What a Differenz a Day Makes...

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.012
Das macht es halt für mich schwierig.
Definitiv. Und sehr schmerzhaft.
:brav:

Er hat es halt so gefühlt aber nicht bedacht wie ich mich damit fühle. Auch nicht wie es sich für mich anfühlt wenn er den ganzen Tag mit mir verbringt und dieser dann so endet.
Nein, das hat er wohl nicht. Wir sind alle miteinander bisweilen/oft/manchmal so verstrickt in die eigenen Gefühle, dass wir eben bisweilen/oft/manchmal den anderen nicht sehen - gerade, wenn es sehr akut ist (die Gefühle sehr akut sind). Ich stelle es mir als Welle vor, die über die Denkfähigkeit schwappt und sie heillos überflutet. Das erklärt es vielleicht, macht es aber für dich im Ergebnis nicht erträglicher...
:brav::brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Und zwar so das die getroffene Stelle erst taub wird und dann fängt sie an unglaublich weh zu tun

Ja das hast du gut erklärt.

Es war halt auch das erste mal, dass er es mir direkt gesagt hat.
Man fühlt sich wie in einem schlechten Film, nur ohne Happy End.

Mein AM liebt mich, daran hatte ich nie zweifel auch wenn er es nie ausgesprochen hat. Aber er ist eben nicht so weit sein Leben zu überdenken und sich von seinem äußeren Umfeld zu lösen. Vielleicht ist er es irgendwann, aber darauf zu hoffen und warten kann ich nicht wenn er es eben ganz ausschließt.
Hätte er gesagt, er weiß noch nicht was er machen soll hätte ich ihm sicher noch etwas Zeit eingeräumt, aber so...
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.490
Liebe Dinah,

wenn ein AM das ganz ausschließt, dann muss man das so hinnehmen. Es wäre natürlich besser gewesen, er hätte das von Beginn an deutlich kommuniziert. Vielleicht hat er es aber auch erst mit der Zeit dann für sich festgestellt.

Bei ihm wird viel Bequemlichkeit dahinter stecken. Das lese ich aus Deinen Beschreibungen.

Sehr schmerzhaft finde ich diese Szene: du hast Kuchen gebacken, er macht Schluss (sozusagen) und sagt er liebt dich. Das ist echt nicht schön. Aber nun ist es so abgelaufen. Und es ist wie es ist.

Auch wenn das dich sicher nicht tröstet: du weist nun Bescheid. Das Geeier von anderen AMs ist dagegen zermürbend. Du kannst nun deinen Weg gehen, deine Trauer verarbeiten und dich dann frei fühlen und wieder unbeschwert.

Lieber Gruß !
Ama
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.525
wenn ein AM das ganz ausschließt, dann muss man das so hinnehmen. Es wäre natürlich besser gewesen, er hätte das von Beginn an deutlich kommuniziert. Vielleicht hat er es aber auch erst mit der Zeit dann für sich festgestellt.

Ganz so pauschal kann man das nicht sagen. Es gibt AM's, welche die Aussicht auf eine Trennung der AF geben, um sie bei der 'Stange' zu halten. Werden sich aber nicht trennen.
Dann gibt es welche, die in eine Affäre reinstolpern und von ihren Gefühlen überrumpelt werden, aber sich aus verständlichen Gründen unschlüssig sind. Aber, um der AF keine falsche Hoffnung zu machen, ihre Gedanken diesbezüglich nicht offen kommunizieren.
So wie wir Menschen alle verschieden sind, gibt es hier auch ganz klar verschiedene Möglichkeiten.

Liebe Dinah,
Ich möchte keine falsche Hoffnung verbreiten, denn wissen können wir alle nicht, was die Zukunft bringt. Aber dennoch bin ich immer noch davon überzeugt, dass Dein AM sich wieder melden wird. Denn seine Entscheidung, welche er doch sehr spontan fällte, ist eben spontan gewesen.
Ich denke, er ist sich selber unschlüssig, was richtig und falsch ist. Und er ist noch nie der Mann gewesen, welcher Luftschlösser baute, deswegen denke ich tatsächlich, er hatte das Gefühl, dass Du so weniger leiden würdest. Und er Dich nicht in eine Endlosschleife, mit seiner eigenen Unschlüssigkeit, bringen wollte.

Nun, muss aber auch er mit seiner Entscheidung leben. Und das wird nicht einfach für ihn. Wird er es können ? Ich denke, da kommt noch was.
Aber da wir es nicht wissen, solltest Du natürlich, so wie jede andere hier, ihr Leben in die Hand nehmen, glücklich sein und wenn er kommt, kannst Du schauen ob er noch in Dein Leben passt. :brav:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Hallo Leoni,
Auch wenn die Zynikerinnen hier im Forum über mich herfallen werden, macht es mich traurig und ein bisschen wütend, dass dein AM (wie viele andere) sich nicht für die Liebe entscheidet sondern für die Gewohnheit, als ob diese Art der Liebe einfach so jeden Tag mit jedem möglich wäre. Dass sie das nicht mehr zu schätzen wissen?!
Gewohnheit kann doch aber auch Liebe sein? Nicht nur die hochromantische leidenschaftliche "Liebe" ist Liebe. Liebe kann doch verschiedene Formen annehmen?

Zudem wird doch jede frische Liebe auch irgendwann Gewohnheit. Auch jedes Affärenpaar, was sich findet...es wird irgendwann Gewohnheit. Gilt dann der Gedanke auch weiter, wenn frau ihren AM "bekommt", dies in fünf/zehn Jahren Gewohnheit wird....er eine neue Frau kennenlernt...würde man dann auch sagen, er soll sich doch für die neue Liebe entscheiden statt für die Gewohnheit (also für mich)?

Wir alle können jeder sein und nicht nur um uns dreht sich doch die Welt. Einmal sind wir (Frauen) die frische neue Liebe und ein andermal sind wir die Gewohnheit. Und jedesmal würden wir natürlich aus einer anderen Perspektive fühlen, sprechen und argumentieren und unsere Erwartungen formulieren. Was ist also richtig aus einer übergeordneten Perspektive gesehen? Jeweils immer nur die *eigene* Perspektive? Was ist, wenn aber jeder aus einer übergeordneten Sicht seine eigenen Gefühle als objektiv die "richtigen" Gefühle betrachtet und daraus Erwartungen ableitet, was andere zu tun haben, wie sie Entscheidungen zu treffen haben?

Dann weiter...wir wissen doch zudem gar nicht, ob er seine Frau nicht auch jemals so geliebt hat, wie vielleicht Dinah - wo wir dann wiederum gar nicht wissen, wie sehr er Dinah liebt. Also, ich meine das nicht provozierend, böse oder "zynisch" (das habe ich auch nicht verstanden, wen oder was du mit zynisch meinst)...ich finde es halt nur recht einseitig betrachtet und nicht ganz zu Ende gedacht.:|

Es sind so viele unkontrollierbare Faktoren, die wir doch alle überhaupt gar nicht wissen können - der Mensch ist komplex und nicht nur "die Liebe" (wie wollen wir sie eigentlich messen und beurteilen von außen) rechtfertigt alles. Es gibt ganz viele konkurrierende Gefühle, die hierarchisch für den Einzelnen ebenso wichtig sein können wie "die Liebe". So heruntergebrochen so zu verallgemeinern, daraus Vorwürfe und Erwartungen abzuleiten und lediglich aus der eigenen aktuellen (!) Perspektive zu argumentieren - obwohl ich in ein paar Jahren aus einer ganz gegenteiligen Perspektive argumentieren könnte...das versteh ich nicht so ganz, wenn einem das nicht zumindest ansatzweise bewusst sein kann.

Übrigens, tolle Posts Hira.

Dinah, tut mir leid. Ich fand das Thema grad nur interessant. Ich hoffe, es ist okay für dich, dieser kleine Ausflug.
 

Leoni

Mitglied
Registriert
22 März 2022
Beiträge
22
Ich finde es schade, dass ich Dinah nicht mein Mitgefühl entgegen bringen darf ohne dass mein Post auseinander gepflückt wird.
Um ehrlich zu sein, hemmt es neue User wie mich überhaupt etwas zu posten, mal ganz subjektiv gesehen.
Ich finde den Austausch hier sehr spannend. Wenn euch mein Beitrag zu oberflächlich oder undifferenziert erscheint ist das eure berechtigte Meinung. Dinah leidet aktuell in ihrer Situation, ich wollte ihr mein Mitgefühl zeigen, daher kam mein Post auf jeden Fall von Herzen :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
wenn ein AM das ganz ausschließt, dann muss man das so hinnehmen.

Na dann könnte man so gut wie alle Stränge hier schließen und sagen es ist sinnlos. Denn am Anfang sagen ja alle dass sie sich nicht trennen können...

Ganz so pauschal kann man das nicht sagen. Es gibt AM's, welche die Aussicht auf eine Trennung der AF geben, um sie bei der 'Stange' zu halten. Werden sich aber nicht trennen.
Dann gibt es welche, die in eine Affäre reinstolpern und von ihren Gefühlen überrumpelt werden, aber sich aus verständlichen Gründen unschlüssig sind. Aber, um der AF keine falsche Hoffnung zu machen, ihre Gedanken diesbezüglich nicht offen kommunizieren.
So wie wir Menschen alle verschieden sind, gibt es hier auch ganz klar verschiedene Möglichkeiten.

Das sehe ich auch so.
Man kann es vorher ja einfach nicht wissen. Außer er ist ein notorischer Femdgänger der eh von Bett zu Bett hüpft.

nd er ist noch nie der Mann gewesen, welcher Luftschlösser baute, deswegen denke ich tatsächlich, er hatte das Gefühl, dass Du so weniger leiden würdest. Und er Dich nicht in eine Endlosschleife, mit seiner eigenen Unschlüssigkeit, bringen wollte.

Ach Nachtstern du siehst immer so klar bei mir und ich denke die einschätzung ist gar nicht so falsch. Wissen kann ich es natürlich nicht.
Aber mein AM hat mir noch nie Dinge versprochen die er nicht zu 100% halten kann. Das ist nicht seine Art.

Nun, muss aber auch er mit seiner Entscheidung leben. Und das wird nicht einfach für ihn. Wird er es können ? Ich denke, da kommt noch was.

Wir werden sehen was die Zeit bringt.
Mein Leben geht natürlich weiter. Der erste Schock ist überstanden. Liebeskummer ist einfach shice :|


ich wollte ihr mein Mitgefühl zeigen, daher kam mein Post auf jeden Fall von Herzen

Danke:herz:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
715
Liebe Dinah,
mir tut es sehr leid, wie es dir gerade geht. Fühl dich also erstmal umarmt!

Aber er ist eben nicht so weit sein Leben zu überdenken und sich von seinem äußeren Umfeld zu lösen. Vielleicht ist er es irgendwann, aber darauf zu hoffen und warten kann ich nicht wenn er es eben ganz ausschließt.
Hätte er gesagt, er weiß noch nicht was er machen soll hätte ich ihm sicher noch etwas Zeit eingeräumt, aber so...

Auch dann würde ich nicht mehr aktiv warten, da es wirklich sehr schwer abzusehen ist ob und wann er sich trennt. Vor allem da er es nun auch ausgeschlossen hat.

Du hattest ja auch geschrieben, dass du dich (trotz Kummer natürlich) befreiter fühlst.
Und auf dieses Gefühl solltest du hören. Es zeigt, dass dir diese Affäre zumindest zum Ende hin nicht mehr gut getan hat. Wahrscheinlich ist es also auch das Beste, dass es so gelaufen ist auch, wenn es weh tut.

Loslassen ist in solchen Situationen oft das Richtige.
Vielleicht wird er sich doch irgendwann trennen und wenn du dann noch frei bist und ihn auch noch willst, hat er Glück.
Aber jetzt würde ich an deiner Stelle versuchen nach vorne zu gucken.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Dinah,

Mich danach aber zu sich zieht, mich küsst, umarmt und mir sagt, dass er mich liebt. Das macht es halt für mich schwierig.
das ist schon sehr schmerzhaft, besonders wenn er es dir gerade in so einer Situation zum ersten Mal gesagt hat. :cry
Bei einem "ich liebe dich" erwartet man keinen Abschied :cry
Ich glaube nicht, das es das jetzt war, denn alleine schon, das er dir zum ersten Mal sagt, das er dich liebt, zeigt dir doch wie tief seine Gefühle für dich sind.

Ob und wann er sich trennt kann keiner wissen und diese Ungewissheit bleibt, solange du nicht für dich eine Entscheidung triffst. Man hofft trotzdem, auch wenn er sagt er kann sich nicht trenne, besonders wenn man weiß, das er dich liebt.

Ich drück dich mal fest und hoffe es geht dir wieder besser und du kannst die Gedanken an ihn etwas wegschieben. :trost:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.525
Bei einem "ich liebe dich" erwartet man keinen Abschied :cry

Oh, leider doch.
Bärchen hat mir einmal gesagt, er würde mich lieben, aber anders, als seine EF. Und einmal, dass er sich verliebt hat. Und jedesmal, in einem Abschiedsgespräch.

Keine Ahnung, vielleicht haben sie dann das Gefühl, sagen zu können, was sie fühlen. Weil, es für sie keine 'Folgen' hat. Sprich, sie verabschieden sich ja im gleichem Atemzug.
 

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Liebe Dinah, du klingst doch schon viel positiver. Halte weiterhin durch, die Zeit wird uns zeigen was passiert oder auch nicht. Zumindest unterbrechen wir die Spirale und nichts tut mir persönlich mehr weh als immer wieder weg geschoben zu werden. :trost:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Meldung von AM

Alles doof oder?
Hoffe dir geht es gut.
Vermisse dich, deine Küsse,die Zärtlichkeiten und natürlich auch den heißen Sex.
Wenn du mal Lust hast können wir gern mal telefonieren, wenn du es nicht willst dass ich mich melde dann ist es auch o.k. Immerhin liegt der Fehler ja bei mir.

Und nun? Hilfe
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
296
Hallo Dina,

ja das war ja bisschen klar wie das Amen in der Kirche.:grins:

Tja und nu? Ist ja die Frage was du willst und vielleicht ob Wolfgang sagt, anfüttern ist jetzt nochmal richtig!? Also in die Affäre ist ein Fingerschnipp aber das wolltest du ja nicht mehr sein.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Könntest schreiben:

"Wirklich alles doof, da hast recht. Kannst Dich ja mal melden bei mir."
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Danke Wolfgang.

Ich nehm an der wird zeitnah anrufen weil die ja am WE in Urlaub fliegen für 2 Wochen.

Ich lass ihn am besten reden oder.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
AM hat angerufen. Erst bissl Smalltalk. Dazwischen immer wieder die Info das alles doof und scheiße ist wie es jetzt ist.
Er denkt immer noch drüber nach. Aber er glaubt dass am Ende das Ergebnis immer das gleiche ist. Wegen der Kinder, und den 20 Jahren die er nicht weg schmeißen kann. Irgdwann hat er auch gesagt, dass er es wahrscheinlich eh nicht durchziehen könnte weil ihm dazu der Mut fehlt.

Er meinte dann dass telefonieren wohl doch keine gute Idee war und er eigentlich auch gar nicht weiß warum er telefonieren wollte. Er fand es eben blöd dass er gar nichts mehr von sich hören ließ und dass man sich dann nicht mehr hört.

Plötzlich hat er gesagt er ist jetzt 2 Wochen nicht da, die Woche drauf ist er aber geschäftlich hier in der Nähe und wollte fragen ob er mich dann da besuchen kann:sehrsauer:

Am Schluss wünschte er mir ein schönes sonniges Wochenende :S Und fragte ob wir nach dem Urlaub telefonieren wenn ich will, wenn nicht respektiert er das auch.


Sorry wenn das grad durcheinander ist, ich bins auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Hey Dinah, ich verstehe das du jetzt erstmal durcheinander bist :trost:

Es ist genau das selbe wie bei meinem AM, sie wollen nicht ohne uns, werden sich aber dennoch nicht trennen. Dein AM will dich nicht los lassen, das hat meiner auch ganz lange versucht, bis ich eben recht deutlich war und blockiert habe. Du weißt ja, mir geht es momentan auch nicht gut damit... Jetzt musst du dir überlegen ob du weiterhin den Kontakt möchtest trotz:

Aber er glaubt dass am Ende das Ergebnis immer das gleiche ist. Wegen der Kinder, und den 20 Jahren die er nicht weg schmeißen kann.

Genau sowas sagte mein AM nach unserem treffen und es hat mich das Herz gebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
714
Hallo Dinah,
Oh man, der Typ macht es dir aber echt schwer.
Nennt man sowas Ambivalenz pur? Oder wie?

"Alles doof...ich liebe dich....ich denke immer noch drüber nach....aber ich kann 20 Jahre nicht wegschmeissen....telefonieren?"

Himmel was für ein Durcheinander. Das glaube ich dir das du völlig konfus bist.

Der will nicht loslassen, weder auf der einen noch auf der anderen Seite.

Jetzt kannst du wohl nur noch für dich entscheiden, ob dir das ganze noch gut tut.
Weil er kann gerade nix entscheiden, bzw. er hat entschieden aber findet es doof!!

Das muss dich gerade sehr aufwühlen. Aber es könnte vielleicht eine Chance sein?

Obwohl ich da sehr sehr vorsichtig wäre zuviel zu sehen, denn er wackelt ja extrem!!!

LG
Angel
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
AM schreibt eben:

War ein scheiß Telefonat heute, mir tut das alles so leid. Alles doof egal was ich schreiben will es hört sich alles scheiße an. Ich hoffe du kannst mir irgendwann verzeihen. Ich bin nach wie vor total in dich verliebt und würde mich jederzeit auf dich einlassen, dagegen kann ich auch nichts machen. Ich vermisse dich
.
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
714
Oje....der Kerl blutet gerade.
Entweder er will den Gnadenstoss von dir oder eine Option!
Aber wie soll seiner Meinung nach die Option aussehen? Das du geduldig in Wartestellung gehst und ihm sagst: ich vermisse dich auch? Lass dir Zeit?
Ich bin nicht böse oder enttäuscht? Ich verzeih dir?

Irgendwas in der Art will er hören! Aber es macht es gerade für dich noch schlimmer, oder?

Dinah, meine Liebe das muss gerade ein extremes Gefühlsbad sein!!!

ich würde das erst mal sacken lassen und nicht reagieren, aber mal sehen was die anderen dir gerade raten.

Drück dich ganz ganz fest:trost:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.883
Beiträge
2.166.511
Mitglieder
10.825
Neuestes Mitglied
Burgfräulein72
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben