Suchergebnisse

  1. Linda

    Freund distanziert sich, was tun?

    Ihr Lieben, vielen Dank für eure Beiträge, die mich nachdenklich machen und auf die ich auch noch in Ruhe eingehe. Jetzt nur ganz kurz: Ich habe herausgefunden, dass er sich mit der Kollegin treffen will. Wie soll ich mich verhalten? Kurzfristig woanders wohnen bekomme ich so schnell nicht hin...
  2. Linda

    Freund distanziert sich, was tun?

    [...] Ich habe das gesagt, was ich mir vorgenommen hatte - dass ich nicht damit klarkomme und es auch nicht mehr mitmache, dass er mich so abblockt und wir es nicht schaffen, miteinander zu kommunizieren. Dass ich ihm schon an Weihnachten gesagt habe, dass es mich verletzt, einfach mit seinen...
  3. Linda

    Freund distanziert sich, was tun?

    Ich bin ganz gerührt, danke danke danke für eure Beiträge. Ich habe es selten erlebt, dass alle - sowohl hier im Forum als auch "im echten Leben" - derselben Meinung sind. [...] @ Felis: Vielen lieben Dank für deinen Beitrag. Deine Meinung war mir immer besonders wichtig und dein kluges...
  4. Linda

    Freund distanziert sich, was tun?

    Hallo mein liebes Törtchen! Zunächst einmal: Ich lese eifrig bei dir mit und wünsche dir viel Geduld, diese anstrengende Zeit durchzustehen! Aber mit Wolfgang an deiner Seite bin ich sicher, wirst du die Situation super meistern. :) Ja, die beiden haben mit Sicherheit über mich und auch die...
  5. Linda

    Freund distanziert sich, was tun?

    Ja, liebe May, das stimmt. Ich hätte ihm damit die Chance geben wollen, dass er sich noch mal äußert - bisher läuft er ja vor allem davon und geht jedem Gespräch aus dem Weg. Meinst du, ich soll einfach mit dieser Aussage die Wohnung verlassen? Ich kann nicht sagen, dass ich in jedem Fall...
  6. Linda

    Freund distanziert sich, was tun?

    Das kann man wohl sagen! Willste mal rumkommen und dem Herrn den Kopf waschen? Das hat er echt verdient... Ein bisschen was weiß ich natürlich schon über sie, aber ich finde, sie sieht maximal durchschnittlich aus und schreibt auch nicht sehr originell. Jedenfalls keine Granate, immerhin gut...
  7. Linda

    Freund distanziert sich, was tun?

    Wir stehen kurz vor dem großen Knall. [...] Seitdem reden wir nur noch das Allernötigste miteinander. Es ist skurril, vor einer Woche haben wir unserem Vermieter gemeldet, welche Reparaturarbeiten in unserer Wohnung noch vorgenommen werden müssen. Ich weiß nicht, wie es weitergeht. Gerade sind...
  8. Linda

    Freund distanziert sich, was tun?

    Danke für diese schöne Metapher, liebe May! :) Ich konnte mich schon oft auf mein Bauchgefühl verlassen bzw. habe nachträglich erkannt, dass meine erste Intuition ganz richtig war und ich mich da weder von meinem Kopf noch anderen Menschen verunsichern lassen sollte. Auch deshalb leide ich...
  9. Linda

    Das jähe Ende des großen Glücks

    Mein liebes Törtchen, dass sich der Nerd von seiner Dörrpflaume getrennt hat, denke ich nicht. Ich schätze seine SMS als klassische Orbit-Nachricht ein - er will dich damit bei Laune halten und checkt mit unverbindlichem Blabla ab, wie ihm das gelingt. Schade, dass du so euphorisch geantwortet...
  10. Linda

    Freund distanziert sich, was tun?

    Da hast du natürlich recht, lieber Brownie. Es ist schon ein Drahtseilakt - einerseits will ich ihm gar nicht alles recht machen und finde es auch subi, ihm jetzt jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Andererseits muss ich natürlich auf ihn eingehen und auch meinen Teil dazu beitragen, dass er...
  11. Linda

    Freund distanziert sich, was tun?

    Lieber Brownie, vielen Dank für deine ausführliche Analyse! Was mich so wundert: Das Verhältnis zu mir hat sich ziemlich normalisiert. Würde man nicht wissen, dass etwas im Argen ist, könnte man meinen, alles sei wie immer. Andere merken es uns nicht an und mir fällt es schwer, die Gründe...
  12. Linda

    Freund distanziert sich, was tun?

    Hallo ihr Lieben, erst einmal wünsche ich euch einen guten Start ins neue Jahr, das hoffentlich viel Schönes bringt! :) [...] Ich hätte sein aktuelles Verhalten nicht so interpretiert, dass da noch was am laufen ist. Bleibt mir jetzt etwas außer leichtem Rückzug? Ich war so froh, dass sich...
  13. Linda

    Freund distanziert sich, was tun?

    Ihr Lieben! Ich denke, ich bin euch ein Update schuldig. ;) Erst einmal tausend Dank für eure Ratschläge und die guten Wünsche. May, Törtchen, Ney, Leila - eure Beiträge haben mir sehr gut getan! :kommt_alle_her: [bitte nicht zitieren] Heute Nachmittag ist er wie verabredet zu meinen...
  14. Linda

    Freund distanziert sich, was tun?

    Liebe May, vielen Dank für deinen Rat und deine lieben Worte, das hilft mir sehr. Meine Mutter hat mir eben natürlich angesehen, dass etwas nicht stimmt. Jetzt bin ich total verheult, nachdem ich mich die letzten Tage so gut im Griff hatte. Ich habe ihr gesagt, sie soll normal mit ihm...
  15. Linda

    Freund distanziert sich, was tun?

    Erst einmal wünsche ich euch ein frohes Weihnachtsfest und hoffe, ihr könnt während der Feiertage ein wenig auftanken! Danke für dein Mutmachen, liebe Angel, und auch dir, fadinha. Gestern war ein beschissener Tag, heute auch. Er hat mich noch zu meinen Eltern gefahren und ich habe...
  16. Linda

    Freund distanziert sich, was tun?

    Ich bin total fertig. Es wird immer schlimmer, heute wir reden nur noch das Allernötigste miteinander und gehen uns - so weit es geht - aud dem Weg. Ich frage mich, ob wir es einfach sein lassen sollten, gemeinsam Weihnachten zu verbringen. Aber so lange ich es nicht thematisiere, wird er es...
  17. Linda

    Freund distanziert sich, was tun?

    Meine liebe May, du hast auch schon einen langen Weg zurückgelegt und musstest viel Ausdauer beweisen. Ich hoffe, du siehst in diesem Jahr den Feiertagen entspannt entgegen! :) Durch die bevorstehenden Feiertage ist es gerade doppelt schwierig und emotional. Wenn wir beide arbeiten gehen...
  18. Linda

    Freund distanziert sich, was tun?

    Ich weiß auch nicht, wie unter diesen Umständen die Feiertage werden sollen. Am Samstag hatte ich gehofft, es hätte bei ihm Klick gemacht und er hätte festgestellt, was ihm unsere Beziehung bedeutet. Sonntag und gestern waren aber wieder deutlich verhaltener und so ist es auch heute. Ich kann...
  19. Linda

    Freund distanziert sich, was tun?

    Von ihm kommt natürlich nichts. Wie bin ich darauf gekommen, so etwas zu erhoffen. :( Ja, ich merke diese Unsicherheit auch ab und zu. Aber auch das bewegt ihn nicht dazu, einen Schritt auf mich zuzugehen. Er kocht zwar für uns, kann mich aber nach wie vor nicht anschauen. Steckt seine Hände...
  20. Linda

    Freund distanziert sich, was tun?

    Es ist wirklich schwierig. Wolfgang hat mir geraten, ihm kein Gespräch aufzuzwingen. Was soll er mir auch sagen... Gefühle kann man nicht herbeireden. Und sobald ich ihn bedränge und ihm klar mache, wie sehr mich sein Verhalten verletzt, wirke ich bedürftig und seine Gefühle nehmen weiter ab...

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.548
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben