Unsicherheit zur Reaktion der Ex

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Erstmal Hallo zusammen,

Nachdem ich einige Zeit still mitgelesen habe in diesem Forum wollte ich mal meine eigene Geschichte posten und um Rat fragen, da ich einige Fehler gemacht habe.

Vorgeschichte:
Meine Ex und ich waren über 10 Jahre ein Paar. Die Beziehung hatte wie alle längeren Beziehungen Höhen und Tiefen, wobei ich sie insgesamt als glücklich bezeichne. Wir waren eine lange Zeit wirklich ein Herz und eine Seele. Leider gab es immer einen massiven Knackpunkt der unsere Beziehung belastete und dieser lag bei mir. Inzwischen weiss ich das die Ursachen in meiner Kindheit und Jugend liegen, bedingt durch ein schlechtes Elternhaus und ein bis heute noch katastrophales Verhältnis zu den Eltern. Resultat von dem Ganzen war das ich nie in der Lage war über private Gefühle, Empfindungen zu reden. Ich sammelte innerlich immer alles bis es irgend wann herausbrach, in diesen Situationen, teilweise auch unter Alkohol, packte ich alles auf den
Tisch und wurde teilweise ausfallend meiner Ex gegenüber. Dies hat die Beziehung extrem belastet. Zwar wurde es über die Jahre besser ich konnte es aber nie ganz abstellen. Dennoch war es lange Zeit so das ich mir Ihrer Liebe immer sicher sein konnte. Dies
änderte sich vor ca. Einem Jahr, ich war nach dem Studium arbeitslos, lehnte einige Jobs
ihr zuliebe ab, da Sie keine Fernbeziehung mehr wollte (hatten wir ca. 4 Jahre) und wir
zogen zusammen. Ich fand zwar einen Job, hasste diesen genau wie die Wohnung und
den Ort in dem wir lebten. Zusätzlich verschärften sich wieder familiäre Probleme und im
Nachhinein betrachtet hatte ich mich innerhalb kuerzester Zeit in einen jammernden,
unzufriedenen Couchpotato verwandelt.

Trennung:
Vor ca. 7 Wochen sagte mir meine Ex sie trenne sich von mir. Gründe waren die ausfallende Art, sie liebe mich nicht mehr so dass es für eine Beziehung ausreicht und sowieso wäre unsere gesamte Beziehung schlecht gewesen.
Zu diesem Zeitpunkt brach ich komplett zusammen war dann noch eine Nacht in der gemeinsamen Wohnung (muss ein Bild des Elends gewesen sein) und zog dann direkt zu einem Freund.
Nachdem ich merkte das ich auch nicht mehr richtig arbeiten konnte und jegliches Selbstvertrauen verloren hatte merkte ich das ich mir helfen lassen musste und begab mich in psychologische Behandlung. Weiterhin beschäftige ich mich das erste Mal in Meinem Leben mit mir selber.

Danach:
Ich merkte und merke es jeden Tag wie es mit mir bergauf geht. Vor allem da ich viele Verhaltensweisen von mir und viele Probleme durch die Therapie inzwischen gut
nachvollziehen kann bspw. litt ich jahrelang unter extremen Schlafstoerungen und vermutlich auch unter Depressionen und war mir dessen nicht bewusst. Daher gehe ich den eingeschlagenen Weg weiter.

Dennoch hatte ich relativ früh den Entschluss gefasst einen Neuanfang mit meiner Ex zu versuchen, derzeit halte ich auch noch an dem Entschluss fest

Leider habe ich hier einige Fehler begangen. Ich habe ihr einen Brief geschrieben wo ich eigentlich alle Schuld auf mich genommen habe. Nach diesem Brief gab es ein Gespraech mit ihr indem ich Ihr schilderte was ich derzeit mache sie aber total kalt blieb, gebracht hat's also nichts.
Dann habe ich einige Zeit mich nicht gemeldet und Sie fing an mich per Mail Wegen Kleinigkeiten zu kontaktieren. Das erstemal schrieb sie mich so förmlich an, dass ich Ihr sinngemäß zurück schrieb, sie solle sich normal melden oder gar nicht. Sie entschuldigte sich wir schrieben ein bisschen hin und her und wir trafen uns. Diesmal war es anders, wir redeten, scherzten und flirteten sogar ein bisschen obwohl ich Ihr deutlich sagte das ich mit Ihr einen Neuanfang starten möchte. Sie relativierte auch teilweise die Trennungsgründe, so dass ich mir sicher war das der relevante Grund meine inneren Probleme sind, die ich momentan versuche zu lösen.
Beim zweiten Treffen war es ähnlich obwohl ich merkte das Sie mir immer wieder Nadelstiche setzte in Bezug auf meine Fehler und den endgültigen Auszug. Ich hatte aber wieder Selbstvertrauen und hab sie einfach gefragt ob wir nicht etwas unternehmen wollen. Zuerst willigte sie ein, später im Gespräch sagte Sie den Beisatz "Wenn es Dir hilft..." zu dem Treffen. Hier machte ich gute Miene zum bösen Spiel, schlief eine Nacht darüber und schrieb Ihr dann eine Email. Inhalt war, dass ich Ihr geschildert habe das ich die Trennung nachvollziehen kann und akzeptiere und das dies aber für mich einen Neuanfang nicht ausschließt. Habe Ihr Verhalten beschrieben und das ich es nicht einordnen kann, sowie dass zum Scheitern einer Beziehung immer zwei gehören und das ich mir nun lange genug Vorwürfe angehört habe, ich an meinen Fehlern arbeite und sie solle Über ihre nachdenken. Zum Schluss schrieb ich ihr, dass ich mir mit ihrem derzeitigen Verhalten auch keinen Neuanfang mehr vorstelle kann, ich aber hoffe das sich Ihre Einstellung ändert.

Nach der Email sahen wir uns auf der Strasse, ich verhielt mich freundlich aber kühl und sie wollte wie es schien ein Gespräch anfangen, darauf ging ich aber nicht ein. Ein paar Tage später stand Sie bei mir vor der Tür mit einem kleinen organisatorischen Problem (bisher hat Sie unsere gemeinsame Wohnung kein bisschen verändert, auch meine Sachen stehen noch dort wo ich sie gelassen habe), ich verhielt mich wieder kühl, kümmerte mich um das organisatorische, bedankte mich und ging nicht weiter auf sie ein. Sie unterhielt sich noch mit meinem Kumpel und dieser meinte sie haette Tränen in den Augen (mir ist es nicht aufgefallen). Seitdem (5 Tage) haben wir keinen Kontakt mehr.

Mir ist bewusst, das in meiner Geschichte starker Tobak steckt. Ich muss aber auch sagen, dass mir die Frau so wichtig ist, dass wenn ich wüsste, dass ich meine eigenen Probleme nicht in den Griff Kriege, ich keinen Versuch mehr wagen würde, egal wie weh es mir tut.

Dennoch möchte ich gerne ehrliche Einschätzungen zu der Situatin hören, da es mich echt verwirrt, dass immer eine Reaktion von mir kommt, wenn ich Grenzen aufzeige.

Vielen Dank für kommende Ratschläge, ich werde auch versuchen mich in anderen Strängen einzubringen.




Trennung:
Vor ca. 7 Wochen


Zuletzt modifiziert von Lucky am 03.09.2012 - 20:52:56
 
A

Abraxas

Gelöschter User
"Ich habe ihr einen Brief geschrieben wo ich eigentlich alle Schuld auf mich genommen habe."


"... dass ich Ihr geschildert habe das ich die Trennung nachvollziehen kann und akzeptiere und das dies aber für mich einen Neuanfang nicht ausschließt. Habe Ihr Verhalten beschrieben und das ich es nicht einordnen kann, sowie dass zum Scheitern einer Beziehung immer zwei gehören und das ich mir nun lange genug Vorwürfe angehört habe, ich an meinen Fehlern arbeite und sie solle Über ihre nachdenken. Zum Schluss schrieb ich ihr, dass ich mir mit ihrem derzeitigen Verhalten auch keinen Neuanfang mehr vorstelle kann, ich aber hoffe das sich Ihre Einstellung ändert."

Hallo Lucky,

das kommt mir sehr bekannt vor ;)
Es mußte raus - versuche es jetzt aber so stehen zu lassen und nicht noch einen drauf zu setzen. Ich habe versucht immer mehr und mehr zu erklären...das bringt nix. Von uns wollen sie es nicht hören...
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Hallo Abraxas,

Habe mir auch Deine Geschichte durchgelesen, gerade direkt nach der Trennung haben wir einige Paralellen ;).

Muss aber sagen, dass gerade die letzte Email für mich wichtig war, da ich die einseitige Betrachtung und die Vorhaltungen irgend wann leid war.

Was mich nur wundert ist, dass sie Kontakt sucht und das jedesmal wenn ich etwas selbstbewusster auftrete von Ihr eine Reaktion kommt, mal positiv mal negativ;)

Daher weiss ich auch nicht wie ich mich verhalten soll, gerade beim letzten Treffen war ich glaube Ich zu distanziert, ich möchte sie ja nicht absichtlich verletzen. Das Verhalten war eher Selbstschutz und ein bischen Wut.

Habe mir vorgenommen mich weiterhin nicht zu melden, da wir aber noch sehr nah beieinander wohnen trifft man sich zwangsläufig. Naja mal schauen...
 
A

Abraxas

Gelöschter User
Kurz nach der Trennung habe ich auch nur Vorhaltungen bekommen...alles war schlecht...alles lag an mir...ein paar Wochen später hat sie das relativiert und nun gab es auch gute Seiten der Beziehung...

Ich denke, bei dir ist noch alles möglich...und nach über zehn Jahren Beziehung wird sie dich so schnell nicht vergessen...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Lucky,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
hallo lucky,

ich hab deine geschichte gelesen. als frau hätte ich schon wegen deiner ausfallenden art sofort abstand genommen.
wenn du das selbst erkennst, dann muss es auch schlimm gewesen sein.
ich denke, dass man diesen charakterzug nicht ablegen kann.

aber deine ex-frau scheint ja hoffnung zu haben, dass es vielleicht geht. also wenn sie schon auf dich zukommt, warum zeigst du ihr dann die kalte schulter?
bei mir würde das sofort den rückzug bedeuten und eine bestätigung meiner trennung.

klar sieht für dich die betrachtung einseitig aus.
doch ausfallendes benehmen, ich nehme an beschimpfungen, wiegen immer schwerer als alles andere.
alles was du ihr vorwerfen könntest, wäre dem entgegengesetzt kleinkram.


alles gute für dich
sternchen
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Hallo Sternchen,

Dein Post war hart aber ich habe es auch nicht anders gewollt. Dennoch möchte ich dazu etwas sagen damit kein falsches Bild entsteht. Ich habe nicht so ein Verhalten gehabt wie ich aus Deiner Antwort herauslese d.h. Ich habe Sie nicht wüst beschimpft oder schlimmeres. Das hätte ich anders formulieren müssen.
In diesem Fall würde sie Nicht mehr mit mir sprechen, da sie doch schon sehr gut weiss was sie moechte und auch die nötige Durchsetzungskraft besitzt.

Dennoch habe ich mich in einigen Fällen schlecht benommen d.h. Ich habe sie wenn mir alles zuviel wurde mit den ganzen Allagsproblemen überfallen, wollte diskutieren und Lösungen finden, wenn dies nicht klappte, artete das ganze in Streit mit gegenseitigem Schuldzuschiebungen, ich verliess irgendwann den Raum und habe haufiger unschöne Bemerkungen fallen gelassen, die sie verletzt haben. Insgesamt ein sehr kindisches Verhalten und für eine Beziehung belastendes Verhalten von mir. Hier kann man natuerlich nicht von einer vernuenftigen Komunikation reden und da dies von mir ausging, stehe ich auch dazu.

Warum ich ihr momentan die kalte Schulter zeige hat den Grund das ich es vorher anders versucht habe, mich entschuldigt habe, ihr gezeigt habe was ändere und ihr Beziehungsperspektiven gezeigt habe. Von Ihr kam dann entweder die eiskalte Schulter oder aber gar keine Reaktion.
Mein Verhalten habe ich geändert um abschliessen zu können und nun kommen von Ihr Reaktionen die ich nicht einordnen kann.

Grundsätzlich waren wir ja auch nicht solange zusammen aus Bequemlichkeit oder ähnlichem sondern hatten eine gute Beziehung mit Problemen die sich immer weiter zugespitzt hatten und die wir zum Schluss nicht mehr lösen konnten.

Hoffe Du nimmst mir nicht übel, dass ich etwas dazu geschrieben habe, da ich den Eindruck habe Du siehst mich als jemanden der ich nicht bin.

Vg
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
aha ok, warum sollte ich dir das übel nehmen?
ist doch gut wenn es was zum berichtigen gibt. dann verstehn dich auch die anderen hier besser.

es könnte sein, dass sie dir damals dir kalte schulter gezeigt hat, weil es für eine annäherung zu früh war.

ich würde ihr nun keine trotzreaktion bieten, sondern mich ganz anders verhalten als sonst.
spiel nicht den gekränkten mit der kalten schulter.

sei höflich, aber habe einfach viel anderes zu tun und wenig zeit für sie. geh nur nicht immer ans telefon und halte zufällige treffen kurz. aber freundlich.
hilf ihr, wenn sie dich bittet, nur nicht am gleichen tag...u.s.w.
meld dich jetzt nicht, bevor sie es tut.

mal abwarten was passiert

lg
sternchen
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Hallo Sternchen,

Dank Dir für die Rueckmeldung, werde versuchen mich entsprechend zu verhalten und nicht mehr gekränkt zu wirken. Bin inzwischen auch der Meinung, dass ich zu früh zuviel auf eine Karte gesetzt habe.

Habe aber echt die Schwierigkeit, dass ich im "normalen Leben" wieder gut klarkomme, sie mich aber wenn sie es möchte mit Leichtigkeit aus der Spur bringt, das konnte sie schon immer ;). Ausserdem Habe ich ihr gesagt, dass Freundschaft nichts für mich ist. Sie weiss damit genau was ich möchte.

Werde mich an Deinen Rat halten und den Kontakt so gering wie möglich und wenn freundlich zu halten und arbeite in der Zwischenzeit an mir mit der Hoffnung ihr als der gegenüber treten zu können in den sie sich mal verliebt hat, natürlich etwas reifer und gefestigter.

Vg
Lucky
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Hallo Lucky.
Nimm erstmal die Ratschläge von Sternchen an.Hast du dich schon mit den Machtungleichgewichten in Beziehungen beschäftigt?Und ist dir klar,das du die subdominante Rolle eingenommen hast?
In dieser Rolle verhält man sich manchmal wie durchgeknallt.Vielleicht liegt es bei dir auch daran.
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Hallo Cinderella,

Ja habe mir die Themen von Machtungleichgewichten im Ebook von Wolfgang und auf dieser Seite mittlerweile durchgelesen.

Glaube auch dass ich inzwischen einiges besser verstehe. Über die gesamte Beziehung denke ich war ich der etwas dominantere Part, obwohl ich mir sicher bin das die Rollen zwischendurch mal gewechselt haben, aber alles in einem gesunden Verhältnis.
Dies hat sich aber innerhalb des letzten Jahres komplett geändert. Im Nachhinein erkenne ich mich selbst nicht mehr wieder, hatte halt beruflichen und familiären Stress und habe irgendwie mit der gesamten Welt gehadert ohne wirklich voran zukommen. Dabei habe ich mich dann auch gehen lassen, wurde auch was breiter und behäbiger. Früher war ich entschlussfreudig, aktiv usw. das hatte sich komplett geändert.
Indem ich aktiv an mir arbeite merke ich wie ich immer mehr wieder zu mir komme und glaube auch das meine Ex es irgendwie merkt. Das heisst nicht das ich Ihr gegenueber immer kühl war, wie ich momentan verhalte, dennoch mache ich nicht mehr alles mit wie in der letzten Zeit vor der Trennung war und komme insgesamt auch alleine gut klar.

Wollte eigentlich mit dem Thema irgendwie abschliessen, merke aber das ich es momentan nicht wirklich schaffe und hoffe einfach das der Zug nicht komplett abgefahren ist.

Vg
Lucky
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Hallo zusammen,

Habe noch eine Sache in der ich mir nicht sicher bin wie ich mich am besten verhalten soll.

Bin momentan zu einem Freund gezogen, habe dadurch nur das nötigste mitgenommen. In der gemeinsamen Wohnung befinden sich somit noch meine Möbel und ne Menge anderer Sachen.
Die Wohnungssuche verfolge ich, wenn ich ehrlich bin, nicht gerade mit der nötigen Konsequenz.
Mit ihr ist auch abgesprochen, dass der Auszug nicht von Heute auf Morgen klappt. Dagegen spricht das sie bei unserem letzten richtigen Gespräch ein paar Mal in diese Richtung gestichelt hat.

Ich bin mir nicht sicher ob ich erstmal weiter den Abstand suchen soll oder im Vorfeld wenigstens meine Möbel abbaue und irgendwo unterbringe.

Was haltet ihr davon?

Vg
Lucky
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Ich weiss nicht ,wie lange du deinem Freund noch auf den Pelz rücken kannst.Ich würde wenn möglich ersrmal die KS durchziehen.Ntürlich auch nach einer geeigneten Wohnung suchen.Aber sie sollte von alldem nichts mitbekommen.Erst wenn du die Möbel holst.Wahrscheinlich wird sie sich von sich aus melden,wenn sie nichts mehr von dir erfährt.
Das ist mehr Neugier und sie versucht dann evtl.deinen Gefühlspegel zu checken.219
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Habe schon mit meinem Freund gesprochen, er hat kein Problem damit bzw. er ist sogar froh, da ich die Hälfte der Miete trage.
Also halt ich die KS erstmal durch und versuche dennoch eine vernünftige Wohnung zu finden. Mal schaun wie sich alles entwickelt.
Ist das ne blöde Situation mit der Warterei und der Hoffnung...

Dank Dir Cinderella
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
hallo,
der warterei würd ich entgegenwirken und zu tun haben und zwar für mich ;)

ich würde stück für stück, langsam aber sicher, freundlich und nett, jede woche für eine stunde lang - sämtliche schrauben an den möbeln locker drehen ;)

weil ich eine wohnung in aussicht hätte ;)

()
gruss
sternchen
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Hi Sternchen,

Überlege mir echt ob ich das machen soll, könnte irgendwie Spaß machen:smile:

Habe gestern nochmal Info über meinen Bruder gekommen, er ist zwischendurch bei Ihr um nach unserem Haustier zu schauen (gehört meinem Bruder und mir). Mit Ihr hatte ich abgesprochen, dass sie für den Übergang für das Tier sorgt.

Nun habe ich zwei Dinge die mich echt beschäftigen und die wirklich nicht verstehe, sind vielleicht Kleinigkeiten die machen mich trotzdem fertig.
Die eine Sache ist, sie hat mich bei Tieraertzten als Ansprechpartner streichen und stattdessen sich eintragen lassen, was soll das? Will sie mich nerven, stressen?
Die andere Sache ist die Wohnung ist immer noch total unverändert, selbst der Wecker und die DVD von meiner letzten Nacht in der Wohnung liegen noch auf dem Wohnzimmertisch. Da mittlerweile schon 7 Wochen vergangen sind finde ich das echt schräg, möchte aber auch nichts hineininterpretieren ( klappt nicht ganz). Mein Bruder hatte sie auch darauf angesprochen und sie sagte nur sie hätte momentan keine Lust.

Schliessen Frauen irgendwie anders ab so nach dem Motto: Ich schau mir jetzt seine Klamotten solange an bis er mich total ank... und dann ist ein für alle Mal Schluss?

Weiterhin hat sie auch nichts geändert in ihrem Leben, keine Freiheitsaktionen wie neue Frisur, neuer Freund oder ähnliches.

Versteh die ganze Sache nicht.





Anscheinend hat sie bei Tieraertzten
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
hallo lucky,

naja, ich verstehe das dir das eigenartig vorkommt. die meissten legen ja nach einer trennung richtig los in richtung veränderung.
jedoch könnte es schon sein, dass sie einfach keine lust hat.
finde ich aber nun nicht negativ, im gegenteil. das ärgert dich weniger und es macht nicht den anschein nach ´bloss gut, den bin ich los - jetzt lebe ich auf´.
vielleicht ist sie mehr mit nachdenken über die situation beschäftigt.

auf die sache beim tierarzt würd ich nichts geben. vielleicht haben die da zufällig ihre akten aktualisieren wollen und nachgefragt. vielleicht ist ihr auf die schnelle nichts anderes eingefallen.
oder sie wollte irgendwo mit einer veränderung anfangen...hm

sie scheint im moment sehr planlos zu sein.
lass sie mal machen und geh nicht drauf ein. frag sie nicht danach und mach du deine schritte in richtung ´neu´.
ich denke sie ist sich unsicher und das solltest du nutzen.
dreh die schrauben ;)

gruss
sternchen
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Hi Sternchen,

Sehe Ihr Verhalten auch nicht so negativ, leider da ich dadurch ne Menge KK habe :S, aber damit komme ich inzwischen klar, weil es sich meistens um positive Gedanken handelt. So wie ich Sie kenne macht Sie sich ne Menge Gedanken und ist auch planlos, da dieser Schritt Ihre ganze Lebensplanung aus der Bahn wirft und ich bin auch überzeugt das Sie noch etwas empfindet.

Inzwischen merke ich aber auch wie sich meine Gefühle verändern, ich liebe Sie aber dieses dringende Verlangen wieder und wieder Lösungen zu finden und den Kontakt zu Ihr zu suchen wird bedeutend weniger. Es ist nicht so als ob ich nicht mehr wollen würde, ich merke aber das ich auch so glücklich werden kann und das fühlt sich nach den ganzen besch... Wochen echt gut an.

Merke auch das all das was ich momentan mache mir echt gut tut und ich seit Jahren mal wieder eine innere Ruhe und Selbstzufriedenheit habe und ich glaube so etwas kann man nicht spielen. Vielleicht merkt sie es ja beim nächsten Treffen und es gefällt Ihr :lach:.

Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Vg
Lucky
 

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.023
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben