Wie kommt er zu mir zurück?

E

Elfchen_123

Gelöschter User
Das Einganspost wurde für diese Seite verwendet.

Dort können Sie es unten unter Thema1 nachlesen.

Admin Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 18.06.2014 - 01:46:26


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 18.06.2014 - 01:48:39
 

Zwurbel

Neues Mitglied
Registriert
7 Okt. 2011
Beiträge
3
Hi Elfchen 123, Herzlich Willkommen!

Eure Beziehung ist wie bei mir nach 5 Jahren in die Schieflage geraten, das mit den 5 Jahren liest man hier leider so häufig! Ich bin noch weit davon entfernt, die besten Ratschläge zu geben - muss selbst noch viel, viel lesen :O

Nur soviel schon mal: Du hast ja selbst schon den Anziehungs- und Abstoßungeffekt zwischen Euch erkannt. Ich denke, es wäre zunächst sinnvoll für Dich, verstärkt auf Distanz zu ihm zu gehen - noch ist er nicht weg und wenn Du Dich richtig verhältst und Dich durch ein gesundes Maß an Distanz interessant machst, kann sich das Blatt vielleicht sehr schnell wenden.

Er scheint ja auch mit sich selbst sehr beschäftigt zu sein. Bei mir war das die letzten Monate meiner Beziehung so, dass mir alles zusammen, Job, Stress, Beziehung etc. über den Kopf wuchs und ich nicht mehr wusste, was ich tu! Gib ihm bisschen Raum, Zeit und Ruhe.
 
E

Elfchen_123

Gelöschter User
Hallo Zwurbel,

danke für deine Antwort.

Ich bin mir nicht sicher was ich unter "mich richtig verhalten" mir vorstellen kann? Was ist denn ein richtiges Verhalten in so einer Situation???

Mir ist nur klar, dass es so, wie es in den letzten 2 Wochen gelaufen ist, es nicht in Ordnung war. Es hat ihn von mir weggetrieben. :(

HILFE!!!


LG

Elfchen
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Elfchen,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

tictac_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2011
Beiträge
40
also wie schon geschrieben würde ich auch sagen, dass es besser ist etwas auf Distanz zu gehen! Aber nicht zu weit weg! Ich meine man weiß nie, wie ein Mensch in so einer Situation reagiert, wenn einem die Decke aufm Kopf fällt. Und es ist auch gerade in solchen Momenten schwer überhaupt in die Person zu gucken. Würde ihm jedoch klar machen, dass du, wie du es bisher immer gewesen bist!!!, für ihn da bist wenn er Probleme hat und zu ihm stehst! Und auch wenn es finanzielle und berufliche Sorgen gibt...ihr seid schon, ja nicht direkt, aber wie eine kleine "Familie" und man hält zusammen! Nur müsse er dazu DIR sein Herz öffnen! Dann etwas auf Distanz gehen und schauen wie er reagiert. Auf jeden Fall nicht die eigenen Gedanken/Gefühle immer und immer wieder vortragen. 1. Hat er derzeit ganz andere Probleme (denkt er zumindest) und 2., so wie es derzeit bei mir ist, man fragt sich, ob er überhaupt registriert was du ihm vorträgst oder nur alles abnickt nach dem Motto "Ja ist gut, lass mich"...Geduld ist denke das Zauberwort!!
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Guten Morgen Elfchen,

also, ich würde dir raten, dich deutlich zu distanzieren.
Es ist normal, dass man als Verlassene auf die Idee verfällt, dem anderen durch Fürsorge/Ratschläge/Hilfe signalisieren will, wie groß die eigene Liebe ist. Selbst wenn du nur zuhörst und für ihn bereitsstehst (auch für ganz "freundschaftliche" Unternehmungen). Das wird dir im Endeffekt nur weh tun, weil dein Ex nicht das selbe empfindet.
Warte bitte nicht, dass er dir dein Herz öffnet. Beginn, an dich zu denken! Nimm Abstand.
Eine Freundschaft ist, wenigstens zu diesen Zeitpunkt, nicht heilsam für dich. Auch wenn er diese Idee in den Raum gestellt hat. Und vor allem nicht, wenn du ihn zurück willst. Du hast ja schon erkannt, dass ihn die letzten zwei Wochen nur von dir weggetrieben haben. Der Plan: Zieh dich einige Wochen zurück, reagiere nicht auf seine Kontaktversuche. Lies dir auch die Seiten von Wolfgang durch, da steht ganz viel Interessantes über Beziehungen drin!
Alles Gute
Min
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Vielleicht fällt Euch auf, dass sich das Elfchen längst gelöscht hat.

Ihr war in ihrer verzweifelten Situation wohl das Feedback hier am Anfang zu wenig gewesen.

Elfchen, wenn Du diesen Strang weiter nutzen willst, kannst Du Dich neu anmelden, ansonsten werde ich ihn schließen.

LG
Wolfgang
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.311
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben