Kennenlernphase - Ein Buch mit 7 Siegeln -

Wizo

Mitglied
Registriert
9 Dez. 2016
Beiträge
6
Guten Abend meine Lieben,
ich hadere jetzt schon seit ein paar Tagen mit mir hier einen Thread zu erstellen um mir die ein oder andere neutrale Meinung einzuholen oder eben nicht, nachdem ich hier schon längere Zeit etwas umhergeistere.
Ich weiss auch gar nicht so recht wie ich anfangen soll, vielleicht erst einmal mit mir?
Ich bin 30, komme aus dem wunderschönem Köln (was eigentlich eher zweitrangig ist, aber was soll es) und bin mittlerweile seit drei Jahren Single, was eigentlich auch gar kein Problem ist. Sicher gibt es immer mal schlechte Phasen, aber wo nicht.

Vor etwas über vier Monaten habe ich eine wirklich unheimlich tolle Frau kennengelernt. Sie ist 24 und wohnt quasi um die Ecke. Es sollte vielleicht angemerkt werden, dass sie eine recht bewegte Vergangenheit hat und auch wegen Borderline schon länger in Therapie ist, in welcher sie aber wohl mega Fortschritte gemacht hat, sodass sie selber sagt, dass sie nicht mehr der typische Borderline-Patient ist. Mir ist bewusst, dass mir nun viele abraten werden, aber manche Dinge kann man nun mal nicht beeinflussen und ich finde, dass alles eine Chance verdient hat. Zumal ich auch nicht gänzlich unwissend in der Materie bin da mein bester Freund eben die gleiche Diagnose hat, aber wir kommen vom Thema ab.
Wir haben uns halt kennengelernt und sie hat mich ziemlich sofort geflashed, weil sie einfach eine unheimliche Ausstrahlung hat und wir von Anfang an auf einer Wellenlänge waren, was sicher auch mit etlichen Gemeinsamkeiten zusammenhängt, die uns einfach verbinden. Ob es nun Musik betrifft, Sportliche Aktivitäten oder einfach nur was unsere Einstellung betrifft.
Unser erstes Treffen war ganz unverbindlich auf nen Kaffee. Stundenlanges quatschen über Gott und die Welt, ehe wir ganz spontan noch nen Spaziergang mit ihren Hunden gemacht haben, auch hier ist uns irgendwie kein Thema ausgegangen. Sie war wohl Vormittags shoppen und meinte, dass sie gern eben jene Beute ausführen würde. Sie hatte Urlaub, ich zwei freie Tage, so sind wir noch auf ne Partie Billiard rausgegangen. Im Endeffekt sind daraus doch eher mehrere geworden, sodass die uns zum Ladenschluss rausschmeissen mussten. Zum Abschied haben wir uns auch nur umarmt, den Kuss hab ich ausgelassen. Eigentlich find ich nen Kuss zum Abschluss von nem guten Date nicht verkehrt, aber ich wollte es bei ihr einfach mal langsam angehen. Wir hätten sicherlich beide gerne, aber schlimm war es schlussendlich auch nicht. Auch die Tage danach haben wir noch viel unternommen und wenn wir nur gekocht haben oder mit ihren Hunden unterwegs waren. Nach dem fünften Treffen haben wir uns schlussendlich geküsst und es war wirklich schön, ich mag behaupten zu können, dass wir es beide so empfunden haben.

In den letzten Monaten haben wir so viele Ausflüge gemacht. Wir waren in der Eifel. Auf Konzerten. Buchlesungen. Viele Kochabende. Noch mehr Spaziergänge. Alles in allem, hätte man meinen können wir führen ne Beziehung. Haben beide die Nähe des anderen gesucht. Klar uns geküsst, gekuschelt. Sex gabs auch, wenn auch nur einmal, aber spielt das eine Rolle? Wonach ich mir anhören durfte, dass ich nach vier Jahren der erste Kerl bin der an ihrem Orgasmus beteiligt war.

Nun denkt ihr sicher 'Was will der denn? Das klingt doch gut.'
Sollte man meinen. Wir waren am Wochenende in Düsseldorf und haben uns nen Live Hörspiel angeschaut. Abends waren wir bei ihr, weil wir Sonntag recht früh weggefahren sind. Sonntag Morgen gabs Frühstück am Bett, was ich schon mega süß fand. Bei unserer Tour hat sie halt irgendwann angefangen Nähe zu suchen, wobei wir beide eigentlich nicht so die Personen sind, die gern Händchen haltend und knutschend durch die Öffentlichkeit gehen. Jedenfalls hat sie sich irgendwann einfach beim spazieren eingehakt und angekuschelt. Irgendwie hat sich das echt richtig angefühlt.
Zum Abend haben wir noch Plätzchen gebacken und irgendwann bin ich heim, weil wir beide am Montag früh raus mussten.
Das Wochenende hat mir einfach gezeigt, dass es für mich mehr ist. Ich will nicht von Liebe reden, aber ne gewisse Verliebtheit ist da. Genau das hab ich ihr auch mitgeteilt, mit der Anmerkung, dass sie sich ruhig Zeit nehmen soll um sich zu sortieren. Die hat sie sich auch genommen. Nach drei Tagen, also gestern (Donnerstag), konnte ich nicht anders und hab ihr noch mal geschrieben, dass ich es bedauer, wenn sie nun tatsächlich weglaufen würde. Können wir zwei nämlich ganz gut, wenn es ernst wird.
Jedenfalls hat sie darauf halt geantwortet, dass es ihr Anfang der Woche nicht so gut geht und sie mittlerweile völlig krank ist, dass sie daher noch nicht wirklich nen Gedanken fassen konnte. Kurz darauf kam Wort wörtlich:
'Ich weiss gar nicht was das mit uns ist. Eine einfache Freundschaft fühlt sich anders an. Das stimmt. Aber ich würde auch nicht so weit gehen, zu sagen, ich sei verliebt. Ich mag dich total gerne und habe Spaß, wenn du in meiner Nähe bist. Du fühlst dich gut an. Vertraut. Aber ich fühle mich dennoch nicht näher zu dir hingezogen. Wenn ich das anders rübergebracht habe tut es mir leid.'

Wenn ich das nun noch mal lese, hätte ich mir den ganzen Post hier eigentlich sparen können.
Wie dem auch sei, wir haben den Tag über dann noch bisschen geschrieben. Auch über recht belangloses Zeug. Sie meint, sie würde es bedauern, wenn ich nun die Flucht ergreife, aber sie könnte es verstehen.
Jedenfalls, find ich einfach, dass die Nachricht das genaue Gegenteil von dem ist, was sie rüberbringt.
Was ist bitte mehr als eine Freundschaft, ohne das ich mich zu jemanden hingezogen fühle? Vor allem, warum dann die ganze Nähe, welche ja ebenso von ihrer Seite kommt?

Nun, ich bin über jeden Gedanken oder Idee dankbar, wobei ich persönlich fast glaube, dass daraus nichts wird. Ja, ich verdammter Pessimist.

Vielen Dank an jeden, der sich die Mühe macht, sich durch den Text zu kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.168
Hallo Wizo,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Hallo Wizo

nach Lesen Deiner Story kommt mir spontan in den Sinn, ihr nicht weiter hinterherzulaufen, immer verfügbar sein sondern auch wieder Deins zu machen.
Ihr vielleicht mal ne Absage machen wenn sie nach Treffen fragt. Ihr mit einer unverbindlichen, fröhlichen Art zu begegnen. Schmusen, Knutschen und sonstiges freundlich ablehnen.
Wie gute Freunde eben..

Die Idee dahinter wäre, dass sie ins Grübeln kommt (Hä, der macht sein eigenes Ding? Gibts da vielleicht andere Damen?) und Dich zu vermissen beginnt.
Sie daraus resultierend Gefühle aufbauen könnte.
 

Wizo

Mitglied
Registriert
9 Dez. 2016
Beiträge
6
Hey phi, erstmal danke für deine Antwort.
Es ist ja generell so, dass wir nun nicht jeden Tag völlig im Kontakt stehen. Ist eigentlich ein gesundes Mittelmaß, aber man kann sich ja immer etwas rarer machen als noch zuvor.
Noch ehe ich ihr gesagt hatte, was das für mich ist (vielleicht ne Woche zuvor), kann ixh mich noch gut an folgenden Satz erinnern, von wegen warum ich gerade jetzt auftauche und nicht nen halbes Jahr zuvor, als sie auch völlig auf Beziehungssuche war.

Ist halt alles so widersprüchlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Weisst, das kann schon sein, dass die gute selbst erst mal sortieren muss was das gerade ist.

Gib ihr die Zeit, Lass sie kommen..nicht drängen bzw aufdrängen
 

Wizo

Mitglied
Registriert
9 Dez. 2016
Beiträge
6
Das war auch so ziemlich meine Intention.
Wir hatten mal kurz angerissen, ob wir Sonntag was unternehmen, aber nix fest gemacht.
Ich werd jetzt einfach erstmal nix von mir hören lassen, jedenfalls bis etwas.von ihr kommt.

So ne zweite Meinung ist echt was wert. Danke. ;)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wenn ich das nun noch mal lese, hätte ich mir den ganzen Post hier eigentlich sparen können.

Hallo Wizo,

das wäre aber schade gewesen, denn sonst wärst du nicht hier.
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns. :smile:

pih hat ja schon alles Wichtige gesagt.
Ich hab da noch eine Kleinigkeit:

Wie dem auch sei, wir haben den Tag über dann noch bisschen geschrieben. Auch über recht belangloses Zeug.

Nicht zu viel schreiben, Wizo und wenn es belanglos wird, bitte auch aussteigen. Das "Gespräch" künstlich aufrecht halten zu wollen, macht zu verfügbar.
Verabschiede dich dann... du müsstest los oder was auch immer.
Und bitte keine Statusnachrichten, wo du gerade bist oder was du gerade tust.
 

Wizo

Mitglied
Registriert
9 Dez. 2016
Beiträge
6
Hallöchen Venusstern, also nicht das ich mich hier unwohl fühle, aber hätte ruhig anders laufen können. ^^

Über das künstlich aufrecht erhalten hab ich noch gar nicht nachgedacht. Da könntest du, nein,da hast du recht.
Wir kommen halt auch beim telefonieren gern von Höckchen auf Stöckchen, da mag ich 'belanglos' falsch gewählt haben, aber ich achte mal darauf generell kürzer zu treten.
Jetzt lass ich eh erst einmal was von ihr kommen.

Was Statusmeldungen angeht, sinds bei mir eh meist irgendwelche Zitate oder Songzeilen, also von daher droht weniger Gefahr.
 

Wizo

Mitglied
Registriert
9 Dez. 2016
Beiträge
6
Ist ja schon krass, was der Mensch für ein Gewohnheitstier ist. Ich mein, wie schnell man sich selbst an Kontakt bzw. Gespräche mit jemanden gewöhnt.
Ich würd nicht behaupten, dass es mir sonderlich schwer fällt mich derzeit nicht zu melden, allerdings denk ich einfach immer viel zu viel nach. Für mich zeigt das, wenn sich jemand nicht meldet, eigentlich ziemlich viel. Allem voran irgendwo auch Desinteresse. Ich mag einfach nicht verstehen, wie man sich so Gegensätzlich verhalten kann. Entweder interessiert mich jemand oder halt nicht und bei letzterem geh ich ja auch nicht auf die Suche nach Nähe, jedenfalls bei der Person. Und außerdem ists einfach schon nen Schlag in die Fresse.

Was ich auch komisch fand. Vor nem guten Monat, meinte sie ob ich mir vorstellen kann, nicht mit ihr zusammen zu ziehen, halt WG-mäßig, da sie sich das halt recht gut vorstellen kann und im Laufe des nächsten Jahres so oder so umziehen muss. Hatte ihr da halt direkt den Wind aus den Segeln genommen, allein weil ja eben nichts geklärt war und meine Intentionen ihr Gegenüber eben anderweitig sind.

Ich würd fast behaupten, dass es für sie irgendwo nur ne nette Ablenkung war bzw. ist, anders kann ich mir dieses ganze heute so und morgen so einfach nicht erklären.
Ach ja, wenn man ein Händchen für die falschen Frauen hat.
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Du, im Kontext der Borderline-Kiste wundert mich das eigentlich nicht großartig, dass hier Verhalten und Ansagen auseinander fallen. Dieses an sich binden und wieder wegstoßen sowie dem anderen damit ein schlechtes Gefühl machen, ist nicht ungewöhnlich bei ein wenig entsprechend veranlagten Personen. Du brauchst da ein dickes Fell und eine emotionale Stabilität, um die völlige Synchronisation eurer Welten, ob nun konstruiert oder ernsthaft etabliert, im Gegensatz zum dann zyklischen "Wegstoßen" aushalten zu können.
 

Wizo

Mitglied
Registriert
9 Dez. 2016
Beiträge
6
Warum gesellt sich eigentlich immer Trouble dazu, wenn man welchen meiden will.
Sonntag kam von ihr noch ne Nachricht, dass sie das mit uns mit ihrem besten Freund thematisiert hat, weil sie es halt beschäftig hat und sie wohl echt nichts dafür getan hat um mir zu vermitteln was sie sich für ne Art Zwischenmenschliche Beziehung wünscht. Auf Nachfrage hat sie nicht wirklich geantwortet. Ihr Freund weiss also besser was los ist als ich.
Hab das ganze dann so stehen lassen und bisher haben wir nichts mehr voneinander gehört.
Gestern hat mich zu allem Überfluss noch nen Autofahrer, beim Straße überqueren mitgenommen. Gott sei Dank ausser dem Schreck und nem fetten Bluterguss nichts passiert.

Danke für deine Worte Brian, auf so nen ähnlichen Text bin ich die Tage auch im Netz gestossen. Ich bin nur froh, dass sich das nun so recht früh entwickelt. Ist zwar irgendwo nen Schlag ins Gesicht, aber kann ich da so besser mit umgehen als wenn die Gefühle tiefer wären.
 

Roller2089

Mitglied
Registriert
18 Dez. 2016
Beiträge
8
Ich würd nicht behaupten, dass es mir sonderlich schwer fällt mich derzeit nicht zu melden, allerdings denk ich einfach immer viel zu viel nach. Für mich zeigt das, wenn sich jemand nicht meldet, eigentlich ziemlich viel. Allem voran irgendwo auch Desinteresse. Ich mag einfach nicht verstehen, wie man sich so Gegensätzlich verhalten kann. Entweder interessiert mich jemand oder halt nicht und bei letzterem geh ich ja auch nicht auf die Suche nach Nähe, jedenfalls bei der Person. Und außerdem ists einfach schon nen Schlag in die Fresse.

So gehts mir mit meiner "Angebeteten" auch. Einerseits sehr interssiert an mir, andererseits immer wieder distanziert. War bon Anfang an so, blicke da nicht durch bei ihr.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.213
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben