Plötzliche Trennung/Total unverständlich

Maggy87

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2016
Beiträge
1.311
Hallo zusammen.

Ich bin gestern hier auf das Forum gestoßen und habe etwas darin gelesen. Da ich momentan sehr verzweifelt und verwirrt bin wegen meiner eigenen Trennung, dachte ich, ich schreibe hier auch mal meine Geschichte rein. Vielleicht könnt ihr ja Eure Meinungen oder Einschätzungen dazu teilen. Ich hoffe, dass es ok ist, wenn ich ein eigenes Thema eröffne? Ich habe schon viel durch das Forum gelesen und interessante Antworten gefunden. Aber so zu 100 % passte nichts auf meine Situation bzw. das Verhalten meines Exfreundes. Sind ja doch immer individuelle Fälle und Charaktere. Deshalb habe ich jetzt einfach mal ein Thema gestartet und hoffe auf Eure Beiträge zu speziell meiner Lage/Situation.

Mein Freund hat sich vor einem Monat von mir getrennt. Mit der Begründung, er habe nicht mehr genügend Gefühle für mich. Er habe mich zwar immer noch lieb und würde mich nach wie vor toll finden, aber er könne mir nicht die Gefühle entgegenbringen, die ich verdient habe. Wir waren ein Jahr zusammen. Die Trennung kam für mich sehr überraschend, da wir eine Woche zuvor noch zusammen im Urlaub waren. Dieser Urlaub war auch sehr schön und es gab weder Streit noch sonst irgendwelche Vorfälle. Auch direkt nach dem Urlaub hat sich mein Ex mir noch ganz normal gegenüber verhalten. An dem Wochenende, an dem wir zurück kamen, waren wir das Wochenende über an beiden Tagen wegen des schönen Wetters bei Freunden von ihm im Garten. An diesem Wochenende hat er noch meine Nähe gesucht. Beispielsweise den Arm um mich gelegt, mich an sich gezogen und mir einen Kuss auf die Stirn gegeben.

Auf dem Sofa abends beim gemeinsamen DVD-Abend bat er mich, mich zu ihm zu setzen, sodass ich mich an ihn kuscheln konnte. Auch hier legte er die Arme um mich und knuddelte mit mir. Vor seinen Freunden.

Die Nacht über habe ich bei ihm geschlafen und auch da suchte er wieder Nähe, fragte mich, ob ich mich nicht an ihn kuscheln wolle und schlief sogar noch mit mir. Montag und Dienstag darauf war er auch noch ganz normal. Dienstags fragte er, ob ich abends mit ihm laufen gehen wolle (er wollte unbedingt die neuen Schuhe testen). Und nur ein paar Tage später machte er schluss mit der oben genannten Begründung. Auf Nachfragen meinerseits, seit wann er das denn wisse, sagte er, er habe schon seit ca. einem bzw. 1,5 Monaten sich darüber Gedanken gemacht und sei nun sicher, dass er mir gegenüber nicht genügend Gefühle aufbringen könne und dass es deshalb keine Zukunft mit mir hätte.

Was das Ganze noch merkwürdiger machte, war die Tatsache, dass sein Freund an dem Wochenende zuvor auf die Idee kam, für nächstes Jahr im Herbst einen gemeinsamen Urlaub (er und seine Freundin plus ich und mein Ex) zu planen. Die Idee fand mein Ex auch gut und überlegte gleich auch mit seinem Freund, welche Orte sich dafür am besten anbieten würden (es ging um Thailand), fragte mich sogar noch, ob ich einen Reisepass hätte. Ich saß daneben und war mir sicher, dass es gut lief zwischen uns, wenn er schon in die Zukunft plante. Und dann eine Woche später kam dann solch eine Klatsche von ihm, die ich überhaupt nicht verstehe.

Nachdem ich hier im Forum gelesen habe, sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die ich wohl grundlegend falsch gemacht habe und die eventuell sein Unterbewusstsein beeinflusst haben könnten? Ich schätze, ich habe die Position der Subdomi eingenommen und den Fehler gemacht, ihn auf die Dinge, die mir fehlen anzusprechen als er schon auf Distanz ging. Dass es da so viel zu beachten gibt, war mir gar nicht bewusst. Deshalb wende ich mich an euch und würde gern eure Einschätzung/Meinung oder auch ähnliche Erfahrungen dazu hören.

Mein Ex war nie der Typ der große Gefühle bekundet hat. Ein „Ich liebe dich“ habe ich nie von ihm gehört in der Beziehung. Anhänglich war er aber immer und sagte mir sehr oft, wie lieb er mich hat. Im Februar noch brach er früher als geplant von seinem Freund, den er in Österreich besuchte, auf, weil er mich so sehr vermisste und bei mir sein wollte. Kam im Anschluss direkt zu mir. Er sagte mir immer, wie toll ich doch sei und wie gut es ihm täte, zu wissen, wie sehr ich ihn mag.

Das einzige Problem war wohl ich. Ich hatte anfangs Schwierigkeiten damit, mit der Tatsache fertig zu werden, dass seine Exfreundin und er (die beiden waren 5 Jahre ein paar und wohnten auch zusammen) noch sehr gut miteinander befreundet waren. Er erklärte mir zwar immer deutlich, dass die Beziehung auseinander gegangen war, weil beide nicht mehr genügend füreinander empfunden hätten und ich absolut außer Konkurrenz sei. Aber trotzdem machte mir das innerlich sehr zu schaffen. Zudem war ich oft verunsichert, weil er noch eine weitere Freundin hat, die er nach eigener Erzählung etwa ein dreiviertel Jahr vor mir über eine Dating App kennen gelernt hatte.

Die beiden hatten sich getroffen und gemerkt, dass da nix an Interesse sei von beiden Seiten, daher gabs erst mal Funkstille. Später fanden sie aber raus, dass sie im Bezug auf sportliche Aktivitäten auf einem Nenner waren (er ist ein totaler Sportfreak) und trafen sich hin und wieder für sportliche Aktivitäten wie Laufen. Daraus entstand dann eine gute Freundschaft. Ich habe diese Freundin auch kennen gelernt und trainiere mittlerweile sogar bei ihm im Kurs mit. Sie war mir gegenüber immer freundlich, zuvorkommend, hat mich in alles mit einbezogen.

Trotzdem gab es die letzten Monate vor der Trennung oft Zweifel in mir, weil er sich manchmal durch die vielen sportlichen Aktivitäten öfter gesehen hat als mich und ich fühlte mich außen vor. Außerdem war ich verunsichert, weil er nie wirklich über seine Gefühle mir gegenüber sprach und ich nicht sicher war, ob er mich liebt oder nicht. Irgendwann fing ich dann an, dies auch andeutungsweise anzusprechen. Sagte zB, ich würde mir mehr Zuneigung wünschen und dass ich es schade fände, dass von ihm so wenig zurück kommt, wo ich doch so viel gebe, mache und tue. Er entschuldigte sich zwar dafür, änderte aber nichts.

Das sind wohl die Fehler, die ich gemacht habe und ihm eventuell damit den Denkanstoß gegeben habe. Was meint ihr dazu? Könnt ihr sein Handeln verstehen?
Von einer Freundin weiß ich, dass er ihr gegenüber mal erwähnte (leider wusste sie nicht mehr genau, wann das war), dass er zwar immer seine Zeit bräuchte, aber dass er denkt, das mit mir würde echt gut passen.

Ich bin wirklich verzweifelt und verstehe die Welt nicht mehr. Zumal er noch mit mir weggefahren ist in den Urlaub, obwohl er zu dem Zeitpunkt schon am Zweifeln war. Auch das Verhalten nach dem Urlaub irritiert mich. Wieso sucht man die Nähe von jemandem, für den man „nur noch freundschaftlich“ empfindet? Ich habe jetzt bestimmt nicht alle wichtigen Aspekte runtergeschrieben, sondern erst mal das Wichtigste. Ich erläutere gerne zur besseren Einschätzung noch weitere Dinge.

Ich bin gespannt, eure Meinungen zu hören.

Viele Grüße
Maggy


Zuletzt modifiziert von Maggy87 am 06.10.2016 - 10:49:13
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Maggy87,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
http://www.beziehungsdoktor.de

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-4759

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Hallo Maggy

willkommen hier..

Gib doch noch mal ein paar Details mehr an.

Wie alt seid ihr? Habt ihr zusammen gewohnt? Wann war euer letzter Kontakt und um was ging es da?
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Liebe Meggy,

auch wenn du es nicht explizit in einem anderen Strang gelesen hast, kommt diese Problematik wie du sie vorgefunden hast recht häufig vor.
Man ist noch kurz vorher zusammen im Urlaub, Zukunftsplanungen werden geschmiedet und man selbst fühlt sich in der eigenen Situation wohl wie eh und je.

Wenn sowas vor kommt, dann ist es oft so, dass der ExPartner irgendwo noch die Hoffnung an eine Beziehung hat.
Dass er von heute auf morgen sich fürs Trennen entscheidet ist wohl kaum so.
Aber, dass er sich innerlich schon damit beschäftigt, abwägt usw. dass ist normal.
Und dann steht er selbst in einem inneren Disput ob er an euch glaubt (und die sinkende Liebe versucht zu überblenden) oder seine Gefühle doch zu stark gesunken sind.

Und dann sind solche Planungen und gemeinsame Urlaub das perfekte Mittel um sich irgendwo selbst in der Beziehung zu zwingen, aus Angst dass man sich falsch entscheiden könnte.
Aber, oft sind genau diese Dinge, die einen innerlichen zerbrechen lassen weil man sich zu mehr zwingen muss als man empfindet.

Das hört sich jetzt erstmal sehr heftig an und vor allem, da man dies selbst auch nicht mal im Ansatz merkte.

Aber leider ist dies oft die Realität.

Das bedeutet nicht, dass dein Ex dich nicht mehr liebt o.ä., halt nur nicht mehr stark genug um in der Beziehung zu bleiben.
Um seine Liebe jetzt wieder zum wachsen zu brinegn musst du die Werkzeuge der Sehnsucht und richtigen Verlustangst einsetzen.
Und das lässt sich am Besten über die Kontaktsperre machen
 

Maggy87

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2016
Beiträge
1.311
Hallo Ihr LIeben. Vielen Dank für Eure ersten netten Antworten. Ich habe hier schon sehr viel gelesen und werde auch weitere Stränge besuchen und mir Informationen holen.

Zu den Details: Wir haben noch nicht zusammen gewohnt, was wohl auch erst mal für die Trennung jetzt ganz gut ist. So lässt sich die Kontaktsperre besser umsetzen. Er hat schluss gemacht am 03.09.2016. Danach hatten wir noch bis zum 13.09.2016 Kontakt per whatsapp, weil ich natürlich wie die meisten den Fehler gemacht habe, zu klammern und auch zu Jammern. Am 05.09.2016 fand noch mal ein persönliches Gespräch statt, um das ich ihn wegen der vielen offenen Fragen gebeten hatte. Dafür hat er sich auch die Zeit genommen, kam extra zu mir und war sehr verständnisvoll. Er sagte, ich sei ihm wichtig. Wenn dies nicht so wäre, würde er bei mir nicht sitzen und dieses Gespräch mit mir führen.

Seit dem 13.09., also seit 3 Wochen, ist nun komplette Funkstille. Ich habe mich seitdem nicht mehr gemeldet und er sich auch nicht. Zum Glück habe ich recht früh im Internet nachgelesen, dass man in den ersten Wochen unter keinen Umständen Kontakt suchen soll. Daran halte ich mich jetzt auch. In das Training von seiner guten Freundin gehe ich derzeit auch nicht, sondern suche mir Kurse bei anderen Trainern heraus, um dem Ganzen aus dem Weg zu gehen.

Was noch hinzugefügt werden muss ist, dass ich ihn auf diese Freundin in den letzten SMS ansprach, weil mich oft der Gedanke, auch während der Beziehung schon, qequält hat, es könnte vielleicht mit ihr etwas zu tun haben. Auf meine Frage hin, ob er für sie eventuell mehr als Freundschaft empfinde oder sie damals einmal was miteinander hatten, antwortete er, dass sie nie etwas miteinander gehabt hätten. Ob seine Gefühle rein freundschaftlicher Art wären oder mehr, könnte er mir, gar nicht genau sagen. Das fand ich seltsam und hakte nach. Schließlich weiß man doch, ob man jemanden mehr als freundschaftlich mag. Seine Antwort fiel folgendermaßen aus: „Ich weiß nicht, ob aus dieser Freundschaft mehr werden könnte und auch nicht, ob ich mehr will. Ich fühle mich auf jeden Fall von ihr angezogen.“ Zuvor hatte er aber gesagt, dass er ja nicht behauptet hätte, er würde auf sie stehen und auch nicht, dass ich ihm egal sei (weil ich meinte, dass er sich von mir ja offenbar auch noch angezogen gefühlt haben musste, wenn er noch mit mir schlafen konnte), aber dass er wüsste, dass es net langt für eine Zukunft mit mir. Ich fand das alles äußerst verwirrend. Auf jeden Fall beteuerte er aber, seine Entscheidung hätte nichts mit dieser Freundin zu tun. Die hätte er ganz unabhängig von ihr in der Woche nach dem Urlaub, in der wir uns nicht gesehen haben, getroffen hätte.

Am Abend zuvor war er mit seiner Exfreundin was trinken. Das hat er mir noch erzählt. Ich vermute, dass die beiden sich ausgetauscht haben und er sich vielleicht bei ihr ausgeheult hat. Er meinte nämlich einmal, keine würde ihn so gut kennen wie sie und er könnte gut mit ihr reden. Dass noch etwas zwischen den beiden ist, schließe ich aber aus, da sie schon bei Trennung keine Gefühle mehr für ihn hatte und die beiden auch danach nichts mehr miteinander hatten. Falls die Info wichtig ist: Er war nach dieser Beziehung 1 Jahr Single und lernte dann mich kennen.

Ach Leute, ich bin so verzweifelt und so dankbar, dass es dieses Forum gibt. Es tut gut, zu wissen, wie viele andere das gleiche durchmachen und mit anderen reden zu können, die wissen, was ich fühle. Vielleicht hilft es mir auch bei dem Prozess, ihn loszulassen. Denn das fällt mir ganz doll schwer.

P.S. Wie stelle ich das mit dem Avatar am besten an?
 

Maggy87

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2016
Beiträge
1.311
Achso... Vergessen: Ich bin 29 und er wird 30. Und zwar jetzt am Dienstag, den 11.10.2016. Weshalb sich die Frage stellt: Gratulieren oder nicht? (wegen der Kontaktsperre).

Avatar ist drin. :)
 

Maggy87

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2016
Beiträge
1.311
Was ich auch noch vergessen habe, ist seine Aussage an dem Tag, an dem das Gespräch stattfand. Er war gerade dabei zu gehen, stand bei mir im Flur und sagte sehr traurig: „Ich habe mir so gewünscht, dass das mit uns funktioniert. Es tut mir leid.“

Das hat mich natürlich voll fertig gemacht, ich musste weinen. Und er hat mich ganz lang in den Arm genommen und ist dann sehr bedrückt gegangen.

Seine Begründung war „zu wenig Gefühle“. Ich hab natürlich viele Fragen gestellt. Ob ich was falsch gemacht hätte. Ob es an dem ganzen Stress der letzten Wochen lag (wir hatten beide viel Stress) oder ob es eine andere gibt. Er hat alles verneint. Und sagte, er könne es selbst nicht festmachen, woran es liegt. Auch später sagte er das wieder. Dass es nichts gäbe, wo er sagen könnte, dass es daran lag oder das der Auslöser war.

Er hätte selbst die ganze Zeit nicht gewusst, was da los sei mit seinen Gefühlen. Wir wären wohl einfach zu verschieden und er hätte sich irgendwann einfach nicht mehr so wohl gefühlt. Es hätte wohl irgendwann nicht mehr so gepasst für ihn. Und irgendwie hätte ihm was zwischen uns gefehlt. Was ihm gefehlt hat, konnte er aber auch nicht sagen, weil er es nicht wusste oder nicht dingfest machen konnte. Für mich klingt das alles so nach Gefühlschaos, weswegen die Hoffnung auch noch nicht gestorben ist. 
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
du kannst schon gratulieren.

Aber bitte schlicht:

Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag
 

Maggy87

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2016
Beiträge
1.311
Meint ihr? Ist es nicht besser, die Füße komplett still zu halten? KS bedeutet ja absolut kein Kontakt. Ich hatte eher dahin tendiert, es zu lassen, weil ich nicht will, dass er denkt, ich würde jede Gelegenheit nutzen, Kontakt zu knüpfen. Was mach ich, wenn er sich bedankt und fragt, wie es mir geht? Nicht drauf eingehen?

Ich möchte nicht noch mehr kaputt machen als ich schon getan habe. Ich glaube ich habe alle Fehler gemacht, die man machen konnte. Ob da eine Kontaktsperre jetzt noch was bringt und seine Gefühle wieder aufkommen? Ob er überhaupt reflektiert?

Ich kann es nicht einschätzen bei ihm. Jedenfalls hieß es von seiner Seite aus, er müsse sich auch erst mal sortieren. Und ne Woche später erzählten mir gleich zwei Freundinnen, sie hätten ihn auf einer Dating-App gefunden… Nach Sortieren wirkt das für mich nicht.

Über weitere Einschätzungen und Beurteilungen von neutralen ausßenstehenden Personen würde ich mich sehr freuen. In mir herrscht Verwirrung pur.
 

Tali

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2016
Beiträge
561
Hallo maggy87

Ich bin auch neu im forum. Ich kann mit dir fühln. Meiner sagte nie ich liebe dich oder sowas in der art. Ihm bedeutet auch nichts wenn ich das sage. Aber ich fand das nie schlimm. Durch seine umarmung oder sonstige aktionen hab ich seine Gefühle für mich immer gespürt.

Seine hobbies und die Arbeit waren wichfiger als ich. Es gab zeiten da meldete er sich 4 wochen lang nicht. Das hab ich immer so akzeptiert.

Ich hoffe es kommt gut beidir:smile:
 
S

stillintoyou812

Gelöschter User
Hallo Maggy, tut mir leid, dass du jetzt eine schwere Zeit durchmachen musst.
Aber wie du ja schon selbst gemerkt hast, sind hier viele liebe Menschen, die einen aufbauen. Du kannst deine Sorgen und Ängste wirklich hier "raushauen". :)

Falls von deinem Ex aus noch verschüttete Gefühle im Spiel sind, kannst du diese nur durch die KS wecken. Er muss dich vermissen und Angst haben, dich komplett zu verlieren.
Das ist momentan das Schwerste auf der Welt, aber du hältst das durch!

Jammer und wein so viel wie nötig, aber melde dich vorerst nicht bei ihm. Zum Geburtstag gratulieren würde ich schon, aber nur kurz und sachlich.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
 

Maggy87

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2016
Beiträge
1.311
Hallo Tali. Vielen Dank für deine netten Worte. Ich habe mir gerade deinen Beitrag durchgelesen. Mensch du hast ja auch ziemlich viel durchgemacht mit deinem Ex . Das tut mir total leid. Danke auch an Stillintoyou. Es tut sehr gut hier Leute zu treffen, die ähnliches erleben. Ob ich zum Geburtstag gratulieren werde, Das werde ich mir in den nächsten Tagen noch in Ruhe überlegen.

Vielleicht schicke ich eine ganz kurze und schlichte Nachricht. Etwas später am Tag oder erst abends. Er soll ja nicht denken, dass ich nur auf der Lauer gelegen habe, um zu schreiben. Mein erster Impuls sagt allerdings immer noch, es einfach bleiben zu lassen. Ich habe jetzt so stark durchgehalten, mich drei Wochen lang nicht gemeldet und möchte ungern irgendwas an der ganzen Sache kaputt machen. Wenn ich gratuliere, dann gehe ich davon aus, dass er sich bedanken wird. Wie gehe ich aber damit um, wenn er dann auch fragt, wie es mir geht? Ich möchte daraus eigentlich keine Konversation entstehen lassen. Denn die Kontaktsperre dauert erst so kurz an.

Ich glaube ich habe schon zu viele Fehler während der Beziehung gemacht. Ich hätte ihn niemals auf meine Bedenken ansprechen dürfen. Sondern eher auf Distanz gehen sollen. Die Tatsache, dass ich ihn mehrfach darauf angesprochen habe, dass von ihm nicht genügend rüber kommt, hat mit Sicherheit einiges ins Rollen gebracht. Beziehungsweise Hat er wahrscheinlich durch diesen Denkanstoß begonnen über uns nachzudenken. Allerdings würde mich immer noch interessieren, was andere hier über sein Verhalten denken, dass ich oben beschrieben habe. Für mich passt der Eins nicht zum anderen. Es widerspricht seinen eigenen Aussagen. Und es macht für mich absolut keinen Sinn. Ob er mich wirklich geliebt hat, das weiß ich nicht denn er hat es nie ausgesprochen. Vom Verhalten her denke ich schon. Ich meine schon zwischendurch gespürt zu haben, dass da etwas ist etwas tieferes.

Was mich jetzt noch interessieren würde ist, wie lange ich die Kontaktsperre einhalten soll. Und was ich tun soll wenn sich nach dieser Zeit nichts getan hat und er sich nicht meldet. Soll ich ein Pling schicken? Oder soll ich einfach weiterhin schweigen? Ich weiß nicht was das Beste ist. Er ist ein sehr empfindlicher Mensch, bei dem man unheimlich aufpassen muss, was man sagt. Und er gehört zu den Typen, die nur das wahrnehmen, was sie wahrnehmen wollen. erlebt schon ein wenig in seiner eigenen Welt.


Zuletzt modifiziert von Maggy87 am 06.10.2016 - 21:31:02
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Hallo liebe Maggy87,

weißt Du, das mit dem Geburtstags-Pling kannst Du Dir ja in Ruhe überlegen, aber auf die Posts der Mods kannst Du Dich schon verlassen. Glaube mir, sie haben den Input, den wir alle hier brauchen. ;)

Lies Dir mal in Ruhe die Texte von Wolfgang durch. Im allgemeinen sind es wohl mind. 7-8 Wochen KS. Wenn Dir danach ist, auch länger, Orga-Kram außen vor. Nach der Zeit kannst Du, wenn Du Dich bereit dazu fühlst, sicherlich mal darüber nachdenken, einen Pling zu setzen, wenn bis dahin nichts geschehen ist. Aber konzentriere Dich erstmal auf Dich und finde zu Dir. Versuche, Dir nicht so viele Gedanken zu machen, was er macht, denkt, etc. Es sind alles Spekulationen, und die feuern nur Dein KK an, helfen Dir aber nicht wirklich, Abstand zu gewinnen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Lg eagle
 

Maggy87

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2016
Beiträge
1.311
Hallo eagle. Vielen Dank für deine Nachricht. Du hast ja recht. Das wichtigste ist es jetzt, dass ich mich auf mich selbst konzentriere und zu mir finde. Allerdings ist das auch das allerschwerste an der ganzen Sache. Nicht an ihn zu denken, was er gerade macht, mit wem er wohl unterwegs ist, ob er wohl schon wieder dated etc. Ich versuche mich seit der Trennung, so gut es geht, abzulenken. Meine ganzen Freunde sind bestimmt schon ganz genervt von mir. Aber ich werde nicht aufgeben.

Ich werde nach vorne schauen und mir mein Leben jetzt so gestalten wie es für mich am schönsten ist. Werde mir etwas Gutes tun. Viel unternehmen, viel Zeit mit lieben Menschen verbringen, die mir gut tun. Und wenn ich mal nichts vor habe, habe ich ja zum Glück immer noch das Forum hier, in dem ich Trost suchen und mich mit lieben Menschen unterhalten kann. Das hilft mir wirklich sehr.

Und wer weiß, ob ich nicht in den paar Wochen oder Monaten, die ins Land ziehen, meine eigene Einstellung zu der Beziehung ändere. Vielleicht wird mir auch bewusst, dass es gar nicht das richtige war. Und falls er zurückkommt, habe ich eventuell dann auch gar kein Interesse mehr daran. Wie es letztendlich ausgeht, steht in den Sternen. Das weiß man nicht. Das einzige was jetzt zählt, ist weitergehen.
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Ich hatte auch immer das Bedürfnis mich mitzuteilen und wollte über das alles reden und hatte dann das Gefühl, dass meine Freunde irgendwann genervt waren und eigentlich auch nicht wirklich objektiv. Dann kamen solche Sachen, wie: "wenn er dich wirklich lieben würde, dann würde er sich doch melden...", etc. Das war nicht das, was ich hören wollte, geschweige denn, dachte ich, es kennt ihn sowieso keiner, so, wie ich ihn kenne. Wie können Sie dann so etwas sagen? Dann habe ich das Forum hier gefunden und hatte auch schon eine ganze Weile die KS durchgehalten.

Weißt Du, was ich damit sagen möchte, hier hören Dir ganz viele liebe Menschen zu, die vielleicht nicht genau Deine Geschichte erlebt haben, aber genau wissen, wie Du Dich fühlst, ob Männlein oder Weiblein. Die Dich auf den Boden der Tatsachen holen und Tipps geben. Nicht aufzugeben ist doch prima. Genau, mache das, was Dir gut tut und Dir Spass macht, was Dich weiter bringt. Du wirst irgendwann merken, in welche Richtung Dein Weg geht. Gib Dir einfach Zeit und habe Geduld.
 

Maggy87

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2016
Beiträge
1.311
Ja das stimmt. Diese ganzen schlauen Sprüche à la "Er hat dich nicht verdient" oder "Es hat halt nicht gepasst, es kommt jemand besseres", kenne ich zu gut. Die will man aber einfach nicht hören, auch wenn etwas Wahres dran ist.

Also ich habe mich entschieden, am Dienstag kurz und knapp zu gratulieren. Man hat ja irgendwo noch Anstand. Was mache ich, wenn er zurück schreibt und sich eventuell nach mir oder meinem Befinden erkundigt? Ignorieren? Die KS sollte ja weiter eingehalten werden. Ich bin ja erst in Woche 4. Für Tipps bin ich dankbar.
 

tuareg

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
288
Hallo Maggy87,

komm, reichen wir uns die Hand, am 10. Oktober habe ich meine 4. Woch der KS rum - wir sind also fast gleichauf.

Beim lesen Deiner Geschichte hatte ich irgendwie das Gefühl: könnte da doch was mit ExEx oder der "Freundin" sein? Und wenn es auch nur der Reiz des neuen wäre.

Fühl Dich gedrückt.

LG
Tuareg
 

Maggy87

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2016
Beiträge
1.311
Hallo Tuareg,

sehr gerne. *Handreich*

Also mit der ExEx ist wohl nichts mehr. Das schließe ich intuitive eigentlich aus. Was diese andere Freundin angeht, kann ich es nicht ausschließen. Sie passt optisch sehr in sein Beuteschema, ist sehr sportlich und sowas findet er attraktiv. Und ich weiß, dass er sehr gerne Zeit mit ihr verbringt. Er sagte, sie seien auf einer Wellenlänge. Das sagte er zu mir.

Wie die ganze Kiste aus ihrer Sicht allerdings ist, das weiß ich nicht. Immerhin kannten sich die beiden schon ein gutes Dreiviertel Jahr, bevor er mich kennen lernte und hätten theoretisch viel Zeit gehabt, etwas miteinander anzufangen oder rauszufinden, ob gegenseitiges Interesse besteht. Da sie nie was miteinander hatte, gehe ich davon aus, dass sie nur freundschaftliches Interesse hat. Zumal sie sich mir gegenüber auch immer sehr nett und aufgeschlossen verhalten hat. Ausschließen, dass eventuell doch mehr daraus wird, kann man wohl nicht mit Sicherheit. Ich kenne sie nicht gut genug dafür, um einschätzen zu können, wie sie ihm gegenüber steht. Da sie aber sehr extrovertiert ist, gehe ich davon aus, dass sie kein Intersse an etwas Sexuellem oder einer Beziehung mit ihm hat. Wie oben schon gesagt: Hätte sie das gewollt, hätte sie die Gelegenheit lange genug gehabt.

Ich weiß, dass die beiden im November zusammen auf ein Konzert gehen und ein paar Tage später auf eine größere Veranstaltung. Dieser Zeitraum fällt genau in die 8. Woche der KS. Vielleicht sollte ich zu diesem Zeitpunkt lieber noch kein Pling setzen? Eventuell ist er dann zu sehr auf etwas anderes fixiert.

Ach, ich denke zu viel nach...
 

Maggy87

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2016
Beiträge
1.311
Ach Leute, ich hab mich am Wochenende so gut abgelenkt. Und jetzt abends, wenn ich wieder alleine zu Hause Sitze, geht es mir auf einmal wieder total schlecht. Bin gerade nur am heulen. Jemand da, mit dem ich reden kann?
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.267
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben