Nach erfolgreichem ExBack 2. Versuch gescheitert...

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Ja klar, ich weiß, dass wir getrennt sind. Aber so richtig ausgesprochen wurde es halt nie von uns. Bzw. das hat er wohl mit seiner Nachricht getan - diese ich hoffe du findest einen besseren usw.

Geht es euch auch so? Man schläft nicht mehr durch, man wacht immer nachts auf, ist irgendwie immer müde und träge etwas zu machen...die Gedanken kreisen sich, obwohl man sich ablenkt ständig und versucht nicht daran zu denken.

Er hat tatsächlich noch Sachen von mir, die er für mich abgeben wollte. Es sind nur belanglose Sachen wie ein großes Handtuch, mein altes Handy und den einen Geburtstagsgutschein, den ich zum Geburtstag von Freunden bekommen habe. Den hatten wir bei ihm gelassen, da wir es zusammen einlösen wollten.
Mal schauen, ob und wann er es macht...
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Ich habe ein schlechtes Gefühl...hat er vllt. schon jemand anderen kennengelernt?
Wieso meldet er sich nicht, wenn er sagt, dass er mich noch liebt :cry:shakehead:

Egal, wie sehr ich mich ablenke und meine Zeit sinnvoll verbringe, die Gedanken kreisen sich ständig nur um das Thema.
Ich treffe mich regelmäßig mit Freunden, gehe aus, habe es endlich nach Jahren wieder zum Sport geschafft, wo ich auch sehr stolz auf mich bin, aber dennoch sind diese einsamen Momente nicht schön...

Ich habe nie wirklich gelernt loszulassen und frage mich, wie geht es wirklich?
Ich weiß, 2 Wochen sind erst seit dem letzten Kontakt her, 2 Wochen KS ist ein Witz doch jeder Tag kommt einen vor wie eine Ewigkeit. Direkt nach der Trennung ging es mir gut, ich kam damit klar, doch je mehr Zeit vergeht und ich alleine bin, vermisse ich ihn.
Ich kann ihm nicht mal böse sein, da ich ihn sogar verstehen kann irgendwie...
 

Domian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
385
Egal, wie sehr ich mich ablenke und meine Zeit sinnvoll verbringe, die Gedanken kreisen sich ständig nur um das Thema.
Ich treffe mich regelmäßig mit Freunden, gehe aus, habe es endlich nach Jahren wieder zum Sport geschafft, wo ich auch sehr stolz auf mich bin, aber dennoch sind diese einsamen Momente nicht schön...
Das wird auch noch eine Weile so bleiben. Leider...:nanu:
Aber du gehst das mit dem Sport u.s.w. schon gut an. Und das du jetzt in ruhigen Momenten so schlecht drauf bist ist auch gut für deine Verarbeitung. Wenn die nur ablenken würdest, würdest es nur verdrängen. Aber es würde wieder kommen.
Du bist jetzt in der Zeit wo genauer über alles Nachdenkst und das ist gut, weil du so alles Analysieren kannst was schief lief. Damit wächst du am Ende. Egal wie es ausgeht mit deim EB.

Ich drück dich:zerknutschen: So alleine bist du nicht. sind ja mehre hier im Forum:smile:
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Ich weiß, dieses Interpretieren und Nachdenken bringt alles nichts.
Trotzdem weiß ich nicht wohin mit meinen Gedanken und Gefühlen. Ab un an kommen mir immer noch die Tränen, obwohl ich vorher zb, ein superlustigen Abend mit meinen Mädels hatte.

Ich kann dieses ab und an stalken auch nicht lassen...noch nicht. Und sehe, dass er wieder neues Profilbild bei WA und FB hat. Was so untypisch ist für ihn, ständig all 1-2 Wochen zu wechseln. Er ist zb auch teilweise daueronline bei WA, vllt schreibt er bereits mit einer anderen. Ich weiß auch nicht.

Das ist wirklich schwer loszulassen...hätte ich nicht gedacht, dass ich solange brauche, da ich ja in der Beziehung immer die war, die nach Trennung geschrien hat und nun dasitze wie ein Häufchen Elend, das er nicht mehr wiederhaben will :headshake:
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Kopf hoch. Meist fällt es den verlassern sucht schwer los zu lassen denk ich
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Ich brauch dringend euren Rat und eure Unterstützung, da ich nicht mehr weiß, was mit mir los ist und was ich machen soll...

Ich hatte mich Freitag mit meinen Mädels getroffen und wir hatten ein wirklich schönen Abend. Es war sehr lustig gewesen, doch kaum war ich zuhause kamen wieder ein paar Tränen. Am nächsten Tag bin ich in unsere Heimatstadt gefahren um meine Eltern zu besuchen und traf mich abends mit einer Freundin zum Quatschen. Ich hatte überlegt in eine Bar zu gehen, da eine andere Freundin auch überlegt hatte. Doch dann erfuhr ich von meiner Freundin, dass Exi auch da sein würde und ich hab es dann gelassen. Ich weiß nicht warum, aber dieses Mal fällt mir alles sehr schwer und ich habe lange nachgedacht. Heute kam noch dazu, dass ich mich mit meiner Ma gestritten habe, weil ich wirklich nicht gut drauf war und schnell genervt und wütend wurde...

Meine Situation ist die folgend:

Ich wohne in einer WG (gezwungenermaßen) - ich habe aus Nächstenliebe mein Cousin, Freundin und später kam das Baby dazu - bei mir aufgenommen und wir bewohnen eine 3-Raum Wohnung. Das ist also die Wohnsituation seit September 2014. Eine Situation unter der ich mehr oder weniger leide, da ich einfach nicht für mich sein kann...

Mein Vater erlitt 2010 einen sehr schweren Schlaganfall und hat sich nie wieder richtig erholt. Seitdem habe ich mich um alles gekümmert. Das Geschäft, die Betreuung, die Anträge usw. und das mache ich bis heute.

Beides sind Situationen,auf die ich keinen Einfluss hatte und keine Wahl hatte. Ich bin eben sozial und mache es, klar es sind ja auch meine Eltern. Doch das belastet...ständig für alle zu sorgen, mitdenken und kümmern zu müssen. Dann kommt noch dazu, dass meine Eltern sich so sehr Enkelkinder wünschen, wo ich aber nicht nachkommen kann.

Das sind alles Faktoren, die auch mich und meine Beziehung belastet haben.

Seit der Trennung ist es für mich noch unerträglicher geworden. Ich fühle mich nicht mal mehr wohl in meinen 4 Wänden, weil ich keine eigenen 4 Wände habe. Ich kann nicht mal in Ruhe Liebeskummer haben. Ich kann sie aber nicht rauswerfen, weil die sich noch keine eigene Wohnung leisten können.
Exi und ich konnten daher bei mir nie so richtig für uns sein. Es war immer jemand da und wir mussten immer Rücksicht nehmen.

Ich glaube, seit der Trennung und den letzten Wochen wird mir immer mehr bewusst, dass ich Verhaltensweisen an mir habe, die sehr schädlich für unsere Beziehung waren. Viele davon scheinen wirklich einer Borderline-Persönlichkeitsstörung zu ähneln...

Ich bin emotional instabil, mal liebte ich ihn abgöttisch, mal habe ich ihn gehasst.
Ich konnte selten unterscheiden, was wichtig war oder was eher nichtig war, wo sich kein Streit lohnt. Für mich waren alle Taten seinerseits schlecht und böse, welche mich verletzt haben. Nach einem Streit war ich immer wie versteinert und blockierte alles komplett ab, sodass ER zu 99 % IMMER den ersten Schritt tat und sich entschuldigte oder auf mich zu kam, damit wieder alles gut wird. Ich weiß nicht, warum ich das nicht konnte. Ich war sehr gut darin Dinge schlecht zu reden oder tot zu zweifeln :cry
Nach dem Fund von diesem Geschenk war es fast wöchentlich, dass irgendwas war - Zweifel meinerseits, und mehr als sich ständig entschuldigen konnte er nicht, bis er selbst die Schnauze voll hatte von dem Thema und auf stur schaltete. Selbst da war es immer ER, der sich meldete...

Ich fühlte ständig Zweifel und bildete mir ein ich wäre unglücklich und unzufrieden - und vll. war ich es bis zu einem bestimmten Maße auch, aber nur die kleinsten Streitigkeiten haben gereicht, dass ich explodierte und immer die Beziehung sofort beenden wollte :cry ich wünschte mir manchmal wirklich, ich könne einen neuen Mann kennenlernen um neu anzufangen. Und nun hätte ich die Möglichkeit und bin wie gelähmt vor Traurigkeit und Angst den Mann für immer zu verlieren. Ich wünschte mir von ihm mehr Sicherheit, doch wie soll er sie mir geben (wollen) bei so einer labilen Beziehung???

Und das ist nun das Ergebnis. Und so verliefen fast alle meine Beziehungen. Voller Auf und Ab. Scheinbar stimmt wirklich etwas nicht mit mir und meinem Verhalten und ich würde es so gerne herausfinden und besser machen.

Ich würde so gerne wissen, was in ihm vorgeht und ob es nun endgültig für ihn ist. Ich spüre deutlich, dass ich schwach bin, dass ich dieses Mal selbst schuld bn an der Situation. Hätte ich von Anfang an oder slest nach dem Streit anders reagiert, hätte ich einiges retten können, doch da war mir vieles einfach noch nicht bewusst...Und nun ist es wahrscheinlich zu spät. Und das tut weh.
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Liebe chaira,

Fühle Dich erst mal ganz doll gedrückt von mir und Respekt, was du so alles schaffst und durchziehst.

Nun mal zu deinen Situationen:
Ich weiß nicut, das mit dem boderline kann auch nur ein Psychologe beurteilen.
Du bist auch nie alleine schuld an einer Trennung.
Die Phase der selbstzweifel ist normal.
Ob eine Beziehung funktioniert oder nicht, dazu gehören immer zwei.
Kann es sein, dass du auch immer sofort explodiert bist, weil der Druck auf dich enorm hoch ist ?
Deine Art erinnert mich oft an mich.
Ich bin auch so sozial und lasse Dinge über mich ergehen, damit andere glücklich sind.
Da arbeite ich dran, das zu ändern.
Ich würde dir wirklich eine Therapie empfehlen.
Nicht wegen Verdacht auf borderline sondern weil du dich selbst so sehr aufopferst.
Du bist in Gefahr von Menschen ausgenutzt zu werden und das wurde ich auch oft.
auch der Druck mit Enkelkinder zeugen etc.
Du musst dich unbedingt frei machen.
Das mit deinem dad tut mir sehr leid.
Die Sachen erledigen kannst du deswegen weiterhin tun aber mit einem Therapeuten kannst du Wege erarbeiten, wie du anderen hilfst aber immer auch Grenzen für dich selbst ziehst.
Die eigene Grenze zu ziehen ist sehr schwer und manche haben das nicht erlernt.
Auch ich habe das spät gelernt und verfalle manchmal in alte Muster.
Du musst unbedingt Erwartungen von dir abschütteln, denn du gestaltest dein eigenes Leben und musst keinerlei Erwartungen von anderen erfüllen.
Das ist aber ein weg, der dauert etwas um das alles zu verstehen und umzusetzen.
Wie gesagt liebe Chaira ich würde dir psychologische Hilfe empfehlen.
Die wohnsituation könnte ich nicht aushalten und du musst verstehen, dass du nicht verantwortlich bist, ob dein Cousin sich etwas leisten kann oder nicht.
Du musst unbedingt eine Lösung finden und ich rate dir, dich von dieser wohnsituation zu trennen, da diese sich belastet, unfrei macht und es auch echt nicht selbstverständlich ist, was du da tust.

Kannst du noch nähere Details dazu erklären, wie es bei der wohnlich aussieht?
Wer zahlt was etc? Sind dein Cousin und seine Freundin arbeitslos?
In Deutschland muss niemand obdachlos sein und ich bin mir sicher, die beiden könnten etwas finden.
Chaira, Menschen tendieren Dazu sich auf etwas auszuruhen und nichts ändern zu wollen, wenn etwas "läuft".
Du bist nicht für sie verantwortlich und du sollst kein krasser Egoist werden Chaira aber du musst auch an dich denken.
Du brauchst einen gesunden Mittelweg zwischen "helfen" und "es geht um mich".
Diese Balance ist schwierig und ich muss das wie gesagt auch immer finden, da ich für Menschen, die ich liebe, alles tun würde.

Bitte mach dich selbst nicht verrückt wegen borderline.. ich glaube eher, das ist der ganze innere druck bei dir.
Denke mal zurück: hast du als Kind schon oft druck bekommen, etwas richtig zu machen? Wurden Erwartungen an dich gestellt? Hast du Geschwister ?

Rosie
 
Zuletzt bearbeitet:

siskin

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2017
Beiträge
550
Liebe Chaira,

war das mit dem Einzug des Cousins und seiner Freundin als Dauerlösung geplant? Es sind ja jetzt doch schon zweieinhalb Jahre, die die beiden bei dir wohnen. Können die Eltern der beiden sie evtl. nicht bei einer Wohnung unterstützen? Ich bin leider bei sowas nicht gut informiert, aber evtl. gibt es ja auch finanzielle Hilfe vom Amt?

Ich bin auch so jemand, der immer anderen helfen möchte und daher auch selber oft zurücksteckt, gerade, wenn es um Menschen geht, die mir wichtig sind. Mit der Zeit kann so große Hilfsbereitschaft aber auch belastend und kontraproduktiv werden, gerade, wenn es wie in deinem Fall zum Dauerzustand ohne Aussicht auf baldige Änderung wird.
Natürlich kann ich dich und deine Beweggründe sehr gut verstehen, als Familie sollte man sich gegenseitig helfen und zueinanderstehen und man macht das ganze ja auch irgendwo gern, aber du darfst dich dabei nicht selbst vergessen und darfst anderen gegenüber auch äußern, dass dir das alles gerade zu viel wird. Ich bin mir sicher, dass du auf Verständnis stoßen wirst.

Ich kann mich RedRoses nur anschließen, dass es gut wäre, den Druck ein wenig rauszunehmen. Ich kann verstehen, dass das womöglich eine heikle Situation ist, du möchtest wahrscheinlich auch niemanden vor den Kopf stoßen und deine Hilfe verwehren. Vielleicht hilft es ja auch schon ein wenig, deinen Cousin und seine Freundin ganz neutral zu fragen, wie eure Wohnsituation in Zukunft weiter gehen soll und was diese sich so vorgestellt haben.

Liebe Grüße
Siskin
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Ich versuche momentan einen Therapieplatz zu bekommen, aber einfach ist es nicht, da ihr euch vorstellen könnt, dass sie keine Patienten mehr annehmen oder Kassenpatienten auf Warteliste landen. Doch das möchte ich auf jeden Fall versuchen, ich glaube schon, nach all dem, was in der Vergangenheit bisher bei mir im Leben passiert ist, würde es mir gut tun, mich beraten zu lassen und mithilfe herauszufinden, warum meine Beziehungen alle so katastrophal waren.

Ich sehe da meine Freundinnen, die führen alle eine relativ entspannte Beziehung. Klar gibt es auch Phasen und Hoch und Tiefs, aber es artet nicht immer in "Trennung" oder "Trennungsandrohung". Sie sind viel entspannter und ausgeglichener und dann sehe ich mich. Die bei jeder Kleinigkeit hochgeht und total entsetzt oder verletzt ist.:shakehead:
Er hat immer aus Spaß gesagt "bei dir brennt manchmal oben was durch" und wahrscheinlich hatte er gar nicht so Unrecht.

Zu der Wohnsituation kann ich nur sagen, dass wir bis Juni warten müssen, erst dann entscheidet sich, ob sie ausziehen können oder werden. Das heißt außer schon nebenher gucken, können wir alle nichts machen. Sie gehen arbeiten, haben aber noch ein kleines Kind. Wir teilen uns die Miete und so ist es für alle schon günstiger, aber ich würde eher 200 Euro mehr zahlen, dafür meine Privatsphäre haben.
Es ist nur belastend, wenn man nicht mal in Ruhe trauern kann oder in Ruhe Liebeskummer haben kann. Ansonsten bleiben die Erwartungshaltung bzw. Verantwortung leider bestehen. Es sind meine Eltern und daran werde ich nie etwas ändern können und möchte ich natürlich auch nicht.
Nur es könnte wirklich einfacher sein einiges.

Ich denke auch fest über eine Ayurveda Kur nach, wo ich nach Sri Lanka oder Indien fliegen kann um alles hinter mir lassen zu können. Mich in gute Hände begebe und mich nur auf mich, mein Leben und meine Gesundheit zu konzentrieren. Ich glaube daran, dass es mir gut tun würde, weg von dieser Whatsapp Gesellschaft, nur das ist auf Arbeit auch nicht leicht zu bekommen.

Zum Glück geht es mir heute etwas besser als am WE - irgendwie kommt das Tief dann immer nach meinen Partynächten. Denn dann fühle ich mich danach extrem einsam, ist es bei euch auch so? Ich verstehe das nicht.
Vllt. lähmt mich die Angst, dass es endgültig sein könnte. Ich denke immer wieder über seine letzte Nachricht nach, und über das Telefonat, was wir führten. Er sagte mir mehrmals am Telefon, "ich wünsche mir, dass wir beide glücklich werden können. Dass du ankommen kannst. Ich habe dir genug weh getan und du sollst deine Zeit nicht mit einem Idioten wie mir weiter verbringen müssen..."

Kein Wunder, dass er das denkt. Ich war ja auch wegen jedem Bisschen enttäuscht, verletzt, traurig - kein Wunder so emotional instabil wie ich die letzten Monaten war. Und dennoch konnte ich da nicht über meinen Schatten springen und ihm sagen "Ich will nicht, dass es vorbei ist - denn ich liebe dich mehr als ich dachte."
Das hätte auch nichts gebracht wahrscheinlich. Auch wenn ich weiß, dass immer 2 dazu gehören, denke ich, habe ich es dieses Mal selbst verschuldet und daher kann ich ihn kaum dafür böse sein oder ihn dafür hassen. Ich wünschte ich könnte es, denn dann könnte ich leichter damit abschließen.
 

olivia

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
32
Hallo @Chaira_86,

ich habe deinen Strang auch gefunden und mich mal eingelesen.
Ich erkenne so viele Parallelen zwischen uns.
So viele Sache, die du hier über dich geschrieben hast, hätte ich ganz genau so schreiben können. Ich bin anscheinend auch ein Mensch, der unglücklich sein muss und schöne Sachen nicht einfach so akzeptieren kann wie sie sind.

Wie geht es dir denn im Moment?
Und möchtest du aktuell noch ein EB?

Liebe Grüße und viel Kraft von einer Leidensgenossin!:brav:
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Naja es gibt solche und solche Tage. Traurig bin ich dennoch natürlich über diese Trennung, weil wir vieles oder einiges hätten anders machen können. Ich ärgere mich manchmal über mich selbst, weil ich vieles jetzt anders sehe (meine persönlichen Verhaltensweisen). Ich beschäftige mich momentan sehr viel mit mir selbst und meinen Verhaltensmustern.

Ich glaube einfach, dass er ein guter Mensch ist und mich wirklich sehr geliebt hat, aber meine "Persönlichkeitszüge, Stimmungsschwankungen, Depriphasen etc." haben ihn weiter von mir weggeschoben - und wahrscheinlich konnte er mir einfach nicht mehr geben als ich wollte.

So wie er es schrieb:

Du warst und bist die Einzige für mich, die ich verdammt doll geliebt habe.
Ich weiß, dass ich dir nicht das geben konnte, was du wolltest
Und das tut mir leid.
Ich hoffe, du findest du Mann, der dir all das geben kann, was ich dir nicht geben konnte.
Hast das Beste verdient...

Diese Nachricht macht mich einfach traurig und ich ärgere mich über mich, dass ich nicht früher meine Verhaltensmuster erkannt habe...

Und nun ist es vllt. zu spät für ein EB - ich hoffe es, aber ich versuche das beste daraus zu machen und nach vorne zu blicken.
 

Domian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
385
Und nun ist es vllt. zu spät für ein EB
Denke ich noch nicht. Ein klein wenig Hoffnung besteht immer. Vielleicht auch nur durch Zufall, aber so einfach würde ich nicht aufgeben, wenn du wirklich noch an ihn hängst und eine Zukunft mit ihm vorstellen kannst. Wenn er nach einer Gewissen Zeit dir immer noch klar und deutlich sagt ist vorbei, dann solltest es erst auch zu 100% sein lassen.:smile:
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Ich habe eben eine Serie gesehen und da sagte man:

Manche Dinge sind unentschuldbar und werden nicht vergessen. Vergebung hat keinen Einfluss auf die Vergangenheit, aber große Auswirkungen auf die Zukunft...

Ich muss lernen, mir und seine Fehler zu verzeihen. Ich wünschte ich hätte früher die Ansicht gehabt. Aber gut, es ist wie es ist. Momentan kämpfe ich noch darum einen Therapieplatz bekommen.

@Domian Lieben Dank für deine Aufmunterung. Ich weiß es nicht, vllt. ist er gedanklich schon viel weiter als ich und hat eingesehen, dass er andere Ziele im Leben verfolgt als ich. Mehr als warten und abwarten kann ich eh nicht.:namaste:
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
sagte man:

Manche Dinge sind unentschuldbar und werden nicht vergessen. Vergebung hat keinen Einfluss auf die Vergangenheit, aber große Auswirkungen auf die Zukunft...

Ich muss lernen, mir und seine Fehler zu verzeihen. Ich wünschte ich hätte früher die Ansicht gehabt
Schöne Worte. Stimme ich so zu. Vergeben ist wichtig.
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Ich glaube es steckt noch sehr viel Ambivalenz, Kränkung und schlechte Erinnerungen in mir.
Und vll hilft es, dass man sich vor Augen hält, dass immer 2 dazu gehören. Ich habe viel bei mir die Schuld gesucht und definitiv habe ich auch einen Anteil dazu aber auch er tat Dinge, die mir sehr weh getan haben.

Um besser damit umgehen und loslassen zu können, darf ich meinen ex nicht wieder so idealisieren...es gab verschiedene Gründe, dass es soweit gekommen ist.

Und um daraus zu kommen und es zu verarbeiten, muss ich lernen mir und ihm all diese Dinge zu verzeihen und zu vergessen. Nur dann kann ich wohl die Altlasten loswerden...
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Ich glaube es steckt noch sehr viel Ambivalenz, Kränkung und schlechte Erinnerungen in mir.
Und vll hilft es, dass man sich vor Augen hält, dass immer 2 dazu gehören. Ich habe viel bei mir die Schuld gesucht und definitiv habe ich auch einen Anteil dazu aber auch er tat Dinge, die mir sehr weh getan haben.

Um besser damit umgehen und loslassen zu können, darf ich meinen ex nicht wieder so idealisieren...es gab verschiedene Gründe, dass es soweit gekommen ist.

Und um daraus zu kommen und es zu verarbeiten, muss ich lernen mir und ihm all diese Dinge zu verzeihen und zu vergessen. Nur dann kann ich wohl die Altlasten loswerden...

Genau so ist es.
Es tat mir so weh die letzen Tage zu sehen wie du dich selbst fertig gemacht hast.
Das hast du nicht verdient.
Niemand, NIEMAND ist schuld - und fehlerlos.
In meinem Denken kann dich jemand nur wahrhaftig lieben, wenn du dich selbst liebst.
Und chaira, sich selbst zu vergeben und selbst gut zu sich zu sein, ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur selbstliebe.
Sei kritisch mit dir, ja.
Versuche ein guter Mensch zu sein, ja.
Aber sei auch gütig und sanftmütig dir selbst gegenüber.
Wir sind hier nicjt auf der Welt um Miss Perfect und Mr Perfect zu werden.
Ich wünsche mir sehr für dich, dass du bald einen Therapieplatz bekommst.
Manchmal kriegt man auch von der Krankenkasse übergangsweise eine Gesprächstherapie. Da könntest du dich ja mal informieren.
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Hey meine Lieben,

danke für eure Worte.
Ich habe nächste Woche ggf. 2 Erstgespräche, um herauszufinden, ob eine Therapie notwendig ist und vor allem, muss es natürlich mit den Psychotherapeuten passen.
Irgendwie stelle ich es mir schwer vor mich vor wildfremden Menschen zu öffnen und auf meine schwere Kindheit und all das aus der Vergangenheit einzugehen, aber ich denke, es wird mir definitiv helfen.

Ich denke viel nach - geht euch allen ja bestimmt auch so.
Es geht mir schon besser, auch wenn die Tränen jetzt 2 Monate nach der Trennung immer mal wieder hochkommen. Ich versuche mich bestmöglich abzulenken und verplane meine Zeit und we so gut es geht, damit ich nicht alleine zuhause Depriphasen schiebe.

Es ist nun 3 Wochen seit dem letzten Kontakt her - solange hatten wir noch nie keinen Kontakt. Wir standen immer irgendwie in Kontakt.
Damals in der Beziehung haben wir uns jeden Tag geschrieben. Wir führten eine starke "WhatsApp"-Beziehung, da wir ja eine Fernbeziehung hatten.
Es ist für mich unsaglich schwer nicht bei WhatsApp zu schauen, ob er online ist. Letzte Woche hatte er einen Status drin, der micih etwas irritiert hat, sicherlich aber nichts mit mir zu tun hatte Warning life is not fair
Ich bekomme auch nichts mehr von ihm mit, obwohl wir viele gemeinsame Freunde bei FB haben. Zum Glück denke ich mir...

Aus dem Grund habe ich WA mal wieder gelöscht, um mich davon "frei" zu bekommen, auch wenn es einige evtl. albern finden...aber so geht es mir wirklich etwas besser. Dieses bei WA hängen und jeden Tag drauf starren in der Hoffnung er meldet sich, macht es nicht besser.

Ich werde jetzt hoffentlich ein schönes WE haben und wünsche euch allen auch ein sonniges WE!
 

Domian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
385
Aus dem Grund habe ich WA mal wieder gelöscht, um mich davon "frei" zu bekommen, auch wenn es einige evtl. albern finden...aber so geht es mir wirklich etwas besser. Dieses bei WA hängen und jeden Tag drauf starren in der Hoffnung er meldet sich, macht es nicht besser.

Das habe ich wo es mir richtig dreckig ging auch gemacht und es hat wirklich was gebracht. Solange du nicht auf andere Kontakte da angewiesen bist, würde ich es auch eine Weile deinstalliert lassen. Wenn dich wieder ein längeren Zeitraum gut fühlst kannst es ja wieder installieren und alles ist wie es war. Wenn er dir nicht schreibt, bekommt er es nicht mal mit.:smile:
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Meine liebe Chaira,

ich finde das ganz toll und bewundernswert, was du dir da vorgenommen hast und dass die Erstgespräche schon stehen.

Ich bin der Meinung, dass eine Therapie viel Aufschluss geben und hilfreiches Handwerkszeug zur Verfügung stellen kann, wenn man an sich selbst Muster feststellt, die sich beispielsweise im Beziehungs- und Bindungsverhalten wiederholt widerspiegeln. Mir selbst jedenfalls hat die Therapie nach meiner eigenen Trennung ganz unglaublich geholfen.

Sie "heilt" nicht, und sie märzt auch nicht Ängste oder destruktive Tendenzen oder Ambivalenzen einfach aus. Aber sie kann einen sich selber besser verstehen und - auf dieser Basis - einen konstruktiveren Umgang mit bestimmten Situationen erlernen lassen. Es ist manchmal hart gewesen und durchaus auch traurig, aber ich möchte die Erfahrung um keinen Preis hergeben, sie hat mich sehr weitergebracht in meiner Persönlichkeitsentwicklung.

Egal, wie die Erstgespräche für dich ausgehen und welche Entscheidung sie herbeiführen werden - ich drück dir fest die Daumen, dass sie dir eine Hilfe sind bei der Findung deines weiteren Weges! :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.034
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben