Freundin ausgezogen - LTR läuft weiter

Hamsterbacke

Mitglied
Registriert
6 Sep. 2016
Beiträge
11
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier, habe mich nun entschlossen mich anzumelden weil die Beiträge teilweise sehr hilfreich sind und ich mit meinem Latein, meiner Energie am Ende bin.
Evtl. kann mir der ein oder Andere ein bisschen unter die Arme greifen.

Ich: 36
Sie: 26
Monogam, 3,5 Jahre
Wohnen seit 2,5 Jahren zusammen, es gab fast nie Streit.
HB ist ausgezogen, uns trennen nun 35km

Bevor ich zu dem komme das mich beschäftigt noch ein paar Infos:
Sex: 2-3 x die Woche, keine Betaisierung, Sexuelle Äußerungen, Berührungen etc. meinerseits alles vorhanden.

Meine Freundin ist vor 5 Wochen zurück zu Ihren Eltern gezogen.
Sie wurde nie wirklich warm mit meiner Heimatstadt, hat allerdings auch wenig dafür getan sich in meinen SC zu integrieren. Ich würde sagen bis Anfang diesen Jahres war alles in bester Ordnung. Dann hat Sie eine Fortbildung angefangen (von zuhause), die Prüfung ist jetzt im September. Diese Prüfung hat sie inzwischen abgesagt.

Diese Prüfung hat Sie dazu veranlasst den Urlaub (2 Wochen) im Mai kurzfristig abzusagen, eine Oldtimer Rallye um die Gesamt Küste von UK. Ich bin dann mit einem Kumpel gefahren.
Alternativ wollten wir nach diesem Trip ein verlängertes WE wegfahren, auch das hat Sie kurzfristig abgesagt. Bin wieder mit nem Kumpel los. Es gab dann noch 1-2 ähnliche Vorfälle, ich wollte also Alternativen bieten.

Meine Alarmglocken meldeten sich schon so langsam. Ich kann aber verstehen das man sich den Urlaub für vor der Prüfung aufheben möchte. Also kein Problem. Ich weiß wie es ist sich auf eine wichtige Prüfung vorzubereiten.

Nun, auch am Wochenende oder unter Woche wollte Sie Abends nichts mehr unternehmen. Also bin ich alleine regelmäßig alleine los. Ich war die letzten 3 Monate eig. nur alleine unterwegs weil HB keine Lust hatte.
War evtl. ein wenig viel aber es ist Sommer mein Gott. Freitag Abend bei 25 Grad aufm Sofa, ohne mich.
Sie hat eigentlich nach dem lernen nur noch irgendwas gelesen.

Vor ca. 10 Wochen stellte ich fest, dass HB 0,0 Invest bringt. Keine Küsse, kein Sex, keine Komplimente, kein Haushalt. Null. Der Alarm wurde lauter. Ich wollte die Prüfung abwarten. Okay...

Vor ca. 8 Wochen hat HB angefangen alleine am WE wegzugehen. Ich wurde nicht gefragt, nur informiert.
Sie hat dann immer bei Ihren Eltern geschlafen oder bei einer Freundin. Am nächsten Tag kam Sie immer erst sehr spät nach hause, hatte noch etwas mit Ihrer Schwester unternommen etc.

Die Alarmglocken donnerten nur so.
Nun gut, warte mal die Prüfung ab. Mach jetzt keinen Stress hab ich mir gesagt.

Dazu muss ich sagen, dass ich die ganze Zeit Invest gefahren habe. Nicht Needy oder so, sondern so wie immer. Sprich, Füße knubbeln, kochen, streicheln, küsse in den Nacken beim Kochen etc.
Man könnte sagen ich habe Ihr den Rücken freigehalten damit Sie sich aufs lernen konzentrieren kann.

Nun kam Sie vor ca. 5 Wochen, war Samstag alleine unterwegs, gegen 21:30 nach haus und meinte "Können wir reden" -> "Sie ist unglücklich" Na endlich dachte ich mir und jetzt gehts los.

A) Die Wohnsituation
Sie will ausziehen, sie wird hier nicht glücklich.
Als Du im Urlaub warst und ich 2 Wochen bei meiner Familie war, waren das die schönsten 2 Wochen des Jahres.
Sie hat die Wohnsituation schon ein paar mal angesprochen, aber eher so mit "ich hätte gerne eine Wohnung mit Balkon". Sie hat nie(!) gesagt "ich halte es hier nicht mehr aus"

Soweit kann ich ihr folgen und Sie verstehen. Es kommt aber noch:

B) "Ich weiß auch nicht"
- wir haben dieses Jahr noch gar nichts zusammen gemacht (siehe oben bzgl. der Urlaube, von Ihr kamen 0 Vorschläge)
- Ich fühle mich nicht geliebt
- sind unsere Ziele noch die gleichen
- Sie müsse mal sehen ob sie mich vermisst
.....Also ich bin Schuld

Sie möchte die LTR weiter bestehen lassen. Sie liebt mich noch aber diese Wohnsituation macht ihr schon seit 1 Jahr(!!) zu schaffen. Für diese Aussagen hat sie sich im Nachhinein entschuldigt, die war emotional überfordert.

Letzte Woche
Nun wir hatten seit dem 4 mal Sex.
Hatten seit dem 2 Gespräche bzgl. der aktuellen Situation:

1. Gespräch, da ging es um Sie:
An mir persönlich stört Sie eigentlich nichts, ausser das ich ab und am WE ab und zu mit Kumpels versumpfe.
Sie hat im Vorfeld nicht mit mir gesprochen, weil Sie Angst davor hatte das ich die Beziehung beende.

Nun, seit dem Auszug ist Sie nicht anders zu mir als vorher. Sie tut quasi nichts (ausser ein paar sms) für die Beziehung. Sie schlägt zwar Treffen vor aber irgendwie fühle ich mich nur geduldet, Zärtlichkeiten fühlen sich gekünstelt an.

2. Gespräch, da ging es um meine Gefühle.
Ich habe das Gespräch bzw. die Punkte jeweils mit "Ich fühle mich..." geführt, also ohne Vorwürfe etc.
Als ich bei dem Punkt ankam, das ich sehr enttäuscht darüber bin das Sie bei so einer Entscheidung einfach Fakten geschaffen hat, hat Sie dicht gemacht.

Ich habe ihr gesagt, dass ich 3-4 Nächte die Woche für das Mindeste halte. Denn wenn wir uns nicht sehen, dann können wir die Beziehung auch nicht weiter entwickeln.

3. Ich möchte meine, dass sie sich eigentlich erleichtert fühlen sollte, jetzt wo sie ausgezogen ist und ich die LTR nicht beendet habe. Aber nichts, ich fühle mich immer noch mehr geduldet als sonst was.

Ich habe nun einen Kurzurlaub gebucht, am Do soll losgehen. Damit wir mal alleine sind und den scheiß evtl. hinter uns lassen können. Von Ihr kommt kein "ich freue mich" oder so, eher im Gegenteil. Ich wollte eigentlich heute bei Ihr Übernachten (was aus meiner Sicht ein riesen Invest von mir in die Beziehung ist, bei ihr im Jugendzimmer und den Eltern im Haus zu pennen). Das hat Sie auf morgen verschoben, "sind ja schließlich von Mi bis Sonntag zusammen.

Nähere ich mich Ihr, dann entfernt sie sich, entferne ich mich dann nähert sie sich.
Sie hatte vor ca. 4 Jahren mal eine Depression, war in Behandlung etc.
Ihr Vater leidet wohl an Demenz. Sie hat also im Moment wohl nicht leicht.

Nach dem Gespräch zu 2. hat Sie mir per SMS geschrieben, dass sie selbst nicht weiß was mit ihr los ist, dass das niemand auch nur annähernd erahnen kann und sie kann es nicht erklären. Sie behandelt mich nicht so abweisend um mich zu bestrafen oder so, sondern sie ist im Moment im Selbstschutzmodus.

Heute
Nun ja, die Dynamik zwischen und ist im Moment eine ganz beschissene.
Im Grunde ist jeder auf Rückzug und schaut das er die Mauer als erstes hochgezogen hat.

Ich mir zu schade für solch ein Verhalten, innerlich wollte die Beziehung auch schon am Tag Ihres Auszugs beenden. Das Sie vorher nicht mir gesprochen hat empfinde ich um ein vielfaches schlimmer als z. B. Fremdgehen.

Andererseits, ist da ihre evtl. Depression, ihr kranker Vater und die abgesagt Prüfung. Ich möchte für Sie da sein.

Morgen will Sie zu mir kommen, am Do froh soll es in den Kurzurlaub gehen.
Ich bin mir nichtmal sicher ob ich Sie noch vögeln will, ihr Verhalten macht Sie total unattraktiv für mich.

Ich möchte noch ein Gespräch suchen, Inhalt des Gesprächs soll sein:
- hast Du wieder eine Depression
- Ich habe das Gefühl wir trennen uns auf Raten
- Warum investiert Sie nicht in die Beziehung
- Ist sie zufrieden mit der Situation

Da mir diese Situation so dermaßen viel Energie absaugt, habe ich eigentlich vor die Beziehung morgen zu beenden und alleine zu fahren um mal wieder mit mir klar zu kommen.

Vielen Dank fürs zuhören, evtl. hat einer noch Hinweise/Tipps etc.
Besonders über diese Depressions-Geschichte

MfG


Zuletzt modifiziert von Hamsterbacke am 06.09.2016 - 10:59:28
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Hey Hamsterbacke,

willkommen hier.:smile:

Hab gerade deinen Strang erst entdeckt.

Im Grunde, hast du sehr viele logisch , vernünftige Sachen gemacht, sie jedoch wenig erreichen können.

Wie ist euer Ausflug denn gelaufen?

Wenn doof, dann gib ihr eine Runde vermissen.;)

Was denkst du?

Liebe Grüße
 

Hamsterbacke

Mitglied
Registriert
6 Sep. 2016
Beiträge
11
Hallo,

in der Zwischenzeit ist einiges passiert.
Um es kurz zu machen, sie hat wieder eine depressive Phase und ist in Behandlung.

Was soll ich sagen, unter normalen Umständen habe ich richtig gehandelt.
Allerdings war ihr Verhalten auf die Depression zurückzuführen.
Ich habe sehr viel gelesen und auch mit Betroffenen gesprochen. Die Geschichten sind 1zu1 auf Sie/uns übertragbar.

Sie kann nichts dafür, es ist die Krankheit. Ich habe das nur zu spät erkannt.

Habe dann mit Ihr und auch mit Ihrer Mutter über meinen Verdacht gesprochen.

Beide haben das so nicht erkannt, es waren sehr emotionale Gespräche.
Sie ist dann umgehend zum Arzt, was ich sehr positiv finde.

Für mich ist das ein "Grund", es hilft zu verstehen.

Wie es weitergeht, keine Ahnung.
Sie meldet sich täglich per sms, ich antworte.
So sind wir verblieben... habe mich erstmal ausgeklinkt und. in jetzt ne Woche im Urlaub.
Muss meine Batterie laden und stelle immer mehr fest wie sie mich mit runtergezogen hat.

Ich bin emotional ziemlich distanziert auf Grund der späten Diagnose.
Bin allerdings bereit das mit ihr durchzustehen, es gibt weitaus schlimmere Diagnosen ubd da macht man sich nunmal nicht einfach aus dem Staub, gehört eben zu einer Beziehung dazu.

Ob ich das Risiko eingehe mein Leben mit einer depressiven Person zu trilen weiß ich ehrlich gesagt nicht. Es war echt die Hölle aber evtl. kann ich damit umgehen und mit dem Wissen kann man auch viel früher eingreifen.

Naja, jetzt muss man mal abwarten was ist wenn die Medis greifen, dauert 10-20 Tage, und sie wieder klar sieht.

Danke fürs lesen!
MfG
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Hallo Hamsterbacke,

mit einem depressiven Menschen zusammen zu sein, ist nicht sehr einfach, weil die Person sich in den tiefen Phasen (meistens ist es ja phasenweise) sich abwendet und ein unrationales Verhalten zeigt. So wie Du Deine Sichtweise auf die Beziehung schilderst, scheinst Du eher der Typ Ratio zu sein :)

Dieses hier solltest Du ganz rational mit Dir ausmachen:

Will ich das? - ja / nein

wenn ja: Kann ich mich auf Ihre Krankheit einstellen, sie lesen und akzeptieren lernen und ziehe ich trotzdem noch positive Energie für mich heraus?

wenn nein: Wie schaffe ich einen schnellen Ausstieg ohne schlechtes Gewissen und ohne sie noch zusätzlich zu belasten.

Du wirst sehen: das lässt sich nicht "rational" klären, sondern ist immer eine Vermischung von beidem. Und dann kommen immer noch die verdammten Gefühle dazu, die sowieso die schöne Logik immer wieder durchkreuzen. Dennoch solltest Du Dich entscheiden, denn diese Situation tut Euch beiden nicht gut.

Das "gute" daran ist, dass sie - auch wenn sie es vielleicht so ausgeben wird - nicht noch mehr leiden wird, wenn Du sie verlässt, denn sie ist sowieso schon ganz unten. Depressive beschäftigen sich in ihren tiefen Phasen allein mit sich selbst und sehen in dieser Zeit niemanden um sich herum. Ganz im Gegenteil wird sie - wenn sie schon etwas Erfahrungen damit haben sollte - ihr Verhalten auch für Dich als belastend empfinden ... deshalb der Auszug und der Rückzug von gemeinsamen Aktivitäten. Sie will Dich entlasten ...

Jetzt ist schon sehr viel in den Brunnen gefallen und vielleicht so tief, dass es nicht mehr rauskommt. Du kannst diese Fragen nur mit Dir abklären und auch nur mit den Blick auf Dich selbst: will ich das / will ich das nicht. Beides hat Konsequenzen und es ist eben nicht eindeutig. Und dann eben auch noch diese Gefühle ...

Viel Glück
Klee
 

Hamsterbacke

Mitglied
Registriert
6 Sep. 2016
Beiträge
11
Hallo nochmal,

danke für die Antwort.

Eines kann ich mit Sicherheit sagen, so wie es im Moment läuft will ich das nicht.
Wobei ich bei Ihr eine positive Tendenz erkennen kann, anscheinend greifen die Medis langsam. Die Nebenwirkungen sind auf alle Fälle voll gegeben.

Es ist, aus meiner Sicht, dringend eine Aussprache und das festlegen von Regeln und Verhaltensweisen erforderlich, für den Fall eines weiteren Rückfalls erforderlich und vor ALLEM müssen wir Spaß haben. Aber dazu ist sie im Moment noch viel zu vernebelt denke ich.

Ich habe sehr viel zu dieser Krankheit gelesen und mich auch mit erkrankten Personen unterhalten. Wir haben seit dem viele Gespräche geführt, manchmal auch nur sehr kurze.
Mit den richtigen Fragen komme ich zu Ihr durch, dann erklärt sie mir ihre Sicht und ich kann Ihr meine erklären. Das hilft im Moment enorm.

Während ich mich mehr oder weniger vollkommen zurückgezogen habe bzw. ich keine konkreten Vorschläge für Treffen etc. mache und mich auch nur sporadisch per sms melde, scheint es ihr besser zu gehen.

Sie schreibt mehr oder weniger regelmäßig und schlägt inzwischen auch wieder konkrete Treffen über mehrere Tage vor und hält diese auch ein. Kümmert sich um eine neue gemeinsame Wohnung etc.

Ich bin ein sehr positiver Mensch, ich ärgere mich ein wenig darüber, dass ich die Geschichte nicht früher erkannt habe. Dann hätte ich ganz anders reagieren können evtl. wäre es dann nie soweit gekommen. Aber was solls... Ich denke ich kann damit umgehen, sie Symptome erkennen etc. die Hölle der letzten 6 Wochen vergesse ich bestimmt nie wieder.

Es ist schon krass wenn sich der eigene Partner, mehr oder weniger, von heute auf morgen für Alles und Jeden mehr interessiert als für den Anderen. Da werden uralte Kontakte, auch männliche, ausgegraben und gemeinsam gekocht und weggegangen etc. was ich treibe hat sie überhaupt nicht interessiert. Das ist inzwischen wieder etwas anders...

War ja jetzt eine Woche mit einer anderen Freundin im Urlaub, das hat mir sehr sehr gut getan um die letzten 6 Wochen zu reflektieren.

Ich habe mir jetzt mal ein Zeitfenster von 4 Wochen gegeben, das ist keine harte Dead-Line
aber innerhalb dieser Zeit muss sich, aus meiner Sicht, eine deutliche Verbesserung im Umgang mit mir einstellen bzw. muss ich auf Ihrer Prioritätenliste wieder auf Platz 2-3 stehen (Platz 1 halte ich immer für einen selbst reserviert).

Bis dahin wird sich auch zeigen welchen Schaden die 4-5 Wochen der Ungewissheit, bis zur "Diagnose" angerichtet haben und wie weit man sich in den letzten Wochen entfremdet hat.
Dabei rede ich eher von mir. Sie bekommt das ja krankheitsbedingt nicht mit, wie sie sagt ist sie im Moment nur mit sich selbst beschäftigt.

In dieser Zeit möchte ich mir auch darüber klar werden ob ich das Risiko eingehen will mit "dieser Krankheit" eine Zukunft aufzubauen. Ich denke da nur an Haus, Hochzeit etc. und dann x Jahre später gehts von vorne los... dann bin ich u. U. 50 etc. auf der anderen Seite gibt es schlimmer Krankheiten etc. als diese.

Der nächste Rückfall ist halt schon absehbar, Ihr Vater ist schwer krank...

Danke fürs zuhören
MfG


Zuletzt modifiziert von Hamsterbacke am 27.09.2016 - 13:56:01
 
E

EinMensch

Gelöschter User
hey Hamsterbacke.
Geiler Nick übrigens, hat bei mir mindestens für ein Schmunzeln gesorgt. :grins:

Sollte dein Verdacht stimmen und deine Partnerin leidet unter einer depressiven Episode kann ich dir vor allem eines geben: sehr viel Entwarnung. Eine depressive Episode hat jeder Mensch in seinem Leben, wenn nicht sogar zwei oder drei, die gehören dazu, so lange sie keine mittlere oder schwere wird. Von deinen recht oberflächlichen Schilderungen würde ich allerdings aus der Entfernung eher eine leichtere Episode sehen, ist allerdings nicht wirklich zu beurteilen, aus dem was ich hier gelesen habe. Depressionen sind wunderbar behandelbar und es braucht nicht viel um jenen vorzubeugen, bzw gegen diese anzugehen - letztlich ist es auf ein Minimum reduziert nur so, dass man den Arsch hochkriegen muss und aktiv werden muss, damit geht jede depressive Episode schnell vorbei. Ich spreche da aus Erfahrung, ich leide nämlich unter einer Persönlichkeitsstörung, wodurch ich immer mal wieder depressive Episoden habe. Daher kann ich dir auch sagen, dass aus meinem Blickwinkel eine Depression nichts weltbewegendes ist. Man ist halt müde, hat Gedankenkreisen und es herrscht eine Grundmelancholie.

Wichtig ist, dass sie eine vollständige Diagnostik durchläuft und einen guten Therapeuten an die Hand kriegt. Oft ist es so, dass hinter Depressionen andere Erkrankungen stehen, Persönlichkeitsstörungen, Psychosen, Grundkonflikte, Posttraumatische Belastungsstörungen, etc pp. Da kann wirklich alles hinter stecken und es ist wichtig, dass das abgeklärt wird, denn sonst ist eine Behandlung leider nicht erfolgsversprechend, sondern es wird letztlich nur ein Symptom behandelt. Auch wichtig ist, dass ihr einen guten Neurologen kriegt, der sollte auch ein CT des Schädels anordnen um eventuelle andere Störfaktoren auszuschließen.

Das diese Zeit in der ihr alles wichtiger war, als du belastend ist kann ich sehr gut verstehen. Diese Zeit hatten Exi und ich auch, darunter litt ich sehr. Nehm dir den Abstand und die Zeit die du brauchst um das zu verarbeiten.
 

Flowerpoint

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2016
Beiträge
33
Therapie ist da einfach das wichtigste über allem - das musx angegangen werden denn nur kann man sich wieder erwarbeiten und weiter entwickeln was denn nur geht - aber sei auch gewarnt: leben mit Menschen in einer depressiven Verstimmung ist weder leicht noch toll, das können wahre Narzissten sein, auch wenn sie es sicher nicht so meinen, damit muss man echt umgehen können.
 

Hamsterbacke

Mitglied
Registriert
6 Sep. 2016
Beiträge
11
Hallo Leute,

ich gebe mal ein Update.

Die letzten Tage/Wochen waren ewiges auf und ab. Mal war sie die Alte, mal war sie mir völlig fremd. Nicht ganz unschuldig ist wohl auch dieser Kerl den Sie vor ein paar Wochen aus der Versenkung gezaubert hat, so wie auch eine Freundin von mir mit welcher ich im Urlaub war (weil meine Freundin nicht wollte). Der Urlaub hat mir sehr sehr gut getan.

Mal bin ich interessant, mal meldet sie sich zwei Tage nicht. Bei Treffen ist sie manchmal sehr warm, manchmal eiskalt. Da entziehe ich mich dann der Situation, ich fühle mich unwohl.

Sex hatten wir seit 7 Wochen nicht mehr.
Ich spreche da immer wieder mit Ihr drüber auch wenn es Sie nervt und Unlust Nebenwirkung/Symptom ist. Das ist für mich der Beziehungsmotor, zur Not muss man sich halt zwingen. Sie sagt ja selbst, wenn Sie in meiner Nähe ist, dann sind alle Beschwerden wie weggeblasen (sie hat Hunger, Rücken tut nicht mehr weh). Also warum dann nicht einfach mal vögeln, damit Sie etwas spürt.

9 von 10 Leuten sagen mir Lauf! Nachdem was alles passiert ist, die ganzen Verletzungen und Fremdgeknutsche/Fummeln/Vögeln etc. gefühlt haben ich auch schon 5 mal indirekt Schluss gemacht... es fühlt sich immer falsch an.

Irgendwas ist da zwischen uns. Nach all der Scheiße kleben wir immer noch aneinander wenn man sich sieht. Normalerweise muss man da doch froh sein wenn Schluss ist.
Aber nein, in unserer Gegenwart fühlt es sich meistens sehr gut an, da ist eine Vertrautheit.

Ich habe ja viel Zeit zum Nachdenken gehabt, ich komme nicht dahinter was das ist.
Gewohnheit, ne. Sie ist vor 2 Monaten ausgezogen und wir haben uns evtl. 10-15 Tage davon gesehen.

Alte Erinnerungen, zum Teil. Wir haben dieses Jahr so gut wie nichts gemeinsam unternommen, keine Urlaube nichts. Sie hat ja alles abgesagt.

Naja, Beziehungsstatus weiterhin Zusammen.
Ich bin zwar im Moment eher in Reaktiven-Rolle und warte ob Sie etwas spürt aber was solls. Unter normalen Umständen würde ich sagen das ich zum Beta as Fuck geworden bin, vor lauter Rücksichtnahme und Sexverzicht... unglaublich.

Der Kontakt zu dem Typen ist inzwischen eingestellt, sagt sie. Ich habe den Kontakt zu meiner Bekannten auch erstmal eingestellt. Wobei die objektiv fast besser zu mir passen würde.

Sie bekommt halt einfach den Arsch nicht hoch. Liegt den ganzen Tag im Bett und duscht auch mal 2-3 Tage nicht.

Ich schau jetzt mal wie das Wochenende wird.
So doof es klingt, ich erwarte Sex, haben das fest vereinbart. Ich hab keinen Bock auf ein Leben als Mönch. Das Zeitfenster aus meinem Letzten Post ist ja auch noch nicht rum.

Danke fürs zuhören
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Hallo Hamsterbacke,

wie war das Wochenende? War es schön und hast Du wieder etwas mehr Nähe gefunden? Oder vielleicht auch einen Schlussstrich ziehen können?

Alles Gute
Klee
 

Hamsterbacke

Mitglied
Registriert
6 Sep. 2016
Beiträge
11
Hallo,

das Wochenende war sehr schön.

Wir waren ja an dem Punkt wo man sich eigentlich nichts mehr zu sagen hat und man froh sein sollte wenn es vorbei ist. Wir haben das aber beide als falsch empfunden und wir hatten uns genug zu sagen etc.

Wir hatten ausserordentlich gute Gespräche, in der Badewanne bis wir total verschrumpelt waren. in welchen wir die letzten Wochen aufgearbeitet bzw. besprochen haben. Ich war überrascht wie sehr sie sich geöffnet hat, solche Gespräche hatten wir noch nie.

Wir haben quasi vollkommen die Hose runter gelassen, warum Sie/Ich so gehandelt haben - Aktion/Reaktion und wie wir das in diesem Moment empfunden haben, wie konnte es soweit kommen, eines führte zum Anderen etc. dabei haben wir auch Missverständnisse bzw. Verhaltensweisen des Anderen besprochen und aufgearbeitet welche schon 2-3 Jahre her sind. Wir haben uns schonungslos jede Frage gestellt und ich denke auch alles sehr ehrlich beantwortet. Echt top!

Ich denke wir haben ein sehr gutes Stück Nähe und vor allem Lockerheit zurück geholt, es hat sich dann alles sehr entspannt angefühlt und nicht mehr so gezwungen bzw. so wie in hab-acht Stellung.

Ist schon krass wie eines zum Anderen führen kann.
Wir sind auf alle Fälle beide bereit dazu das Ganze als schwarzen Fleck zu betrachten über den man bestimmt noch ein paar mal sprechen wird/muss aber wir schauen jetzt nach vorne.

Sex gab es keinen, Sie hat nämlich Herpes bekommen und sie meinte, dass sie das "erste mal" dann schon gerne mit richtig küssen etc. hätte. Kann ich verstehen, is mir auch lieber.

Sie findet es erschreckend wie schnell das, nach den Gesprächen, am nächsten Tag wieder wie früher zwischen uns geworden ist.

Nun ja, Worte sind der Schatten der Tat.
Mal kucken wie es beim nächsten Treffen wird.

Danke fürs zuhören

MfG


Zuletzt modifiziert von Hamsterbacke am 18.10.2016 - 12:14:42
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Hallo Hamsterbacke,

sehr schön zu lesen, dass Du ein gutes Wochenende hast. Vielleicht solltest Du nicht gleich zu euphorisch sein - das ist sicher erstmal nur ein Schritt in die richtige Richtung. Schreib uns gern einfach weiter, was Du erlebst, damit wir Dich unterstützen können.

Jetzt genieße aber erstmal die positive Erfahrung!!

Alles Gute
Klee
 

Hamsterbacke

Mitglied
Registriert
6 Sep. 2016
Beiträge
11
Danke Dir Klee!

mir ist schon bewusst, dass sich die Situation von heute auf morgen wieder ändern kann.
Das haben wir zwei auch besprochen aber im Grunde, die Liebe ist noch da, und das Risiko verletzt zu werden hat man auch in einer neuen Beziehung.

Aber wie Du sagst, das war echt mal was positive. Auf beiden Seiten und das ohne das Gefühl irgendwie als "Bittsteller" oder so dazustehen, oder wie es sich sonst unter solchen Umständen evtl. für eine Seite anfühlt. Ich hoffe Du weisst was ich meine.

Ich halte Euch auf dem Laufenden

Schöne Woche noch!

MfG
 

Hamsterbacke

Mitglied
Registriert
6 Sep. 2016
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich werde die Beziehung heute Abend beenden, so schnell kanns gehen :)

Hatten ja wie oben schon gesagt ein mega Gespräch vor 2 Wochen oder so.

Wir hatten jetzt wieder ein ganz schönes Wochenende mit viel Sex, Gesprächen und Zärtlichkeit. Hatten auch nochmal über unser Gespräch geredet, das nun Taten folgen etc. da hat Sie zugestimmt und für sehr wichtig gehalten. Worte.

Das was Sie getan hat spricht allerdings eine andere Sprache. Ob das noch die Krankheit ist weiß ich nicht. Ist mir inzwischen aber auch egal. Ich habe genug Rücksicht genommen.

Am Samstag ist sie dann mit Ihren Mädels los, da hatte ich schon ein ungutes Gefühl.
Das Ende vom Lied ist nun, dass ich erfahren habe, das sie mich mit dem gleichen Kerl nochmal beschissen hat.

Ich müsste eigentlich stink sauer sein, bin ich aber nicht. Maßlos enttäuscht trifft es wohl eher. Ich war in der Vergangenheit auch nicht der treueste Kerl aber was Sie da abzieht, da kann selbst ich noch was lernen.

Freitag/Samstag zeigt Sie mir Wohnungen und Ausstattung etc. plant mit mir den Umzug, "Du bist der beste Mensch der Welt", ich freu mich drauf, bestellt sogar noch Hausschuhe und ne Decke damit Sie das nicht immer mit zu mir nehmen muss usw. usf. um dann nach unserem Mittags-Sex zu dem Anderen zu fahren. Da muss ich schon sagen, ganz schön abgebrüht. Respekt.

Naja, wollen heute Abend mit Ihren Eltern essen gehen.
Ich gebe ihr davor Ihren restlichen Scheiß und fahr dann wieder.
Soweit der Plan.

Danke fürs zuhören
 

Hamsterbacke

Mitglied
Registriert
6 Sep. 2016
Beiträge
11
Update

Gestern
Habe es nun endlich durchgezogen. Wir hatten uns auf nem Autobahnparkplatz getroffen (hat sich zufällig ergeben), habe meinen Kofferraum aufgemacht, ihr den Sack mit den Sachen gegeben und bin wieder eingestiegen. Hat evtl. 30 Sekunden dauert... wir haben genug geredet aus meiner Sicht.

Wie nicht anders zu erwarten kam ne Stunde später eine SMS von ihr.
Sinngemäß:
Anschein gibt es nichts mehr zu reden, ich wollte dir nach dem Essen von Ihm erzählen.
Es tut mir alles so unendlich leid und ich mache wohl gerade den größten Fehler meines Lebens. Ich Wünsche Dir alles Gute.

Sie wollte es mir nach dem Essen sagen?!? Noch schön mit der Familie zusammensitzen und dann so "Du Hamsterbacke übrigens..." Ja sicher wollte Sie das...

Habe nich geantwortet, KS eingeleitet.

Heute
Auch wenn der ganze schon vor knapp 3 Monaten angefangen hat und ich genug Zeit hatte mich emotional zu lösen etc. ist es nicht gerade einfach.

Am krassesten machen mir rückblickend Ihre wechselnden Gefühlslagen in der Sache, gerade nach unserem Gespräch, zu schaffen und natürlich die Art und Weise wie diese Krankheit die Beziehung ruiniert hat. Das hätte nämlich alles nicht sein müssen.

Naja, auf zu neuen Ufern!

MfG
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Hey Hamsterbacke,

das ist ja der Hammer --- ne, also mit einer Depression kann man das nun nicht mehr entschuldigen. Es gibt zwar sehr viele Formen von depressiven Verstimmungen und ganz sicher gibt es auch Fälle, bei denen der / die Betroffene "Abenteuer" sucht, um die Leere im Inneren auszugleichen (na ja, das ist jetzt hier ganz schrecklich oberflächlich geschrieben, aber so ähnlich), aber es geht ja auch um Dich dabei. Was nun mit ihr ist, steht auf einem Blatt, Deine seelische Gesundheit auf einem anderen. Und auf die solltest Du sehr aufpassen, denn auch "seelisch Gesunde" können schwere Krisen erleben.

Na ja, sie badet Dich in sehr wechselwarmen Wassern, möchte ich mal sagen. So geht das nicht gut, denn Du scheinst ja keinen Zugriff auf sie zu haben, sonst hätte sie Dich nicht nochmal betrogen. Ehrlich, an seine Versprechen muss man sich halten, besonders dann, wenn man schon so einen Mist gebaut hat. Das kann keiner ernsthaft verzeihen, in so kurzer Zeit, und nicht in eine totale Unterwürfigkeit zu geraten. Die Gefahr besteht, dass sie es ständig macht, weil Du ja schon zweimal so großzügig warst usw.

Tja, mein Lieber, Kopf hoch - da kannst Du leider gerade gar nichts machen. Natürlich Kontaktsperre, eher Kontaktabbruch, wenn Du das schaffst. Versuch irgendwie ruhig zu bleiben und Dich abzulenken (bitte nicht mit anderen Mädels :)

Alles Gute
Klee
 

Hamsterbacke

Mitglied
Registriert
6 Sep. 2016
Beiträge
11
Hallo Klee,

danke für Deinen Zuspruch.
Es ist heute schon deutlich besser, wie gesagt, hatte lange genug Zeit mich "abzunabeln".

Ich denke es gibt nicht soviele Menschen die in dieser Situation so unterstützend und rücksichtsvoll gehandelt hätten, von daher kann ich mir nichts vorwerfen und das ist gut so.
Dass das dann so ausgenutzt wird ist krass aber macht die endgültige Trennung recht einfach obwohl mein Ego mir schon hin und wieder sagt "Fahr nochmal hin und hau Ihr die ganzen Lügen nochmal um die Ohren"... zum Glück weiß ich dass das nichts bringt :)

Allerdings ärgere ich mich schon ein bisschen, dass ich nicht schon früher Schluss gemacht habe. Habe wohl aus falscher Rücksichtnahme gehandelt.

Noch vor ein paar Tagen saß Sie mir heulend gegenüber, schwärmte von dieser traumhaften Beziehung, offenbarte sich mir gegenüber vollkommen wohlwissend, das Sie zwei Stunden später auf dem zweiten Schwanz an diesem Tag sitzen wird. Da fliegt einem echt der Draht aus der Mütze!

Wenn ich mit meiner Ex-Frau damals ein solches Gespräch wie vor zwei Wochen geführt hätte, dann wäre ich wohl heute noch verheiratet.

Auf jeden Fall Kontaktabbruch, so ein Mensch hat in meinem Leben keinen Platz verdient.

Das mit den anderen Frauen will ich Dir mal nicht versprechen ;)

Danke,
HB
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Ja, Hamsterbacke, bloß nicht alles über einen Kamm scheren :)

Bei dem einen funktioniert es, bei den anderen nicht. Du solltest auch in Zukunft für die Menschen, die Du liebst, da sein. Auch ohne den Hintergedanken einer "Belohnung". Das ist schon gut so, dass Du für sie da warst, das hast Du nicht falsch gemacht, ganz im Gegenteil.

Aber Deine Wut kann ich auch sehr gut verstehen. Manchmal merkt man in solchen Situationen, was man an anderen Beziehung hatte - das geht mir ganz ähnlich wie Dir mit meiner Geschichte.

Jetzt komm bitte nicht auf die Idee, das Elend zu verlängern, in dem Du sie wieder kontaktierst. Nicht reden ist im Moment sehr viel besser. Du wirst da nichts ausrichten können.

Tut mir leid. Es wird von Tag zu Tag besser werden ... ganz bestimmt

Viel Glück
Klee
 

Hamsterbacke

Mitglied
Registriert
6 Sep. 2016
Beiträge
11
Hallo Zusammen,

die Trennung ist nun knapp 6 Woche her und mir geht es blendend.
Die Wochen vor der Trennung waren echt nicht einfach und mehr nun von Tag zu Tag mehr wieviel Energie mich dieses "Ich habe Verständnis für Dich" gekostet hat.

Das Einzige was mich ärgert ist, dass ich mit Allem von Anfang an Recht hatte, allerdings habe ich aus Rücksicht auf Ihre Krankheit nicht konsequent gehandelt. Das hätte mir noch ein paar Wochen Singledasein bei schönem Wetter gebracht aber was solls :)

Weshalb ich das hier schreibe, Sie meldet sich ab und zu unter irgendeinem Vorwand (Ich habe ihr nie von mir aus geschrieben) Am Anfang schickte Sie mir noch diese blöden Facebook-Bildchen... das habe ich immer ignoriert... hat sie wohl dann gecheckt und es bleiben lassen. Es kamen auch SMS mit einem "sachlichen" Inhalt, diese habe ich sachlich beantwortet (bin ja keine 15 mehr). Auch ein, "wir können uns ja demnächst mal treffen" habe ich einfach ignoriert. Die üblichen Orbiter SMS quasi.

Jetzt greift Sie ganz tief in die Trickkiste. Sie hat "aus versehen" ein Paket an meine Adresse schicken lassen. Ich habe Ihr dann mitgeteilt, dass ich das Paket zur Post bringe sobald es da ist. Daraufhin wollte Sie unbedingt bei mir vorbei schauen, denn Sie will mich mal wieder sehen, wissen wie es mir geht und sie schaut andauernd Bilder von uns an etc.

Da ich emotional gefestigt bin und genau weiß was sie da für ein Spielchen spielt, habe ich dem Treffen zugestimmt und (oh Wunder), sie ist spontan krank geworden und kann nicht kommen :) Sie hat allerdings gleich zwei Ausweichtermine vorgeschlagen, sie meldet sich wenn es ihr besser geht... ja genau. Das Päkchen hatte ich zu dem Zeitpunkt schon zur Post gegeben.

Es ist echt immer das Gleiche, scheint ein Naturgesetz zu sein.
Die Ex meldet sich, immer.

Ich halte Euch auf dem Laufenden

MfG
 

Dave281

Neues Mitglied
Registriert
11 Dez. 2016
Beiträge
3
Hallo Hamsterbacke,

eine ähnliche Beziehung habe ich letztes Jahr auch geführt.

Meine damalige Freundin hatte jetzt keine Depression im herkömmlichen Sinne sondern psychische Probleme ( Suizid Gefahr ) und hat an emetophobie gelitten.
Das ganze ging eine ganze Zeit lang gut und wir waren auch glücklich.
Man musste nur sehr aufpassen was man macht und ja ein normales paar leben war so leider auch nicht ganz möglich.
Nur irgendwann hab ich gemerkt das mir was fehlte. Mein eigenes Leben.

Ich kann nachvollziehen was du durchgemacht hast.

Ich habe den Kontakt damals komplett abgebrochen.

Ich wünsche dir alles gute beim weiterem Verlauf.

Gruß Dave
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.178
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben