Hab Schluss gemacht, und sie bleibt hart

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183
Hallo,

ich bin froh das ich diese Seite und das Forum hier gefunden habe.

Bin derzeit ziemlich am Ende.

Ich habe seit 4 Jahren eine Beziehung zu einer wunderbaren Frau. Leider haben wir seit 1,5 Jahren ein Verhältnis wie Bruder und Schwester. Wir achten uns beide total, und jeder von uns hat unendlich viele Freiheiten. Außer das wir uns halt treu sind. (ich hasse diesen Ausdruck da er nichts über die Loyalität zu einer Person aussagt)

In meiner alten Firma, in der ich zum Glück seit 6 Wochen nicht mehr arbeite, hat mich vor ca. 8 Monaten damals eine neue Arbeitskollegin schon kurz nach dem sie bei uns zu arbeiten begonnen hatte, immer wieder heftig angeflirtet, und offen gesagt das sie gerne Sex mit mir hätte.

Sie ist wesentlich jünger als ich, ca. 10 Jahre, Anfang 20 Jahre alt.

Ich muss dazu sagen das ich ständig längere Beziehungen als auch kurze Sexbeziehungen führe, neben meiner eigentlich festen Beziehung.

Ich bin zuerst gar nicht darauf eingestiegen. Sie war vom aussehen nicht mein Typ, und auch von ihrer Art absolut nichts für mich. Übrigens war sie zu dem Zeitpunkt selbst schon seit 3 Jahren in einer festen unglücklichen Beziehung.

Ich hatte ihr damals gesagt das "Mädels" in ihrem Alter mich nicht befriedigen können und ich deshalb keine Lust auf sie habe.

Sie hat nicht locker gelassen, deshalb haben wir uns dann irgendwann mal in einer Wohnung getroffen. Nach kurzer Zeit Sex mit ihr hatte ich dann abgebrochen und ihr gesagt das ich befürchtet hatte das es keinen Spaß machen wird und wir es besser lassen und ich jetzt gehe.

Ich hatte dann wieder alle kommenden Versuche von ihr eine Zeit lang abgeblockt. Es ging ihr zu dem Zeitpunkt wirklich nur um Sex. Ich hab mich dann aber doch hin und wieder auf kleine Abenteuer mit ihr eingelassen, aber eigentlich keine Lust darauf. Das ist bei mir leider zwanghaft.

Irgendwann hatte ich dann wieder, auch am Arbeitsplatz mit meinen Depressionen zu kämpfen. Ab dem Zeitpunkt änderte sie sich um 180 Grad. Sie war liebevoll, fürsorglich, aufopfernd. All das was ich eigentlich mein Leben lang schon suchte. Sie ließ auch nicht locker und war einfach da, und zwar bedingungslos.

Wir hatten dann angefangen uns einfach öfter zu treffen, aber nur um zu reden. Dabei wurde das sexuelle Verlangen von meiner Seite dann auch immer größer, obwohl der Sex nicht gut war. Ich muss dazu sagen das es mir eigentlich nie nur um Sex geht, sondern ich eigentlich irrsinnige Sehnsucht nach bedingungsloser Liebe habe. (ich weiß durch meine Psychotherapie von wo das kommt - Kindheit - Mutter)

Sie gab mir jeden Grund ihr zu vertrauen. Und sie fing an sich zu ändern. An ihrem Charakter zu arbeiten, nur das sie mir noch näher kommen konnte. Sie wurde zu der liebevollsten Frau die ich jemals getroffen hatte. Ich sagte ihr dann irgendwann das ich so nicht weitermachen kann, also nur Sex. Ich sagte ihr das ich eine Beziehung will. Sie war die welche als erste auch gesagt hatte das sie mich liebt. Sie hatte Angst wie meine Reaktion ausfallen würde.

Achja, ihr Ex Freund war da schon weg, den hatte sie nach langem hin und her endlich aus der Wohnung geschmissen, und er kam nie wieder zurück. Aber sie wollte mich. Auch weil er etwas Angst vor mir hatte. Er war emotional total von ihr abhängig und hat sie auch ständig emotional erpresst wenn sie sich trennen wollte. Ich hatte sie zu einem Zeitpunkt unter Druck gesetzt das sie ihn jetzt auf der Stelle aus der Wohnung schmeissen und das beenden soll, weil sonst bin ich weg. Das tat sie dann auch mitten in der Nacht.

Leider bin ich aufgrund meiner Kindheit ziemlich schwierig. Ich vertraue kaum, und auch plagen mich schnell Verlustängste und Eifersucht. Allerdings zeige ich das meiner Partnerin nicht. Ich ziehe dann einfach die Konsequenzen.

Bei ihr hatte ich solche Panik davor, das ich bei jeder Kleinigkeit wo ich gekränkt war, obwohl es sich nie um Kränkungen handelte, sofort diese Beziehung beendete. Bei jeder kleinen Eifersucht hab ich das auch getan. Ich hab ihr sogar immer wieder gesagt das sie gerne mit anderen Sex haben kann wenn sie möchte, da ich mich von "Jungs" in ihrem Alter nicht bedroht fühle. Nur das es mir nachher nicht weh tut falls sie es wirklich irgendwann mal macht. Ich muss dazu sagen das ich was Sex betrifft wirklich nicht viel von anderen zu "befürchten" habe.

(Aufgrund meines Leistungssportes den ich auch ausübe, hab ich zudem noch enormes Selbstbewusstsein was meinen Körper betrifft, und falle halt ziemlich in der Masse an Menschen auf.)

Sie rastete jedesmal aus, war zutiefst gekränkt und verletzt das ich sowas zu ihr sagte, das ich sowas von ihr glaubte.

Und jedesmal, zum Schluss war es einmal die Woche, hab ich das Handtuch geworfen. Sie hat ausnahmslos immer um die Beziehung gekämpft. Kein Nein von mir akzeptiert ohne den Grund zu kennen. Mich immer dazu gebracht darüber zu reden, was mir wahnsinnig schwer fällt über meine Schwächen und Ängste zu reden, obwohl ich ein sehr einfühlsamer Mensch bin. Ich will nicht verletzt werden.

Sie hat immer gekämpft. Ich hab ständig an dieser Beziehung gezweifelt und ihr es auch gesagt, sie wollte aber nicht aufgeben, sie wollte das mit mir unbedingt.

Wir hatten auch eine heftige Phase wo wir beide arbeitsunfähig waren weil wir es beendet hatten, und beide unter heftigen Panikattacken litten.

Ich hatte dann meistens per sms geschrieben das ich nicht mehr will oder bin einfach nur ablehnend und aggressiv ihr gegenüber gewesen. Und jedesmal hat sie es geschafft, obwohl es oft 2-3 Tage gedauert hat mich so weit zu bringen das ich mich mit ihr treffe, darüber zu reden und die Beziehung wieder weiterzuführen.

Übrigens hat sie es akzeptiert das ich noch bei meiner "festen Partnerin wohne" und ich sie die erste Zeit betrogen habe. Und das mit mehreren Frauen. Was allerdings nicht stimmte, ich wollte nur das sie weiß das ich skrupellos sein kann und ich mich niemals verletzen lasse und sie diejenige ist die kämpfen muss. Ich weiß, völlig krank mein Verhalten, nur das spiegelt nur meine enormen Ängste wieder.

Vor ein paar Tagen hab ich wieder Schluss gemacht. Diesmal meldete sie sich nicht mehr. Nach 3 Tagen wurde ich verrückt und bekam absolute Panik. Ich leide übrigens auch unter starken Panikattacken in so extrem Situationen wo ich medikamentöse Hilfe benötige.

Ich wurde fast verrückt vor Panik und hatte sie dann angeschrieben. Sie schrieb auch nicht sofort zurück. Sie meinte dann das wir uns nach dem Wochenende treffen könnten. Ich sagte ihr das ich das mit uns unbedingt haben möchte ich sie über alles liebe und sie nicht verlieren will und es mir unendlich leid tut.

Sie rief mich dann mit leicht tränenerstickter Stimme an und fragte warum sie glauben soll das ich mich plötzlich geändert haben soll. Und sie nicht mehr kann und nicht nocheinmal Nächte durchweinen möchte weil sie es nicht mehr schafft, mich aber über alles liebt, nach wie vor.

Dann beendeten wir das Gespräch und ich hab sie 2 Tage nicht erreicht. Heute dann wieder die ersten sms und ein Telefonat. Sie sagte das sie mir nicht vertrauen kann, mich aber über alles liebt und darüber nachdenken muss.

Ich war das nicht gewohnt, bis jetzt kannte ich nur bedingungslose Liebe von ihr. Und dann plötzlich das. Ich sagte ihr das wenn sie mich liebt nicht nachdenken muss und ich nicht erst morgen oder in 2 Wochen eine Entscheidung brauche. Sie hat nur gesagt das sie jetzt nicht mehr länger telefonieren kann und wir uns morgen sehen, und sie mich über alles liebt und ich das nicht vergessen soll. Und das ich sie jederzeit anrufen oder anschreiben kann und sie immer für mich da ist. Sie meinte wir könnten uns ja langsam wieder annähern und ob wir nicht einstweilen Freunde sein könnten.

Das geht nicht weil ich nicht will das sie mit anderen Sex hat, da würde ich durchdrehen. Das hab ich ihr auch gesagt obwohl ich ihr immer gegenteiliges Vermittelt hatte und sie das auch glaubte.

Ich hab ihr dann sofort eine sms geschrieben das ich nicht warte und ich heute eine Entscheidung will weil ich das nervlich nicht durchstehe.

Ich hatte ihr dann geschrieben das sie mir dann wenigstens schreiben soll "es gibt kein zurück" und mich nicht hinhalten soll. Ein paar Sekunden später bekam ich dann den schlimmsten Alptraum zu lesen den es für mich geben konnte, nämlich "es gibt kein zurück".

Ich hatte mich dann aber wieder erstaunlich schnell beruhigt, lag auch an meinen Beruhigungsmedikamenten die ich schon seit 2 Tagen nehme und überlegte. Ich reagierte diesmal nicht aggressiv oder ablehnend wie sonst, sondern schrieb ihr ganz versöhnlich das ich jetzt wenigstens Klarheit habe und es mir jetzt seit Tagen gut geht und ich jetzt abschließen kann. Am Telefon klang ich natürlich noch ganz anders. Panisch und verheult. Sie auch traurig aber gefasst.

Wir haben dann noch ein wenig hin und hergeschrieben, aber nicht mehr über "ich will dich zurück" sondern nur wie erleichtert ich jetzt bin, und ein wenig herum gealbert.

Sie hat mir dann noch geschrieben ob ich Lust habe das wir morgen was essen gehen und sie sich melden darf. Ich hab ihr dann geschrieben das wir das gerne machen können. Und immer wieder ihr den Eindruck vermittelt das meine Panik jetzt weg ist, ich erleichtert bin, und ich auch nicht mehr mit ihr in betracht ziehen werde eine Beziehung zu führen. Nur das ich sie nach wie vor über alles Liebe.

Ich hab ihr dann noch 3 sms geschrieben nachdem sie sagte sie meldet sich morgen, die hat sie aber nicht mehr beantwortet. Allerdings hat sie diese gelesen (wird angezeigt)

Sie war auch ziemlich enttäuscht und gekränkt das ich dachte das sie schon jemand anderen hatte weil ich sie danach gefragt hatte.

Ich tue mir schwer sie einzuschätzen. Für mich ist "können wir nicht Freunde werden" einfach nur ein Zeichen das eine Frau zu feige ist um die Trennung auszusprechen. Auch weil ich weiß das sie ihren Ex lange noch hatte nur weil sie mitleid mit ihm hatte.

Ich hab halt immer im Kopf, egal bei wem, das ich belogen werde. Ich weiß das ich das ändern muss da ich sonst nie eine Beziehung sorgenfrei führen werde können.

Hört sich das an als hätte ich noch eine Chance bei ihr? Ich hab mir den Artikel über den Subdominanten Partner durchgelesen, wenn dieser einen Schlussstrich zieht, und wie sich dann das Mächteverhältnis ändert. Genau das trifft auf uns auch zu.

Ich versuche nur das ich nicht in die Rolle des "Bittstellers" falle. Für das ist mein Stolz auch zu groß.

Diesmal würde ich sogar die Beziehung zu meiner festen Partnerin beenden, was ich früher immer ausgeschlossen hatte.

Ich weiß nicht was ich genau tun soll. Bis jetzt hab ich ihr halt weiterhin gesagt was sie mir bedeutet und was ich für sie empfinde.

Hat jemand einen Rat für mich wie ich in diesem speziellen Fall weiter vorgehen soll? Der Artikel hat mir zwar viel geholfen aber es sind noch viele Fragen offen.

Ich hab noch nie für eine Beziehung gekämpft das ist jetzt das erste Mal in meinem Leben. Es ist auch nicht so das ich nicht ständig Frauen kennen lerne, bzw. sie mich kennen lernen wollen. Was eben auch ein Problem ist da ich nicht "treu" sein kann. Nur kann ich dieses Doppelleben was ich schon seit so vielen Jahren mit vielen "spiele" nicht mehr leben. Es ist zuviel. Und endlich hatte ich wem der mir all das gegeben hat was mir wichtig war, all das was einen wahren Wert für mich hat.

Wo ich sogar in Kauf nehme das der Sex nicht wirklich die Erfüllung war.

Was vielleicht noch wichtig ist zu erwähnen ist jenes, ich bin der Typ, der wenn er hat was er wollte schnell gelangweilt ist, und es nicht mehr haben möchte. Das hatte ich bei ihr auch öfters dieses Gefühl das ich eigentlich gar keine Lust auf Sie habe. Nur jetzt wo sie weg ist verkrafte ich es nicht.

Ich bin für jeden Rat dankbar den wer von euch für mich hat.

Übrigens ist das eine Kurzfassung, nur das würde dann wirklich den Rahmen sprengen. Es gibt noch andere Umstände in meinem Leben, wie noch eine Frau die seit über einem Jahr auf mich wartet und einiges mehr.


Zuletzt modifiziert von squall am 26.09.2011 - 00:42:16
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
hallo,

ich habe mir die mühe gemacht und deinen langen langen text gelesen.
ich fürchte dir kann hier keiner wirklich einen rat geben.

meine meinung wäre:

1. bitte lass deine freundin zur ruhe kommen, sie muss erstmal ihre nerven auftanken
bedräng sie nicht, damit erreichst du nur das gegenteil

2. such dir so schnell wie möglich eine beratungsstelle in deiner nähe
am besten über den hausarzt oder das sorgentelefon, die wissen rat

du hast so viele probleme auf einmal zu bewältigen, da ist es besser wenn du
einen persönlichen ansprechpartner hast
dann klappt es vielleicht auch wieder mit deiner freundin

hab geduld, du schaffst das

guts nächtle
 

schnecke

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2011
Beiträge
235
Hallo squall,

ich sehe es auch so wie sternchen, du solltest erstmal deine Probleme bewältigen, bevor du noch andere in deinen Sumpf mit rein ziehst. Du mußt dich auch mal in die "Freundin/Partner" rein versetzen, so möchte keiner benutz werden. Du ja auch nicht.

Wünsche dir alles gute und das du dein Weg/Leben positiv bestimmen kannst.

schnecke
 

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183
Zuerst einmal vielen Dank für eure Antworten und die Mühe den doch sehr langen Text von mir zu lesen.

Ich hoffe ich bin nicht falsch verstanden worden. Ich würde niemals im Leben einer Frau nach telefonieren oder sie bedrängen. Liebe und Zuneigung muss immer freiwillig sein. Alles andere ist nichts anderes als Nötigung/Gewalt.

Ich bin von meinem Neurologen vor 3 Tagen wieder auf ein SSRI eingestellt worden und nehme jetzt auch schon seit 2 Wochen Alprazolam. Ich schleiche das SSRI jetzt im Eiltempo ein. Denn die extreme Unruhe macht mich verrückt. In 2 Wochen sollte das SSRI "greifen" und dann ist mir eh alles egal. Ist schon das 2te mal das ich das so mache bei einer Trennung da es nicht anders geht, und ich es sonst nicht verarbeiten kann. Trotz dem Alprazolam bin ich total fertig und mein Blutdruck und mein Puls den ganzen Tag auf gefährlichen Höhen. Aber wie gesagt alles unter ärztlicher Aufsicht, ich weiss was ich tue!!

Ich hab zum ersten Mal in meinem Leben, vorige Woche 3 Tage nachdem ich Schluss gemacht hatte, den Kontakt gesucht zu einer Ex Partnerin.

Früher hätte ich mir lieber meinen Arm abgebissen bevor ich sowas getan hätte, egal wie sehr ich diese Frau auch geliebt hätte. Und genau diesen Fehler habe ich schon einmal gemacht.

Ich hab meinen kompletten Stolz zurück genommen, muss dazu sagen falscher Stolz, und ihr eben nur geschrieben gehabt das ich sie zurück will und über alles Liebe.

Sie schreibt mir seitdem jeden Tag schon in der Früh nachdem ihr Wecker läutet und ruft mich am Weg in die Arbeit an sowie in jeder Pause.

Sie will mich in ihrer Pause sehen und fragt ob ich komme.

Sie hat wieder geschrieben das sie mich über alles liebt mich unendlich misst aber nicht zurück kann. Hab ihr gestern gesagt das wir uns nicht mehr sehen können weil es mir unendlich weh tut. Sie meinte nur ich soll am nächsten Tag in ihrer Pause bitte vorbei kommen. Sie hat dann noch ein zweites mal "bitte" geschrieben. Ich hatte ihr dann nochmals geschrieben das es nicht geht weil es so weh tut.

Sie meinte dann nur, "tu es einfach, und komm". Ich hab ihr dann geschrieben das es nicht geht wenn sie nicht wieder zurück kommt zu mir.

Dann hat sie gemeint das ich nicht kommen soll.

Was soll das? Ich will ja nur wissen was in ihr vorgeht.

Ich weiss allerdings jetzt vor was sie Angst hat. Sie hat in einem Gespräch gestern plötzlich während einer komplett belanglosen Unterhaltung gefragt ob ich jemals Grenzen einhalten würde wenn sie mir welche setzen würde, und das dies ihre Angst ist das ich das nicht tue.

Ich hab ihr darauf hin geschrieben das es genau das ist was ich vermisst habe bei ihr und ich so eine Frau aber brauche. Ich hatte ihr das auch immer wieder in unserer Beziehung schon gesagt. Will keine Partnerin die mir alles durch gehen lässt nur aus Angst das ich gehe. Das hatte sie ja auch die ganze Zeit. Ich hab mein Leben lang nur solche Frauen gehabt. Ich will das einfach nicht.

Ich hab dann erkannt das ich sie auf ein Potest gestellt habe, und sie eigentlich viele Dinge für die ich sie geliebt habe und noch tue, gar nicht erfüllt bzw. tut.

Das hab ich ihr auch geschrieben.

Heute hat sie dann bei unserem Mittagstreffen plötzlich angefangen einen "Sturkopf" zu entwickeln als ich wo hin essen wollte und sie aber nicht.

Etwas das sie früher nicht gemacht hätte. Ich hab ihr das dann auch geschrieben das dies ja eine ganz neue Seite an ihr ist und ich sehr überrascht bin und mir das aber gefällt.

Naja, sie hatte das bewusst getan, was auch ihre Antwort widerspiegelte.

Heute hat sie mich gefragt ob ich Lust habe sie am Samstag zu sehen. Das was ich nicht verstehe ist folgendes. Ich hab sie gestern gefragt wo das hinführen soll? Sie meinte "ka Freundschaft?" Ja aber das geht nicjt wenn sie mir sagt das sie mich über alles liebt. Das hab ich ihr auch erklärt.

Das einzige wo sie wirklich bemüht ist, ist mir immer irgendwie zu vermitteln das sie keinen sex mit anderen oder überhaupt irgend jemand anderen zu haben. Ich fragte sie nicht, warum erzählt sie mir das ungefragt?

Sie weiss allerdings das wenn sie jemals einen anderen angreifen sollte es für mich kein zurück gibt. Egal wie sehr ich oder sie es dann auch wollen würde. Da war ich mir immer selbst treu, egal wie schlecht es mir ging!

Ansonsten geht sie absolut nicht darauf ein wenn ich ihr schreibe das ich sie Liebe und dergleichen. Nur halt die wenigen Male wenn ich sie fragte was das alles soll und warum sie das tut. Aber ansonsten probiert sie kühl zu bleiben.

Ich werde ihr ab heute nicht mehr schreiben was ich für sie empfinde und das ich sie zurück will. Hab ihr geschrieben das ich das jetzt schon oft genug geschrieben und gesagt habe und sie das jetzt ohnehin weiss.

Mir wäre schon nur soviel leichter wenn ich wüsste was in ihr vorgeht. Ob ich versuchen soll sie wirklich komplett aus meinem Herzen zu streichen weil es wirklich kein zurück gibt, oder ob sie doch daran glaubt.

Derzeit geht es um mein Wohlbefinden und da muss ich die "Notbremse" ziehen. Wenn ich sie weiter im Herzen herum trage dann wird sich mein Wohlbefinden nicht ändern.

Wie gesagt, will einfach nur wissen was in ihr vorgeht, was sie will. Wäre diese Frage beantwortet könnte ich abschliessen.


Zuletzt modifiziert von squall am 28.09.2011 - 23:38:26
 

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183
Heute hab ich es geschafft das ich ihr geschrieben habe das sie mich nicht mehr anschreiben soll.

Sie hält sich daran.

Heute hatte sie mir in der Früh nicht geschrieben. Hab ihr dann Mittags in ihrer Pause kurz geschrieben ob sie noch Fieber hat. (Sie hat seit einigen Tagen ne leichte Grippe)

Da hat sie nur zurück geschrieben "nein, hab ich nicht"

Da dachte ich mir dann "le.. mich am a...."

Hab dann nimma geantwortet. Sie hat dann trotzdem wieder geschrieben und mir smileys geschickt.

Hab ihr geschrieben das es mir Super geht und ich heute wieder mein Training aufnehmen werde. Und das alles toll ist.

Darauf hin hat sie mir geantwortet das sie heute auch was unternimmt weil sie essen geht. Hab sie dann gefragt ob sie eingeladen wird, da sie knapp bei Kasse ist.

Sie schrieb mir dann, ja, das sie eingeladen wird.

Das war dann zuviel für mich. Da spielte sich dann ein ziemlich heftiger Film vor meinen Augen ab, ich wurde rasend vor Eifersucht, und ich hab eben dann geschrieben das es mich fertig macht, ich am Ende bin, und jetzt die Notbremse ziehen muss und das sie mir nicht mehr schreiben soll und ich keinen Kontakt mehr will.

Sie haltet sich daran.

Ich brauch jetzt nur noch eine Strategie um sie aus meinem Kopf zu bekommen. Verdammt sie ist ja nicht mal meine Traumfrau, nicht mal mein Frauentyp. Sie besitzt auch nicht all die Eigenschaften die ich mir eingeredet hatte.

Warum leide ich dann so wahnsinnig. Ich verstehe es nicht. Warum bin ich plötzlich Eifersüchtig? Warum verkrafte ich das "Nein" von ihr nicht.

Ich glaube weil ich es erstens nicht rational nachvollziehen kann, und weil es wahrscheinlich mit irgendeinen Erlebnis aus meiner Vergangenheit zu tun hat.

Wahrscheinlich irgendwas mit "in Stich gelassen werden" und "Vertrauensmissbrauch" der bei mir ja schon bei Kleinigkeiten gegeben ist. Was in meiner Kindheit zuhauf vorgekommen ist.

Ich bin mir sicher das es mir jetzt gerade im Moment in Wirklichkeit gar nicht um sie als Person geht. Sondern nur um den "Tatbestand einer Trennung", um den Verlust eines Menschen.

Ich hab ja nicht mal in der Öffentlichkeit richtig zu ihr gestanden, weil sie eben nicht mein Typ ist. Ich drücke das absichtlich so aus da ich es gemein finden würde, und sowieso ein schlechtes Gewissen habe das ich wegen oberflächlichen Werten nicht zu ihr gestanden hätte und habe. Denn das ist mehr als gemein und mies von mir. Ich weiss. Ich bin nicht gewissenlos, das ist das was ja auch noch hinzu kommt.

Nur brauch ich eine schnelle Lösung, denn ich hasse es das ich darunter leide, und meine Ziele dadurch nicht 100% erfolgreich verfolgen kann.

Denn das macht es nur noch schlimmer, und ich muss meinen Selbstwert unbedingt in der jetzigen Situation sehr hoch halten. Der ist nachdem ich ihr in den letzten Tagen ständig gesagt und geschrieben habe wie sehr ich sie vermisse und das ich gar nicht mit der Situation umgehen kann und ich sie wieder will ohnehin tief im Keller. Außerdem komme ich mir im nachhinein ziemlich blöd vor, und es ist mir peinlich so agiert zu haben. Ich bin nämlich kein "Jammerlappen" und dann so ein Verhalten von mir...

Gar nicht zu reden von der enormen Anspannung, trotz Alprazolam 4 mal am Tag.

Ich habe ja derzeit nicht mal Lust mich mit "meinen anderen" Frauen zu treffen, die aber sofort für mich da wären. Ich hab es heute wieder probiert, aber spätestens wenn mich eine andere umarmt merke ich das es viel schlimmer wird.

Ich muss aber noch ehrlich was hinzufügen. Ich dachte wenn ich sie jetzt wieder zurück bekomme, dann hört diese psychische Qual erstmal sofort auf. Dann hätte ich Zeit ein wenig zur Ruhe zu kommen. Dann wären meine SSRI auch schon auf dem Höhepunkt ihrer Wirkung, und ich hätte mich langsam abnabeln können bzw eine Trennung hätte mir nichts ausgemacht. Denn ich habe keine Lust auf eine Beziehung mit einer Frau welche mich bei einer Trennung so enorm aus dem Gleichgewicht werfen würde und so unheimlich weh tun würde.


Zuletzt modifiziert von squall am 29.09.2011 - 18:24:04
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo squall,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Lagrange

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
187
Hi Squall,

melde dich unter keinen Umständen mehr bei ihr. Und halte das 8 Wochen durch. Sicherlich kennst du Möglichkeiten und Methoden deine Panikattacken unter Kontrolle zu bringen oder zu lindern ( zB durch Sport, "oder in die Arbeit stürzen?" ).
Die 8 Wochen könnten zur Hölle werden, aber ich geh davon aus, dass sie sich in der Zwischenzeit melden wird. Und wenn nicht dann empfehle ich dir drigend die Finger von ihr zu lassen.
Was du ja schon ansprichst ist, dass du im innersten sehr verletztbar bist. Dein enorm selbstbewusstes Verhalten, wie "geh und treib es halt mit anderen.." oder "ich hab meine feste Beziehung mit mehreren Frauen betrogen, weil ich zeigen wollte, dass ich mich nicht verarschen lasse.." ist im Grunde eine Mauer die du um dein verletztbares Inneres aufgebaut hast. Ich denke du würdest mir bis hierher zustimmen?

Deine Ex hingegen, also die du auf der Arbeit kennengelernt hast, ist mir doch ziemlich suspekt. Eine anfang 20 jährige, die sich allein durch die Muskelmasse beeindrucken lässt und offen sagt, dass sie Sex will ist wahrscheinlich keine gute Wahl für eine Beziehung, die aufgebaut ist auf Prinzipien, wie Geborgenheit, bedingungslose Liebe, Vertrauen. Sie ist höchstens für eine Sexbeziehung zu "gebrauchen".
Ahja nichts gegen ein muskulösen Körper. Das ist zwar nicht unbedingt nötig um bei Frauen positives Feedback zu bekommen, aber 99% der Frauen haben glaub ich nichts dagegen ;) Vorallem fühlt man sich auch einfach besser, weil wenn der Körper fit ist, zieht es oft auch den Geist nach. Ist der Körper im Eimer, zieht es den Geist oft mit runter. Naja zurück zum Thema..
Wie gesagt, denke ich nicht, dass deine Ex die liebevolle, fürsorgliche Frau ist nach der du dich sehnst. Du hattest am Anfang auch deine Zweifel, auch wenn sie eher sexueller Natur waren ( du kannst mich nicht befriedigen etc ). Jedoch ist es dir auch aufgefallen, vielleicht nur unterbewusst, denn du schreibst ja, als du depressiv auf der Arbeit wurdest wurde sie "plötzlich" fürsorglich, liebevoll etc.

Fassen wir wieder zusammen:

Sie ist anfang 20. Sie will gleich Sex von dir. Wer bist du? Du bist muskulös, selbstbewusst und strahlst das auch aus (Indiz!). Sie kommt zunächst nicht an dich ran. Du disqualifizierst sie sogar während dem Sex, als es dir nicht gefällt und sagst es ihr ins Gesicht. Du behandelst sie anfänglich im Grunde wie Dreck unter deinen Fingernägeln, doch sie lässt nicht locker! (Indiz!!). Dir geht es irgendwann schlecht auf der Arbeit, bist depressiv und sie ist plötzlich liebevoll, fürsorglich (Indiz!!!). Und ab da an lieber squall, hat sie deine Schwäche erkannt. Sie ändert ihr Verhalten nur noch zwischen Entzug der Fürsorge, der Liebe etc. und wieder geben. Du hingegen bist Richtung Sub-Domi gerutscht und sie hingegen disqualifiziert nun dich!

Eine Frau die aufblüht wenn du sie schlecht behandelst.
Eine Frau die dein Bedürfnis nach Liebe, Geborgenheit usw. gegen dich ausgespielt hat. Einmal um dich damit zu ködern, dann um dich zum Subdomi zu machen.
Eine Frau die sich distanziert hat, als sie Liebe deinerseits gesehen hat.
Ich könnte die Liste immer weiter fortführen, je mehr ich zwischen den Zeilen lese, oder je mehr ich von dir erfahren würde. Aber das ist nicht nötig.

Bleib dieser Frau lieber fern. Bezwinge deine Verlustängste, bezwinge dein extremes Bedürfnis nach Liebe und Geborgenheit. Jeder hat dieses Bedürfnis, aber sie sollten nicht zu extrem sein. Aber das weisst du ja selber und letztendlich gehst du ja zur Therapie.

Melde dich einfach mal die nächsten 8 Wochen nicht. Wir werden sehen wie sich das entwickelt. Ich denke, du kommst gut über sie hinweg.
 

Lagrange

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
187
Oh ich hatte nur dein Anfangspost gelesen. Du scheinst ja sehr gut deine Gefühle einorden zu können, wie ich grad aus deinem letzten Post lese :)
Du triffst voll ins Schwarze. Und dich langweilt es ziemlich, dass du deine Emotionen kennst, woher sie kommen und was sie zu bed. haben, aber du kannst sie nicht beherrschen? Und magst eigtl. nicht unter Emotionen leiden, sondern deine Ziele verfolgen? Das ist typisch männlich.

Sicherlich empfinden Frauen auch so, aber sie können besser mit ihrem Emotionen leben. Sie "genießen" sie auf eine Art, die wir nicht verstehen können. Wenn wir beide hören, dass ein Kerl seine kleine Tochter geschlagen hat, sagen wir einfach nur "wenn wir ihn sehen, dann kann sich der ***** ja mit uns anlegen." Punkt.
Frauen hingegen können darüber 100 mal reden, es kommen immer neue Wahrheiten ans Licht und sie erzählen es sich in einem verschwörerischen Flüsterton.
Ich hab mal gelesen, dass das daher kommt, dass Männer über tausende von Jahren dazu gezwungen waren ihre Emotionen bei der Jagd zu unterdrücken. Sie konnten es sich nicht leisten traurig, wütend, betroffen zu sein, da sie sonst entweder nichts jagen und mit leeren Händen nach Hause kommen ( durch fehlende Konzentration ) oder eben selber gejagt werden. Oder stell dir mal Soldaten in den Kriegen vor. Bist im Schützengraben und erzählst Geschichten über den blöden Nachbar? Eben. Männer und Emotionen stoßen sich ab wie zwei Elektronen. Die können sich auch nicht anhäufen xD

Woher als dieses Leid kommt? Obwohl sie nicht dein Typ, nicht deine große Liebe noch deine Traumfrau war?
Ich denke du fühlst dich im Grunde einfach nur betrogen. Wie eine Fatamorgana und wenn du ankommst findest du nur Wüste. - Enttäuschung und Trauer.
Ausserdem langweilt es dich ziemlich sehr, dass du dich hast so manipulieren lassen. -> Wut auf dich, Wut auf sie.
Und es kommt noch hinzu, dass du befürchtest NIE eine Frau kennen zu lernen, von der du bedingungslose Liebe erwarten kannst. -> Ängste und Sorgen.

Für die Enttäuschung und Trauer kann ich nur sagen, dass du nicht lange so fühlen wirst. Nicht wegen dieser Frau zumindest.
Wut hingegen verraucht meistens ziemlich schnell. Wart mal paar Wochen ab.
Deine Ängste und Sorgen werden wohl am hartnäckigsten sein. Sag der Frau die du liebst, dass es nicht in Ordnung geht wenn sie mit anderen schläft und dass du es auch nicht machen wirst. Das ist natürlich ein Risiko dass du eingehst. Aber damit muss man leben. Und wenn sie dich dann doch betrügt, dann wusstest du dass es so kommen kann, und du gehst getrennte Wege. Ohne ein zurück.

Ahja dein Selbstbewusstsein steht nur auf einem Standbein - und das ist dein Körper.
Diverfizier das doch auch auf andere Standbeine. Dann kannst du weiterhin gerade stehen, auch wenn dir eins mal wegknickt ;)
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
@ericsscon
du schreibst:

Was du ja schon ansprichst ist, dass du im innersten sehr verletztbar bist. Dein enorm selbstbewusstes Verhalten, wie "geh und treib es halt mit anderen.." oder "ich hab meine feste Beziehung mit mehreren Frauen betrogen, weil ich zeigen wollte, dass ich mich nicht verarschen lasse


das ist kein selbstbewusstes verhalten, sondern respektlosigkeit!

Zuletzt modifiziert von Sternchen42 am 03.10.2011 - 20:39:38
 

Lagrange

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
187
Ähm da hast du was falsch verstanden. Ich rede hier nicht über Frauen im allg., sondern über eine Frau die statt einem Freund ein Therapeuten benötigt.
Mir ist auch bewusst, dass sie nichts dafür kann, wenn ihr Vater sie in der Kindheit geschlagen hat. Aber dies führt letztendlich dazu, dass diese Person sehr oft diese enormen Gefühlsschwankungen aus ihrer Kindheit mit ins Erwachsenenleben mitbringt. Auch als erwachsene Frau sucht sie sich dann eher "Kicks". Wenn sie Ruhe und Harmonie in der Beziehung hat über ein langen Zeitraum sucht sie sich anderweitig den "Kick" und/oder die Beziehung geht zu Grunde. Aber wie gesagt gilt das nur für ein geringen Teil der Frauen. Da ändern deine Ausrufezeichen am Ende deiner Sätze auch wenig dran.

Ich will es mal an einem Extrembeispiel verdeutlichen:
Wenn ein Kerl als kleiner Junge vergewaltigt worden ist und dies - ohne Therapie -höchstwahrscheinlich ins Erwachsenenleben mitführt, dann würde ich auch jeder Frau empfehlen sich von ihm fernzuhalten. Er braucht keine Freundin, sondern ein Therapeuten.

Ich kann natürlich NICHTS über die Kindheit der Ex von Squall sagen. Jedoch zeigt ihr Verhalten eine eindeutige Nähe-Distanz-Ambivalenz. Anfangs wollte er nicht und sie hat stark geklammert. Als er dann seine Gefühle offenbart hat, ging sie weit zurück. Squalls Selbstbewusstsein beruht auf seinem Äusseren. Das hab eindeutig geschrieben. Dass er ein komplexhaftes Selbstbewusstsein hat, wie eine Mauer um sein verletztbares Inneres zu schützen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil Sternchen. Ich kann auch nichts dafür, dass du aus einer Sahnetorte die Rosinen spickst und behauptest die Sahnetorte bestehe aus Rosinen. Das machst du mit meinen Aussagen.

Eine Frau die aufblüht wenn man sie schlecht behandelt. Und du behauptest "sowas gibts doch gar nicht"? Doch Sternchen sowas gibts - leider. Das Aufblühen ist aber nicht etwas, was so einer Frau gefällt. Sie leidet - wie du schon sagtest - unter einer schlechten Behandlung. Aber überschüttet man so eine Frau mit Liebe, lässt sich in die Beziehung fallen - dann fällt man ziemlich tief und dann auf die Nase. Keine Frau behauptet sowas über sich selber, das spielt sich im unterbewussten ab.
Gibts unter Männern nicht sowas? Sicherlich. Gutes Beispiel ist sogar squall, der um nicht verletzt zu werden seine Partnerin betrügt. Das ist auch komplexartig und wie er selber schon sagt krank.

Nicht alle Frauen sind gleich. Genausowenig haben alle Männer irgendwelche Komplexe. Du behauptest, dass alle Frauen viel Liebe mit viel Liebe quittieren? Oder behauptest du, dass es keine Frauen gibt die Männer ködern? Oder behauptest du etwa, dass es keine Frauen gibt die Männer manipulieren? Brauchst dich gar nicht aufzuregen, wenn grad dein Weltbild zerstört worden ist.

Bevor du wieder auf deine Tastatur einschlägst und gewisse Fingerglieder sich zwischen Tasten einklemmen.. Unter Männern gibt es genauso viele Leute die in Beziehungssachen sehr Komplex behaftet sind. Und dafür gibts eben Therapeuten. Das ist in keinsterweise verachtend gemeint. Vor allem wenn man bedenkt, dass die viele psychische Störungen in der Kindheit ihren Anfang nehmen.

Ahja bevor hier alle auf Squall einschlagen. Im Anfangspost schreibt er, dass seine langjährige Partnerin und er "alle Freiheiten" genießen. Später schreibt er, dass er sie betrogen hat, gleich mit mehreren Frauen.
Falls die beiden es so ausgemacht haben, dass man mit anderen Sex haben darf, dann ist es mir egal. Es ist im beiderseitigem Einverständnis. Falls sie das nicht wollte und er das trotzdem gemacht hat - meinetwegen um micht verletzt zu werden - dann finde ich das genausowenig wie du in Ordnung.

Zu seiner Ex. Also die aus der Arbeit.
Sie hat ihren langjährigen Partner eines Nachts aus dem Haus gejagt. Weil sie sich verliebt hat. Und jetzt meldet sie sich auch bei squall nicht - und was für ein Zufall - ziemlich genau dann nicht, als er seine Gefühle immer mehr offenbart. Ich denke nicht, dass sie großartig gelitten hat, geschweige denn leidet.

Meiner Meinung nach sollte er die Finger von ihr lassen. Aber wie immer heißt es erstmal 8 Wochen KS. Und danach ist man immer schlauer.
 

Lagrange

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
187
Und versuche mal über den Tellerran zu blicken Sternchen..
Wie gesagt sucht sich insbesondere solche Frauen ihre "Kicks" woanders, wenn sie in der Beziehung ihre Ruhe und Harmonie haben. Oder sie sehr stark zum dominanten Part geworden sind. Denn ein Mann der stark subdomi ist, kann so einer Frau diese Emotionen nicht bieten.

Und siehe da, sie beendet ohne weiteres ihre alte Beziehung um mit squall was anzufangen. Sie spricht ihn offen darauf an, dass sie Sex mit ihm will. Sie ist anfang 20 und er gibt ihr im Grunde anfänglich nur ein Korb.

Es liegt auf der Hand, dass sie mit squall ihren Kick suchte.

Das ist keine Hollywood-Romanze. Und sie suchte sicherlich nicht nach der großen Liebe ihres Lebens. Sie suchte schlicht und ergreifend ihren Kick.

Deswegen rate ich Squall dass er die Finger von ihr lassen sollte und dass er sich ein echtes Selbstbewusstsein aufbauen soll, und dieses Selbstbewusstsein nicht von seinem Äusseren schöpfen soll. Dieses selbstbewusste Handeln ist - wie ich schon geschrieben habe und er auch schon angemerkt hat - kein echtes Selbstbewusstsein. Es macht ihm zu schaffen, wenn sie sich mit Anderen trifft, aber das was aus seinen Mund rauskommt ist dann doch plötzlich ein: "geh und machs doch mit den Anderen, du kriegst es von niemand so gut wie von mir".
Seine Aussage kann der Wahrheit entsprechen oder nicht, das ist wie schon sooft erwähnt ein überhöhtes, komplexartiges Selbstbewusstsein. Eine künstlich aufgebaute Mauer um ein verletztbares Inneres.

Aber immerhin meint er, dass er sich behandeln lässt. Dass er die Ursachen seines Verhalten kennt, aber anscheinend nur schwer oder medikamentös behandeln lässt. Aber er unternimmt was dagegen.


Zuletzt modifiziert von Ericsscon am 02.10.2011 - 21:39:41
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
@ ericsscon

wir haben 2 unterschiedliche sichtweisen. vielleicht hast du auch in deinem ersten post, zu stark nur die seite der frau beschrieben.

ich finde, dass hier beide partner psychologische hilfe brauchen, ehe sie eine beziehung führen können.

respektloses verhalten bleibt respektloses verhalten, egal welchen psychologischen hintergrund dieses hat. das kann man mit einer krankheit nicht entschuldigen.

die beiden machen sich gegenseitig fertig, ohne das sie es wollen.

hier sollte ein psychologe ran. deshalb werde ich hier nicht versuchen nur den ansatz eines rates zu geben.

und mein weltbild ist jetzt nicht zerstört :smile:, ich weiß schon was es für frauen und männer geben kann. nur kann ich das hier in dem falle nicht beurteilen.
und ich denke, du auch nicht.

gruss
sternchen


Zuletzt modifiziert von Sternchen42 am 03.10.2011 - 00:40:13
 

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183
Zuerst einmal danke ich euch beiden für eure Postings.

Ich weiß das mein Selbstbewusstsein auf "wackeligen" Beinen steht. Ich kenne leider auch meine emotionalen und psychischen "Defizite" welche vieler meiner Handlungen beeinflussen.

Ich finde es aber nicht ok von dir Sternchen, wenn du behauptest ich habe sie wie Dreck behandelt. Das stimmt nicht. Und das tut weh so etwas zu lesen. Denn ich war für sie ständig da. Es ging mir bei ihr nicht um Sex, dafür bräuchte ich mir den Stress nicht antun.

Vieles was ich zu ihr gesagt habe, war aus Angst verletzt zu werden. Ich habe ihr auch einiges verziehen, Dinge bei denen ich normalerweise nicht mehr zurück kann. Aber sie war es Wert das ich immer wieder über meinen eigenen Schatten gesprungen bin. Und mir verdammt viel Mühe gegeben habe meine Ängste und Misstrauen abzubauen.

Und die Partnerin mit der ich zusammen lebe, mit der gibt es keine Zukunft. Wir haben bereits darüber gesprochen. Und nein, sie weiß nicht das ich andere Frauen in meinem Leben hatte und habe, weil ich sie nicht verletzen möchte und werde.

Ericsscon du triffst es mit deinen Worten voll auf den Punkt. Bis auf das mit der Liebe. Entweder ich bin in das Gefühl verliebt das sie mir gab, oder in sie. Es ist schwer zu sagen. Fakt ist das ich extrem wütend werde wenn sie wer schlecht behandelt, ich traurig bin wenn es ihr schlecht geht, und ich ihr gerne ihre Wünsche erfüllt hätte.

Woher als dieses Leid kommt? Obwohl sie nicht dein Typ, nicht deine große Liebe noch deine Traumfrau war?
Ich denke du fühlst dich im Grunde einfach nur betrogen. Wie eine Fatamorgana und wenn du ankommst findest du nur Wüste. - Enttäuschung und Trauer.
Ausserdem langweilt es dich ziemlich sehr, dass du dich hast so manipulieren lassen. -> Wut auf dich, Wut auf sie.
Und es kommt noch hinzu, dass du befürchtest NIE eine Frau kennen zu lernen, von der du bedingungslose Liebe erwarten kannst. -> Ängste und Sorgen.


@ericsscon

Und da hast du leider nicht Recht ericsscon. Sie hat sich in mich verliebt weil sie Geborgenheit, Zuneigung, Liebe, und Rückhalt von mir bekommen hat. Weil ich für sie das war. Das hat sie mir immer wieder gesagt. Sie ist extrem anlehnungsbedürftig.

Sie hat immer wieder gesagt das noch nie jemand für sie da war so wie ich. Jemand der zu ihr gestanden hat, sie verteidigt hat, jemanden dem sie nicht egal ist.

Ericsscon schrieb:
Deine Ex hingegen, also die du auf der Arbeit kennengelernt hast, ist mir doch ziemlich suspekt. Eine anfang 20 jährige, die sich allein durch die Muskelmasse beeindrucken lässt und offen sagt, dass sie Sex will ist wahrscheinlich keine gute Wahl für eine Beziehung, die aufgebaut ist auf Prinzipien, wie Geborgenheit, bedingungslose Liebe, Vertrauen. Sie ist höchstens für eine Sexbeziehung zu "gebrauchen".


@Sternchen

ich war derjenige der in der Kennenlernphase zu ihr gesagt hat, das ich jetzt nicht mehr so weiter machen kann, also nur Sex. Das ich emotional da jetzt zu weit drinnen stecke und sie fix an meiner Seite will. Was sie eigentlich auch schon die ganze Zeit wollte. Sie war überglücklich. Ich bekam ihren Schlüssel und wenn es nach ihr ging hätte ich sofort zu ihr ziehen sollen. Nur musste ich vorher mit meiner Partnerin einen Konsens finden da wir eine gemeinsame Wohnung haben etc. Es ging mir NIE darum sie zu halten wegen dem Sex.

Und urteile nicht und schreibe ich habe sie wie Dreck behandelt. Ich übervorteile niemanden, das ist nicht meine Art. Vielleicht habe ich mich manchmal unglücklich ausgedrückt.

Ich habe ihr ständig gesagt das sie aufhören soll sich nur nach anderen zu richten, das ich es nicht will das sie versucht mir alles Recht zu machen. Das sie sich von niemanden mies behandeln zu lassen hat. Das sie ihre Bedürfnisse verteidigen muss. Sie niemals ihren Stolz verlieren soll, der als ich sie kennen gelernt habe ziemlich klein war. Das sie in Situationen in denen man ihr Unrecht tut "auf den Tisch" schlagen soll, und anderen klare Grenzen aufzeigen muss wie weit sie gehen dürfen. Egal ob privat oder beruflich. Das sie sich niemals unter ihrem Wert verkaufen darf.

Das ich eine Frau an meiner Seite will die sich selbst etwas Wert ist.


Das traurige was mich so wütend auf mich selbst macht ist ja, das ich normalerweise nicht so misstrauisch bin in einer Beziehung, und solche starken Verlustängste habe. Ich weiß nicht warum ich diesmal wie ein Idiot agiert habe. Es ist für mich jedesmal in der Situation wo ich das getan habe schlecht gegangen. Es ist schlimm wenn man einem Menschen den man liebt "Gewalt" antut. Egal ob physisch oder psychisch.

Ich kenne mich so selbst gar nicht wieder.

@ericsscon

du hast mit deiner Einschätzung fast recht was die Geschichte betrifft wie sie aufgewachsen ist.

Sie hat sich seit Donnerstag eh nicht mehr gemeldet seit ich ihr geschrieben habe das sie sich nicht mehr melden soll weil mich das kaputt macht so wie die Situation jetzt ist. Ich verkneife es mir ihre Statusmeldungen in den Chatprogrammen einzusehen, da ich es wahrscheinlich nicht verkraften würde was ich dort lesen müsste.

Ich versuche mir täglich vorzusagen das die Beziehung beendet ist, und ich abschließen muss damit. Ist zwar schwer aber ich muss das jetzt durchhalten, hab ja keine andere Wahl.

Sie hat anscheinend damit abgeschlossen, das ist das was mich so wütend macht. Wie du geschrieben hast, ich fühle mich betrogen. Weshalb im nachhinein betrachtet ich zu Recht misstrauisch war was ihre Emotionen betrifft.

Und sie hat mich belogen, denn bis zum Schluss hat sie mir geschrieben das sie mich über alles liebt und alles an mir vermisst. Wenn man so empfindet dann kann man nicht einfach so schnell abschließen, bzw. eine Beziehung hinter sich lassen und sich vielleicht wieder auf einen neuen Partner/ONS oder sonstiges innerhalb von ein paar Tagen einlassen. Ich weiß natürlich nicht ob sie das getan hat bzw. tut, ist jetzt reine Unterstellung von mir.

Ich kann mich derzeit nicht mit anderen Frauen treffen, weil ich einfach über sie nicht hinweg bin.

Das bedeutet ich war ihr doch nicht so wichtig.


Zuletzt modifiziert von squall am 03.10.2011 - 14:07:37
 

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183
Ericsscon schrieb:
Fassen wir wieder zusammen:

Sie ist anfang 20. Sie will gleich Sex von dir. Wer bist du? Du bist muskulös, selbstbewusst und strahlst das auch aus (Indiz!). Sie kommt zunächst nicht an dich ran. Du disqualifizierst sie sogar während dem Sex, als es dir nicht gefällt und sagst es ihr ins Gesicht. Du behandelst sie anfänglich im Grunde wie Dreck unter deinen Fingernägeln, doch sie lässt nicht locker! (Indiz!!). Dir geht es irgendwann schlecht auf der Arbeit, bist depressiv und sie ist plötzlich liebevoll, fürsorglich (Indiz!!!). Und ab da an lieber squall, hat sie deine Schwäche erkannt. Sie ändert ihr Verhalten nur noch zwischen Entzug der Fürsorge, der Liebe etc. und wieder geben. Du hingegen bist Richtung Sub-Domi gerutscht und sie hingegen disqualifiziert nun dich!

Eine Frau die aufblüht wenn du sie schlecht behandelst.
Eine Frau die dein Bedürfnis nach Liebe, Geborgenheit usw. gegen dich ausgespielt hat. Einmal um dich damit zu ködern, dann um dich zum Subdomi zu machen.
Eine Frau die sich distanziert hat, als sie Liebe deinerseits gesehen hat.
Ich könnte die Liste immer weiter fortführen, je mehr ich zwischen den Zeilen lese, oder je mehr ich von dir erfahren würde. Aber das ist nicht nötig.

Bleib dieser Frau lieber fern. Bezwinge deine Verlustängste, bezwinge dein extremes Bedürfnis nach Liebe und Geborgenheit. Jeder hat dieses Bedürfnis, aber sie sollten nicht zu extrem sein. Aber das weisst du ja selber und letztendlich gehst du ja zur Therapie.

Melde dich einfach mal die nächsten 8 Wochen nicht. Wir werden sehen wie sich das entwickelt. Ich denke, du kommst gut über sie hinweg.

Wow, ich glaube du hast absolut Recht. Und zwar mit allem was du da geschrieben hast. Was sie als auch mich betrifft. Vielen Dank dafür, kann dir gar nicht sagen wie sehr mir das weiterhilft mich emotional wieder zu fangen. DANKE!!

Ich hätte niemals gedacht das sie angefangen hat so emotional zu mir zu sein nur um mich zu ködern. Das ist verdammt mies sowas. Es fühlte sich so ehrlich an was sie mir da gegeben hat. Ich bin stinksauer das ich mich so habe blenden lassen. Und so wütend das sie mich so manipuliert hat. Obwohl sie wusste was das für Auswirkungen auf meine Gefühlswelt hat. Und wie ich bei einem Verlust reagiere.

Langsam fange ich an sie zu hassen. Was mir in der jetzigen Situation allerdings auch mehr schadet als gut zu tun, denn ich vergesse niemals und bin ein sehr nachtragender Mensch. Und ständigen Zorn in mir zu tragen zieht mich noch weiter runter.


Sternchen42 schrieb:
wann begegnet euch beiden männern entlich mal eine frau, die euch im bett - wenn ihr so richtig schön bei der sache seit - sagt: ach, hör einfach auf , du bist scheiße, du entsprichst nicht meinen vorstellungen....
und dann wisst ihr immer noch nur im ansatz wie sich diese frau gefühlt haben muss!

ich hoffe bald!



Zuletzt modifiziert von Sternchen42 am 02.10.2011 - 20:55:25

Das war als ich mich das erste mal mit ihr auf Sex eingelassen hatte, weil sie meinte das sie so toll im Bett ist. Als wir sonst keine anderen Themen hatten, weil wir auch in keinster Weise zu diesem Zeitpunkt sonst irgendetwas miteinander zu tun hatten, außer in der Arbeit. Keine Zuneigung da war, und sie einfach nur einmal mit mir Sex wollte.

Und weil ich dann auf weitere Sex treffen mit ihr keine Lust hatte weil es mir nicht gefallen hatte, hab ich ihr gesagt das wir es besser lassen, weil ich nicht wirklich Spaß beim Sex mit ihr hatte.

Ich hab ihr aber nicht gesagt das sie "Scheisse" ist. Denn ich weiß mich auch weniger verletzend auszudrücken! Aber ich hab ihr sehr wohl gesagt das ich kein zweites Mal Lust habe und wir es lassen werden, eben weil es mir mit ihr keinen Spaß macht.


Zuletzt modifiziert von squall am 03.10.2011 - 14:16:38
 

Lagrange

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
187
Und wie gesagt unterstreicht das nur, dass diese Mädchen nicht die große Liebe von squall wollte. Sie wollte nur Sex von ihm! Und es sei hier noch angemerkt, dass sie damals noch in ihrer eigenen Beziehung war. Somit hat sie ihren Partner ebenfalls betrogen. Und wie schon erwähnt, meinte squall, dass seine langjährige Partnerin und er alle Freiheiten in der Beziehung genossen und im Grunde wie Bruder und Schwester waren. Ohne auf moralische Fragestellungen einzugehen, finde ich hat sie mehr Mist gebaut.
Als sie gesehen hat, er ist depressiv auf der Arbeit, wurde sie vom Mädchen das nur Sex wollte zum Mädchen, das fürsorglich und liebevoll war. Was ist passiert? Hat sie sich in ihn verliebt, weil sie immer nur ein "nein" von squall gehört hat? Ich vermute sehr stark nicht. Aber warum war sie plötzlich so fürsorglich und liebevoll? Woher der Sinneswandel?

Ihr handeln ist fast schon klischeehaft für manipulative Frauen. Ja es gibt auch manipulative Männer, aber warum soll ich in diesem Strang darüber schreiben? Squall steht nicht auf Männer..

Jeder Mensch hat seine Schwächen und squalls Schwäche ist sein Bedürnis nach einer Frau die ihm bedingungslose Liebe schenken kann. Im Grunde ist das keine Schwäche, aber alles was zu hochdosiert ist, ist schädlich.
Die Stärken und Schwächen von Menschen kann man sich sehr gut wie ein Zahnrad vorstellen :)
Mit Zähnen und Lücken dazwischen. Ich kann die Stärken eines Menschen einsetzen ( das sind die Zähne ) um ihn zu etwas zu bewegen. Sein Einfallsreichtum, sein Mut oder als Frau z.B. sein Beschützerinstinkt. Aber jeder Mensch kann auch die Schwächen eines anderen Menschen ausnutzen, um ihn dorthin zu bringen, wo man ihn haben will. Das sind dann die Lücken im Zahnrad.

Das ist die Antwort darauf, warum sie von "nur Sex" auf "fürsorgliche, liebende Frau" gewechselt ist. Sie hat die Lücke im Zahnrad gefunden und hat dort angesetzt. Sie hat positives Feedback von ihm bekommen, als sie seine Sehnsüchte "erwiedern" konnte.
Deswegen schreibt ja squall hier, dass er meinte er hätte das gefunden was er mit seiner Partnerin bis zu dem Zeitpunkt nicht gefühlt hat. Und das er aber letztendlich um sein Glück betrogen worden ist.

Deswegen muss du, squall, diese Lücke schließen. Dann verringern sich deine Ängste und Sorgen verletzt zu werden. Und du hörst mit Sachen auf, wie mit vielen Frauen gleichzeitig zu schlafen um deiner Geliebten damit eine Message zu senden.
Ich weiss.. Leichter gesagt als getan und ich kann das so locker in einem Forum schreiben, aber du bist es der damit zu kämpfen hat. Ich hoffe und rück dir die Daumen damit es dir gelingt.
 

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183
Du hast Recht. Nur schluck ich gerade ziemlich als ich das gelesen habe von dir.

Die unverblümte Wahrheit tut verdammt weh und ist brutal.

Denkst du wirklich das es ihr nur um Sex ging? Ich meine sie hat bei mir das bekommen was sie bei Jungs in ihrem Alter nicht bekommt, das stimmt schon.

Aber was ist mit den anderen Dingen. Wie das sie sich extrem verändert hatte, wirklich stark an ihrer Persönlichkeit gearbeitet hat. Sie sich auch damit zufrieden gegeben hatte wenn wir mal keinen Sex hatten wenn ich bei ihr geschlafen habe, sondern es einfach nur genossen hatte das ich sie im Arm halte.

Sie jede Umarmung genossen hat, so wie ich. Sie eigentlich oft auch nur kuscheln wollte. Sie ständig meine Nähe gesucht hat. Einfach nur eine Berührung. Sie hat sich wegen mir sogar mit ihrer Familie angelegt. Bis sie mich halt kennen gelernt hatten und gesehen haben das ich ihr gut tue und nicht einer von ihren üblichen hirnlosen Ex bin.

Sie plötzlich wieder Ziele im Leben hatte, weil ich ihr gesagt hatte das sie im jetzigen Job ihre Zeit verschenkt. Das ich von meiner Partnerin erwarte das sie strebsam ist. Und sie plötzlich angefangen hat Bewerbungen zu versenden, um einen Job mit Aufstiegsmöglichkeiten zu bekommen. Nämlich in ihrem erlernten Beruf.

Ständig Vorstellungsgespräche wahr genommen hat.

Sie hat wirklich stark an sich gearbeitet. Viele schlechte Eigenschaften abgelegt, was ihr wahnsinnig schwer gefallen ist. Eben weil ich ihr gesagt habe das sie keine 16 Jahre mehr ist, und sich deshalb in vielen Situationen jetzt auch nicht mehr so verhalten soll.

Warum hat sie bis vorigen Donnerstag niemanden erzählt das es vorbei ist mit uns? Das war ja bereits die zweite Woche. Ich schätze mittlerweile hat sie das wahrscheinlich schon getan.

Und noch so vieles mehr.

Ihre eigene Mutter hat sie nicht wieder erkennt, und gemeint das ich ihr wahnsinnig gut tue, weil sie ihre Tochter gar nicht wieder erkennt. Und das obwohl sie seit ihrer frühen Jugend nur Probleme gemacht hat und aggressiv und alles andere als einfach war.

Sie auch ziemlich Eifersüchtig war.

Was ist mit all den Dingen?

Ist das nicht zu viel wenn es nur um Manipulation geht?

Das ist das was ich nicht verstehe, bzw. nicht einschätzen kann.

Was haltest du du davon Ericsscon?


lg,


Zuletzt modifiziert von squall am 03.10.2011 - 16:07:47
 

Lagrange

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
187
Dein Ansatz ist falsch, denn es ging ihr nicht ( nur ) um Sex.

Ich kann nur darauf verweisen, was der Wolfgang mit diesem Forum erreichen wollte: Dass sich das Mann-Frau-Verhältnis über etliche tausend Jahren entwickelt hat. Steht doch eigtl. sehr gut unter "Beziehungsdoktor" und "Mann-Frau-Konflikt" drin :)

Also gut ne Zusammenfassung:

Ein Mann hat immer den Drang seine Gene zu verbreiten. Er will im Grunde so viele Kinder wie möglich zeugen. Die stärksten und gesündesten werden überleben.
Die Frau hingegen will ebenfalls gesunde Kinder gebähren. Deswegen finden Frauen ein Kerl wie den Glöckner von Notre Dame nicht attraktiv. Eine Frau sucht sie also wie der Mann ebenfalls ein Partner der körperlich ansprechend ist, da die die größte Chance auf besten Nachwuchs geben.
Damit ist die Sache für den Mann fertig, aber noch lange nicht für die Frau!
Eine Frau hat nun die schwierige Aufgabe, den Mann an sich zu binden. Zumindestens solange bis der Nachwuchs einigermaßen auf eigenen Beinen stehen kann. Man vermutet ja dass es daher die kritische Zeitspanne von 3-4 Jahren in Beziehungen gibt. Überdurchschnittlich viele Paare trennen sich nach dieser Zeit.
Naja wie bindet man einen Mann, der eigtl die nächste Frau schwängern will?
In dem sie den Mann zum Subdomi macht! Was das damit zu tun hat? Je dominanter ein Kerl ist, je mehr er ein Alphatier in der Gesellschaft desto mehr will er seiner Libido folgen. Je mehr er zum Subdomi wird, desto gewillter ist er sich mit dieser Frau zu begnügen.
In all den unzähligen Jahren haben Frauen Techniken und Möglichkeiten entwickelt ein Kerl zu bändigen. Uns kommt es als Manipulation vor, ist es auch aus der männlichen Sicht, aber was hätten denn Frauen sonst machen sollen?`
Man stelle sich eine schwangere Frau, mit zusätzlich 2 hngrigen Kindern vor! Und der Kerl verlässt sie um seine Triebe zu besänftigen! Es gibt kein sozial System wie heute und selbst heutzutage ist sowas oft schwer. Bis in die Neuzeit und selbst jetzt in vielen Teilen der Welt, kommt es dem Hungertod gleich, wenn eine Frau stehengelassen wird.
Ist der Mann jedoch irgendwann zu sehr zum subdomi geworden verliert er an Attraktivität. Und irgendwann verlässt ihn dann die Frau für ein attraktiveren Kerl. Denn ihr momentaner Partner kann ihr, rein gefühlsmäßig, kein gesunden Nachwuchs mehr zeugen. Ein starker Alphamann verhält sich nicht nämlich so "unterwürfig".

Nun ja dieses Verhalten hält bis dato in der menschlichen Gesellschaft an und wird sich wohl auch in den nächsten paar tauend Jahren nicht ändern :)

Kommen wir zu deiner Sache:

Was hatten wir gesagt?

"Ist der Mann jedoch irgendwann zu sehr zum subdomi geworden verliert er an Attraktivität. Und irgendwann verlässt ihn dann die Frau für ein attraktiveren Kerl."

Das war bei ihr der Fall. Ihr damaliger Partner hing doch sehr an ihr? Er war also subdomi. Domi ist der Part der weniger liebt.
Sie "suchte" daraufhin ein attraktiveren Mann. Vergessen wir nicht und das ist wirklich wichtig, dass dieses Geschehen unterbewusst abläuft. Kaum etwas ist hier eiskalt kalkuliert. Dieser neue Kerl warst dann du. Daher auch das Angebot, dass sie zunächst "nur" Sex wollte.
Doch du hast verneint.
Also setzte sie die typisch weiblichen Techniken, die sich über unzählige Jahre bewährt haben, um dich an sie zu binden. Daher ihr "Sinneswandel" von Ich-will-nur-Sex ----> Ich liebe dich und kann nicht ohne dich.
Denn sie hat erkannt, dass du dich nach einer Frau sehnst, die dir solche Sätze ins Ohr flüstert. Vergessen wir nicht: Nichts geschieht hier aus einer geplanten Strategie! Wir Männer machen Frauen auch noch so an, wie es Männer vor hunderten Generationen gemacht haben. Wesentlich hat sich da nicht viel geändert.

Als nun du, durch dein Gefühlsouting richtung Sub-Domi gewandert bist, hast du an Attraktivität verloren.

Also brauchst du dich auch nicht zu wundern, dass sie so schnell "abschließen" konnte. Gestern hieß es noch "Ich kann nicht ohne dich" heute bist du ihr egal. Sie konnte so schnell mit der Geschichte abschließen, weil du in ihren Augen nicht mehr der warst von dem sie einst Sex haben wollte.

Das meinte ich mit sie wäre nur für eine Sexbeziehung gut. Das ist total falsch ausgedrückt und absolut missverständlich .. sorrrryyy..
Ich drücke es besser aus: Zeigst du ihr deine Liebe, deine Ängste und Sorgen, baust du sie au,f kletterst du auf der Attraktivitätsleiter runter. Purzelst runter trifft es besser. Hättest du nur Sex mit ihr, hätte sie das traurigerweise mitgemacht. Aber es hätte euch beide verletzt. Deswegen lass die Finger von ihr!

Je weinger Selbstbewusstsein eine Frau hat, desto extremer und schneller treten diese Effekte auf. Denn ihr mangelndes Selbstbewusstsein kompensiert sie durch einen Partner der sehr viel Selbstbewusstsein hat. Öffnest du dich ihr und so eine Frau sieht deine Schwächen wirst du vermutlich sehr schnell abgeschossen..
Deswegen ist die Frau die dir Liebe geben kann, die du willst eine sehr selbstbewusste Frau. Bei der kannst du auch mal - nennen wir es - schwächeln. Also dich öffnen. Weil so eine Frau kein mangelndes Selbstbewusstsein hat, dass sie immer wieder auffrischen muss.
 

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183
@ericsscon

Vielen Dank für deine Mühe und Zeit die du bis jetzt in die Postings in meinen Thread gesteckt hast. Ich bin dir wirklich wahnsinnig dankbar!

Ich verstehe jetzt was du meinst, dank deiner ausführlichen Darstellung. Danke!

In dem ich wieder zurück wollte, und ihr dann auch noch meine Emotionen so stark mitteilte bin ich zum absoluten Subdomi abgerutscht.

Mir geht es von Stunde zu Stunde besser, dank deiner Beiträge. Und ich fühl mich langsam wieder als Alphamännchen.

Es ist ja nicht so das ich alleine dastehe. Ich hab eine "Partnerin" also eher eine "Schwester", ich hab eine liebevolle Frau die seit über einen Jahr auf mich wartet und derzeit voll für mich da ist, und sonst eigentlich auch genug rein platonische Freundinnen mit denen ich mich jederzeit treffen kann.

Du hast Recht, sie ist es nicht wert. Ich liebte nicht sie sondern das Gefühl das ich bekommen habe. Aber ich lass mich nicht fertig machen. Sicher nicht.

Selbst wenn sie sich melden würde, der Zug ist abgefahren. Sie ist nicht die hübscheste und auch nicht intelligenteste, also wird sie ihr Leben so herum dümpeln.

Aber auch das ist mir irgendwie egal. Hab gerade wieder mein Chatprogramm installiert. Ich versteck mich sicher nicht. Sie hat ihren Status noch immer stehen, und meiner steht natürlich auch schon seit Tagen dort. Seit Freitag war sie auch nicht mehr online. An dem Tag wo ich geschrieben habe "lass es krachen baby, lol"

Sie steht auch auf meiner Blacklist und kann mich nicht erreichen.

Sie interessiert mich ab jetzt einen Sch.... . Denn es ging ihr definitiv nicht um mich, mit all den Dingen die dazu gehören. Somit steht sie nicht mehr auf dem Podest auf das ich sie gestellt hatte. Und ist auch nicht die, mit der ich eine Beziehung wollte.

Und Emotionen hab ich nur angefangen bei ihr zum Ausdruck zu bringen weil sie das unbedingt wollte.

Ich hab ihr immer gesagt ich bin nicht ihr jämmerlicher Ex der nur jammert und klammert. Da ist sie immer explodiert und hat gesagt bei mir ist das was anderes und ich soll aufhören mich mit dem Deppen zu vergleichen. Denn bei mir ist es was völlig anderes. Bei mir will sie das.

Sie kann mich einmal. Ganz einfach. Sie war und ist es nicht wert sich den Kopf über sie zu zerbrechen. Sicher werde ich das noch ab und zu tun, aber derzeit fangen auch an meine Medikamente langsam zu wirken und ich werde ruhiger und die wahnsinnige innerliche Anspannung baut sich ab.

Dank der AD´s pendelt sich dann auch meine emotionale Ebene auf ein gesundes Maß ein, und ich entwickle eine bestimmte Gleichgültigkeit, die ich aber für mich derzeit für unabdingbar halte.

Ich werde das Problem mit dem extremen Wunsch nach Liebe und Geborgenheit spätestens nächste Woche mit einer Psychotherapie anfangen aus meinem Leben zu schaffen. Noch einmal stehe ich sowas nämlich nicht durch, und da dies aber noch häufig passieren wird muss ich was dagegen unternehmen.

Das traurige ist ja das ich schon immer gerne eine starke Frau an meiner Seite hätte, aber leider kommen immer die ohne Selbstwert auf mich zu. Ich bin nämlich nicht so der Typ der aktiv auf Frauen zu geht :D

Aber das ist wahrscheinlich deshalb der Fall weil ich Sicherheit ausstrahle, und mich sehr gut in andere hinein versetzen kann. Viele sind eigentlich dann überrascht wie sensibel und emotional ich bin.

Vielen Dank noch einmal für deine Hilfe, ohne diese wäre ich jetzt emotional nicht da wo ich jetzt bin.


Zuletzt modifiziert von squall am 03.10.2011 - 18:45:34
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
lieber squall,

diesen satz "ich hab sie wie dreck behandelt" hab ich in deinem eigenen beitrag gelesen. du hattest es selber so geschrieben. ich wäre sonst nie auf die idee gekommen, eine solche wortwahl zu treffen.
leider konnte ich den satz nicht mehr finden, sonst hätte ich zitiert. aber fast alle beiträge sind in der zwischenzeit geändert worden.

ich möchte es so belassen und mich hier nicht mehr einbringen.

es tut mir leid, wenn dich meine zeilen verletzt haben.

alles gute für dich und deine freundin

gruss
sternchen


Zuletzt modifiziert von Sternchen42 am 03.10.2011 - 21:29:50
 

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183
Hallo sternchen,

ist schon ok.

Es hat halt nur wirklich ziemlich weh getan als ich das gelesen habe. Erstens weil es nicht stimmt, und ich wirklich für sie da war, und zweitens weil ich mir selbst nicht verzeihen kann das ich in dieses Verhaltensmuster gefallen bin, und aus Verlustangst so viele Fehler gemacht habe.

Es gibt nichts schlimmeres als einem Menschen den ich liebe weh zu tun. Das war auch nie meine Absicht, nur in meinem "Wahn" hab ich vieles nicht registriert.

Ich kenne mich ja selber so gar nicht. Das bin nicht ich. Aber ich hatte auch noch nie soviel Zuneigung bekommen in meinem Leben.

Aber ich habe gelernt daraus und werde die Gründe für mein Verhalten auch aufarbeiten damit ich nie wieder so agiere.

Meine Gefühlsachterbahn lässt mich halt derzeit vieles auch schwer umschreiben, und wahrnehmen, weil ich die letzten Tage nur voller Panik und Schmerz war.

Aber trotzdem vielen Dank das du dich in meinen Thread mit eingebracht hast.


viele grüsse :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben