Kann ich das Ruder noch herumreißen?

S

sanna77

Gelöschter User
Ihr Lieben,

ich bin überwältigt ob eurer Anteilnahme. Danke! Entschuldigt, wenn ich nicht immer sofort reagiere, aber ich muss eure klugen Beiträge immer erst wirken lassen. Zudem hab ich arg mit mir zu tun, was man sich denken kann.

Liebe @Caira , liebe @Kleine 12e , liebe @Antea und liebe @Biancaneve , liebe @Samsara , liebe @Maunz und liebe @Kartoffel . Herzlichen Dank für eure Post und euer Mutmachen und Empathie. Ich teile jede Zeile davon :herz: @Biancaneve Unser letztes Treffen war die Gala vor drei Wochen, dann gab es einen Pling von mir vor einigen tagen...seitdem Schweigen im Wald.

Liebe @stadtpflanze ,

ich bin immer wieder berührt, wie gut du mich verstehst. Wir scheinen echt ähnlich zu ticken. Ich schau nachher auf jeden Fall noch in deinen Strang!

Leider ist es oft so, wenn man so eine Ansage macht, dass man sich nur einen Moment lang besser fühlt aber wenn dann keine Reaktion kommt oder nur was Blödes, man sich danach noch schlechter fühlt..

Du hast völlig Recht. Ich habe mich gegen die Ansage entschieden. Wenn bis Fristende nicht von ihm kommt, lösche ich wortlos seine Nummer. Dann verschwindet mein Profilbild bei whats app. Wenn ihm etwas, nur ein klein wenig, an mir liegen würde, würde er spätestens dann aktiv werden: denn er könnte die Befürchtung haben, ich hätte ihn wie 2016 wieder blockiert.

Ich denke nicht dass "unser" Männergeschmack so freakig ist, wir stehen ja nicht auf Alkoholiker oder Schlägertypen aber eben auf Männer die eben so "alpha" sind dass sie uns die Grenzen unseres eigenen Selbstbewusstseins aufzeigen. Finde deinen Beitrag deshalb super. Mit dem Wort Eigenliebe kann ich auch nicht viel anfangen, da liegt wahrscheinlich der Hund vergraben..

Stimme jeden Satz mit dir überein :Kuss:

Liebe @Stellina ,

du liebe Maus, hab herzlichen Dank für dein wundervolles Post, welches von Caira ja schon zu recht gelobt wurde.:herz::herz::herz:

dass er mein subi-tum, meine erwartungshaltung, meine (fast)abhängigkeit von seiner entscheidung bzgl uns natürlich immer gespürt hat und seine kristallisation dadurch auf 0 ging, das hab ich durch das forum gelernt.

Kannst du mir das etwas näher erläutern? Du hattest ja dann einen Frame-Wechsel. Inwiefern konnte er deine Erwartungshaltung dennoch weiterhin spüren? Meinst du, dass er dachte, dein Verhalten war nur Mittel zum Zweck, um ihn "einzufangen" oder bist du selbst eingeknickt und siehst rückwirkend schwache Momente hinsichtlich deiner Strategie?

das meinte ich eigentlich mit selbstliebe, dass man sein leben auch wieder mögen kann ohne das odb. dass dies natürlich ein prozess ist

Oh ja, das ist locker möglich, es dauert nur ein Weilchen. Ich freue mich sehr, dass du auf der Zielgeraden bist und es konstant und stetig aufwärts geht. Jetzt solltest du nicht mehr groß zurückschauen oder gar bereuen...aber das machst du ja schon alles ganz toll. Ich konnte letztes Jahr auch gut loslassen, mit der Hilfe eines anderen Mannes...aber so recht vergessen konnte ich OdB nie.

ich bin mir nach wie vor sicher, dass dein odb dich testet. ich denke - man kann mich hier natürlich gern korrigieren - dass du das jetzt durchziehen musst und er dadurch akzeptieren muss, dass du zumindest schon im parterre vom haus wieder angelangt bist, also raus aus dem subi-keller.

Ich bin mir auch zu 100% sicher, dass er das tut. Der Thron, den du so wunderbar beschreibst, ist eine Art Schutzmauer für ihn. Er will erst absteigen, wenn er sich absolut sicher ist, dass die potentielle Beziehungskandidatin keinen Hang zum Drama, Heulanfällen, Controlletti-Gehabe, Unselbstständigkeit, Needytum und Klammeräffchen-Modus hat (wie seine Ex). Bevor er sich einlässt, prüft er akkurater als jede Steuerbehörde. Das hat zum Einen mit seiner traumatischen Scheidung und zum anderen mit seinem beziehungsphobischen Charakter zu tun. Er will wohl auch sehen, ob die Frau es nicht nur auf sein Geld abgesehen hat, sondern ihn als Menschen mit all seinen "Besonderheiten" so nimmt, wie er ist.

Aber: vielleicht rede ich mir den ganzen Mist auch ein. Mit jedem Tag, wo ich nichts von ihm höre, wächst auch meine Wut. Sehnsucht ist weniger vorhanden...warum auch. Wenn er mich nicht gut behandelt, wie kann ich ihn dann vermissen? das ist für mich undenkbar :shakehead:

Ja, ich bewundere @cinderella und würde mich freuen, wenn sie mich auch mal "beraten" könnte. Wie hast du sie dazu gebracht, liebe Stelli? ()

ich drück dich bella und du schaffst das :rambo:

Danke, ich drück dich zurück :smile:

Liebe @Spätzlefan

diese Frage verstehe ich nicht so ganz?:nanu:

Wie gut kannst du ihn denn loslassen, wenn ihr keinen Kontakt habt? Also die Sache für dich erstmal abhaken und dich auf andere Dinge konzentrieren?

Wenn man keinen Kontakt mehr hat, kann man doch gerade gut loslassen? Aber ich will ihn doch noch gar nicht abhaken und im Loslass-Prozess bin ich derzeit noch nicht.

Danke euch allen.

Liebste Grüße

Eure Sanna
 

Athena

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
254
Liebe Sanna,

allmählich könnte er aber mal wieder ankommen und dich nach einem Treffen fragen. Der lässt sich aber wirklich viel Zeit. :shakehead:

Ich habe mich gegen die Ansage entschieden. Wenn bis Fristende nicht von ihm kommt, lösche ich wortlos seine Nummer. Dann verschwindet mein Profilbild bei whats app. Wenn ihm etwas, nur ein klein wenig, an mir liegen würde, würde er spätestens dann aktiv werden: denn er könnte die Befürchtung haben, ich hätte ihn wie 2016 wieder blockiert.

Das ist eine gute Idee, eine Ansage würde ihm nur zeigen, wie viel es dir ausmacht, dass er sich so lange nicht meldet. Wann ist denn dein Fristende? Meist ist es ja so, dass man die Frist noch mal verlängert, weil man nicht wirklich loslassen kann.
Aber blockieren wirst du ihn doch nicht, oder? Dann könnte er dich ja wie damals gar nicht mehr erreichen.

Mit seiner ganzen Testerei sind ihm bestimmt so einige Damen abgesprungen. Da verliert doch jede Frau irgendwann die Geduld.

Mit jedem Tag, wo ich nichts von ihm höre, wächst auch meine Wut.

Das kann ich so gut nachvollziehen. :trost:

GlG
Athena:herz:
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Mit jedem Tag, wo ich nichts von ihm höre, wächst auch meine Wut.

Das ist bei mir momentan auch so...Hab so eine Wut! Bei euch verstehe ich das ganze aber noch weniger, dass er sich einfach nicht mehr meldet nach dem tollen Date! Bis wann geht deine Frist? Als ich von meinem nach dem 1. Pling nichts mehr gehört habe, hat er sich Tage später, auch an dem Tag erst gemeldet, als ich seine Nummer gelöscht habe und somit mein Profilbild verschwand. Bin mir aber nicht sicher, ob er das überhaupt gecheckt hat...:lach:
 
S

sanna77

Gelöschter User
Bei euch verstehe ich das ganze aber noch weniger, dass er sich einfach nicht mehr meldet nach dem tollen Date!

Naja, die Gründe für sein Verhalten wurden ja hier sehr klug analysiert. Mir sind die Gründe schon klar, hilft mir aber auch nichts :headshake:

Bin mir aber nicht sicher, ob er das überhaupt gecheckt hat...:lach:

Ich bin mir sehr sicher, dass deiner das gecheckt hat. Was ist dann passiert mit euch?
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Ja, aber irgendwie kann man das Ganze auch anhand der Gründe nicht wirklich verstehen...

Nichts ist passiert...Pling zu Ostern und mittlerweile hab ich es aufgegeben!
 
S

sanna77

Gelöschter User
Wann ist denn dein Fristende? Meist ist es ja so, dass man die Frist noch mal verlängert, weil man nicht wirklich loslassen kann.
Aber blockieren wirst du ihn doch nicht, oder? Dann könnte er dich ja wie damals gar nicht mehr erreichen.

Ich gebe ihm großzügig 1 Monat. Das ist sehr nett von mir. Da wird nichts verlängert. Habe mich da letzte Mal auch dran gehalten. Aber diesmal gibt es keine weitere Chance.

Nein, blockieren werde ich nicht. Dann sieht er ja, dass ich verletzt bin. Das darf er nicht wissen. Ich mach einfach nur abgelascht diesen hier :weg_damit:

Ich habe starke Gefühlsschwankungen: An einem Tag bin ich locker und optimistisch und kann mich ruhig zurücklehnen, am anderen überkommt mich die Wut. Aber das ist wohl normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Nein danke, ich hab genug :)

Wünsche dir, dass er sich doch noch meldet bis zu deiner gesetzten Frist!! :herz:
 

Spätzlefan

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
40
Liebe Sanna,

Wenn man keinen Kontakt mehr hat, kann man doch gerade gut loslassen? Aber ich will ihn doch noch gar nicht abhaken und im Loslass-Prozess bin ich derzeit noch nicht.

Im Prinzip hast du meine Frage schon oben beantwortet durch diesen Satz:

Mit jedem Tag, wo ich nichts von ihm höre, wächst auch meine Wut. Sehnsucht ist weniger vorhanden...warum auch. Wenn er mich nicht gut behandelt, wie kann ich ihn dann vermissen? das ist für mich undenkbar

Ich wollte nur wissen, wie sehr du so im Alltag unter der Situation leidest oder ob du dich auch davon gefühlsmäßig distanzieren kannst. Ich stelle - Gott sei's gedankt - bei mir fest dass ich, wenn ich ihn nicht sehe, nicht so sehr darunter leide, dass er mir nicht die Tür einrennt.

LG spätzle
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Liebe Sanna,
diese gefühlsschwankungen kenne ich auch zu gut!
Das nervt voll.
Man hat sich gerade damit arrangiert, dass es nicht mehr so weh tut und mdie Gedanken auch nicht ständig um ihn kreisen, dann kommt die Bratpfanne und das ganze geht wieder von vorne los!
Das ist ja auch das Anstrengende an der Sache!

Glaubst du denn, dass du die Frist auch einhalten kannst? Man setzt sie sich ja selbst und von daher muss man sich auch wieder selbst austricksen, wenn die Gefühlslage vielleicht doch gerade ungünstig ist usw..
Ich hoffe, du hast diesen zermürbenden Zustand bald hinter dir!!! :Kuss:
 

Karma1991

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
519
...liebe Sanna,
Ich lese seit Januar bei dir mit und fühle mit dir, auch wenn ich nicht in deiner Situation bin/war. Meine 4monatige Erfahrung als fast-Beziehung mit "verbindlichen Unverbindlichkeiten" mit OdB hat mir gereicht. Wenn ich mir nun vorstelle wie lange das bei dir geht, wird mir schwindelig.
Und nein, ich war nicht stark und habe es selbst beendet. Nicht, dass hier der Eindruck entsteht ich hätte mir so etwas ja nieee bieten lassen. Im Gegenteil. Früher konnte ich darüber nur den kopf schütteln, habe sehr an der Intelligenz einiger Frauen gezweifelt.. die meisten (auch ich) hatten allerdings alle universitäre Abschlüsse und waren in allen anderen Lebensbereichen voll mit sich im Reinen.
Deshalb finde ich diese stigmatisierung und pathologisierung in Fachliteratur hnd einigen anderen Forem ganz schlimm. Im Subtext schwingt immer mit, dass Frau irgendwo auch selbst schuld an ihrer Misere ist, weil sie nicht gut genug auf sich aufgepasst habe, ihre Psyche nicht im Griff hat... und und und.
Meine Hypothese ist viel simpler und frei von schuld: manchmal hat man einfach Pech gehabt.
Daran glaube ich wirklich! Und niemand ist naiv, blöd oder sonst wie minderbemittelt, nur weil er hofft und es versucht. Die Chancen stehen immer 50:50. Es gibt nur diese zwei möglichen Ausgänge.. und ich denke mir dann, es hätte doch genau so auch GUT gehen können. Diese Wahrscheinlichkeit war/ist gleichermaßen gegeben und auf deinem Wege wolltest du eben wissen, wie es ausgeht.
Du bist völlig okay wie du bist und darfst auch all deine Wünsche weiterhin haben!

Ich hoffe du berûcksichtigst bei deiner Fristsetzung auch deineb Monatszykus... wenn du verstehst, was ich meine:cry

Im Grunde genommen ist es ja nur eine innere Frist für dich selbst. Entschieden ist damit gar nichts ausser, dass du vielleicht eine andere Haltung dazu einnimmst. Ankommen kann er immer noch...:herz:
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
Ich gebe ihm großzügig 1 Monat. Das ist sehr nett von mir. Da wird nichts verlängert. Habe mich da letzte Mal auch dran gehalten. Aber diesmal gibt es keine weitere Chance.

Nein, blockieren werde ich nicht. Dann sieht er ja, dass ich verletzt bin. Das darf er nicht wissen. Ich mach einfach nur abgelascht diesen hier :weg_damit:

Puh, kann dich total verstehen - ein Monat kann sich anfühlen wie eine halbe Ewigkeit wenn man wartet (mittlerweile fühlen sich bei mir 3 Tage schon so an..) Für ihn ist das wahrscheinlich garnichts.. Angesichts der Tatsache dass er so ein sturer Bock ist, ist der Zeitraum vielleicht sogar bissl kurz (ich denk nur an Cindys Geschichte :shakehead: )
Mach das so und falls er danach mit irgendwas Brauchbarem ankommt könnte man ja nochmal überlegen ob man ihm noch ne Chance gewährt.

Ich bin selber auch total sauer auf deinen OdB, der sturste Bock ever! :oh::trost:

Liebe @stadtpflanze ,

ich bin immer wieder berührt, wie gut du mich verstehst. Wir scheinen echt ähnlich zu ticken. Ich schau nachher auf jeden Fall noch in deinen Strang!

Dankeschön, Das kann ich genau so zurückgeben! :smile: :love:
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Liebe Sanna

Ich glaube da können wir alle oder zumindets viele hier ein Lied von singen!

Schade, dass da so wenig kommt von ihm. Von daher ganz normale Gedanken/Gefühle. Man hofft un dhofft und was kommt?! ....nichts.

Bei mir war es auch so, dass ich als er so vor sich hingedümpelt ist oft sauer war. Und desto länger nichts von ihm kam, ging es mir besser - komisch oder?!

Naja, ich hoffe jedenfalls, dass er endlich mal zu potte kommt!
Lass Dich nicht unterkriegen, ja?


Schmetterling
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Liebe Sanna:herz:

ich wollte Dir mal einen großen Kraftdrücker hierlassen. Ich denke die ganze Zeit an Dich und wie gut Du das hinbekommst. Ich kann mir annähernd vorstellen, wie es in Dir aussieht und wie sehr die Gedanken kreisen,mal mehr, mal weniger. Das ist wahnsinnig hart und anstrengend.:love:

1 Monat ist sehr großzügig von Dir, aber ich würde es vermutlich nicht anders machen, wenn ich eine ähnliche Geschichte hätte. Man will halt einfach nichts unversucht lassen.

Ich bin weiter hier und wünsche Dir von Herzen, daß es zu einem guten Ausgang kommt,

drück Dich,

glg

Shelly
 
S

sanna77

Gelöschter User
Liebe Forianer,

ich habe mich etwas aus dem Forum zurückgezogen und möchte das auch noch ein Weilchen so tun, um meine eigene Mitte zu finden. Daher habe ich auch nicht geupdatet.

Ich habe für mich verstanden, wie mein OdB tickt und wie ich mit ihm umgehen muss...von daher ist mein Rückzug hier wirklich nicht böse gemeint.

Das Update war: Er hatte sich in der Zwischenzeit nun doch gemeldet. Er fragte mich recht kurzfristig, ob ich mit ihm auf ein klassisches Konzert gehen möchte. Da die Anfrage zu kurzfristig kam, habe ich natürlich abgesagt, obwohl ich Zeit hatte. Meine Absage erfolgte knapp, ohne Begründung und ohne Gegenfrage. Ist ja klar, dass ich nicht springe.

Nun muss ich den Machtkampf weiter aussitzen. Er hat natürlich noch zu viel Oberwasser und ist sich meiner zu sicher. Anders ist so eine kurzfristige Anfrage nach fast vier Wochen Funkstille nicht zu erklären. Mal sehen, ob er sich noch mal meldet. ich werde sicher nicht einknicken.

Ich habe mich auch gegen die Sex-Schiene und sexuelle Anfütterung entschieden, da er sich diese durch sein Verhalten nicht verdient hat. Ein paar andere Gründe sprechen für mich des Weiteren dagegen.

Ihr Lieben, ich werde berichten, falls sich etwas weiteres ergeben sollte, aber bitte entschuldigt mein Schweigen aktuell ;)


Hallo Karma,

Meine Hypothese ist viel simpler und frei von schuld: manchmal hat man einfach Pech gehabt.

nein, daran glaube ich nicht. Ich glaube weder an Pech, Glück, Schicksal oder anderen Aberglauben. Jeder Mensch ist seines Glückes Schmied, es sei denn wir sprechen über Tod und schwere Krankheiten, die sich außerhalb unseres Einflussvermögens befinden. Aber auch bei manchen Krankheiten ist der Mensch mit seinem Verhalten selbst mitverantwortlich für dessen Ausbruch. Würde deine Hypothese zustimmen, bräuchten wir dieses Forum mit seinen strategischen Ansätzen nicht.



Ich danke euch allen von Herzen für eure lieben Hilfestellungen und eure Nachfragen:herz:.

Ganz liebe Grüße

Sanna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sanna77

Gelöschter User
Liebe @Shelly Danke für deinen lieben Kraftdrücker, das ist sehr nett von dir. Die Frist existiert für mich nicht mehr, denn ich denke, mein Bauch wird mir sagen, wann "Schluss" ist. Auf den eigenen Bauch ist oftmals Verlass ;)
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Liebe Sanna

Alles gut und nur Verständlich wenn Du mal etwas Abstand brauchst! Nimm dir soviel Zeit wie nötig und ja, dein Bacuh wird dir schon genau sagen, wann wirklich Schluss ist.

Mit einem genauen Zeitpunkt bis wann was zu folgen hat habe ich mich auch schwer getan.

Du weisst was Du willst und das ist doch schon mal gut!

Alles Liebe für Dich und viel Kraft weiterhin!


Schmetterling
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Liebe Sanna,
das hast du gut gemacht!
Springen, wenn er es möchte, würde ich auch nicht!

Dennoch freue ich mich, dass er sich gemeldet hat!

Ich kann deine Pause hier verstehen. Ich brauche sie auch zuweilen! Das tut gut und man dreht sich nicht immer nur um das eine Thema!
Pass auf dich auf!!! :Kuss:
 
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Hallo liebe Sanna,
ich verstehe, dass Du etwas Abstand vom Forum nehmen willst. Da wird Dir auch keiner böse sein! Ich brauchte auch gerade ein Päuschen, weshalb ich jetzt erst Deine Updates lese... Schade, dass die S**-Schiene in dem Fall doch keine Option zu sein scheint.

Sehr gut, dass Du die Einladung zum Konzert abgelehnt hast!

Fühl Dich weiterhin gedrückt! :trost:
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
Hey liebe Sanna,

ich hoffe es geht dir gut? ich hab jetzt auch mal ne Pause gebraucht. Ich freue mich aber für dich dass OdB sich gemeldet hat. Auch wenn es ein kurzfristiger Vorschlag war, es war immerhin ein Vorschlag. Vielleicht bist du da - auch im Sinne der Sexstrategie - beim nächsten Mal etwas weniger streng zu ihm? :)

Denn irgendwie muss der Kontakt ja mal weitergehen, auch wenn sein Interesse noch etwas wechselhaft ist und er mit halbgaren Bemühungen daherkommt. Es ist zumindest ne Chance oder? Ich drück dir die Daumen dass er es bald nochmal wagt. :) :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.926
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben