Was ist der Reiz einer Fernbeziehung

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
man kann sich ja nicht aussuchen, wo die Liebe hinfällt
Ja das stimmt.

Aber man kann Prinzipien haben ;)

@Cyrox wie is das bei dir
Du willst ja wieder in die Fernbeziehung. Was muss da anders laufen damit es gut wird oder willst du, Dass ihr zeitnah zueinander zieht.
 

Cyrox

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2017
Beiträge
1.205
@Cyrox wie is das bei dir
Du willst ja wieder in die Fernbeziehung. Was muss da anders laufen damit es gut wird oder willst du, Dass ihr zeitnah zueinander zieht.

Ja ich will sie zurück!
Unser Plan war eigentlich immer, dass wir dann "zeitnah" zueinander ziehen und somit viel mehr Zeit für uns haben. Beruflich müsste ich eh in ihrer Stadt, das wäre optimal gewesen. Aber leider hat sie kurz davor aufgeben... lang hätte es nicht mehr gedauert.. :cry

Was muss anders laufen?
Wir waren trotz Fernbeziehung immer sehr glücklich miteinander (obwohl es uns natürlich 1000 mal lieber gewesen wäre uns täglich zu sehen!). Im Nachhinein ist mir aber aufgefallen, dass unsere letzten Monate tatsächlich nicht so toll waren..wir waren gestresst und haben uns gegenseitig nicht die Aufmerksamkeit und Zuneigung geschenkt, die wir gebraucht hätte - das war früher besser. Hätte ich das doch bloß früher gemerkt, Ich bin mir sicher, dass ich es hätte retten können... :(
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
wir waren gestresst und haben uns gegenseitig nicht die Aufmerksamkeit und Zuneigung geschenkt, die wir gebraucht hätte - das war früher besser. Hätte ich das doch bloß früher gemerkt, Ich bin mir sicher, dass ich es hätte retten können... :(
Kenne ich. :'(

Also kommt Fernbeziehung nur in frage wenn man zeitnah zusammen zieht @Cyrox.

Fernbeziehung is also auch kein Dauerzustand für dich?
 

Cyrox

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2017
Beiträge
1.205
Also kommt Fernbeziehung nur in frage wenn man zeitnah zusammen zieht @Cyrox.

Fernbeziehung is also auch kein Dauerzustand für dich?
Genau - als Dauerzustand kann es nicht klappen!

Entscheidend dafür, wie lange es klappt ist wie sehr man sich liebt, wie die Zukunftsaussichten sind und es ist vom Charakter und Willen der Partner abhängig.
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Genau - als Dauerzustand kann es nicht klappen
Mh also entweder mein ex zieht zu der neuen oder sie trennen sich, weil offenbar echt nicht viel gutes zu finden is.


Ich bin immer noch kein Freund von sowas. Mal sehen vllt kann noch jemand was positives dazu sagen
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Oder gibt es da nur Nachteile? Streitet man sich da öfter wegen dem Nich sehen und dem Bedürfnis nach Nähe?

Mein Ex und ich haben uns genau deswegen oft gestritten. Bzw. glaube ich, dass wenn er mir mehr Aufmerksamkeit gegeben hätte und ich mich mehr geliebt gefühlt hätte, hätte ich es besser ausgehalten, ihn praktisch nicht zu sehen.

Ich will ihn trotzdem zurück. Ich liebe ihn.

Ich hab ihn übrigens bei FB kennengelernt und ich wollte ihn anfangs genau wegen der Entfernung nicht mal treffen, aber er hat so sehr um mich gekämpft (mehr als ein Jahr) und ja, beim ersten Date hat es bei mir dann gleich eingeschlagen.
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Ja
Mein Ex und ich haben uns genau deswegen oft gestritten. Bzw. glaube ich, dass wenn er mir mehr Aufmerksamkeit gegeben hätte und ich mich mehr geliebt gefühlt hätte, hätte ich es besser ausgehalten, ihn praktisch nicht zu sehen.
Ja das glaub ich gern. Ginge mir.auch so
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Ich glaube, die Gefahr ist größer, dass man einfach sein eigenes Leben weiterlebt und weniger als WIR zusammenwächst. Vor allem, wenn die Beziehung als Fernbeziehung startet.
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Ich glaube, die Gefahr ist größer, dass man einfach sein eigenes Leben weiterlebt und weniger als WIR zusammenwächst. Vor allem, wenn die Beziehung als Fernbeziehung startet.
Das hab Ich gar nicht bedacht aber du hast recht
 
A

angel-like

Gelöschter User
Ich glaube, die Gefahr ist größer, dass man einfach sein eigenes Leben weiterlebt und weniger als WIR zusammenwächst. Vor allem, wenn die Beziehung als Fernbeziehung startet.

Genauso ist es. Und an dem Punkt scheitert es dann auch, denn wenn beide nicht in die gleiche Richtung blicken kann man es abhaken.
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Gemein, aber trotzdem irgendwie verständlich. ;) Wie gesagt, ich hoffe, dass MEIN Ex und ich das nochmal hinbekommen. :D
Ich drücke uns beiden die Daumen.

Was würde denn eure Beziehung verbessern? Die Entfernung bleibt ja sicher erstmal bestehen? Wie hoffst du das ganze neu starten zu können?
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Ich drücke auch uns beiden die Daumen.

Zum einen hatten wir eine ziemlich miese Kommunikation, gerade zum Ende hin. Ich hab seine Vorwürfe mit Vorwürfen beantwortet und andersrum. Das müsste sich drastisch ändern.

Und auch die Häufigkeit der Kommunikation und Treffen müsste sich steigern. Schluss ist seit knapp 2 Wochen, gesehen haben wir uns das letzte Mal im November. Kontakt war oft nur 1mal die Woche. Wir müssten unsere Leben mehr zusammenbringen.

Und wir müssten beiden an unseren Fehler arbeiten, die zur Trennung geführt haben. Ich war daran, wie ich nach der Trennung festgestellt habe, auch wirklich nicht unschuldig.

Momentan ist KS seit der Trennung. Die möchte ich noch so ca. 2 Wochen weiterführen und dann mal vorsichtig anplingen. Er sollte gerade auch Zeit zum reflektieren haben. Und dann müssen wir schauen, ob wir wieder eine gemeinsame Basis finden.
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Zum einen hatten wir eine ziemlich miese Kommunikation, gerade zum Ende hin. Ich hab seine Vorwürfe mit Vorwürfen beantwortet und andersrum. Das müsste sich drastisch ändern.
Oh das kenne ich :(
Momentan ist KS seit der Trennung. Die möchte ich noch so ca. 2 Wochen weiterführen und dann mal vorsichtig anplingen
Lass dir damit bissl mehr Zeit. Grade in Fernbeziehungen dauert das vermissen einfach länger sagt man
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Wir werden sehen. Ich hätte halt jetzt als Verlasserin nicht ganz so lange gewartet bis zum Pling.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Achso du bist gegangen? MH das hab ich auch noch nicht gelesen hier bisher bzw verfolge in so einem Fall noch keinen Strang.

Ja, ich bin gegangen. Weil du Umstände der Fernbeziehung in dem Fall für mich zu viel waren. Ich hoffe aber trotzdem, dass wir das nochmal hinbekommen, wenn wir beide daran arbeiten (wollen).

So viele Stränge dieser Art gibt es hier auch nicht. :D
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Ja, ich bin gegangen. Weil du Umstände der Fernbeziehung in dem Fall für mich zu viel waren. Ich hoffe aber trotzdem, dass wir das nochmal hinbekommen, wenn wir beide daran arbeiten (wollen).

So viele Stränge dieser Art gibt es hier auch nicht. :D
OK ich guck später mal bei dir rein
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.920
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben