Er braucht jetzt Zeit für sich und eine Lösung...

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Würde das dann auch bedeuten, dass man unglücklich ist, wenn die Affäre zur Beziehung wird?
Wolfgang wird ja nie müde zu erklären, dass das Hochgefühl während der Affäre in einer festen Beziehung auf Dauer so keinen Bestand haben kann. Ist ja auch klar, weil da wohl früher viel Unsicherheit war, ist nun etwas stabiles an diese Stelle getreten, dass die Emotionen zur Ruhe kommen lässt.

Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass man deshalb unglücklich wäre. Viele Frauen wundern sich dann aber wohl ein bisl, wo denn das ganze Feuer in ihnen auf einmal hin ist.

Und wenn das ganze Umfeld über die Affäre Bescheid weiß und vielleicht noch eine Familie „zerstört“ wurde (von außen aus Sicht unbeteiligter oft so betrachtet), dann ist das nochmal zusätzlich eine hohe Hypothek für einen glückenden Übergang von einer Affäre in eine Beziehung.

Nur was haben die Männer davon?
Zunächst mal eine Frau, die ihnen sexuell sehr engagiert entgegentritt. Nicht wenige verlieben sich dann selbst und befinden sich auf einmal in dem Dilemma das Alte nicht aufgeben zu wollen und vom Neuen nicht lassen zu können.
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Würde das dann auch bedeuten, dass man unglücklich ist, wenn die Affäre zur Beziehung wird?

Das würde ich so nicht formulieren. Wenn du meinen Strang verfolgt hast, da habe ich ein paar Mal über dieses Thema geschrieben. Man ist nicht unglücklich, es ist nur anders. Allein das Hinzunehmen des Alltags macht einiges nicht mehr so unbeschwert und locker. In der Affäre haben wir unsere Inseln der Glückseligkeit. Momente, Stunden voll Unbeschwertheit und des sich aufeinander Einlassens fernab von allem Anderen.

Dazu kommt:

Genau wie eine echte harte Droge baut die Droge „Emotionen in einer Affäre“ dabei auf einer Fiktion auf, die nur solange wirkt, wie die eigentlich damit verbundenen Wünsche nicht erfüllt werden. Die Basis für diese Höhenflüge ist somit oftmals ein stets gefühlter Mangel.

Das ist ja auch das, was Wolfgang "predigt". Diese Nichterfüllung der Sehnsüchte sorgt mit für die Überhöhung der Gefühle. Wenn wir etwas wollen und nicht haben können, wird der Wunsch danach immer größer.

Ist man dann in einem Schema, das ungesund ist und das sich aber in der Beziehung nicht weiterführen lässt?

Das ist es, was ich zumindest für mich erkannt habe, ja. Dieses Schema, die Dynamik, die da abläuft, davon muss man sich lösen, weil man sonst in der Rolle der AF stecken bleibt. Mit allen negativen Konsequenzen und ohne die Überhöhung der Gefühle.

dass das Hochgefühl während der Affäre in einer festen Beziehung auf Dauer so keinen Bestand haben kann.

Das ist ja im Grundsatz vergleichbar mit der rosaroten Brille und der Verliebtheit am Anfang einer normalen Beziehung.

dann ist das nochmal zusätzlich eine hohe Hypothek für einen glückenden Übergang von einer Affäre in eine Beziehung.

Hinzu kommt ja, dass obendrauf so eine Trennung auch erst mal organisiert, durchgeführt und verarbeitet werden muss. Hier sollte sich AM erst mal auf sich konzentrieren, dass er die Basis für den Übergang schaffen kann, und nicht beim ersten Windhauch kippt und zurück geht.

Zunächst mal eine Frau, die ihnen sexuell sehr engagiert entgegentritt.

Ich erhöhe um: Eine Frau, die ernsthaft Interesse an der Person zeigt. Die zuhört, die einem das Gefühl gibt, geliebt zu werden. All das, was man(n) in der eigenen Beziehung/ Ehe schon lange nicht mehr spürt. Und das Verlieben, naja, das ist dann der nächste logische Schritt, wenn man(n) feststellt, dass man sich damit abgefunden hatte, das alles nicht mehr zu haben und dann von AF plötzlich im Überfluss bekommt.

Mal ganz nüchtern formuliert...

LG Moamba
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Wenn du meinen Strang verfolgt hast, da habe ich ein paar Mal über dieses Thema geschrieben.

Das ist auch eine Dynamik hier im Forum. Je nach Phase und Verfassung, in der man sich befindet, sucht man nach anderen Inhalten, liest und interpretiert sie anders. Ich glaube manchmal ich bin nicht mehr ganz zurechnungsfähig! :::

Das ist ja auch das, was Wolfgang "predigt". Diese Nichterfüllung der Sehnsüchte sorgt mit für die Überhöhung der Gefühle. Wenn wir etwas wollen und nicht haben können, wird der Wunsch danach immer größer.

Und einen Höhepunkt hat man dann direkt nach dem nächsten Treffen und dann fällt man noch tiefer in das Loch! Bei mir ist es aber auch so, dass ich nach jeder 'Ohrfeige' etwas ernüchterter war!

Dennoch habe ich mir heute meine Dosis geholt und jetzt geht es mir wieder gut. Kann weiterleben. Und mein Dealer hat mir 'VERSPROCHEN' (und das betont, denn ich habe ihn darauf hingewiesen, welches Wort er hier benutzt), dass ich jetzt öfter meine Dosis bekomme.

Wir hatten gestern Abend geschrieben. Zuerst war es gut, denn er kam aus seiner Höhle gekrochen mit der Erkenntnis, dass zwei Tage mit niemandem Sprechen auch keine Lösung ist. Dann hat er halt mal mit mir probiert zu kommunizieren. Am Anfang war es ganz gut. Hat über seine EF geschrieben und dass die jetzt ein paar Tage bei Ihrer Tochter war. Also die Family weiss jetzt Bescheid. Und er will, dass sie versteht, dass es nicht an Ihr lag und dass ICH nicht der Grund bin und und und. Schön, dass ich ihm da auch immer meine Geschichte erzählen kann und wann mein ExEF es damals 'verstanden' hat.

Leider ist das ganze dann gekippt. Denn er ist jetzt sehr misstrauisch mir gegenüber. Und das Gefühl, das das in mir auslöst habe ich ihm dann auch gezeigt. Und beide konnten wir dann heute Nacht schlecht schlafen. Heute morgen wieder Schweigen. Keine Reaktion auf eine Nachricht. Dann hat er angerufen. 1,5h lang. Das Gespräch war sehr gut! Er hat mir erzählt was er so macht und dass er vielleicht demnächst auf Reisen geht (Flucht! - da haben wir eine Gemeinsamkeit). Und dass er mit seiner Tochter telefoniert hat und es ihm leid tut, und alle jetzt eben Denken, dann ICH der Grund bin und er kann Ihnen das nicht ausreden... (kann ich mit leben, wird sich aber ändern)

Er hat sich bedankt, dass ich da bin. Er fand das Gespräch sehr gut und es hat ihm gut getan und wir müssen das jetzt einfach öfter machen. Und er verspricht mir, dass er sich öfter bei mir meldet.

Was braucht man mehr... ? Ich weiss, wieder keine Aktion von Ihm. Obwohl... da er ja sonst nie wirklich reden mag über seine Probleme, war das heute schon mal ein guter Anfang. Und 1,5h ist ja auch Zeit. Zeit ist wichtig. Das erkenne ich als Aktion an!?!?

Bin gespannt, wann der nächste Entzug kommt. Habe ich doch damit gerechnet, dass wir das ab heute sein lassen, irgendwie (auch gehofft?) :nanu:

Eure
Bella High
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Vielen Dank für die vielen tollen Einträge hier! Auch die helfen uns anderen immer ein Stück weiter auf unserem Weg :herz:

Liebe Bella ich drück dich :herz:
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Bella High ist witzig... hält das Hochgefühl noch an? Ich würde es dir wünschen. Auch wenn zwischen euch wenig außer Worten passiert- es hört sich an, als würde sich bei ihm etwas bewegen.

Also ich bin noch oben. Das hält normalerweise auch ein paar Tage an.
Und dann werden wir ja sehen, ob er sich meldet.

Ja, leider haben wir nur die Möglichkeit zu Schreiben und zu Telefonieren. Und zu spüren. Und ich spüre, dass sich bei Ihm etwas verändert. Ich glaube er ist froh, dass seine EF und die Kinder das jetzt wissen. Es erleichtert Ihn, wenngleich es schwer ist für Ihn mit Ihnen darüber zu sprechen. Ich habe heute gesagt, dass ich für ihn da bin und Verständnis habe für alles was da passiert, weiss ich doch genau wie es sich anfühlt, denn ich habe das alles hinter mir. Aber ich habe deutlich angesprochen, dass er sich andersrum auch in mich hineinfühlen muss, mich verstehen muss und ich auch etwas von ihm brauche. Er sagte mir ich bin eine starke Frau. Ich habe ihm mal gesagt, dass er das wohl denkt und das meist auch so ist, aber ich habe auch meine Grenzen und bin innerlich schwach und doch noch eine Frau...

Es bleibt weiter spannend. Ich werde diese Phase der begrenzten Gelassenheit diesmal nutzen um mir Gedanken über diese Abhängigkeit zu machen und wie ich aus dieser Position herauskomme und das in eine gesündere 'Fernbeziehung' umwandle...

Tips wie immer gerne willkommen

:Kuss:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Und dass er mit seiner Tochter telefoniert hat und es ihm leid tut, und alle jetzt eben Denken, dann ICH der Grund bin und er kann Ihnen das nicht ausreden... (kann ich mit leben, wird sich aber ändern)
Es ist strategisch gesehen gar nicht gut die EF zu kontaktieren und so offensichtlich selbst dafür zu sorgen, dass die Geschichte auffliegt.

Damit ist man als AF nicht nur der böse Eindringling, sondern dazu noch die aktive böse Gestalterin, die alles mit voller Absicht zerstören möchte.

Jetzt ist das Kind hier schon in den Brunnen gefallen. Das kann man nicht mehr ändern. Er muss jetzt versuchen die Scherben einzusammeln und insbesondere seine Tochter irgendwie milder zu stimmen, weil die Beziehung bedeutet ihm natürlich sehr viel.

Es ist deshalb nicht aussichtslos, aber deutlich erschwert.
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Damit ist man als AF nicht nur der böse Eindringling, sondern dazu noch die aktive böse Gestalterin, die alles mit voller Absicht zerstören möchte.

Ich denke in solchen Situationen fällt es den meisten Menschen schwer, das anders zu sehen, auch wenn es anders ist. Und ich weiss noch nicht einmal, was er denn von mir erzählt. Also was er ihnen sagt, wie er jetzt zu mir steht.

Er hat mir gestern noch gesagt, dass er sich wünschen würde, wir würden uns jetzt erst kennenlernen. Tja, aber das kann man nicht mehr ändern. Du hat Recht Banane, das Kind ist in den Brunnen gefallen. Das geht ja jetzt schon 8 Monate und sein erwachsener Sohn kennt mich. Er wusste immer, wenn wir uns auch abends getroffen haben. Vielleicht hat er mich als 'Freundin' vorgestellt, aber er hat uns zusammen gesehen. Er hat uns beobachtet und wenn der das nicht 'Verstanden' hat, dann weiss ich auch nicht. Somit denke ich nicht, dass es etwas geändert hätte, wenn er sich jetzt getrennt hätte und mich danach erst 'vorgestellt' hätte.

Aber wie gesagt. Alles steht ja noch in den Sternen. Von einer 'Beziehung' kann man ja noch lange nicht sprechen.

Gestern Abend habe ich ihm etwas Lustiges geschrieben zum Einschlafen, angelehnt an ein Thema, das er beim Telefonat gestern angefangen hatte. Heute morgen hat er es erst gelesen. Etwas sehr Lustiges kam zurück. Das ging ein paar Mal hin und her. Den Tag über lasse ich ihn jetzt in Ruhe. Melde mich auch erstmal nicht mehr. Es tut gut. Es ist fast, als wäre nie etwas passiert. Ich glaube es hilft uns, dass wir zwischen uns Harmonie haben in der schweren Zeit in der er sich jetzt befindet. Dass er einfach weiss, dass ich da bin und er mit mir über alles sprechen kann und er schätzt es sehr, dass ich ihn immer zum Lachen bringen kann. Ich weiss, ich soll ihm nicht zu viel Sicherheit geben.... Aber er weiss auch, dass ich eine sehr attraktive Frau und intelligente Frau bin (sorry für das Eingenlob!) und ich hier alleine bin, ohne ihn. Er hat gesehen, wie die Männer mich anschauen, wenn er mit mir am Tag unterwegs war. Das hat er bestimmt auch im Kopf als 'Unsicherheit'.

Ich handle gerade nach Gefühl... und es tut mir gut, wenn es eben kein Katz und Maus gerade zwischen uns ist.

Ich hoffe ich bin nicht auf dem komplett falschen Weg... ()
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Liebe Bella High :lach:

Beim Segeln ist es egal woher der Wind weht, in welche Richtung es geht, entscheidet sich daraus, wie DU die Segel gestellt hast!

Liebe Grüße
Phoe
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Bella, mir gefällt sehr gut, wie du das mit der Droge und mit dem Entzug beschrieben hast.

Ich bin nicht die richtige Person, die momentan eine Meinung äußern darf / kann. Aber ich denke, du bist auf dem richtigen Weg, ihr seid auf dem richtigen Weg.

Erstaunlich, wie schnell sich alles geändert hat.

Warum handeln Menschen so?
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Du kannst ja bei Bedarf wieder umdrehen :zwinkern:

super! wenigstens eine Entscheidung, die ICH mal treffen kann :PP (könnte aber auch die Wichtigste sein)

Beim Segeln ist es egal woher der Wind weht, in welche Richtung es geht, entscheidet sich daraus, wie DU die Segel gestellt hast!

Ich seh das jetzt mal ganz egoistisch so:
Bevor er hier reingeschneit ist, mit seinem IchliebedichichkannohnedichnichtlebenaberwirmüssenallesbeendenBesuch
ging es mir fast schon gut. Also ich fühlte mich emotional stabil und fast von ihm unabhängig. Nach meinem Cut hatte ich so viel andere Energie aus Wut und Enttäuschung gesammelt, dass ich es fast auch geschafft hätte... und dann zieht es mich wieder in dieses Fahrwasser. Ich liebe ihn einfach. Da NEIN zu sagen, wenn er doch sagt, 'Lass es uns nicht wegwerfen'. Ihn jetzt alleine lassen in seiner schweren Zeit und wo er doch auch mit seinen Kindern jetzt über mich spricht und das 'durchzieht'... Ich kann es einfach nicht. Ich verstehe ihn ja auch, das ist ja das schlimme. Er hat sich nicht ausgesucht mich zu treffen und sich in mich zu verlieben. Zu diesem unsagbar schlechten Zeitpunkt, bevor er EF verlassen hat (wenn er sie je sonst verlassen hätte). Ich, die da wohnt, wo er eigentlich nicht mehr hin will. Dann auch noch mit zwei Kindern im Gepäck. Es ist ja nicht nur eine Entscheidung für mich oder nicht für mich, es ist eine Entscheidung zwischen mir und dem Leben, dass er eigentlich in Zukunft führen wollte. Es passt halt nicht zusammen. Vielleicht hat er das schon mal gemacht und ist damit nicht glücklich geworden.

So, jetzt bin ich wieder ausgeschweift und was wollte ich eigentlich sagen?

Genau, egoistischer Weise hoffe ich, dass ich in dieser, für mich gerade zufriedenstellenden Situation, zwischen mir und Ihm, Energie tanken kann. Es macht mir ja garnichts aus, dass wir uns nicht sehen können. Davon bin ich schon weg. Ich kann nur diese 'Nichtharmonie' nicht ertragen. Ist schon seltsam, oder? Bin quasi von Heroin auf Kiffen umgestiegen. Demnächst auf Rauchen, dann die EZigarette und dann braucht es nur noch ne Akupunktur und ich bin frei. Ich hoffe das versteht einer? Dann hätte ich noch den Surfer und den PersonalTrainer... Aber eigentlich brauch ich grad niemand. Bin mit meinen Kindern und mir glücklich und zufrieden in meinem Leben. Kann meinen Backofen selbst anschliessen und kenne die Nummer von der Autowerkstatt (hab ich verraten, dass ich die Reifen nicht selbst gewechselt hab, da zu faul???)

Also ich schleiche die Affäre jetzt quasi aus! Muss nur aufpassen, dass ich den erst wieder hier her lasse, wenn mein Verstand aus der Entzugsklinik zurück ist. :namaste:
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Warum handeln Menschen so?

wen meinst Du damit?

Das mit dem Entzug ist wohl belegt. Hab es aus dem Internet. Und Banane hat es ja quasi auch so bestätigt. Wahrscheinlich lässt man uns deshalb im Forum 'gewähren', weil wir eigentlich krank sind. Ganz arme Schweine...

Oder Opferschweine, gell Anna!!!??? :lach:
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
wen meinst Du damit?

Warum sind wie Menschen nicht konsequent, er kam zu dir, um dir zu sagen, dass er keine Lösung findet und am nächsten Tag trennt er sich von EF.

Können wir nicht einfach eine Entscheidung treffen, die wir auch durchziehen?

Wir Affärenfrauen sind auch nicht anders. Entscheiden uns für einen Cut und können diesen nicht durchziehen.

Wie funktionieren das menschliche Gehirn und die menschlichen Emotionen?
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Angenommen er trennt sich wirklich. Meinst du nicht, es wäre gut, wenn du dich dahin aus der Affäre gelöst hättest? Nicht von ihm, sondern von dem Muster dass da in dir eingezogen ist. Verstehst du was ich meine? Du willst eine Beziehung mit ihm? Dann sei und werde die Frau, die bereit und stark genug für eine Beziehung ist. Versuche das hinter dir zu lassen, was dich so schwächt. Und ich bin mir sicher, du weißt, was ich meine...

dass mich hier keiner falsch versteht... ich liebe ihn und ich wünsche mir eine Zukunft mit ihm, aber ich möchte aus dem Muster rauskommen...
Wie es Moamba so wunderbar beschrieben hat

Und tja, bis er sich trennt? das schaffe ich nicht mehr... ist zu knapp :lach:

Es fühlt sich für mich gut an mit ihm zu telefonieren und über seine Situation zu sprechen und Gott und die Welt. Fast wie eine Freundin. Oder eben der freundschaftliche Part in einer Beziehung. Ich versuche das jetzt mal so beizubehalten. Lasse das Drama nicht mehr zu. Vielleicht schaffe ich es so?
 
Zuletzt bearbeitet:

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Warum sind wie Menschen nicht konsequent, er kam zu dir, um dir zu sagen, dass er keine Lösung findet und am nächsten Tag trennt er sich von EF.

Hm, war ja nicht ganz so. könnte mir vorstellen, wenn meine Freundin seine Frau nicht angerufen hätte, keine Ahnung was er dann gemacht hätte.

Gute Frage... warum ist hier eigentlich keiner Konsequent? :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Hm, war ja nicht ganz so. könnte mir vorstellen, wenn meine Freundin seine Frau nicht angerufen hätte, keine Ahnung was er dann gemacht hätte.

Gute Frage... warum ist hier eigentlich keiner Konsequent? :shakehead:

Vielleicht hat jemand eine Idee und Erklärung.

Lieben wir Affärenfrauen das Drama? Sind wir deswegen in einer Affäre? Auch wenn wir das nicht zugeben wollen? Wenn man konsequent ist, gibt es kein Drama.

Sehnen sich die Menschen (in diesem Fall Affärenmänner) nach dem, was die nicht haben können? Und wenn sie die Entscheidung treffen, ich kann meine EF nicht verlassen, noch am nächsten Tag spüren, dass die etwas verloren haben. Handelt man nur wenn man spürt, etwas ist vorbei.

Ich drücke mir das Post von Moamba zum Thema Muster in einer Affäre aus.
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Sehnen sich die Menschen (in diesem Fall Affärenmänner) nach dem, was die nicht haben können?

Ich glaube das ist nichts Besonderes. Dieses Verhalten zeigen schon unsere Kinder...

Lieben wir Affärenfrauen das Drama? Sind wir deswegen in einer Affäre? Auch wenn wir das nicht zugeben wollen?

Das glaube ich nicht. Ich denke, wir führen eben diese Affäre in einer Welt, die nicht real ist. In dieser Welt ist alles erlaubt. Und in diese Welt tauchen wir ein und aus und ein und aus. Und dadurch werden wir konditioniert. In dem Augenblick, in dem man erkennt, dass es eben nicht real ist, man es aber in der Realität haben möchte, beginnt das Drama. Unsere Gefühle sind in der Realität angekommen, alles Andere aber in der Zwischenwelt hängen geblieben. Und wenn man dann in der Realität über die Konsequenzen nachdenkt, sieht man nur noch einen unüberwindbaren Berg vor sich. Ich meine jetzt mal den AM. Rennt von rechts nach links und links nach rechts, findet aber keine Durchgang, weil man eben nur drüber kann. Zu viele Unbekannte. Es unterscheidet sich einfach von einem gesunden 'Zusammenkommen'. Da lernt man sich nach und nach kennen. Nach und nach werden Freunde und Bekannte und Verwandte mit einbezogen. Jeder hat eine Wohnung. Man verbringt Zeit miteinander, geht in Urlaub, ist in der Öffentlichkeit. All das fehlt meist in der Affäre. Also soll man eine Entscheidung treffen, den Berg einzureissen. Alles auf Einmal auf null und dann wieder auf 100. Gegenwind. Kein Verständnis von Aussen. Aber die Liebe zu einer Person, die man nicht mal wirklich kennt. Und die AF ist völlig machtlos und hilflos. Denn sie selbst kann nichts tun, dass es so wird wie sie es sich wünscht, nur der AM. Das kann doch nur ein Drama sein...

So erkläre ich mir das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Denkst du wirklich Bella, dass die Affärenfrau nichts tun kann?

Wir sind ständig dabei, unser Verhalten zu analysieren, unsere Schritte zu planen, zu strategieren. Ist das nichts tun? Bringt das wirklich nichts?

Ich denke schon, manche Frauen können das.

Ich wünsche dir vom ganzen Herzen, dass du dieses Gleichgewicht beibehaltest. Und natürlich, dass sich alles in die von dir gewünschte Richtung entwickelt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.822
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben