2. mal getrennt doch diesm. völlig anders

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Hallo liebe Forianer,

ich freue mich sehr dieses tolle Portal gefunden zu haben denn ich glaube ich bin momentan mal so richtig ratlos. Ich möchte mich gleich vorweg dafür entschuldigen daß meine Geschichte wohl etwas umfangreicher wird.

Ende 2006 kam ich (42) mit meiner (nun) Ex (50) zusammen nachdem sich ca. 3 Monate zuvor eine andere Partnerin nach fast 5-Jähriger Beziehung von mir trennte. Zunächst genoss ich das Gefühl nicht mehr allein zu sein und sie ebenso. Sie brachte mir vom ersten Tag an soviel Zuneigung entgegen wie ich es selten erlebt hatte.
Nach ca. 4 Wochen bekam ich jedoch zunehmend das Gefühl daß vieles einfach nicht so richtig passte, ich fühlte mich sehr eingeengt, fühlte mich von Tag zu Tag unwohler in dieser Geschichte und versuchte schließlich diese Beziehung zu beenden.
Ich schaffte dies jedoch nicht da diese Frau einen solchen Narren an mir gefressen zu haben schien daß sie es schaffte mich bei ihr zu halten. Warum ich zu diesem Zeitpunkt geblieben bin kann ich mir bis heute nicht erklären.

Nun nach 8 Wochen lebten wir bereits wie ein altes Ehepaar meist bei Ihr praktisch zusammen. Sie strahlte immer wenn ich da war, wenn wir zusammen waren und gemeinsam unterwegs waren. Manchmal sagte sie sogar: "Klasse, jetzt unternehmen wir etwas, jetzt kann ich wieder mit dir angeben". Das war mir damals sehr unangenehm denn ich sah mich nicht als Aushängeschild für eine ältere Frau. Ich dachte dann jedesmal, Junge Junge, die Frau hat wirklich einen Sprung in der Schüssel. Andererseits machte sie mir unser Privatleben aber auch sehr angenehm denn sie umsorgte mich fast wie eine Mutter ihr Kind.

Gut, die Sache lief dann eben weiter so vor sich hin, ein gemeinsamer Freundeskreis entwickelte sich, aber eine echte Verliebtheit oder gar Liebe meinerseits wollte sich einfach nicht einstellen. Nach ca. 2 Jahren, im Herbst 2008 trennte sich meine Ex zumersten mal von mir nachdem wir uns wegen verschiedener Alltagsprobleme auseinandergelebt hatten. 6 Wochen lang sprachen wir kaum noch miteinander und lebten irgendwie nebeneinander her. Sie meinte, sie könne keinen Partner brauchen der wie ein Bruder für sie ist, und beendete unsere Beziehung. Ich blieb ruhig weil ich dachte ich hätte sie sowieso nie richtig geliebt, akzeptierte ihren Schlußstrich und zog aus.

Tagelang hörte ich nichts von ihr, sie nichts von mir ich trat also unbewusst in eine totale Kontaktsperre obwohl ich damals den Begriff noch gar nicht kannte. Ich musste mich aber auch nicht dazu zwingen denn ich war ja froh daß Ruhe war.
Ich kannte auch damals die ganzen Ratgeber zu unserem Thema hier noch nicht, wusste nicht mal daß es funktionierende Strategien gibt um einen Ex-Partner zurückzugewinnen.
Vier Wochen später kam ich mit einer Frau zusammen die ich zwar ein paar Monate zuvor kennengelernt hatte, die mich aber bis zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht interessierte. Ich ließ mich auf sie ein weil mir dies besser schien als ständig alleine oder mit Freunden durch die Bars zu ziehen. Sehr schnell stellte sich jedoch heraus daß ich auch mit dieser Frau niemals glücklich werden könnte. Auch sie war erst kurz von einem langjährigen Partner getrennt. Als nun meine Ex plötzlich versuchte nach Wochen wieder Kontakt zu mir aufzunehmen begannen sämtliche Mechanismen von KS über Machtverschiebung bis hin zur rasenden Eifersucht ihrerseits zu wirken ohne daß ich es wusste. Vor allem als dann auch noch durchsickerte daß ich eine neue Partnerin habe. Nun zog meine Ex wirklich jedes erdenkbare Register das eine Frau nur ziehen kann um mich zurückzuerobern. Und sie hatte Erfolg, ich ging zu ihr zurück. Alles was hier beschrieben wird und auch in vielen anderen Ratgebern hat zu 100% funktioniert und sich genauso abgespielt, ohne daß ich bewußt etwas dafür getan hätte. Ich kannte das alles ja (noch) nicht.

Wir waren also wieder zusammen und hatten auch ein sehr schönes, gemeinsames 2009. Sie sagte mir zig-mal am Tag wie sehr sie mich liebt, las mir jeden Wunsch von den Augen ab und verwöhnte mich von A-Z. Nun liebte ich diese Frau wirklich von ganzem Herzen und hätte mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen können. Und nun bereitete auch ich Ihr den Himmel auf Erden soweit mir dies möglich war. Bis diese Frau ab Frühjahr 2010 plötzlich ein ganz anderes Gesicht zeigte. Sie sagte zwar immernoch zig-mal am Tag daß sie mich liebt, schrieb mir dies ständig per SMS, aber sie tat plötzlich Dinge die mich sehr verletzten. Immer und immer wieder. Ich hatte plötzlich das Gefühl das Unwichtigste in ihrem Leben zu sein obwohl sie immer etwas anderes behauptete. Ich verstand die Welt nicht mehr und es gab natürlich auch immer mehr Diskussionen und Streits. Immer öfter stand ich in der Öffentlichkeit durch sie wie ein Vollidiot da. Sie stand nicht mehr zu mir und auch nicht mehr hinter mir wenn Leute aus unserem Umfeld gegen mich waren oder gar auf mich losgingen (verbal). Im Sommer 2011 eskalierte das Ganze dann völlig, nach wochenlangen wirklich sehr massiven Streits und gegenseitigen Beschimpfungen machte sie wieder schluss und ich ging. Nur daß ich diesmal vermutlich einige ganz entscheidende Fehler gemacht habe, und das obwohl ich inzwischen die ganzen ex-zurück-ratgeber fast auswendig kannte. Sie merkte daß mich das Ende unserer Geschichte sehr mitnahm, ich war nur noch ein Trauerkloß und ein Häufchen Elend welches ihr sofort aus der Hand gefressen hätte. Sie hatte nun die Macht über unsere Beziehung und über mich. Bis ich mich wieder auf das gelesene aus den Ratgebern besann und nun seit 5 Wochen eine völlige KS herrscht. Von mir kommt nix mehr, von ihr allerdings auch nicht. In den ersten 3 Wochen kam es allerdings zu 2 Treffen bei ihr weil ich Sachen von mir holen musste, wo sie mir sagte daß sie mich immernoch lieben würde, jedoch Zeit bräuchte und mich dann auchnoch jedesmal zum Abschied küsste. Auf den Mund! Ach ja, und vor ca. 3 Wochen rief sie bei meinem Vater an um sich nach meinem Befinden zu erkundigen und ob ich eine neue Freundin hätte. Er sagte nur daß es mir gut ginge von einer Neuen wisse er aber nichts. Wieso ruft sie mich nicht selbst an und fragt mich selbst wie es mir geht??

Nun ist es so daß ich aufgrund des Wissens um die ganzen Mechanismen die nun greifen sollten, und aufgrund dessen daß ich sie zurückgewinnen möchte eine Affäre zu einer anderen Frau begonnen habe. Ich bin ganz gezielt vor 3 Wochen an Stellen mit dieser Frau aufgetaucht wo ganz bestimmt Bekannte meiner Ex sein mussten. So war es dann auch und ich bin mir sicher daß meine Ex inzwischen davon erfahren haben muss. Doch irgendwie kommt keinerlei Reaktion von ihr. Da ich nun aber auch nach ca. 10-Wöchiger Trennung feststelle daß das Leben ohne meine Ex gar nicht so unangenehm ist bin ich ständig hin und her gerissen ob ich meine Ex nun zurück will oder nicht.
Ich vermisse sie und unsere gemeinsames Leben wirklich höllisch, weiß aber ganz genau daß die Partnerschaft mit ihr auch sehr viele negative Folgen für mich hatte. Und ich bin mir nicht sicher ob es gut für mich wäre noch mal was mit ihr anzufangen wenn sie es denn wollte. Zudem hat mein Vertrauen zu ihr in den letzten beiden Jahren durch ihr Verhalten einen solchen Schaden genommen daß ich nicht weiß ob ich ihr überhaupt nochmal vertrauen könnte. Ich weiß nur eines: Ich werde mich bei ihr auf gar keinen Fall melden. Ich bin noch nie in meinem Leben Menschen hinterhergelaufen, auch keiner Ex-Freundin weil ich das einfach nicht kann. Dazu bin ich einfach zu stolz, selbst wenn ich dadurch leide wie ein Hund bis Gras drüber gewachsen ist. Allerdings haben die hier beschriebenen Mechanismen die ich ja auch früher schon unbewusst angewendet habe bei noch keiner anderen Frau gewirkt als bei meiner jetzigen Ex Anfang 2009. Ok, sie fehlt mir wie Hölle, irgendwie will ich sie zurück, hab aber andererseits keine Ahnung ob das gut wäre oder ob wir überhaupt nochmal eine Chance hätten. Was soll ich denn jetzt nur tun???

Ich danke allen die diesen ewig-langen Text bis hierher durchgestanden haben und freue mich auf Euren Rat.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Knaller,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
Hallo Knaller,
Du musst Dir die Fragen stellen:
Will ich mein altes Leben zurück?
War ich damals glücklich?
Liebe ich diese Frau so sehr, dass ich ihr wieder vertrauen kann?
Ich selber trenne mich gerade und zwar aus meiner Initiative und weiss nicht ob das richtig ist. Eins weiss ich, ich will so nicht mehr leben. Ich will glücklich werden!

Warst Du glücklich?
Willst Du mit ihr wieder glücklich sein oder ist es Dein verletzter Stolz, dass Du sie jetzt nicht mehr haben kannst und bekanntlich will man ja genau dann alles wieder haben.
Denk an die Mechanismen… sie wirken bei dir wunderbar, lange KS und Du willst sie wieder, aber ist es auch tatsächlich DEIN Wunsch oder nur eine Reaktion auf die KS.

VLG
 

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Hallo FK,

vielen Dank für deine Antwort. Genau diese Frage stelle ich mir ja andauernd, will ich dieses alte Leben zurück? Ich denke nein, denn ich war die letzten beiden Jahre mit und durch meine Expartnerin sehr sehr unglücklich. Um das aber genau zu verstehen hätte ich hier noch viel mehr Details aus den letzten beiden Jahren schreiben müssen was den Rahmen hier jedoch absolut gesprengt hätte. Und genau dieses alte Leben möchte ich auf keinen Fall zurück. Ach ja, und aus einigen sehr tiefgreifenden Gründen kann ich mir auch nicht vorstellen dieser Person nochmals auch nur im geringsten zu Vertrauen.

Nachdem ich hier nun inzwischen sehr vieles durchgelesen habe über die Mechanismen, über die Macht über eine Beziehung und die Verschiebung derselben usw. glaube ich, daß es mir rein um die Genugtuung geht wenn sie mir hinterherlaufen würde. Ich würde höchstwahrscheinlich dankend ablehnen nur um ihr zu zeigen wie egal sie mir inzwischen ist. Brauch ich das wirklich? Ich denke nein. Denn irgendwie genieße ich ja auch mehr und mehr mein neues Leben. Ehrlichgesagt hatte ich schon sehr lange keinen solchen Spaß und Abwechslung mehr wie im Moment.
Ich werd mich jedenfalls auf keinen Fall bei Ihr melden, da kann kommen was will. Ich wüsste auch gar nicht wozu ich das tun sollte. Mag sein daß dies nun nicht so richtig zu meinem Eingangspost passt. Das liegt daran daß ich inzwischen die Sache mit dem Mann-Frau-Konflikt durchgelesen habe. Und dabei ist mir so einiges klar geworden.

LG Knaller


Zuletzt modifiziert von Knaller88 am 07.12.2011 - 16:09:37
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Hallo!

Wenn ich richtig verstanden habe, warst du von Anfang an schnell der Meinung, dass diese Frau nicht recht zu dir passt. Aber als du dann alleine warst, war dir die Situation schnell zu einsam. Und weil du ja keine großen Liebesgefühle mehr für sie hattest, hast du unwillentlich die Strategie angewendet und sie kam wieder auf dich zu...

Kratzt es vielleicht in erster Linie an deinem Ego, dass du nun überlegst, wie du sie wiederhaben kannst bzw. ihr dann zeigen kannst, "wie egal sie dir inzwischen ist"??

Sollte das der Fall sein, dann überlege, obs nicht besser ist, ohne Strategie weiterzumachen, deiner Wege zu gehen. Falls sie dich als Subdomi verlassen hat, wäre das auch für sie besser, denn in dem Fall würde sie dich ja noch irgendwo lieben.
 

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Hallo Min,

erstmal danke für deine Antwort. Heute ist wieder so ein ganz seltsamer Tag an dem sie mir fehlt wie Hölle, bzw. ich sie wahnsinnig vermisse. Seit dem Aufstehen kreisen die Gedanken einfach nur um sie und es fällt mir schwer mich auf irgendwas anderes zu konzentrieren. Ich verstehe nur einfach nicht wieso das so ist. Wie sie mit mir in den letzten zwei Jahren umgegangen ist, das macht wirklich kein normaler Mensch mit. Und dabei bietet einem diese Frau noch nicht mal irgendetwas was einem nicht auch jede andere bieten könnte, die meisten wahrscheinlich sogar noch viel schöner und besser.

Also, ja, es kratzt an meinem Ego daß ich in die Wüste geschickt wurde, und obendrein auch noch auf welche Art und Weise das gekommen ist. Es war eigentlich ein schleichender Prozess. Keiner von beiden hat auch nur einmal die Trennung ausgesprochen, es gab keinerlei Gespräch in dieser Richtung. Das vergangene Jahr haben wir eben sehr oft gestritten wie die Bettler wobei es verbal oft wirklich von beiden Seiten sehr unter die Gürtellinie ging. Das Kuriose ist aber: Es ging ausschließlich um geschäftliche Dinge, nie um Private. Und ja, natürlich würde ich ihr niemals zu verstehen geben daß sie mich "mal am Abend besuchen kann" wenn sie sich melden würde.
Mist, ich empfinde ganau das für sie was vor der ersten Trennung eben nicht da war.
2,5 Jahre lang nicht. Damals habe ich sie einfach nicht geliebt. Nachdem sie mich jedoch auf solch eine Art und Weise zurückerobert hat wie sie es damals tat war mir klar daß sie es wirklich ernst meint. Und schwupps, plötzlich liebte ich sie jetzt doch, aber wie. Und richtig, damals wendete ich unbewußt genau die Strategie an die hier immer beschrieben wird: KS (aber eben gleich von Anfang an), Rückzug, zappeln lassen usw. aber eben unabsichtlich und unbewusst. Denn zunächst war ich ja frisch verliebt in eine andere und wollte meine Ex ja gar nicht zurückhaben. Und auch sie ist mir eine ganze Weile mit ihren Aktionen auf den Wecker gegangen und hat mich zunächst nur weiter von ihr weg getrieben.

Man muss sich das mal vorstellen: Ich bin sogar soweit gegangen daß ich meiner Ex irgendwann vorgelogen habe, die neue sei schwanger von mir. Ich hoffte daß meine Ex dann endlich aufgibt. Von wegen, sie sagte nur: Na und dann haben wir eben alle paar Wochen einen Hosenscheißer übers Wochenende bei uns wenn er dann mal da ist. Sie hätte damals alles, aber auch wirklich alles in Kauf genommen nur um mit mir zusammenzusein.

Nachdem ich hier nun vieles gelesen habe eben über die ganze Strategie-Sache, Machtverschiebung in Beziehungen usw. denke ich daß es diesmal eben genau andersrum ist. Nachdem ich sie nun wirklich liebte seit Anfang 2009 wurde ich irgendwie zum Hampelmann und sie hat das gemerkt. Jetzt war plötzlich sie diejenige die die Macht über mich und unsere Beziehung hatte und ich idiot habs einfach nicht gemerkt. Und sie hat das natürlich 2 Jahre lang bis zum exzess ausgekostet.

Nun versuche ich natürlich bewußt die Strategie der Zurückgewinnung anzuwenden,
also Trennung Ende September, dann kurz danach zwei aufeinandertreffen bei Ihr bei denen sie mich sogar küsste und sagte daß sie mich noch lieben würde. Aber auch daß sie den vermisst den sie ganz am Anfang kennengelernt hatte. Aber auch der Satz: "Ich brauche Zeit". Oh oh, nicht gut. Denn: wenn ich liebe brauche ich alles, nur keine Zeit. Also ich jedenfalls.

Der letzte telefonische Kontakt fand in der ersten Novemberwoche statt, dabei gings nur um allgemeines, nicht um unsere Zukunft. Falls wir überhaupt noch eine haben sollten. Seitdem absolute KS, allerdings von beiden Seiten. Die Nummer mit der Affäre an meiner Seite hat auch nicht gezogen. Keine Ahnung was ich machen soll. Melden kann und will ich mich nicht bei ihr, dazu bin ich einfach zu stolz und habe viel zu große Angst vor einem Korb. Außerdem weiß ich eben nicht was passiert wenn es doch nochmal eine Annäherung geben sollte. Nach all dem was da an Rosenkrieg und schmutziger Wäsche gelaufen ist (vor allem öffentlich ihrerseits) würden wir ja beide völlig unser Gesicht verlieren. Ich glaube wir haben uns beide absichtlich sämtliche Möglichkeiten eines etwaigen Neubeginns abgeschnitten.
Ok, ich liebe sie immernoch, das weiß ich, habe aber keine Ahnung ob das bei Ihr genauso ist. Jetzt müsste man Hellseher sein um zu wissen was wann passiert. Wenn überhaupt noch irgendwas passiert was uns beide betrifft. Ich hab einfach keine Ahnung was richtig ist oder was ich machen soll oder ob nochmal was von ihr kommen könnte so wie damals.

Sorry, im Moment kann ich nur mit den Schultern zucken...
 

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Junge Junge, hoffentlich liest meine Ex hier nicht irgendwann mit, die weiß sofort daß es um sie geht. Ich glaube sogar ihr mal von dem Buch auf meinem Rechner "Expartner zurück" erzählt zu haben, ich Depp. Sie hat glaube ich mitbekommen daß ich das mal einem Freund weiterempfohlen habe als der verlassen wurde. Und ein anderes mal hat sie mitbekommen wie ich einem anderen Verlassenen zur sofortigen absoluten KS und zum vorläufigen Rückzug geraten habe. Wenn die sich an all das erinnert bekämpft die mich jetzt mit meinen eigenen Waffen.
Vor allem wenn es ihr genauso schlecht gehen sollte wie mir könnte es ja durchaus sein daß sie auch auf dieser Seite hier landet. Obwohl, das glaub ich nun wieder eher weniger, sie hats nicht wirklich so mit dem Internet.

Na ja alles Spekulation und wohl nur ein letzter Hoffnungs-Strohhalm an den ich mich gerade klammere.
 

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Hallo zusammen,

wollte nochmal kurz den Stand der Dinge schildern, da ich gestern Abend bei meinem Dad war. Irgendwie finde ich es interessant daß meine Ex ihm in dem Telefonat vor ca. 4 Wochen Dinge gesagt hat, bzw. sich bei ihm über Mißstände in unserer Beziehung beklagt hat über die sie doch besser mal vorher mit mir hätte reden sollen. Leider kam in den ganzen fast 5 Jahren nie auch nur der Versuch mit mir über Dinge zu reden die sie bewegten oder die ihr nicht gefielen.

Na ja, zum wesentlichen. Ich halte nun seit 5 Wochen die absolute KS. In unserem letzten Telefonat vor 5 Wochen ging es nur um geschäftliches, nicht um uns oder unsere Beziehung. Ich war in diesem Telefonat auch sehr sachlich und distanziert.
Seitdem kommt nix mehr, absolute Funkstille. Ich habe nun gestern meine Affäre beendet weil ich für die Frau einfach nichts empfinde und es auch absolut nicht gepasst hätte. Den gewünschten Effekt hatte die Nummer auch nicht. Ich bin zum jetzigen Zeitpunkt auch emotional gar nicht in der Lage weder eine Affäre noch eine neue Beziehung einzugehen. Gestern Abend war ich sogar an dem Punkt angelangt der Damenwelt ab sofort völlig zu entsagen. Ich will einfach nicht mehr.

Gestern habe ich nun auch bei Facebook das Profil meiner Ex und die Profile ihrer Verwandtschaft, sowie die einiger unserer gemeinsamen Freunde blockiert.
Ich habe dies getan weil ich mich
(a) dabei ertappt habe wie ich ihr unbewusst bei FB nachspioniert habe
(b) weil ich auch in dieser Richtung für Sie oder ihre engen Freunde nicht mehr präsent sein möchte.

Was mich aber echt fertig macht ist die Tatsache daß meine Ex sich bei meinem Vater über sehr private Details in unserer Beziehung beklagt hat. Vor allem weil sie nicht ganz unbeteiligt daran war das gerade diese Dinge nicht so waren wie wir uns beide das gewünscht hätten. Es sieht so aus daß sie wirklich alle Schuld des Scheiterns mir zuschiebt. Na ja, egal, so war sie schon immer daß sie sich selbst als die große Diva dargestellt hat und immer alle anderen die Idioten waren.
Trotzdem fehlt sie mir höllisch so daß es mir wirklich das Herz zerreisst. Ich verstehe nur nicht wieso das so ist. Jeder sagt mir dass es besser so ist für mich und dass ich froh sein soll dass ich die Frau los bin. Tja, irgendwie sagt mir mein Herz da was ganz anderes. Vielleicht hat sie auch schon längst einen anderen mit dem sie sehr glücklich ist. Keine Ahnung, ich höre ja absolut gar nichts aus der Richtung. Und bei geminsamen Bekannten nachfragen möchte ich auch nicht weil man ihr das sonst erzählen könnte dass ich nachgefragt habe. Könnte mir dann wieder als "hinterherrennen" ausgelegt werden. Jetzt wart ich halt einfach weiter ab.

Wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende.


Zuletzt modifiziert von Knaller88 am 10.12.2011 - 15:13:45
 

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Hallo zusammen,

muss mich heute mal wieder hier zu Wort melden da ich 2-3 ziemlich üble Tage und Nächte hinter mir habe und mich damit an niemanden sonst wenden kann.

Nachdem ich die ersten 2 Monate nach der Trennung meiner Ex von mir eigentlich ganz gut gemeistert habe und es mir bis auf einige ganz wenige Ausnahmen ganz gut ging (ich glaube ich habe während dieser Zeit einfach alles nur verdrängt)
gehts nun plötzlich ganz schön bergab mit mir, also rein gefühlsmäßig.

Am Freitag musste ich eine Vereinssitzung nach kurzer Zeit vorzeitig abbrechen bzw. verlassen weil ich mich auf nichts konzentrieren konnte, völlig abwesend war und mir ständig die Tränen in den Augen standen. Letztendlich musste ich raus weil ich einfach nicht mehr konnte und bin im Freien dann völlig zusammengeklappt. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube ich hatte sowas ähnliches wie einen Nervenzusammenbruch. Jedenfalls wurde ich plötzlich von krampfartigen Heulanfällen geschüttelt, zitterte am ganzen Körper und konnte keine Menschen um mich ertragen. Als es irgendwann besser wurde hab ich mich zusammengerissen und mich Freitagnacht ins Nachtleben gestürzt. Dabei gings mir dann auch eigentlich ganz gut, na ja eben wieder sich selbst zwingen zu verdrängen. Was ich nicht so richtig verstehe ist, daß sowas jetzt plötzlich losgeht nachdem ich fast 3 Monate hinter mir habe nachdem ich verlassen wurde. Normalerweise kommt sowas doch eigentlich eher am Anfang dieser Zeit danach, dachte ich jedenfalls.

Nachdem es mir dann seit Samstagvormittag dann auch durch die vergangene Nacht echt übel ging blieb ich den kompletten Tag und Abend zu Hause obwohl ich von alten Bekannten in eine Kneipe eingeladen war. Ich schob jedoch eine Ausrede vor um nicht hinzugehen weil ich einfach das Gefühl hatte den Abend nicht ohne Heulerei überstehen zu können. So verbrachte ich den ganzen Tag und Abend wieder mit Grübeleien, Weinkrämpfen, Ratsuche im Internet (was mir letztlich auch nicht half) usw.

Samstag Abend gabs dann noch ein Telefonat mit meinem Vater, bei dem sich meine Ex ja vor ca. 4 Wochen meldete, ihn fragte wie es mir ginge, meinte daß ich ja bestimmt schon eine Neue hätte usw. usw. Gestern erzählte er mir nun daß meine Ex sich da sehr enttäuscht angehört hätte weil sie mich bei ihm nicht erreichte.
Ich begreif das einfach nicht, wieso ruft die mich nicht selbst an, oder schickt eine SMS oder was weiß ich, meine Nummern hat die doch?!?
Nun riet mir mein Vater ich solle meiner Ex einen Brief schreiben weil so vielleicht noch was zu retten sei bevor zuviel Zeit ins Land geht. Er merkte natürlich daß es mir sehr schlecht geht und ich Angst davor habe von meiner Ex vergessen zu werden.
Also hab ich mich letzte Nacht hingesetzt und angefangen zu schreiben.
Am Ende kamen sechs Seiten dabei raus in denen ich Fehler zugebe, um Verzeihung bitte, Liebesgeständnisse mache und meiner Trauer um das Ende unserer Geschichte freien Lauf lasse.

Nun habe ich eine Nacht mehr oder weniger darüber geschlafen und der Brief liegt eingetütet immernoch auf meinem Schreibtisch. Ich traue mich nicht wirklich ihn abzuschicken oder bei ihr einzuwerfen. Ich habe irgendwie Angst davor mich dadurch komplett zum Hampelmann und zur Marionette meiner Ex zu machen. Und genau das möchte ich auf gar keinen Fall. Ich will daß sie mich vermisst und zu der Erkenntnis kommt daß es falsch war mich wegzuschicken. Ich will daß sie diejenige ist die umdenkt und auf mich zukommt. Insgeheim hoffe ich daß sie durch die selbe Hölle geht wie ich. Allerdings glaube ich nicht so recht daß es so ist weil sie berufsbedingt von Mo. - Sa. von morgens bis nachts von Menschen umgeben ist die ihr permanent bestätigen das richtige getan zu haben. Nur Sonntags kommt sie evtl. etwas zur Ruhe aber auch nur dann wenn sie nicht mit ihrer Familie zusammensitz oder mit Bekannten zum Essen geht. Und genau dann bekommt sie wieder erzählt daß es völlig richtig war mich zu verlassen. Meine Ex ist halt leider gerade von ihrer Familie sehr leicht zu beeinflussen.

Ich werde den Brief nun erstmal dort liegen lassen wo er ist. Ich kann mich einfach nicht vor dieser Frau in den Staub werfen, einen völligen Seelen-Strip hinlegen und den Bückling machen. Das ist einfach nicht mein Ding. Ich würde mich nur ärgern wenn die Aktion nicht den erhofften Effekt hat.
Wenn dann muß wirklich ein Signal von Ihr kommen, leider kommt da aber absolut gar nix. Ich weiß seit Wochen überhaupt rein garnix von Ihr. Nichtmal gemeinsame Bekannte erzählen mir was über sie. Das finde ich irgendwie merkwürdig.

Nun hoffe ich daß ich den Tag heute einigermaßen überstehe, mit evtl. etwas weniger Grübeleien, Tränen und Papiertaschentüchern. Ich hab schon ne wunde Nase. Mist ich seh aus wie ein aufgeplatztes Sofa-Eck und das gefällt mir überhaupt nicht.

Wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag.


Zuletzt modifiziert von Knaller88 am 11.12.2011 - 15:24:20
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
Knaller88 schrieb:
Ich werde den Brief nun erstmal dort liegen lassen wo er ist. Ich kann mich einfach nicht vor dieser Frau in den Staub werfen, einen völligen Seelen-Strip hinlegen und den Bückling machen. Das ist einfach nicht mein Ding. Ich würde mich nur ärgern wenn die Aktion nicht den erhofften Effekt hat.


hallo knaller,

gut das du den brief nicht abgeschickt hast:thumbsup:

hast dir die antwort ja schon selbst geschrieben:smile:

es ist hart nichmehr zu wissen was der exi macht........aber da musst du durch...auch du schaffst das.....wir helfen dir dabei:smile::smile:

das teufelchen
 

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
So, jetzt hab ich mir nochmal den Thread "Ex-zurück für Männer" durchgelesen.
Also die Sache mit dem Selbstbewusstsein, FOS, FMS, Domis, Sub-Domis usw.

Was ist nur los mit mir, ich benehme mich ja gerade wie der komplette Waschlappen.
Absolutes NO-GO. Schluss jetzt mit dem Gejammer. Gottseidank hab ich diesen bekloppten Brief nicht abgeschickt, ich hätte mich ja komplett zum Vollhorst gemacht.

Was reitet mich nur seit drei Tagen meine Ex mit aller Gewalt zurückzuwollen. Meine Güte, dieses Weibstück ist doch nicht die einzige Frau im Universum:shakehead:

Wenn die kleine meint, mich, mein Umfeld und alles was sie durch mich hatte nicht mehr zu wollen, stattdessen lieber in einem Sumpf von Lügen, Intrigen und sogar nich ganz hasenreiner Machenschaften zu versinken dann soll sie doch bleiben wo der Pfeffer wächst. Ich kann nur sagen: Selbst schuld wenn ihr Leben den Bach runter geht. Soll sie doch weiter Saufen und Tabletten schlucken bis sie in der Entzugsklinik landet. Wenn´s Freude macht, dann bitteschön. Ich brauch sowas nicht.
Und ganz ehrlichgesagt bin ich ganz froh daß ich mit ihrem Umfeld welches sich im vergangenen Jahr entwickelt hat nichts mehr zu tun habe.

Sowas hab ich echt nicht nötig. Das ganze hat mir schon genug geschadet.

Sorry, aber das musste nun einfach mal raus, danke für´s Lesen und Ratgeben :smile:
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
hallo knaller,

:rofl::rofl:

sorry,hast mich jetzt zum lachen gebracht.

find ich super,einfach mal alles rauslassen,dass befreit:smile:

hoffe dir gehts jetzt besser:thumbsup:

das teufelchen
 

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Sorry daß ich hier vorhin so vom Leder gezogen habe aber das musste echt einfach mal raus. Waren zwar etwas viele Details die nicht unbedingt in die Öffentlichkeit gehören aber was solls. Mir gehts wenigstens wieder besser.
Nur daß ich an die Geschichte einfach ums Verrecken keinen Haken dran kriege, das macht mir zu schaffen und das gefällt mir überhaupt nicht. Es kann doch einfach nicht sein daß man so eine vekorkste, völlig aussichtslose Geschichte nicht einfach zu den Akten legen kann. Es hat doch keinen Sinn wenn zwei Menschen so unterschiedliche Ansichten haben daß man sich in 4,5 Jahren 2 mal trennt weil es einfach nicht miteinander geht. Ich verstehe das einfach nicht. Irgendwie beneide ich meine Ex weil sie das wahrscheinlich kann. So hat sie das bedeutend leichtere und lustigere Leben.


Zuletzt modifiziert von Knaller88 am 23.12.2011 - 01:50:45
 

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Hallöchen, ich mal wieder:smile:

Ich hatte heute Nachmittag einige sehr interessante Erlebnisse auf dem Weihnachtsmarkt. Mir begegneten einige Menschen aus meiner Vergangenheit mit meiner Ex. Da ich ja nun weiß daß sie ihre berufliche Position in der Öffentlichkeit nutzt um regelrechten Rufmord an mir zu betreiben dachte ich ja die letzten Wochen ich könne mich nirgends mehr blicken lassen.

Nun reichten die Reaktionen der gemeinsamen Bekannten aus der Vergangenheit von beschämten, gesenkten Blicken (schlechtes Gewissen?), mir nicht in die Augen sehen können, bis hin zum freundlichen Zurückgrüßen und gar netten, freundlichen Small-Talks. Interessant finde ich daß manche es wirklich sehr unangenehm empfinden mir zu begegnen. Man hat bei denjenigen wirklich förmlich gespürt wie sie am liebsten im Erdboden versunken wären. Ich hab halt hocherhobenen Hauptes gelächelt und nicht weggesehen. Ich habe auch seit der Trennung auf keinerlei Sticheleien meiner Ex, egal in welcher Form, reagiert. Und ich halte seit 6 Wochen die strikte KS ein.

Ich glaube nun daß viele, die den Erzählungen und Behauptungen meiner Ex ausgeliefert waren inzwischen die völlig übertriebenen und erfundenen Geschichten nicht mehr hören können und an Ihr und Ihren Geschichten massiv zweifeln. Ich glaube auch daß sie inzwischen durch diese Verhaltensweisen inzwischen sehr dumm dasteht und sich damit in eine sehr fragwürdige Position manövriert hat. Und ehrlichgesagt freut mich das ganze gerade diebisch :PP

Zuletzt wurde mir ja vorgeworfen daß ich mit meinen Ansichten dem Erfolg des geplanten geminsamen beruflichen Weges im Wege stehen würde und wurde ja deswegen kurzerhand vor die Tür gesetzt. Inzwischen habe ich aber ungewollt erfahren daß es nun genau andersrum gekommen ist. Seit ich nicht mehr da bin läuft der Laden immer schlechter und es scheint steil bergab zu gehen. Und meine Ex ist den Belastungen dort allein auch einfach nicht gewachsen. Ist aber völlig normal und bekannt in der Branche.

Interpretiere ich nun irgendetwas für mich positives in die ganzen Erlebnisse und Erkenntnisse oder hat die kleine inzwischen wirklich die bittere Quittung für ein vorschnelles und unüberlegtes Handeln bekommen?

Hierzu würden mich nun die objektiven Meinungen anderer interessieren. Nehmt kein Blatt vor den Mund, ich kann die Wahrheit vertragen. Ich bin hart im Nehmen.

Mein Vater der heute Mittag dabei war meinte nur: "So, jetzt weißt Du bescheid, die Reaktionen dieser Leute auf dein Erscheinen spricht Bände."


Zuletzt modifiziert von Knaller88 am 13.12.2011 - 19:02:35
 

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Heute ist wieder so ein komischer Tag der Erkenntnis oder wie man das auch sonst nennen mag.

Nun habe ich also ca. 6 Wochen totale KS hinter mir in denen keinerlei Kontaktaufnahme meiner Ex stattfand. Die letzten Wochen habe ich mir sehr viele Gedanken über mich selbst und mein eigenes Verhalten gemacht.
Mir ist klar geworden daß ich mich im vergangenen Jahr sehr oft sehr übel gegenüber meiner Exfreundin benommen habe. Soviel steht wirklich fest. Sieht man nun ausschließlich mein Verhalten ihrgegenüber in den letzten Monaten unserer Beziehung würde wohl jeder sagen: "Mädchen, sei froh daß Du diesen Psychopathen los bist."
Wenn ich mich aber frage wie es dazu kommen konnte sehe ich eben leider auch ca. 2 Jahre voller Ignoranz meiner Gefühle, Mißachtung und Respektlosigkeit gegenüber meiner Person, vermutlich auch Untreue (kann ich nicht beweisen) und fortwährende Demütigungen von ihrer Seite aus. Einerseits drängt sich mir die Vermutung auf daß ein Mensch sowas nur völlig bewußt und mit voller Absicht tun kann wenn es so ausgeprägt wie in meinem Fall passiert, andererseits denke ich dann wieder daß sie halt einfach solch ein oberflächlicher Mensch ist der immer ohne nachzudenken "drauflos macht".
Natürlich ging es in der Trennungsphase vor meinem Auszug aus der gemeinsamen Wohnung und meinem Rausschmiß vom nebenangelegenen gemeinsamen Arbeitsplatz wirklich absolut unterirdisch zu in unseren Diskussionen. Da fielen wirklich die übelsten Beschimpfungen die bis hin zu Drohungen reichten.
Und ich muss zugeben dass die anfänglichen Diskussionen und Gespräche bez. der geplanten gemeinsamen beruflichen Existenz immer von mir ausgingen. Leider fehlte in dieser Richtung völlig der Zusammenhalt, Sie wollte das Ding halt irgendwie schaukeln, ich, der Perfektionist, konnte dabei nicht einfach so zusehen.
Ich stand immer öfter allein da, vor allem wenn der Rest des Teams wiedermal gegen mich geschossen hat. Ich hätte mir so sehr gewünscht daß meine Ex dann zu mir steht und die gleiche Perfektion vom restlichen Team erwartet hätte wie ich es tat. Leider schwieg sie jedesmal wenn es wiedereinmal gegen mich ging.
Nun war das Jahr davor ja aber aus meiner Sicht auch schon die absolute Katastrophe was Ihr Verhalten mirgegenüber betrifft. Sie nutzte jede Gelegenheit um mich Gefühlsmäßig aufs Tiefste zu verletzen.

Wir sitzen auf einem Fest, sie lässt sich stundenlang von meinen Bekannten Papierbällchen und andere Kleinigkeiten in Ihren völlig übertriebenen und unangemessenen Ausschnitt werfen. Sie findet das völlig Lustig, grinst nur und kichert blöd. Mir platzt fast der Ar... weil ich erwarte daß sie das von selbst unterbindet, tut sie aber nicht, ich sage aber nichts weil ich keine Szene will. Irgendwann reicht es mir dann völlig, ich stehe auf, gehe an den Ausschank, baggere die Thekenkraft an un gebe ihr meine Telefonnummer. Natürlich so daß meine Ex das mitbekommt denn ich bin ja gerade auf dem Trip: Auge um Auge...
Nun dreht meine Ex völlig durch und macht mir eine riesen Szene vor allen Leuten, ich bin natürlich mal wieder der Vollidiot.
Am nächsten Tag tut sie so als ob sie von nichts wüsste, endlose Diskussionen ziehen sich bis in den Abend, auf eine Entschuldigung warte ich vergebens.

Einige Wochen später flattert die Einladung zur Hochzeit meines Vorgängers ins Haus. Nur ihr Name steht drauf obwohl der weiß daß wir seit über zwei Jahren ein Paar sind und er mich auch persönlich kennt. Schon jetzt bin ich wiedereinmal verletzt. Ich erwarte daß man die Einladung dankend ablehnt weil ich selbst niemals auf eine Hochzeit oder sonst ein Fest einer meiner Exen gehen würde. Das käme für mich niemals in Frage, schon aus Rücksicht auf die Gefühle meiner aktuellen Partnerin nicht. So, weit gefehlt. Sie freut sich wie ein kleines Kind und bietet dem Bräutigam auch noch an, gemeinsam mit einer weiteren Ex von ihm die komplette Organisation der Hochzeit und die Anfertigung sämtlicher Buffets zu übernehmen. Mir zieht es wiedermal komplett den Boden unter den Füßen weg, ich bin zum x-ten male tief verletzt, interessiert nur wiedereinmal leider niemanden. Ist doch egal wie der vollidiot sich dabei fühlt.
Nun kommts aber erst richtig dicke: Ich spiele wiedereinmal mit und gehe mit auf die Hochzeit. (war ein riesen Fehler)
Meine Ex sitzt abends neben mir an der Theke (kurzes Röckchen, die höchsten Hacken die der Schuhschrank hergab) und lässt sich von einem gemeinsamen Bekannten stundenlang angrabschen und anbaggern. Mir platzt wiedereinmal fast der Ar... , ich bin wiedereinmal schwer getroffen in meinem Herzen und in meiner Seele. Doch diesmal entscheide ich mich nicht tatenlos zuzusehen, will aber auch nicht einfach so explodieren wie ein Vulkan. Ich fange an Warnungen auszusprechen. "Entweder Du unterbindest das Ganze hier jetzt sofort oder ich unterbinde es. Wenn ich es unterbinden muss dann fliegen hier allerdings die Fetzen!!!" Klar, ich muß es unterbinden, die Lage eskaliert, riesen Krach.
Sie schweigt, der Bekannte geht verbal auf mich los und ich stehe wiedereinmal als das eifersüchtige, kopfkranke A....loch da vor der kompletten Gesellschaft.
Ich verlasse stocksauer und zutiefst verletzt die Feier und laufe nach Hause weil ich mir diesen Affenzirkus nicht länger reinziehen will. Als sie später stark angetrunken nach hause kommt gibt es wieder Streit, die nächsten Tage sind die Hölle in der gemeinsamen Wohnung. Wieder keinerlei Entschuldigung.

Ein paar Wochen später, es ist Hochsommer, werden wir auf das Boot eines befreundeten Paares zum Baden und Relaxen eingeladen. Ich kann nicht mit weil ich aufgrund meiner Selbständigkeit gerade viel zu tun hatte. Kam mir aber irgendwie auch gerade recht weil ich noch die ein Fan vom Baden-Gehen war. Ok, kein Problem, sie kommt abends gut gelaunt zurück, war wohl ein schöner Tag auf dem See. Ich gönne ihr das, freue mich daß sie gut gelaunt ist und alles scheint in Ordnung.
Tage später finde ich zufällig Fotos von diesem Nachmittag in einer Schublade. Sie, oben ohne auf besagtem Boot, ich weiß bis heute nicht wer da noch so alles dabei war an dem Nachmittag, geschweigedenn was da so alles passierte.
Wiedermal eine riesen Diskussion weil ich sie natürlich wiedereinmal zur Rede stelle. Inzwischen bin ich einfach nicht mehr in der Lage alles einfach so hinzunehmen.
Sie behauptet die Frau des befreundeten (ähhm, sowas sollen Freunde sein???) Paares hätte die Fotos gemacht und sie hätte das gar nicht mitbekommen.
Ich glaube kein Wort weil mein Vertrauen inzwischen sehr großen Schaden genommen hat, falls es da überhaupt noch existiert hat.

Das sind nur drei Begebenheiten aus 2010, es gab noch viele viele andere Dinge und Ereignisse die mich zutiefst verletzten. Es ist doch völlig verrückt, sie erzählt mir jeden, wirklich jeden verdammten Tag daß sie mich lieben würde wie noch keinen anderen zuvor, daß ich der Tollste und der Beste bin, ach ja, der Bestaussehendste bin ich obendrauf natürlich auch noch, und verhält sich aber permanent völlig gegensätzlich und demütigt und verletzt mich wo es nur geht.
Wenn ich was sage und mich wehre versteht sie die Welt nicht mehr und ich bin am Ende wieder der Dumme.

2011 kommt das Jahr in der sich ihr die Chance bietet Ihren beruflichen Lebenstraum in Form von Selbständigkeit zu verwirklichen. Ich sage meine totale Unterstützung zu und arbeite das ganze Jahr über für diese Sache an ihrer Seite bis hin zur völligen Selbstaufgabe und Erschöpfung. Ich vernachlässige meine eigene Firma, meinen Freundeskreis, meine Familie, einfach alles. Es gibt nur noch ihren Traum in unserem Leben. Ich gebe alles, lege den absolut perfekten Job hin um ihren Traum zum Erfolg zu führen. Nun erwarte ich jedoch auch vom Rest des Teams ein ebensolches Geschäftsinteresse an den Tag zu legen und bemängele immer öfter daß das so nicht funktioniert und irgendwann scheitern wird. Ich werde immer öfter angefeindet und gegen meine Ex ausgespielt. Ich bin natürlich wieder an allem Schuld, Mitarbeiter kündigen angeblich reihenweise wegen mir usw. usw. Meine Ex lässt mich komplett im Regen stehen und ständig bei den anderen ins Messer laufen.
Nun reicht es mir endgültig und die Diskussionen werden fast einziger Bestandteil unseres Lebens. Irgendwann im Herbst eskaliert die Lage völlig, es fallen nur noch Schimpfworte, wir schreien uns in den Diskussionen nur noch an. Ich kann einfach nicht mehr, das Fass läuft bei mir einfach endgültig über, ich bin nicht mehr bereit einfach alles so hinzunehmen und den Mund zu halten. In dem Moment ist es mir auch völlig egal was aus uns wird. Ich sehe Tag und Nacht nur noch rot und merke wie ich langsam Schmerzen im Brustkorb bekomme und immer schlechter Luft kriege.

Nun zieht sie die Reißleine, schließt hinter meinem Rücken einen zurückdatierten Mietvertrag für die gemeinsame Wohnung (bis dahin gabs keinen Mietvertrag) auf ihren alleinigen Namen und fordert mich auf auszuziehen. Ich sehe mir das Vertragswerk an, bleibe ruhig, sage OK und packe meine Sachen.
So, innerhalb einer Minute Wohnung weg, Frau weg, Job weg.

Das war Ende September 2011. Seitdem gab es kurz nach der Trennung ein paar wenige Kontakte. Beim letzten Aufeinandertreffen behauptet sie wieder, wie schon so oft in den letzten über 4 Jahren daß sie mich schon auch noch lieben würde aber Zeit bräuchte. Ein zurück an den Arbeitsplatz und in die gemeinsame Wohnung ist aus vielen Ereignissen dort und in den vergangenen Monaten aber einfach absolut ausgeschlossen aus meiner Sicht.

Nun aber zum eigentlichen Problem: Wie kann man sich als einigermaßen normaler Mensch sowas solange gefallen lassen. Ich bin doch nicht bescheuert, ich hätte doch spätestens im Frühjahr 2010 endgültig gehen müssen. Wieso tat ich mir das alles so lange freiwillig an? Warum nur mache ich mir selbst immernoch solche Vorwürfe wie ich mit meiner Ex zum Ende der Beziehung umgegangen bin? Und warum, um himmels Willen, treibt mich dann das Ende dieser Geschichte in ein Forum wo ich erfahren kann wie ich sie vielleicht zurückgewinnen kann? Kann mir denn niemand erklären was das eigentlich soll? Sowas macht doch kein halbwegs normaler Mensch?

Was bringt mich eigentlich dazu wegen eines solchen Menschen nach irgendwelchen Strategien zu suchen um sie zum Nachdenken und Vermissen zu bekommen? Solch ein Mensch ändert sich doch nie und nimmer. Diese Frau wird doch nie im Leben zugebn vielleicht auch zu allem beigetragen zu haben und auch Fehler gemacht zu haben. Was lässt mich nur darauf hoffen daß sie irgendwann denken könnte, Mist, war vielleicht doch nicht so toll mich so zu verhalten und das Ende mit herbeigeführt zu haben. War vielleicht doch schöner und besser mit ihm, ich will ihn lieber zurück.
Solch ein Mensch kommt doch nie wieder auf mich zu, egal was ich mache oder eben nicht mache (KS). Was, hergottnochmal, laßt mich nur auf einen Neuanfang hoffen ???

HILFE, ICH VERSTEHE MICH UND DIE WELT EINFACH NICHT MEHR! WAS IST DENN BEI MIR IN DREI TEUFELS NAMEN LOS?

Vielleicht hat ja jemand Lust mir mal die Augen zu öffnen oder mich aufzuklären. Vielleicht hat ja auch jemand ein Mittel gegen eine so völlig bekloppte Denkweise wie meine. Leider hab ich keine andere Möglichkeit als das alles hier niederzuschreiben. Jedesmal wenn ich jemanden davon erzähle fassen sich alle nur an den Kopf und stellen mich als völlig bescheuert dar.

Danke für Eure Geduld und Hilfe


Zuletzt modifiziert von Knaller88 am 23.12.2011 - 01:57:49
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Mann da folgt natürlich eine Extremsituation der nächsten.

Also was man klar rausliest ist, dass sie versucht dich zu provozieren bzw. testet dich ob du darauf anspringst.

Meine Ex hat das auch mal gemacht und in meinem Falle war es wohl einfach deshalb, weil ich ihr zu wenig Aufmerksamkeit schenkte und sie so wieder welche bekam.

Allerdings reagierst du immer ziemlich hitzig. Leider kann ich das verstehen! So war ich am Ende der Beziehung auch. Ich hab zwar nicht ihre Kumpels verdroschen bin aber ähnlich ausgetickt. Einmal bin ich am Samstag Abend ausgerastet und mitten in der Nacht wieder in meinen Studienort gefahren. 200km.

Jetzt im Nachhinein wurde mir erst alles klar.

Wir standen monatelang in einem Scherbenhaufen und es war wie ein kleines Monster das in mir schlummerte.

Erst mit der Trennung starb das Monster nach und nach wieder ab und ich werde langsam wieder der alte.

Ruhig, gelassen und locker.

Leider braucht das alles seine Zeit.

Nicht nur dass du dich geändert hast, sondern auch, dass sie es merkt.

Ich habe ihr das irgendwann geschrieben mit dem Monster und dass es bei mir langsam wieder bergauf geht. Habe sie wissen lassen, dass ich mein Verhalten einsehe und dass ich in der Hinsicht froh über die Trennung bin um wieder zu mir selbst zu finden.

Das war aber nur der erste Schritt. Ich werd ihr das über Monate beweisen müssen, dass ich in Ausnahmesituationen nicht wieder den Vogel bekomm.

Also wir haben uns weniger gestritten, als dass ich einfach sauer wurde und sie ignorierte und das wegen Kleinigkeiten. Ich glaube sie hat auch eingesehen, dass bei uns einfach der Wurm drin war und wir viel Zeit vergehen lassen müssen um neu durchstarten zu können.

Fakt ist, dass ihr beide behutsam vorgehen müsst. Ich denke euch bringt nur ein langsames Annähern über Monate wieder auf die richtige Spur weil ja auch viel Vertrauen verloren gegangen ist.

Da kann man nicht einfach sagen: So Pause gehabt, weiter gehst!

Lies dir mal den Strang von Fluxkompensator vor.

Schlechtes Benehmen, langsames Annähern, Vertrauen aufbauen und das über ein halbes Jahr.

Ich denke, dass das in solchen Fällen am besten passt.

Denn bei dir geht es weniger um die Gefühle als um eine Veränderung und das auch von ihrer Seite.
 

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Mensch Ben,

ich glaub Du hast es echt getroffen. Allerdings hab ich gottseidank niemanden Verprügelt oder so, ich ging, wenn, dann nur verbal ab. Bei mir ist das aber dann eben so daß ich eine Eselsgeduld habe und sehr laaaaaaaange gar nicht auf Provokationen reagiere. Wenn es dann aber irgendwann zuviel wird, und meine verbale Kreissägee erst ma anspringt dann gehen meine Worte und Äußerungen schon auch mal wie eben diese Kreissäge durch Butter und steht so schnell nicht wieder still. Nun bin ich aber auch jemand der irgendwann im Vorfeld auch vorsichtig aber unmißverständlich genau davor warnt. 1. Warnung, 2. Warnung, immernoch Provokationen ? Ok, jetzt raucht´s im Karton, selbst Schuld. Gelbe Karte nicht verstanden, jetzt gibts die Rote. Aber wie gesagt, das dauert bei mir wirklich ewig bis das passiert.

Aber ich glaube auch daß Du Recht hast mit der Aufmerksamkeit, ich glaube daß ihr Verhalten ein permanenter Schrei nach eben dieser und nach Liebe und Zuneigung war. Da ich aber eben auch über lange Zeit mit vielen eigenen Problemen beschäftigt war konnte ich ihr diese Aufmerksamkeit einfach nicht entgegenbringen.

Das man dann aber zu solch drastischen Mitteln greifen kann um die Aufmerksamkeit seines Partners zu erlangen ist mir ein völliges Rätsel. Ich hätte mir gewünscht daß sie einfach mal mit mir geredet hätte, dann hätte ich das sicher verstanden und was ändern können.

Wenn es ihr also um Aufmerksam geht, ich sie jetzt seit 6 Wochen komplett ignoriere, dann kann das aber doch mit der Strategie niemals funktionieren. Jedenfalls nicht bei Ihr. Dann müsste ich doch jetzt genau das Gegenteil machen, sie mit Aufmerksamkeit überhäufen anstatt sie links liegen zu lassen.
Die denkt doch durch meine KS bestimmt, ok, sein Verhalten bestätigt das was meinerseits zur Trennung geführt hat. Und somit bestätige ich mit meiner Interessenlosigkeit ihre unterbewussten Vorwürfe. Oder bring ich da jetzt was komplett durcheinander?

Jetzt bekommt das Ganze auch wieder irgendwie ein Bild für mich. Sie hat mir immer wieder mal erzählt daß sie als Kind vom Vater schlecht behandelt wurde, bis zum Auszug als Erwachsene regelrecht unterdrückte wurde. Also eine sehr strenge Erziehung erlebte bis ins Erwachsenenalter. Das mit dem Schrei nach Aufmerksamkeit erklärt auch ihr Auftreten in der Öffentlichkeit. Immer die höchsten Stöckelschuhe, Glanleggings, tiefe Ausschnitte bis ann die Grenze des Machbaren bzw. des guten Geschmacks.
Klar, da sind die ihr natürlich die Blicke der kompletten Männerwelt um sie herum natürlich garantiert. Schade nur daß genau die die nur deswegen starren sich einen Feuchten um Ihr Wesen oder ihren Charakter scheren.
Keine Ahnung was ich da nun machen könnte. Ich glaube einfach ich habe zum Schluß in meiner Verletztheit so sehr auf den Putz gehauen daß sie mich verständlicherweise nie wieder zurück will. Denn , die Aufmerksamkeit und Bestätigung bekommt sie ja momentan von morgens bis abends an ihrem Arbeitsplatz. Tja, schade, ich denke ich habs wohl endgültig vermasselt.


Zuletzt modifiziert von Knaller88 am 14.12.2011 - 17:02:09
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Ach du scheiße!!!
Sorry für das Verdreschen! Hab das mit nem anderen Thread von einem vertauscht, weil der ähnlich austickte und noch dazu den Kumpel der Freundin umhaute, weil dieser meinte er solle die Fresse halten :D :D :D Nichts für ungut!

Der Rest war allerdings schon für dich ;)

Ja die Sache mit dem Ansprechen hat mich auch oft gewurmt!
Hab mit meiner Ex nach der Trennung darüber gesprochen. Wir waren uns einig, dass das unser Hauptproblem war.
Sie sagte aber, dass sie die Sachen nicht ansprechen konnte, denn jedes mal wenn sie es tat artete es aus und wir stritten uns.
Irgendwann kapitulierte sie und ignorierte die Probleme weil wir nicht sachlich diskutieren sondern uns wenn dann immer fetzen mussten.

Also kam nur alle paar Monate vor, aber wirklich nebeneinander sitzen und Kritik einstecken war kaum machbar bei uns. Im Nachhinein muss ich sagen hatte sie echt recht damit!

Doch du fährst die richtige Strategie.
Weil die KS euch beiden nützt!

Du erhälst die Chance solche Erkenntnisse zu erlangen. Einen freien Kopf zu bekommen und über dein Verhalten nachzudenken. Zudem dich emotional von ihr zu entfernen und wieder mit ihr auf Augenhöhe zu reden.

Sie erhält ebenfalls die Chance diese Erkenntnisse zu erlangen. Zu merken, dass da auch viele Fehler von ihr waren und zudem merkt sie, dass du dich entfernst und sie bekommt Sehnsucht. Dadurch wird sie offener für Gespräche.

Dieser Abstand ist ganz wichtig für euch.

Überleg mal so:
Monatelang schaut sie dem Treiben zu und es bessert sich einfach nichts.
Dann macht sie Schluß und plötzlich kommst du an und der Groschen ist gefallen?
Zum einen wird sie da skeptisch und zum anderen trennt sie sich weil sie nicht mehr möchte. Da macht es absolut keinen Sinn sie direkt nach der Trennung zu belagern, weil sie noch gar keine Chance hatte die Beziehung zu reflektieren.

Dass ihr irgendwann wieder langsam Kontakt aufbauen solltet denke ich schon und auch dass du ihr irgendwann mitteilen solltest, dass du Einsichten hattest und du oft falsch reagiert hast.

Aber eben alles erst zu seiner Zeit und durch eine KS kannst nichts kaputt machen :)
 

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Zitat: Sie erhält ebenfalls die Chance diese Erkenntnisse zu erlangen. Zu merken, dass da auch viele Fehler von ihr waren und zudem merkt sie, dass du dich entfernst und sie bekommt Sehnsucht. Dadurch wird sie offener für Gespräche.

Und genau das glaube ich eben nicht so wirklich. Sie bekommt dadurch daß sie ihre Plattform in der Öffentlichkeit dazu nutzt alles so zu erzählen daß sie als die arme, kleine, gebeutelte Partnerin dasteht eine Menge Bestätigung für ihr Handeln.
Alle, ja, wirklich alle aus dem ehemaligen gemeinsamen Umfeld stärken ihr den Rücken und sagen ihr daß sie bloß froh sein soll mich, diesen Psychopathen los zu sein. Das blöde ist daß sie noch nie wirklich eine eigene Meinung hatte, sie ist sehr leicht von Aussenstehenden beeinflußbar.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen daß sie irgendwann einmal denkt, mensch, sch..., eigentlich war der doch gar nicht so verkehrt, er fehlt mir, wie geht´s ihm wohl, hoffentlich hat er noch keine andere, ich hätte ihn gerne zurück usw.

Andererseits hat sie ja bei unserem letzten Treffen (Mitte Oktober) gesagt sie würde mich noch lieben, bräuchte aber Zeit. Sie würde den vermissen mit dem sie damals vor fast 5 Jahren zusammenkam und lauter solche Sachen. Leider fällt mir das aber momentan verdammt schwer zu glauben.

Und dann der Anruf vor ca. 4 Wochen bei meinem Vater, da fragte sie wie es mir gehe und meinte dann daß ich ja bestimmt schon eine "Neue" hätte. Sie klang angeblich sehr enttäuscht darüber daß sie mich dort nicht erreichte in dem Moment.
Mein Vater sagte ihr daß ich noch keine "Neue" hätte.

Ich weiß nicht, das ist alles so verzwickt und verrückt, ich kann mir einfach nicht vorstellen daß da nochmal was kommt von ihr, oder sie mich wirklich jemals zurückhaben wollen würde. Und irgendwie könnte ich das auch verstehen, nur freuen tuts mich natürlich nicht, ganz im Gegenteil.

Ich werden trotzdem weiter nichts machen, ich nehme keinen Kontakt zu ihr auf, auch wenn ich mir oft nicht mehr sicher bin was nun richtig oder falsch ist.
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Na wir sind ja echt in ähnlichen Situationen ;)

Die besten Freundinnen von ihr sind voll gegen mich!
Sie sagte mir aber mal:
Wenn ich merke, dass du mir gut tust, dann interessiert es mich nicht was die sagen. Ich entscheide, dass für mich selbst und lass mir da nicht rein reden!


Sprich die Sache auf keinen Fall an. Entscheidend ist nur was du ihr vermittelst. Nicht was bei ihr über Dritte ankommt oder sonstiges. Nur was du vermittelst, denn darauf kann sie etwas geben.

Meine sagte auch mal, dass ich so toll war am Anfang und ich mich durch sie so verändert habe. Sie wollte das nie und entschuldigte sich ständig.

All das zeigt mir dass ich ganz behutsam vorgehen muss. Ganz neu eben. Langsam den Kontakt suchen und uns neu kennenlernen. Und dann muss ich zeigen, dass meine Welt wieder so ausgeglichen ist wie zu beginn der Beziehung.

Dass mich die Vergangenheit nicht mehr interessiert und es mir einfach gut geht. Das macht sexy ;)

Du hast den Vorteil, dass Weihnachten und Silvester vor der Tür steht.

Wieso nicht einfach mal ein kleines Pling setzen und schauen ob was kommt?
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.728
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben