Hilfe, meine Freundin kapselt sich ab, oder doch nicht? oder doch?

T

Tommy 11

Gelöschter User
ob sie es ist kann man ja nie wissen und das werde ich ja dann erfahren

Wie sie derzeit fühlt und denkt weiß man eben nicht. Ich wart da jetzt auch nicht allzu lange zusammen und wenn ich das richtig raus gelesen habe, war der Kontakt da auch nicht so sehr Intensiv das Jahr über. Von daher könntest auch Deinen "Pling" starten wenn Du dazu bereit bist und Du Dir im Klaren bist Gefühlsmäßig. Ist meine Meinung, mal schauen was die anderen dazu sagen.

Das mit dem FB Kram, naja würde ich jetzt aber auch nicht so sehr überbewerten. Nur ignoriert Deine Schwester solche Posts nicht einfach, irgendwie ja auch nen komischer Zug da gleich die Freundschaft zu lösen. Aber ok, ist nicht Deine Baustelle.

Ja das tue ich, deshalb wollte ich auch ursprünglich mitte der Woche fürs WE anfragen. Aber bisher (und da hast du ja recht...) war es so, dass die Kleine ja mitkonnte.

Also wenn die Frau so halbwegs Vernünftig ist würde sie die Kleine auf jeden Fall erst mal Außen vor lassen, ganz einfach schon um sie nicht zu verwirren. Schreib sie doch so Mo oder Di an und schau was passiert. Ist dann eigentlich auch ausreichend Zeit das sie da was hinbekommen sollte. Und wenn dann den "Termin" so etwas offener hälst, also z.B. Wochenende, dann sollte sie da eigentlich irgendwie Zeit finden, sofern nicht fixe Pläne anstehen (Beispiel sie hat mit der Kleinen nen Ausflug am WE geplant). Du siehst ja auch Anhand der Reaktion in welche Richtung das geht dann.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.481
Moin!

Also meiner Meinung nach sollte aus diesem Pling jetzt nicht so eine Doktorarbeit gemacht werden. Denn schon jetzt - durch das viele nachfragen und diskutieren - ist die Leichtigkeit verloren gegangen.

Grundsätzlich würde ich wegen der äußeren Umstände nicht spontan, 1-2 Tage vor dem angedachten Treffen, einen solchen Pling versenden.
Das Weingate-Ding ist ja geplant, von daher würde ich mind. 5 Tage vorher den Pling verschicken.

Weshalb ich mich hier erstmal etwas zurückgezogen habe, hatte den Grund, dass aus meiner Sicht hier viel über ungelegte Eier philosophiert wird. Das meine ich gar nicht böse, oder abwertend, nur ist es halt einfach nicht so mein Ding:smile:
Damit meine ich die Gedanken z.B. zu der Kleinen. Es erzeugt aus meiner Sicht eine Erwartungshaltung, wenn man soweit schon voraus plant, obwohl noch nicht mal feststeht, ob sie dich überhaupt treffen mag, Gizmo. Nämlich, dass du eigentlich erwartest, eine Zusage zu erhalten.

Schicke ihr deine Nachricht und alles weitere ergibt sich dann mit Sicherheit! Wie du schon sagst: wo ein Wille, da ein Weg.

Verkopfe die Sache nicht zu sehr:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Das mit dem FB Kram, naja würde ich jetzt aber auch nicht so sehr überbewerten. Nur ignoriert Deine Schwester solche Posts nicht einfach, irgendwie ja auch nen komischer Zug da gleich die Freundschaft zu lösen. Aber ok, ist nicht Deine Baustelle.
Naja, meine Schwester ist da konsequent :D Sie fand und findet das Verhalten von ihr mir ggü. eben nicht so wirklich prickelnd und wenn man so angefressen ist wie sie an dem Zeitpunkt, wächst ihre Wut eben mehr und mehr ;) Sie möchte den Kleinen Bruder nur beschützen ^^

Ich wart da jetzt auch nicht allzu lange zusammen und wenn ich das richtig raus gelesen habe, war der Kontakt da auch nicht so sehr Intensiv das Jahr über.
Das ist so ähnlich wie bei Arnie, unter der Woche eher weniger Kontakt, am Wochenende dann aber umso intensiver. Zumindest meistens.

Denn schon jetzt - durch das viele nachfragen und diskutieren - ist die Leichtigkeit verloren gegangen
Bei mir nicht, Luke ;)

Weshalb ich mich hier erstmal etwas zurückgezogen habe, hatte den Grund, dass aus meiner Sicht hier viel über ungelegte Eier philosophiert wird. Das meine ich gar nicht böse, oder abwertend, nur ist es halt einfach nicht so mein Ding
Ist für mich okay, ich finde es nur besser wenn man das kommuniziert, bevor man sich zurückzieht, nicht danach ;)

Damit meine ich die Gedanken z.B. zu der Kleinen. Es erzeugt aus meiner Sicht eine Erwartungshaltung, wenn man soweit schon voraus plant, obwohl noch nicht mal feststeht, ob sie dich überhaupt treffen mag, Gizmo. Nämlich, dass du eigentlich erwartest, eine Zusage zu erhalten.
Also vielleicht möchte ich das ja mal anders ausdrücken. Ich selbst möchte die Kleine schon gerne sehen, aber dennoch raus halten. Warum ich mich mit euch hier unterhalte ist nicht der Tatsache geschuldet, dass ich erwarte eine Zusage zu erhalten, sondern die Chance maximieren möchte, dass sie zusagt. Das bekomme ich nur hin, wenn ich mit euch zusammen darüber nachdenke, was denn die besten Umstände wären. Das ist eigentlich alles.
Wenn sie nicht zusagt, dann warte ich, ob von ihr ein Ersatzvorschlag kommt. Falls nicht versuche ich es vll. irgendwann nochmal oder habe vll. irgendwann die Nase voll, habe jemand anderen gefunden oder was auch immer :Nichtwissen:

Grundsätzlich würde ich wegen der äußeren Umstände nicht spontan, 1-2 Tage vor dem angedachten Treffen, einen solchen Pling versenden.
Das Weingate-Ding ist ja geplant, von daher würde ich mind. 5 Tage vorher den Pling verschicken.
Geplant ist es, aber der Termin steht eben nicht fest. Die haben ja jede Woche auf und wenn ich anrufe, auch außerhalb der normalen Zeiten. Von daher steht es mir frei, wann ich da hinfahre. NUR wenn ich natürlich für nächste WOche mit Freunden was ausmache, engt sich das Zeitfenster ein und ich habe "nur" eine Möglichkeit.
Mindestens 5 Tage wären dann ja so spätestens Dienstag. Am besten aber vielleicht am Sonntag.

Gizmo
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Also meiner Meinung nach sollte aus diesem Pling jetzt nicht so eine Doktorarbeit gemacht werden.

hier viel über ungelegte Eier philosophiert wird

Dem stimme ich mal zu, ich würde sie auch einfach anschreiben und dann schauen was passiert und dann kann man schauen, wie sich das weiter entwickelt und wie man weiter vorgeht.

Sie möchte den Kleinen Bruder nur beschützen

Also ich bin da sehr froh, dass sich meine Eltern und auch Schwester sich aus solchen Themen komplett raus halten. Dies ist etwas zwischen ihr (also Deiner Ex) und Dir und meine Meinung ist eben, da sollte dann auch niemand der Ex irgend etwas aufzeigen oder den Bruder "beschützen". Ok das ihr nun diese Posts auf den Keks gehen kann man verstehen aber kann man wie gesagt auch ignorieren. Stell Dir mal vor, Du kommst wieder mit ihr zusammen, dann steht da dieses Gefühl im Raum Deine Schwester hat sich Entfreundschaftet, irgendwie doch auch blöd oder? Ist nicht Deine Baustelle aber irgendwie Sinn ergibt das nicht Seitens Deiner Schwester.

Das ist so ähnlich wie bei Arnie, unter der Woche eher weniger Kontakt, am Wochenende dann aber umso intensiver. Zumindest meistens.

Ist ja auch ok, solang sich alle gut damit fühlen :) Nur daher dass eben nicht Täglicher Kontakt da war (anders als wenn 2 Menschen zusammen leben Beispielsweise) war da ja schon immer auch eine gewisse Distanz drinnen, daher eben ob nun 8 Wochen KS oder 7 spielt da meine ich keine Rolle.

sondern die Chance maximieren möchte, dass sie zusagt

Ich meine maximieren kannst Du da nix, ok Du kannst die Wahrscheinlichkeit etwas anheben indem Du eben den Umstand der Kinderbetreuung berücksichtigst, und wenn Deine Ex ein Treffen möchte hat sie noch andere Optionen (anderer Termin, anderes Treffen oder was auch immer). Sollte Deine Ex mit dem Thema (Euch) durch sein, ist es eh Wurscht was und wie Du es machst, das spielt dann keine Rolle. Von daher frag sie locker an und dann schaust Du weiter.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Du kannst die Wahrscheinlichkeit etwas anheben indem Du eben den Umstand der Kinderbetreuung berücksichtigst, und wenn Deine Ex ein Treffen möchte hat sie noch andere Optionen (anderer Termin, anderes Treffen oder was auch immer).
genau das meinte ich ja damit ;)
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Dies ist etwas zwischen ihr (also Deiner Ex) und Dir und meine Meinung ist eben, da sollte dann auch niemand der Ex irgend etwas aufzeigen oder den Bruder "beschützen".
Du, ich hatte meiner Schwester damals gesagt (als sie das das erste mal angedeutet hat) sie soll sich nicht so anstellen und das doch bitte sein lassen. Irgendwann hat sie es aber doch getan und dagegen bin ich dann leider machtlos. Sie war aber schon immer so, von daher hat mich das nicht überrascht :coolwink:
Meine Family hält sich ja schon raus, nur ist meine Schwester eben meine Schwester ;) Sie will mich zwar immer beschützen, mit der FB Aktion hatte das aber nichts zu tun. Da hatte sie nur die Nase voll von den "ach gehts mir jetzt so gut, da ich wieder alleine bin" Posts.

Stell Dir mal vor, Du kommst wieder mit ihr zusammen, dann steht da dieses Gefühl im Raum Deine Schwester hat sich Entfreundschaftet, irgendwie doch auch blöd oder? Ist nicht Deine Baustelle aber irgendwie Sinn ergibt das nicht Seitens Deiner Schwester.
Tja...Meine Ex hat meiner Schwester ja die Anfrage geschickt und die hat angenommen. Hab mich damals sowieso gewundert, wieso sie die angenommen hat :D Aber gut, andres Thema. Auf der andren Seite könnt ich verstehen, wenn der Bruder meiner Ex mich entfreundet, wenn ich seine Pinnwand vollspammen würde. Ich tus aber halt nicht :D
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Was haltet ihr denn davon, wenn ich das hier demnächst rausschicke:

Ich: Hey du ;) ich bin nächste Woche in X beim Weingut Y meinen Weinvorrat auffüllen, wollen wir vielleicht danach nen Kaffee in Z trinken gehen?
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Okay, nächster Versuch ^^

Hey :zwinkern: bin Samstag nächste Woche bei Weingut X meinen Weinvorrat auffüllen. Zum Wein würde anschließend prima mit dir ein Stück Kuchen gegen die Sommerfigur passen ;)

Ansonsten gerne einen Vorschlag von eurer Seite ;)
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Da fand ich die Frage besser, ich hätte aber auch generell nichts dagegen, zu fragen, das ist geradeaus und klingt weniger konstruiert.

So wie man einen alten Kumpel fragt halt. Wenn Du jetzt was zu neckisches formulierst, riecht sie sofort, dass du angreifen willst;)
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Puh, ihr macht mich fertig :D Aber je öfter ich meine Nachricht lese, umso weniger gefällt sie mir tatsächlich. Sowas (also das 2te) würde ich ihr schreiben, wenn wir zusammen wären.

Mir wäre das erste auch irgendwie lieber, klingt mehr nach mir.

Bin aber für weitere Vorschläge offen, vielleicht hat ja jemand eine super Idee dazu ^^

Gute N8
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Kann man so sagen. Blöd ist sie nicht, das steht fest ;)

Auf der andren seite bin ich tatsächlich NIE bei ihr in der Gegend unterwegs. Von daher ist ein "zufälliges" Treffen ausgeschlossen :lach:
Ich hatte ja schon früher zu ihr gesagt, wir müssen mal zu dem Weingut Wein kaufen. Von daher ist das von mir in gewisser Hinsicht auch konsequent.

Ich meine sie wird das egal wie er es schreibt wohl denken/vermuten ;) Mindestens wird sie diese Absicht in Betracht ziehen wenn sie nicht auf den Kopf gefallen ist.
Nochmal dazu: wenn sie es vermutet, werde ich ja sehen, ob sie absagt. Falls sie absagt, weiß ich wenigstens, dass sie den Braten gerochen hat und wohl alleine besser dran ist. Bzw. besser ohne mich :lach::lach::lach::lach:
 

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Ich finde die erste Variante auch besser .
Ich weiss nicht warum , aber die zweite hat irgendwie einen forschen Beigeschmack. Würde ich so eine Nachricht bekommen würde ich
1. Das Gesicht verziehen
2. Denken " schön für dich."
3. Nicht das Bedürfnis haben da " oh ja gerne" zu antworten.
Sie klingt in meinen Ohren aufgesetzt und noch etwas was ich nicht richtig definieren kann. Versteht ihr was ich meine?
Ich mag die zweite Variante nicht :-(

Ich weiss nicht warum diese Nachricht in mir sowas merkwürdiges auslöst :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hey LucyNora,

danke für deine Meinung!

Ich weiss nicht warum diese Nachricht in mir sowas merkwürdiges auslöst

Mir gehts so ähnlich, das passt (für mich) auch nicht ganz in die Situation. Wie gesagt, wenn ich noch mit ihr zusammen wäre, wäre das wohl etwas anderes, dann würde die Nachricht ganz anders rüber kommen.

Ich werde wohl meine erste Nachricht nehmen, aber evtl. Kaffee durch Schorle (Weinschorle) ersetzen ^^

Ich finde die erste Variante auch besser .
Oder hättest du noch einen anderen Vorschlag, den wir uns anschauen könnten?
 

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Ich finde deinen ersten Entwurf toll so wie er ist. Ich hätte ihn nicht anders geschrieben :-)
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Na dann würde ich den heute Nachmittag rausscicken:


Ich: Hey du :smile: ich bin nächstes Wochenende in X beim Weingut Y meinen Weinvorrat auffüllen, wollen wir vielleicht danach nen Kaffe (oder besser noch n Schorle :zwinkern:) in Z trinken gehen?

In Ordnung für euch?

Gizmo
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
In Ordnung für euch?

In erster Linie muss es in Ordnung für Dich sein ;)

Ich würde das eher so schreiben:

Hey du :smile: ich bin nächstes Wochenende in X beim Weingut Y meinen Weinvorrat auffüllen, danach möchte ich noch auf nen Kaffee dort bleiben, magst Du mir beim Kaffee Gesellschaft leisten? (und im Anschluss noch n Schorle :zwinkern:) in Z trinken?

Vermeide mal solche Wörter wie "Vielleicht". Also schon als Frage aber eben nicht so sehr Vorsichtig.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Gizmo,

ich bin froh, dass Lucy das auch nochmal so geschrieben hat, genau so ging es mir auch mit der 2.Nachricht.

Es ist eh klar, dass der Pling von ihr so ankommen wird, dass Du sie zumindest eben mal wieder gerne sehen würdest. Das ist ja auch völlig okay, wenn sie das weiß. Deswegen ist es für mich auch entspannter, das geradeaus zu machen und nicht versuchen, irgendwie jetzt besonders locker und neckend rüber zu kommen. Hier spürt sie eben sofort die Absicht und es käme irgendwie schräg rüber, Lucy hat das super erklärt.

Mein Vorschlag wäre nur eine kleine Nuance anders als Deiner und Thommys:

Ich: Hey (Name) :smile: ich bin nächstes Wochenende in X beim Weingut Y meinen Weinvorrat auffüllen, hast Du Lust, mit mir danach nen Kaffe (oder besser noch n Schorle :zwinkern:) in Z trinken zu gehen?

Da ist kein Vielleicht drin, da hat Thommy recht, das käme zu zögerlich. Das von Thommy find ich auch gut, ich dachte aber, vielleicht klingt es irgendwie konstruiert, zu zu tun, als würde man eh selbst dort noch einen Kaffee trinken wollen und sie nur dazubuttern. Ich hätte das am liebsten wirklich ganz geradeaus.

Arnie
 
Zuletzt bearbeitet:

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Danke euch beiden!

Ich nehme das mit dem Kaffe dort auch raus, das bin einfach nicht ich. Erstens trinke ich keinen Kaffee (ja ich weiß...) und zweitens gibts da, soweit ich weiß, tatsächlich nur Wein :D
danach möchte ich noch auf nen Kaffee dort bleiben, magst Du mir beim Kaffee Gesellschaft leisten?
Was mir hier eingefallen ist, sie zu fragen, ob sie ebenso zufällig dort Wein kaufen möchte und anschließend mit mit nen Schorle trinken geht, geht zu weit, oder? :D

Ansonsten tendiere ich tatsächlich zu Arnies Vorschlag, der ja so ähnlich ist, wie Tommys.
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.311
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
Polyamora
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben