wie bekomme ich meine ex zurück? Hilfe!

mauze96

Mitglied
Registriert
2 Dez. 2015
Beiträge
20
schönen guten Abend :)
mein name ist mauze96 und ich bin 19 Jahre alt.

also folgendes Problem:
meine Freundin hat Samstag Nacht mit mir Schluss gemacht als sie bei mir war.
wir kennen uns jetzt schon seit anderthalb Jahren und wären jetzt Anfang Januar 1 Jahr zusammen.

wir hatten schon öfters Streit wegen irgendwelchen Kleinigkeiten und es kam eigentlich immer von ihr aus.
Sie entschuldigte sich auch oft und meinte auch das sie halt immer etwas überreagiert hat.

Zurück zum Thema
am Samstag kam sie zu mir
davor hatte ich sie das letzte mal vor 14 Tagen gesehen weil sie das eine wochende mal was mit ihren Freundinnen machen wollte.
in diesen 14 Tagen wo wir uns nicht gesehen hatten meinte sie auch es sei besser wenn wir weniger miteinander schreiben würden
und somit haben wir jeden Tag nur so maximal 5-10 min am Abend geschrieben was ich definitiv zu wenig finde.
jetzt hat sie halt einfach am Samstag aus dem Grund Schluss gemacht das wir uns halt zu oft streiten würden bzw das sie einfach immer gereizt ist wegen mir weil sie dann wieder weiß das sie mich am wochende sieht und nichts mit unternehmen kann und wir einfach nur im Zimmer rumgammeln.
sie fand einfach das wir viel zu wenig was unternehmen würden obwohl sie weiß das ich zurzeit leider keinen Job habe bzw einfach keinen finde und somit auch kein Geld habe.
des Weiteren habe ich momentan auch einfach keine Motivation irgendwas zu unternehmen weil es meiner Mutter gesundheitlich nicht so gut geht.
ich bin ja bereit es zu ändern und irgendwie mehr zu unternehmen vor allem weil sie mir auch schon vor ungefähr nen Monat nen Warnschuss gegeben hatte aber momentan fehlte mir da Echt die Motivation und auch das Geld.
hatte dann aber trotzdem für Sonntag was geplant gehabt aber ich wusste ja nicht das sie mit mir Schluss machen wird.

sie hat echt bitterlich geweint und bei mir fing das ganze heulen erst mitten in der Nacht an als sie neben mir am schlafen war.
sie bemerkte es natürlich und tröstete mich und im Nachhinein meinte sie auch das es ihr unglaublich weh tat Schluss machen und vorallem mich so zu sehen.
sie meinte das jetzt erstmal definitiv Schluss sei und das es besser wäre wenn wir beide erstmal zeit für uns hätten.
sie sagte sie würde sich freuen wenn es nochmal irgendwie und irgendwann klappen würde aber was nicht heißt das wir nochmal zu 100% zusammen kommen.
ich will sie aber zu 100% wieder haben weil ich sie einfach brauche und sie so ein tolles Mädchen ist,nur ich weiß nicht wie??
mich macht diese KS total verrückt seit Sonntag haben wir nichts mehr voneinander gehört
sie meinte sie meldet sich in spätestens 2 Wochen mal weil ich ihr dann am Samstag Abend versprochen habe das wir Ihre Lieblingssendung die am 12 Dezember kommt zusammen gucken
sie wollte unbedingt das ich es ihr verspreche und das tat ich natürlich weil ich sie liebe.
jetzt ist meine Frage wie soll ich vorgehen?
ich weiß die KS unbedingt einhalten und warten bis sie sich meldet oder?
nur das zusammen fernseh mit ihr gucken will ich unbedingt wahrnehmen weil ich es ihr versprochen habe und ich sie sehen will und gucken will wie sie so gegenüber mir drauf ist
und ich will es nicht absagen weil nachher denkt sie das es mal wieder typisch war das ich meine Versprechen nicht einhalte.

also meine Frage an euch ist jetz:
wie halte ich die KS durch?
was soll ich machen wenn sie sich meldet? vielleicht meldet sie sich ja auch schon eher sie meinte sie würde sie spätestens am 11 Dezember melden.
wie soll ich mich beim Treffen verhalten? wie soll ich mich nach dem Treffen verhalten?
besser gesagt
wie bekomm ich sie einfach nur zurück?

ich freue mich schon auf eure Ratschläge

--------
;) Klarnamen geändert von der Amazone!


Zuletzt modifiziert von Admina Amazone am 02.12.2015 - 23:35:38
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Hallo mauze96,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum, auch wenn du dich gerade sehr durcheinander fühlst. :)

Schau dich auf den Seiten von Wolfgang, dem Beziehungsdoktor, um. So kannst du viele Tipps bekommen. Vieles findest du auf den Hauptseiten oben links im Menü.

Lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommst du hier ein eigenes Gesicht. :)

Wir haben einen Beitrag für neue Mitglieder zu Orientierung erstellt, den lasse ich dir mal hier:

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, so finden sie auch den Weg zu dir.

Auch wenn du das Gefühl hast, nichts beitragen zu können, so freut sich doch jeder über einen solidarischen Gruß im gemeinsamen Leid.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!

Admina Amazone ;)

P.S. Bitte nimm deinen Klarnamen heraus. Es ist hier aus Schutz-und Anonymitätsgründen üblich mit Nicknamen zu schreiben::)
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Hey mauze96.

Erst mal von mir auch Willkommen hier im Forum
Auch wenn es ein beschissener Moment für dich ist.

Als erstes. Ich muss dir leider sagen, dass wir dir nicht eine 100%ige Chance bieten können dass es in zwei Wochen wieder alles gut ist.

Was ich dir jetzt erst mal empfehlen kann, ist Sport. Damit befreist du erst mal deinen Kopf von Gedanken von ihr.
Der ist jetzt wichtig für dein ExBack.

Des zweite, ich kann dir raten, dass du dich mit freunden triffst und einfach mal einen Kaffee trinkst.

Des Treffen würde ich jetzt erst mal mich nicht darauf festnageln. Weil des wäre alles viel zu früh um sogar Schauspielerin zu wollen.

Wenn Sie dir schreibt, dann stelle es bitte hier in das Forum. Wir helfen dir, bei der perfekten antwort.

Besorge dir am besten noch des Buch "Lob des Sexismus" und studiere es.

Also viel glück.
Werde weiter auf dich aufpassen
 

mauze96

Mitglied
Registriert
2 Dez. 2015
Beiträge
20
Danke erstmal für die Antwort @domi87
ich probiere mich schon irgendwie abzulenken aber das klappt sehr schlecht.
habe sie dauerhaft im Kopf.

wie meinst du das mit dem Treffen das ich mich darauf nicht festnageln sollte usw?
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Ich würde dir empfehlen des Treffen erst mal abzusagen.
Denn sie soll sehen, dass sie nicht mehr dein Mittelpunkt ist
 

mauze96

Mitglied
Registriert
2 Dez. 2015
Beiträge
20
hmmm ich weiß nicht das würde mir echt schwer fallen weil ich sie einfach so schrecklich vermisse
und ich echt wissen möchte wie sie jetzt gegenüber mir drauf ist und ob sie es vielleicht bereut

und ich glaub nicht das ihr echt direkt dann das Gefühl gebe das sie noch mein Mittelpunkt ist nur weil wir an nem Samstag Abend zusammen ihre Lieblingssendung gucken oder?
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Du bist noch total in ihren orbit.

Solange du noch so drauf bist, dass du nur für sie da bist, wird es mit dem ex back aber nichts.

Ich formuliere es mal so. Wenn du dauernd für sie parat stehst, wird bei ihr des Gefühl von vermissen nie einsetzen. Was für ein ExBack das A und O ist.

Du kannst ihr mit der Absage schon mal die erste Aufmerksamkeit entziehen, wo sie sich fragen wird warum und wieso.

Irgendwann kommt noch dazu dass sie sich die Zeit zurück wünscht mit dir ( was jetzt aber keine 100%ige Garantie ist).

Du musst ihr zeigen, dass du auf eigenen Füßen stehst. Auch ohne sie. Dass sie nicht dein Mittelpunkt ist, sondern du.
Dass du ein interessantes Leben führst.
Wo sie daran teilhaben will wenn alles klappt. Und du dann entscheidest ob du des dann noch zulässt.

Frauen wünschen sich keinen NiceGuy, der alles für sie macht.
Frauen wollen jemanden der auch mal nein sagen kann und zu seinem Wort steht. Jemand der die Führung in der Beziehung übernimmt.


Zuletzt modifiziert von Domi87 am 03.12.2015 - 14:19:03
 

mauze96

Mitglied
Registriert
2 Dez. 2015
Beiträge
20
hm ok danke erstmal für die Antwort
bin grade einfach wieder so fertig und verzweifelt das ich einfach nicht weiter weiß

hat jemand noch andere Vorschläge?
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Hallo Mauze,

es tut mir leid, dass du hier gelandet bist und die schwere Zeit jetzt durchmachen musst.

Domi hat dir ganz viele gute Ratschläge gegeben, die ich dir auch geben würde.

Ich weiß, dass es ganz am Anfang seeeeehr schwer ist sich nicht zu melden. Man hat immer das Gefühl, dass man aktiv um den Partner kämpfen muss durch Nachrichten, Anrufe und Treffen. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es das Gegenteil bewirkt. Der Partner muss sich dann nur noch weiter zurückziehen. Also machst du bitte jetzt nichts. Lass sie komplett in Ruhe. Wenn unsere Partner sich trennen, dann passt es nicht mehr und sie wünschen sich Abstand. Respektiere die Entscheidung, indem du in der KS bleibst.

Mir wurde außerdem geraten die Situation wie sie ist erstmal zu akzeptieren.
Das ist schwer, aber wichtig. Lass die Trauer ruhig zu, aber achte darauf, dass du dich auch immer wieder aufraffst um rauszugehen, Sport zu machen etc. Fühlt sich manchmal etwas seltsam an, aber es hilft die Trauer zu verarbeiten.

Wünsche dir viel Kraft!
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Guten Abend Mauze,

tut mir Leid, dass du auch hier gelandet bist :(

Wie du vllt. bemerkt hast, hat deine Ex sich in der letzten Zeit wohl schon etwas zurückgezogen - sich auf die Trennung vorbereitet!?

Positiv ist ja auf jeden Fall, dass sie ein Comeback nicht völlig ausschließt. Wenn du dich nun richtig verhälst, hast du vllt. noch eine Chance. Von der KS hast du ja wohl schon gelesen. So hart die nächsten Wochen werden, dies ist eigentlich deine einzige Chance.

Die Lieblingssendung könnt ihr natürlich nicht zusammen gucken :( Genau an solchen Dingen muss sie merken, dass ihr getrennt seid und fängt dadurch evtl. an dich und die gemeinsamen Zeiten zu vermissen.
Wenn sie sich meldet, stell die Nachricht einfach hier ein und wir überlegen gemeinsam eine strategisch sinnvolle Antwort.

Für die Zeit der KS solltest du dir vornehmen an dir zu arbeiten. Sport, neue Hobbys ausprobieren, Dinge, zu denen du vllt. ewig nicht gekommen bist, dich noch aktiver um eine Arbeit/Ausbildung bemühen, eingeschlafene Freundschaften wieder zum Leben erwecken... Es ist normal, dass du im Moment wahrscheinlich noch jede Minute an sie denkst. Aber mit der Zeit sollte dies weniger werden.

Für die Zukunft vllt: Man kann auch Dinge unternehmen, die kein/wenig Geld kosten. Seien es Spaziergänge, Spieleabende, DVD-Abende, zusammen kochen...

Ansonsten wünsche ich dir ganz viel Kraft und neue Energie für die nächsten Wochen!
 

Herzmensch

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2015
Beiträge
33
Hey mauze, ich wünsche Dir auch alles gute und Kraft. Weiss auch wie Du Dich derzeit wahrscheinlich gerade fühlst, denn mir geht's es auch nicht anders... Aber Versuch Dich wirklich abzulenken und einfach mal und wenn es nur ein paar Stunden sind nicht an sie zu denken! Hier bist Du wirklich in guter Gesellschaft.
Wünsche Dir viel Kraft...
 

mauze96

Mitglied
Registriert
2 Dez. 2015
Beiträge
20
@kachi

Dankeschön! ja es fällt einfach so schwer ich schwanke die ganze Zeit hin und her zwischen "ich muss doch irgendwas tun. ich muss um sie kämpfen ich will sie doch zurück haben" und dann denk ich mir aber wieder "ich muss sie in Ruhe lassen so will sie es ja auch" und ich werde mich auch an die KS halten.

@julia88
Dankeschön für die Worte und das du hier her gefunden hast. ich hab mir deine komplette Story durchgelesen und fand es so schön und spannend und muss echt den hut ziehen das du es so lange ausgehalten hast.

bezüglich des Treffen mit ihr um ihre Sendung zu gucken bin ich halt echt unsicher es abzusagen weil ich hab es ihr ja versprochen und versprechen bricht man nicht und das hab ich halt schon nen paar mal in der Beziehung getan und desswegen will ich das sie sieht das ich mich geändert hab und das Versprechen einhalte.
und ich hab angst das wenn ich es Absage das es dann irgendwie gar keine Chance mehr für mich gibt sie irgendwie wieder zu sehen oder mit ihr im Kontakt zu bleiben.
keine Ahnung ich bin momentan einfach so verwirrt und fertig.
ich will einfach nur das sie an mich denkt und ich sie zurück bekomme.
kann mir vielleicht einer sagen was bei einer Frau so im Kopf vorgeht wenn sie ihren Freund verlassen hat? was denkt man dann so?


@herzmensch
Danke für die netten Worte. kann ich nur zurück geben.
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Jetzt die KS zu halten, wird am meisten in deiner situation bringen.

Auch wenn du Versprechen in der Beziehung gebrochen hast, ihr seid nun nicht mehr zusammen..da gibt es keine gemeinsamen Abende auf der Couch. Du willst doch nicht in die Freundschaftsschiene oder?

Klar würde sie sich freuen, aber sie wüsste, dass sie dich so oder so sicher hat. Sie wollte sich trennen und wenn sie dich nun trotzdem noch ohne weiteres in ihrer Nähe hat, dann wird sie bestimmt nicht auf die Idee kommen die Trennung rückgängig zu machen. Ganz im Gegenteil, sie wird sich mit gutem Gefühl weiter entfernen.

Du hast sogar bessere Chancen, wenn du auf Distanz gehst. Also kümmere dich erstmal um dich selbst. Denn du bist ja noch verwirrt und fertig. So kann man dem Partner ganz schlecht begegnen, um neuanzufangen.

Was wir Frauen denken, ist ganz unterschiedlich. Kommt ja immer auf den Typ Frau an. Aber ich bin mir sicher, dass sie auch immer mal an dich denken wird. Es wird Situationen geben, wo sie an dich erinnert wird.
 

mauze96

Mitglied
Registriert
2 Dez. 2015
Beiträge
20
@kachi

hm ok Dankeschön
ja ich hab ja noch ne Woche zeit denke nicht das sie sich schon eher melden wird und bis dahin kann ich es mir ja noch gut überlegen mit dem Treffen.
 

SimpleSimon888

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2015
Beiträge
268
Hey Mauze!

Willkommen auch von mir, auch wenn man neue Leute gern anders kennenlernen
würde.

Ich habe mich bei dir ein wenig eingelesen und muss echt sagen,
was ich so aus deinen Aussagen heraus höre, bist Du echt nicht soweit
sie nächste Woche schon zu treffen.

Ich kenne das ja aus eigener Erfahrung, ist bei mir ja auch noch Alles recht frisch...
Aber Du solltest erstmal aus deinem Tief rauskommen, und wie mir die Anderen hier
ja auch immer wieder raten, konzentrier Dich auf Dich selbst.
Es ist ein echt harter Weg, den man da gehen muss.

Betrachte es aber wirklich so wie es ist, im Moment bist Du platt und so bist Du
für sie eben auch nicht attraktiv.
Möchtest Du eine ausgeglichene Beziehung oder soll sie aus Mitleid zurückkommen -
die Frage solltest Du Dir erstmal stellen.

Und wenn Du ihr für den gemeinsamen Filmabend absagst, bringst Du sie wenigstens für diesen Moment in Deine Position. Und sie wird sicherlich darüber nachdenken, warum Du, obwohl Du sie doch so liebst auf Distanz gehst.

Mach Dich rar, werde für Dich einfach ruhiger und dann setze Dir wirklich ein klares Ziel. Die KS ist auch deine Chance, die nächsten Aktionen die Du ausführen möchtest, mit Deiner Verfassung abzustimmen.

Du darfst auf keinen Fall blind deinen Gefühlen folgen, wenn Du sie zurück willst.
Und wenn Du nen Scheißtag hast, dann kotz Dich hier aus ;)
 

mauze96

Mitglied
Registriert
2 Dez. 2015
Beiträge
20
hallo simon
danke für die Worte und freut mich das du hier her gefunden hast.
ja was soll ich sagen ich muss ja eh erstmal abwarten ob sie sich überhaupt meldet bezüglich des Film abend.
ich hab einfach Angst das wenn ich es Absage, verkackt zu haben.
aber naja mal abwarten ob sie sich meldet und wenn ja was sie überhaupt genau sagt.
aber würde sie dann auch nicht denken wenn ich es Absage das ich einfach Angst habe und damit immer noch nicht klar komme und sie immer noch liebe?
weil so kennt sie mich dann ja eigentlich nicht das ich nen Film Abend Absage.
naja mal abwarten.
hab ja noch nen paar Tage Zeit.

heute sind es genau 7 Tage KS.
bin eigentlich schon ein kleines bisschen stolz auf mich weil ich hab es noch nie so lange ohne sie ausgehalten.
aber am liebsten wünschte ich mir es wäre anders.
ist einfach eine harte Zeit und ich werde innerlich verrückt und einfach so krass traurig.
frage mich einfach die ganze Zeit ob sie auch mal an mich denkt? ob sie sich auch vorstellen kann nochmal von neu anzufangen? ob sie mich auch so krass vermisst wie ich sie? oder ob sie vielleicht auf der Suchen nach nen Typen ist um sich nen bisschen abzulenken oder sogar schon einen hat?
einfach tausende Dinge gehen mir durch'n Kopf das ich einfach nicht zur Ruhe komme selbst mit irgendwelchen Ablenkungen wie z.b raus gehen oder was mit Freunden machen denk ich einfach die ganze Zeit an sie.

wird heute wahrscheinlich wieder ne lange Nacht -.-
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
mauze96 schrieb:
ich hab einfach Angst das wenn ich es Absage, verkackt zu haben.
aber naja mal abwarten ob sie sich meldet und wenn ja was sie überhaupt genau sagt.
aber würde sie dann auch nicht denken wenn ich es Absage das ich einfach Angst habe und damit immer noch nicht klar komme

Hallo mein Lieber,

Ich kann dir nur raten auf die Leute hier zu hören, das hat alles Hand und Fuß. Meine persönliche Meinung dazu ist, dass es ihr wohl mit der Trennung auch nicht gut geht und sie den einsetzenden Entzug durch die Trennung versucht zu verhindern indem sie dich in die Friendzone zu schieben versucht.

An deiner Aussage oben sieht man sehr gut, dass du tatsächlich stark abhängig von ihr bist. Das ist natürlich normal. Allerdings ist das eben auch genau der Punkt, an dem sie ansetzt mit ihren Vorschlägen nach Filmabenden usw. Sie weiß das eben.

Was sie denkt ist im Übrigen egal, denn sie hat die Trennung ausgesprochen und hat nun keinerlei Ansprüche mehr an dich zu stellen und ebenso zu akzeptieren, dass du anfängst dich ebenso emotional zu trennen.

Klar, der Verlasser räumt sich oftmals noch einen gewissen Spielraum ein jederzeit wieder zurück zu kommen, wenn die Trennung doch nicht so richtig war. Aber die Krux dabei ist eben, dass dieser Spielraum bewirkt, dass die Gefühle sich kaum verstärken können.

Du solltest das absagen bzw am Besten gar nichts mehr dazu sagen, dir an dem
Abend was anderes vornehmen und falls sie nochmal nachfragt, dann hast das leider vergessen, was anderes vor und ihr könnt das bestimmt mal irgendwann nachholen. Also, so in etwa sollte deine Aussage sein.

Dann wieder KS.

Ich finde diese Ausgangssituation im Übrigen eigentlich sehr komfortabel für dich, viele hier würden sich in Anbetracht der schweren Zeit sowas wünschen, da man ja schon klar sieht, dass sie irgendwie Interesse daran hat den Kontakt zu halten. Da setzen wir an.

Falls was von ihr kommt, stell es hier online. Antworte bitte nicht auf eigene Faust.

Halt die Ohren steif!

LG,
Paule
 

mauze96

Mitglied
Registriert
2 Dez. 2015
Beiträge
20
@augenpaule
Danke dir erstmal :)
ja ich werde natürlich probieren auf euch hier alle zu hören aber momentan bin ich einfach noch so unsicher.
mal abwarten wie es in den nächsten Tagen aussieht.
hast schon recht damit das sie ja Anscheind noch Interesse hat sonst hätte sie ja nicht um ein Versprechen von mir geboten aber wer weiß vielleicht schreibt sie mir ja auch Freitag oder spätestens Samstag das sie es doch nicht mit mir zusammen gucken will.
müssen einfach noch ein paar Tage abwarten bzw ich und dann weiter schauen.
wenn Sie mir natürlich schreibt antworte ich erstmal nicht und teile euch hier mit was sie geschrieben hat.
aber bis Freitag oder Samstag ist einfach noch ne lange Zeit und es wird hart
die letzten 8.Tage KS waren auch nicht so ganz einfach
vorallem abends und am wochende ist es am schlimmsten.
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Die Zeit wird aber leichter, glaub mir. Ich bin damals auch fast verendet in der KS und nun hab ich (allerdings zum Teil absichtlich) seit 4 oder 5 Monaten KS und es geht mir blendend.

Versteh mich nicht falsch: Ich würde mich freuen, wenn sie sich meldet. Aber das Bedürfnis von mir aus den ersten Schritt zu tun ist KOMPLETT erloschen. Da würde ich mir eher den Arm abhacken. :D
 

mauze96

Mitglied
Registriert
2 Dez. 2015
Beiträge
20
@augenpaule
4-5 Monate ist natürlich echt krass...
erhoffst du dir denn noch irgendwas oder willst du sie gar nicht mehr zurück?

jetzt hat sie mich auf einer sozialen Plattform blockiert (snapchat) ich weiß nicht ob euch das was sagt aufjdenfall kann man da Bilder posten in seine Geschichte und die kann für 24 Stunden dann sehen und sie guckt sie weiter fleißig meine Bilder an aber ich kann ihre nicht mehr sehen
und das macht mich gerade einfach irgendwie wütend und auch wieder traurig zu gleich weil ich mich echt frage warum? weil ich hab ihr ja nichts getan und wir sind ja auch im Guten auseinander gegangen und dann hätte sie mich ja gleich überall blocken können hat sie aber nicht
kopfkino wieder im Kopf
wird wohl wieder ne lange Nacht..
 

Statistik des Forums

Themen
12.861
Beiträge
2.165.391
Mitglieder
10.805
Neuestes Mitglied
Karin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben