusst und wie du sicher aus meiner Geschichte lesen konntest, habe ich einige Fehler gemacht. (Klammern, Verlustängste etc.)

Der Tod ihres Opas kann vielleicht der letzte Punkt auf einer langen Liste gewesen sein. Ich kann dir nur sagen, dass ich für sie da war. Mit der Trauer muss man alleine klar kommen, dass habe ich auch lernen müssen. (Tod meines Vaters) Du hast absolut recht, dass man die Floskeln nicht brauchen kann. Diese Floskeln habe ich auch nicht gebracht.

Deine Frage ist nicht unberechtigt und im Moment kann ich nur so darauf antworten.
Es gibt Gefühle von meiner Seite zu ihr, doch habe ich in meiner Entwicklung gelernt, dass ich auch ohne sie leben kann. Ich kann sie in Liebe gehen lassen und was immer passiert, dass muss passieren und es ist der richtige Weg.
Vielleicht braucht sie den Abstand um sich klar zu werden, was sie möchte und mal sehen, was die Zukunft bring. Du siehst, ich bin absolut in Reinen mit mir.

Auch hier gebe ich dir recht. Diese angestaubte Beziehung ist für uns beide nicht mehr tragbar. Ja ich habe auch hier viele Dinge versucht, doch es war sehr einseitig.
Sie ist ein sehr introvertierter Mensch (war am Anfang nicht so erkennbar) und ist am liebsten bei sich zuhause.

Glaube mir, wenn ich dir schreibe, dass ich auch vieles versucht habe, doch ich bin mit meinem Latein am Ende.

In der Anfangzeit haben wir viel unternohmen. Geburtstagparty, spazieren, wandern, Radfahren, Skifahren, kurz Reisen, Kino etc.
Du siehst, wir haben viel gemacht, doch nun will sie nicht mehr. Warum auch immer.

Vielleicht zum besseren Verständnis, was im Moment gerade Status ist.

Vor 6 Wochen habe ich ein KS angefangen. Nach 3 Wochen hatte ich Geburtstag und eigentlich habe ich nicht erwartet, dass sie sich meldet. Doch es sie hat mir per Whattsapp gratuliert. Ich habe mich bedankt und dann weiter 2 Woche die KS aufrecht erhalten.
Am Ende der fünften Woche habe ich dann ein Whattsapp geschrieben.

Hey, habe wieder etwas mehr Luft :) Hast du Lust auf ein spontanes Treffen :) (Wochende oder nächste Woche)

Kurz darauf hat sie geantwortet
Bin krank, habe Magen-Darm-Grippe. Ich melde mich sobald ich gesund bin. Lg

Ich: Hui, wo hast du das her?
Sie: keine Ahnung

Ich: Gute Besserung und bis bald LG
Sie: Danke Lg

So nun warte ich, was passiert. Wie heißt es so schön der Ball liegt nur bei ihr.

Du siehst, es ist nicht einfach. Man kann alleine leider nicht an einer Beziehung arbeiten, dies geht nur zu zweit.

Bin sehr gespannt, was passieren wird.
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Lieber Schmunzel,

schöner Name für so einen traurigen Anlass!!

Es freut mich zu lesen, dass du mittlerweile Abstand gewonnen hast von der Sache und nicht mehr verzweifelt kämpfst.
Ich glaube auch, dass eine KS das Sinnvollste ist, was man machen kann in dieser Situation. Könntest du dir vorstellen, dass sie evtl jmd anders kennengelernt hat?

Bei mir ist es ähnlich, mein Freund, der eigentlich wie eine Affäre ist, will mich auch immer seltener sehen und taucht oft ab. Ich gehe nun auch auf Abstand und schaue, ob er ein wenig kristallisiert.

Ich wünsche dir viel Erfolg, dass sie sich bald meldet!!

Liebe Grüße,
Primavera
 

Schmunzel

Mitglied
Registriert
21 Okt. 2015
Beiträge
29
Liebe LaPrimavera,

vielen lieben Dank für deine Antwort.
Natürlich kann es sein, dass sie jemand anderen hat. Doch sich damit auch noch zu belasten macht keinen Sinn. Damit würde man sich selbst noch mehr weh tun. Über diesen Punkt bin ich schon lang hinweg.

Es ist auch nicht wichtig, ob sie eine Affäre oder Beziehung hat. Wichtig ist, wie man sich selbst, wieder zu einen eigenständigen Menschen macht.

Es ist, denke ich ganz wichtig, dass man versteht, dass man niemanden braucht ausser sich selbst um zufrieden und glücklich zu sein.
Es ist schön, wenn man einen Partner an seiner Seite hat, doch dies sollte nicht der Lebensmittelpunkt sein. Man sollte sich selbst nicht in der Beziehung verlieren, da man dann schnell unattrativ für das andere Geschlecht wird.
Es ist komisch, doch die Menschen möchte keine Sicherheit (oder vielleicht sehe ich es einfach nur so) Es soll immer spannden sein. Der Partner soll nicht berechenbar sein. etc.

Warum ist das so?
Darauf habe ich noch keine passende Antwort gefunden.
Ist es nicht schön einen Partner zu haben. Auf dem ich ein Haus bauen kann ohne Angst zu haben, dass diese Haus einstürtzt.

Ich bin oft sehr traurig, wenn ich die vielen Lebensgeschichte der einzelnen Mitglieder lese. Die Hilflosigkeit und Traurigkeit, dass man einen gelieben Menschen nicht mehr an seiner Seite hat. Ich kann es sehr gut nach vollziehen.

Genau solche Geschichte haben mich dazu veranlast, endlich meinen Hinter in Bewegung zusetzen und an mir zu arbeiten.
Ich kann nicht oft genug sagen, wenn man mit sich selbst im Reinen ist, dann gibt es sehr wenig auf dieser Welt, was einen noch aus der Bahn wirft.

Arbeite an dir, dass du wieder die Frau wirst, welche du schon immer warst. Du kennst dich am Besten und darum bist du in deinem Leben der wichtigste Mensch und erst wenn du dich selbst liebst, kannst du andere lieben.

Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft und konzentriere dich ab jetzt nur auf dich. Du wirst sehen, dass deine Umwelt deine Veränderung wahr nimmt und auch dein Freund. Doch vielleicht willst du ihn dann gar nicht mehr.

Liebe Grüße
Schmunzel

PS: Danke für dein Kompliment. Ich bin immer schon ein sehr postivier Mensch und darum ist es auch mein Spitznamen.
PPS: Auch dein Nichname ist schön. Darf ich fragen, was dieser für dich bedeutet.


Zuletzt modifiziert von Schmunzel am 05.11.2015 - 14:43:30
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben