Es ist, was es ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
... Egal wie wir es nennen mögen.

Hallo an alle da draußen!

Ich habe in den letzten Tagen aufmerksam eure Stränge verfolgt, Ruby, Herzchen, Sternchen, Abi, Hanni, Viktoria (und alle die ich jetzt vergessen habe).
Wow. Ich bin so froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und hoffe, dass ich mit euch leiden, lachen und erzählen kann. Ich hätte die letzten Tage kaum durchgestanden, wenn ich nicht so viele Tipps und Verständnis in Euren Zeilen gelesen hätte.

Fast hätte ich ein Wörterbuch gebraucht, aber KS, AM und Pling haben sich irgendwann selbstständig erklärt.

Ich möchte meine Geschichte erst mal nur grob umreißen... Vertraue der breiten Öffentlichkeit nicht so ganz. Und wer weiß, nachher tummelt sich mein AM auch noch hier?

Wir arbeiten zusammen in einer Firma. Seit März 2011 Temporär intensiv zusammen gearbeitet, blendend verstanden, mehr und mehr Nähe zueinander gesucht. Ich glaube allen umstehenden war ziemlich klar, was sich zwischen uns entwickelt. Alles noch sehr unschuldig und unausgesprochen. Er ist unverheiratet, keine Kinder, kein Haus, aber in einer langen Beziehung. Ich hatte eine schlecht laufende Beziehung, aus der ich mich Mitte Juni 2011 befreit habe... und schon kam es zum ersten Annäherungsversuch seinerseits. Langsam lief es an. Viele Treffen, viele Gespräche, wunderschöne Momente, Küsse, Berührungen, still nebeneinander sitzen, Glückseligkeit (ohne Sex!)

In der Firma haben es auch mehr und mehr Kollegen mitbekommen. Kleine Überraschungen seinerseits (als ich eine KS gemacht habe mit der Bitte sich zu entscheiden und dann wieder anzuklopfen). Dann irgendwann Verständnislosigkeit, Wut und Ultimatum meinerseits. Keine Reaktion, abtauchen.
Wieder Kontaktaufnahme, ich weiß gar nicht mehr durch wen. Letztes Ultimatum Anfang November. Und wow! Auszug!!! Auf sehr viel Druck von mir (schön blöd, hätte ich vorher schon das Forum gekannt...) Getrennt hat er sich endgültig noch nicht... Was weiß ich, was er ihr erzählt hat. Wahrscheinlich er brauche Abstand. Die beiden hatten übrigens 2 Wochen zuvor eine Paartherapie begonnen. Seine Aussage: das mache ich nur wegen ihr, um es zu einem guten Ende zu bringen, ich weiß ja, dass ich dich will. Respektvoll, Blabla, ehrlich. Von wegen. Ehrlich war er wohl weder zu mir noch zu ihr. Wir hatten über die Wohnungssituation gesprochen, Pläne geschmiedet... Ich war mir so sicher! Und dann? Der Fall ins bodenlose!!!

Zur Beziehung der beiden: Es funktioniert. Man versteht sich. Wie eine WG. Man hat sich lieb gewonnen.

Das ganze hat eine Woche gehalten, dann ist er wieder zurück nach Hause. Hat den Kontakt zu mir abgebrochen, antwortete nur sporadisch und ausweichend wie schwierig alles sei, dass er Zeit bräuchte und alles nicht so einfach wie er sich das vorgestellt hatte. Dann begann ich den Kardinalfehler und bin vollkommen durchgedreht. habe ihn gezwungen mir zu sagen, was los sei... Irgendwann rief er dann an: Es täte ihm leid. Es ginge nicht. Es fühle sich nicht richtig an. Er wäre plötzlich ganz traurig geworden. Dann kam noch eine Nachricht mit Lobeshymne auf mich und noch wie leid ihm alles täte.

Ich bin innerlich zusammen gebrochen und habe die Welt nicht mehr verstanden. Was ist da passiert? Hat sie es rausgefunden? Will er wirklich nicht mehr? Liebt er sie plötzlich wieder? Von Gesprächen über die Zukunft und über Weihnachten ins Nichts?

Er ist ein Workaholic. Eigentlich sehr gradlinig. Das passte für mich alles nicht.

Oh Gott... Ist das alles konfus... Und jetzt habe ich doch so viel erzählt.

Könnt ihr mir noch folgen?

Zum Stand der Dinge: Seit Freitag keinen Kontakt (letzte Mail von mir, ganz ganz schwach: ich bat ihn mir klar zu sagen, dass er das alles nicht will, damit ich loslassen kann. Darauf keine Antwort.)

Das ist also meine Geschichte, ihr Lieben, tollen, bewundernswerten, starken Frauen. Ich kann noch so viel von Euch lernen. Bitte, bitte schreibt und kommentiert, was das Zeug hält.


Eure Anni




Ich war fassungslos. Fühlte mich wie in den Boden gerammt.


Zuletzt modifiziert von Anni am 12.04.2012 - 17:00:19
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
liebe anni, herzlich willkommen!

ICH weiß genau wie sich das anfühlt - und die anderen hier auch! es ist einfach nur der blanke horror! es tut unendlich weh, und man bleibt mit 1000 fragezeichen im kopf zurück.

ws mich immer weider estaunt: dass es überall nach dem gleichen schema abläuft. und das ist für mich die kardinalffrage:

WARUM ist das so? WARUM ERST DIE GROßE LIEBE UND DANN DER BREAKDOWN??????

welches muster liegt dem zu grunde?

wolfgang, kannst du das erklären?

liebe anni - wir schreiben usn wieder, ich muss jetzt erstmal meinen in die hose gegangenen abend verdauen......................
 
W

Wunderbar

Gelöschter User
Liebe Anni,

herzlich Willkommen! Ich bin auch noch nicht lange im Forum, aber nachdem was ich hier bisher so gelernt habe wuerde ich sagen Du hast beste Chancen.

Dein AM hat *nur* eine lange vertraute Beziehung und wenig "Hardware" drumherum (kein gemeinsames Haus, Kinder etc.)

Er vermisst Dich, und ihm geht's schlecht dabei.

Das sind die besten Voraussetzungen! Ich beneide Dich!

Ich wuerde sagen, es klappt, wenn Du die tipps hier verfolgst, aber wird ein paar Monate dauern. Oder was meinen die anderen?
Wunderbar
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Anni schrieb:
.....Meine Antwort (schon von den Forumstipps beeinflusst, hihi): ich wünsche dir, dass du wieder zu dir findest. Wie es mir geht: Wäre erleichtert und befreit. Brauche Abstand.

Einen Tag später: Können wir uns sehen?
Keine Antwort meinerseits.
Dann: ich hätte gern mit dir gesprochen, bevor ich fahre. Aber ok. Du willst nicht.
Antwort von mir: was gibt es zu reden? Es ist alles gesagt und ich akzeptiere deine Entscheidung. Ich muss mich sammeln und nach vorne schauen.
Und dann... Sehe ich ihn, als er die Firma verlaesst. So traurig. So verzweifelt.
In meinem Herzen zieht es. Doll. Aua!
Ich schreibe noch mal. Dass es für mich alles andere als leicht sei. Dass ich nicht mit ihm sprechen kann, aber dass er mir gern schreiben darf wenn er noch etwas loswerden will.
WOW Anni, da hast Du wirklich (nach meiner Meinung) erstklassig gehandelt. :clap:

Jetzt kann er Dir schreiben und wir überlegen dann mit Dir gemeinsam, WAS und OB Du antwortest

Da Du ihn kennst ..... entscheidest ganz allein, ob Du Dich dann mit der vorgeschlagenen Reaktion gut fühlst oder ob das absolut nicht für Dich in Frage kommt.

Also, warte jetzt erst einmal in Ruhe ab, was von ihm kommt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Anni,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"

Pps: Anni, ich glaube auch, dass Du gute Chancen hast, wenn Du geschickt und umsichtig vorgehst.
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
Liebes Herzchen, liebe Wunderbar, liebe G.Ost,

vielen Dank für Eure Antworten.
Das geht ja rasend schnell hier. WOW!

Ich bin noch recht jung und habe bisher (ich glaube wie sehr viele) immer intuitiv gehandelt. Ohne Strategie und einfach aus dem Bauch heraus. So bin ich eigentlich, deshalb schmerzt es mich ein bisschen, jetzt auf Kopf umzuschalten. In meiner Vorstellung, die irgendwie ziemlich romantisch ist, obwohl ich das nicht wirklich bin, gibt es keinen anderen Weg für zwei sich liebende Herzen.

ABER - und das habe ich aus fast allen Strängen lesen können: Wer sich nur auf sein Herz verlässt, muss sich nicht wundern, wenn irgendwann Dinge passieren, die einen ins Bodenlose fallen lassen. In die Realität.
(Wie konnte ich nur so naiv sein und denken, dass plötzlich alles gut wäre. Zack, alte Beziehung raus, neue Beziehung rein. Unmöglich, dass so etwas funktioniert. Aber die verehrten Herren der Schöpfung tun ja sehr viel dafür, dass man gar nicht anders kann.)

Ich muss sagen: Gerade fühle ich mich ein bisschen stark. Als ob ich die Fäden in der Hand habe. Schön!!! Anni wird wieder die alte.

In diesem Sinne,
schlaft gut und träumt schön.

Eure Anni


Zuletzt modifiziert von Anni am 09.12.2011 - 11:14:27
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Herzchen hat geschrieben:

WARUM ist das so? WARUM ERST DIE GROßE LIEBE UND DANN DER BREAKDOWN??????

welches muster liegt dem zu grunde?

wolfgang, kannst du das erklären?
Na, das ist doch nicht so schwer! Das hat mit dem Machtverhältnis der Affärenpartner und mit der Neuheit ihrer Beziehung zu tun.

Die Unsicherheit der Anfangsphase maximiert die Gefühle von Liebe und Leidenschaft bei ihm... Wenn die Geliebte diese Gefühle stark erwidert und sich loyal ihrem AM gegenüber verhält, verschiebt sich die Beziehungsmacht - die am Anfang ausgeglichen war - immer mehr in seine Richtung. Die Folge davon: die Geliebte verliert an Attraktivität. Die Folge davon: die eheliche Verbindung gewinnt an Wert bzw. er wird sich bewusst, dass seine Ehe es anscheinend Wert ist, dass man einen Rettungsversuch unternimmt.

Und die Moral von der Geschicht: Zeige Deinem AM Deine starken Gefühle nicht!

LG
Wolfgang
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Auch wenn Affärenmänner sich verlieben, woll(t)en sie eigentlich nur eine Geliebte neben der offiziellen Partnerin und keine neue Beziehung, denn sonst hätten sie sich schon längst getrennt.

Sie erliegen dem Irrtum, Beziehung und Affäre problemlos miteinander verknüpfen zu können.

Sobald sie jedoch merken, dass sich die Geliebte nicht immer wie gewünscht und nach Bedarf aktivieren und wieder deaktivieren läßt, ziehen sie erst einmal die Reißleine.

Auch mit dem .... nicht zuviel Liebe zeigen, hat man nicht immer Erfolg. Manche Männer ertragen es nicht, wenn die Geliebte sagt, wo es langgeht. :PP , also, ihn ewig zappeln läßt.

Tja, und die Fortsetzung schreibt dann das Leben, weil es um Menschen geht und keine Charaktere aus einem Drehbuch.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 09.12.2011 - 00:58:23
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
G.Ost hat geschrieben:

Auch wenn Affärenmänner sich verlieben, woll(t)en sie eigentlich nur eine Geliebte neben der offiziellen Partnerin und keine neue Beziehung, denn sonst hätten sie sich schon längst getrennt.

Na ja, dem kann ich nicht so ganz zustimmen... Dass sie am Anfang nur ein Betthäschen suchen, wird oft so sein. Wenn die Affärenfrau aber starke Gefühle auszulösen vermag, dann kann das ganz schnell anders werden. Da haben AM's schon Kopf und Kragen riskiert; da sind Politiker schon gestrauchelt und ganz nach unten gefallen... Wenn starke Gefühle involviert sind, kann alles sehr schnell total irrational werden.

Es ist halt einfach eine Binsenweisheit, dass die allermeisten Frauen und Männer erst dann einen starken Anreiz zur Trennung verspüren, wenn eine neue Liebe da ist. Mit einer neuen Liebe im Rückenwind scheint oft alles einfacher zu sein.

LG
Wolfgang
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Einigen wir uns darauf, dass man als Geliebte(r) niemals zu früh den Liebesschwüren vertrauen sollte, denn das gilt ja für beide Geschlechter.

Diese Erkenntnis kann ich aus Erfahrung allerdings auch auf jede andere Liebesbeziehung ausdehnen. :smile:
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
... und da startet die anni ohne h gleich mit erich fried... sehr schön!

liebe anni,

auch von mir ein ganz warmes willkommen.

diese forum hier ist so was tolles, dass es dreimal mehr schade ist, dass der anlass für alle, hier zu schreiben meist ein so schlimmer und trauriger ist.

du hast schlimmen herzenskummer und ich kann dich gut verstehen.

auch bei dir war innerhalb kürzester zeit maßlos viel kummer und drama. das ist sowas von anstrengend!

ich seh das bei dir alles andere als aussichtslos!

eure geschichte hat deinen am auch absolut genauso aus den angeln gerissen, wie dich.
er ist aufgewühlt und verzweifelt. steckt in einem riesen dilemma und zerbricht an dem druck, den du ihm verpasst hast und den er sich selber macht... und dann die flucht nach vorne... wie so oft.

du bist ja schon vom lesen hier ein bisschen schlauer.

und du hast mit deiner letzten antwort an ihn perfekt reagiert.

jetzt kannst du nur noch ks halten und abwarten, was sich entwickelt. mein bauchgefühl sagt mir, dass da bei euch sehr bald wieder viel drama daher kommt und da ist keine ruhe nicht.

du musst aber jetzt stark sein und durchhalten. entzieh dich im vollständig. er muss dich sehr sehr schlimm über längere zeit vermissen und dann kannst du mit viel taktik und fingerspitzengefühl einiges erreichen.

lass den kopf nicht hängen.

hier bist du einstweilen bestens aufgehoben.

lg
hanni-mit-h
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
G.Ost hat geschrieben:

Einigen wir uns darauf, dass man als Geliebte(r) niemals zu früh den Liebesschwüren vertrauen sollte, denn das gilt ja für beide Geschlechter .Diese Erkenntnis kann ich aus Erfahrung allerdings auch auf jede andere Liebesbeziehung ausdehnen.
Ja, so ist es! Und bei Affärenbeziehungen gilt dies ganz besonders.

LG
Wolfgang
 
X

Xeni

Gelöschter User
Morgen Anni,

herzlich willkommen bei uns hier im Forum.

ich denke auch das du sehr gute Karten hast, es ist alles noch sehr frisch und noch nicht sehr viel zerredet.

Halte dich an die Tipps und Strategien hier, du machst das schon jetzt gut und dann schauen wir mal wie wir dir helfen koennen. :smile:

LG
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
Guten morgen Anni,

herzlich wilkommen im Forum!

Ich bin auch neu und kann Dir nur sagen; das Forum hilft.

Das Leben ist nicht immer schwarz und weiss. Es ist nicht einfach die richtige entscheidung zu treffen, damit meine ich deinen AM.

Mein AM hat alles 3 Mal beendet und das innerhalt von 1 Woche. Ich haeb den Fehler gemacht, bei den ersten beiden Malen um ihn zu kämpfen, anstatt los zu lassen und KS.

Bei 3. Mal, das ist gerade 9 Tage her sagte er mir, er liebt sein Frau und da war für mich klar er hat sich für SIE entschieden. Ich werde meine KS halten, denn nur so geht das.


Bei Dir ist aber noch lange nicht das letzte Wort gesprochen. Gibt ihn die Zeit Dich richtig zu vermissen.
Er wird sich bei Dir melden.


Ich drücke Dich ganz doll.
lg
fk
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
Guten Morgen, Ihr Exertinnen der strategischen Kriegsführung!

Danke für all die netten, ernstgemeinten Tipps und Einschätzungen.
Ich schreibe später noch mal,

wünsche Euch einen schönen Vormittag.

Eure Anni
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Liebe Anni,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Club! Es ist wirklich schön bei uns und bei weitem nicht nur traurig. Du bist also gut aufgehoben :)

Auch ich denke, deine Chancen stehen gut, dass sich da was bewegt.

Also KS und strategisch geschickt verhalten und daran arbeiten, dass du auch ohne ihn glücklich bist - sagt mal wieder absolut die richtige ... Aber wenigstens den Versuch unternehmen ...

Aber hört sich bei dir schon ganz gut an. Denke auch, es ist ein Vorteil, dass es noch so ganz frisch ist. Da ist noch nicht so viel festgefahren ...

Bis später,
Nella
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
Hallo Sweet_Nella,

danke für deine Willkommensgrüße.
Ich bin wirklich froh, dass ich das Forum entdeckt habe. In deinen Strang werde ich mich auch nachher mal in Ruhe einlesen.
Ich glaube die KS ist einfach nur positiv für alle Beteiligten. Auch wenn es schwer fällt. Ich weiß, dass es keinen anderen Weg gibt.

Hallo fk,

deine Geschichte ist ja auch wirklich heftig.
3 Mal in einer Woche... Glaubt man da nicht irgendwann im Kindergarten zu sein?
Natürlich ist alles schwierig und wahnsinnig kompliziert.
Aber verlieren sie alle so sehr den Zugang zu ihren Gefühlen?

Alles Liebe,
Anni-
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
Hallo Xeni,
hallo Hanni (mit H)

Danke, danke für Eure Beiträge.
Ich bin gerade noch total verwirrt und versuche Eure aller Geschichten nachzulesen und nicht zu verwechseln.
Natürlich sind sie alle einzigartig und doch auch oft erschreckend gleich.
Verrückt. Da sieht man wieder: Irgendwo erliegen die Dinge oft dem Gesetz der ewigen Wiederholung. Und das zeigt, dass es doch allzu menschlich ist.

Alles Liebe,
Eure Anni
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
Hallo Liebe Anni,

3 x in so kurzer Zeit ist so herfig, dass man glaub, es sei ein Tarum aus dem man schnell aufwachen wird... aber es war doch kein Tarum.

Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben, denn es fällt mir alles etwas leichter.
Es geht ein Tag nach dem anderen rum und es wird etwas leichter.

Es ist für beide eine Extremsituation in der alle über ihre Grenzen gehen. Ich glaube fest daran, dass sie uns lieben, nur nicht aus Ihrem bequemen Leben nicht raus.

ICh habe hier im Forum etwas interessantes gelesen. Es ging darum, dass bei Männern ab einem gewissen Alter eine „Kummpel“Partnerin angenhemer ist auf lange Sicht als eine partnerin die sie leidenschaftlich lieben. Wenn ich das auf meinen Fall übertrage, tja genau ins schwarze getroffen.
Halte die ks und du wirst sehen er kommt wieder. Ihr seht Euch doch auf der Arbeit. Du musst ihm zeigen was er da verloren hat. Sei glücklich – auch wenn Du es nicht bist .- sei sexy, sei einfach DU und er wird kommen.
In der Zwischenzeit konzentriere Dich auf Dich und lass es Dir gut gehen!

Liebe Grüße

FK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.801
Mitglieder
10.732
Neuestes Mitglied
Nima
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben