Männliche Shittests

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hallo ihr Lieben!

Man liest hier im Forum ja viel darüber, wie Frauen (vor allem LSE Frauen) shittesten. Und auch sonst ist das Worldwide Web voll von Informationen und Diskussionen über weibliches Shittest-Verhalten.

Worüber ich jedoch leider so gut wie gar keine Informationen finde, sind Shittests von Männern. Und es soll mir bitte niemand erzählen, Männer würden nicht shittesten :PP
Deshalb hoffe ich, dass sich hier vielleicht ein paar Experten/Expertinnen zu Wort melden.

- In welchen Situationen shittesten Männer?
- Verwenden alle Männer Shittests?
- Was sind typische Shittests von Männern? Beispiele?
- Wie kann Frau sie erkennen? Was passiert, wenn sie sie nicht erkennt?
- Wie sollte Frau darauf reagieren?

Vielen Dank schonmal.


Zuletzt modifiziert von Girlwithnoname am 05.09.2016 - 17:24:06
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Hm, ich glaube, dass hinter "Shittests" von Männern oftmals eher was anderes steht als bei Frauen. Ich denke auch nicht, dass damit zunächst die "Qualität" der Frau als mögliche Partnerin getestet wird. Viel eher glaube ich, dass damit versucht wird, die Frau "auf ihren Platz zu verweisen" und sich selbst damit in eine ranghöhere Position zu bringen, die von einem Mann ja im Bezug auf einer Frau oftmals, auch unbewusst, erwartet wird.

Ich denke, dass je stärker der Unterschied zwischen gespieltem lauten Selbstbewusstsein und tatsächlich kleineren inneren Selbstbewusstsein ist, die shittests schärfer und fieser ausfallen. Das empfinde ich also ähnlich wie bei Frauen. Ein Mann, bei dem äußeres und inneres Selbstbewusstsein ( ich nenn es unpräzise einfach mal so ) zusammenpasst, der wird wohl weniger so fies sein. Denn entweder er hat es weniger nötig, weil er um seinen hohen Wert weiß, oder aber er hat wirklich auch zu viel "Angst", dass er lieber nett und ruhig bleibt.

Das ist jetzt nur ein Gefühl. Entgegen meines sonstigen Anspruchs kann ich keine Quellen angeben ;)
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
BrianBrian schrieb:
Hm, ich glaube, dass hinter "Shittests" von Männern oftmals eher was anderes steht als bei Frauen. Ich denke auch nicht, dass damit zunächst die "Qualität" der Frau als mögliche Partnerin getestet wird. Viel eher glaube ich, dass damit versucht wird, die Frau "auf ihren Platz zu verweisen" und sich selbst damit in eine ranghöhere Position zu bringen, die von einem Mann ja im Bezug auf einer Frau oftmals, auch unbewusst, erwartet wird.

Das klingt nach einer in PUA Kreisen als (False) Disqualification bezeichnete Technik, wenn der Mann weniger Value hat als die Frau, mit der er redet.

Ok, ich habe gelernt: Männliche Shittests heißen einfach nur anders :lach:


Zuletzt modifiziert von Girlwithnoname am 23.09.2016 - 13:39:18
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Hallo GWNN,

ich kenne mich auch nicht wirklich aus, finde Deine Fragen aber sehr spannend!

Mein Ex hat wohl bei unserem letzten Treffen Shittests los gelassen. Und zwar hat er, während wir uns getroffen haben, öfters mit Frauen geschrieben, die er gerade über die SB kennnegelernt, aber noch nicht persönlich getroffen hat. Auf einmal meinte er, er müsse sie mir unbedingt zeigen. Obwohl ich die Fotos nicht sehen wollte, hat er mir sie unter die Nase gehalten und gefragt wie ich sie finde. Ich habe ziemlich locker reagiert und ihm gesagt, dass sie mir nicht gefallen, aber dass sie das auch nicht müssten, sondern ihm. Nach der zweiten Frau hat er aufgehört... :lach:

LG
Sonne
 

little pilgrim

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2016
Beiträge
580
Worüber ich jedoch leider so gut wie gar keine Informationen finde, sind Shittests von Männern.

Ist zwar schon ein bisschen her, aber ich finde das Thema interessant.

So wie ich es verstanden habe, dienen shittests dazu rauszufinden, wie es um die wahren Gefühle des Gegenüber bestellt ist. Für Frauen geht es darum, die Bindungsabsichten herauszufinden, also darum, wie ernst es der Mann mit einer festen Bindung meint.

Ich denke bei Männern geht es eher darum herauszufinden, wie ernst es die Frau meint, aber eher in dem Sinne, wie groß die Gefahr für den Mann ist, seiner Freiheit beraubt zu werden. Versteht ihr, was ich meine?

Vielleicht ist das auch zu schwarz/weiß gedacht. Aber ich habe das Gefühl, dass viele Männer (oder korrekter: ein bestimmter, weit verbreiteter Typ Mann) sich eine Exitoption freihalten wollen und bei zu viel Druck weiblicherseits das Weite suchen.

Ein shittest kann in diesem Sinne auch eine Verhaltensweise sein: z.B. sich intensiv mit einer Frau unterhalten (um zu sehen, ob die Partnerin eifersüchtig wird) oder sogar ein Seitensprung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
So wie ich es verstanden habe, dienen shittests dazu rauszufinden, wie es um die wahren Gefühle des Gegenüber bestellt ist.

Jaein, eigentlich klopft Frau so (unbewusst) ab, wie es um das Selbstbewusstsein des Mannes bestellt ist. Nebenbei sagt das ja natürlich auch was über Stressresistenz, rhetorische Kreativität und co aus. Wenn der Mann zwanghaft gefallen will, sich rechtfertigt oder überfordert ist und sich dem Test fügt ("Hier, halt mal meine Tasche"), dann ist man eher durchgefallen.
 

Träumerin

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2016
Beiträge
632
Hallo Ihr,

ein wirklich für mich interessantes Thema, da mein EX auch zu shittest neigt. Ziemlich nervend und ätzend, wenn ich das mal festellen darf.
Warum Männer insbesondere dieser EX das macht, ist mir auch ein großes Rätsel.

Ich glaube, dass der Beweggrund zum einen durchaus hierin begründet ist, wie es BriaanBrian so schön formulierte:
je stärker der Unterschied zwischen gespieltem lauten Selbstbewusstsein und tatsächlich kleineren inneren Selbstbewusstsein ist, die shittests schärfer und fieser ausfallen

Zum anderen testen die Männer bzw Exis sicher auch wie emotional abhängig/souverän die Frau noch so ist. Das denke ich zumindest.

Schön wäre eine Anleitung (hach!) wie man diesen shittest begegnet bzw am besten darauf reagiert. Ich bin da noch immer eher überrascht und hinterher fallen mir die coolen Sprüche ein. Aber bei einem EB sollte man ja trotz shittest freundlich, souverän bleiben und nicht zickig oder verletzt wirken, ncht wahr?

Auszug aus den shittest während eines Gesprächs mit EX (oh - er hat sich getrennt ):
ER: .. ich überlege, ob ich mit einer Bekannten, von der ich wirklich(!mit Nachdruck) nichts will nach XY fahre um dort drei Tage in Schwitzhütten zu verbringen..
ICH:... ja, mach doch...(eher uninteressiert freundlich geäußert)

Ich:...ich bin doch keine Nutte
ER:..soll ich dir Geld geben? (da zuckte meine Hand für die Ohrfeige, konnte mich aber noch beherrschen)
Ich: ...du nimmst jetzt sofort diesen Spruch zurück ..(tat er dann)
ER:...eine Nutte würde...blablabla..hätte sicher nicht so viel Spaß...blubbblubb
ICH: ..häng dich mal nicht so an diese Wort, du hast doch die Botschaft sicher verstanden.. (damit war das Thema durch)

ER: .. du bist eine tolle Frau..
ER:... es gibt noch viele andere tolle Frauen..
Ich:.na dann hoffe ich du triffst mal eine.. (freundlich, ernst, nett)
Ich:...brauchtest du das jetzt , dass du das 'Kompliment' direkt wieder relativierst.. ?

Während des Gesprächs war ich tatsächlich eher ruhig und beherrscht. Meine Reaktionen waren sicher nicht toll - sind zu verbessern
Ich habe mich hinterher als er weg war ..so über ihn aufgeregt ihr glaubt es nicht ..:stocksauer::der_spinnt_gewaltig:

Ich würde gerne wisse wie frau da geeigenet drauf reagieren soll. Immerhin hat es geholfen, um mehr Abstand zu ihm zu gewinnen . Und klar weiß ich auch man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen und es diente ihm sicher nur als Versuch seinen Machtverlust über mich zu kompensieren.. trotzdem...uff
 
Zuletzt bearbeitet:

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hallo Träumerin,

Zitat:
Zum anderen testen die Männer bzw Exis sicher auch wie emotional abhängig/souverän die Frau noch so ist. Das denke ich zumindest.
Sehe ich auch so.

Ok, ich versuche mich hiermit mal an den Shittests deines Ex :)

ER: .. ich überlege, ob ich mit einer Bekannten, von der ich wirklich(!mit Nachdruck) nichts will nach XY fahre um dort drei Tage in Schwitzhütten zu verbringen..
ICH:... ja, mach doch...(eher uninteressiert freundlich geäußert)
Wenn es wirklich desinteressiert-freundlich war, dann wars ok. Ein fröhlich-desinteressiertes "Jo, dann mal viel Spaß", ohne weiter darauf einzugehen, wäre vielleicht sogar noch cooler gewesen.

Ich:...ich bin doch keine Nutte
ER:..soll ich dir Geld geben? (da zuckte meine Hand für die Ohrfeige, konnte mich aber noch beherrschen)
Ich: ...du nimmst jetzt sofort diesen Spruch zurück ..(tat er dann)
ER:...eine Nutte würde...blablabla..hätte sicher nicht so viel Spaß...blubbblubb
ICH: ..häng dich mal nicht so an diese Wort, du hast doch die Botschaft sicher verstanden.. (damit war das Thema durch)
Hm, da fehlt mir jetzt etwas der Kontext, um welches Thema es ging. Irgendwie ums Geld, aber ich steig nicht ganz durch, hilf mir mal kurz auf die Sprünge :) Grundsätzlich würde ich aber raten, bei sowas keine Diskussion anfangen.

ER: .. du bist eine tolle Frau..
ER:... es gibt noch viele andere tolle Frauen..
Ich:.na dann hoffe ich du triffst mal eine.. (freundlich, ernst, nett)
Bis hierher gut, wenn es wirklich freundlich-ernst-nett gesagt war und nicht unterschwellig pissig. Und dann hätte hier Schluss sein sollen. Weil.....

Ich:...brauchtest du das jetzt , dass du das 'Kompliment' direkt wieder relativierst.. ?
.... mit diesem Nachsatz hast du dir deine Souveränität wieder vermasselt.


Eigentlich sind deine Reaktionen grundlegend schonmal gar nicht so schlecht. Du darfst es dir nur nicht am Ende noch vermasseln, indem du doch noch auf seine Provokation einsteigst, NACHDEM du eigentlich schon souverän gekontert hast, also eigentlich schon am "Ziel" warst. Da sabotierst du dich momentan noch selbst.

Vielleicht hilft dir hier eine kleine aber einfache Faustregel: Kneif dir einfach den letzten (wahrscheinlich pissigen) Satz, der dir auf der Zunge liegt, und dann läufts. :)

Das kannst du leichter, wenn du dich, nachdem du deinen souveränen Konter losgelassen hast, einfach locker-freundlich abwendest, umdrehst, oder aus dem Raum gehst bzw. dich einfach einer anderen Tätigkeit zuwendest, z.B. aufs Handy schauen, Geschirrspüler ausräumen, was auch immer. Je nachdem, was gerade am besten zur Situation passt. Das signalisiert ihm nämlich gleichzeitig auch auf nonverbale Weise, dass es für dich gerade interessantere Dinge gibt, als dir sein dummes Gelaber anzuhören. Körpersprache ist mindestens genauso wirkungsvoll, wenn nicht sogar wirkungsvoller, als das gesprochene Wort, denn sie wirkt beim Gegenüber auf unterbewusster Ebene. Sollte man also für sich nutzen :)
 

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
Ich denke, Männer testen damit z. B. ob eine, neue, gelebte Veränderung/neue Unabhängigkeit der Frau echt ist.

Schwer ist es (jedenfalls für mich) ST als solche zu erkennen. Kann ja alles betreffen. Mein AM fragt bei jedem Treffen wann wir denn mal bestimmte Unternehmungen angehen (Sport, Bowling, etc.). Meistens sage ich, mal sehen oder weiss ich auch noch nicht. Dann hört er nicht auf nachzuhaken und macht solange bis ich mich zu einem können wir ja ma machen durchringe. :nanu:
Für 1 ST halte ich es auch, wenn ich von Vorhaben (z. B. Disco/tanzen) erzähle und er dann meint, aber nur mit mir. Wenn ich nicht drauf eingehe geht die quängelei los...

Hat jemand für sowas originelle Antworttips?

Leicht zu entlarvende Klassiker: auf andre Frauen eingehen durch Gaffen oder von ihnen berichten. Sobald man darauf anspringt, weiss er, dass man emotional noch an ihm hängt...
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
@Träumerin ich glaube am besten ist es die Männer Nich ganz ernst zu nehmen ;)
Und deine ersten Reaktionen waren gut. Vllt noch etwas Verwirrung stiften indem du nen frechen Spruch los lässt.
@Mod BrianBrian is da echt Meister drin freche, verwirrende SMS zu formulieren. Vllt fällt ihm ja was ein, was man so allgemein als floskel nutzen kann oder ein Grundgerüst an das man sich halten kann oder so.
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
ER: .. du bist eine tolle Frau..
ER:... es gibt noch viele andere tolle Frauen..
Ich:.na dann hoffe ich du triffst mal eine..

Gestern hab ich übrigens Markus getroffen. Hab ich Dir von dem schon erzählt? Nein? Ach, der ist bei mir im Fitness und bla

ER: .. ich überlege, ob ich mit einer Bekannten, von der ich wirklich(!mit Nachdruck) nichts will nach XY fahre um dort drei Tage in Schwitzhütten zu verbringen..
ICH:... ja, mach doch...(eher uninteressiert freundlich geäußert)

Du bist so süß, wenn Du Dich erklärst :) Fahr ruhig :*

ich glaube am besten ist es die Männer Nich ganz ernst zu nehmen ;)

Genau ;) Wenn, dann würde ich mal versuchen, das auf eine vorgeschoben-witzige Metaebene zu bringen. Gar nicht mehr was er sagt, sondern z.B. wie er es sagt. Und das ist dann immer süß und knuffig und man reagiert gönnerhaft. Wut, Rechtfertigung und emotionale Betroffenheit im allgemeinen lassen einen über die Tests stolpern.

Ich find ja ein "Du bist ja süß :)" oftmals gut, weil Männer niemals süß sein wollen, wenn sie gerade einen fiesen test raushauen ^^
 

Chrissy75

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2016
Beiträge
1.430
Ich denke bei Männern geht es eher darum herauszufinden, wie ernst es die Frau meint, aber eher in dem Sinne, wie groß die Gefahr für den Mann ist, seiner Freiheit beraubt zu werden. Versteht ihr, was ich meine?

Vielleicht ist das auch zu schwarz/weiß gedacht. Aber ich habe das Gefühl, dass viele Männer (oder korrekter: ein bestimmter, weit verbreiteter Typ Mann) sich eine Exitoption freihalten wollen und bei zu viel Druck weiblicherseits das Weite suchen.

Ich glaub auch, dass es bei manchen um den Verlust der Freiheit geht.
Hatte am Donnerstag, beim 1. Telefonat nach 7 Wochen KS mit meinem EX das Gefühl, dass er einen ST gemacht hat.

Nachdem ich mich heute mit ihm nicht treffen konnte und er wissen wollte, warum und wieso... folgte auf meine Erklärung ein "na dann bist eh beschäftigt".

Muss dazu sagen, dass er in unserer Beziehung immer die Angst hatte, dass ich unterbeschäftigt bin.

Und neulich am Telefon hörte sich das einfach wieder so an, als ob er sicher gehen will, dass ich eh zu tun hab und ihn nicht zu nerven anfang und er seinen Hobbies nachgehen kann ohne Probleme. falls wir wieder was anfangen sollten.
 
C

Caira

Gelöschter User
Hi!

Mein AM lieferte mal folgenden ST:
Wir waren außerhalb der Stadt spazieren, anschließend brachte mich AM mit dem Auto nach Hause. Unsere Stadt ist groß und AM lebt außerhalb, sodass ich ihm den Weg ansagen musste. Irgendwann kamen wir zum XXplatz.

AM: Ah... der XXplatz! Hier kenne ich mich aus!

Jetzt ist der XXplatz aber nichts Besonderes, also echt keine Gegend, die man kennen muss. Es war sonnenklar (das hab ich sogar ausnahmsweise mal erkannt), dass er meine Nachfrage wollte, um dann sagen zu können: Ach, meine Ex wohnt hier... Diesen Gefallen habe ich ihm natürlich nicht getan.

Ich: (wohlwollendes Schweigen)

AM: Ja, hier beim XXplatz kenne ich mich wirklich gut aus...!

Ich: (wohlwollendes Schweigen, dann Themenwechsel)


Wie er mich sonst shitgetestet hat, kann ich leider nicht berichten - war vor meiner Forumszeit und sicherlich subtiler als dieses eine Mal, jedenfalls habe ich es nicht bemerkt...
:grins:

LG Caira
 
A

AlexaE

Gelöschter User
Mein Ex hat auch mal so einen Shittest abgelassen, den ich bis heute nicht verstehe.

Er war bei mir, weil er was unterschreiben musste für mich. Wir hatten dann noch eine geraucht auf dem Balkon. Er war früher fertig als ich und ging rein in die Küche. Da saß mein Kater auf dem Hocker, den er dann anfing zu streicheln.

Dann fragte er mich: "reagiert der Kater immer noch aggressiv auf Männer?"
Meine Reaktion: "also auf den der immer hier ist nicht!"
Er: "Wer ist denn immer hier? D.?"
Ich: "Ja"

Damit hab ich es versaut, denn jeder weiß, dass D. mir in einer schweren Zeit geholfen hat und viel für mich einkaufen war und Wege erledigt hat. Da aber vom Auftreten her jeder denkt D. wäre schwul, ist er ihm keine Konkurrenz. Außerdem hat die Katze immer nur auf EINEN EINZIGEN Kerl aggressiv reagiert. Nicht auf jeden.

Verstanden hab ich diese Frage daher bis heute nicht ganz. Vielleicht kann mir das ja einer erklären bzw. ne Mutmaßung abgeben.

Danke :)
 

SchwarzLicht

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
102
Er wollte (meine spontane Vermutung) nur von Dir hören, dass er der einzige, so einfühlsame Mann in Deiner Nähe ist, der auch mit dem Kater umgehen kann. Wenn Du das schon nicht von alleine checkst, dann solltest Du wenigstens auf Deine Katze hören.

Vermutlich viel zu subtil und durchschaubar für ein ST-trainiertes, weibliches Gehirn.
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
@AlexaE
Damit wollte Dein Ex wohl schlichtweg aus dir rauskitzeln, ob du wieder nen Kerl hast, bzw. welche datest.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Annabell11

Gelöschter User
Mein Am sagte letztens er schnappt sich öfter seine EF wenn geil auf mich ist. Ja er war ehrlich, ich wollte es wissen. Aber mit so ner ANtwort hätte ich niemals gerechnet! Ich war sprachlos!!!
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
This! mein "ehemaliges" ODB sagte mir echauffiert genau diese Worte!

"männer sind nicht süß!"

pahahaha hier muss ich mal kurz was einwerfen:

mein OdB : "Süß, nett, lieb ? Im Ernst Herzchen, nenn mich lieber Arschloch, das ist tausendmal besser"

 
A

AlexaE

Gelöschter User
Er wollte (meine spontane Vermutung) nur von Dir hören, dass er der einzige, so einfühlsame Mann in Deiner Nähe ist, der auch mit dem Kater umgehen kann. Wenn Du das schon nicht von alleine checkst, dann solltest Du wenigstens auf Deine Katze hören.

Witzig ist, dass ich genau das auch ahnte aber mir dann dachte: Nee so doof kann keiner sein. Es ist eigentlich viiiiiel zu offensichtlich. :grins:

Übrigens, der, den die Katze da nicht leiden kann ist mein ExEx, welcher nach ner ganz fiesen Trennung abgehauen ist. Das ist mittlerweile 5 Jahre her, heute läuft er mir hinterher.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben