Aktueller Inhalt von Dr. Who

  1. Dr. Who

    Will ich meine Ex überhaupt zurück?

    Nun haben wir endlich einen Termin beim Jugendamt bekommen. Bin mal gespannt, ob da wieder nur die typische Einstellung "Die Kinder gehören der Mutter" kommt, oder ob mal irgendwer tatsächlich die gemeinsame Sorge zum Wohle der Kinder in den Vordergrund stellt. Bin langsam echt verzweifelt...
  2. Dr. Who

    Will ich meine Ex überhaupt zurück?

    ... Ich habe sie nie als egoistisch kennen gelernt. Bisher war immer eher das Gegenteil der Fall - wenn irgendwo irgendwer ihre Hilfe brauchte, hat sie geholfen. Nur leider ging das fast immer zu Lasten unserer Familie. Ich habe ihr so manches mal vorgeworfen, dass ich den Eindruck habe, ihr sei...
  3. Dr. Who

    Will ich meine Ex überhaupt zurück?

    Hi Miri, danke Dir. Und ja, ich finde das Wechselmodell hervorragend und das einzig Sinnvolle, um ein gemeinsames Sorgerecht auszuüben. Nur genau das will meine Frau eben nicht! Sie wollte dem Ganzen nur auf eine befristete Zeit zustimmen (wohl um mich schneller los zu werden). Wenn sich die...
  4. Dr. Who

    Ex freund, Depressionen evt.?

    Sorry Leute, ich möchte hier keinen verunsichern und ganz sicher sage ich nichts gegen die ja bereits recht gut laufende Ex-Back-Strategie. Der Ex verhält sich ja mustergültig nach Plan. Mein Einwurf galt vor allem den geäußerten Zweifeln an seiner Erkrankung. Die könnte durchaus echt sein...
  5. Dr. Who

    Ex freund, Depressionen evt.?

    Ist euch eigentlich klar, dass Willows (Ex-) Freund tatsächlich an einer Depression erkrankt sein kann? Sein Verhalten lässt mich das sehr stark vermuten. Und glaubt mir, ich kann das aus eigener, leidvoller Erfahrung sehr gut beurteilen. Und das er von einem Tag auf den anderen geheilt...
  6. Dr. Who

    Will ich meine Ex überhaupt zurück?

    ... und Wolfgang, ich habe doch schon eine Beratung bei Dir gebucht - nun musst Du nur noch Zeit für mich haben. ;)
  7. Dr. Who

    Will ich meine Ex überhaupt zurück?

    Hallo Tasi, danke Dir für die Antwort. Ja, ich bin dabei, die Trennung tatsächlich durchzuführen. Mit den Kids sehe ich das allerdings etwas anders. 100 km geht beim Wechselmodus rein rechtlich gar nicht, denn wir können die Kinder nicht in zwei Schulen oder Kindergärten gleichzeitig...
  8. Dr. Who

    Tipps und Ratschläge

    Hi, leider kann ich Dir nicht sagen, wie Du jetzt weiter machen solltest - aber ich kann Dir versichern, dass es diese Kleinigkeiten sind, die eine Beziehung killen. Ich habe so was auch nie lange mitmachen wollen. Damit vernichtest Du die Vertrauensbasis zwischen euch und jede völlig...
  9. Dr. Who

    Freundschaft oder verschüttete Gefühle?

    Hi Bunny, im Moment ist meine Frau gerade dabei, meine Ex werden zu wollen. Ich schreib Dir dann mal das Ergebnis, wenn es so weit ist. ;)
  10. Dr. Who

    Will ich meine Ex überhaupt zurück?

    Derzeit arbeite ich daran, die KS herzustellen. Ist gar nicht so leicht in dieser Phase. Denn wir reden ja noch ständig darüber, wie eine Trennung denn praktisch funktionieren könnte. Es gibt so viele Dinge, die geregelt werden müssen. Dabei sind die Kids der Dreh- und Angelpunkt der...
  11. Dr. Who

    Hat es einen Sinn?

    Hallo Tine, gib nicht nur dir die Zeit, die "frohe Botschaft" zu verarbeiten. Auch für ihn ändert sich alles, wenn er denn überhaupt der Richtige ist. Nach deinen Beiträge bin ich mir da nicht so sicher. Dein Leben ändert sich auf jeden Fall dramatisch. Ich denke, du solltest viel von...
  12. Dr. Who

    Will ich meine Ex überhaupt zurück?

    Hi Miri, danke Dir! Ja, ich würde das mit den Kids hinbekommen, da sehe ich nur wenig Schwierigkeiten, die ich auf jeden Fall gelöst bekomme. Meine Frau hätte da schon mehr Probleme, da ihr Schichtdienst nicht immer von ihr bestimmt werden kann. In ihrer "Traumwelt" bin ich (gerne auch am...
  13. Dr. Who

    Will ich meine Ex überhaupt zurück?

    ... ich habe mich schon in einige Stränge eingelesen. Aber zur Zeit bin ich wohl nicht der beste Ratgeber. Irgendwie kann ich kaum einen echten Rat geben. Und nur irgendein Blabla mag ich nicht schreiben. Leider beschäftigen mich meine Sorgen zu sehr. Hab' ich doch keine Ahnung, wie es mit...
  14. Dr. Who

    Will ich meine Ex überhaupt zurück?

    Hallo Pitti, danke Dir für Deine Antwort. Wolfgangs eBook habe ich schon durchgearbeitet - deshalb habe ich ja mein Verhalten radikal umgestellt - was von meiner Frau mit äußerstem Missfallen zur Kenntnis genommen wurde.
  15. Dr. Who

    Will ich meine Ex überhaupt zurück?

    Echt blöde Situation, wir sind seit gut 10 Jahren verheiratet, kennen uns weitere 10 Jahre haben drei tolle Kinder (zwischen 4 und 10). Wir haben uns immer mal wieder gestritten, aber auch immer wieder zusammen gerauft. Nun aber möchte meine Frau eine Trennung. Dabei scheinen vor allem...

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.806
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben