Verlangsamen oder Vollbremsung?

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ach, Donald, lass dich drücken! Das tut mir echt leid! :trost:

Aber eines kann ich dir mit der Weisheit meines Alters schon versprechen: Es wird besser. Und besser. Und irgendwann ist es wieder ganz gut.

Du wirst dich auch wieder verlieben. Vielleicht noch nicht morgen oder übermorgen, aber ganz sicher bald :smile:

Wie sieht's denn nun aus mit dem Date am Sonntag mit dem Jungspund? :zwinkern:

Was deinen Besuch nächste Woche angeht: Na, locker und gut gelaunt, aber nicht flirtig, es ist doch ein berufliches Treffen, oder? (Oder will die, dass du ihre neuen Mitarbeiterinnen datest? ::: )

LG
Kartoffel
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Hallo Kartoffel!

Das Date ist leider noch nichts geworden. Ich denke, da muss ich noch deutlich länger mit ihr schreiben, bevor sie sich zu einem Treffen traut.

Gestern habe ich in der Bar auch noch ein Mädel aus einem Polterabend kennen gelernt (nicht die Braut ;) ). Nachdem ich mit der Braut ein Wettessen hatte (war eine ihrer Aufgaben) und siegreich war, musste mir eines der Mädels einen Kuss geben. Ich dachte eher an Wange, aber die hat gleich auf meine Lippen gezielt. Danach haben wir uns ganz nett unterhalten und sie hat mir ihre Nummer gegeben. Sie ist frisch aus einer Beziehung raus (6 Jahre), also kommt für mich was ernsthaftes nicht in Frage - da bin ich jetzt schon vorgeschädigt. Aber vielleicht frage ich sie trotzdem nach einem zwanglosen Date.

Wegen dem Besuch: Ich verstehe mich mit der Chefin ziemlich gut; wir reden auch viel über private Themen. Sie könnte vom Alter her meine Mutter sein und macht immer wieder scherzhafte Bemerkungen, dass sie mich mit einer ihrer Mitarbeiterinnen verkuppeln muss. Auch in Bezug auf OdB hat sie damals einen entsprechenden Kommentar abgegeben; allerdings arbeitet OdB nicht mehr bei ihr.

OdB hat gestern früh mal wieder einen schlechten Witz als Status reingestellt und am Abend ein Bild mit ihren besten Freundinnen. Ich halte mich jetzt mal wieder zurück, bis es was interessantes zum Zeigen gibt...

Meine Reise in den Osten ist gebucht - nach Dublin bin ich im April also 2 x weg. Ich hoffe, dass ich dort dann endlich auf andere Gedanken komme...
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Also, mir tut das immer supergut, wenn ich in Zeiten, in denen ich nicht so prickelnd drauf bin, die Gelegenheit zu einem Tapetenwechsel hab, und wenn es nur ein kurzer ist. Ich bin sicher, dass dich das auf andere Gedanken bringen wird!

Abgesehen davon - sei nicht allzu streng mit dir, mein lieber Donald. Es dauert die Zeit, die es eben dauert, da hat man kaum Einfluss drauf und kann eigentlich nur versuchen, diesen Prozess bewusst anzunehmen. So zumindest meine Erfahrung nach der Trennung.

Du machst das doch super! Bleibst aktiv, lenkst dich ab, hast Dates... Das ist das Beste, was du tun kannst. Ärgere dich nicht über schwarze Gedanken und gib dir die Zeit, die du brauchst. :smile:
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Hallöchen,

interessant, auch mal die männliche Sichtweise lesen zu können :) Habe mich aber noch nicht ganz intensiv eingelesen, als dass ich einen hilfreichen Beitrag hier lassen könnte, mache das aber noch :)

Liebe Grüße
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
So, habe mich heute durch deinen Strang gelesen und kann es so nachvollziehen, wie du dich fühlst nach ihrer "Abfuhr". Geht mir auch nicht anders...es ist gefühlt schon eine Ewigkeit her und trotzdem muss ich noch Tag und Nacht an ihn denken, kann mich also sehr sehr gut in dich hineinversetzen. Was ich toll finde, dass du zumindest versuchst mit anderen Frauen Kontakt aufzunehmen und dich auch zu treffen. Hab es mir auch überlegt, so als Ablenkung aber kann mir vorstellen, dass es mir auch so gehen wird wie dir: dass man bei niemanden so schnell mehr das Gefühl hat, dass es passt.

Ich wünsche dir trotzdem, dass die Geschichte nochmal eine Wende nimmt zu deinen Gunsten!

Liebe Grüße
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Hey Bianca!

Danke für deinen Beitrag und die Mühe, dich durch meinen Strang zu kämpfen. Ja, ich muss leider immer noch sehr oft an sie denken und habe sie wohl auch ein Stück weit idealisiert.

Das mit der Ablenkung ist so eine Sache: Wenn das Date schlecht verläuft - wie mein letztes - dann pusht das die Gefühle für OdB, weil man automatisch daran denkt, wie schön es mit ihr war. Insofern ist das ein zweischneidiges Schwert...

Aber ich hoffe darauf, dass ein Date gut verläuft und ich eine potentielle Partnerin kennen lernen.

Übrigens habe ich gerade ein Date mit einer Dame aus einer SB ausgemacht. Ich habe sie heute erste angeschrieben und noch nichtmal ihre Nummer - ging also Recht schnell :) Wir treffen uns schon am Do. Da ich kaum etwas von ihr weiß und ihre Fotos auch nicht so aussagekräftig sind (außer, dass sie ein hübsches Gesicht hat), wird das schon fast ein Blind Date. Auch mal was Neues...

Übrigens wüsste ich echt gern, wie es mit OdB und ihrem Freund läuft. Gestern war sie auf einem süßen Video mit ihren Mädels verlinkt - die waren wohl unterwegs. Auch hier gab es von ihrem Freund keinen Like, was natürlich wenig Aussagekraft hat... Ich habe natürlich auch nichts geliket, auch wenn das Video es fast verdient hätte.
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Ich war gestern auch wieder auf der SB aktiv, nach langer Zeit, habe auch mit jemanden geschrieben, der mir von die Fotos her gefällt aber es war alles seeeehr mühselig und irgendwie denkt man dann doch immer wieder an den OdB, und wie leicht dort alles ging. Kann mich also gut in dich hineinversetzen! Ich hätte nicht mal Lust auf ein Treffen, finde es aber toll wie du das machst. Wer weiß, vielleicht ist das Blind Date ein Volltreffer :)

Wenn es mit OdB und Freund nicht mehr läuft, dann bist du bestimmt einer der Ersten, der das erfährt. Könnte fast wetten, dass sie dann gleich angerannt kommt!
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Ich sitze gerade mit Freunden in einem Lokal und warte auf den Beginn eines Kabaretts. Die Themen drehen sich um Arbeit, Kinderwägen und Fortbildungen.

Und ich habe seit 20 Minuten nichts mehr gesagt und kann gerade nur noch an sie denken.

Wieso fällt es mir so schwer, dass ich mich über Dinge freue, die mir eigentlich Spaß machen? Ich habe sie jetzt seit einem Monat nicht gesehen, aber trotzdem gehört jeder zweite Gedanke ihr. Ich weiß, dass es Zeit braucht. Aber seit einiger Zeit wird es immer schlechter, statt besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Das Gefühl kenn ich...

Wünsche dir trotzdem ein schönes Kabarett und mach dir nichts draus, es geht glaub ich vielen so wie dir! :(
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Hey, mein Lieber!

Du bist schon wieder streng mit dir. Überlass das doch lieber mir. :Kuss:

Weißt du, wenn man intensive Gefühle für jemanden entwickelt und sehr auf eine Geschichte setzt, dann kann das schon eine Weile dauern, bis man das verdaut hat. Vier oder fünf Wochen sind da jetzt keine Spanne, aufgrund derer ich mir Gedanken um dich machen würde.

Ich weiß, es ist bescheuert. Aber sei gnädig mit dir und versuch, dich nicht über den Kummer zu ärgern. Das ist schon ok so - und irgendwann wird er weniger, auch wenn du dir das aktuell schwer vorstellen kannst. :herz:

Ich drück dich!
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Wenn es mit OdB und Freund nicht mehr läuft, dann bist du bestimmt einer der Ersten, der das erfährt. Könnte fast wetten, dass sie dann gleich angerannt kommt!

Ach, Bianca, dein Wort in Gottes Ohr. Ich bezweifle das ehrlich gesagt. Kann schon sein, dass sie dann noch Interesse hat, aber ich denke nicht, dass sie sich ohne einen Pling nochmal melden wird - dafür werden die Gefühle nicht ausreichen. Ich kann mir gut denken, dass sie nach einem Scheitern mit dem Ex eine Männerpause einlegen will.

Cata, es fällt mir leider sehr schwer, mit der Situation locker umzugehen. Heute war's zum Glück ein bisschen besser, aber zwischendurch gibt es immer wieder ganz schlimme Phasen. Vor allem macht mir Sorgen, dass ich noch immer ca. 50 % des Tages an sie denke - das sollte doch nach 2 Monaten "Beziehung" und einem Monat Pause nicht so extrem sein?

Mich beschäftigt zur Zeit die Frage des Spotify-Accounts. Ich habe die anderen "freien" Plätze schon anderweitig vergeben, d.h. für den nächsten Schmarotzer... äh Freund, dem ich einen Account gebe, muss OdB weichen. Ich könnte sie natürlich auch einfach so rausschmeißen. Ich weiß aber nicht, ob das dir richtige Botschaft sendet. Sie soll ja den Mut haben, nach einer Trennung wieder auf mich zuzugehen.

Andererseits könnte ich eine Account-Sperre auch mit einem Pling verbinden, z.B. Hey! Mir sind die Spotify-Accounts ausgegangen, deshalb muss ich dir deinen morgen wieder wegnehmen. Rette deine Playlisten ;) Lg

Soweit ich weiß, sind ihre Playlisten nicht weg und sie könnte auch eigene Kosten auf einen Premium-Account aufstocken - aber bei dem undursichtigen System könnte ich so tun, als ob ich nichts wüsste :)

Das mit dem Pling ist jetzt nur mal ein Gedankenspiel - ich habe nicht vor, ihr in nächster Zeit etwas zu schicken. Aber irgendwann möchte ich trotzdem wieder kurz in Kontakt treten, um nicht ganz vom Radar zu verschwinden. Ihr Ex hat ihr ja auch hinterher telefoniert und gesimst, und ist damit auch ans Ziel gekommen. Klar, bei TT2 geht das leichter, aber es zeigt schon, dass es bei ihr nicht schadet, wenn sie immer mal wieder an mich erinnert wird.

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Vor allem macht mir Sorgen, dass ich noch immer ca. 50 % des Tages an sie denke - das sollte doch nach 2 Monaten "Beziehung" und einem Monat Pause nicht so extrem sein?

Bei mir und meinem OdB lief es auch nicht ganz 2 Monate und ich grüble seit Schluss ist - seit 2 Monaten! Und es wird nicht besser...Ich denke, das braucht Zeit! In ein paar Monaten lachen wir vielleicht schon drüber ;)

Ihr habt euch ja nicht im Streit "getrennt", oder? Also würde ich nach ner Zeit schon nochmal nen Pling senden...Deine Formulierung mit dem spotify würde mich persönlich aber etwas treffen und ich hätte eher das Gefühl, ich würde dir total am A*** vorbeigehen, bzw. du wärst beleidigt mit mir. Oder wäre das der Sinn? Bin ja mit den Strategien und Taktiken noch nicht sooo sehr vertraut :)
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Mein Lieber, ich wollte dir mit meinem Beitrag nicht vermitteln, dass du das Ganze "lockerer" sehen solltest, sondern ich empfehle dir vielmehr, dich bzgl. der Überwindung dieser Geschichte mit OdB selber nicht so unter Druck zu setzen: Das muss schneller gehen. Das ist nicht normal. Das dauert zu lange. Danach klingst du für mich, und das ist nicht gut - das zieht dich nur zusätzlich runter.

Ich hatte mal eine recht kurze Geschichte (zwei, drei Monate werden das gewesen sein) mit einem, der mich am Ende völlig ohne Vorwarnung und für mich ziemlich unvorhersehbar abgeschossen hat. Ich hab vier Monate gebraucht, mich davon zu erholen - fast doppelt so lang also, als das Ganze überhaupt ging.

Es braucht die Zeit, die es eben braucht, Donald, und das ist ok und vollkommen in Ordnung. :herz:

Brauchst du das freie Konto aktuell dringend? Ansonsten würde ich das zunächst weiterhin so lassen, wie es ist. :herz:
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Ihr habt euch ja nicht im Streit "getrennt", oder? Also würde ich nach ner Zeit schon nochmal nen Pling senden...Deine Formulierung mit dem spotify würde mich persönlich aber etwas treffen und ich hätte eher das Gefühl, ich würde dir total am A*** vorbeigehen, bzw. du wärst beleidigt mit mir. Oder wäre das der Sinn? Bin ja mit den Strategien und Taktiken noch nicht sooo sehr vertraut :)

Wir haben uns nicht im Streit getrennt. Sie hat sich zurück gezogen und gemeint, dass sie ihre letzte Beziehung noch nicht verarbeitet hat. Dann habe ich mich auch zurück gezogen, mich seltener gemeldet und sie beim vorletzten Date körperlich abblitzen lassen. Dann hatten wir noch ein letztes Date, bei dem wir uns etwas ausgeprochen haben und auch wieder leidenschaftlich geküsst. Tags drauf traf sie ihren Ex beim Feiern, danach hatten wir nur noch 2-3 mal unverfänglichen SMS-Kontakt. Auf meine Frage nach einem neuen Date hat sie mir nach einem Tag eröffnet, dass sie es nochmal mit ihrem Ex probieren will/muss, weil sie noch zu oft an ihn denkt. Ich habe mich für ihre Aufrichtigkeit bedankt und alles gute gewünschen. Seitdem herrscht Funkstille. Wir sind weder bei FB unfriendet, noch bei WA geblockt o.ä. Aber seit meiner letzten Nachricht vor 3 Wochen gab's auch keinerlei Kontakt mehr.

Meine Nachricht sollte nicht beleidgt (oder beileidigend) wirken - das wäre gar nicht meine Absicht. Ich will ihre Premium-Account nur nicht kommentarlos wegnehmen, weil das dann beleidgt rüberkommen könnte. Anderseits will ich es ihr auch nicht in einem entschuldigenden Ton schreiben - das wäre total Subi und unabgebracht; sie soll froh sein, dass sie ihn so lange nutzen konnte.

Mein Lieber, ich wollte dir mit meinem Beitrag nicht vermitteln, dass du das Ganze "lockerer" sehen solltest, sondern ich empfehle dir vielmehr, dich bzgl. der Überwindung dieser Geschichte mit OdB selber nicht so unter Druck zu setzen: Das muss schneller gehen. Das ist nicht normal. Das dauert zu lange. Danach klingst du für mich, und das ist nicht gut - das zieht dich nur zusätzlich runter.

Es braucht die Zeit, die es eben braucht, Donald, und das ist ok und vollkommen in Ordnung. :herz:

Brauchst du das freie Konto aktuell dringend? Ansonsten würde ich das zunächst weiterhin so lassen, wie es ist. :herz:

Cata, du hast mich mal wieder durchschaut. Mich ärgert's, dass ich nicht mit ihr abschließen kann. Und wenn ich das Gefühl habe, dass es besser wird, dann bekomme ich gleich Verlustängste, weil sie dann für immer aus meinem Leben gestrichen ist - ganz schön blöd, wie sie doch jetzt auch schon daraus gestrichen ist. Ich schaffe es aber einfach nicht, das letzte bisschen Hoffnung aufzugeben, weil sie mir noch immer viel zu viel bedeutet.

Wegen Spotify: Dringend ist es nicht, ich kann sie auch ewig drin lassen. Dann fliegt eben ein anderer Schmarotzer raus :) Aber mir fällt sonst nichts ein, womit ich sie plingen könnte, ohne dass es nach gewollter Kontaktaufnahme aussieht. So lange sie ihren Freund noch hat, würde das nichts bringen, und ich will mich dadurch nur wieder ein bisschen in Erinnerung rufen (pull) und sie gleichzeitig etwas pushen - immerhin nehme ich ihr ja etwas weg.
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Zumindest war sie ehrlich mit dir und ist nicht einfach wortlos untergetaucht, das ist ihr wohl auch sehr hoch anzurechnen. Dennoch glaube ich nicht, dass das mit ihrem Ex länger anhält...Mir ging es auch mal so, dass ich dachte ich fühle für den Ex noch etwas, und bin dann zurück. Hatte ihn angefangen zu vermissen und konnte mich an die negativen Dinge nicht mehr erinnern, aber kaum war ich wieder mit ihm zusammen, hatte ich nach 2 Monaten schon wieder die Schnauze voll, denn er hatte sich 0 geändert. Und da ihr ja eine recht schöne Zeit hattet, gehe ich schon davon aus, dass sie dann wieder die Nähe zu dir sucht. Ich würd noch ein bisschen warten, vielleicht noch 1-2 Wochen? und ihr dann den Spotify-Pling schicken!
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Schaffst du es, noch ein wenig abzuwarten?

Aktuell ist das "Neue mit dem Alten" noch sehr frisch. Ich bin der Meinung, dass zum Zeitpunkt ein In-Erinnerung-Bringen daher wohl nicht besonders nachhaltig wäre.

Wenn du den Account gerade nicht tatsächlich für jemand anderen brauchst, würde ich mindestens nochmal so lange warten. Sechs Wochen bis zwei Monate wären da eine adäquate Spanne, denke ich - bis dahin wird sie nicht mehr davon ausgehen, dass du noch an ihr hängst und dir die Spotify-Kontaktaufnahme eher abkaufen, und wenn du Glück hast, ist die Euphorie bzgl. Ex vielleicht schon von ein paar grauen Realitätswölkchen verhangen.

Ich kenne das zu gut, lieber Donald, dass man Bammel hat, die Hoffnung und die Gedanken an Exi gänzlich aufzugeben. Loslassen macht Angst.

Aber ich kann dir sagen: Wenn es soweit ist - und das geht schleichend und praktisch von alleine, darauf hast du kaum Einfluss -, dann bist du froh darüber, dass die Erinnerung an die Zeit nicht länger mit so intensiven Emotionen einhergeht. Versuche, dich nicht gegen den Prozess zu wehren, egal, welche Gefühle dieser mit sich bringt. Wenn ich mich gegen einen Gemütszustand wehre, verstärke ich ihn damit meist bloß.
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
@Biancaneve Ich denke auch nicht, dass es bei denen lange gut geht. Die waren nur 6 Monate zusammen, und da hat sie auch schon länger überlegt, Schluss zu machen, weil sie unglücklich war. Ich tippe auch auf maximal 2-3 Monate. Meine Sorge ist eben, dass ich in der Zwischenzeit selbst in Vergessenheit gerate. Wir hatte eine schöne Zeit, aber sie hatte eben nicht die große Gefühle - deshalb weiß ich nicht, wie stark ihr das ganze im Gedächtnis bleibt. Andererseits kann man sich ja an Situation besser erinnern als an Gefühle, und die Situation waren fast ausschließlich positiv.

@catalina Ich verspüre keinen Drang, mich bei ihr zu melden. Deine Argumentation klingt auch schlüssig und ich werde noch ein paar Wochen damit warten.

Mit dem Loslassen hast du Recht. Ich bin da wohl ein kleiner Kontrollfreak und kann nur schwer mit Situationen umgehen, die ich nicht beeinflussen kann - insbesondere, wenn es um meine eigene Gemütslage geht. Aber in dem Fall hilft wohl wirklich nur warten und akzeptieren.

Zu allem Überfluss klopft bei mir gerade die Grippe an. Ich hoffe, dass ich morgen Früh wieder fit bin, damit ich beim dem Termin bei ihren Ex-Kolleginnen einen guten Eindruck hinterlassen kann. Nicht, dass es nachher heißt, er war weiß im Gesicht und hat ununterbrochen nach einem Taschentuch verlangt...
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Und danke euch beiden für die rege Beteiligung an meinem Strang! Auch, wenn ich immer die gleichen Themen wiederkaue und ihr mir auch nur die gleichen Antworten geben könnt, tut es trotzdem gut, sich auszutauschen.
:Kuss:
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
488
Ich kann dich da voll verstehen, auch ich hatte in der Kontaktsperre zwei Dates, die an sich sehr gut waren. Aber irgendwie sitzt man trotzdem da und denkt sich: Was machst du hier eigentlich? Du müsstest doch jetzt eigentlich woanders sein. Und richtige Begeisterung für die Person gegenüber mag auch nicht so recht aufkommen.
Trotzdem ist es gut, dass du weiter solche Dates hast. Die Alternative sich zu verkriechen sieht ja nicht viel besser aus.
So ganz einfach ist es ja nicht jemandem in so einer Situation zu helfen. Die ganzen abgedroschenen Sprüch, die einen aufheitern sollen will man eh nicht hören und die funktionieren ja auch nicht wirklich. Deshalb umso schöner zu sehen, dass dieser Austausch hier ne große Stütze sein kann.

Vielleicht doch noch eine Idee, die dir weiterhelfen könnte:
Als ich mit meiner Ex Schluss hatte, habe ich angefangen viele kleine Sachen in meinem Leben gleich mit zu ändern. Und auch wenn sich das komisch anhört: Ich habe zum Beispiel die Möbel in meinem Zimmer umgestellt. Mir ein etwas anderes Umfeld geschaffen. Damit alles irgendwie neu wirkt und nicht nur so als würde irgendetwas darin fehlen. Oder zum Beispiel neue Orte ausprobieren, wo man sonst nie war. Zum Beispiel nicht immer die gleiche Bar um die Ecke oder der gleiche Döner. Den Alltag irgendwie mit neuem Leben füllen, sodass nicht alles was du tust mit ihr verbunden bleibt.
Natürlich ist das jetzt nicht der Masterplan überhaupt, aber mir hat sowas irgendwie geholfen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wenn es mit OdB und Freund nicht mehr läuft, dann bist du bestimmt einer der Ersten, der das erfährt. Könnte fast wetten, dass sie dann gleich angerannt kommt!

Na, ob man das dann noch möchte? ... Die "ewige" Nr. 2. sein?
Wenn es mit dem anderen nichts wird, ist ja noch jemand da....
Da wäre auch nur lauwarm.

Donald, ich verstehe dich auch so gut.
Ich hatte auch mal so eine Situation... der Typ gefiel mir. Wir haben uns auch getroffen und eine Weile Kontakt gehabt. Für ihn war es dann aber doch nichts.
Die Entfernung betrug auch ein paar km.
Ich habe da auch länger hinterher getrauert, sozusagen.
Das braucht alles seine Zeit, beschleunigen kann man da nichts. Und da bin ich auch ganz bei Cata - mache dir keinen Druck.
Ich denke gerade mit dem Druck, den du dir machst, fahren deine Kristalle weiter hoch.

step hat schon ein paar Ratschläge gegeben.
Schau, der Frühling ist da, jetzt wieder raus... man kann wieder viel unternehmen, Freunde besuchen, flirten ;), was auch immer....

Kopf hoch! :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.069
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben