Schwärme für Älteren, was tun?

Cassie

Neues Mitglied
Registriert
16 Juli 2016
Beiträge
2
Hallo erstmal. Ich weiß gar nicht ob ich hier in dem Forum wirklich richtig bin, aber ich habe auf keiner internetseite wirklich Hilfe gefunden und deswegen dachte ich mir ich versuche es mal hier. Mein Problem ist, dass ich für einen älteren Mann schwärme; ich bin nämlich 15 und er 21 (Moment darf ich hier als Kind überhaupt was schreiben?). Die Vorgeschichte ist, dass ich ihn vor zwei Jahren (also mit 13) zum ersten Mal gesehen habe und ihn da nur hübsch fand. Ich war bisher noch nie verliebt und hatte auch keine Schwärmereien, aber bei ihm hat es mich dann eben ziemlich erwischt. Anfangs dachte ich mir "hey der Typ ist 6 Jahre älter als du und du bist auch noch minderjährig vergiss ihn" aber meine Gefühle wurden stärker und er geht mir jetzt seit 2 Jahren nicht mehr aus dem kopf. Aber ich weiß, dass so eine Beziehung nicht gut gehen kann und ich habe auch schon viel "schlechtes" von anderen mitbekommen die einen älteren Freund hatten. Da wir uns aber fast täglich sehen, schaffe ich es nicht ihn zu vergessen. Kontakt miteinander hatten wir bisher noch nicht wirklich, er hat mich nur einmal angesprochen und wir hatten bisschen Smalltalk gehabt, seitdem schaut er mich die ganze Zeit an und mir auch hinterher, er lächelt auch oft zu mir rüber usw. Mir ist ja klar, dass das nichts zu bedeuten hat, aber wenn er mir dann so verträumt hinterher sieht, denk ich dass er mich auch mag... tja was soll ich jetzt tun? Vergessen funktioniert irgendwie nicht, was mit ihm anfangen ist ja eher eine schlechte Idee, und selbst wenn ich mich nur mit einem anfreunde ist der Altersunterschied ja noch da
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Hallo liebe Cassie,

ich kann dich gut verstehen und empfinde es nicht als unnormal. Mädchen sind doch meistens etwas reifer in deinem Alter als die gleichaltrigen Jungs und umgekehrt die Jungs etwas hinterher. Insofern ist es oft so, dass die Freunde etwas älter sind. Per se ist das also nichts schlimmes. Auch mein ertser Freund war 4 Jahre älter, da war ich 16 und er 20, wir lernten uns in einer Disko kennen. Er arbeitete schon und ich ging zum Gymnasium. Die Beziehung hielt ein Jahr und es war nicht er, der sie beendete.

Ich finde 15 nun nicht mehr als extrem minderjährig aber klar, rein rechtlich ist das so. Vielleicht schmachtest ihn noch so lange an bis du 16 bist? ;) Was meinst denn wie deine Eltern reagieren würden? Und welche Ausstrahlung hat er denn, wirkt er schon sehr erwachsen? Man weiß halt auch nicht, was er denkt, gewisses Interesse scheint da zu sein, man merkt ja, wenn einem der Mann hinterherschaut. Weiß er denn um dein Alter? Wie seid ihr denn bei dem Smalltalk in Kontakt gekommen und wieso siehst du ihn täglich?

Also klar 6 Jahre sind schon ne ganze Menge aber es ist nicht unnormal sich in jemand älteren zu verkucken. Und es muss ja nicht gleich fürs ganze Leben halten ;)

Grüsse

Cora
 

Cassie

Neues Mitglied
Registriert
16 Juli 2016
Beiträge
2
Hallo Cora!

Danke für die liebe Antwort. Ich beantworte mal deine Fragen.

Ich kenne den Mann um den es hier geht aus der Schule. Wir haben ein paar behinderte Kinder und die werden von Sozialarbeitern betreut. Er ist einer davon. Deswegen sehe ich ihn eben jeden Tag in den Pausen. Er verhält sich ziemlich reif und verantwortungsvoll, wie es eben in seinem Job erwartet wird, aber ich habe Kontakt zu älteren Schülerinnen die ihn kennen und die meinen, dass er privat fast schon kindisch ist aber auf eine lustige Art. Mein Alter dürfte er nicht kennen, es sei denn er hat mich irgendwie mit meiner Klasse gesehen und sich dann schon gedacht wie alt ich sein könnte. Ach und zu dem Kontakt: ich bin im einmal auf der Treppe begegnet, wir waren beide allein. Ich habe ihn noch nicht mal angeschaut, weil ich so nervös war, aber dann hat er mich begrüßt und angefangen über das Wetter und die Schule zu reden. Seitdem haben wir aber nicht mehr geredet. Und was meine Eltern denken würden, weiß ich nicht, aber sie sind eigentlich bei allem sehr entspannt also vielleicht auch bei diesem Thema?

Ja, du hast recht, es muss wirklich nicht für immer halten. Ich kenne ihn ja jetzt eigentlich noch gar nicht, also weiß ich noch nicht mal ob wir überhaupt eine Beziehung eingehen wollen... ich mache mir nur Sorgen, da er auch auf meiner Schule ist, dass jemand was mitbekommt und über uns lästert. Vor allem wenn wir dann vielleicht wieder getrennt sind und alle mich fragen ob ich nicht diejenige bin die mal mit diesen Sozialarbeiter zusammen war...
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Hallo Cassie,

danke für die Antworten, jetzt kann ich mir ein besseres Bild machen.

Ich denke nun, das Problem ist gar nicht so seht der Altersunterschied aber die Position des Jungmannes (sorry mit 21 kommt mir alten Schachtel für einen Burschen dieses Alters das Wort MANN noch nicht über die Lippen, lach). Denn er ist Sozialarbeiter an deiner Schule und auch wenn er kein Lehrer ist, darf auch er ganz bestimmt nichts mit Schülerinnen anfangen, oder? Da würde er ganz sicher seinen Job/Ausbildung riskieren.

Und ich kann mir gut vorstellen, dass er privat noch sehr jugendlich ist, denn auch wenn er dir 21 uralt und erwachsen vorkommt, ist man das in dem Alter ganz sicher noch nicht und hat noch reichlich Flausen und Witzchen im Kopf.

Verzeih, dass ich hier etwas schmunzeln musste:
Ich kenne ihn ja jetzt eigentlich noch gar nicht, also weiß ich noch nicht mal ob wir überhaupt eine Beziehung eingehen wollen... ich mache mir nur Sorgen, da er auch auf meiner Schule ist, dass jemand was mitbekommt und über uns lästert. Vor allem wenn wir dann vielleicht wieder getrennt sind und alle mich fragen ob ich nicht diejenige bin die mal mit diesen Sozialarbeiter zusammen war...

Anstatt dir über wie es wäre mit ihm zusammenzukommen nachzudenken bist du schon beim danach :lach: aber ich weiß, dass wir Weibsbilder oft viel zu weit in die Zukunft grübeln anstatt erstmal einen Schritt nach dem anderen anzugehen und von da aus weiterzusehen. Eins kann ich dir verraten: das wird meist nicht besser im Alter :PP

Vielleicht versuchst du trotzdem mal diese Variante und denkst erstmal gar nicht weiter als ihn ein bissel besser kennenzulernen? Damit er kein angehimmelter Mythos bleibt sondern eine reale Person wird. Und dann kannst ja sehen, ob er dir immer noch gefällt- also nicht nur optisch und in seiner Funktion als "Kümmerer" (was uns Frauen ja immer gut gefällt, ein sensibler Mann!) sondern als reale echte Person mit Macken. Also versuch doch ab und an mit ihm etwas ins Gespräch zu kommen. Ob ihm sein Job gefällt, wieso er das werden wollte, ist er noch in der Ausbildung oder schon fertig. Irgendwelche Anknüpfungspunkte wird es vielleicht schonmal geben. Zur Not eben wieder das Wetter, was er für Hobbies hat...
Vielleicht bekommst ja auch über die älteren Schülerinnen unauffällig heraus, ob er nicht schon ne Freundin hat? Nicht dass der Jungmann schon vergeben ist!

Und dann sehen wir weiter, Deal? :smile:

Schönen Abend bzw einen guten Wochenstart!

Cora
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.870
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben