Ich weiß nicht weiter.

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
429
Ich komme mir vor wie im Kindergarten!

Er hat gerade wieder mal nen Pling gesetzt. Sogar zwei. Neuer Status.
Der erste ist sehr sicher, um mich eifersüchtig zu machen (hat er geschafft) - er war in meiner Stadt mit seinen ehem. Arbeitskollegen "Schöner Auftakt in den Advent"; direkt neben ihm die ehem. Kollegin, über die er mal gesagt hat zu mir (als wir noch nicht intim miteinander waren), dass sie von der Arbeit die einzige wäre, mit der er mal ins Bett gehen würde; sie sei mir sehr ähnlich vom Charakter her usw.
Der zweite Pling ist ein Video von einer Spieluhr, die ich ihm geschenkt habe. Darunter steht "Schönen 1. Dezember".
Der regt mich unfassbar auf gerade.
 

MaraJade

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2023
Beiträge
72
:lach: Sorry Platinum das ich da lachen muss, aber ich würde sagen, wenn das seine Strategie war, dann hat er die erste Hälfte schonmal erreicht die er bezwecken wollte. Jetzt fehlt nur noch das du ihm schreibst, dann hätte er vermutlich alles was er sich wünscht.

Sorry, das sollte auf keinen Fall ein auslachen sein. Aber dieses Vorgehen von ihm, einfach Köstlich.

Genieß es, das er denkt er würde dich manipulieren, aber in Wahrheit er ist der hier strategiert wird.

Geb jetzt bloß das Zepter nicht ab…
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
429
Das einzige, was er mit dem ersten Foto bei mir als Reaktion auslöst ist Rückzug. Der regt mich gerade so tierisch auf. Ist der blöd oder so? Mein einziger Handlungsimpuls ist, gar nichts mehr hochzuladen bei mir.
Auf gar keinen Fall werde ich ihm schreiben.
Ich habe auch immer noch die Möglichkeit mir das gar nicht anzusehen offiziell und es zu ignorieren. Keine Ahnung, was da besser ist. Offiziell ansehen mit Lesebestätigung und ignorieren oder ohne Lesebestätigung so tun als hätte ich es nie gesehen.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
Hi Platinum, wäre es nicht sinnvoll, ihn jetzt mal nicht zu verfolgen bei den Medien??? Ich weiß, ist bestimmt schwierig, aber so drehst du dich ja immer weiter im Karussell...oder? LG Zebrafjord
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
891
Ich komme mir vor wie im Kindergarten!

Er hat gerade wieder mal nen Pling gesetzt. Sogar zwei. Neuer Status.
Der erste ist sehr sicher, um mich eifersüchtig zu machen (hat er geschafft) - er war in meiner Stadt mit seinen ehem. Arbeitskollegen "Schöner Auftakt in den Advent"; direkt neben ihm die ehem. Kollegin, über die er mal gesagt hat zu mir (als wir noch nicht intim miteinander waren), dass sie von der Arbeit die einzige wäre, mit der er mal ins Bett gehen würde; sie sei mir sehr ähnlich vom Charakter her usw.
Der zweite Pling ist ein Video von einer Spieluhr, die ich ihm geschenkt habe. Darunter steht "Schönen 1. Dezember".
Der regt mich unfassbar auf gerade.
Oh mann. :trost:

Aber muss leider auch ein bisschen grinsen. Das war 100% seine Strategie… mal ein bisschen Öl ins Feuer gießen.

Gerade wenn er sonst keinen Status macht…

Wenn du das nicht ertragen kann, würde ich ihn stumm schalten. Der wird sich auch Gedanken machen, wenn er mit dem Status weitermacht und du ihn dann plötzlich nicht mehr anschaust.
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
429
Hey, ...naja, ich möchte ihn ja trotz allem zurück. Muss ich mich dann nicht auch mit sowas auseinandersetzen? Keine Ahnung... kann grad nicht vernünftig denken, weil ich echt angepisst bin. Falls er gehofft hat, dass ich auch nen Mond reinstelle oder sonstwas, hat er das mit diesem Foto verkackt. Und ja, ich hab vor mich da jetzt rauszunehmen für ein, zwei Tage erstmal.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Hallo Zebrafjord,

das ist für Platinum ja leider keine Option - hatte ich auch schon angeregt.
Sorry Platinum fuer die 3 Person
Dieses WhatsApp Status Ding ist aber auch eine echte Pest.
Beim Status Posten, sollte man die Glaskugel gleich mitliefern.
( hier fehlt mir das Kopfschüttel Emoji)
Immerhin Platinum bist Du jetzt mal wütend - das wäre mal ein guter Anfang.

Sammys
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
429
Also ertragen kann ich es schon; es macht mich halt einfach nur echt wütend und bewirkt das Gegenteil von dem, was ich mir eigentlich wünsche.
Rausnehmen deswegen, weil nicht aus Impulsivität irgendetwas machen möchte, was ich später bereuen würde. Ich bin nachher zumindest erstmal verplant und kann mich gut ablenken und das Handy zur Seite legen.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
891
Das ist sehr gut :D
Viel Spaß und ich wünsche dir, dass du stark bleibst!!

und auch dem Impuls wieder stehst, selbst einen Status zu posten
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
429
Danke...

Ich bin nicht gerne wütend. Das Gefühl mag ich nicht, aber es kocht gerade immer mehr hoch. Schöner Auftakt in den Advent? Weil es ihm "so gut" ohne mich geht? Vorfreude auf die Weihnachtszeit, die er ja unbedingt mit EF+Kind verbringen möchte, statt mit mir? Für dieses Foto könnte ich ihn echt an die Wand klatschen.
Und die Spieluhr regt mich inzwischen auch auf. Was soll das - warum zeigt er mir das Video, wenn er mir vorher mächtig einen reindrückt mit dem Foto? :Motzer:
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Auf wen bist Du wütend? Auf ihn auf Dich, auf seine Familie?
Es ist doch eher vermutlich die Kombi aus Eifersucht, gekränktem Ego und Wut?
Da ist doch der Punkt, wo Du für Dich hinschauen könntest und was es genau mit Dir macht?
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
429
Auf ihn, auf mich. Auf ihn, weil er mir dieses Foto unter die Nase reibt, mir durch unseren Insider sagt, dass er mich liebt, das Video von meiner Spieluhr hochlädt, ohne direkt in Kontakt zu mir zu treten.
Auf mich, weil es mich so dermaßen triggert.
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
516
Liebe Platinum,
Auf ihn, weil er mir dieses Foto unter die Nase reibt, mir durch unseren Insider sagt, dass er mich liebt, das Video von meiner Spieluhr hochlädt, ohne direkt in Kontakt zu mir zu treten
Aber spiegelt das nicht genau sein Muster?
Anstatt mit dir in einen von ihm ausgehenden direkten Kontakt zu treten nach allem, was er dir angetan hat, macht er dieses unterschwellige, ich finde schon , Emotionsdings damit bei dir Gefühle hochkochen? Dein KK sich dreht? Du die volle emotionale Bandbreite erfährst? Dein Denken nur um ihn kreist? Was alles ja auch die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass du den ersten Schritt machst.

Hast du dich mal gefragt, warum er nicht den ersten direkten Schritt jetzt macht?

Wäre das nicht das mindeste, nach all dem Schmerz, den er dir zugefügt hat?
Ich meine, das hat sehr viel damit zu tun, erneut Verantwortung für das eigene Tun zu umgehen, wenn man sich auf so einer semipassiven ManipulationsSchiene bewegt.
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
429
Ja, natürlich frage ich mich das. Warum er nicht endlich auf mich zugeht. Warum ich stattdessen sowas zu sehen bekomme.
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
429
Das Foto macht mich wütend, es verletzt mich. Und damit komme ich sicherlich nicht zuerst auf ihn zu. Im Gegenteil. Ich würde natürlich gerne prinzipiell, aber das treibt mich weg, weil ich mir nicht die Blöße geben möchte.
 

MaraJade

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2023
Beiträge
72
Liebe Platinum,

Ich kann dich sehr gut verstehen. Aber durch deine Wut kannst du das ganze gerade nicht klar sehen. Ich denke es wäre besser wenn du diese erstmal abklingen lässt, zwei Schritte zurück gehst, und dir dann das große Ganze ansiehst, statt nur einen Ausschnitt.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
Doch, man kann es ausstellen, dass man den Status sieht. Warum sollte das bitte nicht gehen? Selbst wenn viel über WA läuft, muss ich doch keinen Status posten oder sehen.... :smilie_denkt-angestrengt:. LG Zebrafjord
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
891
Hab auch 1-2 Leute wo ich den Status ausblende - allerdings gibt es in WA im Status ein Feld “ausgeblendete” Statu(uu)s. :/ Dem muss man halt widerstehen da reinzuschauen.

Oder blockieren. Da sieht man dann nix. Musst du aber wissen, finde blockieren einen harten Schritt.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Guten Morgen,

Scarlet hat es auf den Punkt gebracht - ins eigene Tun gehen und wie Zebrafjord geschrieben hat - man muss keinen Status setzen und auch keinen ansehen.
Platinum, Du sitzt da und wartest und wartest.
Was genau ist das Problem, dass Du nicht im Hinblick auf Dich agieren willst?

Sammys
 

Markus68

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
469
:lach: Sorry Platinum das ich da lachen muss, aber ich würde sagen, wenn das seine Strategie war, dann hat er die erste Hälfte schonmal erreicht die er bezwecken wollte. Jetzt fehlt nur noch das du ihm schreibst, dann hätte er vermutlich alles was er sich wünscht.

Sorry, das sollte auf keinen Fall ein auslachen sein. Aber dieses Vorgehen von ihm, einfach Köstlich.

Genieß es, das er denkt er würde dich manipulieren, aber in Wahrheit er ist der hier strategiert wird.

Geb jetzt bloß das Zepter nicht ab…
Fettes Like !
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.827
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
malesco89
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben