irgendwie verliebt??

Sweet80

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2015
Beiträge
126
Hallo zusammen.

Vielleicht kennen mich einige noch aus dem ex back forum. Da dies ja nun endgültig abgehakt ist bin ich hier gelandet und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich muss im voraus gestehen ich weiss selber nicht so genau was ich da fühle und vor allem warum?

Kurz zu mir ich bin 35 Jahre alt. Mutter eines kleinen Sohnes und eigentlich steh ich fest im leben und bin vor allem über teenieschwärmereien hinaus. Doch offenbar ist mir genau so etwas jetzt passiert. :lach:

Meine Geschichte

In der Firma in def ich arbeite fing vor ca. 8 Jahren ein neuer Kollege an. Er war in einer anderen Abteilung als ich und wir liefen uns etwa einmal am Tag gan kurz über den weg. Wenn überhaupt.
Ich fand ihn sympathisch und gutaussehend. Obwohl wir niemals ein Wort miteinander gewechselt haben, ausser hin u d wieder hallo, geisterte er mir ständig im Kopf rum. Ich war wohl ein wenig verliebt. Fragte mich damals schon warum? Wir kannten uns im Prinzip überhaupt nicht. Und trotzdem musste ich dauern an ihn denken. Bekam Herzklopfen wenn er an mir nur vorbei lief.

Durch Zufall erfuhr ich jedenfalls das er vergeben ist und auch demnächst vater wird. Ich war natürlich enttäuscht aber versuchte ihn dadurch zu vergessen. Irgenwann wurde er in eine andere Abteilung versetzt die sich in einem anderen Gebäude befindet und dadurch sah ich ihn nicht mehr.
Und wie es so ist aus den Augen aus dem sinn. Jedenfalls nach einiger Zeit.

Hatte in den nächsten Jahren auch nie mehr an ihn gedacht. Hatte andere Beziehungen. Wurde mutter. Und so weiter.
Nach meinem gescheitertem exback letztes Jahr dachte ich wirklich ich würde mich nie mehr verlieben. Hatte extrem gelitten.
Aber es wurde besser. Und kurz vor Weihnachten meldete ich mich dann in einer Single Börse an. Wolltenach dem gganzen Schmerz und Enttäuschung mal meinen Marktwert testen.
Und siehe da der Kollege von damals war dort auch angemeldet. ALS SINGLE. :smile:

Und dann ohne Grund strömten sämtliche Gefühle von damals wieder auf mich ein. Hab dann sein Profilgeliked und wurde von ihm zurück geliked. Wir schrischrieben dann kurz hin u d her. Offenbar wusste er nicht mehr wer ich bin. Wie auch? Wir waren ja im Prinzip völlig fremde.

Unsere Nachrichten blieben mehr oder weniger oberflächlich. Und ich war es immer die ihn angeschrieben hat.
Wollte es eigentlich versuchen abzuhaken, denn ich dachte so gross kann sein Interesse ja nicht sein.

Bis auf heute da meldete er sich bei mir. Nichts besonderes nur wie gehts usw.

Jetzt meine Frage. Warum bin ich in einen mann verliebt den ich nicht kenne?Und das ja offensichtlich schon seit 8 Jahren?
Und wie soll ich mich verhalten?

Vielleicht hat jemand einen Tipp. Ich Danke schonmal im voraus ;)

Grüße
 

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
Liebe Sweet,

ich kann Dir mit dem Grund Deines Verliebtseins nicht weiter helfen, da ich es leider nicht verstehe, wie man sich in einen Menschen verlieben kann, mit dem man noch nie ein Wort gewechselt hat, seine Einstellung und seinen Humor und so vieles andere nicht kennt.

Vielleicht redest Du davon, dass Du Dich zu ihm hingezogen fühlst, das könnte ich noch verstehen, aber vielleicht können Dir die Mädels dazu mehr sagen...

Um zu wissen, wie Du Dich verhalten kannst, um ihn kennenzulernen und Dich dann vielleicht zu verlieben, müßte man etwas mehr über den Inhalt eurer Dialoge wissen, wann begann das und wie lange war jetzt Funkstille?
 

Sweet80

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2015
Beiträge
126
Hallo tom.

Danke für deine Antwort.
Genau das ist der Punkt. Ich verstehe es ja auch nicht. :::

Ich hab mich schon ab und zu zu Männern denen ich nur kurz begegnet bin hingezogen gefühlt, weil sie etwas anziehendes an sich hatten. Aber das war trotzdem anders. Ich kenne den unterschied. :PP

Der letzte Kontakt mit ihm war gestern. Und zum ersten Mal schrieb er mir von sich aus. Normalerweise war ich es sonst immer. Hätte erdas gestern nicht gemacht hätte ich mich wohl nicht mehr, oder erst in einigen Wochen nochmal gemeldet.

Unsere Dialoge bleiben allerdings eher oberflächlich. Wie gehts dir? Wann hast du Urlaub? Und solche Sachen. Und ich trau mich ehrlich gesagt auch nicht mehr zu schreiben. Bei jedem fremden in der flirt app wäre es mir egal. Aber bei ihm hab ich wenn überhaupt nur ne geringe Chance und mag sie noch so klein sein ich will es nicht vermasseln ihn näher kennenzulernen.

Deshalb hoffte ich ja auf ein paar tipps in diesem Forum.

Viele grüße erstmal :D
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Hallo liebe Sweet,

erstmal herzlich willkommen hier im Kennenlernteil. Ich finde das gar nicht so komisch, sich in jemand zu verlieben, den man nicht kennt. Bei meiner ersten großen Liebe war's noch viel intensiver: Ich sah ihn und Bäääähm, Blitzschlag, aus und vorbei war's.... Ich war verloren... :smile:

Und was Eure Schreiberei betrifft, ich bin auch so, dass ich nicht so viel und intensiv herumtexte, va. nicht mit jemand, den ich noch nicht so gut kenne. ;-) Vllt. seid ihr ja beide schüchtern?

Schreib ihn mal nicht so oft an. Lass es mehr ausgewogen werden. Du siehst ja, er meldet sich auch von allein. Also ist Interesse da. Vllt. können wir Dir ja helfen, wenn er sich meldet? Möchtest Du, dass ihr Euch eventuell mal dated? Dann würde vllt. einiges klarer werden für Dich?

Glg Mondfrau
 

Sweet80

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2015
Beiträge
126
Hallo Mondfrau.

Vielen lieben Dank für deine Antwort. :smile:

Ja kann sein das sowas vielleicht nur uns Frauen passiert. :lach:

Also ich hab schon das Gefühl das er etwas ruhiger und zurückhaltender ist. Damals wie heute. Könnte mich natürlich auch irren.
Ich bin es auf jeden Fall. :O
Eigentlich schon sehr schüchtern. Jedenfalls anfangs wenn ich jemanden noch nicht kenne.
Und gerade deshalb werd ich ihn nicht um ein date fragen können. ;)

Aber klar mein Wunsch wäre das schon.

Viele liebe Grüße
 

Schneeleopard

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
613
Hi sweet80,

kein Stress, bisher schreibt ihr nur. Nicht, dass du hyperventilierst, wenn ihr euch trefft. :smile: (nur ein kleiner Spaß... nicht zu ernst nehmen bitte.)

Ich denke, es ist ein ganz ganz arges Gefühl von Sehnsucht und alten Wünschen. Man kann es auch so sehen.Wenn etwas zu Ende geht, idealisiert man ganz automatisch. Du hast ihn damals eben sehr interessant gefunden, vielleicht auch so deine Vorstellung von ihm gehabt, wie er ist, seine Art... Vielleicht ein wenig sein Geruch. ;) Nun, du hast ihn jetzt wieder. Wieder aus der Ferne. Und wieder sind es die alten Gefühle, diese Sehnsucht.
Aber warte mal ab, wenn du ihn triffst.... das kann nochmal einiges ändern.
Und auf das Treffen kann man hinarbeiten. :smile: Wäre auf jeden Fall gespannt, wie es dir so ergeht.
 

Sweet80

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2015
Beiträge
126
Hi Schneeleopard.

Freut mich das du dich beteiligst. :smile:

Keine Sorge hab das schon als spass aufgefasst. ;)

Ja ich weiss nur aus der Ferne. Damals haben wir uns gesehen wenn auch nur kurz ohne irgendeine Kommunikation, von einem grüßen mal abgesehen, und heute schreiben wir uns ohne jeglichen Sichtkontakt. :lach:
Trotzdem sind meine Chancen weitaus höher heute.

Natürlich hoffe ich dad es auf ein Treffen hinausläuft irgendwann. Ist halt irgendwie ein Drahtseilakt.
Schreib ich ihm zu oft, zu viel belangloses könnte er genervt sein.
Warte ich zu lange könnte er , sollte Interesse auf seiner Seite bestehen, dieses irgendwann verlieren.

Dachte mir dad ich vielleicht nächste Woche mal frage wie sein we war. Oder etwas in der Richtung. Vielleicht hat jemand ne Idee. :Hirnparty:

Danke schonmal :Kuss:
 

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
Vielleicht sollten wir noch einen Strang aufmachen, ich hab mich verliebt, aber ich kenne ihn nicht!;)

Was seid ihr nur für wundervolle irrationale Wesen!:grins:
 

Sweet80

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2015
Beiträge
126
Halli hallo Tom.

So ein Strang ware dann allerdings eine reine Mädelsrunde. :lach:


Und glaub mir ich kann mir vorstellen wie sich das anhört. Besonders für Männer wahrscheinlich.

Ich denke aber es spielt dabei noch was anderes eine rolle.
Die letzten 1 1/2 Jahre waren ziemlich schwer für mich. Nachdem mein damaliger Ex mich verlassen hat, war ich wirklich am ende.
Und jedesmal wenn ich langsam darüber wegkam und es mir besser ging, meldete er sich wieder. Und so ging das hin und her. Das ganze letzte jahr über. Immer wieder wurde ich zwischen Hoffnung, Glück und darauffolgender Enttäuschung hergerissen.

Und am Ende entschied er sich für eine andere und liess mich ohne Entschuldigung oder Erklärung in einem scherbenhaufen der Verzweiflung zurück.

Es hat wirklich gedauert bis es mir langsam besser ging.

Und dann ist plötzlich dieser schöne mann :smile: von damals irgendwie wieder da.
Und er zeigt sogar, wenn auch zurückhaltend, Interesse an mir.
Und dann bekam ich etwas wo ich dachte ich hätte es für immer verloren.

Mir ging es gut. Hatte Schmetterlinge im Bauch. Das ganze Programm.

Ich weiss wie die Chancen in so einer Sache stehen, so blöd bin ich nicht. Aber trotzdem gab es mir etwas zurück von dem ich dachte mein ex hätte es für immer mitgenommen.

Und wenn es nur die Gewissheit ist, das ich mich nochmal verlieben kann. :PP


Viele Grüße an alle :Kuss:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo und Willkommen auch von mir, Sweet :smile:

Also, ich verstehe das schon! :smile:

Die Augen essen ja mit (er gefällt dir ja gut vom Äußeren), viell. hast sein individuelles Lächeln schon mal gesehen, welches Dir gefällt usw. Du hast seine Ausstrahlung ja schon erspüren können, viell. ihn auch schon mal "gerochen" (Nase ist ja auch wichtig, passt die Körperchemie?).

Und jetzt kommts aber: Der Rest spielt sich dann halt in deinem Kopf ab in Form von Erwartungen, Phantasien, die mit der Realität nicht im Geringsten übereinstimmen müssen, die aber in Verbindung mit dem, was Du von ihm schon kennst, das Verliebtheitsgefühl auslösen. Und dann schenkt er Dir auch noch Beachtung in Form von etwas Schreiben. (Wird so nicht auch Kristallisation beschrieben? Die Tatsache dass der andere Interesse haben KÖNNTE macht einen ja dann mehr oder weniger verrückt, wenn er Dir eh schon gefällt).

Musst halt nur aufpassen, dass Du Phantasien über das wie er sein könnte, wie du ihn dir vorstellst und die Erwartungen die du hast an ihn, nicht verwechselst mit der Realität sondern dies erstmal als deine ganz subjektive, galoppierende Phantasie ansiehst. :smile:
Und Dich auf das konzentrierst, was erstmal sichtbar ist von ihm (Die Aufmerksamkeit, die er dir gibt usw.)...

Viel Spaß noch,
LG, SW
 

Sweet80

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2015
Beiträge
126
Hallo Schnee Wittchen.

Danke für deinen Post. Schön das du dich beteiligst.

Ja leider ist es meistens so das die Vorstellung nichts mit der Realität zu tun hat.

Aber so wie er schreibt ist es schon ein wenig so wie ich ihn mir früher vorgestellt hab. Ich glaub ganz daneben lieg ich wohl nicht.

Werd aber auch nicht übereifrig werden. Er hat sich ja Freitag gemeldet und das is ja schon was. Werd wohl morgen mal ganz unverbindlich nach seinem we fragen. :lach:

Viele liebe Grüße
 

Ster31

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2015
Beiträge
1.160
Schnee_Wittchen schrieb:
Hallo und Willkommen auch von mir, Sweet :smile:

Also, ich verstehe das schon! :smile:

Die Augen essen ja mit (er gefällt dir ja gut vom Äußeren), viell. hast sein individuelles Lächeln schon mal gesehen, welches Dir gefällt usw. Du hast seine Ausstrahlung ja schon erspüren können, viell. ihn auch schon mal "gerochen" (Nase ist ja auch wichtig, passt die Körperchemie?).
Schnee_Wittchen schrieb:
Das hast du schön gesagt Schneewittchen... auch wenn viele behaupten der Chrarakter ist das wichtigste ... der erste Eindruck ist und bleibt nun mal die Optik. Wenn mir einer ganz und gar nicht gefällt kann er reden wie er will ...

Ich bin gespannt wie es bei dir weitergeht Sweety ...

Liebe Grüße STER


Zuletzt modifiziert von Ster31 am 07.02.2016 - 15:57:47
 

Sweet80

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2015
Beiträge
126
Hi Ster31.

Danke für deine Nachricht. :smile:

Natürlich zählt der Charakter. Und den kenne ich so genau noch nicht. Schreiben tut er jedenfalls ganz freundlich und auch humorvoll.

Aber er hat einfach was unglaublich anziehendes. Stechende Augen die einen regelrecht aufspiessen. :lach::lach::lach:

Klingt vielleicht kitschig aber genauso ist es.

Grüssle ;)
 

Sweet80

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2015
Beiträge
126
Hallo zusammen.

Hab jetzt doch noch nicht geschrieben. Hab durch Zufall erfahren das er gestern und heute Urlaub hat.werd dann morgen mal fragen wie sein langes Wochenende war.
Es wäre halt schön wenn wir mal einen längeren etwas tieferen Dialog führen können. Nur weiss ich eben leider au h nicht so richtig wie. :S

Vielleicht hat jemand ne Idee.

Viele Grüße erstmal :bow:
 

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
Liebe Sweet,

ich bin anscheinend der Einzige, der das hier nicht versteht, muss wohl am Geschlecht liegen!:grins:

Was führt ihr denn für Dialoge und aus wie vielen Sätzen bestehen die?

In der Regel ergibt sich doch ein ausführlicher Dialog automatisch, wenn mal das Eis gebrochen ist.

Das Eis zu brechen kann aber natürlich schwierig sein, wenn man nicht auf Augenhöhe ist und/oder wenn der Kontakt immer nur einseitig ist.
 

some

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
1.025
Ich finde es auch seltsam,

ABER ich kann es auch irgendwie verstehen. Millionen Teenie Mädels verlieben sich ja auch in einen Star den sie gar nicht kennen. Nur die Optik und ein paar Worte aus Interviews. Zu meiner Teeniezeit war es dann die Bravo oder wenn man Glück hatte noch ein Homevideo :D . Heute durch youtube gibt es mehrere Möglichkeiten.

Sei es drum. Es wird sich sicher um eine Schwärmerei handeln und nicht um wirkliche Verliebtheit. Denke ich.

Ihr schreibt jetzt noch über die SB, habe ich das richtig verstanden? Du hast ja im Grunde nichts zu verlieren und könntest ihn doch mal fragen, ob ihr Kaffee trinken gehen wollt. Nur im persönlichen Kontakt könnt ihr euch kennen lernen und du kannst sehen ob er wirklich deiner Vorstellung entspricht.
 

Sweet80

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2015
Beiträge
126
Hallo Tom und Some (ich kürz deinen Namen mal ab :lach:)

Ihr seid nicht die einzigen die das seltsam finden. Ich finde es ja am meisten seltsam. :lach:

Wie ich schon geschrieben hab unsere Dialoge bestehen eigentlich eher aus Wie geht's dir? Wie läuft die Arbeit? Wie war dein Tag? So in etwa.

Ja bisher nur uber flirt app.
Und ja das Eis brechen ist schwer, besonders für mich. :(

Trotzdem danke erstmal ihr beide. ;)
 

Sweet80

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2015
Beiträge
126
Hallo Ihr. ;)

Kurzes update. Ich hatte mich Mittwoch nochmal bei ihm gemeldet und nur ganz normal nach seinem we gefragt. Er hat auch wie immer recht zeitnah und freundlich geantwortet. Allerdings hatte ich das Gefühl er hat keine große Lust auf Konversation. Obwohl er permanent online war.
Ich rechne mir jedenfalls keine großen Chancen bei ihm aus. Sollte seinerseits doch Interesse bestehen muss er sich jetzt bei mir melden. Ich hab ihm ja jetzt mehrfach mein Interesse signalisiert.

Werd jetzt einfach abwarten und vielleicht mal einige Tage die SB ruhen lassen.

Viele grüße an euch alle

Falls noch jemand ne Idee hat dann raus damit :lach:
 

Schneeleopard

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
613
Finde auch, dass das ein guter Gedanke ist. Wenn er Stress hat, dann wird er sich eben später weiter bei dir melden. :) Hast ihm ja Gesrprächswillen signalisiert. Ansonsten würde ich den Kopf nicht unbedingt sofort in den Sand stecken. Ihr steht ja noch ganz am Anfang.
Und ich würde so bald wie möglich auf ein Treffen hinarbeiten. Es ist immer besser, wenn man sich mal gesehen hat. Und wenn das Treffen eben nur mal ein Kaffee trinken und dann wieder seiner Wege gehen ist :lach:
 

Sweet80

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2015
Beiträge
126
Hallo schneeleopard.

Danke für deine Antwort. Und danke das du mir Mut machst. Das hilft mir sehr. ;)

Bin halt leider auch sehr schüchtern. :S

Ich werde ihn fragen ob er mal einen Kaffee trinken will. Allerdings sollte er sich dann melden und mir wie gesagt ein gewisses Maß an Interesse entgegen bringen.

Danke und Grüssle :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.234
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben