4Jahre Beziehung, 5Jahre Freundschaft +

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
Hallo Ihr lieben,

Versuche mein großes Problem klein zu halten;)
Ich habe vor neun Jahren den liebsten Mann kennen gelernt den es gibt.

Wir hatten eine Beziehung die ich nach 4 Jahren beendet habe.Wir hatten eine Fernbeziehung und er hatte nie viel Zeit,irgend wann wurde immer unzufriedener und habe die Beziehung beendet..

Wir haben uns sehr geliebt,es war für uns beide die große liebe.Wir haben beide unter der Trennung gelitten.Er wollte mich zurück,aber ich konnte die Beziehung unter diesen Voraussetzungen nicht weiterführen.

Was jetzt kommt wird euch sicherlich schockieren,wir haben seit 5 Jahren eine sogenannten Freundschaft plus.

Wir sehen uns fast regelmäßig und haben dann auch jedesmal Sex.

Vor ein paar Monaten haben sich bei mir die verdrengten Gefühle gemeldet und jetzt stehe ich da.

ich liebe ihn immer noch,habe es ihm auch gesagt,erst war er glücklich und wir hatten eine wundevolle Nacht,ein paar Tage später sagte er mir, dass er keine liebe mehr für mich empfindet,er war sehr traurig.

Ich würde gern einen Neuanfang mit ihm wagen,aber er hat angst das seine gefühle nicht wiederkommen und er mir weh tut.

Damit wir unser momentanes Gefühlsdurcheinander ordnen können haben wir uns auf eine Kontaktsperre geeinigt.

Ich hätte ihn so gern zurück,meint ihr ich habe nach so langer Trennung noch eine chance?

Er ist der wichtigste Mensch in meinem Leben und ich weiß das ich das auch für Ihn bin.

Nur Freundschaft würde ich nicht ertragen,ich habe Angst ihn ganz zu verlieren.

Bitte helft mir
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Hallo engelchen,

willkommen hier im Forum :smile:
Ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und bin echt platt...also ich glaube sowas hatten wir hier noch nie.
Einerseits denke ich, dass wenn man einmal nur noch freundschaftliche Gefühle für den anderen hat, dass sich dann auch nichts mehr ändern lässt.
Da ihr aber auch regelmäßig Sex habt, was ja nun eigentlich über eine Freundschaft hinaus geht, sehe ich das doch nicht so hoffnungslos.

Was nicht sooo clever war in meinen Augen, sich auf eine Kontaktsperre zu einigen, ich denke der Effekt wäre größer gewesen,wenn sie von deiner Seite überraschend für ihn gekommen wäre.

Das ist echt ein ganz schwerer Fall und ich trau mich gar nicht richtig, dir Tipps zu geben, weil ich dir nichts falsches raten will.

Aber Kopf hoch, hier sind viele Experten an Bord, die dir mit Sicherheit helfen! :smile:


Zuletzt modifiziert von Achilles am 28.10.2011 - 23:58:08
 

Engelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
2.401
Willkommen Namensvetterin nur mit kleinem e ;)

Hoffentlich führt das nicht zu Verwirrung mit uns beiden... :PP

Hier im Forum bist du sicherlich gut aufgehoben. Sehr viele liebe Menschen bauen einen hier immer wieder auf und machen einem Mut. Leider bin ich zZ selber ein wenig down, weil meine Trennung erst 5 Tage zurück liegt. Wenn es mir aber besser geht, werde ich bestimmt auch wieder in der Lage sein gute Ratschläge zu erteilen.
Im Moment fühle ich mich selber aber so ohnmächtig, dass ich denke, dass ich es ja selber nicht auf die Reihe kriege...

Ich wünsche dir viel Unterstützung im Forum...
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
danke Achilles,
für deine netten Worte.Ja ich glaube ich bin ein Hoffnungsloser Fall,dass das alles nicht richtig ist war mir immer bewußt,aber ich konnte es auch nie sein lassen.

Da sind von seiner seite nicht nur freundschaftliche gefühle,allerdings nicht liebe.

Die Kontaktsperre kam schon sehr plötzlich für ihn,hab ihn kurz angerufen und gesagt das ich eine Auszeit brauche um über einiges nachzudenken.

Heute ist Tag 10,wir hatten noch nie so lange keinen Kontakt.


Hallo Engelchen mit großem E,

wünsch Dir viel Kraft und danke für deine lieben Worte
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.048
Hallo engelchen,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Hallo kleines engelchen!:lach:
Das ist schon echt ne heftige Geschichte,aber nichts ist unmöglich.
Deine Liebeserklärung und die Ankündigung der Kontaktsperre müssen verschwinden.Du musst dafür deine Ebenbürtigkeit wieder herstellen.
D.h.ihm klarmachen,dass du eben auch keine feste Beziehung momentan willst.Du hättest noch mal darüber nachgedacht und er hätte Recht.Du vermittelst ihm also es sei alles weiter in bester Ordnung und du stellst keine Ansprüche an ihn.
Aber du ziehst für dich eine KS durch,die du ihm nicht ankündigst.Wenn er sich mit dir Treffen will,sagst du immer,,Oh ich kann leider nicht,weil du schon was vor hast,verabredet bist.Aber nei teilst du ihm mit mit wem.Telefonate hälst du kurz und beendest sie von deiner Seite.Du wartest auch 1 Tag bis du seine SMS beantwortest.Also alles verzögern und nie konkret werden.Du musst ihn in völliger Unwissenheit zurücklassen.Ermuss unsicher werden,ob du dich mit anderen Männern triffst.Du musst dich in Schweigen hüllen.Und wenn du das so durchziehst für ca.8 Wochen dann könnte es sein,dass er wieder Gefühle aufbaut.
Du musst seinen Jagdtrieb wieder wecken:lach:
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
Danke für deine hilfe,

dass Problem ist nur das er mich ja eigendlich auch zurück haben möchte,sagt aber das seine gefühle nicht reichen,und hat Angst das die nicht wieder kommen.

Er weiß auch nicht was richtig oder falsch ist.

Ich bin echt am ende, ich glaube ich werde ihn wirklich ganz aufgeben müssen:(
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Aber genau um seine Gefühle geht es bei einer Strategie.Die musst du wieder hochfahren.Und dabei kannst du dich nicht authentisch geben.das ist ein Spiel.Entweder du spielst es,oder es wird so weitergehen.Seine Gefühle sind nur etwas verschüttet aufgrund deines Zuviel an Zuneigung.Hast du dich hier schon mit Wolfgangs Seiten der Machtungleichgewichte in Beziehungen beschäftigt?
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
hallo Cimderella,

ja habs gelesen war auch sehr interessant,hab ja die hoffnung das mir die KS gut tut und ich wieder runter komme:smile:,

sind ja erst 10 Tage, ist nicht leicht,aber ich schaff das:PP

Bin froh das ich mich gestern hier endlich mal angemeldet habe,
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Dann zieh die KS streng durch.Wir begleiten dich alle dabei und versuchen dir mit Rat und Aufmunterung beizustehen.Und wenn du spürst,dass du einbrichst,oder dich bei ihm melden willst,dann schreibe dir heir den Kummer von der Seele.Auch solltest du dich hier aktiv im Forum eingeben,weil du eine Menge Erkenntnisse bekommst für deine Strategie.:smile:
 
R

Reue83

Gelöschter User
Morgen kleines engelchen,

interessante geschichte aber auch weitaus positiver als die "normalen Fälle" hier.
Problem war ja, das er ein angenehmes Leben mit dir hatte. Er hatte jemanden mit dem er sex haben konnte ohne weitere verpflichtungen. Da würde ich mich als mann sehr wohl fühlen in der rollle :lach:.

Also ist es jetzt an der Zeit das es unangenehm für ihn wird. Spricht es gibt kein sex mehr, weil sex jetzt nur noch in einer festen Beziehung gibt und mit allem was so eine Beziehung mit sich bringt.

Also KS halten muss dich von ihm distanzieren, er darf dich nicht mehr als Sexobjekt sehen sondern er muss dich wieder anfangen als eine Frau anzusehen für eine Partnerschaft. Sei stark und lass dich nicht unterkriegen.
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
Hallo Reuhe83,

in einer Art hast du recht,auf der anderen Art muss ich sagen kann ich mir nicht vorstellen,dass er mich bewusst als Sexobjekt sieht,dafür ist unser Verhältniss zu innig.

Wir wissen beide alles von einanden und er ist sehr sensibel und absolut ehrlich,kanns mir einfach nicht vorstellen,dass es nur Sex ist,dafür ist zu viel gefühl dabei.

Ich werde die KS auf jedenfall durchziehen und wenn ich ihm schreiben will,mach ich das lieber bei euch:smile:
 
R

Reue83

Gelöschter User
Bewusst sieht er dich nicht als Sexobjekt dafür hat er dich zu gerne und davon bin ich auch überzeugt. aber unbewusst im seinem Unterbewusstsein ist es so und das muss durch die KS in seinem Unterbewusstsein gedreht werden von einem Sexobjekt in eine aktrative Frau für eine Partnerschaft.
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
Hallo reue83,

das leuchtet mir ein,habe mir eine KS bis Weihnachten aufgebrummt:PP,

dazwischen liegt noch sein Geburtstag und unser Kennenlern Tag,´.

Wie soll ich mich an den Tagen verhalten,einfach vergessen, oder vielleicht eine karte schreiben?
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Hi engelchen.
Ich gebe Reue da völlig Recht.Er versucht dir die männliche Sichtweise zu erklären.Du musst tatsächlich die Ebenbürtigkeit wieder herstellen.Auf seinen Geburtstag,Feiertage u.sw.würde ich nicht reagieren.Auch wenn hart ist.Jetzt muss er Leistung bringen,sonst weiss er nie zu schätzen was er gerade verloren hat.Er sollte auch nicht merken,dass du an ihn denkst.Er muss glauben,du hast dir ein anderes Leben aufgebaut.Dann können seine Gefühle von Vermissen bis Traumfrau explodieren.
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
Vielen Dank,

das lässt mich wieder ein bisschen hoffen,ich werde durchhalten, denn ich weiß wofür:smile:

hätte mich schon früher hoer anmelden sollen,tut richtig gut sich alles von der Seele zu sschreiben.
 

Steve

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2011
Beiträge
829
Kann den Anderen hier nur zustimmen. Er muss wirklich das Gefühl bekommen, dich zu vermissen. Denn erst was man nicht bekommen kann oder hat wird wieder interessant. ;)
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
hallo ihr lieben,

zweites WE KS,ist kaum auszuhalten,in der Woche geht es.

Heute ist wieder ganz schlimm,würd so gern seine Stimme hören,war noch nie so lange ohne Kontakt zu Ihm:(

Aber ich halte durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Engelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
2.401
Du musst durchhalten.
Vielleicht tröstet es dich, dass ich heute auch das erste WE ohne Kontakt zu ihm bin und 6 Tage KS hinter mir habe. Hatten auch jeden tag mehrfach Kontakt.
Mir geht es auch nicht sonderlich gut, weil ich eigentlich aufgegeben hab.

Also, Kopf hoch, lenk dich ab!

P.S.: Hast du dich in teufelchen umbenannt? du hießt doch erst auch engelchen. Irgendwie steht bei meinem Strang jetzt auch Sutor: teufelchen, obwohl er von mir ist. Komisch!
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
Ja, ich musste meinen nick namen ändern weil es schon ein großes engelchen gab,desshalb bin ich
jetzt ein teufelchen:PP


denk an dich,du auch kopf hoch,wir sind stark,frauen power eben:lach
 

Statistik des Forums

Themen
12.672
Beiträge
2.156.890
Mitglieder
10.606
Neuestes Mitglied
Butterfly234
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben