kann Trennungstyp 2 einen neuen haben?

Flieger22

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
205
Hallo zusammen,

ich bin über euer Forum gestolpert und bin sehr davon angetan, wie ernsthaft und tiefgründig hier debattiert und geholfen wird. Deshalb möchte ich mich auch gern euch anvertrauen und hoffe natürlich auch auf eure Meinung zu meinem Fall.
Ich will es mal so kurz wie möglich halten. Falls noch Info's fehlen, dann liefere ich die sehr gern nach.

Ich bin 34, meine Ex 32. Wir waren Nachbarn, sie verliebte sich Anfang letzten Jahres in mich, zeigte es mir im Oktober und ich verliebte mich auch in sie. Wir trennten uns im November beide von unseren Ehepartnern, sie radikal, ich im Guten. Ihre Ehe war seit Jahren kaputt, meine seit 1 Jahr. Meine Frau sagte, wir passen sehr gut zusammen und wünschte uns alles gute.

Meine Ex zog in eine Wohnung, ich blieb im Haus bei meiner Frau "wohnen" bis wir es verkaufen werden, weil ich nur am Wochenende da bin und auch aus finanziellen Gründen. Ich verbrachte das Wochenende ohnehin bei meiner Ex. Sie hat zwei Kinder. Beide liebten mich und lassen heute noch alles stehen und liegen und springen mir um den Hals wenn sie mich sehen.

Wir hatten eine sehr schöne Zeit, sehr weitreichende Zukunftspläne, die gleichen Wertevorstellung und ich gab ihr unbewusst was sie sich wünschte: jemanden der sich für sie und ihre Probleme ehrlich interessierte, ihr Mut machte wenn es nötig war, such Zeit für sie nahm. Wir hatten auch viel Spaß zusammen. (Für die, die 5 Sprachen der Liebe kennen: Ihre ist Zweisamkeit). Und wir hatten den besten Sex, den wir beide je hatten. Das sagte sie mir immer wieder und nach 5 Jahren ohne Sex konnte sie nicht genug bekommen.

Ab Februar wurde ich mir immer unsicherer. Ich hatte und habe viele Probleme wegen Hausbau, im Beruf schaffte ich meine Arbeit nicht, finanzielle Probleme, schlechtes Gewissen meiner Frau gegenüber und meinem Nachbarn, dem ich die Frau weggenommen habe, auch wenn das nur die halbe Wahrheit ist. Ich habe mich dann selbst erschrocken, wie ich daran dachte die Beziehung zu beenden, weil ich auch immer mehr merkte, dass ich meiner Ex weh tat, denn ich veränderte mich ihr gegenüber und hatte mir immer weniger meiner eh schon knappen Zeit gewidmet. Sie hatte das nicht verdient. Sie zeigte mir so oft wie sehr sie mich liebte, dass ich wohl unbewusst dachte, dass ich ihr das zumuten kann.

Vor lauter Panik bin ich dann auf die Idee gekommen, dass ich zu meiner Ehefrau zurückkehren könnte, auch wenn ich sie nicht mehr liebte. Es hätte zumindest einige meiner Probleme gelöst - dachte ich damals. Ich hab eine ernstzunehmende Existenzkrise durchlaufen und war nach der Trennung auch in medizinischer Behandlung.

Ende Mai war die Situation für meine Ex unerträglich und wir trennten uns, sie weinte sehr. Am nächsten Tag bin ich aufgewacht und hab mir gedacht, dass ich sie nicht gehen lassen kann. Wir haben geredet und sind wieder zusammen gekommen. An dem Wochenende haben wir schöne Sachen unternommen, aber ich musste sie auch ein weiteres Mal zurückweisen, weil etwas anderes wichtiger erschien.

Ich war dann ein Wochenende beruflich unterwegs und als ich zurückkam war endgültig Schluss.

Paar Tage später haben wir uns ausgesprochen, dass es wohl das beste ist wenn wir uns trennen. Sie sagte, wir hatten eine sehr schöne Zeit, fühlt sich aber schon zulange nicht mehr geborgen, hatte oft das Gefühl dass sie mich nervte und sie hat keine Kraft mehr. Ihr geht es so besser. Dabei weinte sie zweimal so sehr. Wir nahmen uns in den Arm und trennten uns im Guten.

Ich bin dann paar Tage später aufgewacht, hab mich beraten lassen, hab es mal aus ihrer Perspektive gesehen, einen Plan gemacht, wie ich meine Probleme lösen kann und wollte meine Ex unbedingt zurück. Aber sie ignorierte alle SMS und Emails, als ob es uns nie gegeben hätte. Ich hab sie noch einmal getroffen, 3 oder 4 Wochen nach der Trennung. Sie sagte eigentlich wieder das gleiche und fragte mich ganz aufbrausend, warum mir dass nicht vor 1 Monat eingefallen ist. Ich hab dabei minutenlang ihre Hand gestreichelt, sie hat sie nicht weggezogen. Sie ist aber jemand, der Entscheidung durchzieht. Das wusste ich und hab es da wieder gemerkt.

2 Wochen KS. Ich sah sie auf einer Veranstaltung, schrieb ihr am nächsten Tag dass sie gut aussah und wie es ihr geht, sie antwortete freundlich, es geht ihr sehr gut, ich beendete den Kontakt. 4 Tage später schrieb ich ihr eine ewig lange Email und erklärte ihr alle meine Probleme, von denen sie nicht alle kannte (hab mich geschämt ihr davon in der Beziehung zu erzählen), wie ich sie lösen werde und wie mir damals zu mute war. Sie hat nicht geantwortet. Fand ich sehr respektlos, allerdings habe ich sie am nächsten Tag mit einem neuen getroffen (haben sich am Rande geküsst, sonst aber nicht als Paar zu erkennen gegeben) und ihr gesagt, dass sie mir das wenigstens hätte sagen können, dann hätte ich mir die ehrlichste Mail meines Lebens gespart. Sie reagierte total überrascht und sagte: "Es ist doch garnichts". 2 oder 3 mal. Am nächsten Tag trafen wir uns "zufällig" ( ich hatte es drauf angelegt) und ich fragte sie, warum sie mir gestern absichtlich weh tun wollte und mit ihrem neuen Typen direkt an mir vorbei ging und sich dann 5 Meter hinter mich stellten. Antwort: Sie wird ja wohl mit nem Kumpel ein Bier trinken können, sie wär mir keine Rechenschaft schuldig, sie dachte ich bin drüber hinweg und den Brief habe sie gelesen, aber kommt zu spät. Sie ist bei dem Gepräsch immer weiter gegangen und hat mich fast angeschrien.
Das ist jetzt 5 Wochen her, zirka 7 Wochen nach unserer Trennung. Sie macht jetzt viele Outdooraktivitäten, die sie sonst nicht gemacht hat. Ob sie mit ihm zusammen ist, kann ich nicht sagen, allerdings tanzte sie auf einem Fest eine Woche zuvor schon mit ihm. Und vermutlich lernte sie ihn an dem Wochenende zwischen unseren Trennungen kennen, als ich unterwegs war.
Leider musste ich erfahren, dass sie sich eine Woche und 5 Wochen nach unserer Trennung mit je einem anderem Typen auf einem Fest heftig geküsst hat. Einer ist 12 Jahre jünger als sie und der andere ist 8 Jahre jünger und wirklich nicht hübsch. Sie muss sehr verzweifelt agiert haben wurde nir gesagt. Sie hatte inklusive mir 3 Beziehungen und war dazwischen nie allein. Kann sie wahrscheinlich nicht.

Ich habe die KS bis letzte Woche fortgesetzt und dann hier vom TT 2 gelesen. Ich dachte das passt wie die Faust auf's Auge und wusste, dass ich aktiv werden muss. Also habe ich ihr geschrieben, dass mir heute was peinliches passiert ist, was ihr in unserer ersten Woche mal passiert ist. Keine Reaktion!

Ich leide wirklich sehr, geh raus und mache viel Sport, aber ich verstehe es einfach nicht. Sie geht weil sie es nicht mehr aushält, obwohl sie mich liebt (bei der Trennung) und dann erkläre ich ihr, dass ich weiß warum ich mich so geändert hatte und dass ich mein Leben in den Griff bekommen werde und sie tut so als ob es uns nie gegeben hat. Wir haben beide unsere Ehepartner für einander verlassen! Übrigens hat sie bis heute nicht gesagt, dass sie mich nicht mehr liebt und dass sie keine Gefühle mehr für mich hätte.

Bevor ich mir weitere Gedanken über eine Strategie mache, würde mich von euch interessieren, was ihr von ihrem Verhalten haltet. Passt ihr Verhalten denn zu einem TT 2? Was geht in dieser Frau wohl vor?

Vielen Dank, Flieger 22


Zuletzt modifiziert von Flieger22 am 01.09.2016 - 11:36:07
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Flieger22,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
http://www.beziehungsdoktor.de

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-4759

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Flieger22,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 
A

Anni92

Gelöschter User
Hallo Flieger 22

Ich bin zwar noch nicht solange hier aber ich würde das jetzt nicht unbedingt als TT2 festlegen.
Du hast sie sehr verletzt mit deinem Verhalten. Deine Geschichte erinnert mich an meinen ex auch er ist immer kälter geworden in unserer lezter gemeinsamen zeit..Das ruft Unsicherheit bei uns Frauen hervor wir werden unglücklich und fangen an den Männern staendig unsere liebe zu gestehen. Leider wie ich jetzt lernte bringt sie das nur weiter fort von uns...

Du hattest ja selber gesagt das du überlegt hattest dich zu trennen..
Insgeheim hoffe ich das mein Ex denkt wie du und mich zurück haben will und um mich kämpft aber selbst dann würde ich nicht sofort ja sagen (glaube ich)
Der schmerz sitzt tief und die frage im Hinterkopf bleibt was wenn er sich es dann wieder anders überlegt?
Eigentlich handelt sie richtig lässt dich jetzt spüren wer die Macht hat und jetzt weiss sie das sie das ist und das ist nicht gut für dich.

Aber ihr Maenner habt troz allem die einfachste und mächtigste Waffe .
Wenn du sie dazu bekommst mit dir zu schlafen wird sie gar nicht anders können als Gefühle für dich zu entwickeln auch wenn sie sagt bzw so tut als stimme das nicht.
Sei stark kämpfe um sie aber sei auf gar keinen Fall jämmerlich ..Frauen wollen die Stärke der Maenner spüren sich sicher fühlen und vor allem vertrauen können.

Und glaube mir für deine Momentanen anderen Probleme wird sie jetzt keinen Kopf haben nimm ihr das nicht böse aber das wäre in diesem Moment auch das letzte was mich interessieren würde. Sie ist sehr verletzt aber um das wieder gut zu machen musst du ihr zunähst vertrauen schenken .

Und ueberleg dir gut ob du wirklich wieder mit ihr zs sein willst oder ob du das jetzt nur willst weil du sie nicht haben kannst..nicht boese gemeint aber das waere nicht das erste mal das ich sowas beobachte
Liebe Gruesse
 

Flieger22

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
205
Hey Anni92,

danke für deinen Post. Da mit ich deine Meinung besser einordnen und dir auch meine Meinung sagen kann: Hast du deinen Ex verlassen? Wie lang ist das her und wie lang wart ihr zusammen?

Du hast vollkommen Recht. Sie hat immer mehr gekämpft und das hat sie dann wohl immer uninteressanter für mich gemacht. Ich hab es gemerkt. Die Balance zwischen Nähe und Distanz war vollkommen weg. Es ist genauso, wie bei Beziehungsdoktor.de zum Thema Trennungstyp 2 http://www.beziehungsdoktor.de/trennung-ex-zurueck-erobern/ beschrieben ist.

Ja, wenn sie mich auch insgeheim zurück will, dann handelt sie zurzeit sehr richtig. Sie hat jetzt die Macht, zweifelsohne. Ich hab ihr nur von den Problemen erzählt, damit sie verstehen kann, warum ich keine Zeit mehr für sie gefunden habe und dass so etwas nicht wieder passieren wird.

Wie passt ihr Verhalten bezüglich der Knutscherein und dass sie jetzt vielleicht jemanden anderen hat dazu, dass sie mich insgeheim noch zurück haben will? Verzweiflung? Rache? Selbstbewusstsein aufbessern?

Was spricht überhaupt dafür dass sie noch Gefühle für mich hat?

LG Flieger22
 
A

Anni92

Gelöschter User
Lieber Flieger
Nein Leider gehöre auch ich zu den Verlassenen hier:( Du kannst dir ja mal irgendwann meinen Strang durchlesen

Es ist immer schwer zu sagen wenn eine Frau sich so verhält wirklich zu wissen ob da noch Gefühle sind.
Auf der einen Seite wird einem Überall dazu geraten sich so zu verhalten als wollte man nicht zurück, aber auf der anderen Seite würde mann sich ja auch wirklich so Verhalten wenn man ihn nicht zurück wollen würde.

ich würde dir raten erstmal in eine KS zu gehen.
Dann habt ihr beide mal Zeit euch über eure Gefühle klar zu werden

In der Zeit

Die gute Nachricht ist das sie sich ja schon einmal in dich verliebt hat.
Insgeheim weißt du doch was sie an dir schätzt und was nicht.
Werde dir über die Fehler klar die in eurer Beziehung schief gelaufen sind.

und wenn du deine Gedanken geordnet hast werden wir hier im Forum sicher eine Lösung für das weitere Vorgehen finden.
Bestimmt bekommst du bald auch noch Meinungen von anderen Usern die dir weiter helfen können. Nur Geduld und keine ueberstuerzten Aktionen mehr :)

und bitte denke nie das sie dich Vergessen wird wenn du den Kontakt abbrichst so schnell geht das nicht. Und Distanz kann auch Nähe schaffen :)
 

Flieger22

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
205
Tja, jetzt weiß ich auch nicht weiter. Irgendwie hast du mir gerade gegensätzliches empfohlen. Kämpfen oder KS?

TT2 würde ja bedeuten offen um sie zu kämpfen, ihren Verstand zu überzeugen. Vielleicht wartet sie ja genau darauf. Ehrlich gesagt habe ich ihr nach 2 Wochen nach der Trennung nicht mehr gesagt dass ich sie liebe. Ich dachte dass ihr das klar ist.

Bei TT1 wäre ne lange Kontaktsperre angebracht.

Wie gesagt, so wie die Beziehung am Ende lief und so wie die Trennung war, spricht alles für TT2. Aber kann man dann wirklich gleich ne neue Beziehung anfangen? Oder kann sie einfach nur nicht allein sein?

Würde mich sehr über ein paar Einschätzungen freuen.

LG Flieger22
 

Flieger22

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
205
Hey ihr alle,

hat vielleicht noch jemand eine Einschätzung zu meiner "Fall"?

Oder kann mir jemand einen Strang zu einer ähnlicher Situation empfehlen?

Ich würde mich wirklich sehr freuen.

LG Flieger
 

primetime

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2016
Beiträge
4.044
Hallo Flieger,

zu erst möchte ich dir ans Herz legen das es wichtig ist das du dich auch bei anderen beteiligst um hier die Hilfe zu bekommen die du suchst. Das ist der Grund wieso es bei dir so schwer anläuft ;)

Ich bin auch der Meinung das man hier die tt nur sehr schwer festlegen kann und ich muss gestehen das ich da auch nicht die nötige Erfahrung mit habe.

Wie ich gelesen habe hast du beide Lösungen für die jeweiligen tt schon probiert. Also ks und kämpfen. Beides hat anscheinend nicht so wirklich funktioniert wie ich sehe.
Das was ich jetzt schreibe wird dir wahrscheinlich auch nicht unbedingt gefallen. Für Frauen gibt es nichts schlimmeres als ständig mit Nachrichten konfrontiert zu werden (die lösung tt2) . Nachrichten drängen einen nur noch weiter weg. Da gilt das Prinzip aus nähe wächst distanz und ja aus distanz wächst nähe.

Du hast ihr jetzt mehrmals geschrieben und keine Antwort bekommen. Sprich du gibst ihr keine Chance sich in ruhe gedanken zu machen,zu reflektieren und zu kristallisieren. Das ist in deinem Fall jetzt unbedingt nötig. Ich rate dir dazu erst einmal Gras über alles wachsen zu lassen und solange keinen kontakt zu suchen. Sollte sie sich melden dann lass uns daran teilhaben damit wir schauen können wie wir am besten vorgehen


Zuletzt modifiziert von primetime am 04.09.2016 - 14:34:16
 

Flieger22

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
205
Hallo Primetime,

danke für deine Nachricht. Ich nehme gern aktiv bei anderen Strängen teil, hatte bis gestern aber noch nicht die Zeit gefunden mich einzulesen. Einige sind ja schon sehr sehr lang. Gestern hab ich mich bei Tommy eingelesen und konnte auch was beitragen - hoffentlich :O. Mir fehlt vielleicht noch der Abstand zu meinem Problem um mich in die Stränge der anderen reinzudenken. Andererseits geht das bestimmt den meisten hier so und das Forum lebt ja vom mitmachen. Also ich geb mein bestes, versprochen!

Tja Primetime, ich bin mir garnicht so sicher, ob ich wirklich schon gekämpft habe.

Erst hab ich sie genervt mit Sms und Mail, eigentlich "nur" im ersten Monat nach der Trennung. Aber ich verstehe was du meinst.

Nach der Trennung hab ich ihr eigentlich erstmal nur vorgeworfen, dass sie so eiskalt mit mir umgeht. Sie geht weinend aus meinem Haus und ignoriert mich danach nur noch. Das hat mir die ersten 3 Wochen am meisten zu schaffen gemacht. Erst danach hab ich mit 2 Emails und einem Gedicht innerhalb von 2 Tagen gekämpft, und ihr zum letzten Mal gesagt dass ich sie liebe und zurück will, bis sie mir schrieb: Lass mich in Ruhe, kapier es endlich.

Dann die 2 Wochen KS. Ich hatte eine Ex-zurück Ratgeber gelesen. Dort wurde empfohlen, dass wenn der geht, der mehr geliebt hat, soll man die KS mit subtilen Kontakt unterbrechen, damit die Ex sich nicht in ihrer Entscheidung bestätigt fühlt. Deshalb schrieb ich ihr nach dem Fest, dass sie gut aussah (nicht sehr subtil, ich weiß). Der Kontakt war auch super, sie war freundlich und ich habe ihn sofort höflich beendet.

Sie sagte mal, dass sie Angst habe, dass ich mich wieder so verändern könnte, wenn wir es nochmal versuchen würden. Also musste ich ihr klar machen, in welcher Ausnahmesituation ich mich befunden hatte, dass ich das jetzt erst alles kapiert habe und die Dinge angehen werde. Ich habe einen ewig langen Brief an sie geschrieben, den ich nicht abschicken wollte, er war für mich zur Bewältigung gedacht. Erst dadurch sind mir meine Probleme und die Zusammenhänge erst alle klar geworden. Ich zeigte ihn meiner Schwester, sie hat mich in den Wochen täglich mit stundenlangen Telefonaten begleitet. Sie hat geweint und sagte, sie hat noch nie so etwas ehrliches gelesen, wie eine Beichte. Sie meinte ich soll in meiner Ex schicken, damit sie es nachvollziehen kann und irgendwann mal ihre Befürchtungen überwinden kann. Der Brief ist dann ne Mail geworden. Handgeschrieben wären es ein Buch geworden! In der Mail jammere ich nicht, zeige viel Verständnis für ihre damalige Situation und Reue. Ich habe ihr erklärt, warum ich so war wie ich zum Schluss war. Kein ich liebe dich oder ich will dich zurück. Er endet in etwa so: ich hab nen Plan, er ist nicht für dich oder uns gemacht, sondern damit ich wieder der alte werde und dann kann sich auch wieder jemand freuen dass Freitag ist (sie sagte immer sie freut sich so, dass bald Freitag ist (weil ich ja nur am WE zu Hause bin)). Ich wollte nicht dass sie denkt, dass ich mich nur ihr zuliebe ändere, deshalb hatte ich das allgemein gehalten. Ich wollte sie etwas verunsichern.

Sie hat die Mail an einem Donnerstagabend bekommen. Als sie Freitag noch nicht geantwortet hatte, hab ich das als positiv bewertet, weil man das ja auch erstmal sacken lassen muss und auch überlegen wie man antwortet. Besser als: "Lass mich in Ruhe" dachte ich mir. Vielleicht hat sie die Mail auch beschäftigt, leider kam aber was dazwischen, denn ich habe sie an jenem Freitag bei einem Festival mit einem anderen küssen gesehen. Wie gesagt, sie küssten sich abseits und haben sonst nicht so getan als wären sie ein Paar, also kein Händchen halten usw. Aber sie ist mit ihm auch ziemlich dreist direkt an mir vorbeigegangen (einer links, einer rechts von mir) und hat sich dann direkt 5 m hinter mich gestellt. Bis dahin bin ich noch cool geblieben, aber da ist mir der Kragen geplatzt. Ich bin zu ihr gegangen, habe den Typen links liegen gelassen und ihr gesagt, dass ich ihr mit meiner Mail die ehrlichsten Worte meines Lebens gesagt habe und ich mir das gern erspart hätte, wenn ich gewusst hätte, dass sie jemanden anderen liebt, weil es dann nicht mehr wichtig für sie ist. Sie schaute sehr entsetzt und irgendwie peinlich ertappt und sagte 3x nacheinander, dass doch garnichts ist.

Am nächsten Tag war ich einfach nur wütend. Sie will nicht mehr mit mir zusammen sein? Gut, aber warum tut sie mir mit der Aktion gestern absichtlich weh. Damit komme ich heute noch nicht richtig klar. So kam es dann zu dem "zufälligen Treffen" (siehe Eingangspost). Dieses Treffen war ein großer Fehler.

Naja, und dann KS 4 Wochen bis letzte Woche.
Da laß ich hier vom TT2 und dachte, ich muss ihr doch zeigen, dass ich an sie denke.

Hm, hab ich jetzt richtig gekämpft? Fühlt sich für mich nicht so an. Am Anfang hab ich panisch agiert, dann kam ich mit ihrer Kälte nicht klar und dann wollte ich wissen warum sie mich absichtlich verletzten will. Ich liebe dich oder ich will dich zurück hab ich ihr seit ihrer "kapier es und lass mich in Ruhe"-Sms vor 2 Monaten nicht mehr gesagt. Manchmal hab ich Angst, dass sie auf mehr wartet, dass sie mich kämpfen sehen will, dass ich sie 3 Monate nach der Trennung immer noch will. Ich denke das wäre dann realistisch, wenn sie wirklich noch Gefühle hat.

Ich bin nur noch am nächsten Wochenende hier in meiner Wahlheimat. Dann gehe ich bis Weihnachten zurück in meine alte Heimat. Ich muss weg von hier, alles erinnert mich an meine Ehe und meine Ex. Ich muss den Kopf freibekommen und vor allem von meiner Ehefrau weg, mit der ich notgedrungen ja noch in einem Haus wohne. Das ein oder andere Mal werde ich mal hier vorbei schauen. Ab Januar bin ich dann 4 Monate beruflich im Ausland. Letzteres weiß meine Ex. Ob sie auch weiß, dass ich bald weg bin kann ich nicht sagen, sie wird es aber bald erfahren. Wir leben in einem Dorf.

Als letztes Zeichen würde ich ihr sehr gern ein Strauß weiße Rosen in die Arbeit schicken, mit einer Karte, dass ich mich verabschieden will, es mir leid tut, wir vier sehr gut zusammengepasst hätten, ich sie liebe aber ihre Entscheidung akzeptiert habe und ich mich jetzt um mich kümmeren muss. Ich hab in unsere Beziehung viele Dinge gemacht die sie gerührt haben. Irgendwie fällt mir sowas leicht. Sie sagte oft: Das hat noch nie jemand für mich gemacht und freute sich voll. Und Blumen in die Arbeit hat mit Sicherheit noch nie jemand für sie gemacht.

Wenn ich das nicht mache, hätte ich große Angst, dass sie wartet, nichts von mir kommt und sie sich bestärkt fühlt.

Tja, wenn sie aber immernoch die Schn... von mir voll hat, wird das nach hinten losgehen. Da gebe ich dir absolut recht Primetime.

Deshalb versuche ich ja so sehr, einen Trennungstypen an ihrem Verhalten abzuleiten. Meint ihr, eine lange KS würde 3 Monate nach der Trennung noch wirken? Manchmal denke ich: entweder sie hat noch Gefühle, dann muss ich kämpfen. Und wenn sie keine Gefühle mehr hat und nicht mehr an mich denkt, dann ist es eh zu spät.

Versteht das jemand? :S

So, ich muss euch sagen, es tut gut hier zu schreiben. Es ist jetzt wohl auch alles zur Historie gesagt, ich werde mich in Zukunft sehr viel kürzer halten!!!

LG Flieger
 

Flieger22

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
205
Oh Mann,

hab heute Nacht geträumt dass wir wieder zusammen gekommen sind. Es war perfekt, ich war ganz der alte.

Dann klingelte der Wecker und jetzt fühlt es sich so an, als ob sie nochmal Schluss gemacht hat. Hoffentlich geht's bald wieder besser ...
 

primetime

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2016
Beiträge
4.044
Man man man.

Jetzt habe ich dir 4 mal einen Text abgetippt und ständig wirft mich das Internet raus.

Es sollte kein Vorwurf sein das du dich auch bei anderen beteiligen sollst sondern nur ein Tipp damit wir dir hier unsere verschiedenen Meinungen und Tipps geben können.

Weißt du wir kämpfen indem wir nicht kämpfen. Du hast im Prinzip schon alles was Möglich ist gezeigt. Du hast versucht durch Liebesnachrichen etwas zu retten, hattest KS und dann wieder Kontakt.
Mit den Nachrichten hast du sie immer weiter von dir weg geschoben bis sie eben genervt war.

Das mit dem Festival ist dumm gelaufen. Du hättest ihr nicht zeigen dürfen das es dich stört. Das Ding ist eben das ihr getrennt seid und sie eigentlich machen kann was sie will. Ja es sind harte Worte aber es ist leider so. ihr seid nicht mehr zusammen und jeder hat jetzt wieder seine eigenen Freiheiten. Das es nichts ernstes ist hast du ja gesehen. So ein Verhalten von den lieben Ex liest man hier im Forum immer und immer wieder. Teils ist es Absicht von denen weil sie wissen das der Ex-Partner von dem sie sich getrennt haben auch auf dem Fest ist oder es ist eben Ablenkung damit man sich nicht mit den eigenen Gefühlen beschäftigen muss.

Auch das mit den Blumen halte ich für keine gute Idee. Meiner Meinung nach wäre es für sie schlimmer wenn du einfach verschwinden würdest ohne etwas zu sagen.
Das Problem ist das sie zu viel Sicherheit hat das du sie noch liebst. Das nutzt sie eben ein wenig aus. Sie macht was sie will , siehe Fest, aber weiß trotzdem das sie zu dir zurück kommen kann.

Sie wird sich nicht bestätigt fühlen wenn du es nicht machst. nein sie wird sich dann eher mal wundern wieso du weg bist ohne etwas zu sagen und dann keine Nachricht von dir kommt. Erst dann wird sie mal über alles nachdenken. Anders sehe ich da leider keine Chance.
Wenn sie die Schnauze nicht mehr voll haben sollte dann wird sie sich melden.

mein rat:

gehe wieder in die KS. Wenn du jetzt noch mehr Salz in die Wunde streust indem du ihr wieder schreibst kannst du alles an den Nagel hängen.
Es gibt nichts schlimmeres für Frauen als mit Nachrichten " genervt" zu werden. ich nenne es bewusst "genervt werden" weil wir Frauen uns dann zurückziehen und wirklich keinen Kontakt mehr haben wollen. Als Frau kann ich dir ans Herz legen das wir uns dann wieder melden wenn dieses Gefühl des Genervt-Seins wieder vorbei ist.


Wenn du Interesse hast dann hänge ich bei dir mal im Strang eine richtige Erklärung der KS an. Da hast du alles gut beschrieben und bekommst auch mit wie der Andere sich dann während der KS fühlt oder was es in dem Anderen auslöst.
 

katinka

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
297
Hallo Flieger,

ich habe mich jetzt mal bei dir eingelesen. Zuerst verstehe ich deine Ex-Frau gut. Sie hatte große Probleme in ihrer Ehe und nach einer relativ kurzen glücklichen Zeit mit dir, erlebte sie Monatelang viel Kummer und Sorgen in eurer Beziehung.

Selbst wenn sie TT2 ist, so will sie im Moment nur eins, die schweren Zeiten vergessen und Spaß am Leben haben. So schwer es dir jetzt auch fällt, so solltest du es jetzt akzeptieren, wie es ist.

Deine ganzen Bekenntnisse, ihr gegenüber sind bei ihr angekommen und ich denke, dass es in deinem Fall auch erst einmal reicht. Machst du jetzt noch mehr, dann wird sie dich vermutlich nicht mehr ernst nehmen, denn sie möchte jetzt zu aller erst von dir ernst genommen werden, in dem du sie einfach respektierst, mit dem was sie jetzt tut.

Bleibe im Hintergrund und solltest du ihr noch mal knutschenderweise begegnen, ignorier es einfach und behandle sie distanziert und freundlich.

Was sie da gerade tut ist jetzt vermutlich der Racheakt (unbewusst)dafür, dass du damals zu deiner Frau zurück gekehrt bist. Sie muss jetzt selber merken, was sie sich selbst damit antut und sie wird es vermutlich merken, aber nur wenn du jetzt einfach ruhig bleibst und bei Begegnungen sie nicht zur rede stellst usw..

Sie hat nun Oberwasser genug und der Pegel sollte nun erst mal wieder sinken. Denn wenn der vorerst Dominante das Kämpfen zu weit treibt, kippt das Machtverhältnis und so scheint es bei euch zu sein.
 

Flieger22

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
205
Hey ihr zwei, vielen Dank für eure Antworten, mir gings gleich viel besser als ich sie gestern gelesen habe.

@primetime:
Danke dass du so ausdauernd warst ;-)

ja, auf dem Festival hab ich echt nen Fehler gemacht. Dass sie da mit nem anderen aufgetaucht ist, hat mich garnicht so aus der Bahn geworfen. Sie ist sehr attraktiv und mir wurde nach der Trennung auch gleich gesagt, dass sie nicht allein sein kann. Irgendwie hatte ich schon damit gerechnet. Aber ich hab halt nicht kapiert, warum sie mir mit absicht weh tun wollte. Wir haben uns geliebt und mussten uns trennen. Okay. Sie ignoriert mich. Okay, versteh ich zwar nicht, aber kann ich mit leben. Vielleicht macht sie es, weil sie Angst hat ihren Gefühlen zu verfallen, als Schutz sozusagen. Aber ich hab sie nicht betrogen, und sie ist immer zu allen nett und freundlich. Warum verletzt sie mich mit Absicht?

würde mich freuen wenn du mir Details zur KS geben kannst. Macht es hoffentlich einfacher :-)

@katinka
lieb von dir, dass auch du vorbeigeschaut hast. Danke
Vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt, aber ich bin nicht zu meiner Frau zurückgekehrt im Sinne davon, dass wir wieder zusammen sind. Ich wohne halt wieder daheim, zumindest bis nächste Woche. Nach meinem Auslandsaufenthalt zieht sie im Juni nächsten Jahres aus.
Du empfiehlst ja das gleiche wie primetime. Das gibt mir Sicherheit für eine KS.


Ihr seit beide Frauen und es tut gut eine Einschätzung vom manchmal "geheimnisvollen" Geschlecht zu bekommen.
Das gibt mir gerade Kraft und ein wenig Hoffnung, dass nicht alles verloren ist. Ich hoffe nur, dass sie nicht darauf wartet dass ich kämpfe. Aber dann hätte sie wohl auf die letzte "Flashback-Sms" geantwortet. Manchmal frage ich mich trotzdem, warum ich noch zuversichtlich sein sollte. Ihr Verhalten macht ja irgendwie keine Hoffnung oder? Ich weiß ja nicht mal ob sie mit dem Typen zusammen ist. Ich hab schon lange aufgehört bei ihr zuhause vorbei zu fahren oder auf ihr FB-Profil zu schauen.

Nun gut, das mit den Blumen werde ich dann wohl lassen. Also Mittwoch vor 2 Wochen war der letzte Kontakt, also werd ich die KS noch 5 Wochen durchziehen nicht wahr?

Ich könnte sie in 4 Wochen auf nem Fest sehen, sie wird sicher da sein. Ich wollte ihr eigentlich zeigen, dass ich wieder gesund ausschau und es mir gut geht. Aber das ist vielleicht keine gute Idee...


Zuletzt modifiziert von Flieger22 am 06.09.2016 - 21:16:56
 

primetime

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2016
Beiträge
4.044
Flieger22 schrieb:
Hey ihr zwei, vielen Dank für eure Antworten, mir gings gleich viel besser als ich sie gestern gelesen habe.

@primetime:
Danke dass du so ausdauernd warst ;-)

hoffen wir mal das ich heute nur einmal einen Text tippen muss. ich habe mich gestern schon ein wenig geärgert. immer als ich fast fertig war schmiss mich das Internet raus:lach:

ja, auf dem Festival hab ich echt nen Fehler gemacht. Dass sie da mit nem anderen aufgetaucht ist, hat mich garnicht so aus der Bahn geworfen. Sie ist sehr attraktiv und mir wurde nach der Trennung auch gleich gesagt, dass sie nicht allein sein kann. Irgendwie hatte ich schon damit gerechnet. Aber ich hab halt nicht kapiert, warum sie mir mit absicht weh tun wollte. Wir haben uns geliebt und mussten uns trennen. Okay. Sie ignoriert mich. Okay, versteh ich zwar nicht, aber kann ich mit leben. Vielleicht macht sie es, weil sie Angst hat ihren Gefühlen zu verfallen, als Schutz sozusagen. Aber ich hab sie nicht betrogen, und sie ist immer zu allen nett und freundlich. Warum verletzt sie mich mit Absicht?

wieso sie das macht das werden wir nicht wissen.Es kann viele Gründe haben aber wahrscheinlich kennt sie diese selber auch nicht. Für mich schaut es aus wie eine Provokation nach dem Motto : schau mal ich kann auch anders und habe mit allem keine Probleme. Es ist nur eine Vermutung . Es kann genauso sein wie du sagst. Sie hat angst sich ihren eigenen Gefühlen zu stellen und lenkt sich dann in dieser Art ab

würde mich freuen wenn du mir Details zur KS geben kannst. Macht es hoffentlich einfacher :-)

Na das hänge ich dir doch gleich liebend gerne an:smile:

@katinka
lieb von dir, dass auch du vorbeigeschaut hast. Danke
Vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt, aber ich bin nicht zu meiner Frau zurückgekehrt im Sinne davon, dass wir wieder zusammen sind. Ich wohne halt wieder daheim, zumindest bis nächste Woche. Nach meinem Auslandsaufenthalt zieht sie im Juni nächsten Jahres aus.
Du empfiehlst ja das gleiche wie primetime. Das gibt mir Sicherheit für eine KS.

wie empfehlen dir das weil es für dich jetzt erst einmal wichtig ist wieder zu dir selber zu finden, ruhe in die Sache zu bringen und damit du manche Dinge aus einem anderen Winkel siehst


Ihr seit beide Frauen und es tut gut eine Einschätzung vom manchmal "geheimnisvollen" Geschlecht zu bekommen.
Das gibt mir gerade Kraft und ein wenig Hoffnung, dass nicht alles verloren ist. Ich hoffe nur, dass sie nicht darauf wartet dass ich kämpfe. Aber dann hätte sie wohl auf die letzte "Flashback-Sms" geantwortet. Manchmal frage ich mich trotzdem, warum ich noch zuversichtlich sein sollte. Ihr Verhalten macht ja irgendwie keine Hoffnung oder? Ich weiß ja nicht mal ob sie mit dem Typen zusammen ist. Ich hab schon lange aufgehört bei ihr zuhause vorbei zu fahren oder auf ihr FB-Profil zu schauen.

Wir Frauen sind nicht geheimnisvoll. Weist du woran das liegt? Ihr Männer hört nicht oft genug zu:PP

Nun gut, das mit den Blumen werde ich dann wohl lassen. Also Mittwoch vor 2 Wochen war der letzte Kontakt, also werd ich die KS noch 5 Wochen durchziehen nicht wahr?

Das ist jetzt das Beste was du machen kannst. Auch wenn es schwer wird. Es wird dir helfen

Ich könnte sie in 4 Wochen auf nem Fest sehen, sie wird sicher da sein. Ich wollte ihr eigentlich zeigen, dass ich wieder gesund ausschau und es mir gut geht. Aber das ist vielleicht keine gute Idee...


Zuletzt modifiziert von Flieger22 am 06.09.2016 - 21:16:56
 

primetime

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2016
Beiträge
4.044
Hier dann noch der Text wegen der KS:

Mod bhreden schrieb:
Hallo Prime,

du hast alles richtig gemacht, Wolfgang hat es dir ja auch bestätigt ich weiß es ist nicht einfach für dich aber lies mal den Text:

Was in den sieben Wochen KS im Kopf des Ex passiert:

Woche 1: Ihr weint ihm hinterher. Ihr macht deutlich, wie schrecklich ihr die Trennung findet, möchtet eure Liebe beweisen, bittet um eine letzte Chance... Ex denkt: ''Ein Glück, dass ich da raus bin. Ich muss mir auf die Schulter klopfen, dass ich die Trennung durchgezogen habe. Es war die richtige Entscheidung und falls ich sie doch nochmal bereuen sollte, nimmt sie mich sowieso zurück, so sehr wie die mich unbedingt will.''

Woche 2: Ihr weint ihm immer noch hinterher. Ex denkt: ''Ja, es war die richtige Entscheidung. Gott sei Dank bin ich frei und muss mir das nicht mehr antun. Ich kann jetzt anfangen, mich nach interessanteren aufregenden neuen Frauen umzusehen. Falls sich da nichts ergibt, brauche ich ihr nur den kleinen Finger zu reichen und sie nimmt mich mit Kusshand zurück. Die ganze Macht ist auf meiner Seite, herrlich.''

Nun folgt: Ihr ändert euer Verhalten!

Woche 3: Ihr kontaktiert ihn nicht mehr, sendet auch keine indirekten Botschaften ( über Statusmeldungen usw. ) mehr in seine Richtung. Er denkt: ''ENDLICH hat sie kapiert, dass ich meine Ruhe will. Ich kann mich entspannt auf mein neues Leben konzentrieren. (im Falle eines AM auch: auf meine Ehe). Sie sitzt jetzt da und leidet und wartet, wenn ich will, kann ich immer noch zurück.''

Woche 4: Ihr kontaktiert ihn immer noch nicht. Ex denkt: '' Hm, ja, die meldet sich sowieso bald wieder. Sie will mich ja zurück und wollte nicht , dass ich Schluss mache. Wird also nicht so lange dauern, bis von ihr wieder was kommt.''

Woche 5: Es kommt immer noch nichts von euch. Ex: ''schon komisch, da kommt ja immer noch nichts. Wahrscheinlich möchte sie mir zeigen, wie stark sie ist und hält sich angestrengt zurück. Einen Anderen wird sie ja wohl nicht kennen gelernt haben? Bestimmt nicht, so traurig wie die war. Warte ich mal ab.''

Woche 6: Nichts von eurer Seite. Ex denkt: ''Jetzt wirds aber langsam mal Zeit, dass was von ihr kommt. Vermisst sie mich denn nicht mehr? Oder hat sie doch schon einen Neuen? WAS MACHT SIE EIGENTLICH DIE GANZE ZEIT?!''

Woche 7: Immer noch nichts. Ex: "Ok, sieht so aus, als kommt da nichts mehr. Hm. Jetzt sollte ich sie wohl langsam mal anfunken? Möchte mal wissen was sie die ganze Zeit macht, und ob sie mich nicht vermisst?!''

Dieser ganze Prozess zieht sich solange hin, bis ER sich bei euch meldet. Ihr meldet euch nicht!

Niemand, der noch Restgefühle hat, schließt eine Beziehung innerhalb von ein paar Wochen ab. Er wird sich melden!

Sollte der Ausnahmefall eintreten, und er sich tatsächlich nie mehr bei euch melden, dann war die Beziehung ohnehin gar nicht mehr zu retten und bei ihm sind keine Gefühle mehr vorhanden, was ihr nur akzeptieren und nicht ändern könnt.

In fast allen Fällen jedoch, meldet sich der Ex von selbst irgendwann und durchläuft einen Prozess wie oben geschildert - unter der Voraussetzung, dass ihr von eurer Seite aus die KS unbedingt einhaltet!

Handelt es sich um einen AM, wird ihm nicht gelingen, sich auf seine Ehe zu konzentrieren und sich plötzlich wieder in seine Frau zu verlieben, da er sich permanent um euch Gedanken macht.

Und tritt dann nach ein paar Wochen der Fall ein, dass Ex sich meldet, dann:

Reagiert nicht sofort auf jede kurze und lahme Orbitnachricht wie: ''Hey, wie läuft's?'' Damit würdet ihr den oben beschriebenen Prozess zunichte machen.

Er wird nicht aufgeben, wenn ihr gar nicht oder nur knapp reagiert! Lasst euch bei den Antworten hier helfen und antwortet im Zweifelsfall gar nicht.

Es werden weitere Nachrichten und Anrufe folgen - er muss investieren, bis irgendwann der Punkt kommt, dass ihr den Spieß umgedreht habt, und ihr entscheidet, ob ihr dem Ex oder dem AM überhaupt nochmal die Chance einräumt, wieder in euer Leben zu treten. So - und nur so! funktioniert das Ganze.

Verlasst euch drauf, irgendwann wird er euch kontaktieren. Dass er es nicht sofort tut und euch auch nicht nach ein paar Wochen schon sagt, dass er euch zurück will,
liegt daran, dass er sich getrennt hat und nun natürlich selbst erstmal nicht weiß, was er genau von euch will. Dazu braucht er Zeit - Zeit, in der er euch verloren glauben und spüren muss, er muss etwas tun, er muss kämpfen, sonst ist es tatsächlich für immer vorbei.

Admina Felis vom Beziehungsdoktor.de
 

katinka

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
297
Hallo Flieger,

ich denke das KS jetzt für dich das Richtige ist. Du hast ihr mehrfach mitgeteilt, dass du dich änderst und ihr damit gezeigt, dass du sie gern zurück möchte. Dies muss nun erst mal sacken bei ihr und im Kopf landen. Schau mal, bei Tommy war es letzt endlich sie, die zwar über andere Ecken Kontakt zu ihm wieder aufgenommen hat und dann selbst direkt ihn kontaktierte.

Nun, ich denke, sie war mal TT2 und ist jetzt eher ein TT1 und damit ein Mischtyp. Dies erschwert das Ganze noch mal. Sollte sie während der KS bzw., nach der KS auf dich zukommen, ist da ganz besonderes Fingerspitzengefühl angesagt.

Wohnst du noch mit deiner NF zusammen?

Über eine Begegnung, bei dem Festival in 4 Wochen, würde ich mir heute noch keinen Kopf machen, bis dahin kann noch viel passieren.
 

Flieger22

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
205
Hey Primetime,

primetime schrieb:
wieso sie das macht das werden wir nicht wissen.Es kann viele Gründe haben aber wahrscheinlich kennt sie diese selber auch nicht. Für mich schaut es aus wie eine Provokation nach dem Motto : schau mal ich kann auch anders und habe mit allem keine Probleme. Es ist nur eine Vermutung . Es kann genauso sein wie du sagst. Sie hat angst sich ihren eigenen Gefühlen zu stellen und lenkt sich dann in dieser Art ab

Klar, sie scheint/ schien ziemlich durcheinander. Dafür spricht auch, dass zwischen ihren bisherigen Beziehungen kein Tag lag, an dem sie allein war. So selbstständig und stark sie immer erscheint, sie scheint nicht alleine sein und sich mit ihren Gefühlen auseinandersetzen zu können.
So oder so, ich glaube ich kann ihrem Verhalten zumindest entnehmen, dass sie selbst noch nicht mir über die Trennung hinweg ist. Hass und Liebe sollen ja nahe bei einander liegen. Dann ist es ja wieder gut dass sie mich angeschrien hat :PP!
Ob das jetzt gleich als gutes Zeichen deuten darf, glaube ich zwar nicht. Aber ich denke, wenn sie ganz normal mit mir umgehen könnte, würde das zeigen, dass sie abgeschlossen hat und das wäre sicherlich kein gutes Zeichen. Allerdings ist das ja alles (letzter persönlicher Kontakt) schon fast 6 Wochen her.


Wir Frauen sind nicht geheimnisvoll. Weist du woran das liegt? Ihr Männer hört nicht oft genug zu:PP

Weißt du, das ist besonders traurig. Ich bin bestimmt nicht der Frauenverstehen, aber ich hab schon irgendwie immer gemerkt was eine Frau gerade braucht und hab auch gern viel gegeben. Und deshalb hat sie sich so geborgen und verstanden gefühlt bei mir. Nur in der damaligen Situation hatte ich keine Zeit und Kraft mehr. Nicht für sie, nicht für andere Verpflichtungen und nicht mal für mich. Ich hab sogar in der Situation, wo ich ihr weh getan oder sie verletzt habe gemerkt, dass ich es tue. Aber ich wusste keinen anderen Ausweg damals und dachte dass sie das versteht und ertragen kann, bis es wieder besser wird. Die Ironie ist, hätte wir uns nicht getrennt, ginge es mir immer noch beschis...
 

Flieger22

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
205
Hey katinka,

katinka schrieb:
ich denke das KS jetzt für dich das Richtige ist. Du hast ihr mehrfach mitgeteilt, dass du dich änderst und ihr damit gezeigt, dass du sie gern zurück möchte. Dies muss nun erst mal sacken bei ihr und im Kopf landen. Schau mal, bei Tommy war es letzt endlich sie, die zwar über andere Ecken Kontakt zu ihm wieder aufgenommen hat und dann selbst direkt ihn kontaktierte.

Ach Katinka, den einen Tag weiß ich ganz genau dass du und ihr alle damit Recht habt. Ihr nachzulaufen und zu bedrängen macht mich nur noch unattraktiver und mir gehts dann auch wieder schlechter wenn sie keine Reaktion zeigt.

Am nächsten Tag kommt der Romantiker durch, der sich sagt: ich konnte ihr geben was sie sich sehnsüchtig gewünscht hat. Das ich es dann nicht mehr konnte habe ich ihr sehr ehrlich erklärt. Sie wird es verstanden haben. Sie will sich gegenüber trotzdem stark bleiben und ihre Entscheidung durchziehen, auch wenn sie vielleicht noch oft an mich denkt. Die Trennung ist 12 Wochen her, vor 8 Wochen haben ich ihr das letzte mal gesagt dass ich sie liebe und zurück will. Wenn ich jetzt nicht nochmal Gas gebe und ihr zeige wie ernst ich es meine, denkt sie sich, dass ich ja auch kein Interesse mehr habe und fühlt sich bestärkt.
Dass ich so wankelmütig bin nervt mich selber. Manchmal schaue ich in den Spiegel und denke mir: Dann hat sie eben Pech gehabt :PP. Leider hält das nicht lange an. :|


Wohnst du noch mit deiner NF zusammen?

Ja, und das ist ein Riesenproblem. Ich bin nur am WE da. Wir streiten uns nicht, aber schön ist es auch nicht. Und das größte Problem dabei ist, dass solange ich noch mit meiner Frau zusammenwohne, meine Ex sich denken wird: Der hat's nicht kapiert, da passiert überhaupt nichts bei ihm, alles nur leere Worte.

Also ich werde das Haus behalten und meine Frau wird ausziehen. Ich schmeiße meine Frau aber nicht raus, das habe ich ihr von Anfang an versprochen und es wäre auch nicht fair, weil sie sich zurzeit keine Wohnung leisten kann. Sie zieht nächstes Jahr aus, wenn ich aus dem Ausland zurück komme.
So 2,3 Wochen nach der Trennung wollte ich ein Zeichen setzen und selber ausziehen bis ich ins Ausland gehe, also bis Januar. Aber sich ne Miniwohnung zu nehmen und einzurichten für 6 Monate? Das wäre Schwachsinn gewesen und hätte auch für meine Ex so ausgesehen, als ob ich jetzt mit der Brechstange Zeichen setzen will. Immerhin hat sie ihre Trennung und Auszug eiskalt durchgezogen bei ihrem Mann.
Dann hab ich meiner Ehefrau gesagt, dass sie ausziehen muss. Sie hat sich was gesucht und festgestellt, dass sie kein Geld hat sich eine Wohnung einzurichten. Ich habe momentan aber auch keins und deshalb fragte sie mich, ob es nicht vernünftig wäre, sie würde im Haus bleiben bis ich aus dem Ausland zurückkomme. Dann könne sie sich was zusammensparen und das Haus wäre in den 4 Monaten Ausland auch nicht unbewohnt. Meine Frau verlangt kein Unterhalt und will auch nicht wegen dem Haus ausbezahlt werden. Sie kommt mir also ziemlich entgegen. Allein schon deshalb (und vor allem weil ich es ihr versprochen habe) kann ich ihr ihren Wunsch nicht abschlagen. Leider ist das aber kein gutes Signal an meine Ex und ich kann auch keinen Neuanfang starten solange meine Ehefrau noch hier wohnt.
Und da mich hier wie gesagt alles an meine zwei Frauen und die schönen Zeiten erinnert, denke ich, es wäre das beste wenn ich hier mal für ne Weile verschwinde und zu meiner Family in meine alte Heimat gehe bis zum Auslandsaufenthalt. Ich frage mich nur, wie das auf meine Ex wirkt? Als würde ich flüchten? Oder als wäre ich total down und will deshalb weg? Irgendwie hoffe ich, dass sie dadurch ein bisschen Angst bekommt, dass ich für immer weg sein könnte. Was denkt ihr?

@katinka
Du hast bei Tommy ja auch viel über deine Situation geschrieben. Wie geht es dir denn zurzeit? Ist denn vielleicht doch wieder ein Happy End in Sicht? Es sah ja bis vor kurzem richtig gut aus...
 

katinka

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
297
Hallo Flieger,

selbst wenn du ihr das letzte mal vor acht Wochen gesagt hast, dass du sie liebst, hast du ihr dass mehrfach durch die Unterbrechungen der KS bestätigt. Deine KS begann neu mit deinem letzten Kontaktversuch, dies war die letzte SMS glaube ich, die du ihr geschrieben hast.

Wenn ich deine Ex wär, dann würde es auf mich so wirken, wenn du zu deiner Familie gehst, als könntest du immer noch nicht auf eigenen Füßen stehen. Du solltest vielleicht ein Zimmer in einer WG, in der Nähe deines jetzigen Wohnortes nehmen. Oder als Untermieter in ein Zimmer ziehen, bis zum Auslandsaufenthalt. Das würde auf mich souverän und erwachsen wirken.

Sobald du in die alte Heimat gehst, läufst du vor deiner kaputten Ehe und Beziehung davon.

Ja, ich weiß harte Worte.

Mein Ex-emplar und ich, wir wissen beide voneinander, dass wir uns lieben und versuchen einen gemeinsamen Weg zu finden. Ob es uns letztendlich gelingt wird sich zeigen und braucht noch Zeit. Mal haben wir sehr schöne Stunden und dann auch wieder mal Streit. Aber endlich gibt es mal Streit, denn er läuft im Moment nicht davon und schweigt nicht wie so oft früher Wochenlang. Wenn er davon laufen will, dann sage ich einfach, dass ich es nicht mehr mit mache und wir setzen uns gemeinsam eine kurze Auszeit oder beschließen den Streit vorerst ruhen zu lassen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben