AM hat sein Gewissen entdeckt

Anne12

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2024
Beiträge
234
Danke euch allen. Ich schreibe nichts, versprochen.
Die Geburtstagswünsche in ein paar Tagen habe ich mit Wolfgang abgesprochen. Nur „Alles Gute“, mehr nicht. Ich weiß ja ohnehin nicht ob er das überhaupt bekommt…

Hast du für dich bemerkt, was du an der Situation beigetragen haben könntest?
Was kannst du an dir verbessern?
Möchtest du etwas an dir optimieren?
Warum hast du in gewissen Situation wie genau reagiert?
Als ich mich mit Wolfgang ausgetauscht habe, habe ich natürlich bemerkt, dass ich in vielen Situationen einengend war/bin. AM hat immer sehr abweisend reagiert, wenn das emotionale „Korsett“ enger wurde. Verstehe ich irgendwo auch. Andererseits muss man auch sagen, viel rarer als er kann man sich gar nicht machen. Bleibt die Frage warum ich den Abstand nicht gewinne. Weil ich das Gefühl habe, er empfindet wie ich und lässt sich das aber nicht zu. Und dass er so empfindet scheint immer wieder einmal durch indem er fragt wie es mir geht etc. Auf das Kind wird nun alles projiziert. Zuvor war die Ehe nach seinen Aussagen super und jetzt spricht er nicht mehr von der EF, dafür vom super Familienleben. Wolfgang meinte, er muss jetzt eben nicht mehr die EF vorschieben für sein gutes Gewissen, jetzt geht das mit dem Kind.
Ich habe bei mir gebohrt und denke, ich komme nur schwer damit klar, wenn mich wichtige Menschen im Stich lassen. Dummerweise fallen dann auch Sätze wie: „Lass mich nicht allein.“ (unterwürfig und abhängig, ich weiß). Das ist ziemlich sicher mein geringer Selbstwert. Daran lässt sich arbeiten. Die nötige Gelassenheit würde ich mir auch gerne aneignen. Mangels Kontakt lässt sich das im Moment allerdings nicht üben, wenn du verstehst was ich meine.

Danke euch Mädels für den Filmtag mit Popcorn und Trost. Ich wünsche mir doch einfach nur eine Chance…

Werde mich an „Working Moms“ dran machen - in der Hoffnung nicht zu viel happy Familien zu sehen…
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.213
Deine Bohrung könnte schon stimmen. Ich denke das Üben lässt sich sehr gut an anderen Kandidaten umsetzen. Dazu braucht es nicht einen AM. Ich verwende dafür meine Freunde, Familie oder gar Bekannte.

Ich denke, es wäre auch gut noch weiter in dir zu bohren. Warum hast du dieses geringe Selbstwertgefühl. Wenn du es gefunden hast, wird es sich bestimmt auflösen.
Ich war früher von Narzissten umgeben und konnte mich nicht wehren. Ich wusste nicht mal, dass sie es sind.
Zuerst begann ich sie aus meinem Leben zu werfen. Das löst nicht die Ursache/Thematik, sich gegen sie zu wehren können. Jetzt bleiben sie drin und ich arbeite damit, um endlich damit umzugehen. Ist kein leichtes Spiel muss ich gestehen.

Ich wäre ja für ein lustigen Trickfilm oder Komödie. Ich mag jetzt bisschen lachen nach den ganzen Dramen.:riesengrinser:
 

Anne12

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2024
Beiträge
234
Ich denke das Üben lässt sich sehr gut an anderen Kandidaten umsetzen. Dazu braucht es nicht einen AM. Ich verwende dafür meine Freunde, Familie oder gar Bekannte.
Da bin ich dran. Seit ich die Prinzipien meiner Familie (die ich immer als meine eigenen ohne es zu hinterfragen angenommen habe) über Bord warf wehre ich mich gegen so manche Aktion. Allerdings glaube ich, ich habe lediglich die Prinzipien anderer (AM) übernommen () von denen er jetzt selbst nichts mehr wissen will :bravo_smiley_bravo:

Warum ich dieses geringe Selbstwertgefühl habe? Ich denke, ich habe mich klein halten lassen. Das fiese daran ist, dass ich es offenbar nach außen nicht ausstrahle. AM denkt die Faszination an meiner Person liegt in meinem Charakter der selbstständig und unabhängig ist. Erst wenn ich jemanden nahe an mich ran gelassen habe kommt derjenige an meinen „Kern“ und damit die Gelegenheit mich so zu verletzen. Auch dazu habe ich ihm leider die Gelegenheit gegeben, weshalb er meinte ich sei ganz sicher kein Stein sondern sehr verletzlich :::

Ich mag jetzt bisschen lachen nach den ganzen Dramen.:riesengrinser:
Das hast du dir auch mehr als verdient nach den letzten Wochen in deinem Strang…
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.213
Und dann geht das bohren weiter in die Tiefe. Warum hast du dich klein halten lassen. Immer weiter und weiter hinterfragen.

Ich würde eher sagen, warum hast du dich verletzten lassen. Hat es irgendwas ausgelöst? So arbeite ich mich bei meinen Themen durch. Ist anfangs recht nervig, wenn der aha Effekt kommt, dann wird es interessant und spannend.

Ich finde du hast auch einen lustigen Film verdient:trost:
 

Squirrel5

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
176
Mir ist zum weinen. Ich weiß gerade nicht wohin mit mir…
Er fehlt mir so sehr! Ich bin ernüchtert und irgendwie ohne jede Phantasie für die Zukunft.
Liebe Anne…

da kann ich mitmachen, muss mich aber zuhause sehr beherrschen. Gestern dachte ich, ich bekomme das ganz gut hin und heute bin ich sehr traurig.

Ernüchterung trifft es wohl sehr gut. Dieses Gefühl der Endgültigkeit ist schmerzhaft. Sicher, die Hoffnung stirbt zuletzt und man liest hier oft, dass sich die AM immer wieder melden aber jetzt ist es erstmal vorbei…

Meine Familie hat sich gestern Abend für den Film „König der Löwen“ entschieden und ich hätte durchweg heulen können.

Ich drück dich ganz fest!!!
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
495
Und dann geht das bohren weiter in die Tiefe. Warum hast du dich klein halten lassen. Immer weiter und weiter hinterfragen.

Ich würde eher sagen, warum hast du dich verletzten lassen. Hat es irgendwas ausgelöst? So arbeite ich mich bei meinen Themen durch. Ist anfangs recht nervig, wenn der aha Effekt kommt, dann wird es interessant und spannend.

Ich finde du hast auch einen lustigen Film verdient:trost:
Vieles ist in der Kindheit begründet und bedarf ordentlicher Aufarbeitung mit Hilfe von Fachleuten. Es kann uU ganz schön in die Hose gehen, da selber drin rumzubohren und dann nicht wissen, was zu tun ist. Bzw kann man bei gewissen Sachen gar nicht selber bohren, so wie du es schreibst.

Anne, hol tief Luft und überleg dir die nächsten Schritte, die dir helfen können:HeartBalloons:
 

Anne12

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2024
Beiträge
234
Und dann geht das bohren weiter in die Tiefe. Warum hast du dich klein halten lassen. Immer weiter und weiter hinterfragen.
Ich bleibe dabei. Am Ende tut es ja mir gut.

Vieles ist in der Kindheit begründet und bedarf ordentlicher Aufarbeitung mit Hilfe von Fachleuten.
Auch wenn ich mir keine Fachleute zu persönlichen Gesprächen heranziehe, so habe ich mich immerhin mit Fachlektüre von bekannter Psychologin eingedeckt und arbeite damit an meiner Kindheit. Dadurch sehe ich schon deutlich klarer.

Ich würde eher sagen, warum hast du dich verletzten lassen. Hat es irgendwas ausgelöst?
Ich vermute das lag daran, dass ich mit der Zeit einfach Vertrauen aufgebaut habe. Da öffnet man sich. Der Vertrauensbruch wurde ja erst später mitgeteilt. Das Vertrauen ging zumindest nicht so weit, dass gleich viel Infos wie an meinen EM rausgegeben wurden. Das habe ich - zum Glück - mit einem Hinweis verweigert, dass AM eben nur mein Kollege ist und nicht mein Partner. Zumindest hier habe ich meine Grenze aufgezeigt :smile:

Gestern dachte ich, ich bekomme das ganz gut hin und heute bin ich sehr traurig.
Kenne ich sehr gut! Das sieht man denke ich auch an meinem Strang. Ich versuche zumindest auch die guten Zeiten festzuhalten. Denn wenn man mal wieder ein „down“ hat ist es meiner Erfahrung nach umso wichtiger auch die guten Phasen zu sehen.

Ich war heute noch mit EM eine Runde spazieren. Die Sonne war ganz gut für die Seele und die Bewegung sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
495
Auch wenn ich mir keine Fachleute zu persönlichen Gesprächen heranziehe, so habe ich mich immerhin mit Fachlektüre von bekannter Psychologin eingedeckt und arbeite damit an meiner Kindheit. Dadurch sehe ich schon deutlich klarer.
:herz:
 

Anne12

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2024
Beiträge
234
Neue Woche, neues Glück. Es geht in seine Geburtstagswoche.

Ich füttere heute mal positives KK :lach: Ganz schön häufiges Niesen und Schluckauf hatte ich die letzten Tage :coolwink: Ich glaube ja nicht an Übersinnliches, aber so manchmal streichelt es die Seele :juhu: also nehm ich das nun mal an…. Für alle anderen war das wohl der vermehrte Wein- und Kaffeekonsum :sonne_lacht:

Joa, ich denke nun (weil ich es nicht besser weiß), dass AM auch nicht abschalten kann. Einfach irre von mir :lach: Aber in der Vergengenheit hatte ich das schon mal. AM war mit EF und Freunden zu Silvester unterwegs - KS von ihm aus - und da wurde pünktlich zu meinem Schluckauf getextet.

Zurück zu mir. Hatte gestern einen echt guten Abend mit EM. Die familiäre Situation hat für Gesprächsstoff gesorgt.
 

Squirrel5

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
176
Neue Woche, neues Glück. Es geht in seine Geburtstagswoche
Liebe Anne, es freut mich, dass du heute so positiv gestimmt bist aber ich würde trotzdem aufpassen, dass du dir nicht zu große Hoffnungen machst.

Möchtest du ihm denn zum Geburtstag schreiben?

Auf jeden Fall würde ich da nicht zu viel erwarten. Sonst fällt man wieder ganz schön tief. Ich kenne das nur zu gut.

LG
 

Anne12

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2024
Beiträge
234
aber ich würde trotzdem aufpassen, dass du dir nicht zu große Hoffnungen machst.
Hey Squirrel.
Du hast natürlich recht mit deinen Bedenken. Ich hab das im Hinterkopf. Die Laune heute würde ich auf mein positives KK zurückführen. Einbilden kann man sich ja viel. Wie heißt es so schön: die Gedanken sind frei. Darum wollte ich das mal auskosten. Mag auch falsch sein. Dann ist wohl mal wieder mein „Überlebensdrang“ am Werk.

Möchtest du ihm denn zum Geburtstag schreiben?
Ich wollte schon gerne. Ob das eine gute Idee ist - lässt sich sicher streiten. Er bekommt jedenfalls nicht mehr als ein „Alles Gute zum Geburtstag. Anne“. Selbst jeder Bekannte erhält mehr Bekundung zum Geburtstag von mir. Im Vergleich zum letzten Jahr (ebenfalls im Streit) ein absolutes Downgrade. Da hab ich einen Tag später ein Bild von einem Geburtstagskuchen mit Kerze gemacht die er in der Reaktion virtuell auspusten konnte (passendes Video im Anschluss obs geklappt hat).

Was ich erwarte? Um ehrlich zu sein weiß ich ja nicht ob es überhaupt ankommt. Bin unschlüssig ob ich es also gleich per Mail bei der Arbeit versuche. Wenn ich Glück habe kommt ein „Danke“. Und das wäre schon ein Wunder.

Bin aber für jede Art von Meinung offen. Bis Sonntag ist ja noch viel Zeit.
 

Squirrel5

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
176
Mag auch falsch sein. Dann ist wohl mal wieder mein „Überlebensdrang“ am Werk.
Nein, das ist sicher nicht falsch. Postiv denken kann nie falsch sein!!

Aber dieses „Übersinnliche“ kenne ich auch. Ich habe da bei meinem AM auch crazy Sachen erlebt. An dem Tag, an dem er nach meiner Nummer fragte, wusste ich schon morgens nach dem Aufstehen, dass ich ihn treffen würde. Ich habe ihn die Wochen davor immer vereinzelt zufällig gesehen und wusste daher nicht wann und ob ich ihn wieder sehen werde. Ich war deshalb tief traurig. Aber an diesem Morgen hatte ich gute Laune, eine positive Grundstimmung. Mein Gefühl sagte mir, heute seh ich ihn und Zack ist es passiert und ich habe endlich Nägel mit Köpfen gemacht. Und das war nicht die einzige Situation dieser Art. Wir waren wohl irgendwie verbunden. :Nichtwissen:

Ich denke ein „Alles Gute zum Geburtstag „ kann nie verkehrt sein. Ihr seid ja auch Kollegen. Abe wie gesagt, nicht zu viel erwarten…
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.213
Ohja, das Übersinnliche. Irgendwas kann an dem Thema dran sein. Das ist nicht bei jedem aktiv. Ich glaube, es hat mit der eigenen Einstellung zu tun und wie mit Details im Leben umgegangen wird.
Wenn meiner mir schreiben will, signalisiert mein Körper es immer ein paar Sekunden vorher. Wenn er schreibt, kommt nochmal ein Signal. Zu Beginn diesem Ereignis war ich maximal verwirrt.:uga, uga:
 

Squirrel5

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
176
Ohja, das Übersinnliche. Irgendwas kann an dem Thema dran sein. Das ist nicht bei jedem aktiv. Ich glaube, es hat mit der eigenen Einstellung zu tun und wie mit Details im Leben umgegangen wird.
Wenn meiner mir schreiben will, signalisiert mein Körper es immer ein paar Sekunden vorher. Wenn er schreibt, kommt nochmal ein Signal. Zu Beginn diesem Ereignis war ich maximal verwirrt.:uga, uga:
Ja, das ist teilweise echt krass. Ich stand dann auch immer da und hab mir an den Kopf gefasst. Einmal wusste ich schon bevor die WA kam, was drin steht. Und da ging es nicht um 0815 Sachen oder etwas Vorhersehbares weil man es sich immer so schreibt…:oh:
 

Anne12

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2024
Beiträge
234
An dem Tag, an dem er nach meiner Nummer fragte, wusste ich schon morgens nach dem Aufstehen, dass ich ihn treffen würde
Wenn meiner mir schreiben will, signalisiert mein Körper es immer ein paar Sekunden vorher. Wenn er schreibt, kommt nochmal ein Signal
Einfach verrückt :fliegende_hexe: Vielleicht ein wenig Hexerei :zwinkern: Aber wenn es der guten Laune dient, warum nicht. Ob es stimmt oder nicht können wir ohnehin nicht herausfinden. Also warum die Zeit mit negativem KK verschwenden?!

Ihr seid ja auch Kollegen
Jein. Selber Arbeitgeber, allerdings mittlerweile andere Arbeitsstelle. Wir laufen uns auch nicht zufällig über den Weg. Darum ging das „rausschleichen“ für ihn ja auch so gut.

Herrlich, ich bin gerade relaxt und ein wenig heiser :lach: Volle Eskalation beim Sport - „nimm das, du Schurke“ :teufel_smiley::blush: (okay, ein gewisses Maß an kindischem Humor kann ich nicht leugnen!)

Ich teile hiermit offiziell ein wenig Kraft an alle aus, die gerade welche gebrauchen können
:ritter: Einen schönen Abend euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.213
Negative Gedanken sind eh immer doof. Sollten wir uns garnicht zu diesen herablassen. Auch wenn es dort gemütlich und warm ist.

Oh wie schön. Du durftest rumschreien? Ich glaube, das brauche ich aktuell auch um die negative Energien raus zu schwemmen.
 

Anne12

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2024
Beiträge
234
Soooo, ich wollte heute mal für alle Cineasten unter uns das heutige KK/Gedankenspiel festhalten:

In meiner Dystopie hat (Ex)AM nun wieder seine vier Buchstaben in die Arbeit vor Ort bewegt. Statusmeldungen dort sind seeeehr eingeschlafen seit letzter Woche. Vermutlich schlägt die Ernüchterung zu. Nach ganzen drei Wochen hat er verstanden, dass mein „offline“ nicht nur der Jahresurlaub sein kann und weitere indirekte Mitteilungen sind unterblieben. (Man, kann ich mir Dinge einbilden :shakehead:) Die Arbeit wird in meinem KK gerade seeeehr langweilig und tröge. Ab und zu stelle ich mir vor, dass er meinen Strang kurz vor dem Akt des blockierens gefunden hat und jetzt vollen Einblick in meine Gehirnwindungen hat.

Mein Kopf hatte bei den langweiligen VTC den ganzen Tag auch so viel Zeit sich Dinge zu überlegen. Bin gerade dabei mich zu fokussieren den nächsten Schritt mit EM einzuleiten. Zumindest es weiter zu beleuchten. Nur ein Telefonat davon entfernt :wueste:
(Ex)AM kommt ja sowieso nicht dazu noch ein Wort mit mir zu reden. Warum also nicht die Zeit (ich rechne mit Jahren) sinnvoll nutzen? Dann haben sich alle Gedanken an ihn vermutlich auch von selbst zersetzt.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
923
Ab und zu stelle ich mir vor, dass er meinen Strang kurz vor dem Akt des blockierens gefunden hat und jetzt vollen Einblick in meine Gehirnwindungen hat.
Eine der Grundpaniken hier :coolwink: Glaub den meisten AM's fehlt zum Glück die Phantasie, dass man sich Hilfe im Netz sucht.

(Ex)AM kommt ja sowieso nicht dazu noch ein Wort mit mir zu reden. Warum also nicht die Zeit (ich rechne mit Jahren) sinnvoll nutzen? Dann haben sich alle Gedanken an ihn vermutlich auch von selbst zersetzt.
Es ist immer sinnvoll, sich Aufgaben zu suchen, die nichts mit AM zu tun haben.
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.068
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben