Ex zurück nach Affaire

Jürgen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2024
Beiträge
70
Aber selbstverständlich wird negativ gesprochen.
Das perfekte Band der "Verschwesterung".

Lieber Jürgen, nimm es als das, was es ist. Eine Form der Verarbeitung, und zwar für beide.
Und du, du weißt ja sehr genau, dass dein Zutun sein übriges zur Situation beigetragen hat. Das meine ich jetzt weder wertend noch verletzend, es ist nur einfach so, wie es ist.

Die beiden versuchen, sich gegenseitig zu therapieren, du hast eine Therapie begonnen.
Gut ist, dass alle Beteiligten ihre Sorgen bearbeiten, an sich arbeiten, zu versuchen zu verstehen und hoffentlich alle irgendwie gestärkt aus der Situation heraustreten.
Es wird wohl für alle Beteiligten kein einfacher Weg werden.

Dass das jetzt für dich nicht einfach ist zu sehen, dass die beiden sich zusammentun, ist schon klar. Aber zeige innere Größe und gönne es ihnen.

Alles Liebe
Lalelu
Das mache ich auch reagiere nicht..
Ist halt schade das sie nur ihre Meinung kennt und nicht meine...
Aber damit muss ich leben....

Auf jedenfall ist fast der Ganze HAUSRAT getrennt....
Meine Ex hat alles penibel getrennt...
Jedem Tee..Jedes Glas ect....


Naja...
Was will ich aktuell gross machen....

Versuche mich selbst zu stärken..
Um aus dem Loch zu kommen..

Wollten Heiraten und noch ein Kind zusammen haben...
 

Jürgen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2024
Beiträge
70
Aber selbstverständlich wird negativ gesprochen.
Das perfekte Band der "Verschwesterung".

Lieber Jürgen, nimm es als das, was es ist. Eine Form der Verarbeitung, und zwar für beide.
Und du, du weißt ja sehr genau, dass dein Zutun sein übriges zur Situation beigetragen hat. Das meine ich jetzt weder wertend noch verletzend, es ist nur einfach so, wie es ist.

Die beiden versuchen, sich gegenseitig zu therapieren, du hast eine Therapie begonnen.
Gut ist, dass alle Beteiligten ihre Sorgen bearbeiten, an sich arbeiten, zu versuchen zu verstehen und hoffentlich alle irgendwie gestärkt aus der Situation heraustreten.
Es wird wohl für alle Beteiligten kein einfacher Weg werden.

Dass das jetzt für dich nicht einfach ist zu sehen, dass die beiden sich zusammentun, ist schon klar. Aber zeige innere Größe und gönne es ihnen.

Alles Liebe
Lalelu
Haben über meinen Schwager a bisserl Kontakt..

Hat heute noch fast den Rest abgeholt..
Habe ihm gesagt wenn sie eine Aussprache möchte jederzeit gerne das beide abschließen können...
Möchte sie aber gerne zurückerobern...
Fals es dazu kommt..
Aber wie?
 

Jürgen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2024
Beiträge
70
Klar wird negativ gesprochen....Und ausführlich...
Ich verstehe es nicht ..
Meine Affäre will Rache...
Aber ganz ehrlich..
Was hat meine Ex davon zu wissen wo wir überall Sex hatten ect...

Braucht man das um sich selbst zu verletzten?
Aktuell ist immer noch KS.
Habe meine Sachen fast zu 100% bei mir..
Ich zahle auch noch Miete für nichts obwohl ich gar nicht mehr drin wohne....
 

Jürgen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2024
Beiträge
70
Haben über meinen Schwager a bisserl Kontakt..

Hat heute noch fast den Rest abgeholt..
Habe ihm gesagt wenn sie eine Aussprache möchte jederzeit gerne das beide abschließen können...
Möchte sie aber gerne zurückerobern...
Fals es dazu kommt..
Aber wie?
Sie hat laut einer Mama wieder ihr altes Profilbild drin..

Wollte mir nur eins reinwürgen..
Denke auch das sie es aufarbeiten wollen.
Momentan habe wir ja keinen Kontakt...
Habe aber über Meinen Schwager ausrichten lassen wenn sie sich aussprechen möchte jederzeit gerne
 

Jürgen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2024
Beiträge
70
Ich danke dir, liebe Hira!

Ich muss sagen, ich war grad auch ein bisschen arg verwundert als ich hier quergelesen habe.
Wir raten das ja nicht umsonst oder um einen SE (Jürgen) zu verärgern.

KS heißt auch keinesfalls, NICHT zu reagieren, wenn etwas von einem Ex/einer Ex kommt. In Jürgens Situation würde ihm auch keiner aus der Crew dazu raten, die Ex zu ignorieren wenn von ihr etwas kommen sollte. Nur die Betonung liegt auf "wenn".

Natürlich wünscht sich jeder SE, dass man ihm dazu rät mit einem Rosenstrauss loszurennen, Briefe zu schreiben und eben aktiv zu kämpfen. Nur führt das meistens zu nichts.

Sorry für die dritte Person, Jürgen.
Die Situation hier ist nunmal, dass Jürgen einen großen Fehler gemacht hat und sehr darunter leidet. Er hat sich sogar einweisen lassen und begibt sich auch in Therapie. Das heißt, er hat schon einen hohen Leidensdruck. Ein Gespräch mit der Exfreundin dürfte also derzeit so ablaufen, wie im Eingangstext beschrieben. Er wird sich dafür rechtfertigen, warum er es getan hat, was ihm gefehlt hat etc. Das ist aber etwas, dass in die Therapie gehört. Das sind Fragen, die Jürgen sich auch beantworten muss - aber nicht im Gespräch mit der Ex. Die Ex ist gerade schwer verletzt, sie wird derzeit nicht wissen wollen, was dem Jürgen denn gefehlt hat und auf keinen Fall wird sie ihm Absolution erteilen oder gar sagen: "Ja, Jürgen, ich verstehe dich. Schwamm drüber."

Sie hat hier eine klare Grenze gesetzt und die muss man aus Respekt vor ihr und ihrem Schmerz auch akzeptieren.

Es ist möglich, dass sie irgendwann Fragen hat und selbstverständlich geht man mit ihr dann in ein Gespräch. Aber erstmal muss a) von ihrer Seite aus Interesse da sein und b) Jürgen hier wieder so standfest sein, dass er so einem Gespräch überhaupt standhalten kann und die Mini Chance dann nicht in den Sand setzt.


Das hat die Admina wirklich wunderbar formuliert.
Das würde ich mir für dich wünschen, Jürgen.
Absolut Mega geschrieben..
Und du hast Absolut Recht..
Haben seit fast 4 Wochen keinen Kontakt.

Wie lange sollte die KS aufrecht erhalten werden..
Ich weiss jetzt sie ist mega angefressen.
Was mehr als verständlich ist nachdem ich den Schleiss meines Lebens gebaut habe
 

Jürgen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2024
Beiträge
70
Ja bin nicht stolz drauf..
Auf das was ich getan habe....
Sonst wäre ich jetzt nicht da wo ich gerade bin...
Wie lange dauert eine KS?
Kenn mich da nicht so aus?
Besonders weil ich ja geschrieben habe ich will keinen Kontakt mehr..
Aber in Wirklichkeit doch
So..
Ich hatte mit ihr wieder Kontakt.
Ich gebe auch....
3 Jahre waren zuviel.
Sie verzeiht mir nicht....
Sie will wegziehen und ich lasse es gut sein....
 

Jürgen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2024
Beiträge
70
Hallo Jürgen,

da hast du dir ja leider ein ganz schönes Ding geleistet. Ich kann auch verstehen, dass es dir jetzt schlecht geht, aber da musst du jetzt leider durch.

Sind die Kinder die gemeinsamen Kinder von deiner Ex und dir? Wie alt sind die Kinder?

Was nicht ganz so ratsam ist:

Wenn ich das als betrogene Frau so bekommen würde, wäre ich wirklich wütend. Da klingt so ein Vorwurf in ihre Richtung durch nach dem Motto: "Ich wollte dir ja einen Antrag machen, aber du...." Konsequenz "Ich möchte keinen Kontakt mehr."

Den Antrag würde ich als Frau in keiner Weise ernst nehmen. Und dein "Kontaktabbruch" zum Druckaufbau würde mich so richtig sauer machen.

Weisst du, du wirst sicher einen Grund für deine Affäre gehabt haben. Irgendwas scheint dir in der Beziehung ja gefehlt zu haben, was du bei der AF ausgelagert hast.

Im Endeffekt hast du da wahrscheinlich zwei Frauen richtig wehgetan. Deine Freundin, die von allem nichts wusste und die Affärenfrau, die zur Affärenfrau wurde, ohne davon zu wissen, dass du nicht nur Partnerin sondern auch Kinder hast.

Da bist du leider grad nicht in der Position für Theatralik und verletzte Gefühle sondern du bräuchtest Zeit, Einsicht und hoffentlich ausreichend vorhandene Restgefühle bei deiner Partnerin. Und dann musst du deinen Mann stehen und den Gang nach Canossa antreten.

Es ist auch viel zu früh um deiner Ex mitzuteilen, was dir alles in der Beziehung fehlte, das könnte für sie so ankommen, als hätte SIE schuld daran.

Besser wäre sowas gewesen wie:
"Ich habe einer so tollen Frau wie dir unglaublich wehgetan und dafür schäme ich mich. Ich werde deinen Wunsch nach Abstand respektieren, werde mich aber in einigen Wochen wieder bei dir melden und hoffen, dass wir dann nochmal über die Sache sprechen können."

Dann ein kompletter Rückzug und so in einigen Wochen (Monaten) ein vorsichtiges Antasten, ob Kontakt von ihrer Seite erwünscht ist. Hier gilt es unbedingt, ihre Seite und ihre Wünsche zu berücksichtigen, dies noch viel mehr als bei einem normalen Exback Versuch.

Vorausgesetzt natürlich, sie ist nicht die Mutter deiner Kinder, ansonsten müsste man die ganze Sache anders angehen. Aber ich kann mir nun auch nicht vorstellen, dass du den Kontakt abbrichst und Lebwohl wünschst, wenn ihr gemeinsame Kinder habt. Daher gehe ich nun davon aus, dass die Kinder von einer anderen Frau sind.

LG Sleepy
Hallo Sleepy.
Es würde mich freuen wenn du dich meldest..
Es ist viel passiert in den letzten Wochen..
Denke ich habe komplett verkackt...
Zum Geburtstag hat sie sich auch nicht gemeldet...
Ich denke es ist endgültig...
Der Betrug ging zulange.
Sie denkt ich habe Borderline was nicht stimmt..
Auch laut meiner Psychologin nicht..
Verfahrene Situation
 

Jürgen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2024
Beiträge
70
Ganz ehrlich finde ich eine KS in Deiner Situation absolut falsch! Du bist doch in der Bringschuld…

Ich kann ja auch nur von mir sprechen, aber ich würde ihr an deiner Stelle eher anbieten, dass du, sobald sie wieder möchte, gerne mit ihr Kontakt hättest.
Hallo Umwege.Kannst du dich bitte melden bei mir.Wäre klasse..
Vielen lieben Dank
 

Jürgen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2024
Beiträge
70
Ja bin nicht stolz drauf..
Auf das was ich getan habe....
Sonst wäre ich jetzt nicht da wo ich gerade bin...
Wie lange dauert eine KS?
Kenn mich da nicht so aus?
Besonders weil ich ja geschrieben habe ich will keinen Kontakt mehr..
Aber in Wirklichkeit doch
Hey du.
Ich habe schon länger nix mehr von dir gehört..
Aktuell ist die Lage Ruhig.
So gut wie kein Kontakt...
Ich weiss nicht was sie macht tut ect..
Aktuell will sie nichts hören und sehen...
Meldet sich nur wegen dem Miethaus..
Wo sie bald ausziehen wird.
Sie schreib sie will weiter weg gehen..
Ohne DICH..

Hat sie schon abgeschlossen oder steckt bei ihr der Stachel noch so tief?
LG Jürgen
 

Jürgen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2024
Beiträge
70
Hallo Sleepy.
Es würde mich freuen wenn du dich meldest..
Es ist viel passiert in den letzten Wochen..
Denke ich habe komplett verkackt...
Zum Geburtstag hat sie sich auch nicht gemeldet...
Ich denke es ist endgültig...
Der Betrug ging zulange.
Sie denkt ich habe Borderline was nicht stimmt..
Auch laut meiner Psychologin nicht..
Verfahrene Situation
Hey Sleepy.
Würde mich sehr freuen wenn du dich melden würdest..
LG Jürgen
 

Jürgen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2024
Beiträge
70
Ach so,dann bist Du gar nicht dabei?Das ist bestimmt besser so....dann versuch nicht all zu sehr an diesen Tag zu denken....ist wahrscheinlich einfacher gesagt als getan....und versuch Dich doch vielleicht mit einem Freund zu treffen...ich meine am Samstag.Damit Du abgelenkt bist:juhu:
Hallo Petalouda.
Ich würde mich sehr freuen wenn du dich wieder melden würdest..
Aktuell ist Funkstille..
Schwierig momentan..
Denke sie sucht schon wieder einen neuen Freund
 

Jürgen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2024
Beiträge
70
Absolut Mega geschrieben..
Und du hast Absolut Recht..
Haben seit fast 4 Wochen keinen Kontakt.

Wie lange sollte die KS aufrecht erhalten werden..
Ich weiss jetzt sie ist mega angefressen.
Was mehr als verständlich ist nachdem ich den Schleiss meines Lebens gebaut habe
Wir haben fast auf den Tag genau seit 8 Wochen nur sporadisch Kontakt wegen Haus
 

Jürgen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2024
Beiträge
70
Guten Morgen Jürgen,

Ich denke, wohl wissend wie schwer das sein dürfte, das Wichtigste im Moment ist das hier und jetzt. Die Zukunft ist morgen. Du hast gerade ein Riesenpaket, das bearbeitet werden muss. DAS, und nur das ist im Moment wichtig.

Ich wünsche dir, dass du deine Fragen beantworten können wirst. Warum ist das alles passiert? Was hat dir gefehlt? Und weiterhin wünsche ich dir, dass du dir verzeihen kannst. Dass du dich im Spiegel anschauen und dich (wieder) selbst lieben kannst. Und ich denke, erst dann besteht eine Chance auf eine Wiederannaherung mit deiner Ex.

Das wird aber ein langer Prozess. Eher ein Marathon als ein Sprint.
Deshalb wird das beste sein, einen Schritt nach dem anderen zu gehen. Dich in Geduld zu üben und zu versuchen, jetzt erst einmal nur bei dir zu bleiben.

Es ist gut, dass du JETZT bereit und ja schon dabei bist, deine Probleme wirklich anzugehen.
Fühl dich ganz arg gedrückt und schön, dass du den Weg in dieses wunderbare Forum gefunden hast.
Hallo Lalelu.
Vielen lieben Dank für deine Antwort..
Aktuell fast keinen Kontakt.
Seit 8 Wochen..
Ich weiss momentan auch nicht weiter..
Keine Ahnung..
Vielleicht sucht sie schon wieder..
Keine Ahnung ob sie das alles verdaut hat
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
740
Hey Jürgen,sorry...bin grad gar nicht auf dem neuesten Stand bei Dir..Magst Du erzählen,wie es momentan ausschaut?
 

Jürgen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2024
Beiträge
70
Hallo Petalouda.
Also zu meiner Affäre habe ich gar keinen Kontakt..
Habe sie Blockiert in FB.
Katja hatte ich zuletzt meinen Arztbrief /Entlassungspapiere aus der Psychstrie geschickt..
Sie meint und denkt ich habe immer noch Borderline..
Meine Psychologin sagt auch nein..
Habe ich nicht..
Meine Ex nannte mir ein paar Beispiele..
Meine Psychologin sagte .Ja ist ist verletzt..
Meine Ex hatte mich angeschrieben wegen einem gemeinsamen Schrank.
Sagte ich habe mir selbst einen gekauft..
Kann sie gerne in ebay verkaufen..

Mein Schwager hat inzwischen das Haus Geräumt...
Es sind keine meiner Sachen mehr bei ihr...

Letzte mal schrieb sie weil ich mein Lieblingshandtuch vermisste das das meine Ex Affärenfrau entsorgt hatte..
Also haben beide noch Kontakt..
Ich habe dann nur zurück geschrieben bzgl Handtuch..
Das es mich nicht mehr interessiert bzgl Handtuch was meine Ex Affaire weggeworfen hat.
Am 15 hatte ich ja Geburtstag..
Meine Ex hat mir nicht geschrieben gratuliert..
Seitdem haben wir keinen Kontakt mehr..
Haben jetzt sozusagen 8 Wochen keinen Kontakt mehr..
Haben uns auch nicht mehr gesehen.....

Ich weiss nicht ob oder wie was weiter gehen könnte..
Sie schrieb noch das sie wegziehen will aus dem Miethaus..
Klar zu teuer..

Ohne DICH werde ich wegziehen..
Meine Psychologin sagte..
Die ist soooo angefressen..
Und ich sollte mit der WhatsApp Boderline Geschichte auch ihr nicht zurückschreiben...
Sondern es einfach stehen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
740
Danke Dir,Jürgen,für das Update:sonne_lacht:
So lange sie noch angefressen ist,kannst Du leider gar nichts machen.Das macht ja auch keinen Sinn.Du musst warten bis sie in einer neutralen Stimmung in Bezug auf Dich ist,und das dauert bei Eurer recht heftigen Vorgeschichte,wirklich viel länger als bei einer "normalen" KS....
Wie geht es Dir denn mittlerweile?Wie verbringst Du Deine Freizeit?Mit Freunden,bzw Familie?
 

Jürgen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2024
Beiträge
70
Danke Dir,Jürgen,für das Update:sonne_lacht:
So lange sie noch angefressen ist,kannst Du leider gar nichts machen.Das macht ja auch keinen Sinn.Du musst warten bis sie in einer neutralen Stimmung in Bezug auf Dich ist,und das dauert bei Eurer recht heftigen Vorgeschichte,wirklich viel länger als bei einer "normalen" KS....
Wie geht es Dir denn mittlerweile?Wie verbringst Du Deine Freizeit?Mit Freunden,bzw Familie?
Ja ich versuche es zu akzeptieren und anzunehmen..
Das ist gar nicht so leicht..
Denkst du sie hat schon abgeschlossen und sucht schon wieder??
Ich muss mich auch entwickeln falls ich sie wiedersehe..
Möchte ja auch Attraktiv sein..
Mache Sport.
Laufe wieder..
Wie denkst du drüber..
Aktuell denke ich mir sie schiebt noch immer Frust.
Deshalb schreibe ich ihr auch nicht..
Wie könnte das ganze weitergehen?
Wie denkst du drüber?
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.011
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben