Freundschaft + / Affäre, aber beide leider vergeben; kennen uns lange - ich will mehr / alles

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Hallo zusammen,

ich bin richtig gerührt über diese Welle der Rückmeldungen! Zunächst einmal. Er hat sich heute früh gemeldet (ohne dass ich nachfragt habe) und wir haben jetzt über eine Stunde gechattet. Eine kurze Richtigstellung, nicht um ihn zu verteidigen, sondern zur Einschätzung der Faktenlage. Das hier:
Er hat also Zeit, den ganzen Tag bei Facebook rumzuhängen, um innerhalb von Minuten dort auf Beiträge zu reagieren. Tut mir leid, dir das zu spiegeln - aber gerade SocialMedia ist das Mekka der Prokrastination, wenn man gerade mal genug von Arbeit hat und das scheint er ja ausgiebig zu nutzen.
Stimmt so nicht. Er arbeitet mit diesen Medien. Mehr kann ich aus Gründen der Anonymität nicht sagen. Sprich: Er ist aus zwei Gründen viel online, je nach Tätigkeitsbereich, und die haben beide etwas mit Arbeit zu tun.

Stand der Dinge:

- Meine Bekundung, dass ich froh bin, ihn in meinem Leben zu haben, hat er für sich selbst umgekehrt auch bestätigt und ergänzt, dass es i.s.S. einfach perfekt zwischen uns passe.
- Dann hat er erklärt, dass er am WoE aufgrund der Witterungsverhältnisse unter Zeitdruck (nahende Schneeschmelze) etwas zusätzlich über drei Tage machen musste, was on top und nicht eingeplant war, deshalb praktisch keine Zeit für WhatsApp.
- Dann hat mir 6 Arbeitsproben geschickt, von denen 4 aus dem On-Top-Segment waren (kann man auch erkennen) und 2 fertiggestellte Sachen, die letzte Woche nach unserem Treffen entstanden sind.
- Er könne eben einfach nicht 'Nein' sagen...

Ich habe ihm nicht gesagt, dass es mir schlecht ging, sondern, dass ich mir so etwas schon gedacht habe (habe ich in rationalen Augenblicken tatsächlich als Erklärung gehabt).

Ansonsten weiterer Smalltalk und es fühlt sich augenblicklich wieder alles richtig, gut und beschwingt an, sogar hintergründigste Andeutungen und Insider zwischen uns klappen auf den Punkt.

Ich schicke das jetzt erst einmal ab.

GLG R.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
886
Liebe Ramona, ich hab mir sowas schon gedacht. Er bekommt ein Pling wenn du bei FB was postest, schaut kurz und liked. Ist ne Sache von wenigen sekunden. Und er hat damit eure Absprache des Meldens ja auch erfüllt. :Nichtwissen: Für ihn ist also alles in Ordnung.

Aber mein Liebes, und das sage ich jetzt mit aller Zuneigung, die ich für dich habe, DU machst mir wirkliche Sorgen!!! Bitte, bitte kümmere dich um DICH !!!!!

Ich melde mich später / heute Abend nochmal!

PS: das von deinem EM war hoffentlich von ihm nicht ernst gemeint..... ich drück dich!!!!!!!!!!!!!!:brav:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.407
Ich habe ihm nicht gesagt, dass es mir schlecht ging, sondern, dass ich mir so etwas schon gedacht habe (habe ich in rationalen Augenblicken tatsächlich als Erklärung gehabt).
Ach Ramona,
darum geht es nicht. Natürlich bist du eine kluge Frau, und ja, das hattest du dir rational auch gedacht.
Natürlich hat er gute Gründe, auf FB kurz liken zu können... und selbst wenn er die nicht hätte, wäre es wurscht, denn:

Es geht nicht darum, warum er was macht/nicht macht/vielleicht macht/vielleicht fühlt/sicher fühlt/sehr fühlt/will/was er mag/nicht mag, etc. - oder ob überhaupt.

In Wirklichkeit geht es darum, dass du nach weniger als einer Woche nach einem Date wie ein gefällter Baum im Bett gelegen hast und dein EM dich so trösten wollte, dass er dem AM am liebsten was erzählt hätte. Weil AM nicht geschrieben hat. Und keine Termine vereinbart hat.

Und das geht so nicht.

Es ist egal ob ihr Seelenverwandte seid oder Königskinder, wir wollen dich in diesem emotionalen Strudel nicht absaufen sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunshine78

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
187
Liebe Ramona,
Warst nicht Du diejenige, die Ihrem AM schon mal gesagt hat, dass sie bis zum Tag X nach dem Treffen gerne eine Nachricht hätte? Und ich meine mich zu erinnern, seine Antwort war, dass für ihn auch ein Like in den sozialen Medien zählen würde?
Vielleicht bin ich auch auf dem falschen Dampfer, dann sag mir das bitte.
Ich denke, Dein Problem liegt in Deiner Erwartungshaltung. AM hat zum Beispiel immer spätestens am 4. Tag nach einem Treffen von sich hören lassen, dann muss das immer so sein. Und wenn spätestens an dem Tag nichts kommt, geht Dein Kreisel los.
Versuche Dich davon zu lösen. Du weißt doch, wie er ist, wenn ihr zusammen seid. Der wäre doch bescheuert, sich das zukünftig entgehen zu lassen.
Jedoch musst Du Dir über Deine Grenzen Gedanken machen. Was für Dich geht und was nicht. Wenn Dir seine Meldungen zu wenig sind, hilft nur spiegeln und dann eben nicht sofort verfügbar sein, wenn es bei ihm gerade passt. Reden/ Bedingungen stellen wird Dir nicht weiterhelfen. Da wird er sicher auf Stur stellen.
Kläre bei Gelegenheit mal beiläufig das mit seinem Beziehungsstatus. Dann kannst Du Dir mal Gedanken darüber machen, wie es für Dich weiter gehen soll.
Und bis dahin: Atmen nicht vergessen!

Liebe Grüße
Sunshine
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
485
Das versteh ich eben immer nicht. Wieso sollte man seine Bedürfnisse die des AMs unterordnen? Und mich lieber selbst so regulieren, dass ich ihm auf jeden Fall nicht auf die Fuesse trete oder irgendwie lästig bin.
Ich bin doch keine Puppe, die man zum Spielen rausholt, wenn er gerade Lust darauf hat und ansonsten sitze ich nur im Regal und warte, bis er bereit ist. Ganz lieb und stumm, damit ich bloß nicht nerve..
Sollte ich ihm irgendwie zu viel sein emotional oder mit meinen Forderungen “bedrängen”, ist er halt eben nicht mein Mann. Sorry..
Wenn er meinen Wert nicht kennt, ich kenn ihn. Und es gibt genug andere Männer, Menschen, Aktivitäten auf dieser Welt, denen ich meine Zeit widmen kann.
Aber das ist auch genau der Grund, wieso ich keinen AM mehr habe :)))
UI, da bin ich aber voll bei dir. Ich versteh das auch oft nur sehr schwer und tu mir da selbst auch wirklich schwer damit. Wir sind ja auch Menschen mit Gefühlen und warum dürfen die nicht gelebt werden. Zu einer Affaire gehören ja auch immer 2 und wenn wir nicht passend wären, warum dann die Affaire? Ich habe mit dem ganzen Taktiren große Probleme, was wahrscheinlich auch der Grund ist, warum meine Affaire immer so beschissen läuft()
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.407
Wir sind ja auch Menschen mit Gefühlen und warum dürfen die nicht gelebt werden. Zu einer Affaire gehören ja auch immer 2 und wenn wir nicht passend wären, warum dann die Affaire? Ich habe mit dem ganzen Taktiren große Probleme, was wahrscheinlich auch der Grund ist, warum meine Affaire immer so beschissen läuft()
Jede:r darf leben, was und wie er oder sie es möchte... wer sollte das den verhindern (wollen)?

Wer im Affären-Forum nach Rat fragt, bekommt diesen. Dieses Forum ist ein Strategie-Forum.
Dasselbe gilt fürs Ex-Back.

Hier gehts jetzt gerade um Ramona. Ich fänds unglücklich, solche Diskussionen hier auszuweiten
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
994
Jede:r darf leben, was und wie er oder sie es möchte... wer sollte das den verhindern (wollen)?

Wer im Affären-Forum nach Rat fragt, bekommt diesen. Dieses Forum ist ein Strategie-Forum.
Dasselbe gilt fürs Ex-Back.

Hier gehts jetzt gerade um Ramona. Ich fänds unglücklich, solche Diskussionen hier auszuweiten
AMEN! :herz:
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Jede:r darf leben, was und wie er oder sie es möchte... wer sollte das den verhindern (wollen)?

Wer im Affären-Forum nach Rat fragt, bekommt diesen. Dieses Forum ist ein Strategie-Forum.
Dasselbe gilt fürs Ex-Back.

Hier gehts jetzt gerade um Ramona. Ich fänds unglücklich, solche Diskussionen hier auszuweiten
Liebe Leeloo, liebe alle,

ist lieb gemeint, aber für mich völlig okay, auch mal in Vergleiche zu gehen. Erfahrungswerte aus anderen Konstellationen sind auch wertvoll, so lange die Ausführungen sich nicht verselbständigen ;-)

Hhmm...was das Strategieren angeht, werde ich wohl über keine 'sowohl als auch' - Handlungsweise hinausgehen können.

- Erstens setzt mir mein EM die Pistole auf die Brust. Wenn der das Gespräch mit AM sucht, und das wird er, wenn es hart auf hart kommt, bin ich wahrscheinlich auf einen Schlag sowohl EM als auch AM los.

- Zweitens sträubt sich alles in mir gegen die harte Linie einer Strategie. Da bin ich ganz bei LaFreya; das bin, kann und will ich nicht in letzter Konsequenz.

- Drittens sagt mir meine Menschenkenntnis und insbesondere AM-Kenntnis (und auch wenn es schon Mantra mäßig ist: nach fast 9 Jahren kennst Du das Grundnaturell, auch wenn ich wichtige Etappen bei ihm verpasst habe, ich weiß, mit wem ich es zu tun habe), dass ich hier nicht nur ganz viel mitbestimmen darf, sondern auch soll, wovon ich bisher keinen Gebrauch mache.

Daraus folgt, dass ich keine reingültige Strategie fahren kann, sondern ene vorsichtige Mischkalkulation ansetzen muss.

Herzlich in die Runde: Ramona.
 

Mombasa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2023
Beiträge
81
dass ich hier nicht nur ganz viel mitbestimmen darf, sondern auch soll, wovon ich bisher keinen Gebrauch mache.
Du gibst dir hiermit die allerrichtigste Antwort selbst. Und wenn du das weiterhin so ungebräuchlich betreibst, wird das zu einer Endlosschleife in deinen Gehirnwindungen und im RL. Dein Fahrplan für 2024 war doch gut, ihn bei einer passenden Gelegenheit auf das (vermutlich) nicht-existente Baby anzusprechen und den Ehering (für den du nun auch eine gute Vorlage hast) und überhaupt.

Nachdem ich hier viele "der will halt nicht mehr von dir"-Aussagen gelesen habe, die dein flattriges Hühnerherz vermutlich 10 Kilo schwerer werden lassen, bekommst du von mir noch eine weitere leichter zu verdauende Version der AM-schen Gedankenwelt präsentiert: Was, wenn er sich (Workaholism mal auf die Seite gepackt) einfach nicht traut, einen weiteren Schritt zu wagen, weil er Angst hat, dass DU, die tolle, hochheilige, oberhammermäßige Ramona ihn sonst zu klettig findest und ihn abservierst? DU musst dem irgendwie deutlich machen, dass du mehr willst, von ihm wird das nicht kommen.

An deiner Stelle würde ich nicht direkt zum Hörer greifen (ha, da würde er ja eh nicht rangehen, der Anti-Telefonierer), sondern erst einmal runterkommen. Wenn du willst, trinke ich heute im Chat auch Weinschorle mit dir :PP) Und dann halte dir mal vor Augen, was dich jetzt so kirre macht: Nämlich dass du dich ihm per WA öffnest und von ihm nicht direkt was kommt. Was ist die Lösung dafür? Oha, dass du ihm NICHT mehr zuerst (sowas) schreibst, weil du aus Erfahrung weißt, dass es dir damit besser geht.

Es stehen doch noch einige Termine + Reise bei euch an. Es geht also weiter. Und spätestens nach einem romantischen Shopping-Schlendertag in der Reisestadt kannst und solltest du mal vorfühlen. Bis dahin musst du nix übers Knie brechen, alles ist gut (äh, bis auf die Sache mit EM und AM natürlich, aber da kannst du dich sicher rausreden mit Hormonschwankungen).

Dicker Drücker!
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
994
Hallo Ramona,

hab mal schnell Deinen Text überflogen; hab leider nicht die Zeit hier bei Dir viel zu schreiben, aber, ein paar Gedanken will ich Dir schnell dalassen:

Dieser Mann scheint seit Jahren für Dich geschwärmt zu haben. Er hat wohl sehr zu Dir aufgeschaut und Dich bewundert, warst ja so was wie ne Lehrerin für ihn, auf Uniniveau. Also, das wird seine Kristallisation ordentlich befeuert haben.

Die Machtbalance war wahrscheinlich anfangs krass in Deine Richtung verschoben. Dann hat er Dich bekommen und Du hast Dich in ihn verliebt, was er nicht in direkter Rede so von Dir vernommen hat, aber, gespürt wird er es wahrscheinlich schon haben.

Das Herumquengeln schickt deutliche Signale an sein Unterbewusstsein, dass Du nicht mehr die Überlegene bist, die er allseits bewundert, sondern, dass Du bedürftig bist nach seiner Anwesenheit und seiner Liebe. Alles nicht weiter schlimm, wenn er es ähnlich stark fühlt.

Wenn er aber durch seine Projekte und Start Ups sehr eingespannt ist und sein unternehmerischer Ehrgeiz voll auf Hochtouren läuft, dann kann es sein, dass dadurch seine Schwärmerei für Dich nicht mehr ganz bei 100% ist, sondern etwas abgedämpft ist. Wenn Du dann subtil quengelst, kann das sein Engagement für Dich absenken.

Und wenn Du dann noch mit der Erkenntnis ums Eck kommst, dass Du breit wärest Dich zu trennen, um mit ihm ne Zukunft zu haben, dann könnte ihn das komplett überfordern und ihm soviel Überlegenheit bescheren, dass Deine Anziehungskraft auf ihn sehr, sehr schmelzen könnte.

Alles aber mit "könnte", im Konjunktiv formuliert. Aber, Du solltest so ein Szenario im Auge haben.

Gruß, Wolfgang
Ich möchte gerne noch einmal diesen Beitrag von Wolfgang als kleine Mahnung hier zitieren. Ich wäre vorsichtig mit allen Gesprächen, die dünnes Eis bedeuten.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
886
Ich denke, zunächst kann man für sich (sprich: Ramona, du für dich ) klären, ob man strategieren möchte oder nicht. Ich finde, das ist die grundsätzliche Überlegung und ausschlaggebend für weitere "Tipps" oder Erfahrungswerte.

Dennoch liebe Ramona, versuche zu verhindern, dass dein EM da jetzt "hohl dreht" und sich einmischt. Wie kommt er denn überhaupt auf diesen Trip? Das ist total übergriffig. Ich kann mir vorstellen, dass du jetzt ganz schön durcheinander bist.

Wenn du möchtest, du hast meine Telefonnummer *knuffel*

LG Zebrafjord
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.407
Nachdem es hier wieder etwas ruhiger geworden ist (und du vielleicht innerlich auch etwas zur Ruhe kommen konntest, Ramona), wollte ich noch ein, zwei Gedanken da lassen.

Nachdem ich hier viele "der will halt nicht mehr von dir"-Aussagen gelesen habe, die dein flattriges Hühnerherz vermutlich 10 Kilo schwerer werden lassen, bekommst du von mir noch eine weitere leichter zu verdauende Version der AM-schen Gedankenwelt präsentiert:
Ich hoffe, dass das nicht wirklich so ankam.

Mich trifft das immer total, wenn jemand im Absolutheits-Modus zu mir sagt: der steht einfach nicht auf dich. Blattschuss.
Ja, manchmal hilft es, einen Menschen auf den Boden der Realität zu ziehen... und manchmal sind wir hier in der größeren Menge reichlich verstrahlt, in der Affären-Ecke.
Aber oft finde ich das fies.

Wir wissen einfach nicht, was in dem anderen Kopf (oder Herzen) vor sich geht.
Und das ist es auch, wovor ich immer wieder warnen möchte: durch Interpretation und Analyse vermeitlich nachvollziehbarer Schemata das innere Wünschen und Wollen eines anderen Menschen zu entschlüsseln.

Mein anderer Gedanke ist nach wie vor die Sorge um dein inneres Gleichgewicht und hängt stark mit den o.g. Gedanken zusammen.
Weniger denken, mehr sein. Und ein bisschen Vorsicht im Umgang mit der Droge AM.
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Mein anderer Gedanke ist nach wie vor die Sorge um dein inneres Gleichgewicht und hängt stark mit den o.g. Gedanken zusammen.
Weniger denken, mehr sein. Und ein bisschen Vorsicht im Umgang mit der Droge AM.
Liebe Leeloo (primär), liebe alle,

:Kuss:

lieben Dank für diese empathischen Worte! Das tut richtig gut. Ich arbeite daran, mehr inneres Gleichgewicht zu erreichen.

Derzeit rotiere ich beruflich selbst so brutal, dass ich in den nächsten Tagen keinen AM unterbringen könnte, selbst dann nicht, wenn der winselnd vor mir stünde. Was natürlich toll wäre: ein nölig-bettelnder AM und ich gebe ihm einen Korb, das hat zuletzt im Oktober geklappt und das hat richtig gekickt bei ihm (und bei mir), dabei habe ich ihn nur ein paar Tage hingehalten. Das war sogar recht durchtrieben, denn ich habe ihm vorgespielt, ich sei auf einer Tagung in München, die ich aber nur online besucht habe und das auch nicht durchgehend, sondern nur ein paar Sektionen lang. Ich hätte mich also schon mit ihm treffen können. Ich war aber für ihn hunderte KM fort und er fands doof, weil er sich unbedingt mit mir treffen wollte und zwar schon vorgestern. Und ich habe das ausgenutzt und ihn auch noch virtuell heiß gemacht. Tolles Überlegenheitsgefühl (nicht böse, aber da war ich eben die Queen und er musste schaffen und balzen). In diesen Status will ich ihn wieder hin haben (zumindest phasenweise). Aber das Problem ist, dass mir derzeit die Ausgangssituation fehlt, denn dafür muss er den Kopf frei haben für unsere AF, er muss Zeit haben und wollen. Übrigens bin ich mir in lichten Momenten dieser Sache doch recht gewiss: er will schon, zumindest die AF. Aber bei ihm hängt sehr viel davon ab, ob es im Job läuft und er den Kopf für Privates frei hat. Das ist bei diesem Exemplar tatsächlich keine Ausrede.

Vor zehn Tagen wollte er ja auch sehr, aber nach knapp vier Wochen Pause habe ich es einfach nicht geschafft, abzusagen oder auf Zeit zu spielen. Blöde Sache, dass unsere Treffen bislang immer häufiger stattfanden als im 4-Wochen-Takt, das hat mich nicht so flexibel sein lassen oder nicht kaltblütig genug.

So oder so ist er nach wie vor fast permanent in den meinen Gedanken präsent.
LIESST SICH SCHRÄG, DIES SO GESCHRIEBEN ZU SEHEN :shakehead:

Und jetzt kommt etwas, dass Du als inkonsistent bezeichnen dürftest: Wenn nur dieses verdammte KK nicht wäre. :nogo: Das lähmt meinen Handlungsspielraum. Aktuell ist wieder der Klassiker in der Pipeline, aber eben noch nicht in Endstufe, sondern im Anflug:

Er sagt mir - in meinem fiktiven KK - dass er es schade fände, aber es ginge einfach nicht im Alltag auf Dauer. Es werde ihm einfach zu viel. Er könne uns nicht unterbringen beruflich, wir hätten ja beide zu viel zu tun, die Umstände wären allesamt widrig, das müsste ich doch auch zugeben. Zumindest unterschwellig wird klar, dass er nicht einmal für eine Frau genug Zeit hat, geschweige denn für zwei und dann opfert er mich (uns).

Fies ist, dass ich mich damit selbst foltere, obwohl er noch nie, nie, nie auch nur andeutungsweise so etwas gesagt oder geschrieben hat. Im Gegenteil: Typ Sunnyboy sagt immer nur: das kriegen wir hin.

Und hey, dafür, dass ich zu Beginn die abgebrühte Person war, die gesagt hat: "Du weißt, ich bin verheiratet - das steht nicht zur Disposition - und ich brauche gute Backstorys zum Treffen und das geht in der vorlesungsfreien Zeit schlechter im Semester besser, mach keinen Stress, heiß find ich Dich ja auch, wird schon was gehen, aber eben nicht einfach und nicht immer" ist meine Entwicklung besorgniserregend. Hätte er so mir mir gesprochen, wäre ich mittlerweile komplett durchgedreht. Stattdessen haben wir von ihm eine Leerstelle: null Positionierung, außer, dass er das mit uns will. Keine Aussage dazu, dass er sich nicht trennen würde, auch nicht zum Gegenteil. Niente. Prinzipiell sagt er bisher zu allen Ramona-Vorschlägen: ja.

Das ist die Faktenlage, aber, wie stelle ich dieses schleichende Gift des KK ab?

Gruselig :blush: Gehe jetzt schlafen. Habe eh nur 5 Std. gepennt gestern Nacht und von 7 PM bis 8 AM pausenlos gearbeitet...schlafen kann ich immerhin noch.

Herzlich: Ramona. :heia:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.407
Übrigens bin ich mir in lichten Momenten dieser Sache doch recht gewiss: er will schon, zumindest die AF. Aber bei ihm hängt sehr viel davon ab, ob es im Job läuft und er den Kopf für Privates frei hat. Das ist bei diesem Exemplar tatsächlich keine Ausrede.
Na klar will der.
Meine Erfahrung: Männer sind einfach entspannter. Was heut nicht ist, ist morgen. Morgen kann auch in einem Monat sein.
Wir denken dann oft: Whooooooooot??? So lange? Ohne s6 und sehen???

Innerhalb eines Affären-Verhältnisses dürfen wir also lernen, uns schön eine Runde locker zu machen.

Jetzt kommt bestimmt wieder von irgndwoher der Einwand: Aber ich will nicht nur bequem und locker sein! Ich finde das shice und der soll sich gefälligst mehr Mühe geben, vor meiner Tür maunzen und schnurren und mehr wollen! Und warum soll ich das ok finden, wenn er es nicht tut.

Weil wir Eigenverantwortung haben, wenn wir uns in Affären begeben.
Weil uns niemand zwingt, etwas lockeres einzugehen.
Weil etwas Lockeres nichts Festes ist.

Und wenn wir das nicht gesund hinbekommen, dann sollten wir uns aus dieser Situation entfernen.

Vor zehn Tagen wollte er ja auch sehr, aber nach knapp vier Wochen Pause habe ich es einfach nicht geschafft, abzusagen oder auf Zeit zu spielen. Blöde Sache, dass unsere Treffen bislang immer häufiger stattfanden als im 4-Wochen-Takt, das hat mich nicht so flexibel sein lassen oder nicht kaltblütig genug.
Hätte ich auch nicht geschafft, Ramona.
Ich denke auch, dass das völlig ok ist. Innerhalb der Affäre seid ihr doch fein?
Das "Aber" bei dir ist eben der Rest. Du wünscht dir, mit ihm in den Sonnenuntergang zu reiten. Und daran zerdenkst du dich und richtest du dich aus...

Was meinst du, ist es vorstellbar, im Kopf erst mal wieder in "Affäre" zu schalten? Ohne größere Erwartungen und ewige Versuche, schein-mathematische Gleichungen aufzustellen?

Weißt du, wenn ich auf die Worte meines OdB hören und mir damit eine Decke stricken würde, dann wäre die Decke sicherlich auch bestickt mit "Du, oh du! Leeloo!!!!".
Der "findet mich toll, mag alles an mir, ich darf ihn zurechtrücken, nur mit mir erlebt er Erfüllung in einer Erotik, über die er früher nicht mal phantasiert hat" etc. pp.
Die Decke, in die wickele ich mich innerhalb unserer Nische! Und dort lasse ich sie liegen, bis ich das nächste mal Urlaub in der Nische mache.

Ob ich das im Alltag kuschelig finde, oder blöd, ob ich gerne häufiger in der Nische wäre, oder nicht, spielt keine Rolle. Denn die Nische ist die Nische und dieser Raum öffnet sich nur, wenn er für beide Beteiligten gerade zur Disposition steht.
Warum auch immer (oder auch nicht).
Ich würde auch gerne häufiger wollen. Ist aber nicht. Punkt.

Er sagt mir - in meinem fiktiven KK - dass er es schade fände, aber es ginge einfach nicht im Alltag auf Dauer. Es werde ihm einfach zu viel. Er könne uns nicht unterbringen beruflich, wir hätten ja beide zu viel zu tun, die Umstände wären allesamt widrig, das müsste ich doch auch zugeben. Zumindest unterschwellig wird klar, dass er nicht einmal für eine Frau genug Zeit hat, geschweige denn für zwei und dann opfert er mich (uns).
wie stelle ich dieses schleichende Gift des KK ab?
1. Hör auf, dir über sein Leben, über eine oder zwei Frauen Gedanken zu machen. Das ist none of your business.

2. Überlass ihm seine Regulierung. Indem er z.B. nicht schreibt, sorgt er dafür, dass ihm das nicht zu viel wird. None of your business.

3. Geh davon aus, dass die Affäre läuft. Warum denn auch nicht? Und solltest du dir hier eine Geschichte erzählen, die nicht stimmt (was ich nicht glaube), hast du in der Zwischenzeit nichts verloren.

Lies mal quer mit dem "Stop!"-sagen.
Ich meine das ganz ernst, dass du den Fokus verschieben musst (ich hasse das Wort "müssen", aber das musst du wirklich!).
Üb, welche Mentaltechnik für dich funktioniert.
Rede nicht ständig über dein KK und den Mann (auch und vor allem nicht per WA oder PNs oder was auch immer) - die ständige Beschäftigung stärkt einfach die falschen Synapsen. Du gräbst dir Gedanken-Autobahnen, voll mit festem Asphalt, auf denen du dann geile KK-Rennen fährst.
Näh dir lieber von Hand einen Kissenbezug, stich dir fünf mal in die Finger, wenn deine Gedanken abschweifen (Recht geschieht dir! Konzentration!) oder such dir andere Beschäftigungen, die Fokus ziehen und auch die Hände einbeziehen.

Und sonst so? Frame it until u make it.
Meinst du, ich war und bin immer so lässig, wie ich rüberkomme?
Ich denke auch mal "oooooooh, ich will aber, dass der mich will!!! So ganz! Also halb! Also er ganz und ich..." Egal. :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Er sagt mir - in meinem fiktiven KK - dass er es schade fände, aber es ginge einfach nicht im Alltag auf Dauer. Es werde ihm einfach zu viel.
Liebe Ramona

Hast du sowas je in einem Strang hier gelesen?:Nichtwissen:

Du weisst meine leidige Geschichte. Letztes Jahr bis Juli hab ich auf ein Treffen gewartet.
Wenn ich fragte... warum es nie geht.... er hat so viel Beruflichen Stress.....

Das ist für AMs wohl kein Grund, eine Affäre zu beenden oder auch nur zu bezweifeln.


Ich glaub das sind nur unsere Frauen-Gedanken. Die immer wieder die Sicherheit suchen. Es einordnen möchten, was das jetzt ist. Wie es weitergeht.
Deshalb denken wir, dass wir sowas sagen würden.... wenn wir so viel beruflichen Stress hätten.....
Damit der andere sich darauf einstellen kann.

Aber für AMs sieht die Welt scheinbar ganz anders aus.
Hab ich Zeit... frag ich die Ramona.
Und fertig.:schuettel:
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
485
Na klar will der.
Meine Erfahrung: Männer sind einfach entspannter. Was heut nicht ist, ist morgen. Morgen kann auch in einem Monat sein.
Wir denken dann oft: Whooooooooot??? So lange? Ohne s6 und sehen???

Innerhalb eines Affären-Verhältnisses dürfen wir also lernen, uns schön eine Runde locker zu machen.

Jetzt kommt bestimmt wieder von irgndwoher der Einwand: Aber ich will nicht nur bequem und locker sein! Ich finde das shice und der soll sich gefälligst mehr Mühe geben, vor meiner Tür maunzen und schnurren und mehr wollen! Und warum soll ich das ok finden, wenn er es nicht tut.

Weil wir Eigenverantwortung haben, wenn wir uns in Affären begeben.
Weil uns niemand zwingt, etwas lockeres einzugehen.
Weil etwas Lockeres nichts Festes ist.

Und wenn wir das nicht gesund hinbekommen, dann sollten wir uns aus dieser Situation entfernen.


Hätte ich auch nicht geschafft, Ramona.
Ich denke auch, dass das völlig ok ist. Innerhalb der Affäre seid ihr doch fein?
Das "Aber" bei dir ist eben der Rest. Du wünscht dir, mit ihm in den Sonnenuntergang zu reiten. Und daran zerdenkst du dich und richtest du dich aus...

Was meinst du, ist es vorstellbar, im Kopf erst mal wieder in "Affäre" zu schalten? Ohne größere Erwartungen und ewige Versuche, schein-mathematische Gleichungen aufzustellen?

Weißt du, wenn ich auf die Worte meines OdB hören und mir damit eine Decke stricken würde, dann wäre die Decke sicherlich auch bestickt mit "Du, oh du! Leeloo!!!!".
Der "findet mich toll, mag alles an mir, ich darf ihn zurechtrücken, nur mit mir erlebt er Erfüllung in einer Erotik, über die er früher nicht mal phantasiert hat" etc. pp.
Die Decke, in die wickele ich mich innerhalb unserer Nische! Und dort lasse ich sie liegen, bis ich das nächste mal Urlaub in der Nische mache.

Ob ich das im Alltag kuschelig finde, oder blöd, ob ich gerne häufiger in der Nische wäre, oder nicht, spielt keine Rolle. Denn die Nische ist die Nische und dieser Raum öffnet sich nur, wenn er für beide Beteiligten gerade zur Disposition steht.
Warum auch immer (oder auch nicht).
Ich würde auch gerne häufiger wollen. Ist aber nicht. Punkt.



1. Hör auf, dir über sein Leben, über eine oder zwei Frauen Gedanken zu machen. Das ist none of your business.

2. Überlass ihm seine Regulierung. Indem er z.B. nicht schreibt, sorgt er dafür, dass ihm das nicht zu viel wird. None of your business.

3. Geh davon aus, dass die Affäre läuft. Warum denn auch nicht? Und solltest du dir hier eine Geschichte erzählen, die nicht stimmt (was ich nicht glaube), hast du in der Zwischenzeit nichts verloren.

Lies mal quer mit dem "Stop!"-sagen.
Ich meine das ganz ernst, dass du den Fokus verschieben musst (ich hasse das Wort "müssen", aber das musst du wirklich!).
Üb, welche Mentaltechnik für dich funktioniert.
Rede nicht ständig über dein KK und den Mann (auch und vor allem nicht per WA oder PNs oder was auch immer) - die ständige Beschäftigung stärkt einfach die falschen Synapsen. Du gräbst dir Gedanken-Autobahnen, voll mit festem Asphalt, auf denen du dann geile KK-Rennen fährst.
Näh dir lieber von Hand einen Kissenbezug, stich dir fünf mal in die Finger, wenn deine Gedanken abschweifen (Recht geschieht dir! Konzentration!) oder such dir andere Beschäftigungen, die Fokus ziehen und auch die Hände einbeziehen.

Und sonst so? Frame it until u make it.
Meinst du, ich war und bin immer so lässig, wie ich rüberkomme?
Ich denke auch mal "oooooooh, ich will aber, dass der mich will!!! So ganz! Also halb! Also er ganz und ich..." Egal. :schuettel:
Leeloo:herz: Kann man dich buchen- so als Einflüsterchen, das auf der Schulter sitzt?!?
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
886
Ach Leeloo, deine Beiträge sind phänomenal! :coolwink:

Aus diesen lerne ich auch sehr, sehr viel!

Liebste Ramona, ich hab dir ja schon mitgeteilt, was ich so denke von daher: :brav:

DU musst wieder wichtig werden in deinem Leben Süsse!!!!!
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
897
Er sagt mir - in meinem fiktiven KK - dass er es schade fände, aber es ginge einfach nicht im Alltag auf Dauer. Es werde ihm einfach zu viel. Er könne uns nicht unterbringen beruflich, wir hätten ja beide zu viel zu tun, die Umstände wären allesamt widrig, das müsste ich doch auch zugeben. Zumindest unterschwellig wird klar, dass er nicht einmal für eine Frau genug Zeit hat, geschweige denn für zwei und dann opfert er mich (uns).
Das wird nicht passieren - da bin ich mir recht sicher (so wie alle anderen auch) :smile: Das wird weiterlaufen.

ABER...die Frage ist, wie Du damit umgehst, dass die Affäre für ihn dem Anschein nach etwas sporadisches ist und weniger Priorität hat als bei Dir (auch wenn du selbst wenig Zeit hast).
Und solche Phasen wie aktuell normal sind - wo er arbeitet und sich seine Ramona sicher weiß. Und dann hin und wieder in den Terminkalender schaut, wann es mal klappen könnten. Vielleicht nicht jeden Monat, vielleicht auch mal alle 2 Monate - oder es sich eben ergibt.

Da denke ich ebenfalls, dass du mehr Selfcare betreiben solltest, um aus der emotionalen Abhängigkeit rauszukommen - und dich allgemein ehrlich fragen solltest, wie lange du dich diesem Stress für dich selbst aussetzen möchtest. Ob es lang anhaltend "Sinn" ergibt... ansonsten hatte ich schon einiges in einem meiner letzten Beiträge geschrieben in Richtung Wolfgang usw.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
994
Lies mal quer mit dem "Stop!"-sagen.
Ich meine das ganz ernst, dass du den Fokus verschieben musst (ich hasse das Wort "müssen", aber das musst du wirklich!).
Üb, welche Mentaltechnik für dich funktioniert.
Rede nicht ständig über dein KK und den Mann (auch und vor allem nicht per WA oder PNs oder was auch immer) - die ständige Beschäftigung stärkt einfach die falschen Synapsen. Du
Ich finde das total gut ausgedrückt. Du spürst das totale Ungleichgewicht der Erwartungen. Du bist schon auf dem Weg in eine neverending Lovestory, in der ihr gemeinsam in den rosaroten Beziehungshimmel reitet, während er wohl derzeit mit einer Oase im Alltag zufrieden ist. Wenn du ihn ebenso sehen könntest, und ihm das auch vermitteln würdest, käme dieses Machtungleichgewicht etwas mehr in die Balance und du würdest dich nicht mehr so hilflos und ausgeliefert fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.058
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben