Hier kann höchstens ein Profi was richten - Im Grunde ist es vorbei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Seltsam, dann hast du denselben sehr seltenen Namen in deiner Mailadresse und die selbe IP-Adresse wie eine andere Userin. Zufälle gibts manchmal im Leben...:schuettel:
 

MXLX

Mitglied
Registriert
12 Juni 2019
Beiträge
20
Schneewittchen, kannst du mir die andere Mailadresse privat schicken? Ich nutze nur eine Adresse aktiv.

Die IP Adresse ist vom Computer? Das kann ja nur meine Mitbewohnerin sein? ::: Ich frage sie nachher. Oder kann man Traum7 hier in einem Chat kontaktieren?
 

Seelenzauber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2019
Beiträge
314
Ich hoffe, das ist ein Missverständnis, denn es wäre nicht nett jemanden anzu"flunkern", der hier soviel für andere Menschen macht... :nanu:
 

MXLX

Mitglied
Registriert
12 Juni 2019
Beiträge
20
Habe jetzt mit ihr telefoniert. Meine MB ist tatsächlich hier im Forum tätig - mit der Mailadresse, die ich für Netflix verwende. Da sie da Zugriff hat, hat sie eben die genommen statt ihrer eigenen. Zitat: "Ich wollte nicht, dass ich Werbung kriege" :nogo:

Sie wird die Mailadresse ändern, sobald sie Zuhause ist. Ich habe hier jedenfalls niemanden angeflunkert bezüglich meiner Trennung, sie denke ich auch nicht in ihrem Strang. Ich hoffe damit ist das aufgeklärt!
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.480
Sag mal, MxLx,

kann es sein, dass du die Userin Traum7 bist, die hier im ExBack auch einen Strang laufen hat?

Hi MXLX, oder vielleicht auch Traum7...mir sind schon beim Lesen der Geschichte div. Parallelen ins Auge gesprungen. Sowohl die Beziehungs-, als auch die Trennungszeit ist identisch. Desweiteren auch diese Absolutheit seitens des Ex.
Mich hat es auch stutzig gemacht, dass du in diesem Strang hier so auffällig abgeklärt wirkst. Habe ich so in der Form im ExBack noch nicht gelesen.

Hier mal einige Zitate aus dem Strang von Traum7, die hier ähnlich zu finden sind:

Erwähnenswert ist vielleicht, dass ich in der Beziehung auch nur Stunden später geantwortet habe, vielleicht soll das versteckte Kritik sein
Schon in der Beziehung hat er dieses stundenlange Ignorieren von meiner Seite kritisiert.
Er hat ja recht deutlich gemacht, dass es für ihn aus und vorbei ist. Aber Probieren geht über Studieren :)

Denke, so groß kann der Zufall gar nicht sein.

Das kann ja nur meine Mitbewohnerin sein?

Redet ihr nicht miteinander? :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.746
Prima.
Ich wünschte ihr würdet mit der Zeit anderer Leute nicht so nachlässig umgehen.
:shakehead:
 

MXLX

Mitglied
Registriert
12 Juni 2019
Beiträge
20
Gerne würde ich euch jetzt beweisen dass ich nicht besagte Traum7 bin, doch das kann ich nicht. Und auch dann würden womöglich Zweifel bestehen bleiben, die euch von einer folgenden Beratung abhalten.

Redet ihr nicht miteinander? :lach:

Doch, sicher. Sie ist beinahe zeitgleich eingezogen, als meine Beziehung begann. Natürlich hat sie davon mitbekommen und ist auch über unsere Trennung informiert. Dass sie einen Partner hatte, wusste ich nicht.

Wir wohnen in einer WG mit vier Leuten, ein Pärchen, die MB und ich. Wie gesagt haben alle drei Zugang zu meinem Netflix-Account. Im Wohnzimmer steht ein ausrangiertes Gerät, zu dem wir alle vier Zugriff haben.
Was soll ich sagen, wenn ich das so erzähle, klingt es auch für meine Ohren unglaubwürdig.

Ich rede heute Abend mit ihr, mehr kann ich nicht machen. Wenn für euch eine Beratung nicht mehr infrage kommt, kann ich das irgendwo verstehen, niemand wird gerne hinters Licht geführt oder fühlt sich ausgenutzt.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Das ist schon alles äußerst strange, MX.

Alleine schon die Tatsache, dass eine Mitbewohnerin ohne zu fragen sich in einem Forum anmeldet und statt ihrer eigenen oder einer neu angelegten Mailadresse, die Mailadresse einer anderen Person verwendet (also deine).

Dann, als ich dich anspreche darauf, hast du sofort deine Mitbewohnerin im Verdacht...
Das kann ja nur meine Mitbewohnerin sein? :::

...obwohl du ja gar nicht wusstest, dass sie überhaupt einen Partner hat, wie du einen Post später schreibst.
Dass sie einen Partner hatte, wusste ich nicht.

Also scheint ihr ja auch nicht über das Forum gesprochen zu haben und euch das Forum irgendwie gegenseitig empfohlen zu haben, denn du wusstest ja nicht mal, dass sie überhaupt einen Partner hatte, hast aber sofort sie im Verdacht, dass sie das ist, die sich hier in einem Trennungsforum mit deiner Mailadresse angemeldet hat.

Darüberhinaus dieser Zufall, dass zwei Mitbewohnerinnen zeitgleich im Beziehungsdoktorforum einen Strang erstellen - ohne das voneinander zu wissen.

Nee, nee...:schuettel:

Ich denke, der Strang ist hiermit tot :Nichtwissen:. Selbst wenn wir dir tatsächlich unrecht tun - es ist einfach zu unglaublich.
 

Seelenzauber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2019
Beiträge
314
Ich finde das auch sehr seltsam... diese beiden identischen Geschichten, Zeitangaben... dann hat "Traum" ein Jahr einen Freund und Du weißt nix davon? Zumal er (ihr Ex) sie Zuhause besucht hat?!... Die Email Adresse muss man auch bestätigen, willst Du sagen, sie hat Zugang zu deinem Postfach??... und dann dieses geplante Date, in beiden Strängen, zur selben Zeit... usw.

Bei mir hinterlässt das ein ungutes Gefühl...
Ich klink mich aus. :zwinkern:
 

Traum7

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
90
So da melde ich mich mal zu Wort :D Schneewittchen kann ja die IP Adresse sehen, die hier sollte jetzt ne andere sein, bin an meinem Laptop. ML hat gesagt dass sie auch nur noch von ihrem eigenen schreibt. Email ist auch geändert.

Klar hat ML mich verdächtigt, Schneewittchen. Gleiche IP Adresse = gleicher PC, und das Pärchen ist ja sicher nicht hier unter den Usern.
Ich habe meine Geschichte auch nicht erfunden :) Meinen Freund habe ich damals im ersten Semester kennengelernt, und das war eben vor einem Jahr ungefähr. Wir sind ja schon getrennt seit knapp über 2 Monaten. Der Grund warum sie davon nicht wusste ist, weil ich es niemandem erzähle. Ein paar beste Freunde sind immer eingeweiht, aber sonst niemand. Ich bin Italienerin und dementsprechend streng katholisch, bzw. meine Eltern.
Traurig, aber sowas halte ich geheim vor Bekannten :) Er war ein paar Mal bei mir in der Wohnung, klar. Dass das keiner mitkriegt ist jetzt auch nicht schwierig. Ich habe ja oft Besuch, ob da mein Freund oder nur ein Kumpel in meinem Zimmer ist kann niemand wissen. :)
Bei den Parallelen habt ihr recht. Aber da kann ML nichts für. Ich kannte ja ihre Trennung und dachte dass ich meine Geschichte anpassen kann an ihre, damit ich ihr Tipps geben kann. Das soll nicht heißen dass alles erlogen war bei mir, nur eben ein paar Details. War nicht okay, es tut mir leid falls das jetzt jemanden ärgert. Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht dass das für die Berater blöd wäre, ist ja immer noch eine wahre EB-Geschichte. Aber grad bei diesen eingeworfenen Details die Luke da erwähnt wollte ich wissen, ob das was an der Strategie ändert :)

geplante Date, in beiden Strängen

Da weiß ich aber nicht, was du meinst Seelenzauber. Ich hatte nach der Trennung schon mehrere Dates, das erste ungefähr drei Wochen nach der Trennung :) erst gestern hatte ich wieder eins, und heute wieder :D beim Daten bin ich fleißig.

ML kann nichts dafür dass ich mich bei ihr einklinke ohne dass sie es weiß. Hab ihr das gestern Abend auch so gesagt. Schneewittchen kann ja auch wegen der IP Adresse gucken wenn ML das nächste mal schreibt, das sollten dann 3 verschiedene insgesamt sein.
Klar, im Internet laufen viele komische Leute rum da wird man schnell argwöhnisch. Hier ist es nix weiter. Ob ihr das glaubt kann ich letzendlich nicht ändern. Aber dass ihr plötzlich alle auf ML geht ohne das Gespräch abzuwarten finde ich schon ein bisschen heftig. Sie konnte nix dafür :|

Darüberhinaus dieser Zufall, dass zwei Mitbewohnerinnen zeitgleich im Beziehungsdoktorforum einen Strang erstellen

Das ist jetzt aber echt nicht schwer zu erklären :) Ich habe nicht inkognito hier gesurft und den Verlauf auch nicht immer gelöscht wenn ich hier gelesen hab. Wenn mich da einer aus der Wg drauf angesprochen hätte hätte ich einfach gesagt ich schau für ne Freundin. Und wenn man was ähnliches in die Suchleiste eingibt kommt direkt das Forum. :D mich wunderts ehrlich gesagt nicht, dass ML auch hier gelandet ist.

Das hat ja jetzt alles erklärt oder auch nicht? Wenn jetzt alle Berater aussteigen weiß ich auch nicht was für Beweise ich noch vorbringen soll. Ein Foto meiner Geburtsurkunde vielleicht aber das geht ja nicht.:D Ich find das alles irgendwie übertrieben, das ist doch keine Gerichtsverhandlung hier. Ich kann meinen Strang jetzt so bearbeiten das nur noch wahre Details da sind, das ist ja auch kein Akt für mich.
Wenn ihr noch Zweifel habt fragt, ich antworte auf alles :) Und wie gesagt es tut mir leid wenn sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt. War ganz und gar nicht meine Absicht, ich wollte nur helfen :|
 
F

Finn

Gelöschter User
Ehrlich gesagt, bin ich schon fast geneigt euch beiden zu glauben, denn die schreibstile sind absolut unterschiedlich:lach:


ML ist eher die ruhige introvertiert, und Traum die extrovertiert aufmüpfig :lach::lach::lach:

Habt ihr beide FB oder Instagram? :lach:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Habt ihr beide FB oder Instagram? :lach:


Guten Morgen,


weiß jetzt nicht genau wie das gemeint ist, Finn, aber soweit, dass wir user (wenn auch indirekt) auffordern uns ihren Instagram/ FB account zu zeigen, können wir nicht gehen. das geht nicht.


Die Sache war komisch, das wurde angemerkt - und jetzt muss man das halt glauben oder nicht, denke ich - jedenfalls nicht öffentlich 'Beweise' verlangen . was hier ja jetzt auch bisher noch keiner gemacht hat.
wenn die userinnen das möchten, dann können sie sich ja auch an die Admins wenden per PN.
 
F

Finn

Gelöschter User
wenn die userinnen das möchten, dann können sie sich ja auch an die Admins wenden per PN.


So ungefähr mein ich das, Felis. :smile:
Ich habe Traum7 Beraten, daran wird sich für mich nichts ändern, auch wenn beide SE ein und die selbe Person sind.

Das Traum7 ihre Geschichte verfälscht hat, schadet ja nur ihr in der Beratung.


Es gibt aber genug Möglichkeiten, die einzelnen SE's zu verifizieren, da würde ja Z. B schon ein kurzes Telefonat mit Wolfgang reichen, oder ein videoanruf, oder eben, Kontakt mit den Admins über FB/Insta. :smile:

Und ich bin geneigt beiden zu glauben, weil die schreibstile einfach unterschiedlich sind und im Zweifel, für den Beklagten. :PP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Ehrlich gesagt, bin ich schon fast geneigt euch beiden zu glauben, denn die schreibstile sind absolut unterschiedlich:lach:


ML ist eher die ruhige introvertiert, und Traum die extrovertiert aufmüpfig :lach::lach::lach:

Habt ihr beide FB oder Instagram? :lach:

Finn, mir wäre es echt recht, wenn du das nicht ins Lächerliche ziehen würdest. Was es hier zum Lachen gibt, weiß ich nicht.

Bei den Parallelen habt ihr recht. Aber da kann ML nichts für. Ich kannte ja ihre Trennung und dachte dass ich meine Geschichte anpassen kann an ihre, damit ich ihr Tipps geben kann. Das soll nicht heißen dass alles erlogen war bei mir, nur eben ein paar Details. War nicht okay, es tut mir leid falls das jetzt jemanden ärgert. Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht dass das für die Berater blöd wäre, ist ja immer noch eine wahre EB-Geschichte. Aber grad bei diesen eingeworfenen Details die Luke da erwähnt wollte ich wissen, ob das was an der Strategie ändert :)

Schau Traum, das geht nicht. Das hat ja auch was mit Achtsamkeit den Beratern ggü. zu tun. Du änderst Sachen ab um einer anderen Person zu helfen und schwindelst um zu sehen, ob eine andere Tatsache irgendetwas an der Strategie ändert.

Natürlich sind wir nicht im Gerichtssaal - aber wenn ich herausfinde, dass hier was nicht stimmt und faul dran ist, möchte ich nicht, dass unsere User die beraten, sich hier weiter reinhängen obwohl die Hälfte erfunden ist oder sonstwas faul an der Sache ist.

In meinen Augen sieht das alles sehr unglaubwürdig aus, das zeitgleiche Auftreten, die Mailadresse verwenden einer anderen Person usw. usf. Hab ja schon alles erklärt.

Deshalb werden beide Stränge geschlossen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Es gibt aber genug Möglichkeiten, die einzelnen SE's zu verifizieren, da würde ja Z. B schon ein kurzes Telefonat mit Wolfgang reichen, oder ein videoanruf, oder eben, Kontakt mit den Admins über FB/Insta. :smile:

Diesen Aufwand werden wir hier ganz ganz sicher nicht betreiben! Ich frag mich manchmal wirklich, Finn....:nanu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.061
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben