Verlangsamen oder Vollbremsung?

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.092
1. Sie ist trotz der Abweisung nicht weggelaufen, ist auch nicht (mehr?) böse auf mich
Ja, genauso hab ich mir das gedacht. Wenn sie das Interesse verloren hätte, wäre ja gar nichts dagewesen bei ihr. Das hätte ich mir schwer vorstellen können. Und, mit dieser Abweisung hast Du Kante gezeigt, sowas kommt im Allgemeinen gut an, auch wenn erst mal ne blöde Zickerei sein kann.
Sie hat mich vielleicht ein klitzekleines bisschen vermisst, weil sie plötzlich kaum noch von mir gehört hat.
Auch das glaube ich, dass sie Dich vermisst hat. Sie hat wahrscheinlich die ganze Zeit über mehr an Dich gedacht, als zu den Zeiten, wo Du noch so fleißig mit ihr geschrieben hast. Wenn Du ein bisschen Glück hast, dann haben ihre Gefühle für Dich bis Samstag einen guten Sprung nach oben gemacht. Nur auf diese Weise kannst den anderen Typen das Wasser abgraben.

In der Kennenlern Phase muss immer ein ausgewogenes Verhältnis von Vorhersehbarkeit und Unsicherheit gegeben sein, sonst klappt das mit den Gefühlen nicht.
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Eben eine Nachricht von OdB bekommen:

Hey du... wie geht's dir denn? :) Sry dass ich gestern so kurz angebunden war, war unterwegs!


So ein Schlingel... Da hebt sie blitzartig ab, geht freudig auf mein Angebot ein, ich beende das Gespräch nach knapp 2 Minuten und heute "war sie unterwegs und kurz angebunden". So kann man auch schön reframen...

Antwortvorschlag, so in einer Stunde:
Kein Problem, ist mir gar nicht so vorgekommen :) Mir geht's super, bin nur selber gerade unterwegs! Ich hoffe, dir geht's gut :)

Ein bisschen Pull (wie geht's dir?), ein bisschen Push (aber eigentlich habe ich gerade keine Zeit und eine wirkliche Frage habe ich auch nicht gestellt). Was sagen die Experten?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sanna77

Gelöschter User
Antwortvorschlag, so in einer Stunde:
Kein Problem, ist mir gar nicht so vorgekommen :) Mir geht's super, bin nur selber gerade unterwegs! Ich hoffe, dir geht's gut :)
Was sagen die Experten?

Wenn sich auch Nicht-Experten zu Wort melden dürfen?:grins:

Mir gefällt deine Antwort!
 

Nick789

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2015
Beiträge
1.862
Irgendwie überzeugt mich das nicht ganz, warte mal auf einen Nachrichten Profi mein Lieber
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Trumpi, du sagst schon im ersten Satz, dass das kein Problem ist, also alles gut.
Vielleicht dann doch den letzten Satz weg lassen?
Du hattest dich ja auch von alleine bei ihr gemeldet.

Kein Problem, ist mir gar nicht so vorgekommen ;) Mir geht's super, bin nur selber gerade unterwegs! Liebe Grüße Donald


Ich habe den ersten Smiley durch einen Zwinkerer ersetzt und den letzten Satz mit lieben Grüßen ausgetauscht.

Trumpi, du hast jetzt ganz entspannt und cool den Kontakt wieder aufgenommen. Du solltest bei dieser Schiene bleiben und nicht wieder zu viel tun wollen.

Was sagt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sanna77

Gelöschter User
Ja stimmt Venus, das ist noch besser. Der Smiley muss auf jeden Fall dahin. Und das "ich hoffe dir gehts gut" ist auch zu viel des Guten ;-)
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Also eine kleine Happen Belohnung möchte ich ihr schon hinwerfen. Letztes mal hab ich sie auch mit einem Satz abgewimmelt. Ich will sie ja nicht komplett davon entmutigten, mich anzuschreiben - das gibt mir nämlich immer schön Auftrieb :D

Den Zwinkersmiley übernehme ich, beim letzten Satz bleibe ich vielleicht doch bei meiner Version, oder habt ihr einen offeneren Vorschlag?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Du kommst ihr schon mit dem ersten Satz entgegen.

Bitte verfalle jetzt nicht wieder in deine anfängliche "anhängliche" Schiene.
Ich habe jetzt noch einen netten Satz für sie hinzugefügt. Mehr würde ich wirklich nicht tun!
Du bist sowieso unterwegs und solltest jetzt keine Fragen stellen, um mit ihr umher zu schreiben.


Kein Problem, ist mir gar nicht so vorgekommen ;) Mir geht's super, bin nur selber gerade unterwegs! Dir einen schönen Abend! :) Liebe Grüße Donald
 
Zuletzt bearbeitet:

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Also “Liebe Grüße“ klingt bei mir unnatürlich - das habe ich ihr noch nie geschrieben. Wie wär's mit:
Ich hoffe, du hast einen schönen Abend!
Da wird sie nicht genau wissen, ob ich das Gespräch jetzt abwürgen will oder ob da eine Frage impliziert ist. Ich will auch kein Gespräch starten, wenn sie antwortet, würde ich das erst lesen, wenn ich wieder daheim bin, oder morgen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Trump, du schreibst, dass du unterwegs bist!
Dann sei bitte auch unterwegs und hab einen schönen Abend! ...zeige dich bitte nicht zu verfügbar!
Morgen könnt ihr auch schreiben!

Das liebe Grüße kannst du ja weglassen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich hoffe, du hast einen schönen Abend!

Das wird zu viel....


Kein Problem, ist mir gar nicht so vorgekommen ;) Mir geht's super, bin nur selber gerade unterwegs! Dir einen schönen Abend! :)

Das ist vollkommen in Ordnung so!
Du musst dich nicht "anbiedern"!
 
Zuletzt bearbeitet:

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Aaaaalso gut, hast mich überzeugt ;) Den zweiten Smiley habe ich durch die getippte Variante ersetzt, weil sie auch kein Emoticon verwendet hat. Den ersten habe ich gelassen, sonst wirkts so, also würde ich sie absichtlich spiegeln - wir wollen ja schön unabhängig erscheinen ;)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Trumpi, passe bitte etwas auf...

Wolfgang sagte push & pull.... Du bist aber gerade nur wieder auf "push".
Du musst da ein besseres Gleichgewicht finden.

Wenn du nur zu lieb und zu nett und zu zugewandt bist, bist du auch bald langweilig...
Der Reiz verschwindet.... und dieser macht es aber gerade spannend und hält das Interesse aufrecht.
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Du meinst wohl "pull" ;)

Ich dachte eigentlich, dass meine Nachricht beides ganz gut kombiniert hätte. Ich wollte mit dem letzten Satz auch keineswegs ein Gespräch starten. Stattdessen sollte sie sich den fragen, ob das jetzt eine Aussage oder doch eine versteckte Frage war. Da hätte sie sich noch ein bisschen den Kopf zerbrechen können, was ja auch unser Ziel ist.

Mit deiner Variante war klar, dass es eine Aussage ist und ich das Gespräch abwimmeln will - da gibt's nicht viel zu Grübeln.

Aber im Endeffekt hätte es wohl so oder so keinen großen Unterschied gemacht. So genau wie wir, liest und interpretiert sie das eh nicht.

PS: Mittlerweile sind wir zumindest eher beim Finetuning meiner Nachrichten, statt bei der Generalüberholung. Gib mir noch ein paar Wochen (oder OdBs...), und wirst du mit meinen Vorschlägen zufrieden sein ;)
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Gelesen hat sie's, aber keine Antwort. Madame köchelt wohl gerade ein bisschen, weil sie schon wieder abgekanzelt wird.

Ich denke mal, gut so. Unser Date wird sie schon nicht absagen und bis dahin soll sie ruhig ein bisschen schmoren :)

Köcheln, schmoren... ich habe Hunger :PP
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Apropos Date: Ich habe mir folgendes überlegt. Mal schauen, ob ihr mich steinigt...

Da ich sie von zu Hause abhole, kann schon mal nichts blödes von ihr kommen - die will ja nicht zu Fuß nach Hause watscheln ;) Ich führe sie schon zum Essen aus, erzähle ihr ein paar nette Anekdoten. Wenn sie brav mitlacht und einen angeregten Eindruck macht, dann hänge ich an's Essen einen kleinen Spaziergang an - diesmal aber mit Option auf Körperkontakt und Herumgeschmuse.

Wenn das auch gut läuft, dann werde ich beim Abliefern noch einen Sprung in die Wohnung machen und eine Runde Geburtstagssex springen lassen - Mann ist ja schließlich kein Unmensch! Natürlich ganz uneigennützig :coolwink:

Und wenn sie sich dann erschöpft an mich schmiegt und auf ihre Kuscheleinheiten wartet, werde ich stattdessen höflich, aber bestimmt drauf hinweisen, dass ich morgen Früh raus muss und besser mal nach Hause komme. Dann hätten wir wieder das Notwendige Maß an Enttäuschung, und OdB wird sich fragen, ob ich sie nur ins Bett kriegen wollte - insbesondere, wenn ich danach wieder brav abtauche.

Sex gibt's übrigens nicht, weil ich Angst habe, sie würde sonst das Interesse verlieren, sondern schlichtweg, weil ich Bock drauf habe ;)

Und jetzt schlüpfe ich in meine Rüstung, bevor die ersten Steine fliegen :ritter:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Trumpi, da warte mal bitte lieber auf Wolfgang.....

Ich würde das sicher um die Hälfte kürzen. :PP
 

Statistik des Forums

Themen
12.707
Beiträge
2.158.949
Mitglieder
10.647
Neuestes Mitglied
chrissy 123
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben