Aus nach nur 3 Monaten Beziehung, wie stehen die Chancen?

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Wieso macht man sowas? Wieso wird man einfach so stehen gelassen? Von gestern auf jetzt? Ohne Streit, Diskussionen, Meinungsverschiedenheiten, Auseinanderleben.....nichts! Alles passte!
Soll da mal einer durchblicken...........

Ja das ist auch was mir das Ganze so unbegreiflich macht. Es ist absolut nichts vorgefallen was eine Trennung erklären würde.....
Aber vllt. gibt es keine Erklärung, vllt. bekommen wir nie eine.... vllt. ist es einfach so.....
Das ist unglaublich hart aber wir können es nicht ändern...müssen versuchen irgendwie weiterzumachen, nach vorn zu sehen..
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Das ist unglaublich hart aber wir können es nicht ändern...müssen versuchen irgendwie weiterzumachen, nach vorn zu sehen..
Das ist der einzige Weg :nanu:
Und sich wieder aufrichten....ich hoffe und wünsche mir, dass es dir (und uns allen) bald besser gehen wird
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Von gestern auf jetzt? Ohne Streit, Diskussionen, Meinungsverschiedenheiten, Auseinanderleben.....nichts! Alles passte!

Da fehlt einfach die ehrliche Meinung des anderen um es verstehen zu können. Es passte stimmt leider nicht, denn sonst wäre man noch ein Paar. Wenn der andere sich aber nicht äußern kann dazu, ist es leider auch das Aus. . .
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Das mit dem "nicht verstehen" können und keine Erklärung bekommen ist wohl mit das Schlimmste.
Wenn ich Beziehungen beendet habe, dann habe ich immer versucht der anderen Person die Situation so gut wie möglich zu erklären und sie nicht so im Unklaren stehen zu lassen.
Warum können das nicht unsere Exen auch? Man will doch selber auch so behandelt werden.

Es ist ja auch ok, wenn man dafür etwas Zeit brauch, aber das kann man doch kommunizieren. Man war doch vorher auch so extrem vertraut miteinander.
Meine Ex hat mir echt krasse Sachen erzählt u.a. über ihre Gesundheit, Familie, Vergangenheit etc. Das waren z.T. Dinge, die niemand anders wusste (laut ihrer Aussage).
Dann kann sie plötzlich nicht mehr mit mir reden? Egal wie viel ich darüber nachdenke, ich verstehe es einfach nicht.

Ich habe letztens gelesen, dass es in der Liebe wohl keine Logik gibt und man nicht versuchen soll eine Logik zu sehen oder versuchen gewisse Taten und Worte zu verstehen. :::
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Wenn ich Beziehungen beendet habe, dann habe ich immer versucht der anderen Person die Situation so gut wie möglich zu erklären und sie nicht so im Unklaren stehen zu lassen.
Da treffen aber immer mehrere Sachen aufeinander. zum einen was du wie sagst, und sei mal ehrlich, beim Schluss sagen mag man nicht immer 100% ehrlich sein (Sex mit dir ist langweilig, ich finde dich eigtl gar nicht mehr hübsch etc.) und zum anderen, was von dem was gesagt wird kommt überhaupt beim anderen an? Und wie deutet er das? Das 4 Ohren Modell ist ein entscheidener Punkt dabei.
Aber vom Grundprinzip gebe ich dir recht. Wenn es heißt: es ist aus, und man bekommt gar nichts zu hören. Das quält einen. Aber es ist das gute Recht des anderen dsas auch für sich zu behalten, das muss man akzeptieren.
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Da hast du vollkommen recht lieber Silver. ALLES sagt man natürlich nicht, weil gewisse Dinge nicht gesagt werden können und ich denke auch dürfen. Und ja "Sender" und "Empfänger" ist eh ein Thema für sich. Lustig, das du das 4 Ohren Modell erwähnst.
Ich habe vor kurzen noch in meiner Projektarbeit darüber geschrieben.

Dennoch versucht man der anderen Person das so zu vermitteln, wie man selber auch gerne behandelt werden möchte. Auch wenn das extrem schwierig ist und man es wohl selten schafft. Es geht ja wirklich nur um die Klarheit.

Gestern habe ich mit meine Ex-Ex tel. (wir sind inzwischen befreundet), sie rief mich spontan an und fragte nach meinem Befinden. Sie kennt die aktuelle Situation...
Damals hatte sie die Beziehung beendet und ich habe auch sehr gelitten, hatte aber Klarheit und das war auch hart, aber ich hatte nicht den Drang mich zu melden, weil ich wusste, dass es aus ist. Sie hatte es klar kommuniziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Warum können das nicht unsere Exen auch? Man will doch selber auch so behandelt werden.

Es ist ja auch ok, wenn man dafür etwas Zeit brauch, aber das kann man doch kommunizieren. Man war doch vorher auch so extrem vertraut miteinander.

Jap, das versteh ich auch nicht. Wenigstens ein: 'ich kann im Moment auch nicht sagen woran es liegt' wird doch wohl drin sein.... Alles besser als diese absolute Ungewissheit !))

Ich habe letztens gelesen, dass es in der Liebe wohl keine Logik gibt und man nicht versuchen soll eine Logik zu sehen oder versuchen gewisse Taten und Worte zu verstehen. :::
Ja, vermutlich ist das so... hab schon versucht mit sämtlichen logischen Erklärungen die Situation zu begreifen, dieses und jenes analysiert aber da drehste dich nur im Kreis und kommst nicht vorwärts:shakehead:
Aber es ist das gute Recht des anderen dsas auch für sich zu behalten, das muss man akzeptieren.
Ich weiß nicht ob ich das als gutes Recht bezeichnen würde..Natürlich kann und will ich niemanden zwingen sich zu äußern, schon gar nicht wenn er gerade selbst nicht weiß was genau los ist...Aber ich finde es sehr unfair jemanden so zurückzulassen und ich würde mich so niemals verhalten.
Klar akzeptiere ich sein Verhalten, aber was soll ich auch sonst tun? Ich hab einmal nachgefragt und wurde nur auf später vertröstet...
 

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Immerhin habe ich jetzt seit 2 Tagen weder bei Whatsapp noch bei Facebook rumgestalkt :juhu:
Und ab heute Abend gibt's eh kein Internet mehr für die nächsten Tage.
Dafür erinnert mich heute alles an ihn. ...das T-Shirt hat er auch ....das und das würde ich ihm jetzt gern erzählen... blablabla...()()()()
Kann's schon selber nicht mehr hören :lach:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Aber ich finde es sehr unfair jemanden so zurückzulassen und ich würde mich so niemals verhalten.

wie man selber auch gerne behandelt werden möchte

Ihr zwei, ihr schließt von euch auf andere. Nur weil man andere so behandelt wie man behandelt werden möchte, heißt es nicht, dass das allgemeines Gesetz ist. Man kann sich sowas wünschen, aber es ist nunmal nicht die Regel. Ich sage auch zu jedem Bitte und Danke, aber bin nicht böse, wenn es mir nicht auch so entgegen gebracht wird.
Und wer sich nicht äußern will, der tut es auch nicht. Ich kann euch da sehr sehr gut verstehen, aber das sind Dinge die muss man akzeptieren wie sie sind!
 

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Nur weil man andere so behandelt wie man behandelt werden möchte, heißt es nicht, dass das allgemeines Gesetz ist
Ja, das stimmt wohl.....nur dachte ich wir wären was das betrifft einer Meinung gewesen. Hätte ihn vom ganzen Verhalten her so nicht eingeschätzt und ich hab eigtl. ne ganz gute Menschenkenntnis... aber naja so lange kannten wir uns halt auch nicht. Ist ja auch irgendwie müßig noch weiter drüber nachzudenken. Ist halt so.
Ich wünschte, ich könnte es einfach abhaken, denke nicht dass es noch ne Chance gibt. :cry
Dafür sind wir aber doch da, um uns genau das von dir anzuhören.

Ja und darüber bin ich wirklich sehr froh :smile:
Bin nur heute total depri und mimimi und von mir selbst angenervt. So nach dem Motto: Mädel reiss dich mal zusammen, es waren schließlich nur 3 Monate ()()()
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Ihr zwei, ihr schließt von euch auf andere. Nur weil man andere so behandelt wie man behandelt werden möchte, heißt es nicht, dass das allgemeines Gesetz ist. Man kann sich sowas wünschen, aber es ist nunmal nicht die Regel. Ich sage auch zu jedem Bitte und Danke, aber bin nicht böse, wenn es mir nicht auch so entgegen gebracht wird.
Und wer sich nicht äußern will, der tut es auch nicht. Ich kann euch da sehr sehr gut verstehen, aber das sind Dinge die muss man akzeptieren wie sie sind!

Ich bin da absolut deiner Meinung. Das ist kein Gesetz, aber eine moralische Wunschvorstellung von dem Menschen, mit dem man so vertraut und intim war.
Man darf halt nichts erwarten, nur weil man selber so ist. Dennoch sehr schwer, weil man dachte (wie Marie auch geschrieben hat) das man den Menschen so gut einschätzen kann und eigentlich ganz gute Menschenkenntnisse hat.

Zumal man nicht außer acht lassen sollte, dass die Ex/der Ex bestimmte Gründe hatte, warum sie/er sich nicht melden möchte. Muss alles keine Boshaftigkeit sein, auch wenn es für uns aktuell so rüberkommt. Vielleicht möchten unsere Exen uns nicht weh tun und melden sich daher nicht oder evtl. haben die auch noch starke Gefühle, aber sehen aufgrund von gewissen Faktoren keine Perspektive für eine gemeinsame Zukunft.

Kennst du den?
Hast du dir das Meckern selber beigebracht oder warst du auf der Akademimimi?

Sehr gut :lach:

Der passt ganz gut jetzt ->

Bin nur heute total depri und mimimi und von mir selbst angenervt.

Ich fühle mit dir liebe Marie, aber wie du selber auch weißt, solche Tage gibt es und werden auch wieder kommen. Das wichtigste dabei ist: Wie gehst du damit um?
Rappel dich auf, mach gute Musik laut rein und unternimm heute was lustiges, verrücktes, spannendes. Vielleicht etwas was du schon lange nicht mehr gemacht hast oder ruf jemanden an, den du schon lange nicht gesprochen hast. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Zumal man nicht außer acht lassen sollte, dass die Ex/der Ex bestimmte Gründe hatte, warum sie/er sich nicht melden möchte. Muss alles keine Boshaftigkeit sein, auch wenn es für uns aktuell so rüberkommt. Vielleicht möchten unsere Exen uns nicht weh tun und melden sich daher nicht oder evtl. haben die auch noch starke Gefühle, aber sehen aufgrund von gewissen Faktoren keine Perspektive für eine gemeinsame Zukunft.

Ich glaube auch nicht dass er sich aus Boshaftigkeit nicht meldet.

vermutlich ist es wohl besser wenn wir es lassen aber macht mich trotzdem traurig weil ich dich mag und dich nicht verletzen will....ich weiß so verhalte ich mich nicht....aber ich weiß auch nicht was ich sagen soll....

Das war seine Antwort als ich ihm schrieb ob er überhaupt noch reden wolle.
Denke das ist der Punkt, er will mich nicht verletzen.
Funktioniert nur leider nicht :shakehead:
Hab ihm damals auch blöderweise geschrieben dass es dafür zu spät ist.

:thumbsup: das Video passt ja mal Mega gut :lach:

Das wichtigste dabei ist: Wie gehst du damit um?
Rappel dich auf, mach gute Musik laut rein und unternimm heute was lustiges, verrücktes, spannendes. Vielleicht etwas was du schon lange nicht mehr gemacht hast oder ruf jemanden an, den du schon lange nicht gesprochen hast. :smile:
Ja, das würde ich wohl sonst machen. Bin gerade auf dem Weg in den Urlaub, was ja auch eine Ablenkung ist. Nur das Wetter hier im Norden ist heute etwas deprimierend:zwinkern:
Denke mal morgen sieht die Welt auch wieder anders aus :)
Aber dieses Auf und Ab nervt dezent ()
 

Statistik des Forums

Themen
12.887
Beiträge
2.166.659
Mitglieder
10.829
Neuestes Mitglied
Grunges10
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben