Wie geht es nun weiter ... ?

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo,

ich bin schon längere Zeit stiller Mitleser hier im Forum. Habe jedoch keine bzw. kaum Ähnlichkeiten mit meiner Situation gefunden. Deshalb habe ich mich entschlossen auch mal hier aktiv zu werden und versuche mich kurz zu fassen und dennoch das Wesentliche nicht zu vergessen ;-)

Es ist jetzt ziemlich genau 6 Wochen her, dass mein Ex die Beziehung beendet hat. Wir waren etwas mehr als 4 Monate zusammen und mehr als ein Herz und eine Seele.

Wir sind beide Mitte 30 und wir waren ein Herz und eine Seele. Wir hatten nahezu die gleichen Wünsche, Träume und Pläne. Alles schien perfekt und wir beide fühlten als wären wir jetzt endlich "angekommen". Wir waren beide sehr glücklich und es war uns noch immer unbegreiflich dass es so eine Innigkeit überhaupt geben kann.

Dann kamen eine Zeit in der es etwas kühler wurde bei den SMSen, die Gespräche waren dagegen weiterhin sehr gefühlvoll und harmonisch.
Eines Tages hat er mir recht unerwartet gesagt er hätte eine Sinnkrise und könne die Beziehung nicht mehr aufrecht halten, das ist jetzt knapp 6 Wochen her.

Dann begann es irgendwie unbegreiflich für mich zu werden. Alle paar Tage meldete er sich via SMS und wollte wissen wie es mir geht, wir haben auch gute Telefonate geführt und uns auch ein paar Mal getroffen. Er wunderte sich immer wieder wie gefasst ich bin und wieviel Kraft ich hätte. Bei einem der Treffen sind wir uns wieder etwas näher gekommen. Er sagte aber er könne jetzt nur Freundschaft und ich habe ihm klar zu verstehen gegeben dass ich das weder will noch kann. Kurz vor der Verabschiedung hat er mir dann recht klar zu verstehen gegeben, dass Angst hätte mich zu verlieren.

Dann war fast zwei Wochen Funkstille bis er sich wieder via SMS gemeldet hat. Er wolle mal hören wie es mir geht und dass er gerade ausser Landes ist aber bald wieder zurück kommt und ob ich dann Lust hätte auf ein Getränk mit ihm. Ich habe dann (gut 24h später) nur geantwortet dass es mir gut geht und ich jetzt noch nicht sagen kann ob es sich ausgeht was trinken zu gehen.
Das ist jetzt ziemlich genau eine Woche her und seither absolute Funkstille.

Wie soll ich jetzt weiter machen?

Bin über jedes Feedback von Euch dankbar!

Danke Euch!
lg, 7skies


Zuletzt modifiziert von 7skies am 22.02.2012 - 22:22:53
 

KnuddelRatte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
1.205
Erst mal willkommen 7skies,

das klingt bei dir sehr nach dem Trennungstyp 2.
er scheint noch interesse an dir zu haben und hat sich aus vernunft von dir getrennt.
Wie du weiter handen sollst kann ich dir nicht sagen.
Das übrlass ich mal den anderen.
 

Engelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
2.401
Hallo 7!

Wenn du einen Trennungstyp 2 hast, dann solltest du meinen Strang lesen :smile:

Da es Probleme mit meinem Namen gab, steht der nun unter "teufelchen" und heißt "Kontaktsperre ja oder nein"...
Es reicht wenn du erst ab Weihnachten liest, dann seitdem geht es erst um meinen Ex (der Trennungstyp 2 war).
Ich hatte ein Gespräch mit Wolfgang und muss eine andere Strategie anwenden als alle anderen hier :smile:

Vielleicht helfen dir die Seiten ab Weihnachten in meinem Strang weiter :smile:

Liebe Grüße, Engelchen
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo 7skies,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Engelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
2.401
Das wäre ab Seite 5 bei mir.
Da wechselt nämlich dann der Mann :lach:

Viel Spaß beim Lesen :smile:
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
liebe 7skies

sei herzlich begrüsst auch von mir!!
deine geschichte kommt mir bekannt vor-sowohl von der dauer,als auch der intensität und auch dem momentanen abschluss.....

ich wünsche dir von herzen,dass du hier viele gute tips holen kannst,gut zu dir schauen magst und die zeit für dich nützt.

herzlich-arven
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
@Knuddelratte:
Danke Dir, dass er Trennungstyp 2 ist habe ich schon stark vermutet.

@Engelchen:
Habe Deinen Strang ab Seite 5 jetzt "überflogen", werde ihn mir bei Gelegenheit noch im Detail zu Gemüte führen. Aber ich denke ich habe verstanden worum es bei Dir geht.
Wolfgang hat bei Dir mal geschrieben, dass diese Vorgehensweise ganz speziell für Dich "gemacht" ist. Ich weiss einfach nicht wie ich vorgehen soll ... schreiben auch wenn er nicht geantwortet hat? Dass ich nicht ewig auf Distanz machen kann ist mir klar, denn er wird von selbst nicht aus seinem Schneckenhaus heraus kommen.

@arven:
Danke für Deine guten Wünsche.
Werde mich auf jeden Fall auch Deinen Strang durchlesen.

lg, 7skies


Zuletzt modifiziert von 7skies am 22.02.2012 - 22:23:47
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo & guten Morgen!

bin heute irgendei total verwirrt, je mehr ich hier im Forum die Beiträge von Euch lese desto unsicherer werde ich irgendwie.

Nachdem der letzte Kontakt eine Reaktion von mir auf eine SMS von ihm war bin ich unschlüssig ob ich mich jetzt wieder melden soll. Mir kam meine letzte SMS etwas ablehnend vor und ich habe Angst ihn damit wieder ein Stück zurück getrieben zu haben. Und wenn ich ehrlich zu mir bin würde ich mich über ein Treffen sehr freuen. Einfach um ihn zu sehen, vielleicht bei der Begrüssung kurz spüren und riechen ... was ist heute bloss los mit mir :-(

Ach ich weiss nicht, bin so ungeduldig!

Liebe Grüsse,
7skies


Zuletzt modifiziert von 7skies am 22.02.2012 - 22:24:39
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Hallo 7skies!

Ich habe mir deine Geschichte gerade durchgelesen und kann den anderen da leider nicht zustimmen.Ich sehe dich nicht als Trennungstyp 2.

Diese Einschätzung möchte ich dir auch erklären.Ihr wart nur 4 Monate zusammen.Da befindet sich ein Paar für gewöhnlich noch in der Kennenlernphase.Von fester Beziehung kann noch keine Rede sein,zumal die Verliebtheitsphase noch immer besteht.

Für mich erscheint es eher das du zuviel investiert hast an Gefühlen womit er nun nicht klar kommt.Sicher erschien es dir perfekt,was uns Frauen oft dazu verleitet unsere ganzen Emotionen preiszugeben.Allerdings wurde ihm das dann zuviel.

Deutlicher,er brauchte nicht um dich kämpfen,erobern=Jagen!!!

Natürlich weiss er dich zu schätzen.Er spürt das so eine Frau nicht überall und jeder Zeit zu bekommen ist.Deshalb auch seine Bitte zur Freundschaft!Er will dich nicht verlieren,aber er sieht dich nicht als "Traumfrau".Noch nicht!!!;)

Du hast leider durch dein Verhalten seine Gefühle ein wenig erstickt.Diese gilt es nun wieder hochzufahren.Aber das erreichst du nicht indem du mehr machst als er,sondern dich in Zurückhaltung übst.Und auch mal unvorhersehbar bist.

Er möchte etwas leisten um so eine tolle Frau zu bekommen.Also lass ihn jagen!;)

Ich denke du kannst das Ruder noch rumreißen,wenn du nun anfängst dein Verhalten zu ändern.

Also sei nicht mmer verfügbar für ihn.Verwirr ihn indem du dich mal lieb und dann wieder völlig kalt verhälst.Er darf nicht wissen wo er bei dir dran ist.Vor allem nicht,dass er dich schon erobert hat.Wirf dich ihm nicht so vor die Füsse!!

Du solltest dich erst mal nicht melden.Und wenn er sich meldet,dann schreibe/tele nicht sofort zurück.Lass ihn mal ne Zeit lang im Unklaren wo du dich befindest oder was du gerade machst.Das regt seine Gedanken an und wenn er an dich denkt,kann er auch Sehnsucht entwickeln.Und das steigert dauerhaft seine Gefühle für dich!

Wenn du dir unsicher bist,wie du weiter verfahren sollst,dann schreib seine SMS/Mails hier hinein und wir werden gemeinsam versuchen strategisch vorzugehen.Denn häufig verliert man bei sich selber stark an Objektivität.

Also bleib ruhig und lass ihn machen.:smile:
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hm ... jetzt habt ihr mich irritiert, mit welchem Trennungstyp habe ich es denn nun wirklich zu tun?

@cinderella
Klar, dass wir hier bei mir noch nicht davon reden können dass es eine feste Beziehung war. Was ich nur wiederholen kann, dass es vom ersten Moment an einfach funktioniert hat. Und ich glaube ihm was er gesagt hat, dass er sowas noch nie hatte wie mit mir. Es war für uns beide etwas besonderes und einzigartiges dessen Intensität wir beide noch nicht erlebt hatten.

Übrigens gibt es Neuigkeiten. Ich hatte ja ursprünglich vor ihm heute eine SMS zu schreiben, aber nach cinderella's Antwort hier habe ich es dann zumindest vorerst mal nicht getan. Und was war ... er hat heute hat er wieder geschrieben ob alles ok ist und ob wir mal telefonieren wollen.
Ich weiss echt nicht was er von mir will? Interessiert es ihn wirklich wie es mir geht? Oder will er mich bei Laune halten? Oder einfach nur den Kontakt nicht verlieren?

Bin auf jeden Fall froh, dass ich heute als die SMS kam bei einer sehr guten Freundin war, da wurde ich gut aufgefangen und das hat sehr gut getan.

Ach manno ... warum muss das alles immer so kompliziert sein!

lg,
7skies


Zuletzt modifiziert von 7skies am 22.02.2012 - 21:34:34
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Hallo 7skies,

irgendwie bin ich leider etwas überfordert mit Deiner Geschichte.
Die ich irgendwie traurig finde. Und es tut mir wirklich leid, dass Du nun so auf dem Schlauch stehst.

Irgendwie frage ich mich, ob in den ersten 2,5 Wochen seiner Abstinenz, nicht irgendwie mehr passiert ist, was ihn erkennen lassen hat, was er für Dich empfindet!
Verstehst was ich meine?
Könnte da evtl. was mit einer anderen Frau...
Hat er gemerkt, dass er sich in seinen Gefühlen zu Dir evtl. getäuscht hat?
Schämt er sich vielleicht Dir gegenüber und möchte daher sicher sein, dass es Dir gut geht?

Ich möchte Dir wirklich keine Angst machen, bin da auch nicht so firm, was Beziehungen angeht. Ist halt nur ein Gedanke.
Darum kann es ja auch sein, dass er einfach nur sein Gewissen beruhigen möchte, wenn er sich bei Dir meldet.

Und außerdem ist es ja auch so: Wenn Du Dich auf ein Treffen mit ihm zum Kaffee oder Geschreibsel einlässt, könntest Du ihm signalisieren, dass Du mit der Freundschaftsschiene kein Problem hast!

Darum sehe ich das genauso wie Cinderella: Lass ihn machen.

Also ich bekomm gerade Kopfaua.:smile:
Hoffe mir fällt noch was ein.
LG und bleib stark!
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo an alle die sich hier bei mir bereits eingelesen haben ;-)

Also das was ich weiss ist was er getan und gesagt hat und dass da vielleicht eine andere Frau im Spiel ist kann ich mir nicht vorstellen.

Ich glaube ihm, dass er eine Sinnkrise hat weil er nicht weiss wie es bei ihm weiter gehen soll. Er hat auch immer wieder via SMS geschrieben dass es langsam aufwärts geht aber er den Weg des Zurückziehens einmal weiter gehen möchte. Das ist allerdings auch schon wieder recht lange her.

Ein gewisser Teil seiner dauernden Fragen wie es mir geht ist sicher, dass er sich Sorgen macht. Er scheint nicht zu wollen dass es mir schlecht geht und ich glaube auch er hat ein bisschen ein schlechtes Gewissen wegen dem was er da "angerichtet" hat.

In den Menschen hinein schauen kann ich leider nicht, ich kann nur aufnehmen was mir an Signalen gegeben wird und deshalb beruht einiges natürlich auf Interpretationen.

Liebe Grüße,
7skies


Zuletzt modifiziert von 7skies am 22.02.2012 - 22:26:38
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo!

Gestern ist es mir recht gut gegangen, war den ganzen Nachmittag bei einer guten Freundin und am Abend habe ich dann noch lange mit einer anderen Freundin telefoniert. Einzig seine immer wieder kommenden Fragen ob bei mir alles ok ist ärgern mich.

Heute kommt wieder etwas mehr die Traurigkeit durch, ich könnte einfach nur heulen, aber es kommt keine Träne ...

Möchte ihm noch heute auf seine letzte SMS antworten und bin auf Eure Vorschläge gespannt ;-)

Liebe Grüße,
7skies


Zuletzt modifiziert von 7skies am 22.02.2012 - 21:35:51
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Hallo 7skies!

Ja er hat vermutlich eine Sinnkrise.Aber ich tippe darauf ,nicht so wie du meinst.

Für mich klingt es so,dass er dich einfach in seinem Dunstkreis halten möchte.Entweder bis er mehr für dich empfindet,oder bis er eine Andere hat.

Sorry, für die ehrlichen Worte.:smile:

Aber ein Mann der wirklich verliebt ist nimmt sich Zeit.Komme was wolle!

Ich denke aber,dass sich das Ruder rumreißen lässt wenn du es geschickt anstellst.
Hast du dich schon eingehen mikt den Machtverhältnissen in Beziehungen beschäftigt?Lies dir bitte ausgiebig Wolfgangs Seiten hier durch.

Die SMs würde ich an deiner Stelle nicht ignorieren,sondern recht gleichmütig beantworten.,,Ja können ja telefonieren" Sonst nichts.Und dann mal schauen ob er sich meldet.

Und dann musst du anfangen strategisch vorzugehen um seine Gefühlen zu pushen!

Wir helfen dir:smile:
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo!

Die ehrlichen Worte sind schon ok, auch wenn ich zugeben muss sie nicht lesen zu wollen. Aber ich denke das ist normal und ich möchte auch nicht dass ich irgendwann aufwache und draufkomme dass ich in einer Scheinwelt gelebt habe.

Wie man sieht bin ich nicht gut darain gleichmütige SMSen zu schreiben ;-), der Vorschlag hier klingt auf jeden Fall mal gut.
Würde mich über andere Meinungen auch noch freuen bevor ich sie abschicke ...
Und wenn ich mich nicht ganz in ihm täusche dann wird er anrufen, die Frage ist nur wann.

Es tut gut zu wissen, dass ihr hier seid und mir helft!

Und jetzt werde ich mir - diesmal wirklich ausgiebig - die Seiten von Wolfgang hier durchlesen.

Liebe Grüße,
7skies
 

Mia24

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.197
Hallo 7skies,

hab mich soeben bei dir eingelesen und muss deine Geschichte erstmal sacken lassen.
Ich kann mir vorstellen, dass du gerade keine leichte Zeit hast. Vor allem, weil es so perfekt schien... Dass er sich nach der Trennung ständig bei dir meldet, finde ich etwas respektlos dir gegenüber ehrlichgesagt.

Bezüglich der sms, kann ich dir leider keinen Ratschlag geben, da ich ja selbst noch sehr viel Hilfe brauche & verinnerlichen muss. Cinderella hat mehr Erfahrung und dir einen guten Vorschlag geliefert :)

Wäre "Hallo Name, kennst ja meine Nummer ;)" zu nett!?

Fühlst du dich denn für ein Gespräch bereit und stark genug?
Bevor ich nämlich von meinem Ex angerufen wurde, habe ich zum Glück schon sehr viel hier gelesen und konnte das dann auch gut umsetzen.

Alles Liebe, Mia
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo,

ja, einfach ist was anderes ;-)
Und es schien wirklich perfekt, bei dem "perfekt empfinden" waren wir gleichwertig, er vielleicht sogar ein Stückchen weiter. Es war also nicht so wie ich oft gelesen habe, dass sie mehr will als er. Und - ich gehe noch immer davon aus dass es die Wahrheit war was er immer wieder sagte - es ist doch in einer solchen Situation wo man nicht weiss wie es weiter geht der Partner die letzte Person die ich von mir weise.

Ich denke schon, dass ich bereit dazu bin mit ihm zu telefonieren auch wenn ich ein etwas mulmiges Gefühl habe weil ich einfach nicht weiss was mich bei dem Telefonat dann erwartet und vor allem wann es kommen wird. Aber wir haben ja wenige Tage nach der Trennung sehr gut und ruhig miteinander telefoniert (da war ich vielleicht auch noch im Schockzustand *gg*).

@Mia24: Dir geht es genauso wie mir, ich kann bei Dir (leider) auch nicht wirklich gute Tips geben weil ich selbst noch auf Hilfe angewiesen bin. Ich finde es auf jeden Fall schön, wenn hier nicht nur Hilfe gegeben wird sondern auch manchmal einfach nur Mitgefühl da ist.

Und dann muss ich wieder dem nachgehen was ich so gar nicht kann und mag ... warten & Geduld haben.

Liebe Grüße,
7skies


Zuletzt modifiziert von 7skies am 22.02.2012 - 22:28:06
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Ich raff's nicht, es hat keine 15min gedauert und die Antwort war da, dass ich heute nicht sonderlich gesprächig sei (ich habe halt nur kurz & knapp geantwortet).

Und jetzt???
Was bitte erwartet er denn von mir?
Die dauernden Smileys verstehe ich auch nicht. Nimmt er's nicht wirklich ernst oder ist das Unsicherheit oder Beschwichtigung?

Hätte jetzt große Lust ihn anzurufen und fragen was das jetzt soll, aber keine Sorge ich mache mir gleich Knoten in die Finger damit das nicht passieren kann.

Liebe Grüße,
7skies


Zuletzt modifiziert von 7skies am 22.02.2012 - 21:39:05
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Na der ist ja schnell.Super.

Lass dich nun nicht von ihm verunsichern.Er fordert natürlich jetzt dein altes Verhalten zurück.Da kann er in Zukunft auch schon mal etwas verärgert reagieren.

Aber keine Angst.Das wird seinen Gefühlen für dich keinen Abbruch tun.Ganz im Gegenteil.Du wirst für ihn erst richtig interessant wenn du unvorhersehbar reagierst.

Mag sich momentan für dich komisch anhören,aber genau das pusht seine Emotionen:smile:

Schreibe ihm nachher einfach,du seist noch unterwegs gewesen und hättest viel um die Ohren.Aber wie gesagt wir können ja die nächsten Tage mal telefonieren.;)

So hast du schon mal wieder ein paar Tage herausgezögert und ihm ein ordentliches Kopfkino verpasst.Und er wird an dich denken.:lach:

Zudem weiß er ja nicht ob du ihn anrufst.Du hast es ja offen gelassen.Er wird auf Meldung warten.Glaube mir!!!Und ganz nebenbei entsteht Sehnsucht nach dir.
Und genau das musst du bei ihm auslösen.Er muss sich bemühen!;)

Wenn er dich telefonisch kontaktiert,dann sei super nett und freundlich,aber beende das Gespräch nach einigen Minuten von dir aus.Du bist halt sehr beschäftigt.
Und wenn er was will muss er sich halt zu dir bemühen.

Ich weiss wie schwer das ist und befinde mich selber gerade in so einer Warteschleife!Aber wenn du ihn zurück willst,dann mußt du jetzt deinen Kopf einschalten.Dann Herz wird dich mit Sicherheit falsch beraten.;)


LG Cinderella
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Vielen Dank für die aufbauenden Worte. Bin froh Euch hier gefunden zu haben, das macht es mir leichter meinen Verstand im Vordergrund zu lassen. 

Werde ihm später dann antworten und halte Euch auf dem Laufenden. 

lg, 7skies
 

Statistik des Forums

Themen
12.802
Beiträge
2.163.149
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben