Sie will Zeit für sich und macht schluss

ibot123

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
258
Hallo liebes Forum,



Sorry für den langen Text, hoffe trotzdem, dass sich evtl. jemand die Zeit nimmt ihn zu lesen



Meine Ex und ich haben uns c.a Ende Dezember kennengelernt, haben im selben Ort studiert, sind gleich alt nur ist sie schon im letzten Semester und ich erst im 3ten. Es ging eigentlich alles relativ schnell, da wir uns von Anfang an sehr sehr gut verstanden haben. Zusammen sind wir Ende Januar gekommen , aufgrund dessen, dass sie jetzt im letzten Semester ist und ihre Thesis schreibt, ist sie aus dem Ort gezogen und wohnt jetzt c.a 150km entfernt ( Autofahrt von knapp 2 Stunden ) , wir wollten trotzdem beide weiter machen.

Die Zeit über, in der sie hier war, war alles perfekt, haben sehr viel Zeit miteinander verbracht , selbst wenn man mal den ganzen Tag im Bett lag und Serien geschaut haben, war alles so harmonisch und perfekt, das sagte sie auch von sich selber aus. Als sie dann ende Februar wegzog, fingen die ersten Streitereien an , fast zu 90% von mir aus, weil ich , so wie sie auch, eine schwere und schlimme Vergangenheit hinter mir habe und komplett noch keine Ahnung hatte, wie ich das in den Griff kriege ( Eifersucht, Misstrauen...) und das hat sehr viel in der Beziehung kaputt gemacht, ich habe sie damit sehr verletzt mit meinen Anschuldigungen und sie wollte es dann beenden bzw wollte Zeit weil sie darauf nicht klar kommt. Ich habe es schnell eingesehen, dass ich sie so verliere und habe ihr versprochen, dass schnellst möglichst in den Griff zu kriegen und dass ichsie nicht verlieren möchte, weil ich sie wirklich sehr liebe.

Leider habe ich auch sehr große Verlustängste und konnte zu diesem Zeitpunkt ihr leider keine Zeit geben :/, sie war dann trotzdem bereit dem ganzen eine Chance zu geben. Leider ging es nicht so schnell weg wie ich erhofft habe und wir stritten weiterhin, ich wusste zwar, dass ich alles kaputt mache aber irgendwie ist es von alleine gekommen, weil ich immer ein schlechtes Bauchgefühl hatte, was sich angefühlt hat wie feuer im Bauch und dann ist es immer rausgeplatzt :/ also hatte ich sie erneut verletzt dadurch..

Ich bin dann freiwillig zum Psychologen, um mich beraten zu lassen ich wollte es ja unbedingt unter Kontrolle kriegen, da sie und ich eine Zukunft mit uns sahen.
Es wurde dann besser, war jetzt über den Osterfeiertagen bei ihr und es lief alles sehr harmonisch wieder, bis auf ein kleinen Streit am letzten morgen, bevor sie zur Arbeit ging, sie kam dann nach der Arbeit mit einem vorbereitetem Zettel, wie sie sich fühlt usw und hat mir alles erzählt.

Sie hat mir gesagt wie unglücklich sie ist , weil sie immer ein Druckgefühl hat, dass egal was sie macht es wieder für mich zu viel wäre oder es mir nicht passen würde, ddurch dass sie ein sehr offener Mensch ist und auch sich direkt gut mit anderen versteht und sympathisch ist hat sie sich durch meine Eifersucht und misstrauen komplett eingeschränkt in ihrem Alltag gefühlt. Ich habe das ja auch eingesehen und mir den A**** aufgerissen um das zu ändern , habe ihr ja gesagt das sich wirklich an dem punkt gekommen bin, dass ich sagen kann ich habe den schlimmsten Teil überstanden und mein Vertrauen zu dir ist gewachsen und von meiner Seite aus kommt kein Druckgefühl mehr.

Sie sagte zwar, dss sie sieht wie viel mühe ich mir gegeben habe und sie weiß , dass ich ihr kein Druck mehr machen würde aber sie fühlt sich eben nun mal jetzt so , ihre Gefühle sind immer noch da und es fällt ihr auch nicht einfach und ich sei ihr sehr wichtig, sie meinte auch öfters, dass sie bisher noch niemanden so intensiv wie mich geliebt hatte. Trotzdem sagt sie, ist sie an dem Punkt wo sie nicht mehr weiter kann, sie will Zeit für sich alleine und muss ihr Leben auf die Reihe kriegen und will das alleine, ich kann ihr dabei nicht helfen und sie ist es gewohnt schon immer alleine zurecht zu kommen. Mir hat das komplett den Boden unter den Füßen weggezogen und ich musste sogar weinen vor ihr, war sehr verzweifelt und habe versucht auf sie einzureden, sie war dann auch noch mal 2 Nächte bei mir , haben geredet aber sie lässt sich nicht umstimmen. Durch meine Verzweiflung habe ich bestimmt sehr viel falsch gemacht, durch das weinen und versuchen sie nicht zu verlieren.. aber es ging einfach nicht anders.. Sie meinte ich soll es einfach aktzeptieren, dass sie sich so entschieden hat und mehr will sie nicht ..

Sie versicherte mir auch, dass sie zu 100% keinen anderen Kerl hat und ja..
Gestern haben wir das letzte mal telefoniert, was auch nichts mehr gebracht hat und sie meinte auch , ich sei ihr sehr wichtig , deshalb ignoriert sie meine anrufe nicht und kam sogar zu mir um es im guten zu beenden usw . ich solle sie aber einfach in Ruhe lassen. Ich wollte noch eine minimale Chance lassen in dem ich sage, sie bekommt ihre Zeit aber wir sollten die Beziehung nur pausieren und nicht komplett beenden, sie meinte daraufhin, dass es für sie dann nur warmhalten wäre und sie mir das nicht antun will.. Sie meinte auch sie weiß selber, dass es sein kann dass sie die entscheidung in 1 woche oder auch erst in 3 monaten etc bereuen könnte, aber ihre entscheidung steht.. Sie hat auch immer geweint aber war gegen ende dann genervt weil sie sich immer wiederholen musste und ich ihre entscheidung nicht hinnahm..

Mir ist bewusst, dass ich mich nicht mehr melden darf und es aktzeptieren muss, dass sie nicht mehr will. Meine frage ist nur, wie kann ich das am besten Überstehen, ich liebe sie wirklich von Herzen, habe auch seit 3 Jahren keine Frau an mich rangelassen, emotional, bis sie kam und will sie einfach nicht verlieren, diese Frau bedeutet mir sehr sehr viel.
Irgendeine minimale chance? :/


lg
 

jardinero

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
196
Hey herzlich wilkommen hier....

Wenn ich mal nachfragen darf ihr habt euch vor vier Monaten kennen gelernt???

Also ich kann dir nur raten, lass sie in ruhe, melde dich nicht mehr bei ihr halte strikte KS....lies dich hier in ein paar strängen ein das hilft schonmal sehr....

Wenn du selbst so große Probleme haast, hast du ja eigentlich die Perfekte ablenkung, das geht mir ähnlich, eifersucht bis hin zu bindungsangst und und und....ich sehe es für mich gerade als den besten zeitpunkt meine Probleme in den Griff zu bekommen und damit machst du auf garkeinen fall etwas Falsch!!!

Mach dich wie begehrenswert, das ist das einzige was hilft, wenn du dich nicht mehr bei ihr meldest hat sie zeit zum nachdenken und da sie das ja explizit geäußert hat solltest du das respektieren...ich denke Ehrlichkeit ist sehr wichtig in einer Beziehung aber leider seid ihr das derzeit nicht mehr also schreibe deine Sorgen hier rein und teile sie nicht ihr mit, sie hat wohl gerade ihr eigenes Brot zu kauen und wenn du dann noch mit deinem Kommst wird sie sich verschlucken!!!

Ich bin ein optimist und glaube es gibt immer noch Chancen, sie sind überall, man muss sie nur sehen und greifen!!!

Kopf hoch das wird schon irgendwie!!!
 

ibot123

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
258
Hey jardinero,

danke dir für deine Worte und deiner Antwort.

Ja, das haben Sie richtig gelesen, haben erst seit ende Dezember richtigen Kontakt gehabt und das einen Monat lang und ab da wurde es dann mehr, war von beiden nicht so geplant, ist einfach passiert. Wir beide sind eigentlich Menschen, die schwer jemand an sich ranlassen können aufgrund der Erfahrung, bei ihr waren es glaube ich zwar nur 5 Monate nach ihrem Ex, bei mir waren es aber 3 Jahre, normalerweise blocke ich es immer ab wenn es in Richtung mehr ging, aufgrund von Bindungsängsten und halt die Angst wieder verlassen und verletzt zu werden aber bei ihr war das komplett anders, sie hatte irgendetwas an sich was mich an sie angezogen hatte.

Das Ding war, ich hatte das Gefühl bei ihr komplett offen zu sein und dass wir das zusammen durchstehen, weil wir uns eben lieben und kam deshalb mit meinen Sorgen immer zu ihr.. Habe es dadurch leider kaputt gemacht. Ich werde die Ks auch einhalten, weil es leider leider wirklich auch in meinem kopf keine andere Lösung gibt, weil sie gerde einfach nicht mehr möchte und durch mein klammern hab ich mich wahrscheinlich so derbe unattraktiv gemacht.

Meine Sorge ist einfach, dass sie in der Zeit in der die Ks anhält, sich dessen bewusst wird, bzw sich es einredet, dass es wirklich die beste Lösung war und dann ihre Gefühle verschwinden. Momentan meinte sie, dass sich ihre Gefühle nicht verändert haben und sie mich immer noch liebt aber sie meinte manchmal muss man rational denken und mit dem Gehirn anstatt mit dem Herzen.. Mich macht auch der Gedanke verrückt, dass eines Tages ein anderer sie in Armen hält. Klingt schon sehr verzweifelt aber ich habe echt ewig keine an mich rangelassen und konnte dadurch nie lernen wie es richtig geht , hatte davor eine Beziehung die ziemlich heftig auseinander ging nach 5 Jahren und ja.. Bin da leider nicht so optimistisch, gehe immer vom schlimmsten aus, aber hoffe es trotzdem dass sie sich fängt und zurückkommt. Ach ja, wir sind beide 23 Jahre alt, falls es eine Rolle spielt.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
ibot123 schrieb:
..., weil sie gerde einfach nicht mehr möchte und durch mein klammern hab ich mich wahrscheinlich so derbe unattraktiv gemacht.

Meine Sorge ist einfach, dass sie in der Zeit in der die Ks anhält, sich dessen bewusst wird, bzw sich es einredet, dass es wirklich die beste Lösung war und dann ihre Gefühle verschwinden. Momentan meinte sie, dass sich ihre Gefühle nicht verändert haben und sie mich immer noch liebt aber sie meinte manchmal muss man rational denken und mit dem Gehirn anstatt mit dem Herzen..

Hallo ibot,

ja, durch Klammern hast du dich definitiv unattraktiv gemacht. Doch daraus kannst du auch viel lernen! :smile:

Es kann sein, dass die KS ihre Gefühle nicht wieder pusht, es kann sein, dass sie es tut.

Aber selbst, wenn es nicht mehr funktioniert, du wirst Erkenntnisse gewonnen haben, die für dich bestimmt auch zukünftig wertvoll sind, denn übermäßige Eifersucht und Klammern sind der Killer für jede Beziehung!

Natürlich sagt sie nicht die Wahrheit, wenn sie meint, die Gefühle wären noch da, nur der Kopf "sagt" halt was anderes. Die Gefühle sind bei ihr sicher erstmal flöten gegangen, nur so hat der Kopf nämlich eine Chance, was zu sagen. :PP

Also, deine Chance liegt darin, für sie wieder attraktiver zu werden, indem du dich jetzt freundlich von ihr distanzierst und weiter an deinen "Baustellen" arbeitest - nicht für sie, sondern für dich.

Gruß
lilli


Zuletzt modifiziert von lilli82 am 03.04.2016 - 13:06:56
 

ibot123

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
258
Hey Lilli82,

danke für deine Antwort :)

das Ding ist, ich bin mir dessen bewusst, bin aber kein Mensch der sich gerne verstellt, vor allem nicht, wenn ich bei ihr das Gefühl hatte, so sein zu kann wie ich bin.. Es war jetzt in der Trennungsphase auch so, dass wenn sie dann neben mir lag, sie mich angeschaut hat und einfach geweint hat, sie meinte , sie weint, weil sie es schade findet bzw weil ich dann nicht mehr da bin.. also ganz können ihre Gefühle wohl nicht weg sein. In erster Linie habe ich es wohl für sie getan, bzw. für uns, damit es mit ihr funktioniert, weil diese Frau mir wirklich sehr viel bedeutet und mir in der kurzen Zeit auch viel Kraft gegeben hat auch mal aus diesem 3 jährigen alleine sein, nicht falsch verstehen habe mich sehr oft mit frauen verabredet , teilweise wollten sie auch mehr, nur konnte ich mich nie öffnen.

Ja, das mit den Erkenntnissen stimmt sehr wohl, werde auch in Zukunft nicht mehr so "krankhaft" handeln wie bisher und meine Ansichten etwas ändern, weil es echt zu krass war, jedoch bringt es mir in dieser Beziehung mit dieser Frau nichts mehr, wenn sie sich nicht dazu entscheidet sich wieder bei mir zu melden usw . Bei unserem telefonat gestern hat sie auch geweint und meinte es tut ihr leid sie will mir nicht weh tun, ich sei ihr doch auch so wichtig und es fällt ihr kein bisschen leicht , ich wüsste ja nicht was in ihr vorgeht.

Ich habe am ende dann eingesehen dass ich es akzeptieren muss und hab ihr noch einmal gesagt dass ich sie liebe und es mir wünschen würde, dass sie evtl doch die entscheidung trifft mir mal eine nachricht zu schreiben.. Sie meinte dass sie mich auch liebt und dann haben wir aufgelegt und seit gestern mittag dann die Ks
 

Darksoul

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2016
Beiträge
224
Hallo,
ich stecke heute früh in dem gleichen Chaos. Nur das es bei mir schon länger ein hin und her ist. Nun wurde ich auch noch geblocktwas er sonst nie getan hat.

Wenn du reden willst ich bin für dich da !!
 

ibot123

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
258
Darksoul schrieb:
Hallo,
ich stecke heute früh in dem gleichen Chaos. Nur das es bei mir schon länger ein hin und her ist. Nun wurde ich auch noch geblocktwas er sonst nie getan hat.

Wenn du reden willst ich bin für dich da !!

Das tut mir sehr Leid, ich kenne mich in diesem Forum nicht so aus, aber es gibt sicher eine privatnachrichtenfunktion, kannst auch gerne mit mir darüber reden, vielleicht können wir uns ein bisschen gegenseitig helfen :)
 

ibot123

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
258
sonst noch Meinungen? :/ Bzw. für wie hoch seht ihr die Chance, nachdem ich mich so unattraktiv gemacht habe mit meinem klammern und so, das wa rja auch nicht ewig sondern nur die letzten 3 Tage.
 

Darksoul

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2016
Beiträge
224
Da sie gesagt hat das sie dich liebt kann es passieren das sie in der ks anfängt dich zu vermissen.und dann öfter an dich denkt und dir wieder schreibt. Und wenn sie schreibt nicht gleich antworten. Sie soll denken das du nicht mehr gleich springst....
Sie darf sich nicht sicher sein dich sofort zu bekommen .. Denn nur so denkt sie über euch nach
 

ibot123

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
258
Okay , die nächste frage ist , ich habe noch ihre Nummer und auf Facebook .
Erste frage , sollte ich sie löschen ? Sie hat es bisher nkcht getan .
Zweite frage , sie drückt zurzeit immer auf so Bilder gefällt mir wie
"Zu lernen eine Person alleine zu lassen und mit seinem eigenem Leben weiterzumachen ist eine notwendige Fähigkeit , du musst sie beherrschen bzw erlernen ." Sowas zeigt mir dann doch , dass sie sich mit ihrer Entscheidung sicher ist ?:/
 

Darksoul

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2016
Beiträge
224
Ich würde sagen lösch erst mal beides.
Dann hat sie keine Möglichkeit dich zu testen oder aus der Reserve zu locken.
Ihre likes sind nur ein versuch zu gucken ob du reagierst.
Also ignorieren wie ich leider auch alles ignorieren muss

So als ob die Entscheidung uns gut tut und es besser ist
 

ibot123

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
258
Auf der einen Seite würde es mir gut tun das nicht mehr zu sehen , auf der anderen nehme ich ja auch die Möglichkeit ihr zu zeigen dass es mir auch gut geht etc , wenn ich sie lösche nimmt sie es evtl auf als würde ich es nicht aushalten das zu sehen und sie deswegen lösche und sie damit bestätigt wird ?:/
 

Mr.Planlos

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2015
Beiträge
1.019
Moin.

Wenn du ihre Nummer löschen willst, weil du Gefahr läufst dich sonst bei ihr zu melden in einem schwachen Moment, dann lösche sie. WEnnu noch eine Chnace hast, nicht, dann nicht.

Wegen Facebook? Würde ich lassen, da es sonst angepisst rüberkommen könnte und das willst du sicher nicht. Allerdings solltest du ie vielleicht auf diese beschränkt Liste setzen. Sie soll ja erstmal nicht von dir mitbekommenin der Anfangszeit der KS.

Ob du noch eine Chnace hast, kann dir hier keiner sagen, aber wenn sie dich tatsächlich noch liebt, dann könntest du Glück haben, dass da villeicht nochmal was draus wird, aber wie gesagt , es igbt keine Garantie.

Sie ist jetzt auch erstmal mit sich beschäftigt und muss sich ordnen. Vergessen wird sie dich auf keinen Fall so schnell.

Du musst jetzt ganz sorgfältig von der Bildfläche verschwinden. Sie muss das Gefühl bekommen, dass du mit der Trennung klarkommst und ohne sie leben kannst.
 

ibot123

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
258
mhm, ja.. ich war jetzt gestern auch wieder beim Psychologen bei dem ich eigentlich nur war um meinen kontrollzwang und meine eifersuchtund misstrauen entferne bzw stark reduziere , diesesmal jedoch habe ich mich mit ihm über die trennung unterhalten . Er hat mir dann versuch zu schildern wie es sehr wahrscheinlich gerde im kopf meiner Ex aussieht und dass ich jetzt im moment einfach die füße still halten sollte und nichts tun, sollte mich zwar damit langsam aber sicher damit abfinden, dass nichts mehr von ihr kommt und dass es das war aber trotzdem noch nicht intensiv mit anderen frauen kontakt haben soll bzw in richtung küssen oder sex oder sonstiges.

Also ihr erstmal Ruhe geben, damit sie sich wieder ordnen kann und evtl. kommt ja in der zeit was von ihr und wenn nicht, dann solle ich mich nach 2-3 wochen mal melden aber ohne neuen druck aufzubauen, sowas wie: " hey ich habe gerade an dich denken müssen und mache das immer noch öfter, dass ich an dich denke , wollte dir nur bescheid geben du musst daraufhin auch nicht antworten wenn du das nicht möchtest. liebe Grüße

so oder so ähnlich sollte ich ihr dann schreiben meinte er. Was haltet ihr davon?
 

Darksoul

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2016
Beiträge
224
Wie er sagt .. Erst mal Füße still halten..
Solange würde ich gar nicht erst an Nachrichten denken.
Sowas kannst du dir überlegen wenndie zeit reif ist.
Alles andere bringt nur dich zum Denken und vermissen.
Das schadet nur uns selbst uns unserem Herzen..
Also Kopf hoch wir packen das alles zusammen !!
 

ibot123

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
258
Folgendes habe ich aus einem Beitrag vom Admin Wlfgang:


11) Sie als Verlassener müssen um die zwei unterschiedlichen psychologischen Typen Bescheid wissen, zu denen Verlassende gehören können. Das ist entscheidend dafür, wie Sie beim Ex zurückerobern vorgehen müssen. Der Typ eins richtet sich bei der Trennung nach seinem Herz, weil das anscheinend keine Gefühle mehr für seinen Partner hat.

Der Typ zwei verlässt seinen Partner, weil ihm sein Verstand sagt, dass es besser ist wenn er geht – obwohl sein Herz sich dagegen wehrt.
.

Der Typ Ex eins braucht beim Ex zurückerobern eine lange Kontaktsperre,
der Typ zwei eine gute Beziehungsperspektive!


Meine ex ist definitiv Typ zwei, in wie weit kann ich dann einfluss haben auf die beziehungsperspektive? Und hilft da die KS auch was?
 

ibot123

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
258
und noch eine Frage, wegen der KS , ich lese immer , dass man die ks einleiten soll. In meinem Fall, hat sie aber die KS eingeleitet ... Kann man da trotzdem irgendwo "hoffen" dass da mal was kommt wenn sie merkt ich aktzeptiere es und leb mein leben und es sie irgendwo kratzt? Als ich sie kennenlernte , hat sie damals schon von sich behauptet, dass sie ein typ mensch ist, der niemandem zwingt bei sich zu bleiben, wenn jemand gehen will kann er es machen , auch wenn es ihr weh tut oder sie es nicht will, wenn einmal geht dann geht sie fertig.. Das macht mir halt bedenken , dass sie echt nicht mehr kommt und sie hat mir auch erzählt, dass sie auch mal in der position war, in der sie weiter machen wollte aber der Typ damals halt nicht und da war sie auch am kämpfen aber bei mir irgendwie nicht, weil ihre sichtweise sich so geändert hat als eigenschutz..
 

Darksoul

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2016
Beiträge
224
Ist egal wer die ks einleitet !!
Hauptsache ks... Das beide zur ruhe komme und denken!!
 

ibot123

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
258
auch wenn sie gerade dauernd sachen liket wie sprüche " manchmal ist distanz nötig um sachen klar und deutlich sehen zu können".. das zeigt mir doch wie sicher sie sich ist, dass sie die richtige entscheidung traf.
Sonst noch ein paar Leute die eine Meinung dazu haben? will so viele meinungen wie möglich :/
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben