Fühle mich sehr traurig

Wolkenspiel

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2016
Beiträge
371
In meinem Strang:nogo: wird nicht fremdgeflirtet!

Nein, Mingle, Wein fällt aus, muss das Töchterchen um 21 Uhr vom Bahnhof abholen , grumpfl...

Dann eben nur Pizza. Wann weiß ich noch nicht, wenn ich Hunger habe. Bin da nicht so zeitmässig eingestellt.

"Wein erst ab vier"....
Mingle, da hast du ja mir ja ein KK bereitet. Meiner hat immer gesagt "Kein Bier ab vier"..

... aber dann... gehörte mit zum Tagesablauf.
 

Gruenauge

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2016
Beiträge
1.389
:lach:

irgendwo auf der Welt ist es immer "vier".

Jeder Trinker hat so seinen Saufrhythmus.....

Ich habe gar nicht geflirtet! War ganz harmlos.
 

Wolkenspiel

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2016
Beiträge
371
Ei, du sollst ja flirten, wenn es dir Spass macht und gut tut. :PP

Das wollte ich damit andeuten, mit dem Rhythmus.;)
 

Mingle

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2016
Beiträge
501
Na also ich bin eher der Quartalssäufer.... und Bier auf Wein, NEIN das lass sein !

:rofl:
 

calypso

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
1.181
Dir auch frohe Ostern, Wolke.

Und euch andern natürlich auch :kommt_alle_her:
 

Mingle

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2016
Beiträge
501
daran musste ich spontan denken als ich deinen letzten Eintrag bei mir gelesen hab, und ich hab es tatsächlich wieder gefunden....


Eine Beziehung von zwei bewussten Menschen, denen all dies klar ist, birgt ein immenses Potenzial zur Heilung. Aber sie verlangt mehr von uns, als es auf den ersten Blick scheint.

Die grundsätzliche Illusion der Sicherheit, einer der Hauptgründe, warum wir Beziehungen überhaupt so sehr brauchen, hat keinen Platz in einer heilenden Beziehung. Loyalität, Freundschaft, Verlässlichkeit – all dies ja, aber keine Illusionen mehr, mit all ihren Besitzansprüchen, den Kontrollbedürfnissen und der gegenseitigen Sabotage. Heilung kann nur geschehen in einem Raum von Freiheit, in dem jeder authentisch sein darf, wer er oder sie ist. So selbstverständlich das in der Theorie klingen mag, so schwierig ist es oft zu leben. Und bei Freiheit geht es hier nicht um freie Liebe und wahllosen Sex, sondern darum, den anderen in keiner Weise kontrollieren zu wollen, ihm den Raum zur Entfaltung zu geben, ihn blühen zu lassen. Darum, jede Sekunde die Entscheidung füreinander neu zu treffen.

Eine heilende Beziehung verlangt von beiden Partnern vollständige Bewusstheit über Projektionen und ein ständiges Hinterfragen. Sie beinhaltet die Verabredung, immer zuerst bei sich selbst zu schauen – vor allem dann, wenn es am meisten weh tut. Sie verlangt von beiden, dass der andere gehalten werden kann, wenn er in Projektionen versinkt – eine Aufgabe die große Integrität und Sensibilität erfordert, denn oft sind die Projektionen mir sehr viel Emotion aufgeladen. Beide Partner müssen den jeweils anderen vollständig als Therapeut und Lehrer anerkennen, müssen es lernen zuzugeben, wenn sie projizieren und bereit sein, Hilfe von ausgerechnet der Person anzunehmen auf die sie eigentlich projizieren. Totaler Respekt, tiefes Mitgefühl und bedingungsloses Vertrauen sind dafür Voraussetzung. Machtspielchen haben hier keinen Platz, Schwäche und Stärke, Rechthaben und Schuld sind Konzepte, die in einer solchen Beziehung ihre Bedeutung mehr und mehr verlieren.

Die heilende Beziehung erfordert von uns die Kraft und den Mut, hunderte, vielleicht tausende Male über unseren Schatten zu springen. Den Raum und das Herz immer und immer wieder zu öffnen, selbst wenn in uns starke Emotionen wirken und alles in uns nur weglaufen und sich verschließen möchte. Wir lernen, Schwäche und Irrtum zuzugeben, uns mit dem Schmerz zu zeigen, hierzubleiben, alles hineinzulegen in das Feld des Vertrauens, dass wir mit dem Partner kreieren. Und wir lernen auch uns nicht mehr selbst zu beschränken, unsere Stärke bedingungslos zu leben, unsere Wahrheit zu sprechen. Wenn das gelingt, geschehen Wunder.


Zuletzt modifiziert von Mingle am 27.03.2016 - 13:08:13
 

Wolkenspiel

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2016
Beiträge
371
Mingle...

Was für tolle Worte. Was soll ich da noch sagen...

Damit ist alles geklärt auf die Frage wieso? Und das ist vielleicht die Chance, es dann irgendwann besser zu machen. Mit wem auch immer...

Schmerzt schon ein wenig, denn daran erkenne auch ich meinen Anteil. Zu meinem "Schutz" muss ich aber auch sagen, es gehören zwei dazu. Sein Anteil war auch nicht in diesem Sinne.

Freu mich schon jetzt auf den Menschen, mir mit mir DIESEN Weg gehen möchte.
 

Lunafee

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
687
Mingle schrieb:
Eine Beziehung von zwei bewussten Menschen, denen all dies klar ist, birgt ein immenses Potenzial zur Heilung. Aber sie verlangt mehr von uns, als es auf den ersten Blick scheint.

Die grundsätzliche Illusion der Sicherheit, einer der Hauptgründe, warum wir Beziehungen überhaupt so sehr brauchen, hat keinen Platz in einer heilenden Beziehung. Loyalität, Freundschaft, Verlässlichkeit – all dies ja, aber keine Illusionen mehr, mit all ihren Besitzansprüchen, den Kontrollbedürfnissen und der gegenseitigen Sabotage. Heilung kann nur geschehen in einem Raum von Freiheit, in dem jeder authentisch sein darf, wer er oder sie ist. So selbstverständlich das in der Theorie klingen mag, so schwierig ist es oft zu leben. Und bei Freiheit geht es hier nicht um freie Liebe und wahllosen Sex, sondern darum, den anderen in keiner Weise kontrollieren zu wollen, ihm den Raum zur Entfaltung zu geben, ihn blühen zu lassen. Darum, jede Sekunde die Entscheidung füreinander neu zu treffen.

Eine heilende Beziehung verlangt von beiden Partnern vollständige Bewusstheit über Projektionen und ein ständiges Hinterfragen. Sie beinhaltet die Verabredung, immer zuerst bei sich selbst zu schauen – vor allem dann, wenn es am meisten weh tut. Sie verlangt von beiden, dass der andere gehalten werden kann, wenn er in Projektionen versinkt – eine Aufgabe die große Integrität und Sensibilität erfordert, denn oft sind die Projektionen mir sehr viel Emotion aufgeladen. Beide Partner müssen den jeweils anderen vollständig als Therapeut und Lehrer anerkennen, müssen es lernen zuzugeben, wenn sie projizieren und bereit sein, Hilfe von ausgerechnet der Person anzunehmen auf die sie eigentlich projizieren. Totaler Respekt, tiefes Mitgefühl und bedingungsloses Vertrauen sind dafür Voraussetzung. Machtspielchen haben hier keinen Platz, Schwäche und Stärke, Rechthaben und Schuld sind Konzepte, die in einer solchen Beziehung ihre Bedeutung mehr und mehr verlieren.

Die heilende Beziehung erfordert von uns die Kraft und den Mut, hunderte, vielleicht tausende Male über unseren Schatten zu springen. Den Raum und das Herz immer und immer wieder zu öffnen, selbst wenn in uns starke Emotionen wirken und alles in uns nur weglaufen und sich verschließen möchte. Wir lernen, Schwäche und Irrtum zuzugeben, uns mit dem Schmerz zu zeigen, hierzubleiben, alles hineinzulegen in das Feld des Vertrauens, dass wir mit dem Partner kreieren. Und wir lernen auch uns nicht mehr selbst zu beschränken, unsere Stärke bedingungslos zu leben, unsere Wahrheit zu sprechen. Wenn das gelingt, geschehen Wunder.


Zuletzt modifiziert von Mingle am 27.03.2016 - 13:08:13

Wow Mingle! Das ist ein toller Text!! Gut geschrieben und wahr! Würde den gerne auch in meinen Strang kopieren..um ihn vor Augen zu haben! Darf ich?

Lg Luna


Zuletzt modifiziert von Lunafee am 27.03.2016 - 13:21:06
 

Mingle

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2016
Beiträge
501
Ist nicht von mir geschrieben.... Es hat mich auch nur mal inspiriert....
Das ist ein großes Ziel, da will ich hin....

@wolke ich hab dir eine PN geschrieben


Zuletzt modifiziert von Mingle am 27.03.2016 - 13:40:39
 

Gruenauge

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2016
Beiträge
1.389
Gibt's eigentlich ein anständiges Restaurant in deinem Wohnort? Caly und ich wollten doch mal zu dir kommen. :lach:
 

Wolkenspiel

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2016
Beiträge
371
In dem Örtchen hier nicht:lach: aber klar, in näherer Umgebung gibt's viel gutes. Was mögt ihr denn?

Ich stehe mehr auf asiatisch oder italienisch.
Griechisch nicht so:S
 

Wolkenspiel

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2016
Beiträge
371
Jau, selbst beim Asiaten und viel Gemüse. Machen mongolisch, das ist lecker cool.
 

calypso

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
1.181
Ich brauch viel Gemüse und wenig KH, sonst bin ich nur am Essen :lach:
 

calypso

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
1.181
Hm was ohne Knoblauch. Wurst mit Salat ess ich auch :lach:
Egal, such was Feines aus. Am Ende gehts um nen Termin :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.087
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben