Aus nach nur 3 Monaten Beziehung, wie stehen die Chancen?

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Das dachte ich eben auch schon :nanu:.
Witzigerweise hatte sich ExEx letzes Jahr am 02.04. getrennt.
Als wäre es verhext.

Ich habe auch mal gelesen, dass statistisch gesehen die meisten Trennungen in dieser Zeit passieren. Soll einer mal noch was von Frühlingsgefühlen sagen :lach:
 

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Emotional stabilisieren braucht Zeit!
Bei mir war die Trennung am 30.3 und restlos kalt lässt mich mein Ex ja immernoch nicht..
Ja, ich erwarte mir auch keine Wunder davon. Er wird mir noch eine ganze Weile unheimlich fehlen und ich werd bestimmt noch oft an ihn denken.
Aber ja, ich bleibe dabei, wenn es sich für dich richtig anfühlt, dann tue es :brav:
Ja das tut es :smile:
Da kann ich dich so gut verstehen. Solange man hofft, kann man nicht loslassen. Los lassen ist aber Teil vom EB. Wenn dir diese Nachricht hilft, emotional loszulassen, dann solltest du es auch machen, wenn du damit leben kannst, dass es danach wahrscheinlich kein EB mehr gibt
Ja ich denke damit kann ich leben. Wenn er wirklich irgendwann Kontakt haben will dann wird er welchen aufnehmen. Aber ich werde nicht darauf warten.:schuettel:
Ich grätsche auch mal rein, weil ich so lange forumsabstinenz war :lach:.
Hoffe, dass das okay ist.
Kein Ding, immer hereinspaziert!:lach:
Ich habe vorher allerdings schon Rückzüge gemerkt
Das war ja das Krasse. Noch am Abend vor meinem Flug schrieb er Dinge wie: er könne sich gar nicht vorstellen dass ich bald weg sei und wie sehr er mich vermisst usw. Bis zum Ende der ersten Urlaubwoche war alles 'ganz normal' Und dann schrieb er halt seltener und kürzer...:Nichtwissen:
Naja.
Mir hat es wirklich geholfen mich mit meinen Freundinnen abzulenken und die waren und sind wirklich Superhelden
Ja, ich weiß nicht was ich ohne meine Mädels machen würde. Ein Pieps und es würde sofort eine von ihnen hier auf der Matte stehen:herz::herz::herz:
Ablenkung ist im Moment echt das A und O. Hab mir vorgenommen demnächst die Bude auszumisten, das schafft auch Ordnung im Kopf:lach:
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Noch am Abend vor meinem Flug schrieb er Dinge wie: er könne sich gar nicht vorstellen dass ich bald weg sei und wie sehr er mich vermisst usw. Bis zum Ende der ersten Urlaubwoche war alles 'ganz normal' Und dann schrieb er halt seltener und kürzer...:Nichtwissen:
Same here liebe Goldmarie.....:nanu:
Hab mir vorgenommen demnächst die Bude auszumisten, das schafft auch Ordnung im Kopf:lach:
Unbedingt!
Das steht noch vor mir. Da hatte ich die letzte Zeit zuviel los und erst auch gar keine Energie dafür. Das ist aber das Beste was man machen kann :thumbsup:
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Echt gruselig wenn man das mal so bedenkt mit den Zeitpunkten ().

Bei meiner damligen Trennung bin ich kurz darauf umgezogen, dass hat auch gut getan weil man einfach genug zu tun hatte. Er war sogar die Wohnung noch mit mir anschauen und kurz darauf war es vorbei und ja irgendwie auch nicht vorbei.

Bei meinem letzten Ex im März diesen Jahres hatte ich leider nicht so viel Glück, aber konnte ja auf meinen Freundeskreis vertrauen und die haben sich sehr viel Mühe gegeben. 4 Wochen später war meine eine Freundin auch wieder Single und ein paar Wochen später eine andere auch. Irgendwie so gut wie immer mit den gleichen Begründungen :headshake:.

Was hast du am Wochenende denn so vor?
 

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Bei meiner damligen Trennung bin ich kurz darauf umgezogen, dass hat auch gut getan weil man einfach genug zu tun hatte.
Ja, war bei meiner letzten Trennung auch so. Hatte mega viel um die Ohren. Umzug, Prüfung etc. Das war gar nicht so schlecht:lach:
Was hast du am Wochenende denn so vor
Am Freitag geht's mit den Mädels los bisschen feiern und tanzen gehen :smile: Samstag wird mit paar Leuten gegrillt und Sonntag Kaffee und Kuchen mit der Family. Also volles Programm und hoffentlich keine Zeit auf dumme Gedanken zu kommen :zwinkern:
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Liebe Marie, ich kann dich wirklich komplett verstehen und habe schon seit Jahren mit dieser z.T. paradoxen Liebessache meine Probleme. Ich finde es ehrlich gesagt besch.., dass man sich so und so und so verhalten muss, um den/die Ex ggf. zurück zu bekommen.
Nur etliche von Meinungen und Beispielen bestätigen, dass gewisse Verhaltensregeln wirklich wirkungsvoll sind. Auch wenn man sich in die Lage des anderen versetzt, macht vieles echt Sinn.
Dennoch gibt es bei der Liebe keine absolute Geheimformel. Jeder muss für sich seinen Weg finden, Entscheidungen treffen und mit einem guten Bauchgefühl nach vorne schauen.

Ich bin gerne weiterhin für dich da, wenn du möchtest. Egal ob EB oder nicht, Verarbeitungsphase und bei allem anderen auch. :trost:

Da kann ich dich so gut verstehen. Solange man hofft, kann man nicht loslassen. Los lassen ist aber Teil vom EB. Wenn dir diese Nachricht hilft, emotional loszulassen, dann solltest du es auch machen, wenn du damit leben kannst, dass es danach wahrscheinlich kein EB mehr gibt

Das unterschreibe ich so. ;)
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Ja, war bei meiner letzten Trennung auch so. Hatte mega viel um die Ohren. Umzug, Prüfung etc. Das war gar nicht so schlecht:lach:

Am Freitag geht's mit den Mädels los bisschen feiern und tanzen gehen :smile: Samstag wird mit paar Leuten gegrillt und Sonntag Kaffee und Kuchen mit der Family. Also volles Programm und hoffentlich keine Zeit auf dumme Gedanken zu kommen :zwinkern:

Das klingt doch super :smile:.
Also wenn es jemand schafft einen von dummen Gedanken abzuhalten, dann sind es immer die Mädels :lach:.

Was ich schon mein Handy abgeholt bekommen habe und auch meinen Freundinnen dieses abgenommen habe :PP. Aber ist ja auch gut so, dazu sind Freundinnen eben da. Sie stehen immer hinter einem. Sonntags war auch immer mein Familientag, denn ich fand gerade die Sonntage schwierig an denen man früher vielleicht zusammen Serien geschaut hatte und dergleichen.
 

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Nur etliche von Meinungen und Beispielen bestätigen, dass gewisse Verhaltensregeln wirklich wirkungsvoll sind. Auch wenn man sich in die Lage des anderen versetzt, macht vieles echt Sinn.
Ja, das stimmt.
Viele der Dinge die ich hier gelesen habe haben mir auch geholfen das Verhalten meines Ex zu verstehen.
Auch die EB-Strategie ist an sich sinnig ich bin mir im Moment nur unsicher ob ich sie weiter verfolge oder nicht...
Ich bin gerne weiterhin für dich da, wenn du möchtest. Egal ob EB oder nicht, Verarbeitungsphase und bei allem anderen auch. :trost:
Ich danke dir für deine Unterstützung lieber Hamid, werde auch weiterhin regen Anteil an deiner Geschichte nehmen und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen:smile::herz:


Sonntags war auch immer mein Familientag, denn ich fand gerade die Sonntage schwierig an denen man früher vielleicht zusammen Serien geschaut hatte und dergleichen.
Ja Sonntage sind echt blöd, zum Glück muss ich am WE auch öfter mal arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Nun ist ja schon vieles dazu gesagt worden. Vielleicht helfen dir ja auch meine Schlüsse aus meinem kurzen Intermezzo:

Es ist durchaus möglich, dass seine Gefühle sich nicht so entwickelt haben wie erhofft. Die ersten 3-4 Monate einer Beziehung sind voller rosa Wolken.

Definitiv richtig!

Eins kann ich mit Sicherheit sagen: mit Diskussionen und Ausfragungen werden Gefühle nicht angehoben.

Ich wünsch dir alles Gute :smile:

Nach Antworten zu verlangen bringt überhaupt nichts. Sonst neigt er sogar noch dazu, sich bestimmte Emotionen "zurechtzudenken", sodass er dann tatsächlich konkrete Trennungsgründe hätte. So erkläre ich mir das zumindest nach meinem kurzen "Intermezzo".

Auch von mir alles Gute für deine Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Nach Antworten zu verlangen bringt überhaupt nichts. Sonst neigt er sogar noch dazu, sich bestimmte Emotionen "zurechtzudenken", sodass er dann tatsächlich konkrete Trennungsgründe hätte. So erkläre ich mir das zumindest nach meinem kurzen "Intermezzo".
Ja, das habe ich inzwischen auch eingesehen. Werde auch nicht weiter auf eine Antwort oder Erklärung drängen.
Meine Nachricht wird auch in die Richtung gehen dass ich sein Verhalten akzeptiere usw.
Mal sehen ob darauf was zurückkommt oder nicht. Und wenn nicht dann ist das halt so .
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Ja, das habe ich inzwischen auch eingesehen. Werde auch nicht weiter auf eine Antwort oder Erklärung drängen.
Meine Nachricht wird auch in die Richtung gehen dass ich sein Verhalten akzeptiere usw.
Mal sehen ob darauf was zurückkommt oder nicht. Und wenn nicht dann ist das halt so .
"Akzeptieren" würde ich es nicht. Ich würde es eher als offene Frage formulieren.
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Gemessen daran, was du bisher für dich festgestellt und dir im Laufe dieses Stranges vorgenommen hast, würde ich auch nichts mehr hinterfragen.

Die härteste Lektion war die: EB ist eine paradoxe Angelegenheit und funktioniert nicht mit bestehenden Gefühlen. Auch wenn der Begriff "Ex back" auf alten Gefühlen basiert, so sind es doch tatsächlich neu entfachte Gefühle, mit denen man den Ex-Partner neu sieht.

Und noch etwas: Bei EB geht es in Wirklichkeit um dich.

In diesem Sinne: Wenn er meint ohne dich auszukommen, soll er es probieren.
 

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
In diesem Sinne: Wenn er meint ohne dich auszukommen, soll er es probieren.
Ja, so sehe ich das auch. Nachricht wird heute rausgehen. Mal sehen ob und wie er reagiert. Ich werde von mir aus nichts mehr schreiben, wenn er was will kann er sich melden.
 

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Hab ihm doch noch nicht geschrieben :blush:
Irgendwie trau ich mich momentan nicht... Zudem lieg ich seit gestern mit ner fiesen Erkältung flach und mag nicht noch psychisch runtergezogen werden. Alles in allem geht's mir auf jeden Fall besser als letzte Woche.Auch wenn ich ihn heute ziemlich vermisse..Ich bin nicht mehr so verzweifelt. Allerdings weiß ich gerade nicht so genau wie ich weitermachen soll...Weiter KS oder meine Nachricht raushauen? :Nichtwissen:
Vor ein paar Tagen war ich mir noch 100%ig sicher dass ich ihm schreibe aber jetzt hab ich doch Zweifel...:smilie_denkt-angestrengt:
 
Zuletzt bearbeitet:

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
So, ich hab ihm vorhin folgendes geschrieben:

Hallo X! Offensichtlich willst oder kannst du mir momentan nicht antworten. Oder du hast es doch vergessen. Wie auch immer..
Ich find's schade wie das mit uns gelaufen ist, hätte mir wirklich gewünscht dass es funktioniert. Ich bin dir nicht böse du wirst Gründe für dein Verhalten haben, welche das auch sein mögen.
Darauf kam dann das hier:

Guten Morgen Y! Ich finds auch schade, es war mir aber unangenehm und peinlich mich bei dir zu melden weil ich keine sinnvolle Erklärung für dich habe. Ich weiß ich hab mich dir gegenüber unfair Verhalten und das tut mir leid!
Ich weiß immernoch nicht was bei mir los war...hat sich nach (mein Urlaubsort)seltsam angefühlt und hatte nicht mehr den Eindruck wir waren so verliebt wie am Anfang...

Wie geht es dir denn?

Puh was schreib ich denn jetzt? Bräuchte mal ein bisschen Hilfe! :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Ach liebes!!
Bei mir zeigte es irgendwie nicht an, dass es was neues gibt, und leider war ich dieses Wochenende am arbeiten.

Wie kamst du darauf ihm zu schreiben.....das war nicht ganz so geschickt! Da muss ich ein bisschen Kopfschütteln :shakehead:


Ja nu, ist nun so, nicht schlimm.
Das Ding ist nur, wieso musst du ihm schreiben, dass du das akzeptierst (hast du nicht, aber der Gedanke war da) akzeptieren tust du ja, in dem du die Situation annimmt.

Und dann weiter: weshalb hattest du den Pling nicht erst hier reingestellt?

Ok. Ruhig Blut. Nun packen wir alle an. Schauen was wir schreiben.
Was wäre dann deine Idee?

Und ich drück dich ganz ganz fest liebe Goldmarie:brav:
 

Statistik des Forums

Themen
12.887
Beiträge
2.166.670
Mitglieder
10.828
Neuestes Mitglied
Grunges10
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben