Kommt er zu mir zurück ?

chocolatekiss18

Aktives Mitglied
Registriert
24 Apr. 2016
Beiträge
221
Hallo, ich war mit meinem Ex Freund 2 Jahre zusammen. Nach langem hin und her hat er sich gestern von mir getrennt. Alles hat vor 3 Monaten damit angefangen, dass ich mich immer mehr von ihm distanziert habe, weil ich selber nicht mehr wusste was ich wollte und nicht gesehen habe was mir wirklich wichtig ist. Er hat das natürlich gemerkt und wir haben uns immer mehr gestritten. Ich habe mich in der Zeit mit einem anderen Jungen abgelenkt, dh. getroffen, geschrieben und immer mal telefoniert. Zwischendurch hatte ich mit meinem Freund eine Beziehungspause von einer Woche. Danach haben wir gesprochen und uns wiedder getroffen. Nach dieser Phase bin ich aufgewacht und habe gemerkt, dass er derjenige ist, den ich will. Es war teil wieder gut, nur dass er sich auf einmal mehr distanziert hat. Wir haben uns getroffen und alles, aber es war nicht mehr das gleiche wie vor der ganzen Zeit. Wir waren super glücklich, hatten schon Zukunftspläne und kamen einfach nie ohne einander aus. Für uns beide war es unvorstellbar, dass wir je mal getrennt sein würden. Nun habe ich mitbekommen, dass er mit einem Mädchen immer telefomiert und sie viel Kontkt haben. Er sagt aber, dass sie nur eine Freundin sei und er mit mir zusammen ist. Komischerweise hatte er früher aber nie solch einen intensivn Kontakt mit einer Freundin. Sein Verhalten hätte auch nichts mit ihr zu tun. Er sagte, er brauche Zeit um sich selbst zu finden, also genau das selbe wie ich es gebraucht habe. Ich hatte mich ja auch mit anderen abgelenkt, daher fand ich e okay, dass er jetzt auch seine Zeit braucht. Er hat sich dann nach ca einer Woche gemeldet und er wollte wieder mit mir zusammen sein und alles wie früher haben. Dann dachte ich es wäre wieder alles okay. Nach 4 Tagen aber hat er angerufen und meinte, er kommt morgen vorbei und will mir sagen, dass er grad einfach nicht kann. Er weiß grade nicht, wo sein Kopf steht. Er ist grade neu in seinem Job und von Montag bis Freitags unterwegs und wir würden uns immer nur am Wochende sehen, was aber eigentlich kein Problem wäre. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Meine Minung ist, dass er nach diesem ganzen Stress in den letzten Monaten mit mir und seinem Job einfach erstmal Zeit für sich braucht und daher grade keine Beziehung führen kann. Er selbst sagt auch immer 'grade' und 'erstmal entspannen'. Ich weiß, dass er noch Gefühle für mich hat, sonst hätte er sich auch nicht wieder gemeldet. Auf die Frage von mir, ob er es sich mit mir in 1-2 Monaten nochmal wieder vorstellen kann kam 'ich weiß es nicht'. Also hat er es ja nicht ganz ausgeschlossen. Er möchte auch weiterhin immer mal wieder mit mir Kontakt haben, wenn er zB bei mir in der Nähe Golf spielen geht. Gestern bei der Trennung war es zum Schluss auch wieder sehr vertraut, wir haben uns einen letzten innigen Kuss gegeben und Sachen gemacht. die wir aus der Beziehung kannten. Auch ein letztes Mal Sex hatten wir ebenfalls. Mein ihr er kommt zu der Erkenntnis, wie ich, dass er mich zurück will? Ich wünsche es mir so sehr .. Wir konnten uns doch immer nie ein Leben ohne des anderen vorstellen !
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Herzlichen Willkommen Chocolatekiss,
Da ist ja echt einiges bei euch vorgefallen. Zuerst suchst du dir die Ablenkung, dann er.
Was ich mir natürlich vorstellen kann ist, dass er sich auch in seinem Stolz verletzt fühlt. Allein deswegen hat er sicherlich auch schon dir den Spiegel vorgewiesen in dem er mit der anderen Frau geschrieben hatte. Ich denke auch, dass ihn dein Verhalten eventuell mehr gekränkt hat als er zugegeben möchte. Das ist bei euch wie so ein Rattenschwanz verlaufen.
Sicherlich wäre es besser gewesen mit ihm über deine Sorgen zu reden anstatt sich mit anderen Männern abzulenken, aber da ist guter Rat auch immer teuer ;).
Ich denke ihr seid beide auch noch sehr jung (18 wenn ich es deinem Namen entnehmen kann?) und da sieht man das oft auch noch anders oder auch lockerer.

Ich persönlich denke im Moment ist es besser wenn du dich zurückziehst, dich nicht bei ihm meldest und abwartest. Da ich selbst aber noch relativ neu bin warte ich lieber auch auf die Profis, die sich hier zu Wort melden.
 

chocolatekiss18

Aktives Mitglied
Registriert
24 Apr. 2016
Beiträge
221
Liebe Tiffany_Weh,
vielen Dank für deinen Rat und deine Antwort. Ja, das Alter .. das ist auch so ein Problem. Ich bin noch sehr jung mit fast 17 Jahren und er wird nächste Woche 23. Das Alter hat für uns aber nie eine große Rolle gespielt, da ich älter als mein Alter wirke und er in manchen Dingen auch gut 20 Jahre alt sein könnte. Für uns war es immer die große Liebe und eine Trennung unvorstellbar .. Auch jetzt glaube ich, dass es noch nicht vorbei ist.
Aus vielen Beiträgen hier im Forum habe ich mich entschlossen ihm Zeit zu geben und ihn auf diese Weise versuchen zurück zu gewinnen. Ich habe schon gekämpft und viel versucht, aber ich denke er braucht grade erstmal ein bisschen Abstand. Trotzdem habe ich Angst ihn zu verlieren ..
Alles Liebe
chocolatekiss18
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Hallo chocolatekiss18,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

chocolatekiss18

Aktives Mitglied
Registriert
24 Apr. 2016
Beiträge
221
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die Tipps. Ich werde mich als Neuling hier bemühen mit den anderen mitzuhalten.
Als Avatar habe ich leider noch nicht die passende Größe des Bildes gefunden, ich bin aber noch dabei zu suchen.
Vielen Dank und noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße chocolatekiss18
 

Tascha90

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
4.602
Hallo chocolatekiss18

Es ist natürlich kein schöner Anlass

Mehr als KS kann ich dir erstmal nichts weiter raten, lese dir die öinks aus Wolfgangs Text durch und dann kannst du (so mache ich das immer) die dir Stränge von den Antwortenden mal durchlesen
Und auch bei anderen Strängen die dir sympatisch sind oder ähnlich sind reinschauen
Es ist ja ein geben und nehmen hier

Versuche dich ordentlich abzulenken die nächsten Tage undfalls eine Nachricht oder so von ihm kommen sollte stell es hier

Achso und auch wenn du Kummer hast schreib es ruhig hier rein
 

chocolatekiss18

Aktives Mitglied
Registriert
24 Apr. 2016
Beiträge
221
Hallo Tascha90,
vielen Dank für deine lieben Worte. Man fühlt sich hier wirklich von euch aufgefangen.
Ja .. ich denke eine KS ist momentan das beste. Er hat am 4.5 Geburtstag und meinte, dass ich ihm ruhig schreiben könne. Aber ich denke, dann ist die KS unterbrochen und selbst ein kleiner Geburtstagsgruß wäre dann nicht angemessen. Und vielleicht fragt er sich ja auch, warum ich ihm nicht schreibe.
Ich werde mir auf jeden Fall auch noch andere Beiträge in diesem Forum durchlesen, es scheint mir und den anderen wirklich zu helfen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Alles Liebe
chocolatekiss18
 

Tascha90

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
4.602
Immer wieder gerne

Auf die Sache mit dem Geburtstag vom Ex gehen viell noch welche ein, ich würde es auch lassen aber hat jeder ne andere Meinung

Versuche nun erstmal zu schlafen

Gute Nacht
 

lisha

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
165
hallo chocolatekiss

dir wird wohl wirklich etstmal nichts als ein rückzug übrig bleiben.
es ist ja alles besprochen.worden,was zu besprechen war und da er jetzt der meinung ist sich unsicher zu sein,
muss auch ER einen weg zu dir finden,falls er das wieder wollen wird.
 

Johnny88

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
1.097
Hi chocolatekiss,

Kann mich nur den anderen anschließen und ebenfalls Abstand halten.

Wenn er schon sagt, er muss zu sich finden, solltest du ihm auch die Zeit geben. Ist in meinem Fall ziemlich ähnlich.

Von einer Nachricht zu seinem Geburtstag würde ich auch abraten. An solchen Tagen merkt er es deutlicher als an anderen, wenn du nicht mehr da bist.

Und Bitte nicht einknicken. Halte die KS mit viel Disziplin durch. Mach nichts, ohne mit uns im Forum darüber zu schreiben.

Lg
Johnny
 

chocolatekiss18

Aktives Mitglied
Registriert
24 Apr. 2016
Beiträge
221
Ich glaube es nicht. Vielleicht kenn ihr ja die App Snapchat. Dort kann man Bilder für eine ausgewählte Sekundenzeit bis 10 Sekunden an seine Freunde verschicken. Danach ist das Bild automatisch gelöscht. So ein Bild hat er mir jetzt geschickt. Ich habe es noch nicht geöffnet. Doch finde ich es sehr merkwürdig, warum er jetzt auf diese Art und Weise Kontakt mit mir aufnimmt. Das Bild kann auch noch an weitere Freunde verschickt sein. Nur hat er sowas früher nie gemacht. Das Bild kann einfach etwas von seiner Arbeit beinhakten, was nicht direkt was mit mir zu tun hat. Aber trotzdem ist es auf eine Art und Weise Kontakt aufnehmen. Vielleicht will er einfach den Kontakt mit mir nicht abbrechen und befreundet sein. Aber trotzdem verstehe ich jetzt nicht, warum er so schnell Kontakt aufnimmt und was es zu bedeuten hat ...
 

lisha

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
165
das ist wieder ne art anstupser auf den du nicht reagierensolltest.
mein exemplar hat mal versucht kontakt aufzunehmen,mir nachrichten geschickt die ich nicht beantwortete und dann wieder nach paar tagen.wohl auf irgendwelchen seiten ein bild von mir und nem kumpel im club gefunden und es mir geschickt.
nach dem motto heyyy was veranstaltest du hier,schöm dich!
solche signale einfach nur ignorieren und du schreibst ja selbst,das es auch andere sehen können,somit sollte er schon mehr tun!
 

chocolatekiss18

Aktives Mitglied
Registriert
24 Apr. 2016
Beiträge
221
Es war ein Selfie von ihm in Schwarz - weiß mit einem Smiley der aufs Arbeiten hindeuten sollte. Ich habe nicht geantwortet.
 

chocolatekiss18

Aktives Mitglied
Registriert
24 Apr. 2016
Beiträge
221
@lisha
Seid ihr denn wieder zusammengekommen ? Und hat er sich sonst nochmal gemeldet und um dich 'gekämpft' ?
 

lisha

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
165
der witz dran ist,dass ich es selbst nicht mal weiss ob wir je richtig zusammen waren.
lies dir einfach meinen strang durch und du wirst sehen was ich meine...
 

Tascha90

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
4.602
Es ist auch besser dass du nicht geantwortet hast
Und das mit dem Bild lassen wir erstmal so stehen und schenken dem erstmal!keine Bedeutung weiter
 

chocolatekiss18

Aktives Mitglied
Registriert
24 Apr. 2016
Beiträge
221
Guten Morgen ihr Lieben,
gestern Abend hat er auf Instagram meine beiden letzten Bilder geliked. Er folgt mir nicht mehr, dass heißt er muss an mich gedacht haben, da er mit Absicht auf mein Profil gegangen ist.
Ich poste regelmäßig Bilder auf Snapchat, von dem was ich grade mache wie zB Fahrschule, Arbeiten, Hobbies etc. Diese schaut er sich auch jeden Tag an. Seine Gefühle müssen auf jeden Fall noch da sein, da er ja letzte Woche erst meine Liebe erwidert hat. Daher denke ich auch nicht, dass er jetzt sofort mit mir befreundet sein kann.
Wie soll ich sein Verhalten verstehen ?
 

Tascha90

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
4.602
Wenn er Gefühle hat muss du sie bestärken
Das mit dem liken ist schon komisch aber da können wir erstmal nur abwarten
 

Johnny88

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
1.097
Würde beinhart die KS durchziehen.

Lass in zappeln.

Lg
Johnny
 

lisha

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
165
wenn er wirklich will,wird er mehr tun müssen,als ein bild zu schicken.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben