Hab Schluss gemacht, und sie bleibt hart

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
squall schrieb:
Ja sind wir :)

Hab sie aber zappeln lassen. Sie weiss das ich weg bin sobald was nicht passt.

Sie war total verunsichert das ich mich nicht mehr gemeldet habe hat sie erzählt. Und dadurch auch ihr komplettes Selbstwergefühl verloren. Es tat und tut ihr zwar weh das ich ihr sagte und auch gezeigt und immer noch zeige, das ich nicht mehr emotional von ihr abhängig bin, aber das ist halt Fakt.

Naja mal schauen, der Reiz ist für mich leider weg.

Wow squall,

das hast du echt richtig gut gemacht und dir so deinen Erfolg verdient!
Wirst bestimmt auch bald von Wolfgang in die Ruhmeshalle aufgenommen :smile:

Wünsche dir alles Gute!
 

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183
Danke nochmals!

Ich hoffe ich hab demnächst auch wieder mehr Zeit um online zu kommen. Mir ist es wirklich ein Bedürfnis diesem Forum einen Teil zurück zu geben von dem was ich bekommen habe hier.

Lg
 
G

G.Ost

Gelöschter User
squall schrieb:
Naja mal schauen, der Reiz ist für mich leider weg.
Das nennt Ihr Erfolgsgeschichte? :Nichtwissen:
Beziehung voller Respekt und auf Augenhöhe??


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 02.12.2011 - 13:46:36
 

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183
Respekt ja, gleiche Augenhöhe nein!

Is nun mal so. Ist nich verwerflich. Kommt halt auch darauf an nach welchen Gesichtspunkten man lebt. Niemand hat das Recht Wertungen vor zu nehmen. Ich habe meine eigenen moralischen Ansichtrn.
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
G.Ost schrieb:
squall schrieb:
Naja mal schauen, der Reiz ist für mich leider weg.
Das nennt Ihr Erfolgsgeschichte? :Nichtwissen:
Beziehung voller Respekt und auf Augenhöhe??


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 02.12.2011 - 13:46:36

Klar ist das eine Erfolgsgeschichte, da er ja seine Ex mit den hier gelernten "Methoden" ( mir fällt gerade kein besseres Wort ein) zurück bekommen hat. Gut, dass er jetzt nicht mehr soo scharf auf sie ist, ist nicht optimal, aber a) kann das ja vielleicht wieder kommen oder b) halt nicht, aber dann kann man immer noch etwas daraus lernen.
 

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183
Ja, was soll ich dazu sagen...

Da verweise ich G.Ost lieber mal auf Wolfgangs viele Abhandlungen über Mann und Frau mit dem Hintergrund der evolutionären Psychologie.

Somit erübrigt sich eigentlich jede Antwort auf solche Aussagen.

Und wenn du nach anderen moralischen Eckpfeilern als zB ich, dein Leben ausgerichtet hast, ist das auch ok. Nur ich hab mich entschieden selbst meine moralischen Eckpfeiler zu errichten, abseits von gesellschaftlichen und religiösen Normen und Vorgaben.

Diese sind nämlich in jedem Land und jeder Kultur anders. Alleine das sollte einem zu denken geben...

Es ist deine Sache wie du lebst, aber nimm dir nicht das Recht heraus Wertungen vorzunehmen, denn dieses Recht hast du nicht, das hat niemand. Hör auf andere "abzuwerten" weil sie nicht deine Weltanschauung teilen. Die Welt braucht keine neuen Kreuzritter welche mit Schwert und Bibel ihren Glauben jeden anders denkenden aufzwingen wollen.

Es gibt kein "Gut oder Böse", zumindest nicht wenn man "frei" ist, was du liebe G.Ost, nicht zu sein scheinst. Aber auch das ist in Ordnung. Du legst deine Sichtweise die "Welt" zu sehen selbst fest, so wie jeder andere auch.

Also bist du für dein Glück selbst verantwortlich.

Nur nach Erfüllung liest sich das bei dir ohnehin nicht, eher nach tiefer Verbitterung sowie Verletzung.

Ich bin der Meinung das es spätestens an so einem Punkt an der Zeit ist seine Sichtweise mal zu hinterfragen, wenn diese einem sein Wohlbefinden raubt, und man nicht versuchen sollte krampfhaft daran fest zu halten.

So, mehr hab ich eigentlich nicht mehr vor mich dazu zu äußern.

In diesem Sinne...

lg,


Zuletzt modifiziert von squall am 02.12.2011 - 15:40:07
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo G.Ost,

G.Ost hat geschrieben:

squall schrieb:
Naja mal schauen, der Reiz ist für mich leider weg.
Das nennt Ihr Erfolgsgeschichte? :Nichtwissen:
Beziehung voller Respekt und auf Augenhöhe??
Natürlich ist das eine Erfolgsgeschichte, hab ihn schon auf die Liste gesetz...:)t!

G.Ost, squall ist hier zu uns ins Forum gekommen, um sich Rat zu holen und Gedankenanstöße, um seine Feundin wieder zu kriegen... Das hat funktioniert! Dass das sofort die Beziehungsdynamik in die andere Richtung polarisiert hat, ist halt so. Er hat seine Freundin wieder und wenn er sie nächste Woche wieder verlässt, weil sie keinen Reiz mehr für ihn verkörpert, dann ist das doch ganz alleine seine Sache.

Du brauchst Dich nicht wundern, wenn Du hier immer wieder eine auf den Deckel kriegst, wenn Du Deine Nase in Angelegenheiten steckst, die Dich nichts angehen. Es ärgert einem einfach, wenn man oberlehrerhaft auf vermeintliche Schwächen verwiesen wird.

LG
Wolfgang
 
G

G.Ost

Gelöschter User
WOW, gerade erst entdeckt.

Admin Wolfgang schrieb:
Er hat seine Freundin wieder und wenn er sie nächste Woche wieder verlässt, weil sie keinen Reiz mehr für ihn verkörpert, dann ist das doch ganz alleine seine Sache.

Hallo Herr Admin,
dass so etwas in einem Ex zurück - Forum ebenfalls zur Erfolgsgeschichte gehört, hättest mir auch weniger respektlos verklickern können.

Wir stecken hier doch alle unsere Nasen in Angelegenheiten, die uns nichts angehen, oder? :Nichtwissen:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo G.Ost,

Du hast ja gelesen, wie der User squall auf Deinen Eintrag reagiert hat... Da hab ich mich wohl von seiner Empörung anstecken lassen. Das mit dem "eins auf den Deckel kriegen", hast Du selber mal im Affärenforum so geschrieben... da hab ich mich dran erinnert...:)

"Mit der Nase in Sachen stecken, die einen nichts angehen", damit meine ich Posts, die versteckt die moralische Keule enthalten und die die User als Einmischung in ihre persönliche Autonomie auffassen... Die User suchen hier Unterstützung in schwierigen zwischenmenschlichen Situationen, aber keine moralische Gängelung.

Darum haben die "Affärenmädls" oft schon so allergisch auf manche Deiner Posts reagiert und jetzt eben auch der squall. Das kommt ja nicht von ungefahr...

Ja, und wenn ich mich ärgere, dann benutz ich auch mal eine drastischere Wortwahl. Also sorry, wenn ich Dir zu nahe getreten bin...

LG
Wolfgang
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
Das mit dem "eins auf den Deckel kriegen", hast Du selber mal im Affärenforum so geschrieben... da hab ich mich dran erinnert...:)
Für User, die hier alle in einer Ausnahmesituation sind, habe ich Verständnis und lasse mir einen auf den Deckel geben.

Wenn allerdings jemand wie Du, der nicht unter Druck steht, so etwas schreibt, muß ich mich schon sehr darüber wundern.

Das hätte ich nicht von Dir erwartet.

Aber OK, Schwamm drüber!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
G.Ost hat geschrieben:

Wenn allerdings jemand wie Du, der nicht unter Druck steht, so etwas schreibt, muß ich mich schon sehr darüber wundern.
Das liebe G.Ost ist leicht erklärbar: Ich identifiziere mich dann mit dem Angesprochenen und dann geht mir ebenfalls der Hut hoch... Das erinnert mich immer an das moralische Besserwissertum, wie es in anderen Foren gang und gabe ist... Dieses Kleingeistige soll hier nicht Einzug halten; dafür trete ich ein... Das soll auf Neumitglieder abschreckend wirken. Wie hat neulich ein gewisser "Orlando" in die Shoutbox geschrieben, dass hier im Forum ein bestimmter Mainstream herrscht. In gewisser Weise hat er Recht...
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Nun, das ist ja auch richtig und anerkennenswert. Trotzdem könntest das doch ebenfalls vermitteln, ohne Dich im Ton zu vergreifen?

Aber in Ordnung. Du bist der Boss und ich merke, dass jemand wie ich hier ein Störfaktor ist.

Ich wünsche Euch allen wunderschöne Feiertage und bin bin dann hier raus.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Tut mir leid G.Ost, dass Du Dich gelöscht hast, für so gravierend hätte ich jetzt unser "Zerwürfnis" nicht angesehen.

Aber, um es nochmals auf den Punkt zu bringen:

Du hast in dem Strang vom squal kein einziges Post geschrieben, bis zu dem Zeitpunkt, wo er verkündet, dass er seine Freundin wieder bekommen hat. Dann schreibst 11 Wörter und wirfst ihm einen Knüppel zwischen die Beine.

Das nennt Ihr Erfolgsgeschichte? :Nichtwissen:
Beziehung voller Respekt und auf Augenhöhe??
Das finde ich nicht okay und ich finde es berechtigt, dass man das mokiert. Wenn Du das nicht aushältst auch okay!

Dir auch ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues!

LG
Wolfgang
 

nebraska27

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2011
Beiträge
296
Ja squall,

das ist ehrlich toll,auch wenn es nicht der "klassiker" unter den ex-zurück ist,einfach da du der verlasser warst. Aber dennoch,sehr schön zu lesen,dass die strategie funktioniert,wobei ich auch sage,in deinem fall hätte womöglich auch ein initiierender kontakt deinerseits zum ziel führen können.

Lass den Lümmel bei andern Frauen künftig in der hose,monogamie ist keine krankheit ::lach:

Beste Grüsse

nebraska
 

Tamara84

Mitglied
Registriert
5 Jan. 2014
Beiträge
15
Obwohl dieser Strang doch sehr veraltet ist, möchte ich etwas zu dazu schreiben. Ich gehöre hier zu den stillen Mitlesern und freue mich jedes Mal bei einer Erfolgsgeschichte. Als ich squalls Strang bis zum Ende, also bis zum vermeintlichen "Erfolg" gelesen habe, musste ich jedoch tatsächlich weinen. ...und das nicht aus Mitfreude.

Ich muss hier tatsächlich G.ost Recht geben. Es ist für mich gerade nicht verständlich, zu welcher Tat hier Squall geholfen wurde. Ich habe mir beim Lesen vom Herzen gewünscht, dass dieses Mädchen in irgendeiner Weise die Augen geöffnet werden. Squall ging es hier nur um einen reinen Machtkampf, es ging von Anfang an nur um Ihn und dass er dabei als Gewinner herauskommt. Evolutuion, LDS, Strategie hin oder her... das was hier mehrfach geschildert wurde, war die höchste Form von skrupelloser Selbstsüchtigkeit, die trauriger Weise auch noch belohnt wurde.
Squall schrieb selber, dass er sie JETZT wieder haben will, weil es ihm schlecht geht, und er sich zu einem späteren Zeitpunkt, wenn es ihm wieder besser geht, besser auf eine neue Trennung (die wieder von ihm ausgehen wird) vorbereiten kann.

Squalls Ex Freundin, die ganz klar als eine junge Frau mit sehr geringen Selbstwertgefühl beschrieben wird, hat es endlich geschafft die Reßleine zu ziehen und sich aus einer "Beziehung" zu lösen, in der mehrfach mit ihr Schluss gemacht wurde, ihr vorgeworfen wurde, der Sex mit ihr sei scheiße, auch unterschwellig mitgeteilt wurde sie solle sich in vielen Bereichen ändern (Squall schreibt es selber, dass er sie total geformt habe) und dann der Knaller schlechthin, dass sie auch noch von ihm betrogen wurde. Da sie ein geringes Selbstwertgefühl hat, hat sie es mitgemacht... Traurig aber wahr, ja man macht es lange mit. Aber NEIN! sowas BRAUCHT diese LSE Frau nicht, um glücklich zu sein. Sie kann nur nicht gehen, weil sie für so einen Schritt kein Selbstwert hat und lieber leidet. Ich kenne das von mir und weiß, wie hart so etwas sein kann.

Und irgendwann schafft sie diesen Schritt, endlich die Reißleine zu ziehen und nach der Trennung (DIE SCHON WIEDER OHNE GROSSEN GRUND - IICH DENKE MAL SQUALL BRAUCHTE SOLCHE KLEINEN EGO SCHUBS - VON IHM !!! AUS GING) sich nicht mehr bei ihm zu melden und auch auf seine Kontaktversuche hart zu bleiben.

Da sie aber wenig selbstwert hat, ist ihr wahrscheinlich die Entscheidung sehr hart gefallen, sodass sie sich sehr schnell manipulieren ließ - nämlich durch die darauffolgende Strategie - die ja leider auf psychologischen Gesetzmäßigkeiten beruht.

Und am Ende seines Erfolges schreibt der User sogar, dass er sie jetzt permament "kleinhalten" wird, ihr weiter durch One nights stands fremdgehen wird und der Reiz für ihn erstmal weg ist!!!
Da die Ex nun in ihrem Selbstwertgefühl noch weiter gekränkt ist, da sie ja schon wieder angekrochen kam :( wird sie das alles auch noch mitmachen.

Naja lange Rede kurzer Sinn: Das, was hier passiert ist, war ein trauriges Beispiel, wie Menschen mit jemanden umgehen, der wenig Selbstwertgefühl hat - und dies wurde auch noch völlig unterstützt.

Ich denke, dass Squall sie im Laufe der Beziehung irgendwann endgültig abservieren wird, da er nun genug Ego Schubs hatte. Er hat sie sowas nicht für voll gehalten und alles andere als respektiert.

Vielleicht aber, was ich nicht glaube, hat irgendwer dieser armen Frau die Augen geöffnet. Das würde ich mir - nachdem was ich auch persönlich alles durchgemacht habe - vom ganzen Herzen wünschen, denn nicht jedes EX - Back ist lobenswert!
 

Tamara84

Mitglied
Registriert
5 Jan. 2014
Beiträge
15
Die Meisten von uns wissen doch, wie es ist, dass man vom Verlasser nicht wegkommt, obwohl man sich das immer wieder vornimmt. obwohl man weiß, dass der andere all das gar nicht verdient hat, obwohl es uns wehtut....
 

Blues

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2013
Beiträge
368
Ich finde diese Geschichte auch äußerst traurig
und ne der Threadersteller hat 0 Sympathie verdient
 

Tamara84

Mitglied
Registriert
5 Jan. 2014
Beiträge
15
Ich hatte wenigstens erwarten, dass der User nach dieser Erfahrung sich wenigstens dafür entscheiden würde, sie von nun an etwas besser zu verhalten, oder merken würde, was er an ihr hat und dass man Menschen nicht ständig verlassen oder betrügen darf. Aber nein... er beschließt sich nach seinem Erfolg nun auch noch sie von nun an NOCH mehr klein zu halten und seine ONS weiter zu führen.

Er sagt sogar, dass der Reiz nun weg ist.

Naja einen Vorteil hat dieser Strang: Dies passiert also, wenn man für den Verlasser kämpft. ...



Ps. Schade, dass er dieses Forum gefunden hat und nicht sie.


Zuletzt modifiziert von Tamara84 am 14.01.2014 - 20:28:19
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.072
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben