2 Singles in Affäre, er macht Schluss

E

Edda

Gelöschter User
Liebe Athena,
ich wünsche dir ein gesundes neues Jahr, hoffentlich voller glücklicher Momente und vielleicht auch mit einer "Lösung" in deiner verzwickten Geschichte! :)
Wie willst du nun weitermachen? Die Affäre weiterleben lassen oder tendierst du doch eher zum Abschließen? Ich lese heraus, dass das schwankt - was ich aus aktuellem, eigenen Anlaß sehr gut nachvollziehen kann. :)
Ich lass dir einen Drücker da! :)
Edda
 

Athena

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
254
Hallo 007,

danke für deinen lieben Beitrag, willkommen in meinem Strang.

Ich glaube nicht, dass mein AM gerne leidet. Als er im Job Probleme hatte, hat er sich nach einer Lösung umgeschaut. Es sieht so aus, als ob es bald klappt mit der Umsetzung innerhalb der Behörde. Er war auch viel besser drauf beim Treffen, weil er was Neues in Aussicht hat.
Er will die Kontrolle über sein Leben behalten und mit einer Freundin hat er das Gefühl, als ob sie über seine Freizeit bestimmt und fühlt sich dann eingeengt. Diese Erfahrung hat er wohl in seinen Beziehungen früher gemacht, er hat mal erzählt, er hatte nie das Sagen in der Beziehung. Und er braucht halt viel Zeit für sein Hobby und will nicht gezwungen sein zu Treffen. Zum Beispiel, er hat seiner Freundin versprochen, sie am Wochenende zu treffen. Nun ist aber super Wetter und das wäre eine tolle Gelegenheit mit seinem Hobby unterwegs zu sein. Wenn er nachgibt, ist er unzufrieden. Wenn er die Freundin enttäuscht, ist es für sie nicht schön und er hat ein schlechtes Gewissen.
Und im Sommer will er dann das tolle Wetter für sein Hobby ausnutzen und welche Frau würde das schon mitmachen, immer versetzt zu werden?
Aus diesem Grund will er keine feste Beziehung. Kompromisse gibt es da für ihn nicht.

Allerdings stimme ich dir zu, mit den seltenen Treffen will mein AM genauso wie deiner verhindern, dass sich zu viel Nähe aufbaut. Und es ist schwierig für mich, ihn da nicht zu sehr unter Druck zu setzen. Ganz ohne Druck geht es bei ihm aber leider nicht.:shakehead:

Da er in 3 Wochen Geburtstag hat, werde ich ihm da einen Geburtstagsgruß schicken. Er ist dann ja gerade im Urlaub. Hoffentlich nimmt er diesmal das Smartphone mit.
Und nach seinem Urlaub wollte ich ein Treffen mit Übernachtung am Wochenende. Das hatte er mir ja per WA vor unserem letzten Treffen versprochen.

Liebe Edda,

ich werde erstmal noch weitermachen. Auch wenn ich mich öfters über seine Schreibfaulheit ärgere.
Ich hoffe, dass es in diesem Jahr wieder öfter zu Treffen kommt.
Aber ganz aufgeben kann ich einfach noch nicht.

Liebe Grüße
Athena
 

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Huhu Athena!

Beim Thema LEIDEN habe ich gar nicht deinen AM gemeint, sondern im Lesen meinem AM entdeckt!

Dass mit seinem Hobby verstehe ich ja, aber ist es für dich überhaupt ein Thema, dass du ihn da einschränken würdest? So wie ich bei dir lese, glaube ich nicht das du der Typ bist. Außerdem könnte man - sofern Mann will - ihn ja auch begleiten! Ich weiß nicht, ob dich das interessieren würde, aber man könnte sich das ja mal anschauen, und wer weiß? Vielleicht findet man Gefallen daran! Außer es ist ein reines Männerding!

Der dürfte ganz schön was in seiner Vergangenheit abbekommen haben, dass der sich so gegen eine Beziehung und gegen Nähe sträubt! Ihr seht euch wirklich nicht oft, und da fühlt er sich noch unter Druck gesetzt!

Geburtstagswünsche würde ich auch senden! Das gehört sich schon, finde ich!

Ich bin gerade etwas verwirrt oder habe ich etwas überlesen? Habt ihr nicht Schluss gemacht? Nach seinem Urlaub gibt es ein Wochenende mit Übernachtung und so? Ist das jetzt überhaupt noch spruchreif, nachdem er dir das vor eurem letzten Treffen versprochen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Athena

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
254
@007:
Da hast du wohl was missverstanden. Nach dem letzten Treffen war ich etwas frustriert und wollte es auslaufen lassen.
In Kurzform: Im September wollte er es beenden, doch er hat dann wieder zurück gerudert. Dann hatte ich ja 8 Wochen KS durchgehalten und danach geplingt. Daraufhin gab es ein Treffen vor 3 Wochen. Da das Treffen in der Woche statt fand, wollte er nicht übernachten. Er meinte, das holen wir nach.

Sein Hobby ist kein reines Männerhobby. Ich hätte nichts dagegen, mal mitzugehen. Aber der Vorschlag müsste von ihm kommen.

Das stimmt, ich bin nicht der Typ, der ihn bedrängen würde. Er hat da halt schleche Erfahrungen gemacht.
Ich kann ihm da ja auch nicht sagen, lass es uns einfach versuchen. Das muss von ihm selber kommen und geht nur Schritt für Schritt.
Es kann aber sein, dass ich vorher die Geduld verlier oder er eine Grenze überschreitet und ich es beende.
 

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Oh sorry! Anscheinend bin ich gestern eine Seite versehentlich übersprungen - aber jetzt bin ich wieder am Laufenden :smile:!

Ja der Vorschlag müsste von ihm kommen! Wenn er dich dabei haben möchte, wird er es sicher mal erwähnen! Aber die kommen ja schon mit "normaler" Zeit nicht zurecht, da ist beim Hobby dabei zu sein, fast schon wie ein Heiratsantrag :dreckig_lacht_smiley:.

Ich kann dich so gut verstehen! Wenn dieser Absprung nur so leicht wäre.

Drück dich!
 
S

sanna77

Gelöschter User
Das stimmt, ich bin nicht der Typ, der ihn bedrängen würde. Er hat da halt schleche Erfahrungen gemacht.
Ich kann ihm da ja auch nicht sagen, lass es uns einfach versuchen. Das muss von ihm selber kommen und geht nur Schritt für Schritt.
Es kann aber sein, dass ich vorher die Geduld verlier oder er eine Grenze überschreitet und ich es beende.

Liebe Athena,

ich bleibe an deiner Geschichte dran, weil ich viele Parallelen zu meinem OdB aktuell sehe. Ich bin wie du auch keine Frau, die Druck ausübt oder einen Mann bedrängt. Du machst das alles schon richtig und klug so.

Wir müssen uns bei unseren "beiden Männern" immer wieder vor Augen halten, dass sie eben gewisse Erfahrungen mit bedrängenden Frauen vor uns gemacht haben, die ihre Freiheit subjektiv eingeschränkt haben. Sie haben das die ganze Zeit im Hinterkopf und sind so viel zurückhaltender und vorsichtiger als ein Mann mglw. ohne diese "Altlasten". Das hat sich regelrecht eingebrannt bei denen. Meiner betont auch ständig, wie wichtig ihm seine Freiheit ist und sein zeitintensives Hobby. Ich betone dann meisten extra, dass ich auch sehr viel zu tun habe und mir momentan keine feste Beziehung vorstellen kann. Merkwürdigerweise sagt er dann immer auf solche Aussagen: "Ja, aber ich wünsche es mir schon sehr." Daran siehst du, dass er diese Spiegelung braucht, weil sie ihm die Ängste nimmt. Das wird bei deinem nicht anders sein.

Wir können ihnen nur durch unser Verhalten beweisen, dass wir anders sind und so hoffen, dass sie schrittweise Vertrauen zu uns aufbauen. Man kann nur den Mann spiegeln und immer hinter ihm bleiben. Meine Erfahrung ist, dass ich ihn immer kommen lassen muss. Ein kurzer Pling zwischendurch, wo ich einen schönen Tag wünsche, reicht völlig. Keine Fragen stellen. Das ist für ihn dann meist die Aufforderung, einige Tage später nach einem Treffen zu fragen. Bei dem Malen wo ich nach Treffen fragte, ging es immer in die Hose...weil alleine das ihn schon unter Druck setzte. Er hat dann zwar immer zugesagt, aber nahm während den Treffen dann meist eine komische Abwehrhaltung ein. Schwer zu beschreiben. Kennst du das von deinem auch?

Diese Strategie muss man länger am Stück durchhalten (was sehr schwer ist), erst dann nehmen sie uns das ganze ab und betrachten es als authentische Verhaltensweise.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier in dem tollen Forum gegenseitig bestärken könnten. Das hilft ungemein, keine "Dummheiten" zu begehen und den hart erkämpften Zwischen-Erfolg wieder zunichte zu machen durch eine impuslive sms oder Handlung. Denn sowas wirft einen immer wieder ziemlich zurück.

LG

Sanna
 

Athena

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
254
Liebe Sanna,:smile:

Ich würde mich auch freuen, wenn wir uns hier im Forum gegenseitig bestärken würden.

Mein AM hat kein Problem damit, wenn ich ihn nach Treffen frage. Er braucht aber immer 1 oder 2 Wochen, um sich auf einen Tag festzulegen. Selten mal länger als 2 Wochen.
Es nervt mich allerdings, dass er so lange braucht.

Mein AM glaubt mir nicht so recht, dass ich keine feste Beziehung möchte. Die meisten Frauen wollen halt eine feste Beziehung. Ich sage zwar, dass ich nur öfters Treffen haben möchte, aber er hält mich durch die seltenen Treffen auf Abstand. Er hat wohl eine innere Blockade.
Da kommen dann Sätze wie, er befürchte wir seien längst über eine Affäre hinaus.
Ich weiß auch nicht, was daran so schlimm sein soll?

Es ist einfach schwierig mit so einem Vermeider.

LG
Athena
 
S

sanna77

Gelöschter User
Liebe Athena,

sehr gerne bestärken wir uns hier. Dafür ist das Forum ja auch u.a. da. :-))

Ich kann das sehr gut verstehen, dass es dich nervt, wenn er so lange braucht, um sich für ein Treffen zu "entscheiden". Von daher...würde ich gar nicht mehr nach Treffen fragen, denn das gibt ihm zu viel Sicherheit. Versuch es doch mal lieber mit indirekten Nachrichten wie lieben Grüßen oder mal kommentarlos ein hübsches Foto von Dir oder einer Landschaft. Als Lockmittel. Weißt du bei solchen Vermeidern ist es so, dass sie zwar sagen: "Klar stört mich das nicht, wenn du nach Treffen fragst, mach es doch"...aber sie denken was anderes. Alleine das ist schon zu viel Druck für sie.

Ähnlich wenn du sagst, du willst zwar keine Beziehung, aber du hättest zumindest gerne mehr Treffen. Auch das lässt ihn hellhörig werden und er fühlt sich in der "Falle". Er denkt dann nämlich, da ist was nicht rund in ihren Aussagen, das ist doch bloß eine Show, um mich "festzunageln".

Du müsstest den Spieß umdrehen und sagen: Ja ich hab sehr viel zu tun, wir können uns wirklich nicht mehr so oft sehen. Oder wenn du abends bei ihm warst und ihr hattet Sex, musst du auf jeden Fall sagen: Sei mir nicht böse, aber ich möchte jetzt fahren. Ich schlafe lieber in meinem eignen Bett und muss auch morgen sehr zeitig raus. Schaffst du das?

Meiner hatte sich zu Weihnachten und Neujahr gemeldet...und auch nach Treffen gefragt, aber nur, weil ich ihn davor sehr weit weggeschoben habe. Ich weiß aber, dass das sehr schnell wieder kippen kann, wenn ich beim Treffen nächste Woche "unvorsichtig" bin und ihm wieder zu viel Sicherheit gebe. Schreibe mir auch gerade all die Punkte auf, auf die ich achten muss. Zum Beispiel aktiv das Treffen beenden. Fdas fällt mir immer besonders schwer, so dass er es leider bisher fast immer getan hatte.

LG

Sanna
 

Athena

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
254
Hallo ihr Lieben,

nach meiner langen Forumspause bin ich wieder da.:smile:
Ich wollte ja eigentlich kein Update schreiben, aber da einige von euch mich so lieb darum gebeten hatten, kommt es jetzt doch. Aber viel hat sich leider seit Anfang Januar nicht getan.

Mir ging es im Januar und Februar gesundheitlich ziemlich schlecht, ich war bei vielen Ärzten, viele Medikamente bekommen, nichts half. Meinen Verdacht, was es sein könnte, haben alle verneint, bis ich Mitte Februar endlich einen Arzt fand, der einen Test machte. Und tatsächlich, mein Verdacht bestätigte sich. Endlich bekam ich das richtige Medikament. Details möchte ich hier lieber nicht nennen.

Mein AM hatte Ende Januar Geburtstag, ich schrieb ihm einen Geburtstagsgruß. Er schrieb auch lieb zurück. Danach hatte er zwei Wochen Urlaub, da kam nichts, er war die ganze Zeit offline. Er hatte wohl sein Handy zu Hause gelassen.

Als es mir gesundheitlich besser ging, schrieb ich meinen AM an und fragte nach einem Treffen, das fand dann Ende Februar statt. Er besuchte mich, es war sehr schön. Da ich mich noch nicht so wohl fühlte, wollte ich allerdings keinen Sxx. Er hätte schon gerne gewollt, hatte aber Verständnis.() Es blieb also beim Kuscheln und tollen Gesprächen.

Nach diesem Treffen tauchte er wieder für Wochen ab. Als ich ihn 4 Wochen später anplingte, war er gerade krank und für 2 Wochen krankgeschrieben.
Außerdem hatte er ein gesundheitliches Problem, ein "Männerproblem", und wollte damit erst mal zu einem Facharzt, bevor wir uns wieder treffen. Das kann ja in seinem Alter (51) schon mal vorkommen.

Also war wieder geduldiges Warten angebracht. Es kann ja durchaus mal Wochen dauern, bis man einen Termin bei einem Facharzt bekommt.
Vorgestern habe ich ihn dann angeschrieben und nach dem Stand der Dinge gefragt.
Bis jetzt habe ich leider keine Antwort erhalten, was bei ihm ja nichts ungewöhnliches ist. Kann sein, dass er noch gar nicht beim Facharzt war. Aber trotzdem wäre eine Antwort doch ganz nett. !))

Aber ich kenne das ja schon von ihm. Ich hänge also wieder in der Warteschleife.
Also das war es an "Neuigkeiten", es ist wie verhext, dieses Jahr ist nicht meins.

Ganz liebe Grüße
Athena:smile:
 
E

Edda

Gelöschter User
Liebe Athena,

ich freue mich dass du wieder schreibst - auch wenn ich mir inhaltlich natürlich was ganz anderes wünschen würde für dich. :)
Nun ... was soll ich sagen? Woher kommt mir sowas nur bekannt vor ... ;)
In diesen Wochen dazwischen findet also überhaupt kein Kontakt statt?
Ich finde es auch unmöglich von deinem AM, dass er nach drei Tagen immer noch nicht geantwortet hat, schließlich hast du ihm eine konkrete Frage gestellt ... :shakehead:
Aber du weisst ja, dass du nichts weiter machen kannst ... leider!
Ich habe es gerade nicht auf dem Schirm, wenn ihr nicht schreibt, bekommt ihr auch sonst gar nichts voneinander mit, oder?

LG
Edda
 

Athena

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
254
Liebe Edda,

schön von dir zu lesen.:)

In diesen Wochen dazwischen findet also überhaupt kein Kontakt statt?

Der Kontakt ist wirklich spärlich. Von ihm kommt nichts und ich sehe es auch nicht mehr ein, immer zuerst zu schreiben. Wenn ich was schreibe, kommt auch eine Antwort, wenn nicht am selben Tag, dann innerhalb 1 bis 3 Tagen. Leider ist er schriftlich sehr unkommunikativ. Das macht dann auch keinen Spaß.
Bei der persönlichen Begegnung dagegen ist er sehr wortgewandt, schlagfertig und redet gern und viel und macht auch Komplimente. Es ist fast, als wären es zwei verschiedene Menschen.

Ich spiegel ihn halt mit seiner Distanz. Ich will ihn ja nicht nerven, indem ich ihn alle 3 Tage anschreibe.:headshake:

Leider hat er bei mir auf der Arbeit schon seit November keinen Einsatz mehr gehabt und zufällige Begegnungen gibt es auch nicht. Wir wohnen in einer Großstadt, wenn auch nur 5 Kilometer voneinander entfernt.

LG Athena
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sanna77

Gelöschter User
Liebe Athena:herz:,

schön, dass du deinen Strang reaktiviert hast ;)

Leider ist er schriftlich sehr unkommunikativ. Das macht dann auch keinen Spaß. Bei der persönlichen Begegnung dagegen ist er sehr wortgewandt, schlagfertig und redet gern und viel und macht auch Komplimente. Es ist fast, als wären es zwei verschiedene Menschen.

Oh, das kenne ich nur zu gut. Meiner ist genauso. :lach:

Ich spiegel ihn halt mit seiner Distanz. Ich will ihn ja nicht nerven, indem ich ihn alle 3 Tage anschreibe.

Tja, ich frage mich, ob es vielleicht mal Zeit für einen Strategiewechsel ist?;) Du sollst ihn nicht nerven, aber vielleicht in eurer Kommunikation Aufhänger miteinarbeiten, die ihn aus der Reserve locken?

Meiner war früher etwa nicht so schreibfaul, als wir uns kennenlernten. Gut, da war der Reiz des Neuen, aber es lag auch daran, dass ich damals noch nicht so zaghaft war und schrieb, was mir in den Sinn kam bzw. mich kommunikativ eben auch mehr einbrachte. Nur man wird eben vorsichtiger aufgrund der Erfahrungen...

LG

Sanna
 

Athena

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
254
Liebe Sanna:herz:,

ich freue mich von dir zu hören.

Tja, ich frage mich, ob es vielleicht mal Zeit für einen Strategiewechsel ist?;) Du sollst ihn nicht nerven, aber vielleicht in eurer Kommunikation Aufhänger miteinarbeiten, die ihn aus der Reserve locken?

Da hast du wirklich recht, ich könnte mal die Strategie wechseln. Deine Idee, Aufhänger zu verwenden, ist sehr gut. Ich frage mich nur, was für Aufhänger das sein könnten?
Ich hatte ihm zum Beispiel vor 3 Wochen geschrieben, dass ich wieder mit dem *Sport*
angefangen habe. Auf diese Bemerkung ist er leider gar nicht eingegangen, sondern hat nur geschrieben, dass er noch krank ist.

Vielleicht hast du ja eine Idee, was ich als Aufhänger nehmen könnte?

Vor 2 Jahren schrieben wir uns noch Emails, das waren dann auch längere Texte. Zumindest länger, als das WA-Geschreibsel.:lach:
Für die Antworten hat er damals noch viel länger gebraucht als jetzt zu WA-Zeiten.
AM PC schreibt es sich halt einfacher als auf dem Handy.
Aber jetzt wieder auf Emails umzusteigen, ich weiß auch nicht recht...
Die Texte müssten halt kurz und knackig sein und das ist schwer. Und wenn er dann nicht reagiert, geht es mir schlecht.

LG Athena
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sanna77

Gelöschter User
Ich hatte ihm zum Beispiel vor 3 Wochen geschrieben, dass ich wieder mit dem *Sport*
angefangen habe. Auf diese Bemerkung ist er leider gar nicht eingegangen, sondern hat nur geschrieben, dass er noch krank ist.

Oh, das kann ich gut nachvollziehen, liebe Athena. Er beißt da nicht richtig an. Für mich klingt sein Verhalten eher etwas unbeholfen. Vielleicht muss man ihn da mehr an die Hand nehmen. Naja, dass du wieder mit dem Sport begonnen hast, ist nicht wirkliche ein Aufhänger für etwas "zweideutiges", was mehr in eine flirty Richtung gehen könnte. Obwohl, wenn er ein Charmebolzen wäre, hätte er schreiben können: "Das brauchst du doch gar nicht bei deinem sexy Body":coolwink: Aber wie gesagt, ich glaube, er kann das einfach nicht so gut. Es muss ja auch nicht sein.

Vielleicht hast du ja eine Idee, was ich als Aufhänger nehmen könnte?

Ich grübel da in letzter zeit auch ständig drüber. Ich hab meinen ja gestern angeplingt und es kam ein kurzer frecher Schlagabtausch zu stande und das reicht ihm dann offenbar. Ich tauche jetzt einfach noch mehr unter...der muss mehr Verlustangst spüren. das wäre bei deinem auch ein Motor, um mehr in die Gänge zu kommen. Ich glaub, er spürt bei dir eine zu große Sicherheit, kann das sein?

Vor 2 Jahren schrieben wir uns noch Emails, das waren dann auch längere Texte.

Aha! da siehst du es. Er kann, wenn er will. Da hat sich eine zu große Sicherheit und damit Bequemlichkeit bei ihm breit gemacht. Die musst du ihm schrittweise entziehen!

Die Texte müssten halt kurz und knackig sein und das ist schwer. Und wenn er dann nicht reagiert, geht es mir schlecht.

Das verstehe ich gut. Du musst in eure Kommunikation mehr Push&Pull und mehr Zuckerbrot und Peitsche reinbringen. Mal bist zu herzlich-zugewandt, mal unerreichbar. Heiß/Kalt.

Nur mal ein paar Gedanken...in die Praxis kann ich das selbst nicht so gut umsetzen, wenn man sich eh schon so selten sieht...:cry

GlG

Sanna
 

Athena

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
254
Liebe Sanna:herz:,

.der muss mehr Verlustangst spüren. das wäre bei deinem auch ein Motor, um mehr in die Gänge zu kommen. Ich glaub, er spürt bei dir eine zu große Sicherheit, kann das sein?

das kann sehr gut sein, dass mein AM sich meiner zu sicher ist. Ihm diese Sicherheit zu entziehen, ist aber sehr schwierig. Ich bin ja auch schon mal wochenlang untergetaucht, da spürte er leider trotzdem keine Verlustangst.

Da hat sich eine zu große Sicherheit und damit Bequemlichkeit bei ihm breit gemacht.

Da stimme ich dir zu, dass er sehr bequem ist.

Du musst in eure Kommunikation mehr Push&Pull und mehr Zuckerbrot und Peitsche reinbringen. Mal bist zu herzlich-zugewandt, mal unerreichbar. Heiß/Kalt.

Das werde ich mal versuchen. Ich habe bis jetzt immer nur herzlich-zugewandt geschrieben.
Erst mal muss ich warten, bis er antwortet. Wenn das dann nur wieder ein nüchtern-sachlicher Text ist a la "Nee ich war noch nicht beim Arzt", was schreib ich dann am besten als Antwort? "Okay. Meld dich, wenn du mehr weißt" zum Beispiel?

GlG
Athena
 
S

sanna77

Gelöschter User
Wenn das dann nur wieder ein nüchtern-sachlicher Text ist a la "Nee ich war noch nicht beim Arzt", was schreib ich dann am besten als Antwort? "Okay. Meld dich, wenn du mehr weißt" zum Beispiel?

Nein!!! :lach:

Liebe Athena:herz:,

nein, das schreibst du natürlich nicht! :schuettel:Das ist weder frech noch flirty, das ist zu subi. Entschuldige wenn ich dir da zu nahe trete, ich will dich nicht kränken, aber wir wollen doch eine coole Nachricht formulieren!

Schreib doch mal richtig frech und schau was passiert:

"Dann kann es dir ja auch nicht so schlecht gehen, du armer, kranker Mann ;) Statt in einem stickigen Wartezimmer zu sitzen, könntest du mich stattdessen zum Essen ausführen. Was meinst du :)?"
 

Athena

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
254
Dann war ich bisher wohl immer zu subi in meinen Nachrichten. Ich habe einfach kein Talent für freche und flirtige Nachrichten.:S

"Dann kann es dir ja auch nicht so schlecht gehen, du armer, kranker Mann ;) Statt in einem stickigen Wartezimmer zu sitzen, könntest du mich stattdessen zum Essen ausführen. Was meinst du :)?"

Das ist eine gute Idee, liebe Sanna. So könnte ich es dann schreiben.:grins:
Da bin ich gespannt, was er darauf dann antworten würde.
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Liebe Athena,

ich freu mich, daß Du wieder bei uns bist.:smile: Und schön, daß es Dir gesundheitlich besser geht!

Groß verändert hat sich Dein AM in der Zeit nicht. Aber war auch nicht zu erwarten.

Finde die Idee von Sanna auch toll, es muß eine Veränderung her. Das andere machst Du jetzt schon so lange, ohne daß sich etwas geändert hat. Und es ist frustig wenn man immer die treibende Kraft ist. :SIch wäre da schon lange explodiert, was natürlich auch keine Veränderung bewirken würde.:lach: Aber ich könnte irgendwann einfach nicht mehr.
Daher bewundere ich Dich, wie Du das für Dich hinbekommst. Wenn ich da noch an die lange KS zurückdenke, ich wäre längst eingeknickt.

Dieses freundliche ist einfach zu gut für den. Push and Pull finde ich auch eine gute Idee.
Den Satz von Sanna finde ich gut. Wann willst Du ihm schreiben?

glg

Shelly
 

Athena

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
254
Liebe Shelly,

das stimmt, das mein AM sich nicht groß verändert hat. Da kann ich dir nur zustimmen, immer die treibende Kraft zu sein, ist nervig und frustig.
Ich wäre auch schon öfters am liebsten explodiert, habe mich aber immer noch bremsen können. Aus Angst, dass er es dann beendet.

Push and Pull ist dann mein nächster Strategieversuch. Ich werde mich aber noch gedulden müssen, denn er hat immer noch nicht geantwortet.:shakehead:
Wahrscheinlich lässt er sich mit einer Antwort Zeit, weil a) der Termin beim Facharzt ist erst demnächst oder b) er war schon da, ist in Behandlung und hat ein Problem damit, mir das mitzuteilen. Ist ja ein "Männerproblem", da sind sie ja ganz sensibel. Oder c) er ist allgemein in schlechter Stimmung (Ärger auf der Arbeit?) und hat keinen Bock zu schreiben.

Wie auch immer, es ist und bleibt schwierig mit ihm und ich kann und werde ihm jetzt nicht noch etwas hinterherschicken, das wirkt ungeduldig und subi und setzt ihn unter Druck, das ist nur kontraproduktiv.

Er ist ja beziehungsunfähig und -phobisch und ich habe mal überlegt, was in seiner Kindheit vorgefallen sein könnte, dass er so abblockt.

....
Der Vater war beruflich bedingt nur am Wochenende zu Hause. Der Vater konnte es der Mutter nie recht machen, an den Wochenenden hat sie immer an ihrem Mann rumgemeckert, es gab viele Streitereien. Für die Kinder war die Mutter aber immer da, war liebevoll und eine gute Mutter.
Er hat sich damals geschworen, später nie so eine Ehe zu führen.
Seine Beziehung zu seinen Eltern ist seit langem nicht mehr so gut. Seine Mutter mag er als Mensch überhaupt nicht und mit seinem Vater gerät er oft aneinander.

....

Ich selber habe auch ein Bindungsproblem, sobald ein Mann was Festes wollte, habe ich mich eingeengt gefühlt und den Kontakt beendet.

Wenn zwei Menschen mit solchen Bindungsproblemen aufeinander treffen, kann das ja nur zu Schwierigkeiten führen.:grins:

GlG
Athena:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Athena

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
254
Noch eine Ergänzung zu meiner Kindheit: Mein Vater war ein sehr dominanter Mann, meine Mutter hat sich ihm immer untergeordnet. Zu mir war mein Vater zwar streng, aber auch liebevoll und hat viel Zeit mit mir verbracht. Trotzdem war ich ihm nie gut genug.

Meine Mutter war immer sehr liebevoll zu mir, konnte mich aber nicht vor meinem Vater "beschützen", wenn er mich ungerecht behandelte.

An der Oberfläche war unsere Familie zwar eine harmonische Einheit, aber wenn man genauer hinschaut, hat da so einiges nicht gestimmt. Mein Vater war oft wegen seinem Sport unterwegs, meine Mutter fühlte sich vernachlässigt.

Weil ich so eine Beziehung, wie meine Eltern sie hatten, nie führen wollte, habe ich meine Beziehungsversuche immer schnell beendet, sobald ich mich von den Männern vereinnahmt fühlte.

Mein AM ist vom Charakter her überhaupt nicht so wie mein Vater es war, es heißt ja immer, man wiederholt die bekannten Muster aus der Kindheit, weil sie einem vertraut sind. Weil mein AM eher distanziert ist, fühle ich mich nicht vereinnahmt. Von ihm fühle ich mich verstanden, er hat eine einfühlsame Art.

LG Athena:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.898
Beiträge
2.167.099
Mitglieder
10.842
Neuestes Mitglied
Siam
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben