Ich war soo ein Arsch!

Robi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2016
Beiträge
148
Ja bitte könnte jeden Rat gebrauchen!

Aber ich denk auch Tommy würde es etwas helfen, wenn du auf meine Frage hier antwortest ob du an ein Ex back denkst ;)
 

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
katinka schrieb:
Du bist doch auf einem guten Weg und viel weiter wie mein Ex.
Und außerdem fühlt es sich doch auch für dich viel besser an, jetzt so im Leben zu stehen und damit umzugehen, oder?

Ich kann das zumindest von mir so berichten, dass das Leben viel mehr Qualität gewonnen hat, seitdem ich mich meinen Emotionen und Gefühlen stelle und sie zulasse. Sowohl positiv als auch negativ. Denn das ist auf jeden Fall eine der Lehren, die ich aus meiner Trennung und der Phase hier gezogen habe. Versuchen wir die negativen Gefühle zu unterdrücken oder betäuben wir diese, dann können wir auch die positiven Emotionen und Gefühle nicht wirklich annehmen, spüren und leben.

@Robi
Ich bin mir nicht sicher, ob es hilft, wenn katinka nun ihre Situation hier schildert. Jede Trennung ist etwas anders und wir wissen nicht, wie die Mischung von verlorenen Gefühlen und die Frustration über tommys Art bei seiner Ex zu finden sind.
Ich bleibe nämlich bei meinem Eindruck, dass die Gefühle runtergegangen oder verschüttet sind. Da muss erst ein Vermissen her. Ob das dann reicht, kann nicht die Ratio entscheiden.

Liebe Grüße an Euch alle
Timido
 

Robi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2016
Beiträge
148
@Timido81
da hast du wohl recht, würde nur falsche Hoffnungen erzeugen!
 

Mallory1907

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2015
Beiträge
308
Tommy, lass den Kopf nicht hängen, auch wenn das leichter gesagt als getan ist. Es ist nicht einfach aber es wird mit der Zeit besser werden, wenn auch nur in kleinen Schritten.

Nach der Trennung vom meinem Ex-Freund oder auch damals von meinem Ex-Mann habe ich das gleich gemacht, wie Deine Ex jetzt: Bilder bei Facebook geändert, bei WhatsApp. Ich habe immer alles versucht um auf den Bilder glücklich zu wirken und das ist mir auch gut gelungen. Hinter der Fassade sah das natürlich ganz anders aus und ich war ein absolutes Wrack. Mit meinen Bilder wollte ich zeigen "sieh her, mir geht es auch ohne Dich sehr gut, ich brauche Dich nicht um glücklich zu sein". Wie gesagt, dass wollte ich meinem Gegenüber/Ex vermitteln, in mir sah es ganz anders aus.

Ich würde Dir aber auch raten, Handynummer zu löschen (hab damals Screenshot von seinem Kontakt gemacht) und bei Facebook habe ich ihn auch "wegabonniert". Das hilft wirklich sehr. Nach einiger Zeit habe ich es dann sogar geschafft ihn komplett aus meiner Freundesliste zu entfernen. Glaub mir, das hilft ungemein und ich habe mich befreiter gefühlt.

Was das rumvögeln angeht: Lass es! Das ist für den Moment vielleicht ganz geil und ablenkend aber danach wirst Du Dich total beschissen fühlen und was meinst wie das für Deine Ex ist, wenn das rauskommt. Also bei mir wäre dann definitiv zu der Zug abgefahren.


Zuletzt modifiziert von Mallory1907 am 08.08.2016 - 11:38:48
 

tommy5555

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2016
Beiträge
131
Wann ist man den bereit die KS zu beenden?

Ja das stimmt nur mit Argumenten und Gefühle zeigen ließ sie sich auch nicht überzeugen. Das Paradoxe war nur, als ich ihr erstmals meine Gefühle gestanden habe (10 Tage nach der Trennung) hat sie mir indirekt eine Freundschaft angeboten, sie meinte sie könnte mir auch durch die schwere Zeit helfen. (An dem Tag war sie relativ kühl zu mir)
1 Woche später als ich den Brief geschrieben habe, der sie komplett umgehauen hat( emotional ob positiv oder negativ) konnte und wollte sie danach keinen Kontakt mehr halten.

Ich arbeite an der KS an mir und versuche auch die Ursprünge meiner Unsicherheit zu erkennen. Wobei ich glaube die meisten sind mir schon klar geworden.
 

tommy5555

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2016
Beiträge
131
@Katinka

Was meinst du damit sitzen alte Wunden noch zu tief ?
Gefühle für dein Ex oder die schlechten Erinnerungen und Angst ?
Zitat
Lass ihr noch etwas Zeit und nutze die Zeit für dich und gewinne auch du an Selbstbewusstsein, denn oft sind es die Dominanten in einer Beziehung, die mit ihrer Dominanz eigene Schwächen verbergen möchten.


Darüber muss ich noch nachdenken, habe noch nie aus der Sichtweise darüber nachgedacht.

Würdest du ihm denn noch eine Chance geben?.
 

tommy5555

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2016
Beiträge
131
Danke Rob auch für deine Unterstützung!

Habe gestern trotz deiner Warnung den Liebesfilm(Der letzte Kuss) geguckt den sich auch meine Ex vor einer Woche angeschaut hat.
Konnte mich ziemlich gut mit dem Protagonisten identifizieren.
Wundert mich nur, dass von ihr nach dem Film keine Reaktion(sms...) oder sowas kam.

Aber du hattest Recht, der Film hat die Gefühle nochmal ordentlich aufgewühlt.
Wobei in diesem Film auch suggeriert wird, dass man um die Frau unendlich lange kämpft (sie bedrängt) ,denn wenn man nie aufhört zu kämpfen kann man auch nicht verlieren, nach aussage des Films.

Das ganze hat mich dann schon ein Stück weit verwirrt, aber jetzt gehts wieder . :)
 

tommy5555

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2016
Beiträge
131
Timido81 schrieb:
Und außerdem fühlt es sich doch auch für dich viel besser an, jetzt so im Leben zu stehen und damit umzugehen, oder?

Also im moment kann ich nicht wirklich sagen, dass sich meine Lebensqualität verbessert hat mit dem zulassen von Gefühlen, ganz im Gegenteil. Aber ich denke das ist ein notwendiges Mittel, um auch Liebe oder Glück richtig anzunehmen. Und am wichtigsten noch die Menschen, die einem Nahe stehen nicht mehr zu verletzten und Emphatie zuzeigen.
 

tommy5555

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2016
Beiträge
131
Danke Mallory, dass du es auch noch aus deinen Erfahrungen erklärst das bestärkt mich zusätlich nochmal durchzuhalten.

Wie interpretierst du das, dass meine Ex noch unsere Bilder im FB als Profilfoto hat (also nicht das erste, sie hat ja seit der Trennung schon zwei eigene reingestellt)

Ich glaube ihr habt alle Recht ich gehe die KS ein stück weit falsch an!

Heute war auch der dritte scheiß Tag hintereinander, musste das erste mal wieder seit der KS (13 Tage) heulen.
Ich sollte mich nicht dauernd fragen, wo sie ist und was sie macht.
Ich sollte während der KS so tun, als wäre sie aus meinem Kopf oder? (natürlich weiter reflektieren und arbeiten) so wie sie es tut oder?

Das mit FB deabonieren und Nummer Löschen... Mir fällt es irgendwie mega schwer sie war solange da, also ein Teil von meinem Leben und sie jetzt schlagartig aus meiner Sicht zu entfernen fällt mir sehr schwer.... aber ich bin kurz davor mit Fb mal ne Pause zu machen und ihre Nummer zu löschen.


Zuletzt modifiziert von tommy5555 am 08.08.2016 - 17:53:19
 

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Das ist blöd, tommy, dass es dir so scheiße geht. Das ist leider ganz normal. Aber dann kommen auch bald wieder bessere Zeiten. Diese Phase kennt jeder von uns. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die gesamte Trauer nicht so lange dauert, wenn eben solche Tage auch drankommen.

tommy5555 schrieb:
Ich sollte mich nicht dauernd fragen, wo sie ist und was sie macht.
Ich sollte während der KS so tun, als wäre sie aus meinem Kopf oder? (natürlich weiter reflektieren und arbeiten) so wie sie es tut oder?
Du hast dir die Antworten ja quasi schon gegeben. Fällt super schwer, fühlt sich aber erst mal leichter an. Kann mich noch genau erinnern, dass ich die ersten Aktionen meiner Ex nach der Trennung ja noch kannte, weil sie mir vorher davon erzählte. Aber so mit der Zeit wusste ich immer weniger und das war echt hart. KK vom feinsten. Aber dann habe ich mich eben wieder auf mich besinnt und geschaut, wie ich mein Leben angehen kann. Das hat mir geholfen. Ich habe mir meine Macht über mein Selbstwertgefühl zurückgeholt.

Eine FB-Pause klingt gut. Übrigens nicht nur nach einer Trennung ;):). Habe ich mir immer mal wieder gegönnt. Stattdessen gehe ich lieber auf die Straße. Das fühlt sich deutlich angenehmer an, weil nicht nur die Optik und die Phantasie angesprochen werden (wie cool die anderen doch sind und ich selber nicht), sondern auch das Erleben.

Versuche den Tag noch mit etwas schönem ausklingen zu lassen. Gönn dir irgendetwas. Ein Eis, etwas schönes Gekochtes, ein bisschen gute Musik (ohne Ablenkung), was auch immer...

Liebe Grüße
Timido
 

katinka

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
297
Tommy,

so traurig wie es sich anhört, aber die Wunden der Angst saßen zu tief, um das Neue zuzulassen, das Alte muss ja auch erst mal verarbeitet werden. Mein Selbstbewusstsein, wird von Tag zu Tag stärker und ich kann dir heute noch nicht sagen, ob er noch eine Chance bekommt, da es mir heute sehr viel besser geht. Da müsste er lange, lange Taten zeigen und mir auch meinen neu erworbenen Freiraum zugestehen und da hängt es bei uns, denn es war nichts recht und richtig, egal wie ich es gemacht habe.
 

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Guten Morgen tommy,

hast du dir gestern Abend noch etwas schönes gegönnt? Was hast du heute vor? Gibt es an diesem Tag irgendein Highlight oder kannst du sonst noch eins einplanen?

Liebe Grüße und viel Kraft an diesen schweren Tagen
Timido
 

tommy5555

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2016
Beiträge
131
Guten morgen!

Habe nicht so viel Zeit muss gleich zum Augenarzt schreibe danach ausführlicher. :)

Gestern habe ich mir nur stundenlang ein Strang durchgelesen... eigentlich sehr positive Ausgangslage und Entwicklung in der KS aber trotzdessen schlechtes Ergebnis ... :(

Gehe heute vielleicht auch noch shoppen und was steht bei euch noch so an ?
 

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Oh, Augenarzt. Wirst du eine Brillenschlage oder bist du schon eine ;)? Ist ja heute fast schon cool, dazuzugehören. Ich kenne Leute, die sich Brillen mit Fensterglas kaufen, nur um eine Brille zu tragen. Da lobe ich mir doch meine Fehlsichtigkeit.

Shoppen klingt auch gut. Muss ich mir aber für die Wochenenden aufsparen, da ich zu lange arbeiten muss. Nach der Arbeit gehe ich heute direkt laufen und anschließend werde ich mich mit Sprachen beschäftigen. Das macht mir nämlich echt Spaß.
 

Robi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2016
Beiträge
148
tommy5555 schrieb:
Danke Rob auch für deine Unterstützung!

Habe gestern trotz deiner Warnung den Liebesfilm(Der letzte Kuss) geguckt den sich auch meine Ex vor einer Woche angeschaut hat.
Konnte mich ziemlich gut mit dem Protagonisten identifizieren.
Wundert mich nur, dass von ihr nach dem Film keine Reaktion(sms...) oder sowas kam.

Aber du hattest Recht, der Film hat die Gefühle nochmal ordentlich aufgewühlt.
Wobei in diesem Film auch suggeriert wird, dass man um die Frau unendlich lange kämpft (sie bedrängt) ,denn wenn man nie aufhört zu kämpfen kann man auch nicht verlieren, nach aussage des Films.

Das ganze hat mich dann schon ein Stück weit verwirrt, aber jetzt gehts wieder . :)

Ich hab es dir doch gesagt ;)
Hab das doch alles schon hinter mir!!!

Du musst dich lösen von allem was dich mit ihr verbindet!
Ich schau z.b. überhaupt kein TV mehr, weil ja doch immer was kommt, (egal in welchem Film) wo sie sich entweder gnadenlos Vögeln oder einer für seine Frau kämpft usw... Lass das einfach das macht dir nur sinnlos KK!

Gehe raus tue dir selsbt was gutes und du wirst sehen die zeit wird mit dir sein ;)
 

tommy5555

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2016
Beiträge
131
Sitze gerade im wartezimmer

Da schreibt mir einer aus ihrem Dorf und wie läuft's ? Hab ihm die Story vor 1 und halb Wochen erzählt. Also es ist nicht so dass er in ihrem Auftrag handelt ... Aber wenn meine ex und er sich auf festen begegnen würden sie mit Sicherheit über die Trennung sprechen. Also was soll ich Antworten ?
 

Mallory1907

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2015
Beiträge
308
tommy5555 schrieb:
Danke Mallory, dass du es auch noch aus deinen Erfahrungen erklärst das bestärkt mich zusätlich nochmal durchzuhalten.

Wie interpretierst du das, dass meine Ex noch unsere Bilder im FB als Profilfoto hat (also nicht das erste, sie hat ja seit der Trennung schon zwei eigene reingestellt)

Also ich habe unsere Hochzeitsbilder und alle anderen gemeinsamen Bilder bei Fb gelöscht und meinen Namen damals recht zeitnah dort geändert. War für mich schlimm genug, dass ich seinen Nachnamen an der Backe habe, da wollte ich den zumindest bei FB geändert haben. Von meinem Ex-Freund und mir gab es keine gemeinsamen Bilder bei Fb, von daher musst keiner was von uns löschen.

Was das jetzt bei Deiner Ex zu bedeuten hat, dass sie eure gemeinsamen Bilder noch drinnen hat - keine Ahnung. Jeder agiert nach einer Trennung anders.

Was Dein Bekannter aus dem Dorf angeht: Keine Einzelheiten! Das ist wie stille Post. Schreib einfach, dass es Dir den Umständen entsprechend gut geht und fertig. Mehr würde ich da nicht schreiben.
 

Robi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2016
Beiträge
148
halte dich bedeckt!!!! bitte Tommy...

schreib ihm einfach alles bestens!


Zuletzt modifiziert von Robi am 09.08.2016 - 10:11:52
 

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Ganz ruhig bleiben, Robi. Tommy hat doch erst mal nur gefragt.

Ich würde ihm auch keine Auskunft geben über meinen Zustand. Vor allem wenn die Gefahr besteht, dass er mit Exi darüber spricht.
Signalisiere ihm, dass es dir gut geht. Punkt. Wenn er nachfragt, sagst du kurz und knapp, dass du ganz gut mit der Trennung umgehen kannst. Und dann ist es auch gut.

Denke, er wird aber auch nicht zu sehr bohren.
 

tommy5555

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2016
Beiträge
131
Also ich wollte schreiben: Ja es gibt nichts neues. Ich versuche im Moment auch so zu tun, hätten wir uns nie kennengelernt. Und dadurch geht es mir wirklich besser. Das Leben muss weiter gehen, mit als auch ohne Ex.

Bin mir nur bisschen unsicher wie sehr ich auf Arsch tun soll, oder ob ich in meiner Situation ihr weiterhin beweisen muss das sie mir was bedeutet und ich auf sie warte??
Schließlich war das auch der Hauptgrund warum die Beziehung so schief lief, Ihre Stellung in meinem Herzen und das nicht schätzen der Beziehung. Deswegen habe ich bisschen angst so zu tun als wäre mir alles egal. Das könnte sie ja dann so auffassen als wäre alles nach der Trennung nur eine Laune gewesen und ich mich nicht wirklich in meinen Gefühlen und meiner Zukunfserwartung geändert hätte. So nach dem Motto einmal ein Arsch immer ein Arsch
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.855
Beiträge
2.165.077
Mitglieder
10.796
Neuestes Mitglied
eileen.janiena
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben