Wie man es absolut nicht machen sollte ...

Coco25

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2024
Beiträge
116
Hallo Schmetterling,

ja, das trifft sich gut. Ich habe nach meinem Beitrag einen langen Spaziergang unternommen, der mir trotz des schlechten Wetters geholfen hat. Das mit den Notizen gefällt mir, vielleicht setze ich das auch so für mich um. Handgeschrieben, versteht sich.

Gruß zurück
GC
Lieber GC,
Schön, dass es dir besser geht.
Ich habe auch angefangen, alles was ich sagen will aber nicht kann aufzuschreiben. Das hilft sehr, sich zu sortieren und es ist auch spannend, das nach ein paar Tagen noch mal nachzulesen.
Manchmal ändert sich dann die Einstellung oder Ansicht.
LG Coco
 

GoldenColt

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
148
Hab die letzte größere "Diskussion" nachgelesen, einen Tag vor meiner KS. Und würde mich um so viele Einschätzungen wie möglich freuen.

Ich: Kannst du greifen, warum es gekippt ist? Oder suchst du nach vermeintlich logischen Gründen, weißt es aber selbst nicht?

Sie: Ich weiß es nicht. Meine Gefühle sind einfach weggegangen. Es gab zu viele Schwierigkeiten.

Ich: Kann es mit der Depression zusammenhängen?

Sie: Nein. Das hat nichts mit meiner Erkrankung zu tun.

Ich: Woher weißt du das?

Sie: Ich weiß es einfach.

Ich: Hast du mir gegen Ende mehr Gefühle vorgespielt, als da noch waren? "Ich liebe liebe liebe dich" 2 Wochen vor der Trennung zB

Sie: Bin mir nicht sicher. Es hat sich nicht unecht angefühlt.
[doppelte Negation, also eigentlich auch nicht echt, oder interpretiere ich das falsch?] War aber vllt ein Automatismus.

Ich: Ok.

Sie: Es tut mir leid. Wut ist vielleicht ganz gut, damit du mich loslassen kannst.
[Ich habe ihr einleitend geschrieben, dass ich mir verarscht vorkäme und ob sie im Sommer hypomanisch gewesen wäre]

Etwas weiter unten:

Sie: Ja, ich denke wir haben die Kurve nicht bekommen. Ich war schon zu verschlossen. Es tut mir leid. Ich hoffe, du bereust es trotzdem nicht sondern kannst es als meistens schöne Zeit sehen (mindestens anfangs) und als Lernprozess für uns beide.

Ich: Empfindest du noch Liebe für mich?

Sie:
[nach langem Zögern] Freundschaftliche.

Ich: Gab es nach dem Treffen noch eine Chance?

Sie: Hast du mich schon mehrfach gefragt. Ich weiß es nicht.

Ich: Du hast dich mit deiner Ex-Affäre auch gestritten und ihn trotzdem geliebt. Das alleine kann es nicht gewesen sein ...

Sie: Es hat einfach nicht gepasst.

Ich: Dann sag das doch gleich. Die Chemie beim Treffen?

Sie: Ja

Ich: Endlich sagst du es.

Sie: Es gab keine hundertprozentige Augenhöhe.

Ich: Inwiefern?

Sie: Puh, schwer zu erklären. Die Unsicherheit. Dass ich führen musste. Es wäre immer so geblieben, auch mit mehr Vertrauen und Lockerheit.

Ich: Es war mein erstes Mal und dann noch diese Umstände.

Sie: Ich weiß. Es wäre so geblieben.

Ich: Du lehnst mich als Mensch ab. Als Partner.

Sie: Nicht als Mensch. Aber als Partner.


Später machte ich sie noch einmal auf diese kleinen Dinge aufmerksam, die sie beim Treffen schon ganz früh gestört haben:

Ich: Du bist schon mit leichtem Widerwillen in dieses Treffen gekommen, oder?

Sie: Nein, kein Widerwille.

Ich: Aber irgendwas war. Ich habs gespürt.

Sie: Kann sein. Ich denke die Angst und Anspannung wegen des Betrugs.

Ich: Diese kleinliche Kritik an jedem Schritt.

Sie: Ja, die war daneben.

Ich: Aber ehrlich? Oder hast du nach Gründen gesucht?

Sie: Nein. Die Dinge haben mich wirklich gestört.

Ich: Ok.

Sie: Hätten es vllt aber nicht, wenn es besser gematcht hätte.

Ich: Es hat nicht gepasst. So ist das Leben.

Sie: Ja. Es tut mir wahnsinnig leid. Ich wünschte, ich könnte etwas anderes sagen.

Ich: Und das wusstest du innerhalb der ersten Sekunden? Dass es nicht matched

Sie: Ja, relativ.

Ich: Weil?

Sie: Ich weiß es nicht so genau. Die Unsicherheit. Das Rechtfertigende.

Ich: Rechtfertigende?

Sie: Ja, dass du meintest, dass es so aussehen könnte, als wenn du schielst
[mit aufgesetzter Maske], du das aber gar nicht tust. Das war irgendwie auch lustig und süß. Aber hat auch deine große Unsicherheit preisgegeben.

Ich: Und das war dir vorher nicht klar?

Sie: Nicht in dem Ausmaß.


Wie bewertet ihr das? Mal abgesehen von all meinen Fehlern, der direkten Konfrontation und dem Druck, den ich auf sie ausgeübt habe, der allzu offenen Kommunikation, zT der Bestätigung dessen, was sie sagte. Dass ich ihre mögliche Depression als Grund für ihren Gefühlsverlust ins Spiel bringen wollte (sehr schäbig, I know). Wie viel von dem, was sie da schreibt, ist tatsächlich so und wie viel davon Resultat ihrer Verteidigungshaltung? Einige der Dinge hat sie schon kurz nach dem Treffen angesprochen, aber liebe- und verständnisvoll. Und mit Lösungsvorschlägen und Wünschen für die nächsten Treffen.

Wie gesagt, mir fehlen hier jegliche Erfahrungswerte. Ich möchte es, so gut wie möglich, einordnen können. Auch wenn man natürlich nicht in den Kopf eines anderen Menschen blicken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flying Bird

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2024
Beiträge
64
Hallo GoldenColt,

ich habe mir den Nachrichtenverlauf durchgelesen und für mich klingt es so als ob sie leider mit dir abgeschlossen hätte.
Sie schreibt ja, dass ihre Gefühle weggegangen sind. Das tut mir sehr leid für dich.
Lass dich virtuell drücken!
Ich würde mir keine Vorwürfe wegen der angesprochenen Depression machen.

Vielmehr würde ich mich auf dich selbst konzentrieren und Sachen machen, die dich glücklich machen und gleichzeitig ablenken.
Nun wird es wärmer, da kann man gut joggen gehen und dabei Musik hören. Das tut mir immer gut.
 

GoldenColt

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
148
Danke für deine ehrlichen Worte, auch wenn sie sehr weh tun und ich hoffe, dass sie nicht den Tatsachen entsprechen. Nicht als Kritik an dir gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
1.133
Ich habe eher den Eindruck, dass hier von Beginn an Emotionen ausagiert wurden, die mit „Liebe“ recht wenig zu tun haben. Wenn ich es richtig verstanden habe, fielen die berühmten drei Worte schon, bevor man sich je sah. Das alleine gibt schon Anlass genauer hinzusehen. In welche Wunschvorstellung habt ihr euch verliebt? Welcher Mangel ist da auszugleichen gewesen in euch beiden? Warum vermeidest du „echte“ Beziehungen, wenn diese deine erste war, und dann mit einer Frau, die weder infrastrukturell noch emotional verfügbar ist? Ich finde es nicht besonders zielführend in ihren Kopf schauen zu wollen, denn sie hat sich recht deutlich geäußert. Viel interessanter ist der Blick in deinen eigenen Kopf und in dein eigenes Herz. Was hat dich bisher davon abgehalten, eine Beziehung zu führen und wieso springst du ausgerechnet in eine Affäre mit einer derart wenig verfügbaren Frau?
 

GoldenColt

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
148
Ich habe eher den Eindruck, dass hier von Beginn an Emotionen ausagiert wurden, die mit „Liebe“ recht wenig zu tun haben. Wenn ich es richtig verstanden habe, fielen die berühmten drei Worte schon, bevor man sich je sah.
Das stimmt. Mein Bauchgefühl sagte mir, dass das zu früh kam. Aber ich wollte nicht darauf hören.

In welche Wunschvorstellung habt ihr euch verliebt? Welcher Mangel ist da auszugleichen gewesen in euch beiden?
Ich denke, sie hat sich in die Wunschvorstellung einer optimierten Version ihres ex-AM verliebt. Sie hat mir mal - noch bevor das mit uns was wurde, aber bereits nachdem sie erste Signale gesendet hatte - dargelegt, welche Eigenschaften ihrem Idealtypus eines Mannes entsprechen und Wochen später von sich aus zugegeben, dass sie das mit dem Wunsch an mich, ein solcher Mann zu sein, getan hatte. Und mich haben die Geschichte um ihren ex-AM, ihr selbstgebasteltes Gefängnis mit ihrem Partner sowie ihre Verlustangst getriggert. Vielleicht wollte ich sie retten, zumindest in meiner Vorstellung.

Warum vermeidest du „echte“ Beziehungen, wenn diese deine erste war, und dann mit einer Frau, die weder infrastrukturell noch emotional verfügbar ist?
Als sie mir kurz vor der Trennung schrieb, dass sie Angst habe, mir nicht gerecht werden zu können, habe ich sie damit zu beruhigen versucht, dass sich hinter meiner Verlustangst vielleicht eine noch tiefer liegende Bindungsangst verbirgt. Vielleicht ist das die Antwort auf deine Frage. Mit ihr hatte ich die Chance auf eine Intimität aus sicherer Entfernung, so widersprüchlich das auch klingt.

und wieso springst du ausgerechnet in eine Affäre mit einer derart wenig verfügbaren Frau?
Flucht aus einem Alltag, den ich als trostlos empfinde. Es hat mich einfach komplett überrascht. Und vielleicht waren es auch die eher unüblichen Umstände. Es war so ganz anders als mein bisheriges Leben und das auf einer Ebene, die ich bis dahin niemals betreten hatte, geschweige denn mit dieser - zumindest von mir so empfundenen - Intensität.

Ich merke in den letzten Tagen auch immer mehr, wie mir dieser Aspekt am meisten fehlt. Noch mehr als jener Mensch, der diese Erfahrung erst ermöglicht hat.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
1.133
dass sich hinter meiner Verlustangst vielleicht eine noch tiefer liegende Bindungsangst verbirgt. Vielleicht ist das die Antwort auf deine Frage. Mit ihr hatte ich die Chance auf eine Intimität aus sicherer Entfernung, so widersprüchlich das auch klingt.
Ich finde gar nicht, dass das widersprüchlich klingt. Ich kenne das Phänomen durchaus. Hast du dir mal überlegt, ob es nicht zielführend wäre, dich mit dieser These weiter auseinander zu setzen? Also dir mal therapeutische Hilfe zu suchen? Es ist doch spannend, seinen Gefühlen und Verhaltensweisen auf den Grund zu gehen. Und oftmals führt die Beschäftigung mit sich selbst mit entsprechender Unterstützung auch dazu, in Bezug auf diese Themen weiterzukommen
ch merke in den letzten Tagen auch immer mehr, wie mir dieser Aspekt am meisten fehlt.
 

BahlsenKeks

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2023
Beiträge
71
Lieber GoldenColt,

Ich habe mir die Konversation durchgelesen und sehe es leider so wie Flying Bird. Die Frau hat definitiv abgeschlossen und hat kein Interesse mehr an dir als Partner.
Deine Schreibweise übt sehr viel Druck aus, was ich aber verstehen kann, denn du wolltest einfach Gewissheit. Diese hast du nun.

Sei mir nicht böse, wenn ich das sage, aber du solltest definitiv versuchen, das ganze ebenfalls abzuhacken und weiter zu gehen.
Erniedrige dich bitte nicht noch mehr und renne der person nicht mehr hinterher. Mein Rat an dich.

Fühl dich gedrückt!
Bk
 

GoldenColt

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
148
Ich renne ihr seit Wochen nicht mehr nach, das werde ich beibehalten. Und falls sich doch eine Chance ergeben sollte, hoffe ich auf die Hilfe des Forums. Wolfgang hat sie mir ja bereits zugesagt. Aber ja, die Chancen stehen schlecht, das ist mir klar. Danke für eure Ehrlichkeit.
 

GoldenColt

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
148
Gestern waren es vier Wochen seit Beginn der KS. Ich merke, wie es hauptsächlich mein gekränktes Ego ist, das sich in den letzten Tagen meldet. Habe gehofft, dass dieses Schreiben mit mir die letzte Trumpfkarte wäre, die ich noch in der Hand habe. Die Androhung, dass ich gehe, wenn es keine Beziehung mehr gibt, hat sie noch wenige Tage vor der Trennung dazu gebracht, mir von sich aus zu versichern, dass sie dieses zweite Treffen möchte. Vielleicht ist mittlerweile nicht einmal mehr das mit einer genügenden Werthaftigkeit für sie versehen. Ich habe es tatsächlich geschafft, eine Frau, die laut eigener Aussage fast immer verlassen wurde und enorme Schwierigkeiten hat, sich früh genug zu trennen, innerhalb kürzester Zeit durch meine Bedürftigkeit und die disneyhafte Vorstellung von Liebe von mir zu stoßen und auf ein neues Level in puncto Selbstvertrauen zu pushen. Mir fällt auch auf, wie sehr unsere Entwicklung jener ihrer letzten Affärenbeziehung ähnelt, nur eben mit vertauschten Rollen, sie dieses Mal im Minuspol. Ich müsste eigentlich darüber lachen, wenn mein Ego dadurch nicht so sehr gekränkt wäre. Vielleicht kann ich es ja eines Tages mit Humor nehmen.

Seit 18 Tagen gibt es gar keinen Kontakt mehr, seit 23 Tagen geht keiner mehr von ihr aus. Die Trennung ist genau 2 Monate her.
 
Zuletzt bearbeitet:

GoldenColt

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
148
20 Tage ohne irgendeinen Kontakt, seit 25 Tagen geht keiner mehr von ihr aus. Seit 32 Tagen bin ich in der Kontaktsperre.

Es geht mir seit einigen Tagen sehr mies. Dass sie sich so lange nicht meldet, hätte ich nicht erwartet. Gerade weil sie mir schon nach 2 Tagen diese Gedankenwolke schickte, die ich dann 4 Tage lang offiziell nicht gelesen hatte und nach dem Lesen ignorierte. Woraufhin sie den Drang verspürte, mir innerhalb weniger Stunden kurz vor Mitternacht zu erklären, warum sie mir diese Gedankenwolke geschickt hatte. Ein kleiner Punktsieg meinerseits, aber dann kam von ihr nichts mehr. Mir gehen tausende Gedanken durch den Kopf, zahlreiche kleine und einige große Momente während unserer Beziehung, die ich im Eingangspost nicht erwähnt habe, weil ich auf sie vergessen hatte. Die Intention dahinter ist natürlich die, zu verstehen, was das zwischen uns war und wie meine Chancen stehen. Vielleicht liste ich sie in den kommenden Tagen ja auf, wenn sich sonst nichts tut.

In puncto KS und Pling bin ich derzeit nicht mal annähernd so weit, mir auch nur vorzustellen, wie dieser Pling aussehen müsste und ob ich in wenigen Wochen überhaupt in der Lage sein werde, mich davon zu überzeugen, dass er irgendetwas Positives in ihr auslösen könnte. Bzw. meine Position stärken würde. Ich neige momentan eher dazu, mich so lange nicht zu melden, bis sie es tut. Nur fürchte ich natürlich, dass meine Chancen dadurch noch weiter sinken. Und ich ertappe mich bei dem Gedanken, dass ich die KS für mich doch erst ab dem Zeitpunkt der kompletten Kontaktlosigkeit beginnen lasse, die 11 Tage nach der eigentlichen KS begann. :lach:

So viel zur momentanen Lage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
767
Ich neige momentan eher dazu, mich so lange nicht zu melden, bis sie es tut.

Hallo GoldenColt,

ich persönlich finde auch, dass das in der Regel der gesündere Weg ist, als ein pling. Es ist auch mein Ziel, das durchzuziehen und klar macht mir der Gedanke auch noch Angst, dass jetzt einfach nie wieder was kommt. Die letzten Tage habe ich auch zu kämpfen, da ExAM ernsthaft eine Nachricht geschickt hat und sie wieder gelöscht hat. Das löst phasenweise schon sehr den Drang aus ihn zu fragen, was das sollte. Alternativ dann den Wunsch, ihm eine reinzuhauen dafür ;).

Mod Plouha hat letztens irgendwo geschrieben, dass man sich vorstellen soll, durch Wellen zu tauchen. Wenn eine kommt (also Welle heißt man will die KS brechen) Luft anhalten und durchtauchen. Mit der Zeit lernt man länger die Luft anzuhalten und vor allem lernt man eins: Jede Welle geht vorbei.

Viele Grüße
:butterfly:
 

GoldenColt

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
148
Hallo GoldenColt,

ich persönlich finde auch, dass das in der Regel der gesündere Weg ist, als ein pling. Es ist auch mein Ziel, das durchzuziehen und klar macht mir der Gedanke auch noch Angst, dass jetzt einfach nie wieder was kommt. Die letzten Tage habe ich auch zu kämpfen, da ExAM ernsthaft eine Nachricht geschickt hat und sie wieder gelöscht hat. Das löst phasenweise schon sehr den Drang aus ihn zu fragen, was das sollte. Alternativ dann den Wunsch, ihm eine reinzuhauen dafür ;).

Mod Plouha hat letztens irgendwo geschrieben, dass man sich vorstellen soll, durch Wellen zu tauchen. Wenn eine kommt (also Welle heißt man will die KS brechen) Luft anhalten und durchtauchen. Mit der Zeit lernt man länger die Luft anzuhalten und vor allem lernt man eins: Jede Welle geht vorbei.

Viele Grüße
:butterfly:
Hallo Schmetterling,

dass sie sich überhaupt nicht mehr meldet, schließe ich aus. Ganz zu Beginn, an jenem Tag, als wir zum ersten Mal zugaben, dass wir Gefühle füreinander hätten und ich ihr im Laufe des Gesprächs sagte, dass ich sie nie zu etwas zwingen würde (den Kontext weiß ich nicht mehr), weil sie mir dafür schon zu diesem frühen Zeitpunkt zu viel bedeuten würde, antwortete sie mir, dass sie nach diesen Worten einen Bauchstich verspürt habe (im positiven Sinne). [Und während ich das schreibe, fangen die Tränen an zu kullern]

Uff, durchatmen!

Ok, geht wieder. Jedenfalls hat sie mir an jenem Abend das Versprechen abgerungen, dass keiner von uns aus welchen Gründen auch immer einfach so gehen würde, ohne sich vorher zu verabschieden (wahrscheinlich mit Blick auf diese schmerzhafte ex-Affäre). Ich versprach ihr das mit dem Zusatz, dass ich nicht vorhätte, zu gehen. Meine Furcht ist also, dass sie eines Tages, wenn die KS ihr zu lange dauert, von sich aus dieses Versprechen einlösen wird. Und es das dann gewesen sein wird.

Und jetzt muss ich aufhören zu schreiben, weil alles verschwimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

GoldenColt

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
148
Hallo GoldenColt,

ich persönlich finde auch, dass das in der Regel der gesündere Weg ist, als ein pling. Es ist auch mein Ziel, das durchzuziehen und klar macht mir der Gedanke auch noch Angst, dass jetzt einfach nie wieder was kommt. Die letzten Tage habe ich auch zu kämpfen, da ExAM ernsthaft eine Nachricht geschickt hat und sie wieder gelöscht hat. Das löst phasenweise schon sehr den Drang aus ihn zu fragen, was das sollte. Alternativ dann den Wunsch, ihm eine reinzuhauen dafür ;).

Mod Plouha hat letztens irgendwo geschrieben, dass man sich vorstellen soll, durch Wellen zu tauchen. Wenn eine kommt (also Welle heißt man will die KS brechen) Luft anhalten und durchtauchen. Mit der Zeit lernt man länger die Luft anzuhalten und vor allem lernt man eins: Jede Welle geht vorbei.

Viele Grüße
:butterfly:
Schmetterling, wo finde ich denn deinen Strang?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
767
Schmetterling, wo finde ich denn deinen Strang?

Mein Strang ist alt und nicht sehr lang, daher auch nicht sehr lehrreich. Aber wenn du ihn trotzdem lesen möchtest, schicke ich dir eine PN.

Und jetzt muss ich aufhören zu schreiben, weil alles verschwimmt.

Man darf auch mal weinen bei Liebeskummer :trost:. Ich habe das letztens schon mal geschrieben, aber ich mochte den Podcast: Call her Daddy - How to fix a broken heart.
 

GoldenColt

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
148
Zuletzt bearbeitet:

GoldenColt

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
148
Da es kein Update gibt, hier einige Gedanken und Beobachtungen, die bisher nicht erwähnt wurden und bei denen ich mir eine bessere Einordnung der ganzen Sache erhoffe.

How it began ...

Und zwar damit, dass ich ziemlich hoffnungslos in eine Arbeitskollegin verknallt war und mit meinem späteren OdB darüber schrieb. Da sie noch dabei war, ihre schmerzhafte ex-Affäre zu verarbeiten, hatten wir also beide ein verbindendes Thema, was wahrscheinlich auch einen Teil zu all dem beitrug, was sich daraus entwickeln sollte. Mir kam später der Gedanke, dass es ihr vielleicht gefiel, wie ich meine Gefühle für besagte Kollegin beschrieb und sie sich wohl wünschte, auch so begehrt zu werden. Einmal schrieb sie (da war noch nichts zwischen uns, aber ihre Flirts und Signale hatten bereits begonnen), dass ich bald über diese Kollegin hinwegkommen würde und bis Ende des damaligen Monats längst in sie verliebt wäre. So kam es dann auch. Ich denke, diese "Rivalität" hat sie damals auch gereizt. Und die Tatsache, dass es mein erstes Mal sein würde. Sie hat mir das später bestätigt, allerdings hinzugefügt, dass dieser Aspekt ganz schnell in den Hintergrund geraten wäre und sich mittlerweile ihre Gefühle stark intensiviert hätten.

Ich war so verknallt in besagte Arbeitskollegin, dass ich die Avancen meines späteren OdB anfangs gar nicht richtig beachtet habe bzw. sie mir eher etwas strange vorkamen, wenn man den Kontext betrachtet, in dem sie stattfanden. Auch muss ich sagen, dass mir die Fotos von ihr nach Beginn meiner einsetzenden Verliebtheit für sie plötzlich besser gefielen als zuvor. Ich war beim ersten Betrachten ihrer Profilbilder usw. nicht hin und weg, was aber auch damit zusammenhängen könnte, dass ich zu dem Zeitpunkt nur Augen für diese Kollegin hatte. Besagte Kollegin sehe ich nach wie vor und es ist erstaunlich, wie anders diese beiden Frauen im Laufe der Zeit auf mich wirkten und es immer noch tun. Meine Ex hat das übrigens anfangs auch vermutet und hatte recht große Unsicherheiten deswegen. Schrieb mir mehrmals, dass sie nicht mithalten könnte mit dieser Kollegin, nachdem ich ihr auf ihre Bitte hin ein Foto von ihr geschickt hatte (noch vor unserer Sache).

Fazit: Mein Verliebtheitskummer und die artikulierten Gefühle desselben haben bei meiner Ex irgendetwas geweckt, sei es ihren Jagdinstinkt, sei es den Wunsch, auch so begehrt zu werden. Und natürlich auch um über ihren ex-AM hinwegzukommen. Ihren Aussagen nach wurde aber im Laufe der Zeit sehr viel mehr daraus, als sie sich zu Beginn hätte vorstellen können.

Fotos

Sie hat mir, nachdem wir uns unser gegenseitiges Interesse gestanden hatten, mal die Frage gestellt, ob sie mir ein für sie extrem vulnerables und persönliches Foto schicken sollte und dass dies ein großer Vertrauensbeweis wäre. Darauf war sie ohne Make-Up zu sehen und ich muss zugeben, dass dieses Foto für mich bis heute unvergesslich ist. Meine positive Reaktion darauf konnte sie mir nicht glauben, aber ich begann zu dem Zeitpunkt wohl schon zu kristallisieren.

Ansonsten fiel mir auf, dass sie mir von Anfang an ganz alltägliche Fotos von sich schickte (darunter auch einige explizite), auf denen sie selten gestylt war (wobei sie sich in diesem Punkt ohnehin immer schon zurückhielt, was mir bei Frauen generell sehr zusagt). Sie hatte diese natürliche Art, die ich bis heute an ihr liebe. Aber, was mir ebenso auffiel, war die Tatsache, dass sie sich auf Fotos, die sie in jenem Zeitraum machte, als sie mit dem ex-AM zusammen war, mehr Mühe gab, gut auszusehen. Ob es daran lag, dass er es ihr einfach mehr wert war, oder daran, dass ich ihr von Anfang an deutlich zu verstehen gegeben hatte, dass ich sie so schön finde, wie sie nun mal von Natur aus ist, weiß ich nicht. Ich mochte diese ungestylten Fotos von ihr sehr, wenn ihre Haar etwas struppig war zB. Ich habe diesen Aspekt an ihr besonders geliebt. Und ihr Selbstvertrauen, diese Fotos trotzdem zu schicken. Oder war es etwas anderes?

Ein Fuß auf der Bremse ...

Sie hat von Anfang an, als klar wurde, dass da etwas zwischen uns ist, gebremst. Nachdem sie es war, die alles ins Rollen gebracht hatte. Als ich darauf einstieg (und das Tempo erhöhen wollte), hat sie gesagt, dass uns das alles um die Ohren fliegen würde und wir aufpassen müssen, weil es einem von uns wehtun könnte, wenn etwas schiefgeht. Wenn zB einer mehr liebt als der andere, wenn der andere sich wie die Nr. 2 fühlen würde (weil sie ja in einer bestehenden Partnerschaft sei). Und hat mir dann auch auf etwas verletzende Art und Weise gesagt, dass sie mir nie das geben könnte, was ich mir wünschen würde. Ich wurde daraufhin etwas ungehalten und habe ihr einen langen Text mit Fragen geschrieben, ob sie mit mir gespielt habe usw. Da hat sie mir das erste Mal vorgeworfen, dass ich einen "doppelten Boden" hätte, der in meinen Überlegungen immer mitschwingen würde und dass ich ihr eines Tages ganz böse Vorwürfe machen würde. Dass dieser Brief eine unterschwellige Wut gezeigt hätte, die in mir schlummert. An dem Punkt schien es so, als wäre das Alles zu Ende, noch bevor es begann. Jedoch ...

... und dann plötzlich Vollgas

Die nächsten Tage verschob sich der Fokus unserer Gespräch immer wieder auf den sexuellen Teil (genauer: sie verschob ihn darauf). Und dann, ein paar Tage nach meinem Text mit den Fragen, als es schon so schien, als ob sie verhindert hätte, dass mehr aus dieser ganzen Sache wird, schickte sie mir eines Morgens ihre erste Sprachnachricht (nachdem ich ihr am Tag zuvor auf ihre Bitte hin meine geschickt hatte) und klang ganz verträumt. Sprach davon, dass ihr erst nach einer halben Stunde in der Praxis aufgefallen wäre, dass sie ihre Sonnenbrille noch auf und dass sie ihren PC beim Verlassen der Praxis in der Vorwoche nicht ausgeschaltet hätte. Und dass sie bei ihren Patient*innen in solchen Fällen davon ausgehe, dass sie hypomanisch, vielleicht sogar manisch wären. Das war der Kipppunkt, mit dieser Sprachnachricht hatte sie sich meinem Empfinden nach zu uns committed. Ab dann wurde es auf jeder Ebene nur noch intensiver, stundenlanges ununterbrochenes Schreiben bis tief in die Nacht etc. Manchmal schrieb sie mir, während sie im Auto am Bahnübergang auf den Zug warten musste.

Das reicht erstmal für heute. Ich werde in den kommenden Tagen weitere Details mit euch teilen, die ich im EP vergessen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

GoldenColt

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
148
UPDATE

Sie hat sich gemeldet:

Hey

Wie soll ich reagieren? Also erstmal wahrscheinlich exakt spiegeln, aber dann ...
 
Zuletzt bearbeitet:

GoldenColt

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
148
Ich warte noch etwas, bevor ich mir ebenso mit "Hey" antworte. Einerseits will ich nicht zu schnell antworten, um ihr das Gefühl zu geben, dass ich es kaum erwarten kann, andererseits würde ich gerne eine kurze Bestätigung haben, ob sich eine*r der dafür kompetenten Mods und/oder User*innen hier meiner Sache begleitend annehmen wird, um nicht von Beginn an ganz auf mich alleine gestellt zu agieren. Vielen Dank im Voraus!

EDIT: Ich habe meine Twitter-Aktivität in den letzten Tagen bewusst auf Null runtergefahren, vielleicht meldet sie sich auch deswegen. Es war die einzige Kommunikationsquelle, über die sie noch bis vor kurzem etwas von mir erfahren konnte, wenn auch nie an sie gerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

GoldenColt

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
148
Sie hat ne zweite Nachricht hinterhergeschickt (über ne Stunde nach der ersten):

"Ich frage mich, wie es dir geht. Ob du ok bist. Liebe Grüße."

Aus einigen Tweets, die sie zuletzt gefaved hat, schließe ich, ohne ins Detail gehen zu wollen, dass es ihr gerade nicht so gut geht und sie auch wieder Zoff mit ihrem Partner hat.

Ich hätte an ein "Mir gehts gut, danke der Nachfrage. Wie gehts dir?" als Antwort gedacht, bin aber noch sehr verunsichert, wie ich vorgehen soll.

Jetzt brauche ich eure Hilfe, Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.926
Beiträge
2.167.891
Mitglieder
10.871
Neuestes Mitglied
Mira24
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben