Trennung mit Unsicherheitsfaktor

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Hallo Ihr Lieben,

ich denke es ist an der Zeit mein Thema hier einzustellen.
Nachdem wir nun tatsächlich "getrennt" sind bin wäre es schön, wenn der eine oder andere vielleicht ein paar Worte für mich übrig hätte.

Meinen ursprünglichen Strang habe ich unten als Link eingefügt, falls es jemand nachlesen möchte. Ich gehe aber im folgenden noch einmal kurz darauf ein.

Es war die vergangenen Wochen alles sehr durch Stress behaftet, vielleicht auch einiges durch mich ausgelöst (zu oft nachgehört, alles zu sehr auf mich bezogen geprägt von Verlustangst, eventuell geklammert und gestresst). Nun ist es so, dass wir seit etwa einer Woche getrennt sind wobei selbst die Entscheidung wohl nicht so ganz sicher war, er aber keinen anderen Weg sieht etwas zu ändern. Ich habe auch nachgedacht und bin mir dennoch sicher, dass ich diesen Mann an meiner Seite haben möchte und hoffe, dass wir doch vielleicht noch die Chance auf ein positives Ende haben.

Über ein paar Ratschläge zum Exback wäre ich euch wirklich dankbar (die KS läuft seit der Trennung). Wir arbeiten allerdings zusammen und ich weiß nicht ganz genau wie man sich verhalten soll.

ES wäre sehr schön, wenn ihr mich auf diesem Wege begleiteten würdet, egal ob es nun letztendlich dient wieder zu mir selbst zu finden oder wirklich zu einem positiven Ausgang führt.

Mein Strang

http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-6573
 

Sheloves

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2016
Beiträge
1.117
Hallo Tiffany,

tut mir leid, was du gerade durchmachst.

Um dir besser helfen zu können, wäre es gut zu wissen wie lang ihr zusammen wart und wie alt ihr beide seid. Wer hat sich letztendlich von wem getrennt? Hast du es ausgesprochen und er vollzieht es jetzt?
 

JonnyBravo

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
43
Liebe Tiffany,

tut mir leid zu hören das es dich auch getroffen hat. Ich hab mir
deinen alten Strang durchgelesen und bin der Meinung das du mit dem
KS auf jeden Fall das richtige tust.

Ich weiß gerade am Anfang ist es am schlimmsten und schwierigsten, vor allem
das du mit ihm zusammen arbeitest macht das ganze nicht leichter.

Seid ihr denn im selben Büroraum oder gibt es zumindest eine räumliche Trennung?!

Auf jeden Fall kann ich dir nur persönlich dazu raten, den Kalender jetzt so gut
wie möglich zu füllen. Treff dich mit Freunden, gönn dir was, mach Dinge die dir Spaß machen (ich weiß so richtig abschalten ist schwer), Sport ist mMn so und so das allerbeste Mittel.

Ich wünsch ich dir fürs Erste viel Kraft!

lg

Jonny
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Danke für eure aufbauenden Worte. Wir waren letztendlich ein halbes Jahr zusammen. Sind beide Mitte 30. Die Trennung selbst kam eigentlich von ihm, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich zwei Wochen vorher das Gespräch gesucht hatte (leider habe ich wohl zu oft in dieser Anfangszeit Unsicherheiten mit eingebracht). Oft nachgehört ob etwas wegen mir wäre etc. Ich habe auch gefragt, ob es endgültig wäre also ob es wirklich das wäre was er möchte und dann meinte er, dass er es ja auch nicht wüsste, aber keine andere Lösung sieht.

Es ist wirklich sehr schwer, nachdem man jeden Tag Kontakt hatte. Er fehlt mir auch sehr, die Gespräche, alles. Wir arbeiten zumindest nicht in den gleichen Räumen, treffen auch eher selten aufeinander. Ich habe jetzt auch schon mal alles soweit verplant, fahre am Wochenende auch weg, damit ich mal eine räumliche Distanz habe. Aber meine Gedanken schwirren natürlich dennoch die ganze Zeit darum.
 

Darksoul

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2016
Beiträge
224
Tut mir auch leid für dich.
Und das ist gut das ihr euch aus dem weg gehen könnt.
Das ist schon mal vor Vorteil.
Ich hoffe für dich das es dir bald besser geht auch wenn ich nicht viel raten kann Momentan
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Danke Darksoul, dass ist lieb von dir.
Ich bin zumindest im Moment auch ganz froh, dass es so ist. Einmal sind wir uns leider bisher über den Weg gelaufen und das war ein sehr komischer Moment. Ich wüsste zu gern was in dem Kopf vorgeht, ich verstehe einfach gar nichts mehr.
Ich hoffe auch wirklich, dass ich die KS durchhalte, dabei ändert sich gerade so viel Positives in meinem Leben (woran auch er mitgewirkt und geholfen hatte :() und ich würde es so gerne mit ihm teilen, was einfach nicht möglich ist.

Bisher jucken mir auch gar nicht die Finger, woran das liegt kann ich selbst nicht sagen.
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Heute zweimal auf der Arbeit getroffen. Heute zweimal auf der Arbeit getroffen jetzt kam eine Nachricht mit er hätte eine Frage an mich das würde ihn seit Tagen beschäftigen ob wir nicht mehr miteinander reden würden . Antwort?
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Hallo ihr,

Ich habe dann gestern Folgendes geantwortet:

"Hey, wie kommst du darauf, haben uns doch kaum gesehen" (nach zwei Stunden)
Er: "Alleinschon nachdem du heute weggerannt bist, hat das ganze verstärkt"
Ich: sollte nicht so rüberkommen
Er: ok, dann lasse ich dich mal. Hat mich nur die letzten Tage beschäftigt.

Danach habe ich nicht mehr geantwortet.
War das richtig so?
 

Tomma2016

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2016
Beiträge
79
Tiffany, jetzt hast du leider hier einen Strang...

Wie gehts dir? Wie schaffst du es ihn auf der Arbeit zu sehen?

Vielleicht hätte ich ihm auf sein "Alleineschon nachdem du heute weggerannt bist..." geantwortet: Komisch, so gruselig schaust doch gar nicht aus, dass ich laufen muss.;)

UND ENDE. Aber naja. Das du nichts weiter geschrieben hast, ist doch ok. Er hat ja auch nichts gefragt und du bist ihm auch keinerlei Erklärung schuldig.

Kopf hoch meinen Gute. :)
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
liebe Tomma, dann hast du dich auch hierher verirrt :smile:.
Ja ich dachte ich eröffnen einen neuen, weil mein vorheriger nicht verschoben wurde und dennoch ein bisschen Hilfe annehmen möchte und natürlich auch gegen möchte.

Mittlerweile geht es eigentlich auf der Arbeit, aber die erste Woche war schlimm.
Seit diesem besagten Freitag haben wir ja auch mehr Kontakt (von ihm ausgehend) und wir waren ja am Freitag dann einen Kaffee zusammen trinken (da kam danach dann auch per Message wieder ein zusätzliches Gespräch zustanden aus dem irgendwann auch hervorging, dass er mich vermisst). Gestern hatten wir auch Kontakt (von ihm aus).

Irgendwie fühlt es sich für mich halt schon an, dass er noch gar nicht abgeschlossen hat, zumal er auch sagte, dass er mit der momentanen Situation auch nicht so richtig klar kommt (zumindest bin ich bisher dann schon mal nicht in der Friendzone gelandet oder auf dem Weg für hin).
 

Moon

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2016
Beiträge
1.219
Hallo Tiffany,

es ist schön, dass er sich meldet, aber weitere Treffen würde ich an deiner Stelle erstmal abblocken.

Ich weiß, dass das schwer ist, denn dein Herz schreit ja nach ihm. Aber er muss ja auch seine Gefühle für dich wieder entwickeln und das klappt nicht, wenn du dich mit ihm triffst.

Ich wünsche dir für heute viel Kraft.

LG
Moon
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Du hast mit Sicherheit recht Moon und es fällt wirklich schwer. Bisher kam da auch nichts zustande. Gestern hatte er sich wirklich noch super spät gemeldet und eigentlich hab es da keinen wirklichen Grund zu ;).
 

Tomma2016

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2016
Beiträge
79
Klingt ja erstmal echt nicht schlecht. Das freut mich für dich.

Man ließt hier aber auch super oft das einige Exen sowas machen und nicht loslassen und sobald man denkt es geht wieder in die Beziehungsrichtung, schlagen sie einen Haken und man sitzt da und fängt wieder von vorne an.

Pass auf dich auf meine Gute. :)
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Ich weiß um ehrlich zu sein auch nicht ganz genau was es soll. Was in denen vorgeht? Keine Ahnung. Vorsichtig bin ich auf jeden Fall, aber man muss wirklich sehr genau aufpassen da nicht wieder selbst in ein Gefühlschaos zu geraten. Zumal ich es eigentlich zur Zeit auch gar nicht gebrauchen kann. Habe einiges vor mir und konzentriere mich nun erst einmal darauf (wobei ich ständig Hilfe angeboten bekomme :PP).
 

Moon

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2016
Beiträge
1.219
Hallo Tiffany,

schön dass du erstmal etwas hast, worauf du dich konzentrieren kannst.

Das hilft für den Anfang ja erstmal.

Ich drücke dir weiterhin die Daumen.

Kontakt hattet ihr jetzt nicht wieder, oder?

LG
Moon
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Das ist im Moment auch wirklich sehr wichtig für mich.
Gestern Abend kam mich spontan auch noch eine Freundin abholen, dass hat wirklich gut getan.

Doch er meldet sich nach wie vor, mehr als in der ganzen Zeit vor der "Trennung".
Ich verstehe es nicht und lass es mal so laufen, melde mich von mir aus natürlich nicht, antworte aber.
 

Tascha90

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
4.602
Hallo tiffany...
Tut mir leid mit deiner geschichte

Ich denke auch mehr als dich abzulenken und dich von ihm zu distanzieren kannst du erstmal nicht machen...viell ist ihm was zu viel geworden oder so

Ganz lieben Gruß
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Danke Tascha, dass kann ich dann nur zurückgeben. Haben deinen Strang auch mal verfolgt.

Ja viel mehr bleibt da einfach nicht würde ich sagen, ich hab im Moment auch so viel zu tun und vorzubereiten, dass ich gar keinen richtigen Kopf für habe, was ja auf der einen Seite gut ist. Bin mal gespannt wie lange diese Phase anhält :lach:
 

Tascha90

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
4.602
Zurück geben?

Die lieben Männer...ich hoffe für dich dass es lange anhält
Bloß gut steht der Sommer vor der Tür:lach:
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Das mir auch dein Anlass dich anzumelden sehr leid tut.
Das meinte ich mit zurückgeben ;).

Männer sind ein grausames völkchen.

Ja der Sommer steht vor der Tür und das macht es ja eigentlich noch viel schwieriger. Man kann so viel tun im Sommer, vor die Tür gehen, an den See und und und. Aber nicht drüber nachdenken am besten :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben