Dran bleiben oder sein lassen?

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Hallo liebes Forum!

Ich melde mich mal wieder zu Wort, weil ich etwas am Start habe und momentan nicht weiter weiß.
Folgendes Geschehen:
Am Anfang des Jahres habe ich einen Mann über eine Singlebörse kennen gelernt. Wir haben uns gut unterhalten und haben dann auch am nächsten Tag Nummern getauscht, und 2 Tage später ein Date vereinbart. ( wir wohnen ca. 40 Autominuten von einander entfernt). Wir haben uns in der Mitte getroffen und es war total lustig, und haben uns super verstanden, ich fand ihn sehr sympathisch und die Zeit verging wie im Flug! Nach 5 Stunden Kaffeetrinken sind wir noch ins Kino gegangen.
Am nächsten Tag hat er mir geschrieben, dass er eine kurze Nacht hatte, weil er nicht schlafen konnte und jetzt mal spazieren geht um sich zu sortieren. Ich hab dann gefragt, was los sei, ob ihn was belastet, beschäftigt und dann ist er mit der Farbe rausgerückt, dass es wegen mir sei. Ich hab mich natürlich sehr gefreut, denn ich war ja auch von ihm sehr angetan und ich bekam ihn auch nicht mehr aus dem Kopf, hab ihm das aber nicht geschrieben. Ein paar Tage später haben wir vereinbart, dass wir gemeinsam in meiner Umgebung spazieren gehen und einen Kartenspielnachmittag machen. Leider wurde daraus nichts, da es an dem Tag heftig schneite. Wir vereinbarten allerdings auch keinen Ersatztermin. Jedoch am nächsten Tag rief er mich nach der Arbeit an, und fragte, ob er bei mir vorbei kommen darf, denn er würde mich gerne sehen. Ich war damit einverstanden, denn ich wollte ihn ja auch sehen! Nach anfänglicher Zurückhaltung, haben wir es uns auf der Couch gemütlich gemacht, zuerst gekuschelt und geküsst, und leider wurde daraus auch mehr. Er blieb über Nacht, jedoch verlief diese nicht sehr gut! Er hat eine Katzenallergie und die kam zum vollen Ausbruch! Ich war kurz davor den Notarzt zu rufen, aber er wollte das nicht und so sind an die frische Luft gegangen, bis es ihm besser ging. Er blieb dennoch bei mir, wir haben uns dann wieder hingelegt und er hat dann irgendwann wieder eingeschlafen. Ich habe kein Auge zugemacht, weil ich Angst hatte, dass er einen Rückfall hatte.
Am nächsten Tag war ich noch fertiger, nicht nur vom Schlafentzug, sondern auch wegen der gesamten Situation! Beim zweiten Date gleich in die Kiste hüpfen war ja nicht mein Plan und seine allergische Reaktion bei meinen Katzen ist ja auch kein guter Start!
Was ich allerdings sehr positiv fand, ist, dass er sich den ganzen Tag immer wieder per WA meldete und mir schrieb, dass er bereits einen Arzttermin vereinbart hatte, um einen Bluttest zu machen und ein Medikament zu organisieren. Zwischenzeitlich hatten wir ständigen Kontakt, er meldete sich trotz Stresses auch während der Arbeitszeit und ist zuverlässig, und er hat auch schon sein Profil auf dieser Singlebörse gelöscht!
Einige Tage später (das war letzte Woche mittwochs), nachdem er das neue Medikament hatte, kam er wieder zu mir und meinte, falls er wieder eine allergische Reaktion bekommen sollte, ist das eben so und er muss damit leben. Und dass meine Katzen zu mir gehören und er nicht möchte, dass ich seinetwegen irgendetwas ändere und er sich dem stellen will.
Wie gesagt.. das war letzte Woche: ich weiß im Moment nur nicht, wo das ganze hinführt oder was ich von der ganzen Geschichte halten soll! Wir haben jeden Tag Kontakt, der die meiste Zeit von ihm ausgeht. Er sendet mir Bilder von sich und seinem Sohn von gemeinsamen Unternehmungen oder von seiner Arbeit. Er hat mal angedeutet, dass er es „easy“ angehen möchte, was ja auch in meinem Interesse liegt, aber ich würde ihn nur ein Quäntchen öfters gerne mal sehen, zudem er ja nicht so weit wegwohnt und die bisherigen Treffen – bis auf unser erstes Date – immer kurzfristig stattfanden.
Ich hab im Moment volles Kopfkino und durchlebe eine gefühlsmässige Achterbahn! Einerseits tut er mir gut, weil er sich jeden Tag meldet und Küsschen schickt, „Guten Morgen“ oder „Gute Nacht“ wünscht, zwischendurch immer mal anruft, sagt dass es schön ist meine Stimme zu hören und wir jeden Tag Kontakt haben! Andererseits bin ich unsicher, weil er bzgl. Dates nichts weitertut und ich ihn soo gern sehen würde, aber nicht weiß, wie er das sieht und ob er überhaupt an einer Beziehung interessiert ist.
Gestern war ich voll gefühlstuselig und habe ihm leider auch geschrieben, dass ich ihn „irgendwie vermisse und ob wir uns am Wochenende mal sehen“. Darauf hat er nur mit einem Zwinkersmiley geantwortet und mir später am Abend geschrieben, dass er heute arbeiten muss. Heute war ich nicht ausgeschlafen, weil ich gestern weg war. Erhat mir in der Früh gleich einen Fragenkatalog geschrieben, wie es war, mit wem, wie lange, Männer kennen gelernt? usw. Er hat mir dann gleich mitgeteilt, dass er heute weggeht und morgen in die Sauna geht. Blöderweise habe ich dann geschrieben, dass wir uns dann eher nicht sehen werden mit einem traurigen Smiley. Darauf hat er mich sofort angerufen, wo er mir von seiner Arbeit erzählt hat, aber ehe er vielleicht auf meinen smiley zu sprechen kommen könnte, hab ich ihn abgewürgt, daich dringend weg musste ;). Soeben hat er mir geschrieben, dass er gerade mit Arbeit fertig sei und heute doch nicht mehr weggeht. Das ist der Letztstand!

Es gibt ja einiges positives, aber leider auch negatives.
Braucht er einfach nur Zeit, hat er Angst oder mache ich es ihm zu einfach? Wie soll ich weiter vorgehen? Er schreibt mir ja ständig… soll ich mal nicht reagieren?

Ich danke euch schon mal vorab für einen Rat!
 

some

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
1.025
Hallo bernimaus,

scheinbar reihst du dich hier bei uns ungeduldigen Panikhühner ein ;) .

Ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und konnte nichts negatives Entdecken so weit. Das ihr euch 1 1/2 Wochen nicht gesehen habt, passt jetzt zu dem "easy" angehen lassen. Er hat doch auch sein Leben und seinen Sohn. Ich kann verstehen, dass du ihn vermisst, aber setze ihn nicht zu früh unter Druck.

Jedenfalls solltest du auf jeden Fall dran bleiben und es nicht sein lassen. Aber ich würde dir empfehlen ihm mehr Unabhängigkeit zu zeigen und ihm nicht zu schreiben, dass du ihn vermisst, auch wenn du es tust :) .

Lass ihn jetzt kommen und ein weiteres Date vorschlagen. Wie ist das denn wenn ihr schreibt? Schreibt ihr permanent? Antwortet ihr euch gegenseitig immer sofort? Vielleicht wäre noch ein Ansatz per Telefon weniger Verfügbar zu sein, damit er einen Reiz hat dich im realen Leben wieder zu Gesicht zu bekommen.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Geschichte, aber bisher sieht alles gut aus. Übe dich ein wenig in Geduld. Da bist du hier in bester Gesellschaft...

LG
some
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Hallo Some :)!

Danke für deinen Beitrag!
es ist schon mal eine Erleichterung von einer neutralen Person zu hören, dass es Hoffnung gibt :)! Leider bin ich auch so ein ungeduldiges Panikhuhn :)!
Ich habe es gestern bereits bereut, dass ich ihm das mit dem "vermissen" geschrieben habe..
Er hatte letztes Wochenende seinenSohn und dieses Wochenende - zumindest heute - war er mit Arbeit eingeteilt.
Ich hatte diese Woche einen sehr dicht gedrängten Freizeitplan (2 Konzerte, 1x Training und gestern Clubbing), von dem er auch wusste... wo er mich auch Löcher in den Bauch fragte, also an der Unabhängigkeit solls nicht liegen.

Permanent kommt gut hin :). Zumindest während der Arbeit kommt fast stündlich eine Nachricht - wenn auch oft nur ein Kuss-smiley. da schreib ich nicht immer zurück. Am Abend geht das aber oft den ganzen Abend über bis zum Schlafen gehen :), sofern ich nicht gerade unterwegs bin. Beim Telefonieren war es schon der Fall, dass ich seinen Anruf versäumt habe, und erst später zurück gerufen habe.

Falls er ein weiters Date vorschlägt, soll ich dann überhaupt gleich darauf einsteigen? Auch wenns schwer fällt, aber mal vorgeben keine Zeit zu haben? Weil ich dann ja wieder verfügbar wäre, wie er es gerne hätte?

Ich danke dir und bin echt erleichtert! Bin heute etwas durch den Wind....;), aber es gibt Hoffnung :).

lg Bernimaus
 

some

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
1.025
bernimaus schrieb:
Falls er ein weiters Date vorschlägt, soll ich dann überhaupt gleich darauf einsteigen? Auch wenns schwer fällt, aber mal vorgeben keine Zeit zu haben? Weil ich dann ja wieder verfügbar wäre, wie er es gerne hätte?

Im Moment habe ich das Gefühl unsere Geschichten und wir ähneln uns ein bisschen ;) .

Ich denke nicht, dass du einen Date Vorschlag von ihm ablehnen solltest, wenn er dir gut in den Kram passt. Habe ich bisher auch nie gemacht. Es ist ja auch nicht so (denke ich), dass er sag: Entweder wir sehen uns dann und dann oder Pech. Ihr sprecht euch doch ab.

Ich würde evtl. den WA Kontakt versuchen zu reduzieren. Im Moment steht er zu dir in permanentem Kontakt. Weiß alles was du machst und wann. Das könnte auf Dauer langweilig werden. Er soll dich ja sehen wollen.

Wenn du in den meisten Strängen hier liest, dann haben viele nicht den Luxus, dass Mann sich täglich meldet :( . Da sind dann auch mehr strategische Spielchen nötig. Das würde ich in deinem Fall nicht denken.

Vielleicht ist er wirklich im Moment nur sehr Beschäftigt. Warte noch ein paar Tage und wenn er dann keinen Vorschlag macht, dann kann man überlegen ob man ihn auf die richtige Fährte bringt.
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Das stimmt allerdings Some ;).
Wir sprechen uns schon ab und es gibt kein entweder oder...

Über WA wird ständig geschrieben, wobei er nicht der Mann der großen Worte ist :). Seine Nachrichten sind eher kurz bzw. Smileys, aber das doch in großer Vielzahl, und für das er eigentlich nicht schreiben mag, doch sehr viele. Er telefoniert lieber und da ist dann gleich mal eine halbe Stunde weg.

Hmm... so habe ich das noch gar nicht gesehen, dass ich einen "Luxus" habe :). Aber vielleicht wird mir gerade dieser Luxus derzeit zum Verhängnis, dass wir uns nicht sehen.
Ich werde mich mal etwas beim Schreiben zurücknehmen und hoffe auf einen baldigen Date Vorschlag von ihm.

Er ist schon beschäftigt, hat einen Job der ihn ziemlich fordert, und arbeitet teilweise 12 Stunden auch am Tag, und weiß nie so genau, wann Dienstschluss ist. Da hab ich ja vollstes Verständnis, dass ein Treffen unter der Woche fast unmöglich. Seinen Sohn hat er jedes zweite Wochenende und dieses grad nicht.

Ich kann eh nichts anderes tun als abzuwarten und mich in Geduld üben :)..

Vielen Dank Some! werde mir bei Gelegenheit deinen Strang ansehen.
 

some

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
1.025
Halt uns auf dem Laufenden ob es klappt mit dem zurücknehmen der Schreiberei. Auch das telefonieren solltet ihr eher zum Verabreden eines Dates nutzen.

Aber alles in allem sehe ich das aktuell eher entspannt. Er hat wirklich viel um die Ohren und er lässt dich trotzdem an seinem Leben teilhaben. Jetzt musst du noch etwas Geduld haben.

Ich habe mein OdB auch vor 8 Tagen das letzte Mal gesehen und wann das nächste Mal ist, weiß ich noch nicht. Noch vor ein paar Wochen wäre ich total ausgeflippt, aber im Moment bin ich sehr entspannt.

Wenn du dich bei den anderen in den Strängen beteiligst, bekommst du sicherlich auch noch mehr Meinungen zurück :) . Es hilft ungemein unterschiedliche Sichtweisen zu bekommen. Denn ich bin ja auch kein Experte, sondern ich kann dir nur meine Sicht auf die Dinge wiedergeben.
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Jaja die liebe Geduld :)! Heute gab es einen kleinen Funken Hoffnung, dass wir uns sehen, doch leider wurde dann doch nichts daraus, da er "Männerschnupfen" bekam :lach:.
Also wieder warten, bangen und hoffen...

Da ich Ablenkung brauchte, bin ich heute zu meiner Freundin gefahren und habe mit ihr über die Geschichte gesprochen. U.a. weil ich diese Woche fast jeden Tag unterwegs war, er davon wusste und ich mich über einige Meldungen von ihm gewundert habe.. wie z.B. "ob ich Männer gucken gehe" oder "dass Männer gerne fummeln" (was immer dieser Spruch bedeutet?!" und "wie es war, etc... und ihr einziges Kommentar dazu war, dass es ihm anscheinend nicht ganz gepasst hat und sie das als Eifersucht deutet. Ich habe es nicht so gesehen, dachte eher, dass er mich loswerden will :), aber im Moment kann ich ohnehin nicht klar denken ;).

Ich habe mir schon einige Stränge durchgelesen und fand die eine oder andere Gleichheit :)... wie bei mir: Ungeduld, dass sich ein Treffen in die Länge zieht, Männer länger brauchen etc....
Ob ich allerdings ein guter Ratgeber bin, wage ich zu bezweifeln :lach:.. aber ich werde mich bemühen... mehrere Meinungen zu hören, kann sicher nicht schaden :).
 

Florena

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2015
Beiträge
87
bernimaus schrieb:
U.a. weil ich diese Woche fast jeden Tag unterwegs war, er davon wusste und ich mich über einige Meldungen von ihm gewundert habe.. wie z.B. "ob ich Männer gucken gehe" oder "dass Männer gerne fummeln" (was immer dieser Spruch bedeutet?!" und "wie es war, etc... und ihr einziges Kommentar dazu war, dass es ihm anscheinend nicht ganz gepasst hat und sie das als Eifersucht deutet. Ich habe es nicht so gesehen, dachte eher, dass er mich loswerden will :), aber im Moment kann ich ohnehin nicht klar denken ;).

Wieso hast Du das Gefühl, er wollte Dich mit diesen Aussagen loswerden?
Für mich liest es sich auch eher wie Unsicherheit bzw es könnte auch als "Test" gesehen werden... Was hast Du ihm geantwortet, wenn er solche Fragen stellte? Vielleicht muss man da aufpassen, dass er nicht zu viel Sicherheit durch diese Fragen/Antworten bekommt und denkt er könne sich zurück lehnen :kratzt_sich_kopf:
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Hallo Florena!

Danke für deinen Beitrag!

Ich hatte nicht das Gefühl! Kam das so rüber? Und mit "loswerden" war eher eine Floskel gemeint, weil mir nichts besseres einfiel bzw. ich nicht zuordnen konnte, wie es gemeint war ... sorry bitte!

Es könnte und wird schon Unsicherheit sein, obs ein Test war, weiß ich nicht!
Meine Antworten drauf waren in die Richtung "schauen darf man ja" (aber immer mit lachenden Smiley) oder auf die Frage "Wie wars? Und Männer?" "Ja, Männer waren auch dort". Es kam von meiner Seite nichts in dieser Richtung, dass er sich provoziert fühlen hätte müssen, dass ich weggehe um Männer aufzugabeln :).
Wie findest du meine Antworten dazu? Waren sie passend ohne dass er sich gleich in Sicherheit wiegt? Oder könnte man noch etwas verbessern? Vielleicht hast du einen Rat! Würde mich freuen!

Lg Bernimaus
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Hallo liebe Leute!

Muss mal ein kleines update reinstellen und gleichzeitig um Rat fragen ;).

Am Montag hat er mich angerufen und beinahe nach jedem Satz geseufzt. Auf meine Frage was los sei und ob er was hat, antwortete er mir, dass er mich schon gern bald mal sehen möchte, aber er im Moment ziemlich eingeteilt ist, und er nie weiß, wann er vom Büro rauskommt und daher ein Treffen unter der Woche fast nicht möglich ist.... aber er ein Jobangebot erhalten hat, wo er eine geregeltere Arbeitszeit hätte und er sich mal vorstellen geht, denn so wie es jetzt läuft (im Job) will er nicht weitermachen. Ich hab die lockere raushängen lassen und habe gemeint, dass es schon mal passen wird, dass wir uns sehen. Bzgl. Seiner neuen Jobansicht habe ich ihm gratuliert und gefragt, wo das sei und was dort seine Aufgaben wären.. egal!
Am nächsten Tag hat er wie üblich ein "guten Morgen" und tagsüber einige „kuss-smileys“ geschickt und am Nachmittag geschrieben, dass er heute keinen guten Tag hat, weil sein Chef und Kunden anstrengend sind! Ich fragte ihn, wie ich ihn aufmuntern kann, da kam zuerst „keine Ahnung“ und gleich im Anschluss „ was ich davon halte, wenn er heute zu mir kommt“
Ich machte ihm den Vorschlag, dass ich uns etwas zum Essen mache und ob dies seine Laune heben würde. Er hat schon öfters erzählt, dass er meist am Abend isst, weil er tagsüber nicht dazukommt. Er fand die Idee spitze und fragte noch, ob er was mitbringen soll. Als er zu mir kam, haben wir uns eine gefühlte Stunde nur mal umarmt und fest gedrückt. Er hat mir dann von seinem Tag uns seinem Jobangebot erzählt, wo er am nächsten Tag bereits einen Termin hatte. Er hat sich über das Essen sehr gefreut und es hat ihn auch sichtlich geschmeckt, und er meinte auch, dass das schon ewig niemand mehr für ihn gekocht hat und es schön sei, wieder mal zu zweit zu essen.
Nach dem Essen sind wir ins Wohnzimmer, haben geredet und geküsst, hatten Sex und haben dann gekuschelt wo wir dann eingeschlafen sind. Leider kam seine Katzenallergie wieder voll zum Ausbruch und der Blödmann hatte leider seinen Spray nicht dabei. Er fuhr nach Hause, meldete sich von unterwegs über WA „sorry dass ich die besch… Allergie habe“! Er musste auch stehen bleiben, weil die Augen zu waren. In der Früh erkundigte ich mich bei ihm, wie es ihm geht, da antwortete er „Es ging mir schon besser. Sorry“ ich fragte ihn, was er mit „sorry“ meint, da kam als Antwort „dass ihn das ankotzt (Allergie), und er fast nichts geschlafen hat! und dann auch noch seinen für ihn wichtigen Termin hatte!


Ich fühlte mich total besch…. Nicht nur, weil er mir leid tat und ich ihm nicht helfen konnte, sondern weil ich mich auch mit mitschuldig fühlte, dass es ihm so dreckig ging, und er womöglich seinen Termin nicht wahrnehmen kann. Dann kam noch dazu, dass ich panisch vor Sorge war, weil ich Angst bekam, dass er vielleicht die Geschichte mit uns aufgrund seiner Allergie abhakt!
Leider (und bitte steinigt mich jetzt nicht dafür ) habe ich ihm geschrieben, dass ich mir Sorgen mache (auf seine Gesundheit bezogen). Dann kam noch dazu, dass er sich auch den ganzen Tag nicht gemeldet hat! Am Abend kam dann die Antwort, dass ich mir nicht so viel Gedanken machen brauche und sein Termin gut verlaufen sei! Hab dann geantwortet, dass das mal gute news sind!

Er meldet sich wie gehabt jeden Tag (Guten Morgen, Schlaf gut, Kuss-Smileys), mir fällt jedoch auf, dass er sich seit der „Mach mir sorgen“ Nachricht nicht erkundigt, wie mein Tag war oder sonst irgendwas fragt und auch von sich nichts preisgibt? Ich glaube, da habe ich ihm wohl etwas Sicherheit verliehen! Oder aber kam ich zu besorgt rüber, dass er nun glaubt, dass mich „schlechte Nachrichten“ runterziehen und ich mir dann wieder Sorgen mache. Hat jemand einen Rat, wie man damit umgehen soll, bzw. richtig reagiert? es soll ja nicht verzweifelt rüberkommen, sodass man den Eindruck bekommt, dass ich mir permanent um alles Sorgen mache!

Ups... sorry! Is doch wieder etwas länger geworden ;). Bitte verzeiht!

Liebe Grüsse


Zuletzt modifiziert von bernimaus am 31.01.2016 - 19:27:37
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Ich möchte noch was los werden!

Wenn ich mir andere Stränge durchlese, wo sich das OdB gar nicht bis wenig meldet, kann man bei meinem Strang von einem "Luxusproblem" sprechen.
Dennoch... ich bin mir teilweise unsicher und mir liegt wirklich viel an ihm, und möchte daher diesmal alles richtig machen. Sobald Gefühle im Spiel sind, wird das kleinste Problem zu einem Desaster und die Sache deshalb nicht einfacher, wenn ihr versteht was ich meine

Ganz lieber Gruss!
 

some

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
1.025
Hallo bernimaus,

jeder der hier her kommt, empfindet seine Situation als problematisch, dabei spielt es keine Rolle, was in den anderen Strängen passiert :) . Also mache dir keinen Kopf, wegen des "Luxusproblems" :) .

Ich denke, es läuft dennoch alles gut bei dir und dadurch, dass du Gefühle hast, hast du jetzt natürlich Angst irgendwas falsch zu machen, diese Problematik kennen ich selbst auch zu gut. Man möchte den Mann ja nicht vergraulen.

Das mit der Katzenhaarallergie ist natürlich wirklich blöd (meiner hat auch eine, zum Glück habe ich Hunde ;) ). Aber wenn er dich wirklich will und dich echt gerne hat, dann werdet ihr da einen Weg finden. Er hat ja sein Spray gegen die Allergie. Das er es nun vergessen hat ist zwar doof, aber dafür brauchst du dir nicht die Schuld zu geben. Solange es denn wirkt, sehe ich hier kein Problem und er wird sich vermutlich selbst über sich ärgern.

Vielleicht hat er einfach im Moment soviel mit seinem Job um die Ohren, dass es noch nicht mal bewusst passiert das er nicht mehr nach deinem Tag fragt oder etwas von sich erzählt. Vielleicht möchte er auch einfach von sich aus diese Dinge nicht in die noch wachsende Kennenlernphase bringen, da er Angst haben könnte, er kommt als "Jammerlappen" rüber.

Ich würde jetzt einfach ganz normal mit ihm weiter reden wie vorher auch und abwarten ob es sich ändert. Ansonsten fragst du ganz normal, wie sein Tag war und wie es ihm geht :) .

Kopf hoch, das klingt alles so gut bei dir!

Viele Grüße
some
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Berni,

jetzt klinke ich mich auch bei dir ein... ;)

Deine Geschichte ist ja auch der Klassiker.... früher Sex und dann gehts nur noch schleppend voran....

Bernie, ich glaube schon, dass der Sex zu früh war.... Er hat bis dahin noch nichts aufbauen können, keine Gefühle, kein Nähegefühl.....
Das danach dann zu pushen, ist doppelt so schwer.

Zumindest kommt er weiterhin zu dir, trotz Katzenallergie und er meldet sich auch.
Aber ich denke schon, dass du ihm auch zu viel signalisierst, wohin die Reise gehen soll.
Das ist schon klar, aber du bist eben auch sehr direkt.

Bernie, schalte mal einen Gang runter und lasse den Sex vorerst bleiben.
Dieser war schon zu früh und das schwächt meist alles ab.

Er muss dich von alleine sehen wollen, eben auch ohne Aussicht auf Sex.
Trefft euch nicht unbedingt bei dir zuhause..... geht raus, unternehmt was.
Und Bernie, bitte komme von der Schiene runter, ihn bemuttern zu wollen!
Ihr seid im Kennenlernen und (noch) nicht in einer Beziehung!

Ich denke, dass er jetzt andere Sorgen (Job) hat und die haben erst mal oberste Priorität.
Lasse ihn seinen Kram erledigen und halte dich zurück.

Er kommt schon von allein....

Venusstern
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Hallo Some!

War gerade beim Lesen deines Strangs, als deine Nachricht kam. Danke für deinen Beitrag!

Ja im Grunde läuft es gut! Wie wir alle hier, bin auch etwas aus der Vergangenheit geprägt und man ist vorsichtig und bei der kleinsten Kleinigkeit verunsichert.

Dass mit seiner Katzenhaarallergie ist wirklich sehr mühsam, und dass er seinen Spray nicht mithatte, war sein eigenes Verschulden. Meine "Schuldgefühle" waren eher dahin gehend, dass er seit ewigen Zeiten keinen Kontakt zu Katzen und jetzt gleich 2x hintereinand so heftige Reaktionen hatte. Also ich irgendwie der Auslöser dafür bin.

Ja mag sein, dass er derzeit viel um die Ohren hat! und die Theorie "Jammerlappen" könnte viellecht auch hinkommen. Immerhin gab es in letzter Zeit einige Problemchen in seinem Umfeld (mit Ex-Frau, im Job und gesundheitlich) und will mich damit nicht belasten, zumal Männer glauben, ihre Probleme alleine lösen zu müssen.

Ich habe mir fest vorgenommen, mich mal etwas zurück zu nehmen und nicht wie üblich auf seine Nachrichten sofort oder zeitnah zu reagieren. Es ist zwar nett, wenn er sich jeden Tag meldet (wobei er nicht viel schreibt, sondern eher nur Kuss-smileys sendet), aber er darf sich meiner nicht zu sicher werden.

Wünsch dir einen schönen Sonntag liebe Some! was hast denn schönes vor?
lg
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Ach herrje! PANIK PANIK PANIK!

Ich habe soeben eine verwirrende Nachricht erhalten und ich werde das ungute Gefühl nicht los, dass sie nichts gutes bedeutet:

Er schrieb mir heute morgen, dass er mir einen schönen Sonntag wünscht! hab dann erst gegen Mittag geantwortet, dass ich ihm das auch wünsche! Darauf kam zuerst ein "danke" und ein paar Minuten später, dass er hofft, dass ich feines Wochenende hatte. Hab dann auf cool geantwortet, dass es ja noch nicht vorbei sei und da noch was ginge ;). Soweit so gut!

Darauf kamen dann folgende Nachrichten:
1) Recht hast! Genieße das Leben!
2) Viel Spaß noch! Man hört sich


Da antwortete ich mit "na das hoffe ich doch"

doch dann schrieb er: " werde mal ein wenig Zeit brauchen um meine Gesundheit in den Griff zu bekommen"

Ich hab dann geschrieben: "das bedeutet jetzt was genau?" und seitdem keine Reaktion...gut ist jetzt grad mal 10 Minuten her und er hat dieses Wochenende seinen Sohn, also wird er gerade nicht telefonieren können, aber ich habe grad kein gutes Gefühl! denn irgendwie kenne ich solche oder ähnliche Sätze und die sind meist nicht gut ausgegangen! Bitte was soll ich tun? Ich möchte jetzt nicht alles schwarz malen, aber mein Gefühl hat mich dann doch nicht ganz getäuscht, dass er womöglich die Geschichte wegen der Allergie beendet!!!

Maaaa bitte! Kann es nicht einmal normal ablaufen - mit Happy End und so?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Bernie, ganz ruhig bleiben....

Die Frage war wahrscheinlich nicht so gut.
Trotzdem müssen wir wohl jetzt abwarten, ob darauf nochmal eine Antwort kommt.

Ich verstehe sowieso nicht ganz, warum ihr euch bei dir treffen müsst, wenn ihr doch wisst, dass er an dieser Allergie leidet.
Warum trefft ihr euch nicht bei ihm?

Nun ja, ich sagte ja schon, dass du ihm zu viel Sicherheit vermittelst und schon genau signalisierst, was du genau von ihm / mit ihm willst.
Man lernt sich logischerweise kennen, um evtl eine Beziehung daraus entstehen zu lassen.
Aber, wenn ich noch nicht so weit bin und der andere überrollt mich mit seinen Gefühlen, dann bin ich wohl auch schnell verschwunden.

Er müsste eigentlich mehr kristallisieren.... Das tut er nicht, weil du ständig verfügbar bist und zu durchschaubar in dem, was du willst.
Kristallisieren tut man nur mit einem Mix aus Unverbindlichkeit, Unberrechenbarkeit.... Distanz.

Tja, liebe Berni, im Moment können wir nur abwarten und bei einer Antwort seinerseits einigermaßen cool und unverbindlich reagieren.

Kopf hoch!

Venusstern
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Danke lieber Venusstern für deine prompte Reaktion!

Ich hüpf grad im Quadrat! Ja die Frage war wahrscheinlich echt nicht klug, aber jetzt ist sie schon draußen und er hat sie auch bereits gelesen ...

Nachdem er geschrieben hat "man hört sich" .. kann man annehmen, dass er sich telefonisch meldet, oder es war einfach nur eine Floskel...

Nun die Sache ist so mit seinem Haus... und da kommt mal das Männerego durch - denk ich mal! Hab das in meiner Vergangenheit auch mehrmals erlebt... ich habe im Alleingang ein altes Haus renoviert und es mir ziemlich gelungen - eine Kombi aus alt und neu! Mein OdB wohnt in einem heruntergekommen Haus auf Miete, wo laut seinen Erzählungen einiges sehr renovierungsbedürftig ist. Letzte Woche war noch von einer neuen Couch kaufen die Rede, diese Woche hat er bereits von einer Generalsanierung gesprochen. Weißt, was ich meine? Mein Ex hat damals auch bei einer Nacht und Nebelaktion eine Wohnung gekauft, weil er damit nicht klar kam, dass ich als Frau "Eigentum" hab und das auch noch alles alleine fertig gebracht habe.

Den Vorschlag machte ich ihm ja schon, dass wir ja dann auch zu ihn könnten, da meinte er "najaaaa... bei mir ist es aber schöner". also ich denke ihm ist das irgendwie peinlich..
Das gleiche gilt übrigens auch für Job! Ich habe die letzten Jahre Ausbildungen gemacht und habe nun endlich einen Job, der mir Spaß macht. Ich hab ihm davon erzählt... diese Woche sagte er, dass er sich wegen Kurse umgesehen hat, da er das auch wie ich haben möchte.

aber zurück zum Thema: von Gefühlen überrollen kann man nicht sprechen! Ok ... ich habe mir Sorgen um ihn gemacht, aber das Thema Gefühle kam noch aber du meinst wahrscheinlich, dass er das irgendwie merkt oder spürt!

ok! soeben ist Nachricht von ihm eingetroffen.. ich habe ja gefragt "was das jetzt bedeutet?" und er schrieb "Dass ich mich erkundige was ich gegen die besch... Allergie machen kann und werde nun den Schritt setzen das Übel an der Wurzel zu killen".

Vielleicht kann ich grad nicht klar denken, aber sehe ich da etwas Hoffnung und wie soll ich jetzt reagieren?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
bernimaus schrieb:
aber zurück zum Thema: von Gefühlen überrollen kann man nicht sprechen! Ok ... ich habe mir Sorgen um ihn gemacht, aber das Thema Gefühle kam noch aber du meinst wahrscheinlich, dass er das irgendwie merkt oder spürt!


Vielleicht ja doch?
Dein ganzes Verhalten ihm gegenüber spricht da eine deutliche Sprache.

Danke für die Erklärung zur Frage "zu dir oder zu mir".... Wenn du ihm angeboten hast, auch gerne mit zu ihm zu kommen, ist das in Ordnung.
Dann muss er sich wohl mit seiner Katzenhaarallergie auseinander setzen.

Das scheint er ja gerde zu wollen....

Antwort: Ich würde mich wirklich freuen, wenn es eine Lösung geben würde. Vielleicht magst du mich ja auf dem Laufenden halten.... LG Berni

Wir nehmen das mal als eine positive reaktion seiner seits an und signalisierem ihm, dass dich das freut.
Allerdings ist das auch sein Problem und in eurer Situation Hilfe anzubieten, wäre zu viel des Guten.
Männer wollen ihre Probleme alleine lösen, wenn sie nicht explizit fragen, ob man helfen könne.

Die Antwort ist nett, freundlich und unverbindlich.

Versuchen wir's, ok? ;)

Venusstern
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Ja du hast leider wie immer recht ;).
aber aber ... :PP... ich weiß... Finger weg von der Tastatur.... bin mittlerweile eh nimmer "sofort" am Antworten und ich bemüh mich, dass ich nicht
zu "vorherseh-" und "durchschaubar" werde.

Danke für deine Hilfe! ja die Nachricht gefällt mir und werde sie dann mal absenden. Hilfe hätte ich ohnehin keine angeboten, da ich ja nicht wirklich helfen kann und ich bei ihm auch schon bemerkt habe, dass er das gerne alleine bewältigt ;).

Also gut... ich melde mich dann wieder, wenn es etwas neues gibt.

Danke dir und fester Drücker! :*
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe bernimaus,

ich habe den Eindruck, dass du eine ganz sensible bist, und alles, was er schreibt und tut, sehr empfindsam und emotional wahrnimmst ;)

Sich Sorgen um ihn machen, zeigt ja schon auch deine Gefühle ;)

Schau, er hat so viel um die Ohren und trotzdem hält er ständig Kontakt mit dir. Das sollte dir schon auch eine gewisse Sicherheit vermitteln, so dass du dich auch mal zurücklehnen kannst und den Fokus wieder auf dein eigenes Leben lenken kannst.
Er wurde ja aktiv wegen seiner Allergie, möchte auch seinen Job wechseln. Das sind doch schon alles sehr positive Signale :smile:

Setze ihn jetzt wegen häufigeren Treffen nicht so sehr unter Druck.
Schalte einen Gang runter und werde ein bisschen gelassener ;)

Das wird schon, wenn du ihm etwas mehr Freiraum lässt ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.224
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben