Er will nicht zurück..

Steinchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.324
Hallo,

ich bin zuerst auf einige Texte vom Beziehungsdoktor gestoßen, bis ich bemerkt hab, dass es auch ein Forum gibt. Ich bin 25 und weiblich, mein Ex 30 und männlich.

Getrennt sind wir seit Mai 2015. Die Beziehung ging bis dahin 1 Jahr. Der Grund war, dass er immer so blockiert schien. Ich hatte das Gefühl, als würde er mich gar nicht lieben, sondern nur den Sex mit mir genießen.. Dieses Gefühl wurde durch jedes Treffen verstärkt. Er wollte direkt zur Sache kommen und war immer von der ersten Sekunde an erregt. Mühe hat er sich auch keine gegeben. Es gab Tage, da haben wir den ganzen Tag bei ihm verbracht und er hat nicht eine Sekunde daran gedacht, zu fragen, ob ich was essen möchte. Wenn ich dann nach Hause gefahren bin, hat er sich was zu Essen bestellt. Das fand ich natürlich weniger schön.

Ich hab ihn verlassen und ihm gesagt, dass meine Gefühle mich nicht mehr weiter tragen können. In einer Beziehung ist es ein geben und nehmen.. und die Beziehung würde mir nichts mehr geben.

Die Trennung hat nicht lange gehalten, weil wir uns wieder näher kamen. Anfangs hab ich auf seine Annäherung noch sehr skeptisch reagiert, aber mit der Zeit wurde es immer vertrauter und ich hab es wieder mit ihm versucht. Wir waren ab da in einer Art Probezeit.. Er hat sich mehr Mühe gegeben, aber mehr als einen Tee gabs auch nicht. Ich hab versucht, ihn zum gemeinsamen Kochen zu motivieren und ihm hat die Idee auch gefallen, aber als ich dann an dem Tag bei ihm war, hatte er schon gegessen und wollte nur Sex. Er hat mir sogar öfter mal gesagt, dass ich ja echt kaum Ansprüche hätte und in dem Sinne sogar total „billig“ sei.

Das hat mich verletzt und ich bin wieder auf Abstand gegangen. Im Dezember hat er sich dann richtig Mühe gegeben. Es wurde perfekt. Er war der Mann, den ich immer haben wollte. Ich konnte mich fallen lassen und er hat mir gezeigt, dass ich ihm was bedeute. Dann hat er mir erzählt, dass er während unserer Beziehung was mit einer anderen Frau hatte und sich so sehr geschämt hat, dass er nicht viele Gefühle in unsere Zukunft investieren konnte, da er wüsste, ich würde ihn in dem Augenblick verlassen, in dem ich das erfahren würde, aber die Liebe in ihm zwingt ihm, ehrlich zu mir zu sein.

Er meinte, ich könnte jetzt gehen und er würde das sogar verstehen. Dabei hat er mich nicht angeschaut, sondern bitterlich geweint. Er meinte, dass das wichtig sei, damit wir eine glückliche neue Beziehung zusammen aufbauen könnten.

Ich bin aufgestanden und gegangen. Ich hab ihm gesagt, dass er das allerletzte ist und ich mir das ganze Jahr über Gedanken gemacht hab und dann erzählt er mir jetzt sowas. Ich war unglaublich verletzt und hab ihm ganz schlimme Dinge an den Kopf geworfen.

Ich hab versucht Abstand zu halten, hab ihn aber unglaublich vermisst und den Kontakt zu ihm zugelassen. Ich kann nicht ohne ihn und hab einfach überreagiert. Natürlich wollte ich ihn zurück, aber er möchte nicht mehr. Er schaut jetzt nach vorne und ist richtig glücklich.. Der Stress mit mir war ihm einfach zu viel..

Vor drei Wochen hab ich ihm dann gesagt, wie sehr ich ihn liebe, dass ich ihn zurück möchte, dass ich das alles gerade nicht wahr haben möchte. Ich hab ihm gesagt, dass ich auf seinen Schoß möchte und er meinte, dass der Platz jetzt vergeben sei und er sich verlieben möchte. Er es sehr schön mit ihr hat und sie so angenehm unkompliziert sei.. Dass die Zeit mit mir unglaublich war, aber ich hätte ihn verlassen und damit müsste ich jetzt leben. Ich bin ausgerastet und konnte nicht aufhören, ihm zu schreiben. Ich hab geschrieben und geschrieben.. er hat mich gebeten aufzuhören, weil das nicht gut sei. Ich hab ihn gezwungen mich zu blockieren, wenn er nichts mehr von mir lesen will, das tat er dann auch. Ich hab ihm ne SMS geschrieben, dass er das aufheben soll und ich akzeptiere, dass er nichts mehr von mir wissen will..

Er war anfangs ziemlich offen und ich hab gemerkt, dass er mich auch vermisst hat.. dann hab ich nicht aufgehört, auf ihn einzureden und damit alles viel viel schlimmer gemacht..

Seitdem halte ich die KS..

Ich hab keine Chance mehr, oder? Ich bin eine Verlassende, die ganz hart auf die Schnauze gefallen ist..

Kann mich bitte irgendwer an die Hand nehmen..

Ich hab verstanden, dass ich mich komplett unstrategisch verhalten hab, aber ich war leider so unglaublich naiv und verliebt..


Zuletzt modifiziert von Steinchen am 20.03.2016 - 22:44:31
 

Steinchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.324
HILFE!!

Gestern hab ich ihn lange drum gebeten, mich nochmal anzuhören.

Ich wollte unbedingt die Chance kriegen, mich nochmal glücklicher zu präsentieren.. Gestern hatte er mich noch ignoriert.. Heute hat er mir das über Whatsapp geschrieben

Hey, ich hab schon geschlafen
Wann bist denn da?
Bei mir Zuhause treffen wir uns sicher nicht

Ich: Hallo, ich hab noch zu tun bis 13 Uhr.

Er:Ok früher bin ich auch nicht in der Innenstadt. Dann melde dich danach und ich erfülle dir mal wieder deinen Kopf. Dieses mal aber das allerletzte mal. Danach ist Funkstille



Hat irgendwer einen Tipp??
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Steinchen,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Also, Dich auf so ein Treffen einzulassen bringt Dir überhaupt nichts.

Dieser Typ ist überheblich hoch 10 und sieht mitleidig auf Dich herab.

Den beeindruckst Du am Besten, wenn Du das Treffen ausschlägst.

Ich würde Dir raten zu schreiben:

"Hab's mir überlegt. Brauchst mir nicht gnädigerweise meinen Kopf erfüllen. Fangen wir besser gleich an mit der Funkstille. Wünsch dir nen schönen Tag."

Ich weiß, dass Du das wahrscheinlich nicht schickst, aber, so könntest noch ein bisschen Respekt für Dich abgreifen. Auf solche Almosen darf keine Frau zugreifen.
 

Gruenauge

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2016
Beiträge
1.389
Hallo Steinchen ( was für ein süßer Nick :smile: ),

da hat der Wolfgang aber mal wieder sowas von recht.
Laß dich nicht demütigen. Das hast du nicht nötig!

Du schaffst das.

Liebe Grüße
 

Steinchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.324
Hallo lieber Wolgang,

vielen Dank für deine Einschätzung!

So sehe ich es auch und verliere dadurch ganz schön meinen Respekt vor diesen Menschen. Gestern Nacht ging mir durch den Kopf, dass ich ihm so gern zeigen würde, dass er keinen Einfluss mehr auf mich hat.

Ich war in der Beziehung sehr wankelmütig. Ich hab eine Sache gewollt und dann im nächsten Moment nicht mehr. Das hat er gehasst und immer wieder zum Thema gemacht.

Gestern hab ich ihn mehr oder weniger überredet, jetzt wieder zurückzurudern, würde ihn darin bestätigen, dass ich anstrengend bin.

Ich bin echt hin und hergerissen..
 

QuestionMark

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2015
Beiträge
160
Hallo Steinchen,

es tut mir leid, dass es dir momentan so schlecht geht.

Steinchen schrieb:
Ich hab verstanden, dass ich mich komplett unstrategisch verhalten hab, aber ich war leider so unglaublich naiv und verliebt..
Das hast du anscheinend noch nicht verstanden, da du dich weiterhin "falsch" verhälst :)

Hör' bloß auf Wolfgang und sag das Treffen ab! Das ist ganz wichtig, da du dich ansonsten bald noch viel mehr ärgern wirst! Er hat keinen Respekt vor dir und sagt dir vor dem Treffen schon, dass er da eigentlich keinen Bock drauf hat.

Ansonsten kann ich dir nur etwas raten, was du sicher nicht hören willst, aber ich mache es trotzdem ;) Überlege dir mal in Ruhe, ob du so einen Typen verdient hast. Er investiert anfangs gar nicht und möchte nur Sex, er nennt sich anspruchslos und "billig" (hallo? gehts noch?), er investiert dann nur mal ganz kurz etwas mehr und du bist sofort Feuer und Flamme (das sollte dir nicht ausreichen) und zudem hat er dich betrogen und hinterher 'ne Flennshow abgezogen, damit du einknickst.

Das klingt für mich alles nicht sehr gut und dein Gefühl der "Liebe" ist eventuell nur dein verletztes Ego. Lass' dir Zeit und gehe erst einmal auf Abstand. Nur so kannst es etwas zu deinen Gunsten drehen. Ihm jetzt zu zeigen wie glücklich du bist wird nichts bringen.
 

maja

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
2.692
Liebes Steinchen,

du willst ihm zeigen, dass er keinen Einfluss mehr auf dich hat? Sehr gut, dann schick ihm Wolfgangs Nachricht.

Wenn du dich jetzt mit ihm triffst, machst du dich ja noch kleiner vor ihm. Das macht dich nicht gerade attraktiv in seinen Augen.

Sag das Treffen wirklich am besten ab, damit kannst du dir noch am ehesten Respekt verschaffen.
 

QuestionMark

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2015
Beiträge
160
Steinchen schrieb:
Gestern Nacht ging mir durch den Kopf, dass ich ihm so gern zeigen würde, dass er keinen Einfluss mehr auf mich hat.
Das ist verständlich, geht aber nunmal nicht durch ein Treffen. Das funktioniert nur, indem du ihn ignorierst. Eine Abkürzung, durch eine schauspielerische Einlage, gibt es nicht.
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Hey Steinchen!

Oje, da kann ich mich meinen VorrednerInnen nur ausnahmslos anschließen.

Wenn du ihm zeigen möchtest, dass du unabhängig bist bzw. werden willst, solltest du das Treffen definitiv absagen, am besten mit der Nachricht von Wolfgang.

Dir muss weitgehend egal sein, was er über dich denkt. Anstrengend hin oder her.

Weißt du, mein Ex hat sich mit ganz ähnlichen Worten von mir verabschiedet. Es ist echt ein Wahnsinn mit dir. In einem sehr, sehr abschätzigen Tonfall. Das ist nur ein kleines von vielen Beispielen.

Heute weiß ich, dass ich das nicht notwendig habe. Ich kann gar nicht mehr glauben, dass ich so mit mir umspringen hab lassen.

Bei mir hat schon beim Lesen deines ersten Eintrags die eine oder andere Alarmglocke geklingelt. Dein Ex scheint zu spielen und dabei auch ganz genau zu wissen, wie und wo er dich trifft. Natürlich hilft dir das in deiner Situation jetzt nicht, weil du ihn liebst und an ihm hängst und ihn gerne zurück möchtest. Aber am Besten täte dir momentan wohl wirklich, dich mal gänzlich zurückzuziehen!

Alles, alles Gute dafür!
 

Phineas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2016
Beiträge
277
Hallo Steinchen,
Willkommen hier bei uns. Ich verstehe, dass es dir gerade schlecht geht. Leider kommt man ja meist erst hierher, nachdem man schon diverse Fehler begangen hat und dann beim Lesen und Austausch mit anderen wird einem bewusst, was man da alles veranstaltet hat und es im Grunde noch schlimmer gemacht hat.

Dein Ex scheint mir ein sehr egozentrisch veranlagter Mensch zu sein. Er hat dich und deine Bedürfnisse nicht wirklich respektiert. Es schien ihm hauptsächlich um seine eigenen Interessen zu gehen, und das waren - zumindest liest es sich so - wohl hauptsächlich sexuelle Interessen. Solche Sätze wie: er hat sich was zu essen bestellt, nachdem du (hungrig) gegangen bist oder 'er hatte schon gegessen und wollte nur Sex' , dann dass er nebenbei ne andere hatte.... Das lässt auf sein Desinteresse für deine Bedürfnisse und auf Respektlosigkeit schließen. Ebenso seine 'Zusage' zu dem Treffen jetzt aktuell.

Du beschreibst, dass er irgendwann mal für eine kurze Zeit 'perfekt' war, der Mann, den du dir erwünscht hattest - wie kam es denn plötzlich zu diesem Wandel?
Hat er dir irgendwann mal gesagt oder zu verstehen gegeben, dass er dich liebe? Wie seine Gefühle für dich sind? Wie sah eure Beziehung sonst aus? Habt ihr was unternommen zusammen? Habt ihr gemeinsame Interessen?

Ich hoffe, du hast auf die anderen und auf Wolfgang insbesondere gehört und das Treffen abgesagt. Denn das würde ihm noch mehr Oberwasser geben und dich weiter runter ziehen (zumal ein geschauspielertes 'Gut-drauf-sein' wahrscheinlich nicht authentisch rüber käme) . Lass erstmal Ruhe einkehren, komm zur Besinnung. Dann kannst du anfangen, dich auf dich selbst zu konzentrieren und gutes für dich tun - ich glaube, das brauchst du derzeit am dringendsten.


Zuletzt modifiziert von Phineas am 21.03.2016 - 13:54:21
 

Steinchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.324
Leute.. Ich danke euch echt sehr!! Ich hab all meinen Mut zusammengenommen und die Nachricht von Wolfgang abgeschickt

Von ihm kam dann das

Ja, ich sagte dir doch, dass es so besser ist. Es hat echt keinen Sinn. Ich bin sehr glücklich mit der Situation und hab mein Leben geändert. Akzeptier das bitte.. Du regst mich als Person immer wieder auf. Es liegt an unserer Persönlichkeit, wir kommen nicht miteinander klar. Ich hab es akzeptiert, du wirst es auch noch. In ein paar Jahren werden wir uns wiedersehen und über die Situation gerade lachen, vllt spielen dann unsere Kinder miteinander und wir können dabei zuschauen. Bis dahin wünsch ich dir, dass du das beste aus deinem Leben machst. Du bist ein wunderbarer Mensch, aber ich komm mit dir einfach nicht klar. Ich hab jetzt auch endlich jemanden, bei dem ich mich fallen lassen kann und ich mich so wohl fühle, wie lange nicht mehr. Ich möchte an der Beziehung arbeiten und kann mich nicht nebenbei um meine wunderschöne Vergangenheit kümmern. Diese Zeilen schreib ich dir, weil ich dich gern hab und so ehrlich wie möglich zu dir sein möchte. Machs gut und leb dein Leben ohne mich!

Das bricht mir mein Herz..
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
das ist harter Tobac, mein liebes Steinchen, aber...

Das beste was du jetzt machen kannst (außer das so steh zu lassen - was ihn in dem Gedanken belassen könnte, du säßest nun tief geschockt zuahsue und leckst deine Wunden)) wäre zu schreiben: Danke, das mach ich. Ich wünsch dir alles Gute und tu dir einen Gefallen: Biet ihr ab und zu etwas zu essen an ;)

Damit reagierst du locker, verzeihend und gleichzeitig kritisierend. Drei Dinge auf einmal, ja das geht!
Auf alle Fälle wird er sich darüber wundern, was bei dir gerade abgeht..damit rechnet er nämlich null.
Du gibts ihm recht und in seinem Kopf muss er das jetzt ausbalancieren, Paradoxe Intervention.

Aber eine Frage: Was um alles in der Welt willst du mit diesem Egozentriker?
Wenn ich jemanden liebe, dann koche ich nicht nur was mit ihm, ich lade ihn sogar zum essen ein und zelebriere alles an Genuß was es gibt gemeinsam.
Der Mann hat ein Problem.
Den würde ich sofort nexten.
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Liebes Steinchen!

Puh. Starker Tobak, seine Nachricht.

Weißt du, jemand, der wirklich "sehr glücklich" ist, muss das im Normalfall nicht extra noch dermaßen untermauern. Wenn er über den Dingen stehen würde, müsste er dich auch nicht so betont darauf hinweisen, dass er "endlich" jemanden habe, bei dem er sich "fallen lassen" könne und sich "so wohl" fühle, "wie lange nicht mehr".

Für mich klingt das eher nach ganz gezielten Seitenhieben. Nach Trotz oder verletztem Stolz oder oder Ego. Nach irgendeiner Fassade jedenfalls, aber überhaupt nicht nach Wohlwollen und einer gutgemeinten abschließenden Nachricht.

Da jetzt allerdings weiß Gott welche Interpretationen anzustellen, bringt leider nichts. Einmal mehr bestätigt für mich seine Reaktion, dass du gut daran tust, dich jetzt ausschließlich um dich zu kümmern und den Ex mal Ex sein zu lassen.

Wir alle hier im Forum machen das auf die eine oder andere Weise durch. Sicher bist du sehr, sehr traurig und verletzt. Irgendwann kommt dann noch die Wut.

Nimm dir Zeit für diese Gefühle. Heule, weine, schreie. Und versuche auch, Dinge zu unternehmen, die dir jetzt gut tun. Sport, Badewanne, Buch, Sonne, ein schöner Film, Kaffee mit der besten Freundin, ...

Und wenn du Lust hast, schreib hier rein, wie es dir geht. Vor allem, wenn du in Versuchung kommst, dich bei ihm zu melden. Sag es lieber uns. Am besten löschst du erstmal seine Nummer. (Hab ich auch gemacht :) )
Du wirst sehen, das tut sehr, sehr gut und es wird mit jedem Tag ein bisschen besser!

Kopf hoch, Steinchen!! :trost:
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
:lach: Den Vorschlag von Lichtgestalt finde ich richtig gut!
 

QuestionMark

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2015
Beiträge
160
Hi Steinchen,

das tut mir leid, aber du hast alles richtig gemacht mit der Nachricht!

Seine Antwort wirkt ein wenig aufgesetzt. Mir scheint es als würde er versuchen sich selber zu überzeugen. Seine neue "Beziehung" schildert er ziemlich dick aufgetragen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das nicht lange hält. Kann man aber nicht seriös beurteilen.

Seine Beurteilung der Situation "dass ihr einfach nicht zusammen passt" musst du nun so stehen lassen. Darauf hast du keine Einflussmöglichkeit. Es wird aber so sein, dass sich dieses Gefühl bei ihm wieder abschwächt. Das Gute kommt mit der Zeit wieder zum Vorschein.

Der Satz "Ich hab es akzeptiert, du wirst es auch noch." zeigt dir aber deutlich, wie er die Situation sieht. Er meint momentan er wäre der Größte. Geh da bloß nicht drauf ein. Die Zeit steht da auf deiner Seite.

Aber wie gesagt (auch wenn du es nicht hören willst): Überlege dir, ob du "so einen" überhaupt wieder haben willst. In meinen Augen ist er nicht besonders liebenswert und du hast definitiv jemand besseres verdient. Versuche rauszufinden, ob nicht eher dein verletztes Ego oder deine Angst alleine zu sein dafür sorgen, dass du ihn so sehr vermisst. Zurückweisung tut weh und man würde alles daran setzen um es zu revidieren. Liebe ist das aber oftmals nicht.

Jetzt musst du dich zurückhalten und dein Selbstwertgefühl wieder auf Vordermann bringen!


Zuletzt modifiziert von QuestionMark am 21.03.2016 - 14:42:07
 

QuestionMark

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2015
Beiträge
160
Lichtgestalt schrieb:
Das beste was du jetzt machen kannst (außer das so steh zu lassen - was ihn in dem Gedanken belassen könnte, du säßest nun tief geschockt zuahsue und leckst deine Wunden)) wäre zu schreiben: Danke, das mach ich. Ich wünsch dir alles Gute und tu dir einen Gefallen: Biet ihr ab und zu etwas zu essen an ;)
Finde ich auch gut! Ich dachte auch erst an Stehenlassen, aber das kommt sicher gut ;) Der Typ braucht sowas. Seine Fassade ist bröckelig.

Lichtgestalt schrieb:
Aber eine Frage: Was um alles in der Welt willst du mit diesem Egozentriker?
Wenn ich jemanden liebe, dann koche ich nicht nur was mit ihm, ich lade ihn sogar zum essen ein und zelebriere alles an Genuß was es gibt gemeinsam.
Der Mann hat ein Problem.
Den würde ich sofort nexten.
Diese Meinung teile ich zu 100%!

catalina schrieb:
Weißt du, jemand, der wirklich "sehr glücklich" ist, muss das im Normalfall nicht extra noch dermaßen untermauern.

Für mich klingt das eher nach ganz gezielten Seitenhieben. Nach Trotz oder verletztem Stolz oder oder Ego. Nach irgendeiner Fassade jedenfalls, aber überhaupt nicht nach Wohlwollen und einer gutgemeinten abschließenden Nachricht.
Auch absolut richtig.
 

Felicia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2016
Beiträge
264
Hi Steinchen,

willkommen hier...

der hat sich ja richtig Mühe gegeben mit seiner Abschiedsnachricht. Muss mich den Vorrednern anschließen: bisschen dick aufgetragen, sowas schreibt man doch normal nicht, wenn man glücklich ist mit der neuen Beziehung und mit der alten abgeschlossen hat...

Ich denk auch das von Lichtgestalt kannst schreiben, aber dann ist Ruhe von deiner Seite!! Er will nichts mehr hören von dir, dann halt dich dran, er kommt schon noch drauf was er davon hat ;)

Es gibt im Forum "Themen um die Liebe" einen ganz tollen Strang über Rebound Beziehungen, lies dir den mal durch... Vielleicht hilft es dir bei der Kontaktsperre.

Wünsch dir ganz viel Kraft!!
 

Steinchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.324
Wisst ihr, wie stolz ich auf mich bin, ihm die Nachricht geschickt zu haben.

Alles in mir hat sich gewehrt, aber ich hab mich hier gemeldet, um etwas zu ändern und das werde ich mit euer Hilfe auch.

Der Satz von Wolfgang, dass er weiß, ich würde es nicht tun, hat mich darin bestärkt, es auf jeden Fall zu tun. Er hat es einfach drauf :)

Ihr fragt euch zurecht, was ich von ihm möchte. Immerhin hab ich nur negatives erzählt. Er weckt Gefühle in mir, die ich vorher nie in der Form gespürt hab. Er war nicht nur egoistisch, sondern eigentlich überwiegend liebevoll. Hat mich auch immer eingeladen, so ist es nicht. Trotzdem wollte er immer sofort Sex.. Ich hab ständig einen Grund gesucht, unglücklich zu sein und mit ihm zu streiten. Wenn er sich zurückgezogen hat, wollte ich mit meinem Stress, Emotionen bei ihm wecken. Ich hab ihn verlassen.. Er hat nie von Trennung geredet.

Mein Vater ist ein Psychopath und meine Mutter ein "Opfer". Ich bin eine unglückliche Mischung aus beiden, aber ich arbeite an mir..

Die Trennung ist schon lange her, dass er jetzt jemanden gefunden hat, find ich trotzdem nicht schön. Es tut weh.. Seine Abschiedsnachricht klingt für mich ziemlich echt.

Warum seht ihr das anders? Ich hab ihn so sehr genervt, dass er das jetzt endgültig klar stellen möchte. Ich lass seine Nachricht stehen, geschrieben hab ich schon zu viel.. Bin ich denn echt so blind? :(

Denkt ihr, es hat überhaupt noch einen Sinn, zu hoffen? Darf ich an einen Pling in 7-10 Wochen denken? Ich möchte an mir arbeiten und diese letzte Chance einfach nutzen.
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Wie gesagt, wenn du es jetzt so stehen lässt, nimmt er an, er hätte dich richtig getroffen und du sitzt jetzt da wie ein Häufchen elend.

Du hast bisher nicht zu viel, sondern zu viel falsches geschrieben und gesagt.

In dem du cool und positiv reagierst bekommt er Schnappatmung.

Wenn du später eine Chance haben willst, musst du dich jetzt mit einem bleibenden Eindruck verabschieden. Genau wie bei der ersten Nachricht: Alles wehrt sich, aber hinterher bist du stolz, dass du es getan hast.

Der Eindruck, der dann bei ihm bleibt, ist das sich bei dir ein Schalter umgelegt hat. Und nur wenn er glaubt, dass du nicht mehr bedüftigt bist, sondern du weitergehst (und sogar Humor hast) wird er irgendwann wieder etwas mit dir zu tun haben wollen.

Ich bin gerade selber an dem Punkt.
War ein langer Weg. Wäre ich sofort an dem Punkt gewesen, hätte ich das ex-back vielleicht geschafft. Aber wie du schon sagst, alles wehrt sich. Man muss blind auf andere vertrauen. Aber nur so funktioniert es.

Denn die anderen haben 0 Emotionen und können demzufolge sinnvolle Nachrichten verfassen. Dir selbst kannst du hierbei absolut nicht vertrauen.Hör nicht auf dein Gefühl!
 

Statistik des Forums

Themen
12.792
Beiträge
2.162.866
Mitglieder
10.735
Neuestes Mitglied
Dschungel93
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben