Kompliziert verliebt!

elena123

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
Hallo zusammen :),
vor einer ganzen Weile war ich hier schon einmal angemeldet & bei meinem damaligen Fall hat mir das Forum hier sehr weitergeholfen :))

Zu meiner Situation:

Vor kurzem befand ich mich noch in einer Beziehung, die jedoch nicht mehr besonders glüchlick war. Ich lernte in den Endphasen dieser Beziehung jemand neuen kennen, wir schrieben zunächst via Facebook viel, daraufhin bot er mir an via Whatsapp weiterzuschreiben..kurze Zeit später folgte ein sehr schönes erstes Treffen & er meldete sich nur eine halbe Stunde nach dem Treffen schon wieder mit den Worten " Bist du gut nach hause gekommen?" ..
Am nächsten Tag trafen wir uns in einem Club wieder ( von beiden so gewollt, da wir wussten, wir würden beide da sein), eins kam zum anderen und er küsste mich,nicht nur einmal, sondern mehrmals..er sagte er sei glücklich und fragte mich ob ich es auch bin.
Noch in dieser Nacht schrieben wir viel..

Nun zum Knackpunkt!

Er studiert im Ausland und kommt erst im Dezember wieder, möchte aber generell in Deutschland weiterstudieren, wir schreiben nach wie vor und ich weiß nicht was ich von all dem halten soll..

Ich habe mich sehr in ihn verliebt und kann an nichts anderes mehr denken, er meldet sich immer wieder auch von sich aus, aber braucht auch öfters länger für Antworten, da er Medizin studiert und sehr von dem Studium eingenommen wird..

Hält er mich warm? Warum schreibt er mir nach den Küssen noch, obwohl ich für ihn momentan quasi nicht erreichbar und in einem anderen Land bin ?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe !

<3
 

elena123

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
Habe ich mich total in etwas verrannt ?

und

Was kann ich tun, um interessant zu bleiben? Nicht gleich antworten auf Nachrichten ist klar..aber was könnte man noch tun, um ihn ein wenig aus der Reserve zu locken, denn es kamen auch öfters schon diverse Andeutungen, aber er wird nie richtig eindeutig..
 

Ronja123

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
315
Hallo Elena,

Oh je, sowas ähnliches ist mir auch schon passiert.

Ich denke, ich würde erst mal abwarten, was passiert wenn er im Dezember wieder ganz in Deutschland ist. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist er ja im Ausland und eine Date, wäre vor Dezember wohl unmöglich. Bis dahin solltest du darauf verzichten zu viel alltägliches mit ihm zu schreiben. Aber ich bin (immer noch) kein Experte im Kennenlernen. Vielleicht hat da noch jemand einen besseren Tipp. :smile:

Und versuche dich ein bisschen von "lhm" abzulenken. Ich kann dich sehr gut verstehen. Manchmal wirft uns eine Begegnung so aus der Bahn... das ist unglaublich.

Liebe Grüße,
Ronja
 

elena123

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
Hey Ronja,

erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort ! :)

Ja richtig, er ist leider bis Dezember im Ausland und ein Date ist bis dahin unmöglich, was echt blöd ist..somit ist das Kennenlernen quasi unterbrochen worden :(

Ja ich versuche mich schon von ihm abzulenken, aber ertappe mich dennoch dabei sehnsüchtig seine nächste Antwort/ Nachricht zu erwarten ..

Diese Begegnung hat mich echt völligst aus der Bahn geworfen, sowas habe ich noch nie erlebt, total irrational alles :D

Zu viel alltägliches zu schreiben wäre nicht gut, weil es uninteressant macht ?

Ganz liebe Grüße zurück,

Elena :)
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Elena, was genau ist es, was Dich so zum grübeln bringt?

So auf den ersten Blick liest sich Deine Story doch ganz gut!??!
Er meldet sich, ist zugewandt, interessiert.. Was lässt Dich zweifeln bzw unsicher sein?
 

elena123

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
@ pih:

Ich denke vor allem,dass er so weit weg ist & manchmal kommt etwas absolut interessiertes und die Unterhaltung ist super, dann wieder weniger..aber er hat auch etliche Prüfungen und sowas..

Und durch die Entfernung und die Ungewissheit was das überhaupt zwischen uns ist und das lange Warten bis Dezember lassen mich sehr unsicher werden und auch jede Nachricht bzw. "nicht-nachricht" :D von ihm überinterpretieren :(
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Elena,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum! :smile:

Ich glaube, im Moment gibt es nichts, worüber du dir ernsthafte Gedanken machen müsstest.
Es läuft doch gut. Und bis Dezember ist es ja auch nicht mehr weit.

Du bist vielleicht etwas zu schnell...
Welche Ungewissheit meinst du, Elena?
Wohin das mit euch führen soll?
Nun, das kann zu diesem Zeitpunkt niemand beantworten. Ihr kennt euch kaum, habt euch erst zwei mal gesehen.
Ein wenig mehr Geduld musst du schon haben. ;)

Er hält den Kontakt, meldet sich, wann immer er Zeit hat. Das ist doch schon super.

Elena, ich sage das hier oft... Zu vieles Schreiben ist auch gar nicht so gut, dadurch lernt man sich nicht kennen und man wird dadurch auch zu verfügbar.
Zumindest sollte man keine Status-Meldungen a la "was machst du gerade" schicken.

Falls du dir unsicher bist, kannst du gerne die Nachrichten einstellen und wir helfen dir vorerst beim Antworten. :)

Venusstern


Anmerkung: Liebe Elena, bitte lege dir einen Avatar zu, damit wir dich besser erkennen können. Wir sind ein Selbshilfeforum. Deshalb beteilige dich gerne an den anderen Geschichten. Jeder freut sich über einen Rat oder ein tröstendes Wort.
 

elena123

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
Hallo Mod Venusstern,

vielen vielen Dank für die Worte ! :)

Ja das stimmt eigentlich, mir kommt bis Dezember nur vor wie eine Ewigkeit und habe das Gefühl ohne weitere Treffen stagniert das Kennenlernen und wer weiß was er im Ausland (er befindet sich in einer großen Hauptstadt) so alles treibt und wen er so kennenlernt, aber das ist vermutlich immer das Risiko ...

Ich finde ihn vermutlich so unfassbar gut, dass ich ein bisschen den Verstand verliere :D

Du hast recht, ich bin tatsächlich zu schnell, mein Kopf weiß das auch, aber mein Herz will ihn unbedingt sehen, Kontakt haben etc :D

Zu viel Schreiben ist wirklich nciht gut, das denke ich auch,..nur ist es momentan halt die einzige Möglichkeit überhaupt in Kontakt zu bleiben..ich würde ihn viel lieber persönlich treffen :(

Ich bin mir mittlerweile sehr unsicher, was ich vor allem wann schreibe,..da er wirklich nicht so viel Zeit hat und ja das würde mir sehr helfen, wenn ich die nächsten Nachrichten hier einstellen könnte ! :)

Dankeschön :)

Grüße,
Elena

P.S.: Gerne schaue ich bei den anderen Geschichten vorbei und bin bereits auf der Suche nach einem Avatar :)
 

elena123

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
UPDATE ! :)

wir haben uns zuletzt über unseren Lieblingstatort (Münster) unterhalten und ich meinte aus Spaß, ich sei in den Kommissar verliebt :D

Nun hat er geantwortet " Ich auch" mit zwei errötenden Smileys, einem sich fragenden Smiley und einem Lachsmiley ( too much information ich weiß )

Soll ich antworten oder nicht ? Denn zuletzt habe ich einmal drei Tage nicht geantwortet und normalerweise ist es bei uns ein Ping- Pong- Spiel

Grüße!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
elena, du kannst einen Zwinker-Smiley zurück schicken.

Es wäre gut, wenn du immer den Dialog einstellen könntest, damit wir die Texte sehen können. Manchmal sind auch kleine Wörter wichtig. :)
 

elena123

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
Nur ein Zwinkersmiley ?
Ist das dann nicht gleichbedeutend mit " Ende der Unterhaltung" ?

Okay ja das werde ich zukünftig machen :))

Vielen lieben Dank schonmal! :)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
elena, wie wolltest du denn auf seine letzte Nachricht antworten?

Ein Zwinkersmiley ist nicht gleichbedeutend mit "Ende der Unterhaltung". Aber ihr müsst ja auch arbeiten, habt zu tun, oder?
Wie gesagt, nicht allzu viel Schreiben. ;)
 

elena123

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
Ich weiß es noch nicht genau,
aber das stimmt eigentlich..also ist weniger Schreiben mehr oder ?

Und wie lange soll ich mit der Antwort warten ? :)
 

elena123

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
Ich habe an irgendetwas witziges gedacht, woran er dann wieder anknüpfen könnte und auf seine Nachricht mit den vier Smileys nur ein Zwinkersmiley ist vielleicht ein bisschen kurz runter?

Andererseits sollte man auch immer einen Schritt hinter ihm bleiben, oder ? :D

Bin verwirrt :D
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
elena, die Antwort war bereits der Zwinker-Smiley.
Jetzt wartest du ab, bis er sich wieder meldet... Klappt das gut, meldest du dich auch mal wieder bei ihm.
Nur nicht ungeduldig werden... ;) Wir sind ja da.
 

elena123

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
Achso okay habe den Zwinkersmiley bisher nicht abgeschickt..aber dann tue ich das mal so langsam :)

Falls er sich dann wieder meldet stelle ich es wieder hier rein :)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
elena, warte mal.... jetzt wäre es etwas spät für den Smiley.
Warum hast du den nicht gleich geschickt?

Ok, ich habe eine Idee....

Antwort: Na dann ist der nächste Tatort ja Pflicht! ;)

Mit dem Zinkerer...
Das kannst du jetzt abschicken.

elena, Nachrichten werden fett markiert, damit man diese besser vom Text unterscheiden kann.


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 27.09.2016 - 16:50:04
 

elena123

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
Weil er sich zwischen meiner letzten Nachricht und der Antwort sehr viele Stunden Zeit gelassen hat und ich nicht sofort verfügbar sein wollte..
:(
 

elena123

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
Okay dankeschön das ist eine sehr gute Antwort ! :)
Ich werde das jetzt so abschicken !
:)
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben