schnelle Trennung nach Ex-Affäre

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe Forum-Community,

bin schon seit einigen Wochen eine stille Leserin, aber jetzt habe ich auch das Bedürfnis, meine Geschichte zu posten - obwohl sich in der nächsten Zeit nicht viel tun wird, da ich noch in der KS-Phase bin.

Meine Geschichte hat in den letzten 1 1/2 Jahren so ziemlich alles geboten, was in den letzten 10 Jahren hätte ablaufen sollen... :lach::'(

Meinen Mann habe ich mit 20 Jahren kennengelernt, geheiratet nach 4 Jahren, insgesamt 8 Jahre zusammen. Ich war schon seit einigen Jahren in der Beziehung nicht glücklich, v.a. sexuell gab es Probleme - da war ich die Dominante und einfach nicht mehr interessiert. Die innere Zerrissenheit der Frauen, die Wolfgang in seinem ebook thematisiert (Nicole) kenne ich sehr gut. Konnte mich aber nicht trennen, weil sonst alles passte, wir das Traumpaar schlechthin waren (für alle anderen ect.) versteht ihr? So hab ich meine Zweifel verdrängt und vergraben. Es kam dann, wie es kommen musste - ich habe mich in einen Kollegen verliebt und das aufs heftigste.

Es ergab sich dann eine emotional sehr leidenschaftliche Affäre. Mein ex- AM ist alles andere als ein einfacher Mensch. Er geht in seiner Arbeit auf, ist ehrgeizig, sehr analytisch denkend und sehr intelligent. Nach aussen hin rational verschlossen, aber mit einer sehr emotionale Seite, die er gut versteckt. Er war vor der Beziehung mit mir ca 5 Jahre alleine (wir sind beide Anfang 30) nach einer längeren schwierigen Beziehung und einer für ihn sehr belastend verlaufenden 6-Monatsaffäre. Da hat er sich in die Abeit gestürzt, die ihn anfangs sehr befriedigt hat, aber emotionale und körperliche Nähe kann so etwas natürlich nicht ersetzen.
Ich war es, die initial den Kontakt gesucht hat, und nach vielen rationalen Bedenken (er wollte so etwas natürlich nicht, ist auch kein Typ der nach einer schnellen Nummer sucht) ergab sich dann eine Affärenliebesbeziehung, die uns beide sehr belastet hat. Ich bin überhaupt nicht der Typ für so etwas und war von meinem eigenem Verhalten völlig entsetzt. Rückblickend muss ich sagen, dass ich die Beziehung zum AM benutzt habe, um von meinem Mann wegzukommen - anders hätte ich das nicht geschafft.
Während der Affäre, die ca 7 Monate dauerte hatten wir drei Trennungen. Wir sind dann aber immer wieder zueinandergekommen, auch bedingt durch den häufigen Kontakt in der Arbeit - und weil wir uns auch als Menschen sehr zueinander hingezogen fühlten.

Im Juni 2011 kam es dann zu einer schlimmen Trennung, nachdem wir einige Tage miteinander verbracht hatten.
Damals war ich gerade in der Phase, mit meinem Mann zu klären, wie es denn mit uns weiter gehen soll. Mein Mann zog Anfang Juni aus der gemeinsamen Wohnung aus. Mir selbst war zu diesem Zeitpunkt durchaus noch nicht klar, was werden solle. Ich war einfach nur froh um das bisschen Ruhe. Von den Gefühlen her war immer ganz klar der AM im Vordergrund, aber mit meinem Mann hatte ich viele Jahre verbracht, einiges durchgemacht, verstanden uns gut - aber eher auf einer freundschaftlichen Basis (für mich gesehen, mein Mann liebt mich noch).

So, um das Ganze abzukürzen, mein AM und ich näherten uns wieder an, und als ich im August aus dem Urlaub (alleine) zurückkam, sind wir uns beide in die Arme gefallen.

So weit, so gut, könnte man meinen, Happy End, zumindest für uns. Und dann?

Und dann begannen sich bei mir wieder die Schuldgefühle einzustellen. In meinem Gefühlschaos im Juni hatte ich meinem Mann die Trennung nicht klar kommuniziert, bzw. war dazu nicht fähig gewesen. Am Anfang funktionierte alles sehr harmonisch, aber dann, ab Dezember begann mich meine unaufgearbeitete Beziehung wieder einzuholen. Ich konnte buchstäblich keinen Gedanken mehr fassen, ohne dass mein Ex-Mann ( so nenne ich ihn jetzt) im Hinterkopf auftauchte. Aber anstatt mich der Situation zu stellen, startete ich die Flucht nach vorne, wohnte bei meinem neuen Freund, war kaum noch bei mir zu Hause. Das hat der jungen Beziehung natürlich nicht gut getan. Um ihm eine Freude zu machen, habe ich seine Eltern kennengelernt (was für mich zu früh war) und hab ihm meine Wohnungsschlüssel gegeben (was auch zu früh war, denn da waren ja noch Sachen meines Mannes).
Ich wurde immer energieloser und gedrückter, eigentlich richtig depressiv.

Mein Freund merkte natürlich, dass es mir schlecht ging und kämpfte auf seine Weise. schmiss den Haushalt ect. Insgesamt war er sehr gestresst und fühlte sich ausgelaugt. Dazu kommt auch noch eine beidseitig beruflich sehr angspannte Situation (er in vielen Projekten eingespannt, ich bin im Schichtbetrieb, ab Dez. waren unsere Schnittmengen gleich null).

Anfang Januar im Skiurlaub, der sehr harmonisch anfing, gab es dann schon Streit
wegen Arbeitsstress, Urlaub, den er sich im Frühling nicht nehmen konnte (ich habe da Geburtstag). In den zwei Wochen darauf haben wir uns dann aber überlegt, eine gemeinsame größere Wohnung zu nehmen. Ich war unterschwellig sehr gereizt, weil er immer gearbeitet hat und obwohl ich schichtfrei hatte teilweise erst um Mitternacht heimkam. Er war gestresst und frustriert von der Arbeit und von mir wahrscheinlich, weil der emotionale Rückzugsort, sein zu Hause, jetzt auch noch stressassoziiert war.

Ende Januar kam es dann zu einem blöden Streit, in dessen Folge er mich rausgeschmissen hat. Mit allen Sachen. Am nächsten Tag haben wir uns getroffen und Schlüssel ausgetauscht. Eine Woche folgte, die ich vor Angst, ihn zu verlieren, kaum überlebt habe. Danach ein Treffen, ich wollte nur Auszeit, einen Gang zurückschalten sozusagen, er meinte, wir müssten uns beide selbst wiederfinden (v.a. ich, womit er recht hat) und das sei seiner Ansicht nach nur bei Trennung ohne Fortsetzung möglich. Er sähe nicht, dass unsere Beziehung Zukunft hätte.

Seitdem ist Kontaktabbruch, jetzt Woche 4.

Das Trennungsgespräch war dann sehr liebevoll - wie alle unsere Trennungen vorher auch. Und als der Druck weg war, war auch gleich auf beiden Seiten die innere Nähe wieder da, die ich in den letzten Wochen so vermisst hatte.

Ich bin danach in ein sehr tiefes Loch gefallen. Sehr tief. Aber die Trennung hat mich auch aufgerüttelt, ich habe die Sachen meines Exmannes ausgeräumt und eine Psychotherapie begonnen, meine Wohnung angefangen umzuräumen. Dinge, die ich hätte schon längst tun müssen.


Mittlerweile kann ich auch emotional langsam das Positive in dieser Trennung sehen (rational war es mir eigentlich schon klar, dass dies sinnvoll war, um den Druck rauszunehmen), obwohl der Schmerz sehr tief sitzt.

Mir ist durchaus auch klar, dass ich allein durchs Leben komme. Ohne Ehemann, ohne Lover. Doch weil ich ihn so vermisse bin ich manchmal noch am Verzweifeln.

Innerlich bin ich sehr ambivalent. Ich bin am Boden zerstört und vermisse ihn sehr. Ich habe ihn sehr gern und wir haben sehr gut zueinander gepasst. Wir hatten uns beide eine gemeinsame Zukunft miteinander vorgestellt. Deshalb hoffe ich auch auf eine Wiederannäherung nach einiger Zeit, wenn das noch möglich sein sollte. Andererseits bin ich so kaputt, dass ich nicht weiss, ob ich noch einmal diese Strategien durchhalte. dass er sich wieder traut, sich mir zu öffnen, selbst nach längerer Zeit. Er ist wie eine Auster, die jetzt wieder fest, fest verschlossen ist.
Ich bin einfach so ausgebrannt.


Vielen Dank für's lesen und evtl. kommentieren. War ein bisschen viel

Mayflower


Zuletzt modifiziert von mayflower am 07.03.2012 - 12:23:22
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo mayflower,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 24.02.2012 - 01:15:57
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Herzlich Willkommen Mayflower!

Deine Geschichte erscheint mir doch sehr turbulent.Die neue Beziehung wurde von der unverarbeiteten Ehe wohl sehr belastet.Ebenso habe einige Punkte dazu beigetragen z.B.der schnelle Einzug bei dem Ex.

Besteht die Funkstille seit 4 Wochen ohne jegliche Kontakte von dir?

Wenn ja,dann halte nochmal 4 Wochen KS durch.In der Zeit kann dein Ex regenerieren von der Stresssituation.Danach empfindet er die Situation vielleicht nicht mehr so unerträglich und es kann sich über die Distanz wieder Sehnsucht aufbauen.

Zudem wird dir die KS helfen dein Leben wieder voll aufzubauen,so das du ihm in einem neuen Licht erscheinst,falls es zu einem Treffen kommt.Besinne dich erstmal voll auf dein neues "Ich"und nicht so sehr auf den Ex.

Das du therapeutische Hilfe angenommen hast zeigt Stärke.:Respekt:

Bleibe weiterhin in der Versenkung und melde dich nicht.Sollte er nach 8 Wochen nicht von sich aus auf dich zugegangen sein,kannst du ihn kontaktieren.Vorrausgesetzt du willst es dann noch.

Wenn es dir schlecht geht ,schreibe dir hier alles von der Seele.Gib dich im Forum mit ein,denn die gegenseitige Unterstützung hilft uns Allen:smile:
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Hi Cinderella,

turbulent ist genau das richtige Wort... hat mein emotionales Innenleben völlig auf den Kopf gestellt.
Danke für deine Antwort und Tips. Ich denke auch, dass Distanz jetzt das Wichtigste ist - v.a. auch für mich, das sehe ich schon auch so. zwischen uns beiden herrscht seitdem tatsächlich völlige Funkstille. Für Kontakt jeglicher Art bin ich auch noch nicht so weit, das würde einfach nichts bringen. 4 Wochen, sogar 2 Monate sind einfach nicht so lange... Später - die Dinge langsam auf sich zukommen lassen... nur der kalte Entzug macht mir zu schaffen :'(
Manchmal ist professionelle Hilfe der einzige Weg - da bin ich massiv an meine Grenzen gestossen.



Ich les mich hier ein bisschen ein... mal sehen, ob ich sinnvolles beitragen kann:)
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Huhu Mayflower,

muss mich noch in Ruhe einlesen bei Dir, dann schreibe ich was dazu:smile:
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
liebe mayflower,

willkommen hier m club..................

du schreibst sehr reflektiert und besonnen, das gefällt mir! ich kann dich sehr gut verstehen und nahezu spüren, wie du dich fühlen musst.

ich denke, dass dein strang im affärenforum beser aufgehoben wäre, sprich doch bitte mit wolfgang mal darüber, ob er deinen strang nicht verschieben kann. rein praktisch geht das.

alles, was du seit der trennung unternommen hast für scih selbst, klingt gut. auch die KS scheint mir das mittel der wahl bei dir zu sein.

ich drücke dich erstmal
lg
herzchen
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Hallo mayflower,

jetzt habe ich alles gründlich gelesen und die Parallelen entdeckt, die Du meintest. Allerdings muss ich sagen, dass ich sehr sehr vorsichtig und ängstlich bin was die Treffen und Nähe mit meinem X angeht. Wir haben letzte Woche das erste Mal gemeinsam an seinem Tisch gegessen - und das war schon fast zuviel für mich :lach::lach::lach:

Ich denke und Du weißt es ja selbst, dass Du Abstand brauchst, für Dich in erster Linie. Und dann solltest Du Dir Gedanken darüber machen, ob er nun das Absprungbrett war oder doch noch mehr blieb...
So wie ich es verstanden habe, hattest Du ihn Dir nicht als Absprungbrett gesucht, sondern Dich wirklich verliebt? Hattest Du davor schon geplant, Dich zu trennen?
Ich habe das Gefühl, mich bereits 1 Jahr vor der Trennung (als ich aufs Sofa zum schlafen zog) aus der Beziehung zu meinem Mann entfernt zu haben und dabei auch schon viel "Trauerarbeit" geleistet zu haben - das alles hat er nicht wahrgenommen, obwohl ich es gesagt habe, denn ich bin sehr direkt - und für ihn kam die Trennung somit doch überraschend...
Vielleicht hast Du Dich einfach noch nicht gelöst, wirklich entschieden usw, kann es sein, dass Du auch ein bisschen darauf vertraust, dass Dein Mann Dir verzeihen würde? Auch wenn Du das gar nicht willst, aber ich finde, es ist doch eine andere Gefühlslage - egal wem gegenüber,
Ich finde es sehr gut, dass Du Dir professionelle Hilfe geholt hast, manchmal muss einem jemand helfen, die Schubladen wieder sauber einzuräumen :lach:

Alles Liebe Dir und hab Geduld, warte und kümmere Dich um Dich selbst!
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Hi Ponyhof,

ich hatte mich sehr verliebt. Definitiv mehr als Absprungbrett.

Für mich war Trennung bis dato undenkbar (total naiv, ich weiss), ist evtl. auch biographisch bedingt. Dass meine Gefühle nicht mehr so waren, wie ich mir das gewünscht hätte, hatte ich tatsächlich verdrängt. Ich bin sozusagen innerlich aufs Sofa gezogen... ;) auch schon vor geraumer Zeit. Wenn ich so zurückschaue, habe ich schon bereits in den vergangenen Jahren Trauerarbeit geleistet, allerdings eher unbewusst. Gelöst hatte ich mich trotzdem noch nicht ganz, die Bindung an meinen Mann war sehr eng, trotz meiner mangelnden Gefühle.
Jetzt nach dieser Trennung weiss ich, dass ich nicht in meine Ehe zurückwill. Muss aber trotzdem das noch abwarten (bis ich aus dem kalten Entzug raus bin und ich das wirklich beurteilen kann) und mir Zeit für mich nehmen, denn jetzt kann ich das auch - jetzt bin ich endlich alleine und aus diesem Gefühlschaos rauskatapultiert.
Mein Mann würde mir denke ich auch verzeihen, aber ich will nicht zurück.

Wieviel für meinen Ex-freund, Ex-Affäre noch bleibt, nach dieser ganzen Chaotik muss sich erst noch zeigen. Gefühle allein reichen ja leider nicht aus um eine tragfähige Beziehung zu ermöglichen. Da brauche ich auch noch Zeit.

Und trotzdem es mir schlecht geht, bin ich einfach dankbar für die ruhe...

Liebe Grüße
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Liebe Mayflower,

willkommen auch von mir. Ueberlege, ob Du Wolfgang vorschlaegst, Deinen Strang ins Affairenforum zu verschieben.

Mir hilft es zu hoeren, was nach einer Affaire fuer Schwierigkeiten auftauchen koennen. Hilft mir, zu akzeptieren, dass meine (Ex-)Affaire wohl nie zu einer Beziehung werden wird. Zumindest mit dem Kopf zu akzeptieren.

Aus meiner Perspektive habe ich grosses Verstaendnis fuer Deinen Freund.

Ich bin auch jemand, die sehr viel arbeitet. Das ist immer eine Quelle der Bestaetitung, inneren Ruhe und des Erfolgs gewesen, wenn mein Liebesleben turbulent war. Wenn es meine Arbeit nicht gaebe, waere ich jetzt absolut am Boden.

Aus dieser Warte denke ich, dass Du akzeptieren musst (sollte es eine Fortsetzung der Beziehung geben), dass Dein Freund viel arbeitet. Du darfst ihm das nicht wegnehmen wollen oder infrage stellen. Nicht bei Eurer Beziehungsgeschichte.

Wenn Du mehr zum Thema "Arbeit und Affaire" wissen moechtest, so schicke mir PN, denn ich sehe nicht so oft ins Ex-Zurueck Forum.

Wuerde mich freuen, wenn Du Deine Perspektive im Affairenforum weiterhin einbringst.

Liebe Gruesse.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
@ All und mayflower

Nur weil sie sehr reflektiert schreibt, das Wort "AM" benutzt und früher einmal eine Affäre hatte, gehört sie nicht automatisch ins Affärenforum... Mayflower hatte zuletzt keine Affäre, sondern das, was man eine normale Beziehung nennt, auch wenn es eine turbulente war. Jetzt ist sie in Trennung und will ihn zurück, also gehört sie ins Ex-Zurück-Forum. Ich hoffe, dass ihr AFs ihr trotzdem hin und wieder schreiben werdet.:)

LG
Wolfgang
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Liebe Mayflower,

nachdem du mir so lieb geschrieben hast, möchte ich dich in deinem Faden einfach mal besuchen, dir danken und sagen, dass ich es sehr bewundere, wie weit du gekommen bist, wie reflektiert du schreibst. Das ist für mich wirklich ein Ansporn.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
@Wunderwar:

für seine Arbeit habe ich prinzipiell viel Verständnis und auch Interesse. Das ist eine Quelle der Kreativtät für ihn - das kann man ihm nicht wegnehmen. Da lebt er sich aus und macht seine Sache gut - so wie manch andere in der Musik oder Kunst. Da kann er sich ganz einbringen und dafür schätze ich ihn auch so...

natürlich ist die Arbeit für ihn auch eine Art Flucht, wenn's anderswo nicht so klappt... und bindet zumindest zeitweise sehr viel Energie, v.a. wenn's nicht so läuft. Deshalb braucht er auch jemanden mit mehr emotionalen Selbststand als ich in der letzten Zeit hatte...
Da hat sich in den letzten Wochen einfach viel hochgeschaukelt.
Ich muss mal deinen Strang lesen, nachdem was ich bei verschiedenen anderen von dir gelesen habe könntest du ihm ein bisschen ähnlich sein...;)


@Wolfgang: Hab ich auch so gesehen... Immerhin hats meine Affäre in den (Ex-) Beziehungsstatus geschafft ;) ich bin halt sehr vielseitig.... :O:PP
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Liebe mayflower,

dass Du sicher nicht mehr zu Deinem Mann zurück möchtest ist eine wichtige Erkenntnis :smile:
Ich denke, es passiert in einer Beziehung immer wieder, dass man sich außerhalb verliebt, Dich hat es aber so richtig erwischt - und jetzt ist die Frage, was davon bleibt...
Halte Deine KS - mal sehen, was sich so tut :smile:

Viele Grüße
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
ich weiss, dass sich da gar nichts tun wird... ich kenne ihn zu gut. Von sich aus melden wird er sich niemals und selbst wenn ich die letzte Frau auf der Erde wäre - und er noch Gefühle für mich hat... selbst dann, er ist so.
Das kommt eher drauf an, was ich draus mache, schätze ich... :|
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Mayflower, wer weiß, wer weiß... Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Kraft und Geduld weiterhin...
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Gab vor ca 7 d einen Todesfall in der engsten Verwandschaft bei ihm. Habe ich durch Zufall erfahren. War schon klar, dass es sich nur noch um Tage handelt... belastet ihn sehr, das weiss ich. War ein häufiges Thema bei uns.
Ist eurer Meinung nach eine Beileidskarte ohne Persönliches bereits zu viel Kontakt/Druck? Natürlich weiss er, dass ich an ihn denke...
oder würdet ihr gar nichts schreiben?
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Ich wuerde ihm eine Beileidskarte schreiben. Das ist kein Druck finde ich, denn darauf braucht man nicht antworten, oder man antwortet mit so einer vorgedruckten Karte, die alle bekommen, die Beileid ausgedrueckt haben.

Ich wuerd's aber sehr kurz machen. "Es tut mir leid, dass XY gestorben ist" oder "Mein Beileid"

Was meine Aehnlichkeit zu Deinem Freund betrifft:
Ich bin eine Frau in einem Maennerberuf, in dem analytisches Denken gefragt ist. Ansonsten bin ich so vollemotional wie es wohl wenige Maenner waeren ...
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Danke für deine Rückmeldung... werd ich so machen, denke ich.

Vollemotional ist er auch - nur ganz klar rational gedeckelt. Was mir schwer fällt.


Viele liebe Grüße und schönen Tag
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Schreib eine Beileidskarte, vor allen Dingen, wenn es engste Verwandtschaft war und Du weißt, dass es ihn belastet. Ob er die Wärme annimmt ist seine Sache, aber ich bin der Meinung, dass es sich auch einfach gehört, wenn man sich vor so kurzer Zeit noch so nah war.
Ich bin mit meinem Exfreund vor vielen Jahren auch ein paar Monate später gemeinsam auf eine Beerdigung seiner Lieblingstante mitgefahren, war zwar seltsam, weil er schon ne neue Freundin hatte, eigentlich. Aber er musste nicht alleine fahren (oder alternativ seine neue bei der Beerdigung der Verwandtschaft vorstellen) und ich hatte die Tante auch sehr gern.

Du findest die richtigen Worte, oder such Dir ein schönes Gedicht und schreibe nur einen Gruß dazu!

Liebe Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.347
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben